Israel - Zum Superstaat geprügelt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Ein sehr interessanter Artikel von Leo Sucharewicz.

Israel wurde immer neuen Herausforderungen ausgesetzt. Sei es durch die Gefahr von äußeren Feinden oder der Mangel an benötigten Ressourcen. Durch die Notlagen hatten die Israelis die Wahl, sich diesen Herausforderungen zu stellen oder sich mit jammern und klagen zu begnügen. Die Israelis haben sich gestellt und neue Ansätze entwickelt. So sind Israel und seine Leistungsfähigkeit ein Resultat der äußeren Umstände.
Am Anfang war nur Arbeit: Wüste bewässern, Sümpfe trocken legen, Steine von den Feldern räumen. Die ersten jüdischen Pioniere in Israel schufen lebensfähige Siedlungen auf unwirtlichem Land, dass sie Arabern zu überhöhten Preisen abkauften. Dann kamen die arabischen Überfälle auf die Siedlungen. Also gründeten die Siedler eine Bürgerwehr, die Haganah, aus der später Israels Armee hervorging.
...
Es fehlte Wasser – israelische Ingenieure entwickelten die weltweit führenden Anlagen für Entsalzung durch Elektrolyse und Filter, Wasseraufbereitung und ressourcenschonende Tropfsysteme.

Es fehlte Ackerboden: israelischen Wissenschaftlern und Bauern gelang die Züchtung von Obst und Gemüse auf Wüstenboden und die systematische Zurückdrängung der Wüste, die sich ansonsten weltweit ausbreitet.

Kein Öl? Die größte Energiequelle steckt im Kopf eines kreativen und ausgebildeten Menschen und die Universitäten in Tel Aviv, Haifa und Beer Sheba lassen die Quelle munter sprudeln.
http://www.haolam.de/index.php?site=art ... il&id=7847

Das ist eine Erfolgsgeschichte, die leider in der Region einzigartig ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 6. Mär 2012, 11:34 hat geschrieben:Ein sehr interessanter Artikel von Leo Sucharewicz.

Israel wurde immer neuen Herausforderungen ausgesetzt. Sei es durch die Gefahr von äußeren Feinden oder der Mangel an benötigten Ressourcen. Durch die Notlagen hatten die Israelis die Wahl, sich diesen Herausforderungen zu stellen oder sich mit jammern und klagen zu begnügen. Die Israelis haben sich gestellt und neue Ansätze entwickelt. So sind Israel und seine Leistungsfähigkeit ein Resultat der äußeren Umstände.



http://www.haolam.de/index.php?site=art ... il&id=7847

Das ist eine Erfolgsgeschichte, die leider in der Region einzigartig ist.
Klar, denn nicht jede "Erfolgsgeschichte" hat derartige finanzielle Mittel.
Schon Herzl machte folgende Vorschläge, ich zitiere ihn aus dem Buch " Der Judenstaat", Zitat:

"Die Society of Jews wird mit den jetzigen Landeshoheiten verhandeln, und zwar unter dem Protektorate der europäischen Mächte, wenn diesen die Sache einleuchtet. Wir können der jetzigen Landeshoheit ungeheuere Vorteile gewähren, einen Teil ihrer Staatsschulden übernehmen, Verkehrswege bauen, die ja auch wir selbst benötigen, und noch vieles andere. .."
.....
"Wenn Seine Majestät der Sultan uns Palästina gäbe, könnten wir uns dafür anheischig machen, die Finanzen der Türkei gänzlich zu regeln. ... Zitat Ende
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 6. Mär 2012, 13:00 hat geschrieben: Klar, denn nicht jede "Erfolgsgeschichte" hat derartige finanzielle Mittel.
Ja, die Flüchtlingsschiffe waren voller Millionäre. Die haben einfach zum Telefon gegriffen und schon sind die Umzugswagen vorgefahren.

Wirklich gearbeitet wurde selbstverständich nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 6. Mär 2012, 12:19 hat geschrieben:
Ja, die Flüchtlingsschiffe waren voller Millionäre. Die haben einfach zum Telefon gegriffen und schon sind die Umzugswagen vorgefahren.

