Antisemitismus/Antizionismus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Antisemitismus/Antizionismus

Beitrag von Bobo »

Anderus hat geschrieben:(25 Sep 2016, 05:19)

Was sagt ihr denn dazu, das Ungläubige im Koran, als Affen und Schweine bezeichnet werden? Ist der Antiungläubionismus nicht viel schlimmer?

Nö. Diese Behauptung entspricht eher dem kindlichen Schimpfwortgebrauch und passt du dem zulässigen Umkehrschutz, dass die "Affen und Schweine" den sogenannten Gläubigen, die sich dieser Ansicht unterwerfen, in vielen Dingen voraus sind. Folglich sind wir kluge "Affen und Schweine" und es wäre berechtigt, darin eine Art Verehrung zu sehen, die der in Indien und den Rindviechern entspricht. Im übertragenen Sinne. Alles nur eine Frage der Deutung. :D
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Antisemitismus/Antizionismus

Beitrag von Fuerst_48 »

Bobo hat geschrieben:(04 Oct 2016, 10:59)

Nö. Diese Behauptung entspricht eher dem kindlichen Schimpfwortgebrauch und passt du dem zulässigen Umkehrschutz, dass die "Affen und Schweine" den sogenannten Gläubigen, die sich dieser Ansicht unterwerfen, in vielen Dingen voraus sind. Folglich sind wir kluge "Affen und Schweine" und es wäre berechtigt, darin eine Art Verehrung zu sehen, die der in Indien und den Rindviechern entspricht. Im übertragenen Sinne. Alles nur eine Frage der Deutung. :D
Noch selten war ein SMILEY am Ende eines Beitrages sooo wichtig!!
bennyh

Re: Antisemitismus/Antizionismus

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Oct 2013, 15:07)

An welche Annahme wollen wir beide uns in zukünftigen Diskussionen halten? Die Palästinenser sind ein Volk oder die Palästinenser sind kein Volk.
Die Frage, ob Palästinenser ein Volk sind oder nicht, ist aus humanitärer und rechtlicher Sicht irrelevant. Humanitäre und rechtliche Belange von Menschen sind unabhängig von der Frage, ob diese nach Einschätzung vom wem auch immer ein "Volk" darstellen oder nicht.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Antisemitismus/Antizionismus

Beitrag von tabernakel »

bennyh hat geschrieben:(03 Feb 2017, 13:04)
Die Frage, ob Palästinenser ein Volk sind oder nicht, ist aus humanitärer und rechtlicher Sicht irrelevant. Humanitäre und rechtliche Belange von Menschen sind unabhängig von der Frage, ob diese nach Einschätzung vom wem auch immer ein "Volk" darstellen oder nicht.
Schön dass Sie der Meinung sind die Frage sei in den zwei Kontexten irrelevant, da stimme ich mithin überein, bis auf Fragen der Staatsangehörigkeit/Immigration, da kann zweiteres durchaus eine Rolle spielen. Aber meinen Sie nicht dass Liegestuhl eine Antwort auch für die anderen möglichen Kontexte verdient hätte, wenn Sie seine Frage schon erst nach stattlichen 3 1/4 Jahren Bedenkzeit beantworten? :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus/Antizionismus

Beitrag von Liegestuhl »

tabernakel hat geschrieben:(04 Feb 2017, 09:31)

Schön dass Sie der Meinung sind die Frage sei in den zwei Kontexten irrelevant, da stimme ich mithin überein, bis auf Fragen der Staatsangehörigkeit/Immigration, da kann zweiteres durchaus eine Rolle spielen. Aber meinen Sie nicht dass Liegestuhl eine Antwort auch für die anderen möglichen Kontexte verdient hätte, wenn Sie seine Frage schon erst nach stattlichen 3 1/4 Jahren Bedenkzeit beantworten? :D
Wenn wir schon über Kontexte sprechen, sollte noch kurz festgehalten werden, dass es in der Diskussion damals weder um eine rechtliche noch um eine humanitäre Position ging.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gesperrt