Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Balsamico
Beiträge: 128
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 22:01

Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Balsamico »

Die Türkei hat den US-Pastor Brunson inhaftiert, wie üblich in der Türkei ohne Belege, weil sie sich erhoffen so an den in den USA befindenden Gülen zu kommen. Der arme Mann. Aber was macht Trump? -Verhängt knallhart Sanktionen. Geht es euch ähnlich, dass ihr euch zum ersten Mal mit Trump verbunden fühlt? Deutschland liefert der Türkei weiterhin Waffen, ob sie ungefechtfertigt unsere Leute einsperren oder nicht. Trump sinngemäß: "Wir werden ihn da rausholen". Komplett andere Töne!

Auch lassen die USA die Kurden, die bedeutend am Sieg gegen den IS beteiligt waren, nicht einfach hängen sondern unterstützen sie gegen den Schurkenstaat.

Ich muss mich echt ein wenig mehr in das Verhältnis USA-Türkei einlesen. Wir könnten uns da anscheinend mehr als nur eine Scheibe abschneiden, oder?

Nur macht Erdogan auch keine Anstalten nachzugeben. Wohin wird das führen?



Und nein, ich bezeichne die Türken nicht als Schurken. Die Türkei ist ein großartiges Land mit einer riesigen Schwäche, die Erdogan zu nutzen weiß: großem Nationalstolz. Viele Türken fühlen sich so sehr ihrem Land verbunden, dass es sie zu sehr schmerzen würde, zu erkennen, dass ihr Land verführt wurde und große Fehler begeht. Für außenstehende ist es aber so offensichtlich, dass die höchsten Güter einer Nation, Freiheit und Demokratie, der Türkei gestohlen und verkauft wurden um einen Schurkenstaat zu errichten! Einfacher als das anzuerkennen ist es, kurz den Kopf auszuschalten um sich so auf der Gewinnerseite zu fühlen als seine Heimat am Abgrund zu wissen. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Ich wäre der letzte, der Menschen nach ihrer Herkunft bewerten würde!

...Das aber nur am Rande -vorbeugend sozusagen....


Was habt ihr zum Verhältnis USA-Türkei zu sagen?
Was haltet ihr von Trumps Verhalten?
Wird Trump vielleicht in Zukunft bedeutend gegen das Erdogan-Regime vorgehen?
Welche Interessen haben die USA, was die Türkei angeht?



.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Orbiter1 »

Russland, Syrien und den Iran wird es freuen wenn sich die NATO-Partner Türkei und die USA in die Haare kriegen. Ich hätte erwartet dass die Türkei hier schnell nachgibt, ist aber nicht der Fall. Der Nationalstolz lässt das offenbar nicht zu. Die USA sitzen trotzdem am längeren Hebel. Die mit Krediten in ausländischer Währung gepushte türkische Wirtschaft steht bereits seit ein paar Monaten am Abgrund, 1 Tweet von Trump und sie stürzt ab. Trump traue ich so ein Verhalten jederzeit zu.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Alter Stubentiger »

Balsamico hat geschrieben:(02 Aug 2018, 19:38)

Die Türkei hat den US-Pastor Brunson inhaftiert, wie üblich in der Türkei ohne Belege, weil sie sich erhoffen so an den in den USA befindenden Gülen zu kommen. Der arme Mann. Aber was macht Trump? -Verhängt knallhart Sanktionen. Geht es euch ähnlich, dass ihr euch zum ersten Mal mit Trump verbunden fühlt? Deutschland liefert der Türkei weiterhin Waffen, ob sie ungefechtfertigt unsere Leute einsperren oder nicht. Trump sinngemäß: "Wir werden ihn da rausholen". Komplett andere Töne!

Auch lassen die USA die Kurden, die bedeutend am Sieg gegen den IS beteiligt waren, nicht einfach hängen sondern unterstützen sie gegen den Schurkenstaat.

Ich muss mich echt ein wenig mehr in das Verhältnis USA-Türkei einlesen. Wir könnten uns da anscheinend mehr als nur eine Scheibe abschneiden, oder?

Nur macht Erdogan auch keine Anstalten nachzugeben. Wohin wird das führen?