Wirklich gearbeitet wurde selbstverständich nicht.
Wer sowas behauptet, ist nicht ganz dicht.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 6. Mär 2012, 13:23 hat geschrieben: Wer sowas behauptet, ist nicht ganz dicht.
Wer sowas andeutet übrigens auch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 6. Mär 2012, 12:28 hat geschrieben:
Wer sowas andeutet übrigens auch.
Ja, ohne Frage.
Das ist ähnlich doof, wie die gewaltigen finanziellen Mittel zu ignorieren, welche die Zionist Org, ab 1960 die WZO in das zionistische Projekt Israel investiert hat.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 6. Mär 2012, 13:32 hat geschrieben:Das ist ähnlich doof, wie die gewaltigen finanziellen Mittel zu ignorieren, welche die Zionist Org, ab 1960 die WZO in das zionistische Projekt Israel investiert hat.
....und welche Arbeit.

;)

Und natürlich die äußeren Zwänge, die Israel zu dem gemacht haben, was es heute ist. Das ist ja Thema dieses Stranges.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Di 6. Mär 2012, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 6. Mär 2012, 13:08 hat geschrieben:
....und welche Arbeit.

;)

Und natürlich die äußeren Zwänge, die Israel zu dem gemacht haben, was es heute ist. Das ist ja Thema dieses Stranges.
Ja, die "äussere Zwänge"... :p

DIE äusseren Zwänge, die DU meinst, sind das Ergebnis der Idee der europäischen, nationalsozialistischen Bewegung Zionismus, in Palästina einen Judenstaat zu gründen, ganz egal, was die Araber dazu sagen.
DIE äusseren Zwänge, die DU meinst, sind das Ergebnis der Idee der europäischen, nationalsozialistischen Bewegung Zionismus, mit diesem Judenstaat in Palästina einen Wall der europäischen Kultur gegen die asiatische Barbarei zu bilden, im festen Verbund mit den europäischen Kolonialmächten, welche die Existenz des Judenstaates garantieren sollten, so Zionistenführer Herzl.
Das heisst, die "äusseren Zwänge sind ganz bewusst in Kauf genommen worden!!!!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 6. Mär 2012, 14:29 hat geschrieben:DIE äusseren Zwänge, die DU meinst, sind ....
Nein, die äußeren Zwänge, die ich meine, stehen im Artikel.

Du kannst gerne dort nachlesen und dich anschließend darauf beziehen.

Über deinen Lieblingszionisten kannst du in einem anderen Thread diskutieren. Bitte diesen Strang nicht schreddern!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Di 6. Mär 2012, 14:29 hat geschrieben:
Ja, die "äussere Zwänge"... :p

DIE äusseren Zwänge, die DU meinst, sind das Ergebnis der Idee der europäischen, nationalsozialistischen Bewegung Zionismus, in Palästina einen Judenstaat zu gründen, ganz egal, was die Araber dazu sagen.
DIE äusseren Zwänge, die DU meinst, sind das Ergebnis der Idee der europäischen, nationalsozialistischen Bewegung Zionismus, mit diesem Judenstaat in Palästina einen Wall der europäischen Kultur gegen die asiatische Barbarei zu bilden, im festen Verbund mit den europäischen Kolonialmächten, welche die Existenz des Judenstaates garantieren sollten, so Zionistenführer Herzl.
Das heisst, die "äusseren Zwänge sind ganz bewusst in Kauf genommen worden!!!!

Welche inneren Zwänge treiben Sie dazu die Erfolgsgeschichte Israels zu verleugnen? Geld ist kein Garant für Fortschritt und Entwicklung. In allen umliegenden Staaten sprudelt das Geld in Form von Öl aus dem Boden heraus. Welche Erfolge haben diese natürlichen Geldquellen erbracht=
the NSA is watching you! :D
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von El Gitarro »

Wer keine Rohstoffe hat und quasi von Feinden umzingelt ist muss eben kreativ sein.

Die Israelis machen das sehr gut und setzen auf hoch qualifizierte Arbeitskräfte, die Innovationen und Produkte mit hohem Mehrwert liefern. Das wissenschaftliche Kreativitäts- und technologische Innovationspotential wird mit Subventionen gefördert.
Israel investiert mehr Geld pro Kopf der Bevölkerung in Forschung und Entwicklung als alle anderen Länder.
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Wirtschaft
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 6. Mär 2012, 13:50 hat geschrieben:
Nein, die äußeren Zwänge, die ich meine, stehen im Artikel.

Du kannst gerne dort nachlesen und dich anschließend darauf beziehen.

