Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9
Vorstand

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitragvon Cobra9 » Sa 18. Nov 2017, 07:48

ryu1850 hat geschrieben:(17 Nov 2017, 22:33)

Wird die mir genannte Begründung jetzt auch offiziell in den Katalog aufgenommen oder bleibt diese eine Einzelfallentscheidung?

Bleibt eine Einzelfallbewertung und irgendwie grundlegende Änderungen kann die Moderation nicht bewirken. Die Maßnahmen von Moses bestätige Ich als korrekt. File closed
Anton Tschechow

Keine Literatur kann in puncto Zynismus das wirkliche Leben übertreffen.
bennyh
Benutzertitel: Verwarn.: 1

Beitragvon bennyh » Di 12. Dez 2017, 15:14

Hi,
ich hatte im Strang "Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?" einen Beitrag als Antwort auf einen Beitrag von Tom Bombadil, in dem ich argumentierte, dass es häufiger geäußerte Kritik an Nordkorea als an Israel gibt, da es bezüglich der Politik Nordkoreas fast nie Meinungsunterschiede gibt und dementsprechend jegliche Debatte hinsichtlich der Kritik an diesem Staate im Sande verläuft. Wie ich feststellen musste, ist dieser Beitrag scheinbar gelöscht worden. Gleichzeitig wurde seitens Moses ein Hinweis wortlautig "Provokationen werden hier nicht geduldet." gepostet. Ich wollte mich nur mal zur Sicherheit erkundigen: Wurde mein Beitrag bezüglich der Ungleichheit geäußerte Kritik an Nordkorea und Israel in diesem Kontext als Provokation gedeutet (ich hoffe nicht, da ich niemanden provozieren wollte) oder waren die Maßnahmen Löschung meines Beitrages und Hinweis auf Nichtduldung von Provokation Koinzidenz?
Best of pn:
- "Kannst du deine blöde Fresse nicht halten? Ich antworte nicht auf deine Zitate, also verpiss dich."
"Wennst mit der deppaten Fußzeile ofoahst, wars scho ghuifn."
Moses
Moderator
Benutzertitel: Cogito ergo hic erro.

Beitragvon Moses » Di 12. Dez 2017, 15:57

bennyh hat geschrieben:(12 Dec 2017, 15:14)

Hi,
ich hatte im Strang "Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?" einen Beitrag als Antwort auf einen Beitrag von Tom Bombadil, in dem ich argumentierte, dass es häufiger geäußerte Kritik an Nordkorea als an Israel gibt, da es bezüglich der Politik Nordkoreas fast nie Meinungsunterschiede gibt und dementsprechend jegliche Debatte hinsichtlich der Kritik an diesem Staate im Sande verläuft. Wie ich feststellen musste, ist dieser Beitrag scheinbar gelöscht worden. Gleichzeitig wurde seitens Moses ein Hinweis wortlautig "Provokationen werden hier nicht geduldet." gepostet. Ich wollte mich nur mal zur Sicherheit erkundigen: Wurde mein Beitrag bezüglich der Ungleichheit geäußerte Kritik an Nordkorea und Israel in diesem Kontext als Provokation gedeutet (ich hoffe nicht, da ich niemanden provozieren wollte) oder waren die Maßnahmen Löschung meines Beitrages und Hinweis auf Nichtduldung von Provokation Koinzidenz?

Die Frage der Provokation entscheidet selten der Absender (oder er will es verbergen) als Empfänger sieht man das meist anders - mithin wurden Deine Provokationen entfernt.
Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
bennyh
Benutzertitel: Verwarn.: 1

Beitragvon bennyh » Di 12. Dez 2017, 16:06

Moses hat geschrieben:(12 Dec 2017, 15:57)

Die Frage der Provokation entscheidet selten der Absender (oder er will es verbergen) als Empfänger sieht man das meist anders - mithin wurden Deine Provokationen entfernt.
Moses
Mod

Meine Frage war ja weder an Absender noch an Empfänger, sondern an die Moderation gerichtet. Aber danke für die Auskunft. Zukünftig werde ich, da ich niemanden provozieren möchte, ... nicht mehr darauf eingehen, warum Kritik an Nordkorea aufgrund der weitestgehenden Meinungsgleichheit seltener geäußert wird als Kritik an anderen Staaten, nehme ich an. Mir war nicht bewusst, dass dies eine Provokation darstellt, aber man lernt halt nie aus. Danke für diese Lektion.

Gruß,
Bennyh
Best of pn:
- "Kannst du deine blöde Fresse nicht halten? Ich antworte nicht auf deine Zitate, also verpiss dich."
"Wennst mit der deppaten Fußzeile ofoahst, wars scho ghuifn."
Tom Bombadil
Benutzertitel: Non Soli Cedit

Beitragvon Tom Bombadil » Di 12. Dez 2017, 16:44

Wäre es möglich, Stränge, in denen moderiert wird, für diese Zeit zu sperren? Würde auch dem Moderator Arbeit ersparen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
Skull
Vorstand
Benutzertitel: woaussie

Beitragvon Skull » Di 12. Dez 2017, 17:45

Guten Tag,

Thread erst einmal kurzzeitig gesperrt.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke

Zurück zu „35. Israel & Palästina“