Und nein, ich bezeichne die Türken nicht als Schurken. Die Türkei ist ein großartiges Land mit einer riesigen Schwäche, die Erdogan zu nutzen weiß: großem Nationalstolz. Viele Türken fühlen sich so sehr ihrem Land verbunden, dass es sie zu sehr schmerzen würde, zu erkennen, dass ihr Land verführt wurde und große Fehler begeht. Für außenstehende ist es aber so offensichtlich, dass die höchsten Güter einer Nation, Freiheit und Demokratie, der Türkei gestohlen und verkauft wurden um einen Schurkenstaat zu errichten! Einfacher als das anzuerkennen ist es, kurz den Kopf auszuschalten um sich so auf der Gewinnerseite zu fühlen als seine Heimat am Abgrund zu wissen. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Ich wäre der letzte, der Menschen nach ihrer Herkunft bewerten würde!

...Das aber nur am Rande -vorbeugend sozusagen....


Was habt ihr zum Verhältnis USA-Türkei zu sagen?
Was haltet ihr von Trumps Verhalten?
Wird Trump vielleicht in Zukunft bedeutend gegen das Erdogan-Regime vorgehen?
Welche Interessen haben die USA, was die Türkei angeht?
.
Erdogan hat einen Fehler gemacht. Ihm war es nicht klar was es heißt einen Priester festzusetzen um ihn als Geisel zu mißbrauchen. Ich bin sicher das Kalkül war dass man dann endlich einen Hebel hat um an Gülen heranzukommen. Aber ein Priester der ist bei vielen bibelfesten Wählern Trumps einfach keiner den man für schmutzige Deals verwenden kann. Erdogan hat sich verkalkuliert.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Senexx

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Senexx »

Balsamico hat geschrieben:(02 Aug 2018, 19:38)

Die Türkei hat den US-Pastor Brunson inhaftiert, wie üblich in der Türkei ohne Belege, weil sie sich erhoffen so an den in den USA befindenden Gülen zu kommen. Der arme Mann. Aber was macht Trump? -Verhängt knallhart Sanktionen. Geht es euch ähnlich, dass ihr euch zum ersten Mal mit Trump verbunden fühlt? Deutschland liefert der Türkei weiterhin Waffen, ob sie ungefechtfertigt unsere Leute einsperren oder nicht. Trump sinngemäß: "Wir werden ihn da rausholen". Komplett andere Töne!

Auch lassen die USA die Kurden, die bedeutend am Sieg gegen den IS beteiligt waren, nicht einfach hängen sondern unterstützen sie gegen den Schurkenstaat.

Ich muss mich echt ein wenig mehr in das Verhältnis USA-Türkei einlesen. Wir könnten uns da anscheinend mehr als nur eine Scheibe abschneiden, oder?

Nur macht Erdogan auch keine Anstalten nachzugeben. Wohin wird das führen?

.
Mit etwas Glück katapultiert es die Türkei aus der Nato und lässt es die türkische Wirtschaft zusammenbrechen. Dann hat sich das Thema EU-Beitritt endgültig erledigt.

Dann wird man vielleicht auch hier erkennen, dass man entschlossen gegen die Imam-Entsendung aus der Türkei vorgehen muss.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Orbiter1 »

Jetzt hat Erdogan die Deeskalationsversuche gestoppt und gießt mit Gegensanktionen Öl ins Feuer. Der exzessive Nationalstolz lässt offenbar nichts anderes zu.

"Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat das Einfrieren möglicher Vermögen der US-Minister für Justiz und Inneres in der Türkei angeordnet, wie er in einer Fernsehansprache in Ankara bekanntgab. "Wir haben bis gestern Abend Geduld gezeigt. Heute habe ich meine Freunde angewiesen, das mögliche Vermögen der US-Minister einzufrieren", sagte er. "Denjenigen, die denken, dass sie die Türkei zwingen können, einen Schritt zurückzugehen, indem sie Zuflucht suchen in einer drohenden Sprache und absurden Sanktionen, werden wir zeigen, dass sie nicht die türkische Nation kennen." http://www.tagesschau.de/ausland/erdoga ... n-101.html

Wäre keine Überraschung wenn sich das weiter hochschaukelt. Mal sehen was nun von Trump kommt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von McKnee »

Orbiter1 hat geschrieben:(04 Aug 2018, 14:21)

Jetzt hat Erdogan die Deeskalationsversuche gestoppt und gießt mit Gegensanktionen Öl ins Feuer. Der exzessive Nationalstolz lässt offenbar nichts anderes zu.
Der nationalistische Stolz ist vielleicht konkreter.

