Erdogan droht EU-Staat mit Krieg

Moderator: Moderatoren Forum 3

Sole.survivor@web.de
Benutzertitel: Change Agent

Re: Erdogan droht EU-Staat mit Krieg

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Do 29. Mär 2018, 19:27

Mehmet hat geschrieben:(28 Mar 2018, 18:10)

Ich weiß nicht ob die alle so Klug sind.

Als die Flüchtlingskrise Hochkonjunktur hatte, hieß es auch immer Ärzte, IT-Spezialisten, Ingenieure etc.

Das Wunder von Flüchtlingskrise ist am Ende dann doch ausgeblieben: Keine Ärzte, keine IT-Speziallisten und Ingenieure wie erwartet. :D

Ich kenne einige syrische Spezialisten, die nun deutsch reden.
Striving for Excellence, Demonstrating Integrity, Activating Leadership, Acting Sustainably, Enjoying Participation, Living Diversity.
Mehmet
Benutzertitel: cCc

Beitragvon Mehmet » Fr 30. Mär 2018, 16:43

Das soll es auch geben, ja. Das hat auch keiner bestritten.
Gluck

Beitragvon Gluck » Fr 30. Mär 2018, 19:10

Der AKP-Abgeordnete Alparslan Kavaklıoğlu und Vorsitzende der Sicherheits- und Nachrichtenkommission des Parlaments hat in diesem Monat folgendes gesagt:

"Das Glück und der Reichtum der Welt bewegt sich vom Westen in den Osten. Europa durchlebt eine Zeit, die ungewöhnlich ist. Die Bevölkerung nimmt ab und altert. Es hat eine sehr alte Bevölkerung. Daher bekommen Leute, die von außerhalb kommen, die Jobs dort. Aber Europa hat dieses Problem: Alle Neuankömmlinge sind Muslime. Aus Marokko, Tunesien, Algerien, Afghanistan, Pakistan, Irak, Iran, Syrien und der Türkei. Diejenigen, die aus diesen Orten kommen, sind Muslime. Das ist jetzt auf einem derartigen Niveau, dass der beliebteste Name in Brüssel Mohammed ist. Der zweitbeliebteste Name ist Melih [Malih] und der dritte ist Ayşe [Aisha]."

Laut Kavaklıoğlu, wenn sich dieser Trend fortsetzt,

"wird die muslimische Bevölkerung die christliche Bevölkerung in Europa übertreffen. Dies .... hat die nationalistische, fremdenfeindliche und anti-islamische Rhetorik dort verstärkt. Daher haben kleine, marginale Parteien begonnen, eine große Anzahl von Stimmen zu erhalten. ... Aber es gibt kein Heilmittel dagegen. Europa wird muslimisch sein. Wir werden dort wirksam sein, so Allah will. Da bin ich mir sicher."

https://www.birgun.net/haber-detay/akp- ... 07608.html

Ist doch interessant, was für eine Mentalität sich bei solchen Gelegenheiten wieder einmal offenbart.
Mehmet

Beitragvon Mehmet » Fr 30. Mär 2018, 19:35

Gluck hat geschrieben:(30 Mar 2018, 20:10)

Der AKP-Abgeordnete Alparslan Kavaklıoğlu und Vorsitzende der Sicherheits- und Nachrichtenkommission des Parlaments hat in diesem Monat folgendes gesagt:

https://www.birgun.net/haber-detay/akp- ... 07608.html

Ist doch interessant, was für eine Mentalität sich bei solchen Gelegenheiten wieder einmal offenbart.

Unrecht hat er aber nicht. Deutschland kämpft mit Überalterung. Und Einwanderer sind nun mal meist Muslime.

Die Zuwanderung wird in Zukunft die Gesellschaft verändern. Das bleibt halt nicht aus, wenn die einen gehen (Christen/Atheisten) und andere dafür kommen (Muslime).

