Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Skull
Vorstand
Benutzertitel: woaussie
Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitragvon Skull » So 26. Mär 2017, 18:01

bennyh hat geschrieben:(26 Mar 2017, 12:33)

Hi Cobra9,

danke für deine Antwort, bzw. Reiterierung der Forumsregeln.
Die Frage ist: Warum werden Beiträge wie dieser hier

nachdem ich ihn gemeldet habe, nach nur 6 Tagen von dir als kein Spam abgetan? Hast du zitierten Beitrag gelesen? Wie kann es sein, dass ein solcher Beitrag, vorrausgesetzt, du last ihn, als nicht "störend oder negative Auswirkungen habend" gewertet wurde? Ist es wohl möglich, dass es für die Beurteilung, welcher Beitrag von dir als regelwidrig beurteilt, bzw. überhaupt erst inspiziert wird, ausschlaggebend ist, wer der Beitragsmelder ist?

Guten Tag,

manchmal ist unsere Forumssoftware richtig gut.

Da kann man genau nachvollziehen, wer wann was gemeldet hat
und wer wann was bearbeitet oder Meldungen geschlossen hat.
Da kostet natürlich ein bisschen Zeit, aber diese Mühe habe ich mir jetzt mal gemacht.

Ich habe da ja verschiedene Möglichkeiten.
Die Suche anhand des meldenden Users, oder anhand des gemeldeten Users,
oder anhand der zeitlichen Abfolge der Meldungen, oder anhand der Bearbeitung jedes einzelnen Moderators,
oder...oder...

Ich habe 5 verschiedene Suchwege eingeschlagen.

Und was kam überraschenderweise heraus ?

Dieser von Dir genannte Beitrag ist nie gemeldet worden. Natürlich somit auch nicht von Dir.
Da ist auch nie eine Meldungsbearbeitung oder Schliessung erfolgt. Da es ja keine Meldung gab.

Was zeigt nun mein Bemühen um Herausfinden von Aktionen oder Nichtaktionen ?

a) ich bin zu blöd
b) Dein obiger Beitrag ist eine einzige Lüge.

Ich möchte Dich somit bitten, nicht noch ein einziges Mal Dinge zu unterstellen,
die nicht der Wahrheit entsprechen.

Und ebenfalls nicht weiter Moderatoren zu "stalken".
viewtopic.php?p=3785848#p3785848

Danke.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
bennyh
Benutzertitel: Verwarn.: 0

Beitragvon bennyh » Mo 27. Mär 2017, 02:28

Skull hat geschrieben:(26 Mar 2017, 19:01)

Guten Tag,

manchmal ist unsere Forumssoftware richtig gut.

Da kann man genau nachvollziehen, wer wann was gemeldet hat
und wer wann was bearbeitet oder Meldungen geschlossen hat.
Da kostet natürlich ein bisschen Zeit, aber diese Mühe habe ich mir jetzt mal gemacht.

Ich habe da ja verschiedene Möglichkeiten.
Die Suche anhand des meldenden Users, oder anhand des gemeldeten Users,
oder anhand der zeitlichen Abfolge der Meldungen, oder anhand der Bearbeitung jedes einzelnen Moderators,
oder...oder...

Ich habe 5 verschiedene Suchwege eingeschlagen.

Und was kam überraschenderweise heraus ?

Dieser von Dir genannte Beitrag ist nie gemeldet worden. Natürlich somit auch nicht von Dir.
Da ist auch nie eine Meldungsbearbeitung oder Schliessung erfolgt. Da es ja keine Meldung gab.

Was zeigt nun mein Bemühen um Herausfinden von Aktionen oder Nichtaktionen ?

a) ich bin zu blöd
b) Dein obiger Beitrag ist eine einzige Lüge.

Ich möchte Dich somit bitten, nicht noch ein einziges Mal Dinge zu unterstellen,
die nicht der Wahrheit entsprechen.

Danke.