Erdogan kann nicht lange an sich halten. Er glaubt mittlerweile, dass er unantastbar ist, egal, was er unternimmt oder wie er reagiert.

Er hat das Zeug zu einem ganz großen Diktator, wie es viele auf der Welt gibt. Aber er ist nun mal vergleichsweise nah.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Audi »

Nein, die Türkei soll still bleiben? Wer würde so etwas tun?
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von holymoly »

Audi hat geschrieben:(04 Aug 2018, 15:45)

Nein, die Türkei soll still bleiben? Wer würde so etwas tun?
Das würde jeder Politiker mit Hirn machen. Der anatolische Ziegenhirte sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Diese Spielchen kann er mit Merkel und Co....nicht aber mit einem US Präsidenten machen, der nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Kardux »

Balsamico hat geschrieben:Was habt ihr zum Verhältnis USA-Türkei zu sagen?
Am Ende wird sich das Problem beider Staaten irgendwie lösen. Es werden irgendwelche Kompromisse ausgehandelt ohne Gesichtsverluste für beiden Egomanen (Trump + Erdo). Ich kann mir den Cut zwischen beiden Ländern nicht vorstellen. Für die USA ist es nicht so einfach einen Partner dieser Größenordnung zu verlieren. Und auch der Türkei ist es bewusst, dass ihre temporäre Partnerschaft mit dem Iran und Russland am Ende des Tages unweigerlich auf extrem große Interessenskonflikte stoßen wird. Eine große und starke Türkei ist nicht im Interesse der USA (das haben die Türken seit 2003 verstanden), aber noch viel weniger ist dies im Interesse des Irans oder Russlands.

Die Türkei hat drei Schnittmengen mit dem Iran:

1. Die kurdische Bewegung
2. Die Unterstützung der Palis gegenüber Israel
3. Das Verlangen seinem Volk vor Augen zu halten, dass man sich gegen die "Weiße Vorherrschaft" (White Supremacy) stellen kann.

Langfristige Probleme zwischen dem Iran und der Türkei:

1. Beide Staaten versuchen ihre Einflusssphären zu erweitern. Dadurch das beide Nachbarn sind, kann das nicht ohne Konflikte enden. Ein Verweis auf die Geschichte sollte ausreichend sein (Osmanen vs. Safaviden).
2. Die Türkei sieht sich als Protektor der Sunniten und unterstützt sunnitische Jihadisten. Der Iran hingegen ist der Schutzherr der Schiiten und vergrößert die Zahl seiner Shia-Jihadisten von Jahr zu Jahr.
3. Die endgültige Zukunft Assads
4. Territoriale Fragen in Syrien und im Nordirak. Eine große und starke Türkei braucht Ressourcen, die der Iran derzeit nicht nur in seinen eigenen Grenzen kontrolliert sondern auch in Gebieten die laut den Neoosmanen Teil "ihres" Gebiets sind.

Die Schnittmenge der Türkei und Russlands:

1. Die Durchbrechung der US-Dominanz im Nahen Osten und anderswo

Langfristige Probleme:

1. Die endgültige Zukunft Assads
2. Die Konflikte der Türkei mit Griechenland
3. Die Zukunft der Tschetschenen
4. Der Status des Kosovo
5. Die konträren aussenpolitischen Beziehungen Russlands und der Türkei zu Armenien, Georgien und der Ukraine
6. Wirtschaftliches Konkurrenzverhalten am Kaukasus und in den zentralasiatischen Turkstaaten
7. Die Weltmacht Russland ist ähnlich wie die USA, weder daran interessiert, dass die Türkei noch der Iran zu stark werden und einen großen Sprung nach "oben" machen.