Man sollte aber nicht vergessen, dass dafür kein Zuwanderer was kann! Das ganze liegt allein beim hiesigen Volk.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Türke unser, der du bist in Anatolien, geheiligt werde dein Türkentum;
zu uns komme Dein Reich; dein türkischer Wille geschehe, wie in Anatolien, so auch in Europa!
tabernakel

Beitragvon tabernakel » Sa 31. Mär 2018, 07:12

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Mar 2018, 20:30) Wieviele Jahrzehnte hast du für den Unsinn eingeplant?
Zero. Solange der Leidensdruck in den USA zu dem Thema nicht groß genug ist passiert nix, danach geht's ruckzuck.

Die Alternative wäre dass die USA der Nato schlicht den Rücken kehren, was diese obsolet machen würde, aber zugegebenermaßen länger dauert. Dann könnten die solchermaßen Verlassenen mit Putin oder Xi über nen alternativen Supermacht-Schutzschirm verhandeln, und vielleicht erkennen dass sie erstens nicht gleichberechtigte Partner sind und waren, und zweitens wie sich's im Haifischbecken der Supermächte anfühlt. Über die Wichtigkeit der Nato 2%-BIP Kriterien als unsere internationale Versicherungspolice können wir dann noch mal reden wenn Putin seine Panzer zum Urlaubmachen nach Berlin geschickt hat. Oder warte, das können wir dann wohl nicht mehr, da war doch was ...
Sole.survivor@web.de

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Sa 31. Mär 2018, 09:12

tabernakel hat geschrieben:(31 Mar 2018, 08:12)

Zero. Solange der Leidensdruck in den USA zu dem Thema nicht groß genug ist passiert nix, danach geht's ruckzuck.

Die Alternative wäre dass die USA der Nato schlicht den Rücken kehren, was diese obsolet machen würde, aber zugegebenermaßen länger dauert. Dann könnten die solchermaßen Verlassenen mit Putin oder Xi über nen alternativen Supermacht-Schutzschirm verhandeln, und vielleicht erkennen dass sie erstens nicht gleichberechtigte Partner sind und waren, und zweitens wie sich's im Haifischbecken der Supermächte anfühlt. Über die Wichtigkeit der Nato 2%-BIP Kriterien als unsere internationale Versicherungspolice können wir dann noch mal reden wenn Putin seine Panzer zum Urlaubmachen nach Berlin geschickt hat. Oder warte, das können wir dann wohl nicht mehr, da war doch was ...

Die EU ist ein unverdaulicher Brocken. Zu groß für jeden, auch für USA, China und Russland. Umgekehrt freilich auch. So zieht Trump nun aus Syrien ab und bringt damit Russland und Türkei wieder in einen direkteren Interessengegensatz. Weder hört die Nato mal schnell auf, noch wird mal eben eine neue gegründet.
Striving for Excellence, Demonstrating Integrity, Activating Leadership, Acting Sustainably, Enjoying Participation, Living Diversity.
Bobo

Beitragvon Bobo » Fr 13. Apr 2018, 16:41

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(31 Mar 2018, 10:12)

Die EU ist ein unverdaulicher Brocken. Zu groß für jeden, auch für USA, China und Russland. Umgekehrt freilich auch. So zieht Trump nun aus Syrien ab und bringt damit Russland und Türkei wieder in einen direkteren Interessengegensatz. Weder hört die Nato mal schnell auf, noch wird mal eben eine neue gegründet.