Über deinen Lieblingszionisten kannst du in einem anderen Thread diskutieren. Bitte diesen Strang nicht schreddern!
Die äusseren, territorialen Zwänge waren vor der Besiedlung bekannt und sollten durch Fleiss und Tatkraft bei der Gestaltung eines eigenen sozialistischen und somit scheinbar gerechten Staates für Juden verbessert werden.
Dazu, zu diesem Zweck, gab es die gewaltige finanzielle Unterstützung durch die JO.
Nach Überhandnahme der Masseneinwanderungen von Zionisten aus Europa kam dann als nächster Zwang die Feindschaft der Araber hinzu.
Auch hier wurde, mit bester finanzieller Ausstattung und ideologischem Hass das Problem mit Gewalt und Terror bekämpft.
Welche "Zwänge" gab es denn, welche nicht mit dem Zionismus aus Europa zu tun hatten? Eben, keine....
Eine Lobeshymne für den tollen Staat Israel sollte nicht ausblenden, dass das Land massiv von aussen unterstützt wurde/wird und dass bestens ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland ihr Know -How mit nach Israel brachten/bringen.
Die Einwohner Israels haben ohne jeden Zweifel eine Menge vollbracht, gerade unter den Umständen und Zwängen.
Das sehe ich ganz genau so wie Du.
Aber das losgelöst von den Tatsachen zu mystifizieren, ist schon drollig.....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Di 6. Mär 2012, 13:56 hat geschrieben:

Welche inneren Zwänge treiben Sie dazu die Erfolgsgeschichte Israels zu verleugnen? Geld ist kein Garant für Fortschritt und Entwicklung. In allen umliegenden Staaten sprudelt das Geld in Form von Öl aus dem Boden heraus. Welche Erfolge haben diese natürlichen Geldquellen erbracht=
Die Erfolgsgeschichte Israels ist doch wohl offensichtlich und ALLE Ursachen dafür aufzuzeigen, ist wohl kaum Leugnen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar » Di 6. Mär 2012, 16:59 hat geschrieben:
Die äusseren, territorialen Zwänge waren vor der Besiedlung bekannt und sollten durch Fleiss und Tatkraft bei der Gestaltung eines eigenen sozialistischen und somit scheinbar gerechten Staates für Juden verbessert werden.
Dazu, zu diesem Zweck, gab es die gewaltige finanzielle Unterstützung durch die JO.
Nach Überhandnahme der Masseneinwanderungen von Zionisten aus Europa kam dann als nächster Zwang die Feindschaft der Araber hinzu.
Auch hier wurde, mit bester finanzieller Ausstattung und ideologischem Hass das Problem mit Gewalt und Terror bekämpft.
Welche "Zwänge" gab es denn, welche nicht mit dem Zionismus aus Europa zu tun hatten? Eben, keine....
Eine Lobeshymne für den tollen Staat Israel sollte nicht ausblenden, dass das Land massiv von aussen unterstützt wurde/wird und dass bestens ausgebildete Fachkräfte aus dem Ausland ihr Know -How mit nach Israel brachten/bringen.
Die Einwohner Israels haben ohne jeden Zweifel eine Menge vollbracht, gerade unter den Umständen und Zwängen.
Das sehe ich ganz genau so wie Du.
Aber das losgelöst von den Tatsachen zu mystifizieren, ist schon drollig.....
Welcher moderne Staat wurde nicht auch von "aussen" unterstützt?

Aber mal anders - die Leistungen des Staates Israels der letzten 60 Jahre sind eine Erfolgsgeschichte von innen und nicht von aussen. Denn selbst alles Geld der Fed macht eine Wüste nicht urbar - und bedenke, das die frühen Kibuzze eher an Marx und Engels erinnert haben als es die "roten" Staaten je geschafft haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Fadamo »

Liegestuhl » Di 6. Mär 2012, 12:19 hat geschrieben:
Ja, die Flüchtlingsschiffe waren voller Millionäre. Die haben einfach zum Telefon gegriffen und schon sind die Umzugswagen vorgefahren.

Wirklich gearbeitet wurde selbstverständich nicht.
Haste schon mal millionäre arbeiten gesehen :?:
Entweder sind sie beim geld zählen oder sie sitzen im knast :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo » Di 6. Mär 2012, 18:34 hat geschrieben:
Haste schon mal millionäre arbeiten gesehen :?:
Entweder sind sie beim geld zählen oder sie sitzen im knast :D
Bist du ein gläubiger Mensch oder warum meinst du, das Geld wie Manna vom Himmel fällt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von von Grimm »

Kennt jemand israelische Produkte, die sich so gut verkaufen, dass man einen derartigen Militärapparat am Laufen halten kann, ohne das der Rest der Bevölkerung total verarmt?
Wohl kaum.

