Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Mar 2018, 09:21)

Was haben diese US-Truppen in Syrien zu tun? Hat die Regierung sie eingeladen? Die Uno?
Völkerrechtswidrig. Das töten der syrischen Armee ein Verbrechen gegen internationale Rechte.
Aber sich über die Türkei aufregen weil die bösen das Recht Verletzen
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von tabernakel »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Mar 2018, 09:21) Was haben diese US-Truppen in Syrien zu tun? Hat die Regierung sie eingeladen? Die Uno?
Welche Regierung? Du meinst den Diktator der mit Scharfschützen Demonstrationen auflösen wollte, damit einen Bürgerkrieg entfachte der zudem noch den IS gebar, und damit jeden Anspruch Regierung zu sein verspielte?

Die USA machen da das einzig Richtige, sie sorgen dafür dass die Kurden als ihre einzig verlässlichen Verbündeten im Kampf gegen den IS nicht massakriert werden, Afrin hin- oder her. Wenn Assad oder Erdogan meinen sie könnten es grenzenlos übertreiben, dann kriegen sie nen Schuss Realität. Und sollte das eskalieren, dann waren die letzten Jahre nur ne eine Art Aufwärmrunde für einen deutlich größeren Konflikt, Schüsse auf US-Soldaten können genau der Zünder sein der das auslöst. Da wird aktuell von beiden Seiten des politischen Spektrums in den USA sehr genau hingeguckt, wenn selbst Fox-News die Türkei als "our so-called ally" deklariert sagt das alles zum aktuellen Verhältnis ...
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Kardux »

Jekyll hat geschrieben:Aber erst heute, seit Afrin gefallen ist, reagieren Sie so empfindlich. Stimmts?
Nein, stimmt nicht. Sie haben mich während der letzten Jahre sehr oft als PKK-Anhänger bezeichnet und dies habe ich stets zurückgewiesen und werde es auch weiterhin tun. Ich reagiere lediglich empfindlich, wenn die Türkei Islamisten auf mein Volk hetzt und uns noch mehr Land raubt - als ob Nordkurdistan nicht genug wäre...
Jekyll hat geschrieben:PKK-Insider bezeichnet, aber Sie tätigen sich hier als ein kurdischer Nationalist, der sich mit seiner äußerst fragwürdigen Haltung zum Gesamtkomplex durchaus verdächtig macht, ein Sympathisant gewisser zwielichtiger Gruppierungen zu sein. Sie haben sich in dieser Frage sogar mal recht explizit geäußert.
Die PKK vertritt den kurdischen Nationalismus nicht, sie sind nur eine Bewegung die sich gegen den türkischen Kolonialismus und die gewaltsame Türkisierung gestellt haben. Dieser Widerstand ist legitim, jeder Kurde (der sich auch wirklich als solcher empfindet) sieht das so. Wer unsere Sprache und Kultur vernichten möchte, kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass dies ohne Weiteres hingenommen wird...

Ob Sie das verstehen oder nicht ist Ihnen überlassen...
Jekyll hat geschrieben:Muss ich Ihnen jetzt echt auflisten, wie Sie Ihre Mitdiskutanten immer titulieren, die es gewagt haben, Ihnen zu widersprechen? Ihre Wehleidigkeit jetzt steht in keinem Verhältnis zu Ihrem bisherigen Verhalten.
Seitdem ich in diesem Forum bin, habe ich von Ihnen noch keinen einzigen kritischen Beitrag zur Türkei, der AKP, oder Erdo gelesen - keinen einzigen.
Stattdessen aber Israel und Kurdenhetze...

Sie bestätigen nunmal alle Vorurteile. Und genau auf dieser "Grundlage" bezeichne ich Sie Erdo-Fanboy bzw. als türkischer Faschist. So präsentieren Sie sich nunmal.
Jekyll hat geschrieben:Ihre systematischen "Missinterpretationen" des Gesagten sind ebenso wenig überraschend. Es ging um den Vergleich mit der PKK. Die PKK ist einer der aktivsten Terrororganisationen der Welt, die sogar regelrechte Partisanenkriege führen. Die Grauen Wölfe dagegen spielen im Vergleich dazu kaum eine Rolle.
Das ein türkischer Faschist die Grauen Wölfe in Schutz nimmt und verharmlost liegt in der Sache der Natur. Jeder der sich rational mit dem kurdisch-türkischen Konflikt befasst hat, weiß um den Terror dieser Faschisten. Und nur so zur Information für alle jene die sich mit dem Thema nicht befasst haben: die Grauen Wölfe existieren und operieren schon länger als die PKK. Gerade weil es solche türkische Naziverbände gibt, wurde auch die PKK gegründet. Die PKK war nichts weiter als die extreme Antwort auf den noch extremeren Staatsterrorismus (der u.a. von den Grauen Wölfen gefördert wurde).

Und Sie bestätigen mich ja auch mit der Annahme das Sie unter dem Stockholm-Syndrom leiden. Wenn ein angeblicher Alevit die Grauen Wölfe verharmlost muss schon sehr viel schief gelaufen sein in der Jugend...
Jekyll hat geschrieben:Das klingt jetzt aber gar nicht so, als ob Sie der PKK gegenüber ablehnend aufgestellt wären...im Gegenteil.
Ich stehe dem Personenkult der PKK ablehnend gegenüber. Ich stehe ihrer ignoranten und autoritären Art ablehnend gegenüber. Und am meisten stehe ich einigen ihrer Methoden ablehnend gegenüber. Das hat sich die PKK von seinem Feind, dem türkischen Staat abgeschaut. Genau das lehne ich ab. Aber das die PKK gegen die Instrumente der Kolonialherren vorgeht ist eine ganz andere Geschichte...wo und wann soll ich je dem gegenüber ablehnend gegenübergestanden haben?
Jekyll hat geschrieben:Aber Moment mal! Sie sprechen tatsächlich von der "militärischen Niederlage der PKK"!

Der PKK?

Nicht der YPG?

Was ist los, Kardux? Ein spontaner Anfall von Ehrlichkeit? Oder haben Sie sich nur vertippt?
Das ist jetzt wirklich armselig. Wo und wann soll ich jemals geleugnet haben, dass die YPG NICHT der syrische Ableger der PKK ist? Belegen Sie diesen Schwachsinn, bevor Sie hier von Ehrlichkeit quasseln. Ich habe in diesem Forum auch stets von der HDP als politischen Ableger der PKK in Nordkurdistan gesprochen.