Möge Putin deinen Optimismus bezüglich der EU teilen! Aber ich fürchte, er weiß, dass wir (Deutschland) nicht einmal mehr über ein Zehntel der einstigen militärischen Stärke verfügen und dass keiner wirklich weiß, wie viele der rund 225 Panzern noch fahr-bzw. kampftüchtig sind. Ich fürchte, Putin könnte die gesamte EU innerhalb von ca. 72 Stunden allein aufgrund der Masse überrollen, bevor hier jemand in den Stiefeln wäre. Zunächst mal. Was dann käme, steht auf einem anderen Blatt.
tabernakel

Beitragvon tabernakel » Di 17. Apr 2018, 20:11

Bobo hat geschrieben:(13 Apr 2018, 17:41) Möge Putin deinen Optimismus bezüglich der EU teilen! Aber ich fürchte, er weiß, dass wir (Deutschland) nicht einmal mehr über ein Zehntel der einstigen militärischen Stärke verfügen und dass keiner wirklich weiß, wie viele der rund 225 Panzern noch fahr-bzw. kampftüchtig sind. Ich fürchte, Putin könnte die gesamte EU innerhalb von ca. 72 Stunden allein aufgrund der Masse überrollen, bevor hier jemand in den Stiefeln wäre. Zunächst mal. Was dann käme, steht auf einem anderen Blatt.
Letztere Unwägbarkeit sowie die englisch/französischen Atomwaffen dürften so ziemlich der einzige Gründe sein warum wir nicht schon in den letzten 10 Jahren überrollt wurden. 225 teils einsatzfähige und im Prinzip aus den 70ern stammende Panzer waren's jedenfalls nicht. Relativ reiche Gegend in der's was zu holen gibt, kombiniert mit unzureichender Verteidigung und schlechter Verteidigungsmoral, und dann auch noch diplomatisch gemessen an den tatsächlichen Machtmitteln sowohl vorlaut als auch altklug (läßt sich bei Bedarf flugs als "anmaßend" interpretieren) ... das war historisch stets eine Einladung an Aggressoren schnellstens permanent zu Besuch zu kommen.
zollagent

Beitragvon zollagent » Do 19. Apr 2018, 12:24

Diese ganze Panikmache ist völlig unbegründet. Eine Armee, die mit einer fast völlig abgerüsteten Armee in der Ukraine nicht fertig wird, hat nicht das Bedrohungspotential, "in 72 Stunden hier zu sein".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Mehmet

Beitragvon Mehmet » So 22. Apr 2018, 11:08

zollagent hat geschrieben:(19 Apr 2018, 13:24)

Diese ganze Panikmache ist völlig unbegründet. Eine Armee, die mit einer fast völlig abgerüsteten Armee in der Ukraine nicht fertig wird, hat nicht das Bedrohungspotential, "in 72 Stunden hier zu sein".

Welche Armee hat denn gegen eine fast völlig abgerüstete ukrainische Armee in der Ukraine gekämpft?

Ich hab so etwas vernommen, was aber nur nebenbei erwähnt wurde:
"Vor dem Bürgerkrieg stand die Ukraine mit über 4000 Panzern an Europas Spitze. Nach eigenen Angaben sollen allerdings 60 Prozent des Materials mit Separatisten zerstört worden sein.

Quelle: https://www.focus.de/politik/videos/ser ... 57805.html

Himmel. Wenn da auch nur eine Division gekommen wäre, wäre die Ukraine innerhalb einer Stunde ad acta gelegt.
Türkiye Türklerindir
Bobo

Beitragvon Bobo » Fr 4. Mai 2018, 07:52

tabernakel hat geschrieben:(17 Apr 2018, 21:11)

Letztere Unwägbarkeit sowie die englisch/französischen Atomwaffen dürften so ziemlich der einzige Gründe sein warum wir nicht schon in den letzten 10 Jahren überrollt wurden. 225 teils einsatzfähige und im Prinzip aus den 70ern stammende Panzer waren's jedenfalls nicht. Relativ reiche Gegend in der's was zu holen gibt, kombiniert mit unzureichender Verteidigung und schlechter Verteidigungsmoral, und dann auch noch diplomatisch gemessen an den tatsächlichen Machtmitteln sowohl vorlaut als auch altklug (läßt sich bei Bedarf flugs als "anmaßend" interpretieren) ... das war historisch stets eine Einladung an Aggressoren schnellstens permanent zu Besuch zu kommen.