Israel ist nichts weiter als ein Vorposten der USA in der arabischen Welt. Es geht/ging um Öl.
Falls dieser Vorposten mal nicht mehr gebraucht wird, ist Ebbe.

Und, es tut mir sehr leid um die Menschen, die dort leben, arbeiten und dem Geschwätz der dortigen Politiker glauben schenken. .
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Di 6. Mär 2012, 19:04 hat geschrieben:Kennt jemand israelische Produkte, die sich so gut verkaufen, dass man einen derartigen Militärapparat am Laufen halten kann, ohne das der Rest der Bevölkerung total verarmt?
Wohl kaum.

Israel ist nichts weiter als ein Vorposten der USA in der arabischen Welt. Es geht/ging um Öl.
Falls dieser Vorposten mal nicht mehr gebraucht wird, ist Ebbe.

Und, es tut mir sehr leid um die Menschen, die dort leben, arbeiten und dem Geschwätz der dortigen Politiker glauben schenken. .
Und warum kam die militärische Unterstützung Israels durch die USA erst 1968? ( Denn vor dem 6-Tage-Krieg waren die Franzosen der Hauptlieferant der Israelischen Truppen !!!! )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von El Gitarro »

von Grimm » Di 6. Mär 2012, 19:04 hat geschrieben:Kennt jemand israelische Produkte, die sich so gut verkaufen, dass man einen derartigen Militärapparat am Laufen halten kann, ohne das der Rest der Bevölkerung total verarmt?
Wohl kaum.

Israel ist nichts weiter als ein Vorposten der USA in der arabischen Welt. Es geht/ging um Öl.
Falls dieser Vorposten mal nicht mehr gebraucht wird, ist Ebbe.

Und, es tut mir sehr leid um die Menschen, die dort leben, arbeiten und dem Geschwätz der dortigen Politiker glauben schenken. .
So wie die DDR der Vorposten Moskaus war? Sicher nicht.

Medizintechnik, PC-Hardware, Software, Chemie/Pharma, Finanzprodukte, Agrartechnologie, Militätechnik, Solarenergie, Tourismus...

Israel gehört im Hochtechnologiebereich zu den führenden Nationen weltweit.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ToughDaddy »

El Gitarro » Di 6. Mär 2012, 19:24 hat geschrieben:
So wie die DDR der Vorposten Moskaus war? Sicher nicht.

Medizintechnik, PC-Hardware, Software, Chemie/Pharma, Finanzprodukte, Agrartechnologie, Militätechnik, Solarenergie, Tourismus...

Israel gehört im Hochtechnologiebereich zu den führenden Nationen weltweit.
Welche PC-Hardware wird in Israel hergestellt? Kommt doch fast alles aus Asien.
Welche Solartechnik? Also hier werden hauptsächlich Teile aus Deutschland und China verbaut.
Militärtechnik? Welche wird denn so exportiert?
....
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von El Gitarro »

ToughDaddy » Di 6. Mär 2012, 19:39 hat geschrieben:
Welche PC-Hardware wird in Israel hergestellt? Kommt doch fast alles aus Asien.
Welche Solartechnik? Also hier werden hauptsächlich Teile aus Deutschland und China verbaut.
Militärtechnik? Welche wird denn so exportiert?
....
www.google.de
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Der überwiegende Teil der einwandernden Juden war bettelarm und von Verfolgung und Krieg gezeichnet. Es gab jedoch auch vermögende Juden im Ausland, die den Aufbau einer jüdischen Heimstätte finanziell unterstützt haben. Das Geld wurde in erster Linie zum Kauf von Land verwendet, da ohne weitere Landkäufe die Briten eine weitere Zuwanderung untersagt hätten. Gekauft wurden insbesondere unfruchtbare Wüstengegenden oder Sumpfland. Die Verkäufer waren reiche Großgrundbesitzer, die in Kairo oder Damaskus lebten. Aus dem Zwang heraus, gar kein anderes Land zu bekommen, haben sich die Juden herangemacht und haben die Sümpfe trocken gelegt bzw. die Wüste bewässert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von von Grimm »