Ihr Diskussionsniveau sinkt mit den Jahren immer mehr.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von imp »

tabernakel hat geschrieben:(25 Mar 2018, 15:35)

Welche Regierung? Du meinst den Diktator der mit Scharfschützen Demonstrationen auflösen wollte, damit einen Bürgerkrieg entfachte der zudem noch den IS gebar, und damit jeden Anspruch Regierung zu sein verspielte?

Die USA machen da das einzig Richtige, sie sorgen dafür dass die Kurden als ihre einzig verlässlichen Verbündeten im Kampf gegen den IS..
Den IS brachten letztlich Iran, Türkei und Russland zu Fall. Vorerst zumindest. Jetzt müssen sie andere islamistische Milizen beseitigen oder zum Abzug überzeugen und das Land wieder herrichten. Die Regierung ist heute in Syrien so sicher wie schon Jahre nicht mehr, doch sie hängt nun sehr von den drei regionalen Player ab.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Jekyll »

Kardux hat geschrieben:(25 Mar 2018, 16:01)

Nein, stimmt nicht. Sie haben mich während der letzten Jahre sehr oft als PKK-Anhänger bezeichnet und dies habe ich stets zurückgewiesen und werde es auch weiterhin tun. Ich reagiere lediglich empfindlich, wenn die Türkei Islamisten auf mein Volk hetzt und uns noch mehr Land raubt - als ob Nordkurdistan nicht genug wäre...
Ja, ein gewisser Stilbruch ist da in der Tat erkennbar. Wieso reden Sie eigentlich von "mein Volk", wenn es hier explizit um die YPG bzw. die PKK geht? Und wieso "euer Land"? Hieß es nicht immer, dass es sich um syrisches Gebiet, also um das Territorium eines souveränen Staates handelt (weswegen die Türkei u. a. immer kritisiert wurde)? Die Kurden stellen in diesen Gebieten in Syrien lediglich eine Minderheit dar - neben anderen Minderheiten. Also sparen Sie sich Ihre völkischen Blut-und-Boden-Unsinn. Dieses Gebiet gehört ALLEN Syrern!
Die PKK vertritt den kurdischen Nationalismus nicht, sie sind nur eine Bewegung die sich gegen den türkischen Kolonialismus und die gewaltsame Türkisierung gestellt haben. Dieser Widerstand ist legitim, jeder Kurde (der sich auch wirklich als solcher empfindet) sieht das so. Wer unsere Sprache und Kultur vernichten möchte, kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass dies ohne Weiteres hingenommen wird...

Ob Sie das verstehen oder nicht ist Ihnen überlassen...
Das verstehe ich durchaus, vor allem der humanistisch-idealistische Teil in mir, aber der realistische Teil sagt mir, dass solch eine destruktive Form des Widerstands den Kurden langfristig eher schadet als nützt. Insbesondere dann, wenn gewisse Kurden meinen, (vermeintlich) Gleiches mit (gar nicht so vermeintlich) Gleichem vergelten zu können. Da springt auch der humanistisch-idealistische Teil in mir entsetzt auf. Nein, auf keinen Fall. Das geht nicht!
Seitdem ich in diesem Forum bin, habe ich von Ihnen noch keinen einzigen kritischen Beitrag zur Türkei, der AKP, oder Erdo gelesen - keinen einzigen.
Stattdessen aber Israel und Kurdenhetze...
Das ist eine infame Lüge! Unterlassen Sie das! Gerade Israel, das für Juden ein sicherer Hafen in einer Welt voller Antisemitismen und Rassismen ist, würde ich niemals in dieser Form attackieren. Da geht mein Sinn für die Realität mit meinem idealistisch-humanistischen Teil ausnahmsweise sogar konform.
Sie bestätigen nunmal alle Vorurteile. Und genau auf dieser "Grundlage" bezeichne ich Sie Erdo-Fanboy bzw. als türkischer Faschist. So präsentieren Sie sich nunmal.
Da...gleich zwei Mal. Und Sie regen sich auf, wenn ich sie mal als "Insider" (in kurdischer) Sache bezeichne. Und hatten Sie nicht erst kürzlich einen Mitdiskutanten als "türkischen Nazi" bezeichnet oder so? (qed)
Das ein türkischer Faschist die Grauen Wölfe in Schutz nimmt und verharmlost liegt in der Sache der Natur.
Schon wieder...."türkischer Faschist" (qed).
Apropos in Schutz nehmen und verharmlosen; als was müsste man eigentlich nach gleicher Logik jemanden bezeichnen, der die Verbrechen von kurdischen Gruppierungen und Terrororganisationen relativiert oder gar rechtfertigt? Kurdischer Faschist vielleicht?
Und Sie bestätigen mich ja auch mit der Annahme das Sie unter dem Stockholm-Syndrom leiden. Wenn ein angeblicher Alevit die Grauen Wölfe verharmlost muss schon sehr viel schief gelaufen sein in der Jugend...
Wuf!
Ich stehe dem Personenkult der PKK ablehnend gegenüber. Ich stehe ihrer ignoranten und autoritären Art ablehnend gegenüber. Und am meisten stehe ich einigen ihrer Methoden ablehnend gegenüber.
Aber Kardux, wenn Sie all das wegnehmen, was bleibt dann von der PKK als Terrororganisation noch übrig? :cool:
Das ist jetzt wirklich armselig. Wo und wann soll ich jemals geleugnet haben, dass die YPG NICHT der syrische Ableger der PKK ist? Belegen Sie diesen Schwachsinn, bevor Sie hier von Ehrlichkeit quasseln.
Machen wir es kurz: Wenn Sie jetzt so offen und direkt und konkret und ohne jedwedes Herumeiern zugeben, dass die YPG lediglich der syrische Ableger der PKK ist - also absolut identisch mit der PKK ist -, und Sie auf der anderen Seite zugeben bzw. anerkennen müssen, dass die PKK eine Terrororganisation ist - ist dann das militärische Vorgehen der Türkei nicht damit gerechtfertig und legitim, weil dann die YPG ebenso eine Terrororganisation ist? :cool:
Ich habe in diesem Forum auch stets von der HDP als politischen Ableger der PKK in Nordkurdistan gesprochen.
Das wird ja immer besser! Also würde das bedeuten, dass die HDP der politische Arm einer Terrororganisation ist. Ist dadurch das Vorgehen der türkischen Justiz gegen diese Terroristen-Partei (so muss man sie ja korrekterweise bezeichnen) nicht absolut richtig und gerechtfertig und legitim? :cool:

Kardux, bitte nicht aufhören - machen Sie weiter so!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Adam Smith »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Mar 2018, 16:47)

