Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von Platon »

Istanbul (AFP) — Vor einem Istanbuler Gericht hat der Prozess gegen eine populäre transsexuelle Sängerin begonnen, die mit Äußerungen in einer Fernsehshow die Verehrung der Türken für ihre Armee untergraben haben soll. Das Verfahren gegen die 56-jährige Bülent Ersoy sei gleich nach der Eröffnung auf den 24. September vertagt worden, sagte ein Gerichtssprecher. Ersoy, eine der bekanntesten Sängerinnen des Landes, sei nicht zur Prozesseröffnung erschienen, sondern habe sich von einem Anwalt vertreten lassen. In dem Verfahren drohen der Diva bis zu drei Jahre Haft.

Die Anklage in dem Prozess lautet auf "Entfremdung des Volkes von der Armee". Anlass sind Äußerungen von Ersoy in einer Fernsehshow, die während der türkischen Militärintervention gegen die kurdischen PKK-Rebellen im benachbarten Nordirak im Februar ausgestrahlt wurde. Ersoy sagte unter anderem, selbst wenn sie Kinder haben könnte, würde sie ihre Söhne nicht hergeben, nur weil einige "Leute am grünen Tisch" das wollten. Ersoy betonte später, sie stehe zu ihren Äußerungen. Der als Junge geborene und schon in den siebziger Jahren populäre Bülent Ersoy hatte sich 1980 einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, mit der er zur Frau wurde. Sie gehört bis heute zu den beliebtesten Stars in der Türkei.
QUELLE

Was sind das denn für Sitten?
Wie wahrscheinlich ist eine Verurteilung eurer Meinung nach und wie groß das zu erwartende Strafmaß?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Berk
Beiträge: 721
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:46
user title: Aylardan Kasım günlerden cuma

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von Berk »

Platon hat geschrieben: QUELLE

Was sind das denn für Sitten?
Wie wahrscheinlich ist eine Verurteilung eurer Meinung nach und wie groß das zu erwartende Strafmaß?
Gering da zu Bekannt ;) Wenn ich mir da Ibrahim Tatlises da anschaue ;)
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Benutzeravatar
BahACOOL
Beiträge: 86
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 23:12
user title: Her tişt ji bo KURDİSTAN

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von BahACOOL »

Platon hat geschrieben: QUELLE

Was sind das denn für Sitten?
Wie wahrscheinlich ist eine Verurteilung eurer Meinung nach und wie groß das zu erwartende Strafmaß?
Also, ich habe mir die Fernsehshow auch angeschaut. Würde es ein paar andere Männer, sorry, Frauen wie Bulent Ersoy geben, die zur ihrer Meinung gegenüber der Armee stehen, hätte die Türkei momentan ein anderes Bild für Demokratie und Freiheit.
Benutzeravatar
BahACOOL
Beiträge: 86
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 23:12
user title: Her tişt ji bo KURDİSTAN

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von BahACOOL »

Berk hat geschrieben: Gering da zu Bekannt ;) Wenn ich mir da Ibrahim Tatlises da anschaue ;)
Tatlises ist ein Schiesshase.
Benutzeravatar
Berk
Beiträge: 721
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:46
user title: Aylardan Kasım günlerden cuma

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von Berk »

BahACOOL hat geschrieben:
Tatlises ist ein Schiesshase.
Schisshase?

Du meinst weil er nicht offen zur PKK steht?
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Benutzeravatar
BahACOOL
Beiträge: 86
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 23:12
user title: Her tişt ji bo KURDİSTAN

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von BahACOOL »

Berk hat geschrieben: Schisshase?

Du meinst weil er nicht offen zur PKK steht?
Wieso zur PKK? Er steht nichtmal dazu, dass er Kurde ist. (Zumindest eine kurdische Mutter hat.)
Benutzeravatar
Berk
Beiträge: 721
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:46
user title: Aylardan Kasım günlerden cuma

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von Berk »

BahACOOL hat geschrieben:
Wieso zur PKK? Er steht nichtmal dazu, dass er Kurde ist. (Zumindest eine kurdische Mutter hat.)
Dafür singt er gerne Kurdisch ;)
Ob er sich als Kurde sieht oder als Türkischerstaatsbürger ist doch seine sache? !


PS: Soll das heißen das nur Kurden = Pkkler sind?
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Benutzeravatar
BahACOOL
Beiträge: 86
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 23:12
user title: Her tişt ji bo KURDİSTAN

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von BahACOOL »

Berk hat geschrieben: Dafür singt er gerne Kurdisch ;)
Ob er sich als Kurde sieht oder als Türkischerstaatsbürger ist doch seine sache? !