Genau das weiß die Türkei auch. Erdo ist sich aber auch der Notlage der USA bewusst. Falls er am Ende aber größenwahnsinnig werden sollte, kann das lustig mit der Türkei enden. Daran glaube ich aber nicht so sehr. Ob Erdo einen ähnlichen Fehler wie die Jungtürken begeht? Abwarten...
Balsamico hat geschrieben:Auch lassen die USA die Kurden, die bedeutend am Sieg gegen den IS beteiligt waren, nicht einfach hängen sondern unterstützen sie gegen den Schurkenstaat.
Das sehe ich anders (siehe Manbidj).
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Antonius »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Aug 2018, 21:09)

Erdogan hat einen Fehler gemacht. Ihm war es nicht klar was es heißt einen Priester festzusetzen um ihn als Geisel zu mißbrauchen. Ich bin sicher das Kalkül war dass man dann endlich einen Hebel hat um an Gülen heranzukommen. Aber ein Priester der ist bei vielen bibelfesten Wählern Trumps einfach keiner den man für schmutzige Deals verwenden kann. Erdogan hat sich verkalkuliert.
Das sehe ich auch so.
Der häßliche Despot hat sich ideologisch so sehr verstrickt, daß er die Realitäten nicht mehr erkennt.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Antonius hat geschrieben:(11 Aug 2018, 18:38)

Das sehe ich auch so.
Der häßliche Despot hat sich ideologisch so sehr verstrickt, daß er die Realitäten nicht mehr erkennt.
Das ist eine Beschreibung die sehr gut auf Trump trifft
Support the Australian Republican Movement
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Haegar »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Aug 2018, 08:03)

Das ist eine Beschreibung die sehr gut auf Trump trifft
Dieses Getöse ist zu erwarten, wenn man Außenpolitik unter den Begriffen Stolz, Ehre und America/Türkei zuerst, führt.
Wenn man Pech hat endet sowas blutig.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Haegar hat geschrieben:(12 Aug 2018, 08:35)

Dieses Getöse ist zu erwarten, wenn man Außenpolitik unter den Begriffen Stolz, Ehre und America/Türkei zuerst, führt.
Wenn man Pech hat endet sowas blutig.
Aber leider nicht blutig fuer die Idioten die sich Prasidenten nennen!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Wer ist dieser Andrew Brunson?

Ein evangelical Pastor, also ein US Bible basher. Lebt seit 23 Jahren in der Tuerkei und betreibt eine Kirche (Resurrection Church).

Trump nennte den Pastor " a “great Christian, family man and wonderful human being” ohne ihn ueberhaupt zu kennen.

Mich wundert das er in der ueberhaupt solange frei rumlaufen durfte.

In diesem Fall ist Trump der Provokateur.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Alter Stubentiger »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Aug 2018, 08:03)

Das ist eine Beschreibung die sehr gut auf Trump trifft
Klar. Erdogan, Trump, Putin, Salman, Orban und Netanjahu kommen alle aus derselben Clique der Egomanen. Eitel, selbstsüchtig und skrupellos.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von holymoly »

Antonius hat geschrieben:(11 Aug 2018, 18:38)

Das sehe ich auch so.
Der häßliche Despot hat sich ideologisch so sehr verstrickt, daß er die Realitäten nicht mehr erkennt.
Tja....hätte er mal auf Atatürk gehört. Erdogan wird mit der Aktion voll ins Klo greifen.
Trump ist nicht Merkel
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von imp »

Ich finde es gut, dass in der Türkei Recht vor Rücksicht auf auswärtige Politik geht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Fuerst_48 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:13)

Ich finde es gut, dass in der Türkei Recht vor Rücksicht auf auswärtige Politik geht.
RECHT ?? Was für ein RECHT? Das eines grössenwahnsinnigen Diabetikers ?? :?: :?:
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Trutznachtigall »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:13)

Ich finde es gut, dass in der Türkei Recht vor Rücksicht auf auswärtige Politik geht.
Recht vor Rücksicht auf auswärtige Politik! (ツ)
Na ja, guck mal hier:
Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten hat geschrieben:
Das US-Armee-Magazin Stars and Stripes berichtet, eine Gruppe von regierungsnahen Anwälten in der Türkei habe Anklage gegen mehrere US-Beamte der Incirlik Air Base erhoben, die wegen angeblicher Verbindungen zu terroristischen Gruppen verhaftet werden sollen.