Den IS brachten letztlich Iran, Türkei und Russland zu Fall. Vorerst zumindest. Jetzt müssen sie andere islamistische Milizen beseitigen oder zum Abzug überzeugen und das Land wieder herrichten. Die Regierung ist heute in Syrien so sicher wie schon Jahre nicht mehr, doch sie hängt nun sehr von den drei regionalen Player ab.
Die Türkei hat erst in dem Moment in den Krieg eingegriffen, als die Kurden in der Lage waren den IS vollständig zu verdrängen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Adam Smith »

Jekyll hat geschrieben:(25 Mar 2018, 18:20)
Kardux, bitte nicht aufhören - machen Sie weiter so!
Hier lernt man dich mal so richtig kennen. Jetzt bräuchten wir hier nur noch einen Griechen und Armenier.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(25 Mar 2018, 12:01)

Völkerrechtswidrig. Das töten der syrischen Armee ein Verbrechen gegen internationale Rechte.
Aber sich über die Türkei aufregen weil die bösen das Recht Verletzen
Jetzt bin ich verwirrt. Die bringen in Syrien Leute um und ein anderes Natoland darf das - ebenfalls in Syrien nicht?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Vongole »

Audi hat geschrieben:(25 Mar 2018, 12:01)

Völkerrechtswidrig. Das töten der syrischen Armee ein Verbrechen gegen internationale Rechte.
Aber sich über die Türkei aufregen weil die bösen das Recht Verletzen
Sicher nur ein Verschreiber, oder?
Das Töten, oder besser die Ermordung syrischer Bürger durch Assads Armee ist ein Verbrechen, und verstößt gegen internationales Recht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Kardux »

Jekyll hat geschrieben:Ja, ein gewisser Stilbruch ist da in der Tat erkennbar.
Welcher "Stilbruch"? Ich bin seit 2013 in diesem Forum registriert - seitdem verfolgt die Türkei ja auch wieder eine militärische Lösung der Kurdenfrage. Als ich hier über die Terrorpatenschaft der Türkei für den IS, Al-Qaida und Konsorten schrieb, hielten das die meisten User hier für eine Verschwörungstheorie. Es bewahrheitete sich aber - niemand kann diese Tatsache noch leugnen. Als Kobanê kurz vorm Fall war (und das wäre es, ohne die Hilfe der USA), habe ich nicht anders geschrieben als vor der Einnahme Efrîns. Mit türkisch-arabischen Landraub haben wir mittlerweile Erfahrung.
Jekyll hat geschrieben:Wieso reden Sie eigentlich von "mein Volk", wenn es hier explizit um die YPG bzw. die PKK geht?
Es geht um die indigenen Einwohner Efrîns. Die sind, auch wenn Sie es nicht glauben wollen, Kurden. Deshalb, "mein Volk". Der Türkei geht es nachweislich nicht um die Entmachtung der YPG/PKK, sonst hätte man ja auch die kurdische Anti-PKK-Bewegung ENKS miteinbeziehen können. Hat man das getan? Wieso weichen Sie dieser Frage aus? Wieso weichen Sie der Tatsache aus, dass Ihre faschistische Türkei das kurdische Efrîn demographisch verändern will?!
Jekyll hat geschrieben:Und wieso "euer Land"? Hieß es nicht immer, dass es sich um syrisches Gebiet, also um das Territorium eines souveränen Staates handelt (weswegen die Türkei u. a. immer kritisiert wurde)? Die Kurden stellen in diesen Gebieten in Syrien lediglich eine Minderheit dar - neben anderen Minderheiten. Also sparen Sie sich Ihre völkischen Blut-und-Boden-Unsinn. Dieses Gebiet gehört ALLEN Syrern!
Aha, die Kurden stellen also in Efrîn die Minderheit dar. Dann her mit Ihren Quellen. Da bin ich schon gespannt.

Natürlich ist Efrîn unser Land - es wird nachweislich seit Jahrhunderten von Kurden besiedelt. Die Türkei wird deshalb kritisiert, weil sie sich mit dem Kolonialismus innerhalb der eigenen Grenzen nicht zufrieden gibt und weiteren Landraub forciert. Was die Kurden in Syrien tun, geht die Türkei seit dem Vertrag von Lausanne nunmal nichts mehr an. Und hören Sie mir auf mit Blut und Boden. Ihr größenwahsinniger Führer labert doch täglich von Jerusalem, Mosul, Kerkûk, Aleppo und sogar Mekka. Es ist Erdo der Regionen fordert, wo gar keine Türken leben. Wie soll man das denn einordnen, als neutraler Betrachter, oder gar als Einheimischer dieser Regionen die Erdo so dreist beansprucht?
Jekyll hat geschrieben:Das verstehe ich durchaus, vor allem der humanistisch-idealistische Teil in mir, aber der realistische Teil sagt mir, dass solch eine destruktive Form des Widerstands den Kurden langfristig eher schadet als nützt. Insbesondere dann, wenn gewisse Kurden meinen, (vermeintlich) Gleiches mit (gar nicht so vermeintlich) Gleichem vergelten zu können. Da springt auch der humanistisch-idealistische Teil in mir entsetzt auf. Nein, auf keinen Fall. Das geht nicht!
Sie setzen sich damit für die fortführende Unterdrückung der Kurden ein - nichts anderes beschreiben Sie hier in diesem Satz.

Ihre Logik: Mir ist zwar klar, dass Kurden unterdrückt werden, aber es ist besser für sie, das über sich ergehen zu lassen. So ist es besser für sie. Die Kurden sollen sich auf keinen Fall gegen diese Unterdrückung wehren, das wäre nicht gerecht. Nein, das geht nicht. Auf keinen Fall. Unter keinen Umständen dürfen sich die Kurden gegen die Türkisierung stellen. Langfristig nützt es den Kurden, ihre Sprache und Kultur aufzugeben. Das Türkentum ist sowieso überlegen.

Genau das ist Ihre Logik!!
Jekyll hat geschrieben:Das ist eine infame Lüge! Unterlassen Sie das! Gerade Israel, das für Juden ein sicherer Hafen in einer Welt voller Antisemitismen und Rassismen ist, würde ich niemals in dieser Form attackieren. Da geht mein Sinn für die Realität mit meinem idealistisch-humanistischen Teil ausnahmsweise sogar konform.