Alexander Reither » Di 6. Mär 2012, 19:09 hat geschrieben:
Und warum kam die militärische Unterstützung Israels durch die USA erst 1968? ( Denn vor dem 6-Tage-Krieg waren die Franzosen der Hauptlieferant der Israelischen Truppen !!!! )
Wer hat die Rechnungen bezahlt?
Israel wird ja in nächster Zeit wieder einen Krieg führen, stellvertretend für die USA.
Hoffen wir mal, dass es danach noch bewohnbare Gebiete in "Israel" gibt.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Zwischen 1980 und 2000 wurden in Israel 7652 Patente eingetragen, in allen arabischen Ländern zusammen waren es dagegen nur 367. Allein 2008 meldeten israelische Erfinder 9591 Patente an. Im Iran waren es im selben Jahr 50, in allen Staaten mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit zusammen 5657. Nun muss man wissen, dass Israels Bevölkerung in etwa der Dänemarks entspricht und das Land so klein ist wie Hessen. Gemessen an diesen Größen ist es das Land mit den meisten Pro-Kopf-Veröffentlichungen von wissenschaftlichen Arbeiten.
http://www.welt.de/print/die_welt/vermi ... e-USA.html

Wenn Geld in ein Land fließt, dann heißt es nicht zwingend, dass es auch fruchtet. Es gibt ausreichend Länder, die das gezeigt haben. In Israel wird Produktives geleistet. Israel hat kaum Rohstoffe, also muss man durch Innovationen und Bildung glänzen. Und es ist nicht zufällig, dass Israel auf dem Gebiet der Sicherheit führend in der Welt ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ToughDaddy »

Aha also soweit mit dem Märchen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Di 6. Mär 2012, 21:55 hat geschrieben:Aha also soweit mit dem Märchen.
Versuche es nächstes Mal mit Google!
Israelische Wissenschaftler haben neue Photovoltaik-Zellen entwickelt

Die aus Glas bestehenden Parabolreflektoren sollen tausend Mal mehr Energie erzeugen als herkömmliche Photovoltaik-Zellen.
http://www.heise.de/tp/blogs/2/94079
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von El Gitarro »

ToughDaddy » Di 6. Mär 2012, 20:55 hat geschrieben:
Aha also soweit mit dem Märchen.
Welches Märchen?
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Es wird an Produkte bzw. an Firmen gedacht, die den Erfolgs- und Bekanntheitsgrad von Mercedes, Microsoft, BASF oder von mir aus auch Coca-Cola haben.

Und mir fällt da ehrlicherweise auch nix ein, was für ein Massenprodukt oder was für eine Innovation ich spontan mit Israel in Verbindung bringen würde. Aber nicht aus Missgunst, in bezug auf Griechenland fällt mir da nämlich zum Beispiel auch nichts ein.

Konzentriert man sich einfach auf Juden, gäbe es aber immerhin schon was. Das ist wahr. Und was das nun beweisen soll - das solln mal andere klären. :p
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Chajm »

Wölfelspitz » Di 6. Mär 2012, 21:45 hat geschrieben:Es wird an Produkte bzw. an Firmen gedacht, die den Erfolgs- und Bekanntheitsgrad von Mercedes, Microsoft, BASF oder von mir aus auch Coca-Cola haben.

Und mir fällt da ehrlicherweise auch nix ein, was für ein Massenprodukt oder was für eine Innovation ich spontan mit Israel in Verbindung bringen würde. Aber nicht aus Missgunst, in bezug auf Griechenland fällt mir da nämlich zum Beispiel auch nichts ein.

Konzentriert man sich einfach auf Juden, gäbe es aber immerhin schon was. Das ist wahr. Und was das nun beweisen soll - das solln mal andere klären. :p

Guckst Du hier: :thumbup:
http://www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=2596
"High-tech: Ein beträchtlicher Teil der führenden High-tech-Entwicklungen der Welt sind israelische Erfindungen. Der erste USB-Stick wurde in Israel erfunden. Das ICQ Instant Messaging Program, das zum integralen Bestandteil eines jeden Computers auf der ganzen Welt geworden ist, wurde in Israel entwickelt. Die beste Sicherheitssoftware stammt aus Israel.

Ein Großteil des Windows XP-Betriebssystems, das in fast jedem Computer der Welt verwendet wird, wurde in Israel entwickelt. Die VOIP-Technologie (Voice over Internet Protocol, die Basis für Programme wie Skype), die internationale Telefongespräche einfach, billig und leicht verfügbar macht, wurde in Israel entwickelt."

