Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Bleibtreu hat geschrieben:(27 Apr 2016, 16:30)

Dann setzt doch bitte in meine Antwort seinen Beitrag als Zitat vor, editiert. So sieht es aus, als wenn ich auf Bobo antworte, nicht auf Kirchgessner.
Und ich gebe dir hier mehr als Recht, das ist weit mehr als eine pervertierte Verdrehung des Satzes ... am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Man muss schon selten dämlich sein, das nicht zu erkennen. [Bezieht sich nicht auf dich, du hast es ja ebenfalls erkannt.]
Es ist einfach unglaublich, was diese Person im 35er am FließBand für einen Dreck raus rotzt! :dead:

Über den Inhalt gebe Ich keine Wertung ab. Kennst Du noch. Allerdings war die Ermahnung jetzt fällig, zwar nur wegen §10-4 aber es reicht.


User Kirchgessner wird ermahnt wegen Verstoss gegen Nutzungsregel §10-4


Trotz klarem Hinweis das Anfragen, Kritik bezüglich der Moderation nicht in einem Themenstrang zu erfolgen haben passiert es nochmals. Es reicht.

Ermahnung.


@Kirchgessner

Die Ermahnung war fällig. Wer trotz Ansage noch gegen die Regeln verstösst ist fällig. Mir ist auch Wurst was im Kontext war. Berechtigt nicht hier Regeln zu brechen. Liegt kein Regelverstoss vor, gehen mich Inhalte nichts an.
Beschwerde jederzeit möglich gegen die Ermahnung.

Dienstweg

---> Alexyessin als Co Moderator, passt die Entscheidung auch nicht dann an den Vorstand eine Mail oder PN.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Bleibtreu »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Apr 2016, 16:41)

Über den Inhalt gebe Ich keine Wertung ab. Kennst Du noch. Allerdings war die Ermahnung jetzt fällig, zwar nur wegen §10-4 aber es reicht. [...]
Ja, grundsätzlich sehe ich es auch nicht anders, ginge es NUR um eine inhaltlich andere Meinung.
Aber wer hier von einem jüdischen Wesen schwafelt, an dem die Welt genesen soll... das geht mE über das erträgliche Maß hinaus.
Zumal er die letzten 2 Tage im 35er reichlich antisemitische Klischees bedient hat. Das ist bisher nur seine letzte Leistung. :| :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Kirchgessner

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kirchgessner »

Ich kapituliere und ziehe mich aus dem Sub zurück.Es wird leider mit zweierlei Maß gemessen.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Zinnamon »

Das ist wohl so ... Annektion als Befriedungsmassnahme, also das auf was Kirchgessner reagierte, empfinde ich persönlich als eine ebenso unglückliche Wortwahl, wie die die hier beanstandet wurde.
Das stört nicht nur niemand, ich erlebte in diesem Sub sogar schon, wie das Wörtchen "Annektion" aus einem Strangtitel getilgt wurde, wo die Definition dieses Wörtchens fullquote zutraf. Sich da reinhängen lohnt abe in der Tat nicht.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Bleibtreu »

Zinnamon hat geschrieben:(27 Apr 2016, 18:58)

Das ist wohl so ... [...]
Das ist nicht so, denn er hat seine Ermahnung dafür erhalten, dass er wiederholt im SachStrang über ModerationsMaßnahmen diskutiert hat, statt hier, wie ich es getan habe.
Er hat die Ermahnung nicht für seinen ständig kolportierten antisemitischen Dreck bekommen. ^^
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Zinnamon hat geschrieben:(27 Apr 2016, 18:58)

Das ist wohl so ... Annektion als Befriedungsmassnahme, also das auf was Kirchgessner reagierte, empfinde ich persönlich als eine ebenso unglückliche Wortwahl, wie die die hier beanstandet wurde.
Das stört nicht nur niemand, ich erlebte in diesem Sub sogar schon, wie das Wörtchen "Annektion" aus einem Strangtitel getilgt wurde, wo die Definition dieses Wörtchens fullquote zutraf. Sich da reinhängen lohnt abe in der Tat nicht.
Wie kommt man eigentlich darauf das es dafür die Sanktion gab :?: Die Abwandlung des Gedichtes habe ich als Spam gewertet und den Inhalt will ich nicht weiter bewerten. Die Sache ist gegessen. Die Sanktion gab es dafür:
Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Mitteilungen, Sanktionen