Scherzkeks...
Jekyll hat geschrieben:Da...gleich zwei Mal. Und Sie regen sich auf, wenn ich sie mal als "Insider" (in kurdischer) Sache bezeichne. Und hatten Sie nicht erst kürzlich einen Mitdiskutanten als "türkischen Nazi" bezeichnet oder so? (qed)
Der faschistische Mitdiskutant hat sich klar und offen für die demographische Veränderung Efrîn ausgesprochen. Natürlich ist dies ein türkischer Nazi. Was sonst? Und Sie sind keinen cm besser.
Jekyll hat geschrieben:Apropos in Schutz nehmen und verharmlosen; als was müsste man eigentlich nach gleicher Logik jemanden bezeichnen, der die Verbrechen von kurdischen Gruppierungen und Terrororganisationen relativiert oder gar rechtfertigt? Kurdischer Faschist vielleicht?
Wie soll ich ein kurdischer Faschist sein? Ich stelle mein Volk über kein Volk der Welt. Ich fordere Gleichberechtigung. Leute die den kurdischen Widerstand gegen die Türkisierung als Terrorismus abtun und kein Verständnis für das kurdische Selbstbestimmungsrecht zeigen sehen in Kurden Menschen zweiter Klasse. Deshalb werden solche Menschen von mir als Faschisten bezeichnet. Sie zählen dazu.

Abgesehen davon relativiere ich keine Verbrechen kurdischer Gruppen. Ich finde es einfach grenzwertig, wenn man bei uns Kurden westliche Massstäbe setzt und unsere Nachbarn wie im Mittelalter agieren dürfen, ohne großen Aufschrei.
Jekyll hat geschrieben:Wuf!
Weiter so, Grauer Wolf.
Jekyll hat geschrieben:Aber Kardux, wenn Sie all das wegnehmen, was bleibt dann von der PKK als Terrororganisation noch übrig?
Der Kampf gegen die türkische Armee und den Geheimdienst bleibt. Also jede Menge...
Jekyll hat geschrieben:Machen wir es kurz: Wenn Sie jetzt so offen und direkt und konkret und ohne jedwedes Herumeiern zugeben, dass die YPG lediglich der syrische Ableger der PKK ist - also absolut identisch mit der PKK ist -, und Sie auf der anderen Seite zugeben bzw. anerkennen müssen, dass die PKK eine Terrororganisation ist - ist dann das militärische Vorgehen der Türkei nicht damit gerechtfertig und legitim, weil dann die YPG ebenso eine Terrororganisation ist?
Der Türkei geht es aber nicht um die Entmachtung der YPG. Wie oft denn noch? Wieso so ignorant?

Abgesehen davon hat die Türkei nicht das Recht einen Teil Syriens zu okkupieren - speziell dann nicht, wenn dort gar keine Türken leben. Die Türkei hat keinen Anspruch auf Efrîn. Wäre es nur um die YPG gegangen, hätte man doch das Gebiet erobern müssen und dann eine zivile kurdische Administration aufbauen müssen. Stattdessen, sprachen die Türken im Vorfeld der Operation davon, Efrîn den "rechtmäßigen" Besitzer zurückzugeben. Das ist Landraub + Veränderung der Demographie. Ihr Terrorgelabere können Sie gerne in türkischen Teehäusern posaunen, aber doch nicht hier.
Jekyll hat geschrieben:Das wird ja immer besser! Also würde das bedeuten, dass die HDP der politische Arm einer Terrororganisation ist. Ist dadurch das Vorgehen der türkischen Justiz gegen diese Terroristen-Partei (so muss man sie ja korrekterweise bezeichnen) nicht absolut richtig und gerechtfertig und legitim? :cool:

Kardux, bitte nicht aufhören - machen Sie weiter so!


Beruhigen Sie sich wieder, flippen Sie nicht aus.

Sie werden in diesem gesamten Forum keinen Satz von mir finden, wo ich die Beziehung zwischen der HDP und der PKK abgestritten hätte. So what? Wenn man die Leute aus den Bergen holen will und nach einer politischen Lösung der Kurdenfrage sucht, muss man einen politischen Arm auch hinnehmen. Wie sonst gedenkt man den Konflikt zu beenden? Indem man alle PKK-Kämpfer tötet? Dann träumt mal weiter...

Der türkische Geheimdienst hat selber die HDP als Vermittler zu den PKK-Führern in Qendîl gesucht. Später wurde man deshalb eingesperrt. Wenn man der Logik Erdos folgen würde, müsste man auch Hakan Fidan, den MIT-Chef festnehmen lassen. Die PKK ist eine Realität, damit muss sich die Türkei abfinden. Der politische Ableger hätte das Potential gehabt, den militärischen Kern zu schwächen. Aber nachdem die Türkei die Kurdenfrage wieder mit Gewalt lösen wollte, war klar das die kurdischen Hardlinder wieder an Macht gewinnen. Genau diese Radikalisierung ist das Ziel der Türkei. Die politische Lösung ist klar und deutlich. Den Kurden mindestens Autonomie gewähren - dann würde sich die PKK von selbst auflösen...
Make Kurdistan Free Again...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

Vongole hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:56)

Sicher nur ein Verschreiber, oder?
Das Töten, oder besser die Ermordung syrischer Bürger durch Assads Armee ist ein Verbrechen, und verstößt gegen internationales Recht.
Die offizielle Regierung in Syrien kämpft gegen Islamisten. Die USA hat kein Recht die syrische Armee zu Bomben. Oder gibt's dafür eine UN Resolution? Ich meine nicht
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Mar 2018, 19:10)

Jetzt bin ich verwirrt. Die bringen in Syrien Leute um und ein anderes Natoland darf das - ebenfalls in Syrien nicht?
Kein Land darf die syrische Armee angreifen ohne Resolution. Geschweige zig Basen zu bauen und die Regierung anzugreifen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

tabernakel hat geschrieben:(25 Mar 2018, 15:35)

Welche Regierung? Du meinst den Diktator der mit Scharfschützen Demonstrationen auflösen wollte, damit einen Bürgerkrieg entfachte der zudem noch den IS gebar, und damit jeden Anspruch Regierung zu sein verspielte?

Die USA machen da das einzig Richtige, sie sorgen dafür dass die Kurden als ihre einzig verlässlichen Verbündeten im Kampf gegen den IS nicht massakriert werden, Afrin hin- oder her. Wenn Assad oder Erdogan meinen sie könnten es grenzenlos übertreiben, dann kriegen sie nen Schuss Realität. Und sollte das eskalieren, dann waren die letzten Jahre nur ne eine Art Aufwärmrunde für einen deutlich größeren Konflikt, Schüsse auf US-Soldaten können genau der Zünder sein der das auslöst. Da wird aktuell von beiden Seiten des politischen Spektrums in den USA sehr genau hingeguckt, wenn selbst Fox-News die Türkei als "our so-called ally" deklariert sagt das alles zum aktuellen Verhältnis ...
USA hat in Syrien keine Basen zu bauen. Dann wird auf die auch nicht geschossen. Es gibt ein internationales Völkerrecht welches genau solche Fälle regelt. Und USA verstößt gerade diese Rechte.
Ob es dir passt oder nicht. Die Regierung in Damaskus ist offizieller Vertreter vor der UN.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(26 Mar 2018, 09:15)

Kein Land darf die syrische Armee angreifen ohne Resolution. Geschweige zig Basen zu bauen und die Regierung anzugreifen.
Wenn kein Land das darf und die Türkei auch nicht, warum sind dann angeblich US-Soldaten im Land, die anzugreifen man türkische Truppen warnt? Das ist doch paradox!
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Mari »

Audi hat geschrieben:(26 Mar 2018, 09:14)

Die offizielle Regierung in Syrien kämpft gegen Islamisten. Die USA hat kein Recht die syrische Armee zu Bomben. Oder gibt's dafür eine UN Resolution? Ich meine nicht
Die Türkei, aber auch die USA führen eindeutig einen rechtswidrigen Angriffskrieg gegen Syrien.