Ich denke schon, dass die Panzer, die im V-Fall zum Einsatz kämen, auf aktuellem Stand sind. Das Material der übenden Truppe ist eine andere Geschichte. Zumindest war das mal so. Reich im Sinne eines militärischen Konflikts sind wir zum Glück nicht. Im Konflikt braucht es die richtigen Bodenschätze, Ölfelder, strategische Vorteile. Nichts davon findet sich hier. Der letzte kleine Abschreckungsfaktor könnte darin liegen, dass die deutsche Kriegsmaschine in allen Konflikten eine furchterregende Schlagkraft und Entschlossenheit entwickelt hat. Ein Waffengang mit den Axt schwingenden Irren aus Zentraleuropa war zu allen Zeiten keine Angelegenheit, die man mal eben so erledigte. ;)
zollagent

Beitragvon zollagent » Fr 4. Mai 2018, 09:09

Mehmet hat geschrieben:(22 Apr 2018, 12:08)

Welche Armee hat denn gegen eine fast völlig abgerüstete ukrainische Armee in der Ukraine gekämpft?

Ich hab so etwas vernommen, was aber nur nebenbei erwähnt wurde:

Quelle: https://www.focus.de/politik/videos/ser ... 57805.html

Himmel. Wenn da auch nur eine Division gekommen wäre, wäre die Ukraine innerhalb einer Stunde ad acta gelegt.

Die Stunde dauert schon ziemlich lange.
Mehmet

Beitragvon Mehmet » Fr 4. Mai 2018, 14:33

zollagent hat geschrieben:(04 May 2018, 10:09)

Die Stunde dauert schon ziemlich lange.

Befinden sich RU und UA im Krieg und hat Russland schon angegriffen?

Ich hab von einem Krieg zwischen RU und UA nämlich noch nichts gehört.
Türkiye Türklerindir
zollagent

Beitragvon zollagent » Fr 4. Mai 2018, 15:20

Mehmet hat geschrieben:(04 May 2018, 15:33)

Ich hab von einem Krieg zwischen RU und UA nämlich noch nichts gehört.

Man könnte zynisch antworten "Sind Mehmets in der Lage, die Fakten wahrzunehmen oder wollen sie sie nur ignorieren?". Es ist in der Tat nachgewiesen, daß reguläre russische Streitkräfte in der Ost-Ukraine beteiligt sind. Es gab sogar schon Gefangene. Und es gibt zu die feindlichen Agenten umdeklarierten russischen Soldatenmütter, die es wagten, nach den genauen Todesumständen ihrer Söhne zu fragen. Mehmet, dumm stellen ist KEINE Diskussionsstrategie. Früher habe ich auf solche Mätzchen mit dem Satz reagiert "ein bißchen dumm ist ja schön, aber du bist bildhübsch". Mache ich heute nicht mehr. Aber ein leichtes Grinsen umspielt dann immer noch meine Mundwinkel. ;)
Sole.survivor@web.de

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Fr 4. Mai 2018, 15:38

Mehmet hat geschrieben:(04 May 2018, 15:33)

Nein. Das würde auch nicht lange gehen. Russland hat Atomwaffen. Erdogan noch nicht.
zollagent

Beitragvon zollagent » Fr 4. Mai 2018, 16:12

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(04 May 2018, 16:38)

Nein. Das würde auch nicht lange gehen. Russland hat Atomwaffen. Erdogan noch nicht.

Und eine Auseinandersetzung der Türkei mit Russland, mal unterstellt, der Angriff ginge von der Türkei aus und der Konflikt würde deshalb den Bündnisfall nicht auslösen, würde zwingend zu einem Einsatz atomarer Waffen führen? Schätzt du den Kampfwert der russischen Truppen als so gering ein, daß dieser Einsatz kommen müßte, weil sonst eine Niederlage droht?
Sole.survivor@web.de

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Fr 4. Mai 2018, 16:16

zollagent hat geschrieben:(04 May 2018, 17:12)

Und eine Auseinandersetzung der Türkei mit Russland, mal unterstellt, der Angriff ginge von der Türkei aus und der Konflikt würde deshalb den Bündnisfall nicht auslösen, würde zwingend zu einem Einsatz atomarer Waffen führen? Schätzt du den Kampfwert der russischen Truppen als so gering ein, daß dieser Einsatz kommen müßte, weil sonst eine Niederlage droht?