#774 Beitragvon Cobra9 » Mi 27. Apr 2016, 16:36
User Kirchgessner wird ermahnt wegen Verstoss gegen Nutzungsregel §10-4


Er hat Spam eingestellt und ja das sehe Ich so. Diesen Beitra habe Ich in die Ablage entsorgt. War nahe dran an der Hetze. Das wir Mods nicht über Entscheidungen, Reaktionen, Bearbeitungen, Sanktionen usw. in den Themensträngen reden oder einen Austausch betreiben stellte Ich klar.Es gibt eine Regel dafür und der Sinn dürfte einleuchten. Daraufhin wieder im Themenstrang die Reaktion. Dann die Ermahnung dafür.

Ansonsten kann ich über 6-10 Stränge verteilt arbeiten. Sorry das macht kein vernüftiger Mensch.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Kirchgessner hat geschrieben:(27 Apr 2016, 18:38)

Ich kapituliere und ziehe mich aus dem Sub zurück.Es wird leider mit zweierlei Maß gemessen.
Nein. Wer nach Warnung und Ansage nochmals gegen §10-4 verstösst wird nicht mit Samthandschuhen angefasst. Das ist so und das bleibt so.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kirchgessner

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kirchgessner »

Du hast einen inhaltlichen Kommentar gelöscht, der den Beitrag des Users Bobo pointiert auf seine Essenz reduziert wiedergibt.

Den permanenten Ad-personam-Spam von Bleibtreu und Co. gegen mich lässt Du hingegen stehen.

Ich sage das nun nicht, um Sanktionen zu fordern. Das wäre mir einfach zu blöd und zu unreif. Meinetwegen können die Herrschaften gerne weiter pöbeln.

Aber ich moniere, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Bleibtreu »

Kirchgessner hat geschrieben:(28 Apr 2016, 12:03)

Du hast einen inhaltlichen Kommentar gelöscht, der den Beitrag des Users Bobo pointiert auf seine Essenz reduziert wiedergibt.
Dein postuliertes jüdisches Wesen, an dem die Welt genesen soll ist antisemitischer Dreck, keine sachliche oder inhaltliche Einlassung zu dem von dir erstellten Thema; auf eine Antwort auf meinen Einwurf dazu warte ich immer noch. Warum wohl, hm? :cool:


Den permanenten Ad-personam-Spam von Bleibtreu und Co. gegen mich lässt Du hingegen stehen.
Sei mal beherzt und lies deine eigenen Beiträge genauer.
Ich sage das nun nicht, um Sanktionen zu fordern. Das wäre mir einfach zu blöd und zu unreif. Meinetwegen können die Herrschaften gerne weiter pöbeln.
Aber ich moniere, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich habe keine Sanktion gefordert, sondern mich Cobra gegenüber dazu geäußert, was ich von deinem fortgesetzten antisemitischen Dreck halte. :thumbup:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Kirchgessner hat geschrieben:(28 Apr 2016, 12:03)

Du hast einen inhaltlichen Kommentar gelöscht, der den Beitrag des Users Bobo pointiert auf seine Essenz reduziert wiedergibt.

Den permanenten Ad-personam-Spam von Bleibtreu und Co. gegen mich lässt Du hingegen stehen.

Ich sage das nun nicht, um Sanktionen zu fordern. Das wäre mir einfach zu blöd und zu unreif. Meinetwegen können die Herrschaften gerne weiter pöbeln.

Aber ich moniere, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.


Ich habe einen Kommentar verschoben der grenzwertig war und das war sicher nicht die Aussage des User Bobos. Auch wenn Du meinst eine Interpretation von dem Beitrag eines anderen User sei gerechtfertigt okay. Nicht gerechtfertigt ist dabei die Regeln zu verletzen. Dein Beitrag war Spam sowie an der Grenze zur Hetze.
Daher ---> raus in die Ablage.

Aber es wird trotzdem nicht mit zweierlei Maß gemessen. Du hast deine Sanktion wegen Verstoss gegen §10-4 kassiert, nicht Spam gem.§8 oder sonstiger Regelverstösse. Im überigens sind vermutliche Verstösse zu melden. Auf Zuruf arbeite ich selten. Ich hab aber geschaut, deine Vorwürfe sind nicht gerechtfertigt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kirchgessner

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kirchgessner »

Versteh ich das richtig: Nur wenn etwas gemeldet wird, reagierst Du?