Angriffskrieg bezeichnet das militärische Eindringen eines Staates in fremdes Territorium, ohne dass der Angreifer (oder ein anderer, verbündeter Staat) entweder von dem angegriffenen Staat vorher selbst angegriffen worden wäre, ein solcher Angriff unmittelbar bevorstünde oder der angegriffene Staat dem Angreifer den Krieg erklärt hätte oder Teile seines Territoriums besetzt hielte. https://de.wikipedia.org/wiki/Angriffskrieg
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Mar 2018, 10:52)

Wenn kein Land das darf und die Türkei auch nicht, warum sind dann angeblich US-Soldaten im Land, die anzugreifen man türkische Truppen warnt? Das ist doch paradox!
Weil die USA das internationale Recht nicht juckt. Das ist warum auch Erdogan das macht
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Tom Bombadil »

Strangtitel angepasst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von tabernakel »

Audi hat geschrieben:(26 Mar 2018, 09:16) USA hat in Syrien keine Basen zu bauen. Dann wird auf die auch nicht geschossen. Es gibt ein internationales Völkerrecht welches genau solche Fälle regelt. Und USA verstößt gerade diese Rechte. Ob es dir passt oder nicht. Die Regierung in Damaskus ist offizieller Vertreter vor der UN.
Das mag sein weil in der UN vor allem anderen eine Mehrheit von autoritären Regimen vorherrscht. Aber DU wirst den USA (oder einer anderen Supermacht) sicherlich nicht vorschreiben was sie dürfen oder nicht. Und daher bauen die USA zurecht ihre Basen da wo sie vor dem von ihnen unterstützten Teil der Syrer eingeladen sind. Genauso wie die Russen ihre Basen auf Einladung eines syrischen Diktators bauen (dürfen). Bürgerkriege haben völkerrechtliche Realität zu jeder Zeit verändert, auch hier wird das kaum zu vermeiden sein. Ob es DIR passt oder nicht.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

tabernakel hat geschrieben:(26 Mar 2018, 18:50)

Das mag sein weil in der UN vor allem anderen eine Mehrheit von autoritären Regimen vorherrscht. Aber DU wirst den USA (oder einer anderen Supermacht) sicherlich nicht vorschreiben was sie dürfen oder nicht. Und daher bauen die USA zurecht ihre Basen da wo sie vor dem von ihnen unterstützten Teil der Syrer eingeladen sind. Genauso wie die Russen ihre Basen auf Einladung eines syrischen Diktators bauen (dürfen). Bürgerkriege haben völkerrechtliche Realität zu jeder Zeit verändert, auch hier wird das kaum zu vermeiden sein. Ob es DIR passt oder nicht.
Also scheiß auf das Völkerrecht? Wozu werden dann die Russen in der Ukraine sanktioniert? Lol
Das ist die geilste Erklärung die ich bis jetzt gelesen habe... Also macht Türkei das gleiche mit den Basen in idlib und afrin.

Haben wir ja die Frage geklärt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Mar 2018, 13:15)

Strangtitel angepasst.
:thumbup:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(27 Mar 2018, 10:42)

Also scheiß auf das Völkerrecht? Wozu werden dann die Russen in der Ukraine sanktioniert? Lol
Das ist die geilste Erklärung die ich bis jetzt gelesen habe... Also macht Türkei das gleiche mit den Basen in idlib und afrin.

Haben wir ja die Frage geklärt
Jemand, der Völkerrecht nur dann als existent ansieht, wenn es ihm zupaß kommt, macht sich mit Empörung darüber, daß auch andere das tun, recht lächerlich. In Syrien gibt es KEINE rechtmäßige Regierung, die eine Einladung aussprechen könnte. Denn definitiv niemand ist dort in einer anerkannten Wahl vom Staatsvolk legitimiert worden. Nur einen Despoten, der von seinem Komplizen wieder auf einen (Teil)-Thron zurückgebombt wurde. In der Ukraine gibt es diese legitimierte Regierung. DAS, lieber Freund Audi, macht den Unterschied. ;)
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Flaschengeist »

Audi hat geschrieben:(27 Mar 2018, 10:42)

Also scheiß auf das Völkerrecht? Wozu werden dann die Russen in der Ukraine sanktioniert? Lol
Das ist die geilste Erklärung die ich bis jetzt gelesen habe... Also macht Türkei das gleiche mit den Basen in idlib und afrin.

Haben wir ja die Frage geklärt
Türkisches Schiff rammt Boot der griechischen Küstenwache
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.7392371

Die Türken führen ja auch Krieg gegen unsere Europäischen Partner. Bin gespannt wann die Osmanen wieder vor Wien stehen.
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Flaschengeist »

zollagent hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:54)

Jemand, der Völkerrecht nur dann als existent ansieht, wenn es ihm zupaß kommt, macht sich mit Empörung darüber, daß auch andere das tun, recht lächerlich. In Syrien gibt es KEINE rechtmäßige Regierung, die eine Einladung aussprechen könnte. Denn definitiv niemand ist dort in einer anerkannten Wahl vom Staatsvolk legitimiert worden. Nur einen Despoten, der von seinem Komplizen wieder auf einen (Teil)-Thron zurückgebombt wurde. In der Ukraine gibt es diese legitimierte Regierung. DAS, lieber Freund Audi, macht den Unterschied. ;)

Selbstverständlich gibt es in Syrien eine legitime Regierung.

Oder mit wem hat Syrien bisher verhandelt?
Syrian President Bashar Assad meets German Foreign Minister Joschka Fischer in Damascus on Saturday.
http://www.dw.com/en/fischer-delivers-s ... /a-1310759
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von zollagent »

Flaschengeist hat geschrieben:(27 Mar 2018, 14:18)

Selbstverständlich gibt es in Syrien eine legitime Regierung.