Guten Tag,

ich habe selber einmal nachgeschaut und festgestellt, dass die entsprechende Benachrichtigung "Meldung geschlossen von Cobra9" auf wundersame Weise aus meiner Benachrichtigungsliste verschwunden ist. Was im digitalen Zeitalter alles möglich ist...
Selbstverständlich bin ich der Lügner, denn es macht ja auch soviel Sinn, in einem Moderatorenfeedbackstrang eine Meldung zu diskutieren, die nie getätigt wurde. Einerseits ist es gänzlich uninformativ, einen Moderator um Stellungnahme, bzw. Erklärung bzgl. einer Meldung zu bitten, die nie getätigt wurde und darüber hinaus kann auch leicht nachvollzogen werden, ob besagte Meldung tatsächlich stattfand. Dies aber natürlich nur, wenn es fair zugeht...

Skull hat geschrieben:(26 Mar 2017, 19:01)

Und ebenfalls nicht weiter Moderatoren zu "stalken".
viewtopic.php?p=3785848#p3785848

Zählt die Rückfrage in einem extra dafür eigerichteten Strang jetzt bereits zu "stalken"?

Was hat meine Verwarnung von 8. Jan 2017, die Sie hier verlinkt haben, damit zu tun?
Best of pn:
- "Kannst du deine blöde Fresse nicht halten? Ich antworte nicht auf deine Zitate, also verpiss dich."
"Wennst mit der deppaten Fußzeile ofoahst, wars scho ghuifn."
Skull
Vorstand

Beitragvon Skull » Mo 27. Mär 2017, 08:02

bennyh hat geschrieben:(27 Mar 2017, 03:28)

Guten Tag,

ich habe selber einmal nachgeschaut und festgestellt, dass die entsprechende Benachrichtigung "Meldung geschlossen von Cobra9" auf wundersame Weise aus meiner Benachrichtigungsliste verschwunden ist. Was im digitalen Zeitalter alles möglich ist...

Guten Tag nochmals,

was soll ich dazu noch antworten ?

Du hast oder siehst keine Benachrichtigung einer geschlossenen Meldung.
Ich sehe keinerlei Vorgang im System.

Da gibt es nichts mehr zu schreiben.
Du kannst natürlich JETZT mir AUCH noch irgendwelche Dinge unterstellen.
Oder der Software, dem Verein oder der ganzen Welt.

Für mich ist die Diskussion dazu beendet.
bennyh

Beitragvon bennyh » Mo 27. Mär 2017, 09:24

Skull hat geschrieben:(27 Mar 2017, 09:02)

Guten Tag nochmals,

was soll ich dazu noch antworten ?

Du hast oder siehst keine Benachrichtigung einer geschlossenen Meldung.
Ich sehe keinerlei Vorgang im System.

Da gibt es nichts mehr zu schreiben.
Du kannst natürlich JETZT mir AUCH noch irgendwelche Dinge unterstellen.
Oder der Software, dem Verein oder der ganzen Welt.

Für mich ist die Diskussion dazu beendet.

Betonung liegt auf ... mehr. Beim nächsten Mal mache ich halt nen Screenshot. Wobei, dann heißt es wahrscheinlich nicht nur, ich sei ein Lügner, sondern auch ein Screenshotfälscher.
Best of pn:
- "Kannst du deine blöde Fresse nicht halten? Ich antworte nicht auf deine Zitate, also verpiss dich."
Skull
Vorstand

Beitragvon Skull » Mo 27. Mär 2017, 12:59

bennyh hat geschrieben:(27 Mar 2017, 10:24)

Beim nächsten Mal mache ich halt nen Screenshot.
Wobei, dann heißt es wahrscheinlich nicht nur, ich sei ein Lügner, sondern auch ein Screenshotfälscher.

Guten Tag ein weiteres Mal.

Ich bin ein Vertreter der Ehrlichkeit...und Offenheit.

Mir hat heute ein weiterer Moderator folgende Info zukommen lassen:

Es gibt an anderer Stelle einen Eintrag in unserem Moderationsprotokoll,
das am 16. Februar um 03:51 eine Meldung in diesem Strang geschlossen wurde.
Das deckt sich mit dem Timing, was Du angesprochen hast.
Vielleicht ein kurioser Fehler im System?
Deine Meldung samt Benachrichtigung ist scheinbar vom System geschluckt worden,
nur die Schließung ist an anderer Stelle übrig geblieben.
Denn irgendjemand muss ja eine Meldung in dem Strang gemacht haben
- sonst hätte sie ja nicht geschlossen werden können

Somit entschuldige ICH mich bei DIR. Deine Darstellung scheint also korrekt gewesen zu sein.
Alternative a) ist also zutreffend gewesen.