Und mein Kommentar zu Bobo wurde "gemeldet"?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Kirchgessner hat geschrieben:(28 Apr 2016, 12:46)

Versteh ich das richtig: Nur wenn etwas gemeldet wird, reagierst Du?

Und mein Kommentar zu Bobo wurde "gemeldet"?

Primär reagiere Ich natürlich auf Meldungen. Dann fliege Ich auch immer wieder durch Themen durch um wenigstens einen groben Überblick zu haben. Sehe Ich da etwas reagiere Ich. Aber Ich lese sicher nicht in allen Themen des 3er mit wo Ich auch Moderator bin. Da sitze Ich ja nur vor der Kiste. Ich bin für

3. Außenpolitik - Aus aller Welt
31. EU - EFTA
33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
35. Israel & Palästina
36. Arabische Welt


jeweils als Moderator mit dabei. So wenn Ich jetzt in jedem aktiven Thema mitlesen sollte wäre das ein 24/7 Fulltime Job. Im Bereich 5 hat ein Kollege schon meine Position übernommen, damit Ich hier mehr Zeit einplanen kann. Wir sind trotzdem mit 4 aktiven Mods im 3er Team zu wenige. Das ist Uns auch bewusst, aber neue Mods fallen nicht vom Baum. Sind als Baustelle auf der TO DO. Aber üerall aktives Mitlesen usw. ist nicht drin.

Wir sind auf Meldungen angewiesen, den bei den Stichproben kann Ich bzw. die Kollegen nicht alles mitkriegen. Dein Beitrag wurde gemeldet in Bezug auf die Abwandlung eines bekannten Vers. Der war so nicht zulässig gem §8d. Daher Ablage.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kirchgessner

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kirchgessner »

Ich kann mir vorstellen, wer die Denunzianten waren.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Wildermuth »

Kirchgessner hat geschrieben:(02 May 2016, 06:21)

Ich kann mir vorstellen, wer die Denunzianten waren.
Ich auch. Es müssen leute gewesen sein, die dein posting gelesen haben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Kirchgessner hat geschrieben:(02 May 2016, 06:21)

Ich kann mir vorstellen, wer die Denunzianten waren.

Ganz tolle Bezeichnung :rolleyes: Weisste ist eigentlich eher das Problem das DU einen Beitrag eingestellt hast und nicht andere Personen. Das mal zu realisieren wäre viel besser.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kirchgessner

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kirchgessner »

Der Ansicht bin ich nicht.

Ich habe einen an Zynismus nicht zu überbietenden Beitrag kommentiert. Dass der Anlass bei der Beurteilung keine Rolle spielt, zeugt von einem wenig angemessenen Moderationsverständnis. Das ist das eine Problem.

Das andere ist, der klammheimliche Aufruf zum Denunziantentum: Weil sich die Moderation überlastet fühlt, ist sie auf denunziatorische Hilfe angewiesen.

Denunzianten sind Gift für eine faire politische Diskussion.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Wildermuth »

Kirchgessner hat geschrieben:(02 May 2016, 09:37)

Der Ansicht bin ich nicht.

Ich habe einen an Zynismus nicht zu überbietenden Beitrag kommentiert. Dass der Anlass bei der Beurteilung keine Rolle spielt, zeugt von einem wenig angemessenen Moderationsverständnis. Das ist das eine Problem.

Das andere ist, der klammheimliche Aufruf zum Denunziantentum: Weil sich die Moderation überlastet fühlt, ist sie auf denunziatorische Hilfe angewiesen.

Denunzianten sind Gift für eine faire politische Diskussion.
Hier wird sehr offen und immer wieder zur meldung von regelwidrigen beiträgen aufgerufen. Klammheimlich ist anders.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Liegestuhl »

Kirchgessner hat geschrieben:Denunzianten sind Gift für eine faire politische Diskussion.
Wenn dir an einer fairen politischen Diskussion gelegen ist, dann solltest du selber auch fair diskutieren. Ansonsten entsteht der Eindruck, dass eine solche Forderung einseitig ist und lediglich dem eigenen Vorteil dienen soll.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Kirchgessner hat geschrieben:(02 May 2016, 09:37)

Der Ansicht bin ich nicht.