Oder mit wem hat Syrien bisher verhandelt?


http://www.dw.com/en/fischer-delivers-s ... /a-1310759
Diktatoren sind das Gleiche wie Geiselnehmer, man verhandelt mit ihnen, greift aber zu, um sie unschädlich zu machen, sobald die Gelegenheit da ist. Und dann ab vor den Richter mit ihnen.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kardux »

Die Islamofaschisten aus Ankara haben heute den Luftwaffenstützpunkt Minagh (östlich von Efrîn) und die Stadt Tal Rifat okkupiert. Und das wenige Tage nach einem Treffen zwischen türkischen und russischen Militärs in Nordaleppo.

Nur so zur Erinnerung: vor zwei Jahren befreite die YPG die Stadt Tal Rifat von den Jihadisten der Islamischen Front mithilfe der Russen. Lustig, oder? Und wie möchten das Putin-hörige erklären? Ich dachte Russland wäre wegen Assad und der territorialen Integrität in Syrien. Und jetzt verschenkt man gegen den Willen von Assad einfach so Land an die Türken, in der Hoffnung einen Keil innerhalb der Nato zu legen. Armselig diese Politik...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Europa2050 »

Kardux hat geschrieben:(27 Mar 2018, 17:18)

Die Islamofaschisten aus Ankara haben heute den Luftwaffenstützpunkt Minagh (östlich von Efrîn) und die Stadt Tal Rifat okkupiert. Und das wenige Tage nach einem Treffen zwischen türkischen und russischen Militärs in Nordaleppo.

Nur so zur Erinnerung: vor zwei Jahren befreite die YPG die Stadt Tal Rifat von den Jihadisten der Islamischen Front mithilfe der Russen. Lustig, oder? Und wie möchten das Putin-hörige erklären? Ich dachte Russland wäre wegen Assad und der territorialen Integrität in Syrien. Und jetzt verschenkt man gegen den Willen von Assad einfach so Land an die Türken, in der Hoffnung einen Keil innerhalb der Nato zu legen. Armselig diese Politik...
Ach Kardux - vergebliche Liebesmüh.

Ich habe am Tag des türkischen Überfalles auf Afrin interessehalber RT-deutsch gelesen, um zu wissen, was unseren AfD und Pegida Spezls so vorgegeben wird.

Die Linie war: Alles nicht so schlimm und die YPG ist selbst schuld, warum haben sie sich nicht Assad unterworfen (unabhängig, ob das ein politischer Fehler war).

Da war mir klar - Erdogan, vorher der Leibhaftige, und NATO-Vollstrecker am syrischen Volk ist gar nicht so schlimm und hat ja eigentlich recht.

So als echter deutscher Rechtsaußen musste halt moralisch flexibel sein.

Nach wie vor - mein Mitgefühl hast Du und dein Volk (hilft blos nix)
Zuletzt geändert von Europa2050 am Di 27. Mär 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(27 Mar 2018, 12:54)

Jemand, der Völkerrecht nur dann als existent ansieht, wenn es ihm zupaß kommt, macht sich mit Empörung darüber, daß auch andere das tun, recht lächerlich. In Syrien gibt es KEINE rechtmäßige Regierung, die eine Einladung aussprechen könnte. Denn definitiv niemand ist dort in einer anerkannten Wahl vom Staatsvolk legitimiert worden. Nur einen Despoten, der von seinem Komplizen wieder auf einen (Teil)-Thron zurückgebombt wurde. In der Ukraine gibt es diese legitimierte Regierung. DAS, lieber Freund Audi, macht den Unterschied. ;)
Es gibt sehr wohl eine und die ist in der UN und vertritt Syrien. Da kannst du heulen so viel du willst.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Audi »

Kardux hat geschrieben:(27 Mar 2018, 17:18)

Die Islamofaschisten aus Ankara haben heute den Luftwaffenstützpunkt Minagh (östlich von Efrîn) und die Stadt Tal Rifat okkupiert. Und das wenige Tage nach einem Treffen zwischen türkischen und russischen Militärs in Nordaleppo.

Nur so zur Erinnerung: vor zwei Jahren befreite die YPG die Stadt Tal Rifat von den Jihadisten der Islamischen Front mithilfe der Russen. Lustig, oder? Und wie möchten das Putin-hörige erklären? Ich dachte Russland wäre wegen Assad und der territorialen Integrität in Syrien. Und jetzt verschenkt man gegen den Willen von Assad einfach so Land an die Türken, in der Hoffnung einen Keil innerhalb der Nato zu legen. Armselig diese Politik...
Hätten die Kurden den Deal von Moskau angenommen, wäre Erdogan jetzt nicht da wo er ist.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(27 Mar 2018, 19:50)

Hätten die Kurden den Deal von Moskau angenommen, wäre Erdogan jetzt nicht da wo er ist.
Schön reproduziert - gibt ein Fleissbienchen :thumbup: - Siehe oben ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Audi »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Mar 2018, 19:55)

Schön reproduziert - gibt ein Fleissbienchen :thumbup: - Siehe oben ...
Na erzähl mal was die Kurden erwartet haben als man den Deal ausgeschlagen hatte? :?:
Militärisch - 0 Chance
Politisch - 0 Chance

Also was hat man sich dabei erhofft? Hat man gemeint man besiege die TSK? Ich habe auch mitleid mit den Kurden und finde es schäbig wie die Sache gelaufen ist, der Deal mit Moskau wäre das vernünftigste, da man mit Assad eigentlich wenig Probleme hatte im Gegensatz zur Türkei
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(27 Mar 2018, 20:20)

Na erzähl mal was die Kurden erwartet haben als man den Deal ausgeschlagen hatte? :?:
Militärisch - 0 Chance
Politisch - 0 Chance

Also was hat man sich dabei erhofft? Hat man gemeint man besiege die TSK? Ich habe auch mitleid mit den Kurden und finde es schäbig wie die Sache gelaufen ist, der Deal mit Moskau wäre das vernünftigste, da man mit Assad eigentlich wenig Probleme hatte im Gegensatz zur Türkei
Und weil die Braut den auch nicht ganz sauberen aber in diesem Fall vermutlich gesünderen Bräutigam ausgeschlagen hat ist es nur gerecht, dass jetzt der Vergewaltiger über sie kommt?

