Israel - Zum Superstaat geprügelt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » So 29. Jun 2014, 00:11 hat geschrieben: Die Logik musst du mir erklären! Wenn ein Volk einem anderen Volk Land wegnimmt, müssen beide Völker bis zum Ende aller Tage im Kriegszustand leben? Meiner Meinung nach profitieren gerade die Palästinenser von einem Frieden.
Alles Klar
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin » So 29. Jun 2014, 00:27 hat geschrieben:Alles Klar
Nichts ist klar. Erklär mir mal, welchen Vorteil es für die Palästinenser bringt, sich dem Verhandlungstisch zu entziehen, weil Israel Wohnungen baut!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Sa 28. Jun 2014, 23:11 hat geschrieben: Die Logik musst du mir erklären! Wenn ein Volk einem anderen Volk Land wegnimmt, müssen beide Völker bis zum Ende aller Tage im Kriegszustand leben? Meiner Meinung nach profitieren gerade die Palästinenser von einem Frieden.
Mal abgesehen davon, dass es ja keine Landwegnahme gab. Mit den Juden wanderten auch Araber aus den umliegenden Staaten ein und wie schon mehrfach nachgewiesen wurde, hat jeder "Palästinenser" lt. einer Erhebung um 1948 arabische Wurzeln. Dann gab es das Mandat.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine » So 29. Jun 2014, 00:33 hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass es ja keine Landwegnahme gab. Mit den Juden wanderten auch Araber aus den umliegenden Staaten ein und wie schon mehrfach nachgewiesen wurde, hat jeder "Palästinenser" lt. einer Erhebung um 1948 arabische Wurzeln. Dann gab es das Mandat.

Falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin » Sa 28. Jun 2014, 23:40 hat geschrieben:
Falsch.
Nö. Aber vielleicht kannst du deine Version mal zum Besten geben. Habe heute noch nicht gelacht. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Daylight

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Daylight »

Wolverine » Sa 28. Jun 2014, 22:38 hat geschrieben: Du behauptest also, dass erst die Staatsgründung Israels diesen Konflikt heraufbeschworen hat? Unter Ausblendung aller Fakten?
Nein. Wo nehmen Sie das her?
Die Staatsgründung aber war ein Einschnitt fundamentaler Bedeutung innerhalb dieses historischen Prozesses.
Wolverine » Sa 28. Jun 2014, 22:38 hat geschrieben:Es ging darum, dass Argument zu entkräften, dass Siedlungen den Friedensprozess verhindern würden. Dem konnte ich mit meiner Frage entgegenhalten.
Nein, das konnten Sie nicht erfolgreich und an Fakten entlang.
Wolverine » Sa 28. Jun 2014, 22:38 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass du meine Frage nicht beantwortet sondern mit einer Gegenfrage geantwortet hast, ist das eine argumentative Bankrotterklärung.
Was konkret wäre eine "Bankrotterklärung"? Ihre dünne Haut - Argumente - möchte ich nicht überziehen.
Zuletzt geändert von Daylight am So 29. Jun 2014, 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Daylight » So 29. Jun 2014, 02:12 hat geschrieben: Was konkret wäre eine "Bankrotterklärung"? Ihre dünne Haut - Argumente - möchte ich nicht überziehen.
Dann beantworte doch einfach die Frage, warum es ohne israelische Siedlungen auch keinen Frieden gab, anstatt hier etwas von Fakten zu faseln, die es definitiv nicht gibt, außer den Fakten, dass es ohne Siedlungen auch keinen Frieden gab. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von El Gitarro »

Israelis sind extrem innovativ und risikofreudig bei Unternehmensgruendung. Israel hat ein boersennotiertes Unternehmen pro 12500 Buerger.

http://www.forbes.com/sites/realspin/20 ... tive-edge/
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Sa 28. Jun 2014, 23:10 hat geschrieben: Fakt ist, dass Goldmann dieses Zitat Ben Gurion zuschreibt. Das steht dort auch so. Ob Gurion den Satz wirklich selber so gesagt hat, weiß kein Mensch, da Gurion ihn nicht bestätigt hat.
Wie Olmerts Atomwaffe, die es nicht gibt. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