Ich habe einen an Zynismus nicht zu überbietenden Beitrag kommentiert. Dass der Anlass bei der Beurteilung keine Rolle spielt, zeugt von einem wenig angemessenen Moderationsverständnis. Das ist das eine Problem.

Das andere ist, der klammheimliche Aufruf zum Denunziantentum: Weil sich die Moderation überlastet fühlt, ist sie auf denunziatorische Hilfe angewiesen.

Denunzianten sind Gift für eine faire politische Diskussion.

Behaupte nichts was nicht stimmt. Natürlich spielt bei der Bearbeitung von Meldungen auch der Kontext usw. eine Rolle. Wohlgemerkt bei der Bearbeitung. Aber gerade bei der Bearbeitung ist mir aufgefallen das Du einen Regelverstoss begangen hast, der in die Ablage entsorgt wurde ohne Sanktion. Es war ein grenwertiger Beitrag, am Rand zur Hetze. Daher ---> Ablage. Die Sanktion gab es weil Du gemeint hast im Themenstrang mit mir als Moderator quatschen zu wollen. Das trotz der klaren Botschaft im Strang:

MOD

Es gilt §10-4 erstmal auch für Dich. Wenn Du was wissen willst dann nur gem. §10-4 im Strang der Moderation oder Feedback. Den Spam habe Ich entsorgt

MOD

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3519648

Mehr als eine Warnung kann Ich nicht geben. Wenn Du trotzdem meinst das die Regeln gebrochen werden sollten, dann ist auch eine Sanktion dein Problem. Im überigen ist es falsch das wir was heimlich machen. Zu Meldungen fordert man sehr regelmässig auf. Moderation und Vorstand. Wenn Dir das nicht gefällt ist das dein Problem. Es zwingt Dich keiner eine Meldung zu verfassen oder auch Regelverstösse selber zu begehen :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kirchgessner

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kirchgessner »

Ich werde mich auch künftig nicht als Denunziant betätigen, das machen andere ja sehr erfolgreich, wie wir gerade wieder gesehen haben. Congrats.

Aber ich fände es an der Zeit, dass du den Siedlungspolitikstrang mal aufräumst. Es geht um Siedlungspolitik und nicht um den palästinensichen Staat und die unkluge Haltung der Palästineneser.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Bleibtreu »

Kirchgessner hat geschrieben:(03 May 2016, 19:12)

[...] Aber ich fände es an der Zeit, dass du den Siedlungspolitikstrang mal aufräumst. Es geht um Siedlungspolitik und nicht um den palästinensichen Staat und die unkluge Haltung der Palästineneser.
Dann hast du die Beiträge entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Die SiedlungsPolitik hängt ursächlich mit der unklugen Haltung, wie du es euphemistisch nennst, der Palästinenser zusammen. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Kirchgessner hat geschrieben:(03 May 2016, 19:12)

Ich werde mich auch künftig nicht als Denunziant betätigen, das machen andere ja sehr erfolgreich, wie wir gerade wieder gesehen haben. Congrats.

Aber ich fände es an der Zeit, dass du den Siedlungspolitikstrang mal aufräumst. Es geht um Siedlungspolitik und nicht um den palästinensichen Staat und die unkluge Haltung der Palästineneser.

Deine Sache welche Handlungen vorgenommen werden oder nicht. Das war jetzt dann alles da keine echte Anfrage vorliegt. Schönen Tag
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kirchgessner

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Kirchgessner »

Ein Witz.

Ich habe darum gebeten, den Spam aus meinem Strang zu entsorgen.

Aber mich wundert ja nichts mehr.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Kirchgessner hat geschrieben:(04 May 2016, 08:21)

Ein Witz.

Ich habe darum gebeten, den Spam aus meinem Strang zu entsorgen.