Was dort nun genau passiert ist, kann ich ... aber nicht herausfinden.
Wie ich aber sehe, ist heute morgen Dein angesprochenes (und nun heute "wieder" gemeldetes) Posting
... vom Moderator kurz danach editiert worden.

Ich hoffe, das damit der Vorgang einigermaßen geklärt worden ist und die Sache nun endgültig erledigt ist.
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » Mo 27. Mär 2017, 14:12

Moin,

Skull hat die Informationen ja mitgeteilt. Beitrag hat sich auch erledigt.
Anton Tschechow

Keine Literatur kann in puncto Zynismus das wirkliche Leben übertreffen.
bennyh

Beitragvon bennyh » Di 28. Mär 2017, 11:43

Skull hat geschrieben:(27 Mar 2017, 13:59)

Guten Tag ein weiteres Mal.

Ich bin ein Vertreter der Ehrlichkeit...und Offenheit.

Mir hat heute ein weiterer Moderator folgende Info zukommen lassen:

Es gibt an anderer Stelle einen Eintrag in unserem Moderationsprotokoll,
das am 16. Februar um 03:51 eine Meldung in diesem Strang geschlossen wurde.
Das deckt sich mit dem Timing, was Du angesprochen hast.
Vielleicht ein kurioser Fehler im System?
Deine Meldung samt Benachrichtigung ist scheinbar vom System geschluckt worden,
nur die Schließung ist an anderer Stelle übrig geblieben.
Denn irgendjemand muss ja eine Meldung in dem Strang gemacht haben
- sonst hätte sie ja nicht geschlossen werden können

Somit entschuldige ICH mich bei DIR. Deine Darstellung scheint also korrekt gewesen zu sein.
Alternative a) ist also zutreffend gewesen.

Hi Skull,

okay, danke, ich weiß es zu schätzen und ist angenommen.

Skull hat geschrieben:(27 Mar 2017, 13:59)

Was dort nun genau passiert ist, kann ich ... aber nicht herausfinden.
Wie ich aber sehe, ist heute morgen Dein angesprochenes (und nun heute "wieder" gemeldetes) Posting
... vom Moderator kurz danach editiert worden.

Ich hoffe, das damit der Vorgang einigermaßen geklärt worden ist und die Sache nun endgültig erledigt ist.

Es ging mir in erster Linie darum, auf Cobra9s intransparente und nach meinem Dafürhalten unfaire Beurteilungs- bzw. Bearbeitungsweise von Meldungen aufmerksam zu machen. Wenn ein solcher Beitrag, der ganz offensichtlich überhaupt keinen Bezug zum Thema aufweist, von ihm noch nicht einmal editiert wird, nachdem ich ihn gemeldet habe, dann stellt sich bei mir der Verdacht ein - Betonung auf Verdacht, es ist also keine Unterstellung - dass (zumindest einige) Beiträge, die ich melde, von ihm überhaupt nicht inspiziert werden.

Ich hatte ihn per pm eine einfache Frage zu den Richtlinien von Spam gestellt, mit erneuter Rückfrage 10 Tage später und in beiden Fällen keine Antwort erhalten. Auf meine Frage in diesem Strag, warum meine Meldung zu besagtem Beitrag nach 6 Tagen von ihm geschlossen wurde und meine Rückfrage 19 Tage später habe ich auch keine direkte Antwort erhalten - bis auf Rezitierung der Benutzungsregeln, was nichts mit dem Beitrag zu tun hatte. Angesichts der Tatsache, dass ich in freundlichem Ton und in großem Zeitabständen nachgefragt habe, sehe ich auch den Vorwurf des Stalking nicht ein. Scheinbar besteht ja seinerseits kein größeres Interesse, mit mir zu kommunizieren. Insgesamt finde ich das von ihm zur Schau gestellte Verhalten schon sehr unfair. Diese - begründete - Meinung möchte ich im Sinne der Meinungsfreiheit in diesem Feedbackstrang wenigstens noch äußern dürfen, ohne des Stalkings bezichtigt zu werden.

Viele Grüße
Best of pn:
Cobra9
Vorstand

Beitragvon Cobra9 » Di 28. Mär 2017, 12:18

bennyh hat geschrieben:(28 Mar 2017, 12:43)

Hi Skull,

okay, danke, ich weiß es zu schätzen und ist angenommen.