Die Anwälte wollen nach vorläufigen Gerichtsakten, die letzte Woche von der Vereinigung für soziale Gerechtigkeit und Hilfe eingereicht wurden, einen vorübergehenden Stopp aller Flüge, die die Basis verlassen, erwirken. Außerdem verlangen sie Zugang zur Basis aufgrund eines Durchsuchungsbefehls erhalten. Die Gruppe ist eine bekannte Nichtregierungsorganisation, die aus Unterstützern des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan besteht. Das Stockholmer Zentrum für Freiheit, eine Gruppe von Exiljournalisten aus der Türkei, sagte, die Haftbefehle seien vermutlich als Reaktion auf die US-amerikanischen Wirtschaftssanktionen gegen Innenminister Süleyman Soylu und Justizminister Abdulhamit Gul für ihre Rolle bei der Inhaftierung des amerikanischen Pastors Andrew Brunson erhoben worden.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... verhaften/
https://www.stripes.com/news/turkish-la ... e-1.541627
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von imp »

Fuerst_48 hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:21)

RECHT ?? Was für ein RECHT? Das eines grössenwahnsinnigen Diabetikers ?? :?: :?:
Was wäre wichtig daran, ob der Priester oder sonstwer Diabetiker ist, Blurhochdruck hat oder von Ziegenmilch viel pupsen muss?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(12 Aug 2018, 18:06)

Tja....hätte er mal auf Atatürk gehört. Erdogan wird mit der Aktion voll ins Klo greifen.
Trump ist nicht Merkel
Gottseidank ist das so.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Aug 2018, 09:11)

Wer ist dieser Andrew Brunson?

Ein evangelical Pastor, also ein US Bible basher. Lebt seit 23 Jahren in der Tuerkei und betreibt eine Kirche (Resurrection Church).

Trump nennte den Pastor " a “great Christian, family man and wonderful human being” ohne ihn ueberhaupt zu kennen.

Mich wundert das er in der ueberhaupt solange frei rumlaufen durfte.

In diesem Fall ist Trump der Provokateur.
Das sehe ich nicht. Wenn Geiselnahme ein Mittel der Politik wird, haben wir einen Krieg aller gegen alle.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von TheManFromDownUnder »

holymoly hat geschrieben:(12 Aug 2018, 18:06)



Trump ist nicht Merkel
Natuerlich nicht! Trump kann Merkel weder intellektuell noch staatsmaennisch annaeherend das Wasser reichen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von zollagent »

Trutznachtigall hat geschrieben:(12 Aug 2018, 23:31)

Recht vor Rücksicht auf auswärtige Politik! (ツ)
Na ja, guck mal hier:

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... verhaften/
https://www.stripes.com/news/turkish-la ... e-1.541627
Das ist den USA ein Mal passiert. Ein zweites Mal könnte sie sehr allergisch reagieren lassen. Zumal ein Herr Trump auch nicht lange nachdenkt, bevor er etwas tut.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(13 Aug 2018, 11:29)

Das sehe ich nicht. Wenn Geiselnahme ein Mittel der Politik wird, haben wir einen Krieg aller gegen alle.
Geiselnahme? Totale Uebertreibung!

Und kein rationaler Praesident geht wegen einem obskuren Bibel Basher auf Kriegsfuss und riskiert Auswirkungen wirtschaftlich, militaerisch (Tuerkei ist immerhin in der Nato) und diplomatisch die er nicht kontrollieren kann und wird. Loose canon ist die Beschreibung fuer Trump nicht nur in diesem Fall.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(13 Aug 2018, 11:35)

Geiselnahme? Totale Uebertreibung!

Und kein rationaler Praesident geht wegen einem obskuren Bibel Basher auf Kriegsfuss und riskiert Auswirkungen wirtschaftlich, militaerisch (Tuerkei ist immerhin in der Nato) und diplomatisch die er nicht kontrollieren kann und wird. Loose canon ist die Beschreibung fuer Trump nicht nur in diesem Fall.
Trump ist weder rational, noch ist es sein Klientel.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(13 Aug 2018, 11:47)

Trump ist weder rational, noch ist es sein Klientel.
Meine Rede :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Eiskalt »

Inmitten der massiven Währungskrise um die türkische Lira hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan seine verbalen Angriffe auf die USA noch einmal verschärft. Ohne sie direkt zu erwähnen, nannte er die Vereinigten Staaten vor Botschaftern aus aller Welt in Ankara die „Kraftmeier des globalen Systems“. An US-Präsident Donald Trump gerichtet, sagte er am Montag: „Du kannst nicht einfach aufwachen und sagen „ich führe diese Zölle auf Stahl und Aluminium ein. Das kannst Du nicht sagen“.“ Er verwies darauf, dass der Türkei als Nato-Partner damit „in den Rücken und die Füße geschossen“ worden sei. Erdogan deutete sogar an, dass die Türkei bereit zu einem Krieg sei. Staaten, die Frieden wollten, müssten bereit zum Krieg sein, sagte er. „Wir sind bereit, mit allem, was wir haben.“

https://www.merkur.de/politik/lira-fael ... 13601.html

Der Erdogan hat ja echt immer so eine debile hinterwäldlerische Art zu sprechen.