El Gitarro » So 29. Jun 2014, 10:44 hat geschrieben:Israelis sind extrem innovativ und risikofreudig bei Unternehmensgruendung. Israel hat ein boersennotiertes Unternehmen pro 12500 Buerger.

http://www.forbes.com/sites/realspin/20 ... tive-edge/
Na und?! Darf ich dir dein Grundstück wegnehmen, weil du im Gegensatz zu mir keine neue Fahrradklingel entwickelt hast und nur mit getrocknetem Kamelmist heizt, während ich 'ne Wärmepumpe installiert habe?
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Sa 28. Jun 2014, 23:32 hat geschrieben: Nichts ist klar. Erklär mir mal, welchen Vorteil es für die Palästinenser bringt, sich dem Verhandlungstisch zu entziehen, weil Israel Wohnungen baut!
Von "Vorteil" spricht keiner. Die Begründung zu diesem Schritt haben schon vor Wochen US-Diplomaten genannt:

"Während der Verhandlungen habe Israel Pläne für 14.000 neue Siedlerwohnungen vorangetrieben, betonten die amerikanischen Vertreter. Die Palästinenser hätten Israel deshalb einfach nicht mehr geglaubt, dass sie ihnen jemals einen eigenen Staat zugestehen würden.
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hingegen habe zahlreiche Konzessionen gemacht: „Er hat einem demilitarisierten Staat zugestimmt; er hat (von Amerika vorgeschlagene) Grenzen akzeptiert, die es 80 Prozent der Siedler erlaubt hätten, auf israelischem Territorium zu leben; er war einverstanden, dass Israel für seine Sicherheit wichtige Gebiete (vor allem das Jordantal) für weitere fünf Jahre behalten kann und dass dann die Vereinigten Staaten die Kontrolle übernehmen würden“, zitierte die Zeitung die Diplomaten.

Zudem habe sich Abbas damit abgefunden gehabt, dass die jüdischen Stadtviertel in Ostjerusalem unter israelischer Souveränität bleiben würden und die Rückkehr palästinensischer Flüchtlinge von Israels Bereitschaft dazu abhängen würde."

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 21351.html

Die Israelis sitzen nicht am Verhandlungstisch, um einen Frieden zu erreichen (welcher innenpolitisch eh nicht durchsetzbar wäre, egal wie er ausschaut), sondern um Zeit zu gewinnen.
Die spielen auf Zeit, um ihre Siedlungen weiter bauen, weiter palästinensische Ressourcen ausbeuten zu können.

Die Israelis verhandeln um der Verhandlung willen, so simpel ist das.

Im übrigen baut Israel nicht nur Wohnungen. Israel steckt dabei fremdes Land für sich ab und vertreibt Araber.
Wo israelische Siedlungen entstehen und wachsen, leben keine Araber mehr und dieses Land ist de facto für immer für die Araber verloren.
Also spare dir deine Verharmlosung.
Zuletzt geändert von fred76 am So 29. Jun 2014, 13:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » So 29. Jun 2014, 13:10 hat geschrieben:Na und?! Darf ich dir dein Grundstück wegnehmen, weil du im Gegensatz zu mir keine neue Fahrradklingel entwickelt hast und nur mit getrocknetem Kamelmist heizt, während ich 'ne Wärmepumpe installiert habe?
Du musst jetzt nur noch mal belegen, wo das irgendjemand geschrieben hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Alexyessin » So 29. Jun 2014, 12:09 hat geschrieben: Wie Olmerts Atomwaffe, die es nicht gibt. :rolleyes:
Dass sie ein angeblich erfundenes Zitat bei der zentralen Seite wie der Wikipedia ohne jeden weiteren Kommentar einfach so stehenlassen und nicht in ihrem Sinne zu ändern versuchen, wenn sie sich doch vorgeblich so sicher sind, sagt unfreiwillig schon alles. Natürlich gäbe es eine sehr erhellende Diskussion auf der besagten Seite.