Nein, in Syrien spielen alle Beteiligten falsch, und die schwächsten sind die Looser. Vereinbarungsgemäß sind das scheinbar die Kurden (BTW: bin ich auf Trump genauso stinkig wie auf Putin, dass er den Irren aus Ankara nicht ins „Hallo“ stellt).
Kommen halt noch ein paar zigtausende Tote/Vertriebene hinzu. Und das Ende der Vision, in der Weltgegend eine säkulare Region zu etablieren.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Beitrag von Flaschengeist »

zollagent hat geschrieben:(27 Mar 2018, 15:24)

Diktatoren sind das Gleiche wie Geiselnehmer, man verhandelt mit ihnen, greift aber zu, um sie unschädlich zu machen, sobald die Gelegenheit da ist. Und dann ab vor den Richter mit ihnen.

Oder man liefert Waffen. Wie die BRD und die USA an Saudi-Arabien.

Trump hat doch erst kürzlich einen Orden von den Saudis erhalten.

So richtig schon Zollis Theorie nicht zu funzen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Audi »

USA hat angekündigt sich aus Syrien zurück zu ziehen. Damit hat Ankara quasi grünes Licht um gegen die Kurden vor zu gehen.

So mit wurden die Kurden für ein NATO Mitglied geopfert Trotz des Verstoßes gegen das Völkerrecht.

Was meint ihr? Bekommt Türkei Nord Syrien?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Audi »

Erdogan bereitet weitere Militäraktionen in Nordsyrien vor

Die Türkei bereitet nach den Worten von Präsident Recep Tayyip Erdogan weitere Militäraktionen gegen Extremisten im Norden Syriens vor.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ar-AAvhyUr

Es geht weiter
Geri2
Beiträge: 235
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:50

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Geri2 »

Nachdem der Westen die Region nun mehrere Jahrzehnte lang in einen
eklatant politisch instabilen Zustand gebombt hat,
regeln das andere nun in russisch und türkisch.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cat with a whip »

Weniger die Russen als der Iran. Der Iran will seinen Korridor durch den Osten Syrien haben. Daher sind ja die inzwischen vom Iran kommandierten und dominierten Streitkräfte Syriens schonmal testweise übern Euphrat gesetzt. Wurden aber von den USA zurückgebombt.

Derzeit hält Trump wieder Wahlkampfreden und verspricht den kleinen Leuten den Abzug der USA aus Syrien. Im Iran würden die Mullahs vor Freude ausflippen wenn der Trottel Trump das einhält was er den Rednecks im Mittleren Westen verspricht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Audi »

Cat with a whip hat geschrieben:(31 Mar 2018, 19:31)

Weniger die Russen als der Iran. Der Iran will seinen Korridor durch den Osten Syrien haben. Daher sind ja die inzwischen vom Iran kommandierten und dominierten Streitkräfte Syriens schonmal testweise übern Euphrat gesetzt. Wurden aber von den USA zurückgebombt.

Derzeit hält Trump wieder Wahlkampfreden und verspricht den kleinen Leuten den Abzug der USA aus Syrien. Im Iran würden die Mullahs vor Freude ausflippen wenn der Trottel Trump das einhält was er den Rednecks im Mittleren Westen verspricht.
Die Russen sin hauptsächlich nur mit Luftwaffe, Satelliten, Drohnen, Geheimdienst, EloKa und Spezialeinheit vertreten. Bodentruppen stellen Syrier und Iraner. Frage ist was die USA dort will? Türkei hat klipp und klar gesagt was man will. Die USA nicht. Wegen dern Kurden wird kein Mensch einen großen Krieg beginnen. Somit hat Trump völlig recht
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cat with a whip »

Die USA sitzen natürlich nicht nur wegen dem IS und den Kurden dort, sondern um den Iran in Schach zu halten. Trump erzählt einfach was entgegen der strategischen Realität. Die USA verhindern dort dass der Iran seinen Landkorridor zum Mittelmeer schlägt. Davon sind vitale Interessen Israels betroffen. Was glauben sie Kindchen denn. An Alternative Fakten, was?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Audi »

Cat with a whip hat geschrieben:(31 Mar 2018, 21:17)

Die USA sitzen natürlich nicht nur wegen dem IS und den Kurden dort, sondern um den Iran in Schach zu halten. Trump erzählt einfach was entgegen der strategischen Realität. Die USA verhindern dort dass der Iran seinen Landkorridor zum Mittelmeer schlägt. Davon sind vitale Interessen Israels betroffen. Was glauben sie Kindchen denn. An Alternative Fakten, was?
Ich finde die USA einfach unberechenbar. Mal schauen ob Trump sein Wort hält. Gegen die Türken wird er ganz sicher keinen Krieg führen. Da bin ich mir sicher
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cat with a whip »

Das wäre auch für Trump zu krachig. Dass die linken Kurden mit Duldung der USA abrasiert werden darauf dürfen die sich schonmal einstellen. Das ist zwar für den Frieden nicht zuträglich und bringt noch mehr Terror, aber das hat die USA und Verbündete ja noch nie wirklich beeindruckt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(31 Mar 2018, 20:55)

Die Russen sin hauptsächlich nur mit Luftwaffe, Satelliten, Drohnen, Geheimdienst, EloKa und Spezialeinheit vertreten. Bodentruppen stellen Syrier und Iraner. Frage ist was die USA dort will? Türkei hat klipp und klar gesagt was man will. Die USA nicht. Wegen dern Kurden wird kein Mensch einen großen Krieg beginnen. Somit hat Trump völlig recht
Ja, es gibt Menschen, die kann man einfach mal so ausrotten. Verzichtbare! Wie bekannt das doch vorkommt. :mad2:
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Audi »

:dead:
zollagent hat geschrieben:(01 Apr 2018, 12:44)

Ja, es gibt Menschen, die kann man einfach mal so ausrotten. Verzichtbare! Wie bekannt das doch vorkommt. :mad2:
Die Nato hätte ja Druck auf Ankara. Man macht es nicht um es in seinem Machbereich zu halten. Da helfen keine Floskeln ala Völkerrecht. Dieses gibt es faktisch nicht mehr
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(02 Apr 2018, 12:14)

:dead:
Die Nato hätte ja Druck auf Ankara. Man macht es nicht um es in seinem Machbereich zu halten. Da helfen keine Floskeln ala Völkerrecht. Dieses gibt es faktisch nicht mehr
Nicht mehr ist Fiktion. Nicht trifft es schon eher.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(02 Apr 2018, 12:14)

:dead:
Die Nato hätte ja Druck auf Ankara. Man macht es nicht um es in seinem Machbereich zu halten. Da helfen keine Floskeln ala Völkerrecht. Dieses gibt es faktisch nicht mehr
Dafür das Recht des Stärkeren, das Diktatoren und Despoten und ihre Fans eh vorziehen. Lies mal deinen Beitrag, auf den ich mit meinem geantwortet hatte. Es ist auch, aber nicht nur, die Türkei, für die die Kurden "Expendables" sind, da zählen ALLE umliegenden Länder dazu inklusive Russland. Und nicht einer davon ist ein Rechtsstaat.
Bobo
Beiträge: 10833
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Bobo »