Aber mich wundert ja nichts mehr.
Ein Witz ist dein Verhalten mein Bester. Keine Geduld und dann gleich patzig werden. Steht hier irgendwo das die Moderation nach deinen Wünschen hier aktiv wird ? Nein. Ich seh mir den Strang dann an wenn ein Zeitfenster verfügbar ist und im überigen wird man dann auch sehen welche Regelverstösse eventuell zu finden sind. So zeitnah wie möglich, aber auch dann gilt nicht Du gibst die Parameter vor. Ich empfehle die Nutzung der Meldefunktion. Musst Du nicht machen, dann wirst Du aber auch mit einigen Einschränkungen leben können müssen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Hallo, ich habe offenbar eine Verwarnung wegen Hetze erhalten. Das ist aus zwei PNs ersichtlich, zur Ermahnung und 4 Min. später zur Verwarnung.
Allerdings kann ich diese PNs gar nicht lesen, weil ich keine Berechtigung zum Lesen habe, wie nach Click auf den Link zu sehen ist ....
Kann ich irgendwo erfahren, wie ich denn so gehetzt habe?
Ich gehe davon aus, dass ich bestimmt wieder gegen Israel oder gegen Juden gehetzt habe, oder ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Jun 2016, 10:07)

Hallo, ich habe offenbar eine Verwarnung wegen Hetze erhalten. Das ist aus zwei PNs ersichtlich, zur Ermahnung und 4 Min. später zur Verwarnung.
Allerdings kann ich diese PNs gar nicht lesen, weil ich keine Berechtigung zum Lesen habe, wie nach Click auf den Link zu sehen ist ....
Kann ich irgendwo erfahren, wie ich denn so gehetzt habe?
Ich gehe davon aus, dass ich bestimmt wieder gegen Israel oder gegen Juden gehetzt habe, oder ?
Du kannst Pn öffnen generell?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Jun 2016, 22:10)

Du kannst Pn öffnen generell?
ja, klar ... bei deiner kommt: "Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen."
HugoBettauer

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von HugoBettauer »

Vielleicht ist bei einem von beiden voll?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(28 Jun 2016, 22:45)

ja, klar ... bei deiner kommt: "Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen."
Sorry da muss Ich selber erst mal schauen was machbar ist. Ich schicke Dir die Infos nochmal "nackt", also ohne jegliche Links usw.

Klappt das auch nicht muss Ich die Admins bemühen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jun 2016, 05:51)

Sorry da muss Ich selber erst mal schauen was machbar ist. Ich schicke Dir die Infos nochmal "nackt", also ohne jegliche Links usw.

Klappt das auch nicht muss Ich die Admins bemühen.
Gut, danke Dir ...

Nachtrag: Auch die "nackte" Nachricht ist mit dem Vermerk "Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen." versehen ...
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Ist es so schwierig, mir mitzuteilen, was ich denn verbrochen habe???
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Hallo?
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

.... und nochmal: Hallo? Wo liegt das Problem, mir zu sagen, warum ich die Begründung für meine Sanktion nicht lesen kann?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Jul 2016, 09:59)

.... und nochmal: Hallo? Wo liegt das Problem, mir zu sagen, warum ich die Begründung für meine Sanktion nicht lesen kann?
1- hatte Ich geschrieben muss auch nachfragen, aber bisher kam Ich nicht dazu. Wird zeitnah erfolgen

2- Geduld der Herr :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

läuft ... danke für die Zwischeninfo
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Jul 2016, 13:54)

läuft ... danke für die Zwischeninfo
Anfrage an Admin ist raus. Wenn das Problem nur Dich betrifft, da kein anderer was maulte bisher, müsste man in die Einstellungen schauen und das kann Ich nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(01 Jul 2016, 13:57)

Anfrage an Admin ist raus. Wenn das Problem nur Dich betrifft, da kein anderer was maulte bisher, müsste man in die Einstellungen schauen und das kann Ich nicht
Auch Deine neue Info ergibt nach Klick auf den Link " Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen." ...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

ThorsHamar hat geschrieben:(02 Jul 2016, 01:38)

Auch Deine neue Info ergibt nach Klick auf den Link " Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen." ...
Alex kann die Inhalte öffnen und jeder andere User bisher. Sorry bist ein Einzelfall wo Ich rein gar nichts tun kann. Ich schreibe nochmal den Vorstand an, bitte Alex Dir den Text von sich aus nochmal zu schicken.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Cobra9 hat geschrieben:(02 Jul 2016, 07:32)