Fast schon schade, dass sie es nicht tun.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Liegestuhl » So 29. Jun 2014, 13:13 hat geschrieben: Du musst jetzt nur noch mal belegen, wo das irgendjemand geschrieben hat.
Ich darf das angesichts der vorangegangenen Diskussionsinhalte so interpretieren, gedeckt durch juristische Methoden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » So 29. Jun 2014, 13:15 hat geschrieben:Ich darf das angesichts der vorangegangenen Diskussionsinhalte so interpretieren, gedeckt durch juristische Methoden.
Schwach.

:rolleyes:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Lies den Thread, man darf das intepretieren. Dass die offiziellen Schlauberger, die so ankommen, es nicht ganz groß und breit so hinschreiben, ist rhetorischer Finesse zuzuschreiben.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wölfelspitz » So 29. Jun 2014, 13:37 hat geschrieben:Lies den Thread, man darf das intepretieren.
Also nochmal fürs Protokoll:

Es hat niemand geschrieben, sondern es ist deine bloße Interpretation; eine Unterstellung.

Richtig?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » So 29. Jun 2014, 12:38 hat geschrieben: Also nochmal fürs Protokoll:

Es hat niemand geschrieben, sondern es ist deine bloße Interpretation; eine Unterstellung.

Richtig?
Richtig. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Er will den Kick. Das lese ich dort heraus, ja.

Sei jetzt bitte glücklich.
Benutzeravatar
DukeDuck
Beiträge: 143
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 09:28

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von DukeDuck »

Wölfelspitz » Sa 28. Jun 2014, 21:54 hat geschrieben: :eek:
Wer hätte das gedacht. Dann solltest du dich aufmachen und alle möglichen Seitenbetreiber und Verwender auf deren andauernde Zitierfehler aufmerksam machen. Am besten unter Anführung deiner ja sowas von neutral-ausgewogenen Aufklärungsseite. Nur zu, fang am besten gleich mal auf der meistfrequentierten, also der Wikipedia an, auf der das auch steht. Aber wahrscheinlich geht das nicht: und zwar weil auf der letztgenannten Plattform die Antisemiten ja fröhliche Urständ feiern und sämtliche Admins längst aufgegeben haben.

:rolleyes:
Anmerkung: es ist unfassbar schwierig irgendwelcher (angeblicher) Zitate von prominenten Zionisten auf den Grund zu fühlen. Die Antisemiten Antizionisten hauen die in endlosen Massen und in den Weiten des Internets zig-millionenmal copy/pastet um die Ohren, das es nur so kracht.
Daher ist es wahnsinnig schwierig, beim Googeln wenigstens eine Site zu finden, die den Kontext oder den Hintergrund erklärt oder wenigstens mal das Zitat falls ungestückelt wiedergibt.
Nur ein Beispiel: jeder stramme Antizionist kennt folgendes Zitat von Ben-Gurion (das gehört ja in jeden Köcher eines jeden einschlägigen) "Ich bin für Zwangsumsiedlung; darin sehe ich nichts Unmoralisches."
Nun versuch mal den korrekten Hintergrung zu ermitteln. Ich brauchte vor ca. 3 Jahren mehrere Stunden, bis ich die Antwort fand. Vielleicht geht's heute wenigstens schneller. Bin schon gespannt.
Zuletzt geändert von DukeDuck am So 29. Jun 2014, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

DukeDuck » So 29. Jun 2014, 13:59 hat geschrieben: Anmerkung: es ist unfassbar schwierig irgendwelcher (angeblicher) Zitate von prominenten Zionisten auf den Grund zu fühlen. Die Antisemiten Antizionisten hauen die in endlosen Massen und in den Weiten des Internets zig-millionenmal copy/pastet um die Ohren, das es nur so kracht.
Daher ist es wahnsinnig schwierig, beim Googeln wenigstens eine Site zu finden, die den Kontext oder den Hintergrund erklärt oder wenigstens mal das Zitat falls ungestückelt wiedergibt.
Nur ein Beispiel: jeder stramme Antizionist kennt folgendes Zitat von Ben-Gurion (das gehört ja in jeden Köcher eines jeden einschlägigen) "Ich bin für Zwangsumsiedlung; darin sehe ich nichts Unmoralisches."
Nun versuch mal den korrekten Hintergrung zu ermitteln. Ich brauchte vor ca. 3 Jahren mehrere Stunden, bis ich die Antwort fand. Vielleicht geht's heute wenigstens schneller. Bin schon gespannt.
Er meinte einen Bevölkerungstransfer von arabischen Leuten, zu arabischen Dörfern, keine Zwangsumsiedlung. Angesichts der damaligen Situation ein sinnvoller Gedanke um das Dynamit aus der Situation zu nehmen.
Aber das weißt du natürlich auch. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Gutmensch »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am So 29. Jun 2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von El Gitarro »