Oder hier: :thumbup:
http://www.welt.de/wams_print/article28 ... ender.html

Und hier: :D
http://www.botschaftisrael.de/2012/03/0 ... us-israel/
Zuletzt geändert von Chajm am Di 6. Mär 2012, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » Di 6. Mär 2012, 22:45 hat geschrieben:Und mir fällt da ehrlicherweise auch nix ein, was für ein Massenprodukt oder was für eine Innovation ich spontan mit Israel in Verbindung bringen würde.
Diese hier kennst du bestimmt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Uzi

Aber auch sehr viel Kommunikations- und Sicherheitssoftware.

Ansonsten hilft dieses Video weiter:

Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ToughDaddy »

Aha jetzt kommen Erfindungen, die kein Geld gebracht haben, weil kostenfrei bzw. Herstellung woanders. Ja das bringt was.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Di 6. Mär 2012, 23:14 hat geschrieben:Aha jetzt kommen Erfindungen, die kein Geld gebracht haben, weil kostenfrei
*lol*

Meinst du die haben den ICQ-Messenger für lau programmiert?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

von Grimm » Di 6. Mär 2012, 20:01 hat geschrieben:
Wer hat die Rechnungen bezahlt?
Israel wird ja in nächster Zeit wieder einen Krieg führen, stellvertretend für die USA.
Hoffen wir mal, dass es danach noch bewohnbare Gebiete in "Israel" gibt.
Ja wer? Erzähls uns doch.

Israel wird keinen Krieg führen, nicht stellvertretend für die Usa noch für sich selbst. Es wird sich verteidigen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Fadamo »

Alexander Reither » Di 6. Mär 2012, 18:41 hat geschrieben:
Bist du ein gläubiger Mensch oder warum meinst du, das Geld wie Manna vom Himmel fällt?
Sie fällt nicht vom himmel,sondern durch die arbeitskraft der sklaven :mad:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Nudelholz »

Liegestuhl » Di 6. Mär 2012, 22:38 hat geschrieben:
*lol*

Meinst du die haben den ICQ-Messenger für lau programmiert?
Miranda schon und das ist 1. viel besser als der Standard ICQ Messenger, 2. werbefrei und kann 3. noch andere Protokolle wie jabber, msn etc. :x

http://www.miranda-fusion.de/

:thumbup:
Zuletzt geändert von Nudelholz am Di 6. Mär 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
1337
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Nudelholz » Di 6. Mär 2012, 23:59 hat geschrieben:Miranda schon und das ist 1. viel besser als der Standard ICQ Messenger, 2. werbefrei und kann 3. noch andere Protokolle wie jabber, msn etc. :x
Wahnsinn.

Ändert aber nichts daran, dass die Startup-Firma der vier israelischen Studenten, die das erste ICQ-Programm geschrieben haben, für über 400 Millionen Dollar an AOL verkauft wurde.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von frank&reich »

Israelische Wissenschaftler haben neue Photovoltaik-Zellen entwickelt

Die aus Glas bestehenden Parabolreflektoren sollen tausend Mal mehr Energie erzeugen als herkömmliche Photovoltaik-Zellen.
:D Ziehe meinen Helm vor diesen israelischen Schlauköpfen :D

Desolé, Liegestuhl, das war ein Eigenthor...
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ToughDaddy »

Alexander Reither » Di 6. Mär 2012, 22:54 hat geschrieben:
Ja wer? Erzähls uns doch.

Israel wird keinen Krieg führen, nicht stellvertretend für die Usa noch für sich selbst. Es wird sich verteidigen.
Ach so nennt man es dann wieder? :?:
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Ok, sie können was. Allerdings sind alle USB-Sticks der Welt keine Rechtfertigung für "irgendwas" in punkto Nahostkonfikt undsoweiter. Und wenn sie den Stein der Weisen gefunden und neu programmiert hätten. Das nur zur Klarstellung.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von von Grimm »

Liegestuhl » Di 6. Mär 2012, 19:57 hat geschrieben:Der überwiegende Teil der einwandernden Juden war bettelarm und von Verfolgung und Krieg gezeichnet. Es gab jedoch auch vermögende Juden im Ausland, die den Aufbau einer jüdischen Heimstätte finanziell unterstützt haben. Das Geld wurde in erster Linie zum Kauf von Land verwendet, da ohne weitere Landkäufe die Briten eine weitere Zuwanderung untersagt hätten. Gekauft wurden insbesondere unfruchtbare Wüstengegenden oder Sumpfland. Die Verkäufer waren reiche Großgrundbesitzer, die in Kairo oder Damaskus lebten. Aus dem Zwang heraus, gar kein anderes Land zu bekommen, haben sich die Juden herangemacht und haben die Sümpfe trocken gelegt bzw. die Wüste bewässert.