Aber das zweite ist noch viel erstaunlicher.
Nicht das Trump als nächstes sagt: „Ok pal“!
Und dann fliegen auch schon die Tomahawk‘s gen Ankara.... :?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Eiskalt »

Seine Regierung hat Ermittlungen eingeleitet, gegen Bürger die sich im Internet negativ über die türkische Wirtschaft äußern.

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unterneh ... 22949.html

Was sagt eigentlich Mesut dazu?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Audi »

Ich verstehe nicht wieso die Türkei nicht aus der Nato Austritt? Offiziere die sich pro Nato äußern haben ein Problem. Er droht Nato Staaten mit Krieg. Beleidigt mehrere Nato Staaten direkt. Die Türken lieben Erdogan wegen seinen " Eiern in der Hose "
Aber würde er nicht aus dem Bündnis austreten wenn er so große Eier hätten oder warum ist er da drin wenn man ihn so " erniedrigt" wie er denkt?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(13 Aug 2018, 17:46)

Ich verstehe nicht wieso die Türkei nicht aus der Nato Austritt? Offiziere die sich pro Nato äußern haben ein Problem. Er droht Nato Staaten mit Krieg. Beleidigt mehrere Nato Staaten direkt. Die Türken lieben Erdogan wegen seinen " Eiern in der Hose "
Aber würde er nicht aus dem Bündnis austreten wenn er so große Eier hätten oder warum ist er da drin wenn man ihn so " erniedrigt" wie er denkt?
Wozu sollte die Türkei aus der Nato austreten? Es gilt die Beistandspflicht. Solange die Türkei in der Nato ist, wagt kein Trump einen Angriff auf die Türkei.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Audi »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 19:15)

Wozu sollte die Türkei aus der Nato austreten? Es gilt die Beistandspflicht. Solange die Türkei in der Nato ist, wagt kein Trump einen Angriff auf die Türkei.
Meinst du die Nato greift US Truppen an um Erdogan zu schützen? Erstens, mit was? Zweitens ist es völlig absurd. Die Nato sichert auch keinen militärischen Beistand . Wenn ich in einer Gemeinschaft bin die mich ankotzt, trete ich doch aus? Vor allem wenn ich die dicksten klöten der Welt habe...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(13 Aug 2018, 19:19)

Meinst du die Nato greift US Truppen an um Erdogan zu schützen? Erstens, mit was? Zweitens ist es völlig absurd. Die Nato sichert auch keinen militärischen Beistand .
Die Beistand gilt. Nato Frankreich hat auch Atomwaffen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Audi »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 19:21)

Die Beistand gilt. Nato Frankreich hat auch Atomwaffen.
Meinst du wirklich, dass Frankreich seine Vernichtung in Kauf nimmt um Erdogan zu retten? :?: Ich kann mir da kein Szenario ernsthaft vorstellen
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 19:21)

Die Beistand gilt. Nato Frankreich hat auch Atomwaffen.
Bei Konflikten zwischen NATO-Staaten hält sich der Rest raus.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(13 Aug 2018, 19:35)

Meinst du wirklich, dass Frankreich seine Vernichtung in Kauf nimmt um Erdogan zu retten? :?: Ich kann mir da kein Szenario ernsthaft vorstellen
Das ist der Sinn dieses Bündnisses: Dass die Mitglieder gegen jeglichen Angriff zu verteidigen sind.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Skeptiker »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:08)
Das ist der Sinn dieses Bündnisses: Dass die Mitglieder gegen jeglichen Angriff zu verteidigen sind.
Möglicherweise wird man aber bei der Abwägung von Risiken und Nebenwirkungen zu der Überzeugung kommen, dass der Fortbestand der Existenz wichtiger ist als das Einhalten eines Vertrages …