Da hab ich keine Ahnung von. Ich gehe einfach davon aus, dass ein Angriff auf einen Atomstaat eine dumme Idee ist.
zollagent

Beitragvon zollagent » Fr 4. Mai 2018, 17:35

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(04 May 2018, 17:16)

Da hab ich keine Ahnung von. Ich gehe einfach davon aus, dass ein Angriff auf einen Atomstaat eine dumme Idee ist.

Eine Idee, auf die z.B. Argentinien auch mal kam. ;)
Mehmet

Beitragvon Mehmet » Sa 5. Mai 2018, 17:12

zollagent hat geschrieben:(04 May 2018, 16:20)

Man könnte zynisch antworten "Sind Mehmets in der Lage, die Fakten wahrzunehmen oder wollen sie sie nur ignorieren?". Es ist in der Tat nachgewiesen, daß reguläre russische Streitkräfte in der Ost-Ukraine beteiligt sind. Es gab sogar schon Gefangene. Und es gibt zu die feindlichen Agenten umdeklarierten russischen Soldatenmütter, die es wagten, nach den genauen Todesumständen ihrer Söhne zu fragen. Mehmet, dumm stellen ist KEINE Diskussionsstrategie. Früher habe ich auf solche Mätzchen mit dem Satz reagiert "ein bißchen dumm ist ja schön, aber du bist bildhübsch". Mache ich heute nicht mehr. Aber ein leichtes Grinsen umspielt dann immer noch meine Mundwinkel. ;)

Du redest schon wieder von etwas anderem.

Ich zitiere Dich:
zollagent hat geschrieben:(19 Apr 2018, 13:24)

Darauf gab es eine Antwort und einen Link vom Focus. Im übrigen spielt sich das umgekehrt ab: Die UA wird mit den paar Separatisten nicht fertig.

Ich zitiere den Focus:
Vor dem Bürgerkrieg stand die Ukraine mit über 4000 Panzern an Europas Spitze. Nach eigenen Angaben sollen allerdings 60 Prozent des Materials im Kampf mit Separatisten zerstört worden sein.

Das heißt, wenn Russland mit seiner Armee in der Ukraine einfallen würde, wäre sofort Ende im Gelände.

Das sind Fakten.

Edit:
Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(04 May 2018, 16:38)

Was hat denn die Türkei mit der Ukraine und den Separatisten zutun? Mein Beitrag hat nichts mit der Türkei oder Erdogan zutun gehabt.
Türkiye Türklerindir
Sole.survivor@web.de

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Sa 5. Mai 2018, 17:54

Mehmet hat geschrieben:(05 May 2018, 18:12)

Du redest schon wieder von etwas anderem.

Ich zitiere Dich:

Darauf gab es eine Antwort und einen Link vom Focus. Im übrigen spielt sich das umgekehrt ab: Die UA wird mit den paar Separatisten nicht fertig.

Ich zitiere den Focus:

Das heißt, wenn Russland mit seiner Armee in der Ukraine einfallen würde, wäre sofort Ende im Gelände.

Das sind Fakten.

Edit:

Was hat denn die Türkei mit der Ukraine und den Separatisten zutun? Mein Beitrag hat nichts mit der Türkei oder Erdogan zutun gehabt.

Aber das Türkeiforum hat was mit Türkei zu tun. Dir Türkei wäre gut beraten, sich eigene Atomwaffen zu verschaffen, wenn sie eine eigene, bündnisflexible Machtpolitik entwickeln will. So wie Russland. Mit dem führt keiner so einfach mal Krieg.

Zurück zu „34. Türkei“