Wölfelspitz » So 29. Jun 2014, 13:10 hat geschrieben: Na und?! Darf ich dir dein Grundstück wegnehmen, weil du im Gegensatz zu mir keine neue Fahrradklingel entwickelt hast und nur mit getrocknetem Kamelmist heizt, während ich 'ne Wärmepumpe installiert habe?
Was?
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von El Gitarro »

The panelists praised Israel’s education system. Dr. Yoelle Maarek, head of Yahoo! Labs Israel, said Israeli education is excellent, largely because the students participate actively. She compared her experiences teaching in France, the U.S. and Israel, and said Israeli students are the most eager to learn.

http://www.forbes.com/sites/realspin/20 ... tive-edge/

In der israelischen bzw. jüdischen Kultur scheint Bildung einen besonders hohen Stellenwert zu haben. Unter den top Leuten in verschiedenen Wissenschaften sind Juden schon lange überproportional vertreten. Kein Wunder, dass Israel so innovativ ist.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wölfelspitz »

Innovativ war auch mal ein anderes Deutschland.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ToughDaddy »

El Gitarro » So 29. Jun 2014, 20:23 hat geschrieben:The panelists praised Israel’s education system. Dr. Yoelle Maarek, head of Yahoo! Labs Israel, said Israeli education is excellent, largely because the students participate actively. She compared her experiences teaching in France, the U.S. and Israel, and said Israeli students are the most eager to learn.

http://www.forbes.com/sites/realspin/20 ... tive-edge/

In der israelischen bzw. jüdischen Kultur scheint Bildung einen besonders hohen Stellenwert zu haben. Unter den top Leuten in verschiedenen Wissenschaften sind Juden schon lange überproportional vertreten. Kein Wunder, dass Israel so innovativ ist.
Positiver Rassismus ist auch nur Rassismus.
Nennt sich übrigens in dem Fall Philosemitismus. Solltest also mal überlegen, ob Du solchen Rassismus unbedingt 1 zu 1 übernehmen willst.
"In diese Gemengelage mischt sich ein Philosemitismus, der nun sämtliche antisemitische Klischees mit einem positiven Vorzeichen versieht. Für gelernte PhilosemitInnen ist es bewundernswert und nur mehr verdeckt verdächtig, dass es viele jüdische NobelpeisträgerInnen gibt. JüdInnen werden im philosemitischen Sprechen nicht mehr als "zersetzende Elemente", sondern als "wichtige Beiträge" für "unsere" österreichische, deutsche oder europäische Kultur begriffen. Frank Stern spricht nicht umsonst so treffend davon, dass "[a]uch die vermeintlich positive Umkehrung des Antisemitismus [...] die Juden zu Fremden [macht]; nur daß der Gelbe Fleck jetzt geschönt ist, freundlich glänzt." (Stern 1995; 402)"


Übrigens:
"Das faschistische Ziel, Vernichtung des Sozialismus oder Kommunismus oder des „Marxismus mit Stumpf und Stiel“ blieb, der Rassismus modifiziert (statt Antisemiten wurden nun viele zu Philosemiten)."
Erklärt wohl, warum auch fast alle Rechten des Forums (hat nichts mit Dir zu tun) sämtliche Verbrechen usw. Israels rechtfertigen.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am So 29. Jun 2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von El Gitarro »

Fakt ist, dass der Standort Israel zu den innovativsten der Welt gehoert. Ich denke nicht, dass es nun etwas mit Rassismus zu tun hat, die Gruende dafuer in der Kultur der Bevoelkerung zu suchen.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