Es kann also durchaus zu Loyalitätsproblemen kommen, je nachdem wie sich der Konflikt gestaltet. Ich jedenfalls würde nicht darauf setzen, dass die Natostaaten der Türkei zuliebe gegen die USA in den Krieg ziehen. Wenn es Erdogan nicht gefällt, dann kann der ja den Rechtsweg beschreiten … :rolleyes:
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:17)

Möglicherweise wird man aber bei der Abwägung von Risiken und Nebenwirkungen zu der Überzeugung kommen, dass der Fortbestand der Existenz wichtiger ist als das Einhalten eines Vertrages …
Wird die Nato einmal wortbrüchig gegenüber einem ihrer größten Mitglieder, wird sie sich davon nicht mehr erholen. Dagegen ist das Abschießen einiger US-Schiffe das kleinere Problem.
Es kann also durchaus zu Loyalitätsproblemen kommen, je nachdem wie sich der Konflikt gestaltet. Ich jedenfalls würde nicht darauf setzen, dass die Natostaaten der Türkei zuliebe gegen die USA in den Krieg ziehen.
Ich schon. Sie tun es nicht nur für die Türkei, sondern vor Allem für sich selbst.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Audi »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:08)

Das ist der Sinn dieses Bündnisses: Dass die Mitglieder gegen jeglichen Angriff zu verteidigen sind.
Aber nicht gegen ein anderes NATO Mitglied oder gar die USA. Vor allem wird einem Erdogan keiner helfen. Frankreich wird bestimmt keine Nukes richtung USA schicken, da man weiß was zurück kommt und aus Frankreich ist eine wüste geworden.
Meine Frage hast du aber immer noch nicht beantwortet. Wenn Erdogan so riesen Hoden hat wie man munkelt, wieso ist er in der NATO obwohl er sich erniedrigt fühlt und gegen die NATO sachen unternimmt die dem Bündnis schaden?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Audi »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:24)

Wird die Nato einmal wortbrüchig gegenüber einem ihrer größten Mitglieder, wird sie sich davon nicht mehr erholen. Dagegen ist das Abschießen einiger US-Schiffe das kleinere Problem.


Ich schon. Sie tun es nicht nur für die Türkei, sondern vor Allem für sich selbst.
Paar US Schiffe abschießen? Ich denke man wird das Echo nicht vertragen können. Und das weis man
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:25)

Aber nicht gegen ein anderes NATO Mitglied oder gar die USA.
Gegen jeden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Audi »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:26)

Gegen jeden.
Nein. Da bin ich mir sicher
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:27)

Nein. Da bin ich mir sicher
Du überschätzt die Unterordnung der Welt unter USA.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:26)

Gegen jeden.
Nein, da liegst du falsch. In den NATO-Verträgen ist die Rede von Angriffen DRITTER gegen einen NATO-Staat.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Audi »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:29)

Du überschätzt die Unterordnung der Welt unter USA.
Realpolitik und militärische Möglichkeiten
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:34)

Realpolitik und militärische Möglichkeiten
Genau. Die USA haben keine militärische Möglichkeit, einen Angriff auf die Nato zu überleben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Audi »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:36)

Genau. Die USA haben keine militärische Möglichkeit, einen Angriff auf die Nato zu überleben.
Doch. Wenn die US Navy und strategische Fliegerkräfte die Türkei Bomben, wird keiner sich einmischen. Unter Erdogan schon drei mal nicht. Wer soll den zur hilfe kommen? Die Bundesmarine? Britische? :?: Rein logisch no way.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:39)

Doch. Wenn die US Navy und strategische Fliegerkräfte die Türkei Bomben, wird keiner sich einmischen. Unter Erdogan schon drei mal nicht. Wer soll den zur hilfe kommen? Die Bundesmarine? Britische? :?: Rein logisch no way.
Es würde auch auch nicht zu großangelegten Bombenangriffen kommen, allenfalls zu Befreiungsaktionen, falls die Türken wirklich US-Soldaten festsetzen würden. Erdogan weiß das auch und wird deshalb die Finger davon lassen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:39)

Doch. Wenn die US Navy und strategische Fliegerkräfte die Türkei Bomben, wird keiner sich einmischen.
Das wäre das Ende der Nato.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Beitrag von Eiskalt »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Aug 2018, 20:44)

Das wäre das Ende der Nato.
Das wäre das Ende von Erdogan:)
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Antworten