PS: Soll das heißen das nur Kurden = Pkkler sind?
Nein, ganz im Gegenteil - PKKler sind mehr oder weniger Patrioten, ja vllt. sogar Nationalisten.
Aber der Typ leugnet seine Identität vollkommen und behauptet, dass er ein "Türk oglu Türk" (Türke Sohn der Türken) ist. Soviel mir bekannt ist, ist sein Vater ein Araber und seine Mutter Kurdin.

Und Kurdisch tut er außerdem auch nicht gerne singen. Entweder hat er Angst od. magt die Sprache nicht so gern.
Benutzeravatar
Berk
Beiträge: 721
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:46
user title: Aylardan Kasım günlerden cuma

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von Berk »

BahACOOL hat geschrieben:
Nein, ganz im Gegenteil - PKKler sind mehr oder weniger Patrioten, ja vllt. sogar Nationalisten.
Aber der Typ leugnet seine Identität vollkommen und behauptet, dass er ein "Türk oglu Türk" (Türke Sohn der Türken) ist. Soviel mir bekannt ist, ist sein Vater ein Araber und seine Mutter Kurdin.

Und Kurdisch tut er außerdem auch nicht gerne singen. Entweder hat er Angst od. magt die Sprache nicht so gern.
Türk oglu Türk Bedeutet das er Türkischer sohn eines Türken ist und nicht von der Türkei :P
Also meine frage hättest du gerne Beantworten können.
Und warum er nicht "Gern Kurdisch singt" woher soll ich das wissen bin ich etwa Jesus und las mir Gras in der Tasche wachsen?
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Benutzeravatar
Skidalas LaZuri
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 09:31

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von Skidalas LaZuri »

Mir kommt die Kotze hoch.
Benutzeravatar
BahACOOL
Beiträge: 86
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 23:12
user title: Her tişt ji bo KURDİSTAN

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von BahACOOL »

Berk hat geschrieben: Türk oglu Türk Bedeutet das er Türkischer sohn eines Türken ist und nicht von der Türkei :P
Also meine frage hättest du gerne Beantworten können.
Und warum er nicht "Gern Kurdisch singt" woher soll ich das wissen bin ich etwa Jesus und las mir Gras in der Tasche wachsen?
Du tust so, als ob Dich jemand zwingen würde meine Fragen zu beantworten - wobei ich nicht einmal eine Frage gestellt habe. Eine Frage wird durch dieses ":?:" kenntlich gemacht.

PS: Ich weiß sehr wohl was "Türk oglu Türk" bedeutet. Nämlich: "Türke, Sohn eines Türken od. Sohn der Türken. Also bitte verschone mich mit Deiner "Lehrstunden".
Benutzeravatar
BahACOOL
Beiträge: 86
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 23:12
user title: Her tişt ji bo KURDİSTAN

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von BahACOOL »

Skidalas LaZuri hat geschrieben:Mir kommt die Kotze hoch.
Ich hoffe, meine Anwesenheit wird nicht der Grund sein. :stop:
Benutzeravatar
Skidalas LaZuri
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 09:31

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von Skidalas LaZuri »

BahACOOL hat geschrieben:
Ich hoffe, meine Anwesenheit wird nicht der Grund sein. :stop:
Der Prozess ist es, der mir den Magen umdreht. Peinliche Türkei.
Benutzeravatar
BahACOOL
Beiträge: 86
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 23:12
user title: Her tişt ji bo KURDİSTAN

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von BahACOOL »

Skidalas LaZuri hat geschrieben:
Der Prozess ist es, der mir den Magen umdreht. Peinliche Türkei.
Wieso? in der Türkei stehen solche lächerliche Prozesse an der Tagesordnung. Oder beschäftigst Du Dich erst neulich mit dem "Sorgenkind" Türkei?
Benutzeravatar
Skidalas LaZuri
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 09:31

Re: Prozess gegen türkische Sängerin wegen Aussage über Armee

Beitrag von Skidalas LaZuri »

BahACOOL hat geschrieben:
Wieso? in der Türkei stehen solche lächerliche Prozesse an der Tagesordnung. Oder beschäftigst Du Dich erst neulich mit dem "Sorgenkind" Türkei?

Kenn ich schon lang genug.
Antworten