El Gitarro » So 29. Jun 2014, 22:25 hat geschrieben:Fakt ist, dass der Standort Israel zu den innovativsten der Welt gehoert. Ich denke nicht, dass es nun etwas mit Rassismus zu tun hat, die Gruende dafuer in der Kultur der Bevoelkerung zu suchen.
Definitiv nicht. Fakt ist auch, dass die Besatzung Unmengen an Geld verschlingt und bei einem Frieden könnte man die Kohle wesentlich effektiver nutzen. Z.B. in der Forschung. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ToughDaddy »

El Gitarro » So 29. Jun 2014, 23:25 hat geschrieben:Fakt ist, dass der Standort Israel zu den innovativsten der Welt gehoert. Ich denke nicht, dass es nun etwas mit Rassismus zu tun hat, die Gruende dafuer in der Kultur der Bevoelkerung zu suchen.
Fakt ist, ich habe Dir aufgezeigt, was Rassismus ist. Wenn Du lieber darauf setzten willst, Dein Ding, wie eben Dein ewiger Verweis auf Kultur. Bis zur Verfolgung durch die Nazis wollten die meisten Juden nicht mal etwas mit einander zu tun haben, also in einem Land leben usw. usf.
Benutzeravatar
DukeDuck
Beiträge: 143
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 09:28

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von DukeDuck »

Wolverine » So 29. Jun 2014, 14:22 hat geschrieben: Er meinte einen Bevölkerungstransfer von arabischen Leuten, zu arabischen Dörfern, keine Zwangsumsiedlung. Angesichts der damaligen Situation ein sinnvoller Gedanke um das Dynamit aus der Situation zu nehmen.
Aber das weißt du natürlich auch. :)
Leider nicht ganz: es war Ben-Gurions Antwort auf den Peel Plan, der einen Judenstaat lediglich in Galiläa und eines kleinen Küstenstreifens etwa bis Tel Aviv vorsah. Die Peel Kommission schlug einen Bevölkerungstausch zwischen Arabern und Juden vor, um aus beiden Teilen Staaten mit der jeweiligen Majorität zu schaffen.
B-G, obwohl ihm der Peel Plan widerstebte, hätte ihn zähneknirschend akzeptiert.
Beweis für einen gezielten Plan fürein ethn. gesäubertes I. ist es nicht.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _aus_koeln

Bemerkenswert ist, dass trotz dass Vertreibungen Folge JEDES Krieges sind, diese aber nur an I. explizit kriminalisiert werden, während es ja auch Vertreibungen von Juden in den von Ägypten und Jordanien besetzten Gebieten gab (diese waren bis 1967 sogar "judenrein"). Hätten die Araber den Krieg gewonnen (was sie v.a. wegen ihrer internen Streitereien und Partikulärinteressen nicht vermochten -die P. waren ihnen wurscht!), wären sicherlich alle zionist. Siedler verjagt worden. Ob das jemanden angestossen hätte??
Inhalte entfernt dadurch, dass man I. nicht einmal positiv anrechnet, als einzige an den damaligen Wirren beteiligte Macht seine Archive zur Aufarbeitung der sicherlich nicht unbelasteten Geschichte geöffnet zu haben. Man dreht daraus erst recht einen Strick. Während hingegen die Inhalte entfernt wegen der nach wie vor geschlossenen Archive der arab. Mächte einfach auf dummes Kind machen, das sich die Augen und Ohren zuhält "Hör nix böses! Sieh nix böses! Gibt's nix böses!"

Ich haltes mal kurz. Solche Worte entferne ich ohne Debatte.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 30. Jun 2014, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

DukeDuck » Mo 30. Jun 2014, 06:48 hat geschrieben: Leider nicht ganz: es war Ben-Gurions Antwort auf den Peel Plan, der einen Judenstaat lediglich in Galiläa und eines kleinen Küstenstreifens etwa bis Tel Aviv vorsah. Die Peel Kommission schlug einen Bevölkerungstausch zwischen Arabern und Juden vor, um aus beiden Teilen Staaten mit der jeweiligen Majorität zu schaffen.
B-G, obwohl ihm der Peel Plan widerstebte, hätte ihn zähneknirschend akzeptiert.
Beweis für einen gezielten Plan fürein ethn. gesäubertes I. ist es nicht.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _aus_koeln