Alex kann die Inhalte öffnen und jeder andere User bisher. Sorry bist ein Einzelfall wo Ich rein gar nichts tun kann. Ich schreibe nochmal den Vorstand an, bitte Alex Dir den Text von sich aus nochmal zu schicken.
danke dir
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Lösche einfach mal ein paar alte PN.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jul 2016, 10:14)

Lösche einfach mal ein paar alte PN.
Hallo Tom, ja, das war es. Der Speicher war voll. Danke für den Tip .... ;)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Zinnamon »

Was für ein Drama. :D
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Keoma hat geschrieben:(15 Jul 2014, 08:27)
Du kannst alternativ dem Verein beitreten und dich in den Vorstand wählen lassen, deine Freunde als Moderatoren einsetzen und dann alles schreiben, was dir so einfällt.
Wird halt dann wohl ein sehr elitäres Forum, mit euch vier.
Warum sollte ich das machen wollen? Selbst wenn ich im Vorstand wäre - also hypothetisch - würde ich weder meine "Freunde" als Moderatoren einsetzen, noch die Diskussion zu dominieren bzw. zensieren wollen. Ginge es nach mir, könnte jeder schreiben, was er will.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Internet ist kein Raum ohne Regeln und Gesetze. Du hättest als Betreiber einer Site schnell Ärger nach deinem Modell.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Sep 2016, 06:07)
Internet ist kein Raum ohne Regeln und Gesetze. Du hättest als Betreiber einer Site schnell Ärger nach deinem Modell.
Was, wenn ich lediglich potentiell gesetzeswidrige Beiträge löschen und mit entsprechenden Sanktionen versehen würde?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

bennyh hat geschrieben:(22 Sep 2016, 03:06)

Was, wenn ich lediglich potentiell gesetzeswidrige Beiträge löschen und mit entsprechenden Sanktionen versehen würde?
Wie Du ein Forum betreiben könntest usw. ist im Netz nachlesbar. Für Rechtsberatung gibt es Medienanwälte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Flat »

bennyh hat geschrieben:(22 Sep 2016, 03:06)

Was, wenn ich lediglich potentiell gesetzeswidrige Beiträge löschen und mit entsprechenden Sanktionen versehen würde?
Moin,

nehmen wir mal an, Du gründest auch ein Forum im Internet und stellst diese Regel auf. Du investierst darin mit anderen viel Arbeit und ihr hat eine gemeinsame Vorstellung davon, nach welchen regeln ihr eben dieses Forum betreiben wollt.

Und dann kommen User, die zwar keine Lust haben, sich organisatorisch ins Forum einzubringen, aber eure Regeln so ändern wollen, dass sie ihnen passen. Das sind aber nur wenige User innerhalb Deiner Gesamtcommunity. Der Rest ist zufrieden, wie es läuft.

Was würdest du machen? Alles so, wie diese paar User es wollen?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
bennyh

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von bennyh »

Flat hat geschrieben:(22 Sep 2016, 07:27)

Moin,

nehmen wir mal an, Du gründest auch ein Forum im Internet und stellst diese Regel auf. Du investierst darin mit anderen viel Arbeit und ihr hat eine gemeinsame Vorstellung davon, nach welchen regeln ihr eben dieses Forum betreiben wollt.

Und dann kommen User, die zwar keine Lust haben, sich organisatorisch ins Forum einzubringen, aber eure Regeln so ändern wollen, dass sie ihnen passen. Das sind aber nur wenige User innerhalb Deiner Gesamtcommunity. Der Rest ist zufrieden, wie es läuft.

Was würdest du machen? Alles so, wie diese paar User es wollen?
Natürlich nicht. So'n Quatsch. Ich würde besagte User einfach ignorieren.
Will denn in diesem Forum jemand die Regeln ändern?
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Fuerst_48 »

Werden jetzt sukzessive die Israel-Themen geschlossen ?? Man könnte den Eindruck bekommen...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(30 Sep 2016, 15:11)

Werden jetzt sukzessive die Israel-Themen geschlossen ?? Man könnte den Eindruck bekommen...
Hi,

in den geschlossen Themen kam es zu vielen Regelverstößen. Trotz Aufforderung diese Regelverstöße zu unterlassen, erfolgten direkt neue. Da Ich nicht andauernd aufräumen werde ist und User weiter Regeln verletzen wurden die Stränge geschlossen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Gesperrt