Es ging mir in erster Linie darum, auf Cobra9s intransparente und nach meinem Dafürhalten unfaire Beurteilungs- bzw. Bearbeitungsweise von Meldungen aufmerksam zu machen. Wenn ein solcher Beitrag, der ganz offensichtlich überhaupt keinen Bezug zum Thema aufweist, von ihm noch nicht einmal editiert wird, nachdem ich ihn gemeldet habe, dann stellt sich bei mir der Verdacht ein - Betonung auf Verdacht, es ist also keine Unterstellung - dass (zumindest einige) Beiträge, die ich melde, von ihm überhaupt nicht inspiziert werden.

Ich hatte ihn per pm eine einfache Frage zu den Richtlinien von Spam gestellt, mit erneuter Rückfrage 10 Tage später und in beiden Fällen keine Antwort erhalten. Auf meine Frage in diesem Strag, warum meine Meldung zu besagtem Beitrag nach 6 Tagen von ihm geschlossen wurde und meine Rückfrage 19 Tage später habe ich auch keine direkte Antwort erhalten - bis auf Rezitierung der Benutzungsregeln, was nichts mit dem Beitrag zu tun hatte. Angesichts der Tatsache, dass ich in freundlichem Ton und in großem Zeitabständen nachgefragt habe, sehe ich auch den Vorwurf des Stalking nicht ein. Scheinbar besteht ja seinerseits kein größeres Interesse, mit mir zu kommunizieren. Insgesamt finde ich das von ihm zur Schau gestellte Verhalten schon sehr unfair. Diese - begründete - Meinung möchte ich im Sinne der Meinungsfreiheit in diesem Feedbackstrang wenigstens noch äußern dürfen, ohne des Stalkings bezichtigt zu werden.

Viele Grüße

bennyh bist Du fertig ? Gut dann mal meine 5 Cents. Ich hab offen gesagt keine Ahnung was im System schief ging, daher auch der Versuch der Klärung extern. Keine Ahnung was genau vorging. Das wird aber geklärt. Aber die Meldung war weg inkl. Link zum Beitrag. Man hat sich dann nochmal drum gekümmert inkl. eigenen Versuchen was da passierte. Der Fehler ist nicht wiederholbar für Mich.Ich habe dann nochmal eine Meldung erhalten und das klappte. Warum muss Ich selber offen gesagt klären zu versuchen.

Es gilt aber trotzdem grundsätzlich das Ich keine Informationen an User herausgebe zu internen Ereignissen oder Informationen zu Dritten. Da kannst Du gerne 5 mal nachfragen. Daran ändert sich nichts. Es hat Dir ein Kollege aus dem Vorstand nun geantwortet, eine unbeteiligte Person. Das nur mal dazu das Wir nichts unternehmen. Für die Zeitabläufe gilt eben es gab in den letzten Wochen wesentlich wichtigere Anliegen, wie man bsp. im Feedback nachlesen kann. Ein Spam Beitrag hat nun mal wesentlich weniger Bedeutung wie andere Baustellen. Das es so eine Geschichte wird hätte Ich nicht erwartet. Aber es ist eben so das Wir hier das im Ehrenamt machen, das bedeutet es wird nach Wichtigkeit gearbeitet im Zeitrahmen den man hat. Aus genau dem Grund ist Moses auch noch ins 3er geholt worden.

Es wird im überigen sehr genau geprüft was an Meldungen einläuft. Nur informiere Ich sicher nicht jeden Ersteller einer Meldung einzeln über das WIE, WARUM und WESHALB eine Entscheidung getroffen wird. Da sitze Ich ja Wochen dran
Anton Tschechow

Keine Literatur kann in puncto Zynismus das wirkliche Leben übertreffen.
Liegestuhl
Benutzertitel: Herzls Helfer

Beitragvon Liegestuhl » Fr 28. Apr 2017, 12:25

Der Thread "Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2" ist, aus Versehen, immer noch geschlossen.
Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.
Moses
Moderator
Benutzertitel: Cogito ergo hic erro.

Beitragvon Moses » Fr 28. Apr 2017, 12:47

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Apr 2017, 13:25)

Der Thread "Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2" ist, aus Versehen, immer noch geschlossen.

Danke für die Erinnerung!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Zurück zu „35. Israel & Palästina“