Bemerkenswert ist, dass trotz dass Vertreibungen Folge JEDES Krieges sind, diese aber nur an I. explizit kriminalisiert werden, während es ja auch Vertreibungen von Juden in den von Ägypten und Jordanien besetzten Gebieten gab (diese waren bis 1967 sogar "judenrein"). Hätten die Araber den Krieg gewonnen (was sie v.a. wegen ihrer internen Streitereien und Partikulärinteressen nicht vermochten -die P. waren ihnen wurscht!), wären sicherlich alle zionist. Siedler verjagt worden. Ob das jemanden angestossen hätte??
Echt komisch wird das Antizionistenpack dadurch, dass man I. nicht einmal positiv anrechnet, als einzige an den damaligen Wirren beteiligte Macht seine Archive zur Aufarbeitung der sicherlich nicht unbelasteten Geschichte geöffnet zu haben. Man dreht daraus erst recht einen Strick. Während hingegen die Antizionsiten-Deppen wegen der nach wie vor geschlossenen Archive der arab. Mächte einfach auf dummes Kind machen, das sich die Augen und Ohren zuhält "Hör nix böses! Sieh nix böses! Gibt's nix böses!"
Nun, ja. In ungefähr das habe ich gemeint.
Er meinte einen Bevölkerungstransfer von arabischen Leuten, zu arabischen Dörfern, keine Zwangsumsiedlung.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Passt vielleicht nicht 100%ig zum Thema, aber der Staat Israel und die israelische Wirtschaft profitieren bereits heute durch die Einbindung arabischer Wissenschaftler.

Palestinian scientist wins top job at Israeli ministry

Tarek Abu-Hamed of East Jerusalem is appointed deputy chief scientist of the government tech bureau

A Scientist from East Jerusalem was appointed to a senior position at Israel’s science and technology bureau Sunday, becoming the highest-ranking Palestinian without Israeli citizenship in an official government post.
http://www.timesofisrael.com/palestinia ... -ministry/
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » So 22. Mär 2015, 19:47 hat geschrieben:Passt vielleicht nicht 100%ig zum Thema, aber der Staat Israel und die israelische Wirtschaft profitieren bereits heute durch die Einbindung arabischer Wissenschaftler.




http://www.timesofisrael.com/palestinia ... -ministry/
Was wieder einmal den Vorwurf der Apartheid ins Leere laufen lässt, an dem so oder so nie etwas dran war. :thumbup: Solche Joint Ventures begrüße ich außerordentlich, nutzen sie erwiesenermaßen beiden Seiten. Was die Gesellschaft im Ganzen nicht vermag schaffen die Menschen im kleinen Bereich und das sollte eigentlich jeder begrüßen. Für mich ist es das normalste der Welt, dass trotz ideologischer Scheuklappen die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern möglich ist, wenn eine Gesellschaftsform liberal und demokratisch ist. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Superstaat Israel, hier am Beispiel von Tel Aviv.

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=55C50F4B
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von PublicEye »

Wolverine » So 24. Mai 2015, 13:53 hat geschrieben:Superstaat Israel, hier am Beispiel von Tel Aviv.

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=55C50F4B
In der Tat sehr eindrücklich, was Juden in den paar Jahrzehnten alles auch unter widrigen Umständen geschafft haben.

Sie haben sprichwörtlich die Wüste zum Blühen gebracht!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

PublicEye » So 24. Mai 2015, 18:52 hat geschrieben: In der Tat sehr eindrücklich, was Juden in den paar Jahrzehnten alles auch unter widrigen Umständen geschafft haben.