Romantik pur! :D :D :D
Benutzeravatar
Daniel1
Beiträge: 2388
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:41
user title: Überzeugter Euroskeptiker

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Daniel1 »

Liegestuhl » Di 6. Mär 2012, 19:57 hat geschrieben:
Der überwiegende Teil der einwandernden Juden war bettelarm und von Verfolgung und Krieg gezeichnet. Es gab jedoch auch vermögende Juden im Ausland, die den Aufbau einer jüdischen Heimstätte finanziell unterstützt haben. Das Geld wurde in erster Linie zum Kauf von Land verwendet, da ohne weitere Landkäufe die Briten eine weitere Zuwanderung untersagt hätten. Gekauft wurden insbesondere unfruchtbare Wüstengegenden oder Sumpfland. Die Verkäufer waren reiche Großgrundbesitzer, die in Kairo oder Damaskus lebten. Aus dem Zwang heraus, gar kein anderes Land zu bekommen, haben sich die Juden herangemacht und haben die Sümpfe trocken gelegt bzw. die Wüste bewässert.



Romantik pur! :D :D :D

Das Israel eine Erfolgsgeschichte ist, ist ein Fakt. Die ersten Siedler hatten mit widrigen Bedingungen zu kämpfen, das Land war schwer urbar zu machen und auch die Politik der britischen Besatzungsmacht war oft wiedersprüchlich. Der Höhepunkt und die Erfüllung des Kampfes der jüdischen Freiheitsbewegung war zweifellos die Gründung des ersten jüdischen Nationalstaats, der Staates Israel 1948.
Seitdem muß sich Israel immer wieder gegen Invasionen von außen, Terroranschläge und diplomatische Versuche der Isolation wehren. Leider haben viele Palästinenser wenig dazugelernt und gestehen die Fehler ihrer Geschichte nicht ein, denn dann wäre ein nachbarschaftliches Zusammenleben mit Israel eine realistische Option. Schon in den 1930ern gab es vonseiten extrem-islamistisch eingestellter Palästinenser Pogrome und Morde an jüdischen Siedlern. 1936 kulminierte der Terror im sogenannten "Palästinensichen Nationalaufstand", der von religiös-extremen Kräften, um den Mufti von Jerusalem, Aiman Al Husseini, geführt wurde. Dieser Mufti unterstützte Himmler später bei der Judenvernichtung und war auch lange Zeit in Hitler-Deutschland als gern gesehener Gast.
Anstatt sich aber nach 1945 dafür zu entschuldigen, führte die Palästinenser-Führung und die arabischen Staaten ihren Kurs fort. Gleich nach der israelischen Unabhängigkeits-Erklärung wurde Israel von 4 arabischen Staaten überfallen, konnte aber aus eigener Kraft und mit Hilfe amerikanischer, russischer und tschechischer Waffenlieferungen seine Exsitenz gegen die Agressoren - allesamt undemokratische Despotien - behaupten. Auch aus dem Sechstage-Krieg ging Israel später siegreich hervor.
Noch heute ist Israel die einzige wirkliche Demokratie im Nahen Osten und sieht sich weiterhin bedrängt, vor allem weil in Ägypten und Libyen nun religiöse Fanatiker immer mehr zu sagen haben. Und mit der terroristischen Banditen-Regierung der Hamas, wird es nie ein friedliches Zusammenleben zwischen Israelis und Palästinensern gaben. Wenn sich die Palästinenser eine demokratische Regierung wählen, ist der Weg zum Frieden offen.
We are more than a star on somebody else`s flag!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

frank&reich » Mi 7. Mär 2012, 00:32 hat geschrieben: :D Ziehe meinen Helm vor diesen israelischen Schlauköpfen :D
Es geht mir nicht einmal darum, die Israelis als besonders helle darzustellen. Mir fallen viele ein, die es garantiert nicht sind. Es geht mir eher um das pluralistische und demokratische Gesellschaftskonzept, das der israelische Staat seinen Bürgern anzubieten hat. Dieses Umfeld kann auch arabischstämmige Menschen zu Höchstleistungen bringen. Es gibt von der Regierung finanzierte Programme in Israel, die mehr Araber in die Hochschulen und damit in akademische Kreise treiben sollen. Israel hat erkannt, dass es auch das Potenzial der Araber braucht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von frank&reich »