Audi hat geschrieben:(31 Mar 2018, 21:48)

Ich finde die USA einfach unberechenbar. Mal schauen ob Trump sein Wort hält. Gegen die Türken wird er ganz sicher keinen Krieg führen. Da bin ich mir sicher
Da wäre ich mir nicht so sicher. Trump wird sicher kein Krieg gegen die Türkei führen, aber den türkischen Truppen in Syrien sehr massiv Beine machen, sobald die ersten türkischen Kugeln in US-Stellungen einschlagen. Wer sich da vertut, dem dürfte eine üble Erfahrung bevorstehen. Man beachte die Aussage, er werde die US-Truppen abziehen ... irgendwann, aber bis dahin .... wehe dem, der das nicht versteht.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von imp »

https://www.deutschlandfunk.de/syrien-t ... _id=422296
Erfolg! Die türkische Armee hat ihre Ziele erreicht und zieht aus Afrin ab.
"Hier ist es viel besser geworden. Danke dafür an die türkischen Soldaten, danke an Erdogan, an unseren Präsidenten. Die PKK, das sind Terroristen. Immer, wenn sie hier waren, haben sie uns unser Geld abgenommen."
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Tom Bombadil »

"So ähnlich hören wir das von den meisten Menschen auf dem Platz, den wir allerdings nicht verlassen dürfen."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Vongole »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Jul 2018, 13:29)

https://www.deutschlandfunk.de/syrien-t ... _id=422296
Erfolg! Die türkische Armee hat ihre Ziele erreicht und zieht aus Afrin ab.
Und wie sie ihre Ziele erreicht hat. :rolleyes:
AFRIN, Rojava-Syria -- A wave of Arabization started in the Kurdish city of Afrin in northwest Syria soon after its takeover by Arab rebel groups and Turkish forces, a process that continues to this day, according to evidence on the ground and statements from international organizations, including the United Nations.

Kurds made up 95 percent of Afrin’s population before operation Olive Branch was launched by Turkish troops against the Kurdish Peoples Protection Units (YPG). Arab families from other parts of Syria have been since pouring into the city and replacing many Kurds who fled during the clashes.
http://www.rudaw.net/english/middleeast/syria/14052018
Schulter an Schulter posieren Sipan Abdo und seine Ehefrau für ein Selfie. Lang fällt das dichte, dunkelbraune Haar über den Rücken der Frau. Verliebt lächelt das junge Paar in die Kamera. Es ist ein Bild aus besseren Tagen. Heute sei es unvorstellbar, dass sie so in aller Öffentlichkeit posierten, sagt Abdo. Überhaupt verlässt seine Frau das Haus nur noch, wenn es unbedingt sein muss. «Frauen müssen sich verschleiern. Sehen Sie, so sieht meine Frau jetzt aus.» Auf seinem Handy zeigt er uns ein weiteres Bild. Das Lächeln der Frau ist verschwunden. In einen schwarzen Umhang und ein schwarzes Kopftuch gekleidet, blickt sie ernst in die Kamera. «Das ist die Freiheit der Freien Syrischen Armee», sagt der Mittzwanziger.
https://www.nzz.ch/international/die-tu ... ld.1400828
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kardux »

Die Vereinten Nationen bestätigen was viele Kurden vorab des türkischen Angriffskrieges voraussagten. Die Türkei möchte expandieren und zuvor ethnisch säubern.
UN report details large-scale human rights abuses in Afrin

A new monthly report by the Office of the United Nations High Commissioner for Human Rights (OHCHR) for June details large-scale rights abuses in areas under Turkish control, such as Afrin which was taken in March by Turkey from the Kurdish People’s Protection Units (YPG).

The report calls on Turkey to ensure rebels adhere to the international humanitarian law.

“Civilians now living in areas under the control of Turkish forces and affiliated armed groups continue to face hardships, which in some instances may amount to violations of international humanitarian law and violations or abuses of international human rights law,” the report said.

Turkish-backed rebel forces and the Turkish army took a vast territory in northern Syria during the Operation Euphrates Shield (August 2016-March 2017) and Operation Olive Branch (January-March 2018) to prevent the Syrian Kurds from creating an autonomous region.

As a result of these operations and agreements with Russia and Syria, Turkey now controls a large contiguous area from Jarabulus until Idlib.

According to the report, the security situation under Turkish-backed rebel control remains volatile, with internal fighting among Turkish-backed groups.

“Sources in Afrin and other areas in northern Aleppo Governorate report to OHCHR that there are high levels of violent crime,” the report says. “With civilians falling victim to robberies, harassment, abductions, and murder. OHCHR continues to receive allegations of discrimination against civilians perceived to hold sympathies or affiliations to Kurdish forces.”

“OHCHR has received reports of lawlessness and rampant criminality committed by armed groups in areas under the control of Turkish forces and armed groups operating under their control in northern Syria,” the report adds.

“Civilians have informed OHCHR that a number of members of armed opposition groups operating in the area are former well-known local criminals, smugglers, or drug dealers,” the report suggests.

Furthermore, the OHCHR confirms reports that large-scale looting of private property from houses, shops, along with governmental and military facilities, and seizures of private real estate by fighters from various Turkish-affiliated armed groups took place.

“Large-scale looting is believed to have taken place immediately after each area was taken, although reports continue to be received that looting – particularly of vehicles and agricultural equipment – continues on a daily basis,” the report added.

According to the report, a substantial amount of looted property is believed to have been sold in marketplaces in Azaz, despite claims the local “police” in Azaz have detained many individuals accused of being responsible for the looting.

Furthermore, the report details the abduction of civilians, which information indicates is often motivated by ransoms.

“OHCHR has documented at least 11 cases in which civilians including women and children were abducted, some of them later released after paying ransoms ranging between USD 1,000 to 3,000, while the whereabouts of others remain unknown,” the report said.

Moreover, the report confirms that thousands of fighters, their family members, and civilians displaced and evacuated from Eastern Ghouta, rural Homs, and Hama Governorates are now occupying homes of mostly Kurdish civilians who fled violence in Afrin in February and March.

“Many civilians seeking to return to their homes have found them occupied by these fighters and their families, who have refused to vacate them and return them to their rightful owners,” the report said.

The OHCHR is concerned that permitting ethnic Arabs to occupy houses of Kurds who have fled effectively prevents the Kurds from returning to their homes and may be an attempt to change the ethnic composition of the area permanently.
http://www.kurdistan24.net/en/news/0713 ... 579e7255d8
Make Kurdistan Free Again...
Antworten