Sie haben sprichwörtlich die Wüste zum Blühen gebracht!
Natürlich. Das sind keine Märchen. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von PublicEye »

Aus Israel kommt so viel Gutes auf technischem, medizinischem, wissenschaftlichem, landwirtschaftlichem und anderen Gebieten und viele Menschen verdanken israelischer Technologie und Know How Wohlstand und auch ihr Leben.
Aber das hindert sie nicht daran, die Faust gegen Israel zu ballen und antisemitische Haltung einzunehmen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

PublicEye » So 24. Mai 2015, 19:18 hat geschrieben:Aus Israel kommt so viel Gutes auf technischem, medizinischem, wissenschaftlichem, landwirtschaftlichem und anderen Gebieten und viele Menschen verdanken israelischer Technologie und Know How Wohlstand und auch ihr Leben.
Aber das hindert sie nicht daran, die Faust gegen Israel zu ballen und antisemitische Haltung einzunehmen.
Das ist das widerwärtige daran. Wer gegen Israel ist, meint die Juden. Anders kann es nicht sein.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ThorsHamar »

PublicEye » vor 33 Minuten hat geschrieben:Aus Israel kommt so viel Gutes auf technischem, medizinischem, wissenschaftlichem, landwirtschaftlichem und anderen Gebieten und viele Menschen verdanken israelischer Technologie und Know How Wohlstand und auch ihr Leben.
Aber das hindert sie nicht daran, die Faust gegen Israel zu ballen und antisemitische Haltung einzunehmen.
.... jetzt fehlt nur noch die Nobel -Preis- Arie ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » vor 8 Minuten hat geschrieben:
Das ist das widerwärtige daran. Wer gegen Israel ist, meint die Juden. Anders kann es nicht sein.
.... natürlich nicht, denn so steht es geschrieben .... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von PublicEye »

ThorsHamar » So 24. Mai 2015, 20:53 hat geschrieben:
.... jetzt fehlt nur noch die Nobel -Preis- Arie ...
Da du sie kennst, sollte dies eigentlich jeglicher unsachlicher Kritik gegen Israel den Boden entziehen, oder bist du nicht dankbar, dass du u.a. z.B. ein Handy hast?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41101
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

Wolverine » So 24. Mai 2015, 20:49 hat geschrieben: Das ist das widerwärtige daran. Wer gegen Israel ist, meint die Juden. Anders kann es nicht sein.
Und das gilt sogar für antizionistische Ultraorthodoxe.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von InDubioProReo »

Wolverine » So 24. Mai 2015, 19:49 hat geschrieben:
Das ist das widerwärtige daran. Wer gegen Israel ist, meint die Juden. Anders kann es nicht sein.
Wer die israelische Außenpolitik kritisiert, bezieht sich auf die Organe des Staates samt seiner Repräsentanten. Nur damit in der Diskussion die Perspektive gewahrt bleibt.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier im Forum mal die israelische Außenpolitik "kritisiert" worden wäre. Das käme ja einem Wunder gleich. Hier wurde in unnachahmlicher Weise auf Israel eingedroschen, weil sie ihr Land gegen Terroristen verteidigen oder aber ihr Siedlungsausbau wird kritisiert, obwohl dieser Siedlungsbau niemanden auf der Welt etwas angeht, da es sich um eine innere israelische Angelegenheit handelt. Wenn hier mal Israel kritisiert wird, dann ruft mich an. Ich weine dann vor Glück. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Magnes »

PublicEye » So 24. Mai 2015, 20:18 hat geschrieben:Aus Israel kommt so viel Gutes auf technischem, medizinischem, wissenschaftlichem, landwirtschaftlichem und anderen Gebieten und viele Menschen verdanken israelischer Technologie und Know How Wohlstand und auch ihr Leben.
Ja, zum Beispiel auch Waffenexporte nach Ruanda oder in den Südsudan:
http://972mag.com/the-untold-story-of-i ... an/107137/
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Magnes »

Wolverine » Fr 29. Mai 2015, 18:25 hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier im Forum mal die israelische Außenpolitik "kritisiert" worden wäre. Das käme ja einem Wunder gleich. Hier wurde in unnachahmlicher Weise auf Israel eingedroschen, weil sie ihr Land gegen Terroristen verteidigen oder aber ihr Siedlungsausbau wird kritisiert, obwohl dieser Siedlungsbau niemanden auf der Welt etwas angeht, da es sich um eine innere israelische Angelegenheit handelt. Wenn hier mal Israel kritisiert wird, dann ruft mich an. Ich weine dann vor Glück. :rolleyes:
Mhm. Ich suche gerade krampfhaft nach Beispielen aus der Geschichte der Staaten, bei denen eine völkerrechtswidrige Besiedlung besetzter Gebiete als innere Angelegenheit verklärt wurde. Mhm.

Aber könnte uns Wolverine nicht mal eine Beispiel für einen Kritik an Israel geben? Sorry, die Frage war an sich ja schon falsch. Denn wer Israel meint, der meint Juden und Juden zu kritisieren, dass geht ja gar nicht, denn das ist ja antijüdisch. :D
Zuletzt geändert von Magnes am Sa 30. Mai 2015, 05:22, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Im Sinne der Wahrheit sollte hier festgehalten werden, dass die völkerrechtswidrige Besetzung anderer Staaten im Falle von Zypern und Türkei oder China und Tibet in der Weltöffentlichkeit so nicht dargestellt wird. Es gibt also ein internationales Recht für fast alle Mitgliedsstaaten der UN und dann gibt es eines, welches die Staatengemeinschaft aus dem Hut zaubert, wenn es um Israel geht. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie lächerlich diese Veranstaltung herüberkommt, angesichts der tatsächlichen Verbrechen gegenüber der Bevölkerung von Zypern oder Tibets. Was treibt Menschen an, sich selbst so zu belügen? Ist es Hass auf Juden? :cool:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
InDubioProReo
Beiträge: 1147
Registriert: Di 2. Dez 2014, 02:27
Wohnort: Heidelberg

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von InDubioProReo »

Wolverine » Sa 30. Mai 2015, 07:50 hat geschrieben:Im Sinne der Wahrheit sollte hier festgehalten werden, dass die völkerrechtswidrige Besetzung anderer Staaten im Falle von Zypern und Türkei oder China und Tibet in der Weltöffentlichkeit so nicht dargestellt wird. Es gibt also ein internationales Recht für fast alle Mitgliedsstaaten der UN und dann gibt es eines, welches die Staatengemeinschaft aus dem Hut zaubert, wenn es um Israel geht.
Du willst nicht verstehen, dass nicht die Besatzung an sich rechtswidrig ist. Der Siedlungskolonialismus Israels verletzt allerdings die Art. 49 ff. der Genfer Konvention. Diese Machenschaften verletzen den demografischen Status quo der unter militärischer Besatzung lebenden Bevölkerung. Israel ist nach dem Grundsatz pacta sunt servanda dazu verpflichtet das eigens unterzeichnete Genfer Abkommen nach Treu und Glauben zu erfüllen.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Wolverine »

Eine Institution, die weder die Besetzung von Zypern, noch die Besetzung von Tibet auch als solches kennzeichnet hat jede Glaubwürdigkeit verloren. Die GC sind auf die ehemaligen Mandatsgebiete nicht anwendbar, da Israel valide, völkerrechtlich wirksame Ansprüche auf diese Gebiete hat. Die werden in Artikel 80 der UN-Charta weitergeführt, weshalb der Artikel 80 unter Fachleuten auch als "Palästina-Klausel " bekannt ist. Wie gesagt, unter Fachleuten. :cool:
P.S. Der endgültige Status der Gebiete soll erst in Friedensverhandlungen geklärt werden. Das hat die Führung der einen Gangsterbande sogar unterschrieben, obwohl dieses Lippenbekenntnis angesichts der Drohungen gegen Israel durch den militärischen Arm der Fatah nichts wert ist. Wie alles, was von der Seite der Gangsterbanden kommt.
Zuletzt geändert von Wolverine am Sa 30. Mai 2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Magnes »

Wolverine » Sa 30. Mai 2015, 20:40 hat geschrieben:Die GC sind auf die ehemaligen Mandatsgebiete nicht anwendbar, da Israel valide, völkerrechtlich wirksame Ansprüche auf diese Gebiete hat. Die werden in Artikel 80 der UN-Charta weitergeführt, weshalb der Artikel 80 unter Fachleuten auch als "Palästina-Klausel " bekannt ist. Wie gesagt, unter Fachleuten. :cool:
]
War ganz leicht zu widerlegen: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p3106092
P.S. Der endgültige Status der Gebiete soll erst in Friedensverhandlungen geklärt werden.
De gegenwärtige Status lautet "besetzt".
Antworten