Nach Angaben des Ministeriums sind derzeit etwa 150.000 Israelis im Hochtechnologiebereich beschäftigt, aber nur jeder Hundertste ist arabischer Herkunft.
Es geht mir nicht einmal darum, die Israelis als besonders helle darzustellen. Mir fallen viele ein, die es garantiert nicht sind.
Zum Beispiel die israelischen Araber? Oder liegt es etwa an der fehlenden Chancengleicheit?
Übrigens...erklär doch mal bitte: Hat ein "israelischer Araber" die israelische Staatsbürgerschaft?
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

frank&reich » Do 8. Mär 2012, 13:01 hat geschrieben:Zum Beispiel die israelischen Araber? Oder liegt es etwa an der fehlenden Chancengleicheit?
Israel ist von Juden dominiert. 80% der Bevölkerung ist jüdisch. Als Minderheit in einem Land hat man es immer schwer. Insbesondere, wenn es sich um zwei Völker handelt, die sich seit Jahrzehnten bekriegen. An Chancengleich glaube ich nicht. An Chancen schon.
Übrigens...erklär doch mal bitte: Hat ein "israelischer Araber" die israelische Staatsbürgerschaft?
Ja. Mit gleichen Rechten wie seine jüdischen Landsleute.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Do 8. Mär 2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ToughDaddy »

@frank&reich

81% waren es mal 2001.
Bereits 2009 waren es nur noch 75,5 %.
Oh gerade gefunden: 2011 waren es nur noch 75,3%.

Und die Araber haben theoretisch die gleichen Rechte außer natürlich jene in den besetzten Teilen. Die zählen nicht als Israelis im Gegensatz zu den Siedlern, Soldaten usw.
Im völkerrechtswidrig annektierten Ostjerusalem ist dies noch komplizierter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostjerusalem
Wobei es da auch sehr ...ähm... bescheuerte Regelungen gibt, zumindest 1 Bsp findest auch dort im Link.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 8. Mär 2012, 15:18 hat geschrieben:Und die Araber haben theoretisch die gleichen Rechte außer natürlich jene in den besetzten Teilen.
Die besetzten Gebiete gehören auch nicht zu Israel.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von frank&reich »

Israel ist von Juden dominiert. 80% der Bevölkerung ist jüdisch. Als Minderheit in einem Land hat man es immer schwer.
Also religiöse Diskriminierung? Das wäre einer modernen Demokratie absolut unwürdig.

Wer die israelische Staatsbürgerschaft hat, ist Israelit, punktum.

Oder von der Abstammung her? Wie kann man das überhaupt unterscheiden...indem man eine jüdische Grossmutter
vorweist?

Moderne Demokratien sind multi-ethnisch und haben Religionsfreiheit. Natürlich ist es zu begrüssen, wenn der israelische Staat etwas für die Integration von Minderheiten tut, aber anscheinend ist das halbherzig und ein Tropfen auf dem heissen Stein gemessen an der tatsächlich existierenden und täglichen Diskriminierung von Bürgern, die nicht "mainstream" sind.
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

frank&reich » Do 8. Mär 2012, 18:34 hat geschrieben: Also religiöse Diskriminierung? Das wäre einer modernen Demokratie absolut unwürdig.
Glaubst du in Deutschland oder anderen westlichen Demokratien werden Muslime nicht benachteiligt? Geh mal mit den Jungs auf Jobsuche!
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Do 8. Mär 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo » Di 6. Mär 2012, 22:56 hat geschrieben:
Sie fällt nicht vom himmel,sondern durch die arbeitskraft der sklaven :mad:
Kann ich da eine ganz abgekürzte Version von Karl Marx in deinen Zeilen erkennen? Gibt es denn in Israel zusammengeschossene Demonstrationen von Arbeitern?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Di 6. Mär 2012, 23:50 hat geschrieben:
Ach so nennt man es dann wieder? :?:
Wenn ein Staat an einer Atombombe bastelt UND einer der Führer dieses Staates sich damit brüsten die Israelis ins Meer zu treiben, dann ist eine Zerstörung dieser Anlagen selbstverteidigung und kein Angriffskrieg. Leider wiederholt sich die Geschichte. Ich sach nur "6-Tage-Krieg".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten