Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Alana4 »

Guck an......schnurstracks zurück ins Mittelalter! Der legt ja einen Affenzahn vor, sein Volk dumm zu machen.

HIER
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Ammianus »

Alana4 hat geschrieben:(24 Jun 2017, 11:01)

Guck an......schnurstracks zurück ins Mittelalter! Der legt ja einen Affenzahn vor, sein Volk dumm zu machen.

HIER
Großes ist geleistet worden, noch größeres gilt es zu leisten.
Voll Optimismus vorwärts auf dem siegreichen Weg zu Allah ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Jekyll »

Erdogan schlägt Darwin. Tja...survival of the fittest, das ist das Spiel der Evolution. So paradox das jetzt auch klingen mag.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Audi »

lol.
Erdogan eben =)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Ammianus »

Jekyll hat geschrieben:(24 Jun 2017, 11:45)

Erdogan schlägt Darwin. Tja...survival of the fittest, das ist das Spiel der Evolution. So paradox das jetzt auch klingen mag.
Tja, so geht kulturelle Evolution:

Wie fliegen zum Mond
und in der islamischen Welt bollern die Leute ihre Birnen auf den Boden ...

Passend illustriert dieses geistige Elend gerade ein Strang im Shia-Forum.
Sarrazin bracht in seinem ersten Buch auch erschreckende Zahlen über die Wissenschaftsfeindlichkeit muslimischer Studenten.
Wer sich darüber im Netz informieren will: Einfach "Evolutionslüge" bei Google. Aber "Die Lüge von der Steinzeit" ist auch nicht ohne.
Immerhin haben sie in der Zwischenzeit gelernt, dass die Erde kugelförmig ist und um die Sonne kreist. Letzteres war in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts dort noch umstritten und galt als typische Flause der Kuffar.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll hat geschrieben:(24 Jun 2017, 11:45)

Erdogan schlägt Darwin. Tja...survival of the fittest, das ist das Spiel der Evolution. So paradox das jetzt auch klingen mag.
Mittelfristig setze ich auf Darwin, als the fittest. Erdogan vergeht, die Wissenschaft überlebt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Anderus »

Wir werden mit Herrn Erdogan noch interessante Dinge erleben. Deutschland hat aber einen Vorteil. Wir wissen womit wir mit solchen Leuten dran sind, und wir wissen, wie wir mit ihnen umgehen müssen. Die Bevölkerung kann einem Leid tun. Es gibt genügend Länder, die in Sachen Islam, wesentlich weiter sind, als die Türkei. Wir wissen also genau, was uns erwartet. Es lässt mich völlig kalt. Mein Interesse an Herrn Erdogan, hat sich auf den Nullpunkt eingefroren. Ich nehme ihn lediglich zur Kenntnis. Er interessiert mich genau so viel, wie der Nordkoreaner, nämlich überhaupt nicht. Von mir aus kann er machen was er will. (das macht er sowieso) Ich sehe in ihm keinerlei Bedrohung.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Alpha Centauri »

Ach schau her der Herr Sultan vom Bosporus Erdogan der 1.also ein lupenreiner Kreationist?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Alpha Centauri »

Wird zweit für die Fortsetzung des Theaterstückes "Der Putsch" zweiter Akt .
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Ein Terraner »

„Lebewesen und ihre Umwelt“, Orientiert er sich da an dem Clown ?

https://www.heise.de/tp/features/Weil-n ... 16521.html
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Wobei doch gerade bei Erdogan die Verwandtschaft zum Primaten so klar hervorsticht...
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Gutmensch1 »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(28 Jun 2017, 00:01)

Wobei doch gerade bei Erdogan die Verwandtschaft zum Primaten so klar hervorsticht...
Das bereitet ihm die Sorgen.
Aber in türkischen Medien wurde eine andere Verwandschaft nahegelegt:

https://goo.gl/images/jWDc4P
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Gluck »

Liegt wohl auch an Darwins abschätziger Meinung was die Osmanen betrifft:
Remember what risk the nations of Europe ran, not so many centuries ago of being overwhelmed by the Turks, and how ridiculous such an idea now is! The more civilised so-called Caucasian races have beaten the Turkish hollow in the struggle for existence. Looking to the world at no very distant date, what an endless number of the lower races will have been eliminated by the higher civilized races throughout the world.
CHARLES DARWIN TO W. GRAHAM. Down, July 3rd, 1881.
http://charles-darwin.classic-literatur ... ge-136.asp
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Adam Smith »

Alpha Centauri hat geschrieben:(27 Jun 2017, 22:31)

Ach schau her der Herr Sultan vom Bosporus Erdogan der 1.also ein lupenreiner Kreationist?
Ich glaube nicht, dass er sich damit auskennt. Die Evolutionstheorie ist halt nur unislamisch.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von watisdatdenn? »

Jekyll hat geschrieben:(24 Jun 2017, 11:45)
Erdogan schlägt Darwin. Tja...survival of the fittest, das ist das Spiel der Evolution. So paradox das jetzt auch klingen mag.
Da ist was dran. Der Evolution ist es egal ob man an sie glaubt.
Wichtig ist aus evolutionärer Sicht, dass man expandiert und verdrängt..
Darin ist der Islam sehr gut (Deutschland wurde/wird islamischer) und spielt darum das evolutionärer spiel sehr gut, obwohl er es verneint.

Wir sind im Westen sind dagegen sehr dumm.
Wir kennen das Spiel und die Spielregeln, sind aber großteils nicht in der Lage es zu analysieren und dann die richtigen Schlüsse zu ziehen um zu gewinnen.
Ich bin ziemlich sicher dass wir das spiel verlieren werden.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Quatschki »

Er ist eben Evolutionspraktiker
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Nomen Nescio »

Quatschki hat geschrieben:(03 Jul 2017, 07:48)

Er ist eben Evolutionspraktiker
er ist eben ein fossil
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Caramba
Beiträge: 109
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 12:33

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Caramba »

Irgendwie drängt sich diese Karikatur heute auf:

http://img01.lachschon.de/images/145363_IstLahm_1.jpg
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Jekyll »

Nomen Nescio hat geschrieben:(03 Jul 2017, 09:36)

er ist eben ein fossil
Ein lebendes Fossil bitte.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von gödelchen »

Der Typ ist halt so was von türkisch, wie das Türkische eben so ist........... da wird die Evolution halt beherrscht .......Ähvolution halt.
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von gödelchen »

gödelchen hat geschrieben:(06 Jul 2017, 19:56)

Der Typ ist halt so was von türkisch, wie das Türkische eben so ist........... da wird die Evolution halt beherrscht .......Ähvolution halt.
Der Man mit dem schütteren Schnäuzer , der Pascha vom Marmarameer mit seinem bekopftuchten Gattin hat wieder was losgelassen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63542.html

passt dazu:

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.

Der labert so viel von Ehre ? Ich glaube der hat neben einem tief sitzenden Minderwertigkeitskomplex auch noch ein anderes typischen männlichen Problemfeld.

Großes KIno Recep:

http://www.focus.de/politik/videos/demo ... 42865.html
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von DieBananeGrillt »

Im früheren Zeitalter, wo es keine Kühlschränke gab und Schweinefleisch schneller verdorben war als Rindfleisch, kam der Glauben auf, das Schwein sei unrein und muß gemieden werden.
Und ging dann in die islamische Verfassung ein....

Nun geht ein : Darwin muß gemieden werden, denn die Wahrheit ist immer unbequemer als der Glauben.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Nomen Nescio »

DieBananeGrillt hat geschrieben:(20 Aug 2017, 18:19)

Nun geht ein : Darwin muß gemieden werden, denn die Wahrheit ist immer unbequemer als der Glauben.
oder aber seine ausbildung ist beschränkt bzw taugt nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alphawolf
Beiträge: 38
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:33

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Alphawolf »

Nur noch Ungebildete und Medienopfer glauben an diesen Blödsinn namens die Evolutionstheorie. Erdogan macht alles richtig.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Europa2050 »

Alphawolf hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:39)

Nur noch Ungebildete und Medienopfer glauben an diesen Blödsinn namens die Evolutionstheorie. Erdogan macht alles richtig.
Zumindestens begreife ich jetzt, wie es passieren konnte, dass das Wissen und die zurückgelegte Entwicklung der Menschheit aus der Antike im Europa des Mittelalters verloren gehen konnte. Wir sind gerade weltweit wieder an der Schwelle zu so einem Prozess, in dem der richtige Glaube (an Trump, Putin oder Erdogan) wichtiger ist als die naturwissenschaftliche Realität oder humanistische Grundsätze.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von McKnee »

Alphawolf hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:39)

Nur noch Ungebildete und Medienopfer glauben an diesen Blödsinn namens die Evolutionstheorie. Erdogan macht alles richtig.
Noch so ein Wölfchen :rolleyes:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:47)

Zumindestens begreife ich jetzt, wie es passieren konnte, dass das Wissen und die zurückgelegte Entwicklung der Menschheit aus der Antike im Europa des Mittelalters verloren gehen konnte. Wir sind gerade weltweit wieder an der Schwelle zu so einem Prozess, in dem der richtige Glaube (an Trump, Putin oder Erdogan) wichtiger ist als die naturwissenschaftliche Realität oder humanistische Grundsätze.
Ich werde dir auf keinen Fall widersprechen, aber ist nicht explizit Erdogan und die AKP als altuelles Beispiel geeignet, um die Evolutionstheorie zumindest noch einmal einer gründlichen Überprüfung zu unterziehen? ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von McKnee »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:56)

Ich werde dir auf keinen Fall widersprechen, aber ist nicht explizit Erdogan und die AKP als altuelles Beispiel geeignet, um die Evolutionstheorie zumindest noch einmal einer gründlichen Überprüfung zu unterziehen? ;)
Vielleicht sollten wir einen Blick in seinen Keller werfen. Wenn dort eine große Maschine steht und Pfffft macht, dann umgeht er die Evolution mit unlauteren Methoden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:56)

Ich werde dir auf keinen Fall widersprechen, aber ist nicht explizit Erdogan und die AKP als altuelles Beispiel geeignet, um die Evolutionstheorie zumindest noch einmal einer gründlichen Überprüfung zu unterziehen? ;)
Ich bin, wie Dir eventuell bekannt ist, Physiker und kein Biologe, deswegen da jetzt nicht 100% fit. Aber ich glaube das Prinzip des „Try and error“ spielt auch bei der Evolution eine gewichtige Rolle.

Und mit Erdogan und Trump haben wir zumindestens schon zwei der drei (Achtung: Fränkischer Kalauer). :D
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Alphawolf
Beiträge: 38
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:33

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Alphawolf »

Europa2050 hat geschrieben:(02 Oct 2018, 10:47)

Zumindestens begreife ich jetzt, wie es passieren konnte, dass das Wissen und die zurückgelegte Entwicklung der Menschheit aus der Antike im Europa des Mittelalters verloren gehen konnte. Wir sind gerade weltweit wieder an der Schwelle zu so einem Prozess, in dem der richtige Glaube (an Trump, Putin oder Erdogan) wichtiger ist als die naturwissenschaftliche Realität oder humanistische Grundsätze.
Die Eolutionisten oder von mir aus die Wissenschaft, wird niemals Leben aus toter Materie erklären können. Wenn man für jenes schon keine Erklärung hat, worauf die Evolution aufbaut, kann man die Theorie ganz in die Tonne kloppen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von zollagent »

Alphawolf hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:28)

Die Eolutionisten oder von mir aus die Wissenschaft, wird niemals Leben aus toter Materie erklären können. Wenn man für jenes schon keine Erklärung hat, worauf die Evolution aufbaut, kann man die Theorie ganz in die Tonne kloppen.
Womit bitte? Mit irgendwelchen Glaubensgrundsätzen, die sich ein schlauer Mann mal hat einfallen lassen, weil er wußte, daß nur "gottgegebene Aussagen" niemals hinterfragt werden dürften? Da bleibt dann nur noch zu hinterfragen, wer hat Gott (oder Allah, wie sein orientalischer Name ist) erschaffen? ;)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Ein Terraner »

Alphawolf hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:28)

Die Eolutionisten oder von mir aus die Wissenschaft, wird niemals Leben aus toter Materie erklären können.
Weil ?
Alphawolf
Beiträge: 38
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:33

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Alphawolf »

zollagent hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:30)

Womit bitte? Mit irgendwelchen Glaubensgrundsätzen, die sich ein schlauer Mann mal hat einfallen lassen, weil er wußte, daß nur "gottgegebene Aussagen" niemals hinterfragt werden dürften? Da bleibt dann nur noch zu hinterfragen, wer hat Gott (oder Allah, wie sein orientalischer Name ist) erschaffen? ;)
Du weichst ab. Wenn durch Zufall leben aus toter Materie entsehen kann, dann dürfte es doch überhaupt kein Problem sein durch einen intelligent gesteuerten ein einzeller aus toter Materie zu erschaffen. Nur zu. Beschäftige dich mal mit einfachen Zellen. Vielleicht geht dir dann ein Lichtlein auf.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Ammianus »

Hallo User Alphawolf,

vielleicht hast du ja Interesse, dich auf sachliche Art über die Evolutionsbiologie auszutauschen.
Wenn ja, dann lass uns mit Linné beginnen. Vielleicht ist das in diesem Strang etwas fehl am Platz. Dann können wir natürlich wechseln.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Alphawolf
Beiträge: 38
Registriert: Di 2. Okt 2018, 10:33

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Alphawolf »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:37)

Hallo User Alphawolf,

vielleicht hast du ja Interesse, dich auf sachliche Art über die Evolutionsbiologie auszutauschen.
Wenn ja, dann lass uns mit Linné beginnen. Vielleicht ist das in diesem Strang etwas fehl am Platz. Dann können wir natürlich wechseln.
Hallo,

Was ich nur schade finde ist, es gibt keine Beweise für die Evolution, oder? Zumindest weit weg von der 100%, deshalb auch bis heute nur eine Theorie. Zumal vieles aucht gegen diese Theorie spricht. Ich verstehe also nicht wieso es ein Fehle ist die Theorie aus den Büchern zu streichen.?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Ein Terraner »

Alphawolf hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:43)

Hallo,

Was ich nur schade finde ist, es gibt keine Beweise für die Evolution, oder? Zumindest weit weg von der 100%, deshalb auch bis heute nur eine Theorie. Zumal vieles aucht gegen diese Theorie spricht. Ich verstehe also nicht wieso es ein Fehle ist die Theorie aus den Büchern zu streichen.?
Besser hättest du nicht ausdrücken können das du von Wissenschaft keine Ahnung hast. :thumbup:
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von McKnee »

Alphawolf hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:28)

Die Eolutionisten oder von mir aus die Wissenschaft, wird niemals Leben aus toter Materie erklären können. Wenn man für jenes schon keine Erklärung hat, worauf die Evolution aufbaut, kann man die Theorie ganz in die Tonne kloppen.
[youtube][/youtube]
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alphawolf hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:28)

Die Eolutionisten oder von mir aus die Wissenschaft, wird niemals Leben aus toter Materie erklären können. Wenn man für jenes schon keine Erklärung hat, worauf die Evolution aufbaut, kann man die Theorie ganz in die Tonne kloppen.
Und die Erde ist eine Scheibe. Gut gebruellt Woelfchen ;) :D ;) :D :x
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Ammianus »

Alphawolf hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:43)

Hallo,

Was ich nur schade finde ist, es gibt keine Beweise für die Evolution, oder? Zumindest weit weg von der 100%, deshalb auch bis heute nur eine Theorie. Zumal vieles aucht gegen diese Theorie spricht. Ich verstehe also nicht wieso es ein Fehle ist die Theorie aus den Büchern zu streichen.?
Wie gesagt, wenn du willst, können wir uns über Evolutionsbiologie unterhalten. Deine kurzen Aussagen, wo sofort von "Beweisen" und "Zufall" die Rede ist lassen mich zu dem Verdacht kommen, dass du lediglich einige Sprüche aus wissenschaftsfeindlichen Propagandaseiten gelernt hast.
Um die Problematik wirklich zu verstehen und beurteilen zu können ist aber doch ein weiterer Horizont nötig.
Deshalb noch einmal mein Vorschlang: Beginnen wir mit Linné.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von McKnee »

Alphawolf hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:43)

Hallo,

Was ich nur schade finde ist, es gibt keine Beweise für die Evolution, oder? Zumindest weit weg von der 100%, deshalb auch bis heute nur eine Theorie. Zumal vieles aucht gegen diese Theorie spricht. Ich verstehe also nicht wieso es ein Fehle ist die Theorie aus den Büchern zu streichen.?
Weil du nicht widerlegt hast, dass sie doch zutrifft!

Vor allem aber, weil man in einer freien Welt nicht alles streicht und verbrennt, was einem unbequem ist.

Was streichen wir noch, weil die Existenz oder Schilderung so nicht bewiesen ist?

Die Biografie von Dieter Bohlen?

Den Koran?

Die Bibel?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Liegestuhl »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:56)
Die Biografie von Dieter Bohlen?
Wusstest du, dass Dieter Bohlen älter ist als Erdogan?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von McKnee »

Liegestuhl hat geschrieben:(02 Oct 2018, 12:02)

Wusstest du, dass Dieter Bohlen älter ist als Erdogan?
Jetzt ja...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von unity in diversity »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(28 Jun 2017, 00:01)

Wobei doch gerade bei Erdogan die Verwandtschaft zum Primaten so klar hervorsticht...
Mutationen sind das entscheidende Merkmal der Evolution.
Dadurch können sich Lebensformen spontan an geänderte Umweltbedingungen anpassen, oder sie sterben aus.
George War Bush, war bestimmt auch solch ein spontanes Naturereignis.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Ein Terraner »

Ammianus hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:54)

Deshalb noch einmal mein Vorschlang: Beginnen wir mit Linné.
Der bekommt doch nicht mal den Unterschied zwischen einer Hypothese und einer Theorie gebacken, bzw. versteht er nicht was eine wissenschaftliche Theorie ist.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von unity in diversity »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 11:56)

Weil du nicht widerlegt hast, dass sie doch zutrifft!

Vor allem aber, weil man in einer freien Welt nicht alles streicht und verbrennt, was einem unbequem ist.

Was streichen wir noch, weil die Existenz oder Schilderung so nicht bewiesen ist?

Die Biografie von Dieter Bohlen?

Den Koran?

Die Bibel?
Wir könnten den Cavaliere Berlusconi aus der Evolution der Primaten streichen:
https://www.stern.de/panorama/wissen/na ... 70212.html
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von McKnee »

unity in diversity hat geschrieben:(02 Oct 2018, 12:56)

Wir könnten den Cavaliere Berlusconi aus der Evolution der Primaten streichen:
https://www.stern.de/panorama/wissen/na ... 70212.html

Das Schwert der Zensur lebt nicht nur in Italien. Ich fand Pippi nicht nur unterhaltsam, aber die Botschaft einer Astrid Lindgren war wohl eine andere, als sie das Mädchen mit den Zöpfen sagen ließ "...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..."
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von unity in diversity »

McKnee hat geschrieben:(02 Oct 2018, 13:10)

Das Schwert der Zensur lebt nicht nur in Italien. Ich fand Pippi nicht nur unterhaltsam, aber die Botschaft einer Astrid Lindgren war wohl eine andere, als sie das Mädchen mit den Zöpfen sagen ließ "...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..."
Im akuten Stadium sind christliche und muslimische Politiker wohl gleichermassen bildungsfeindlich und/oder bildungsfern.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von Ammianus »

Ein Terraner hat geschrieben:(02 Oct 2018, 12:20)

Der bekommt doch nicht mal den Unterschied zwischen einer Hypothese und einer Theorie gebacken, bzw. versteht er nicht was eine wissenschaftliche Theorie ist.
Ich hatte auch schon überlegt, ihm vorzuschlagen zuerst zu klären, was eine Theorie ist und was Zufall.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von immernoch_ratlos »

Vorsicht ! Gutmensch1 (gibt es noch mehr davon ?) : The Guardian "Erdoğan's 'Gollum insult' a mistake, says Lord of the Rings director"
twitter hat geschrieben:Yüzüklerin Efendisi'ndeki Gollum'u Erdoğan'la yanyana gösteren bu fotoğraf için Dr.Bilgin Çiftçi'ye soruşturma açıldı = Gegen dieses Foto wurde eine Untersuchung gegen Dr. Bilgin Çiftçi eingeleitet, die Gollum in dem Herrn der Ringe neben Erdogan zeigt
Weitere Reaktion : I think it is a big fucking insult
What has poor Gollum done to deserve this .." :mad:
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Erdogan streicht Evolutionstheorie aus Schulbüchern

Beitrag von immernoch_ratlos »

Na toll - netter Versuch :
Jekyll hat geschrieben:Erdogan schlägt Darwin. Tja...survival of the fittest, das ist das Spiel der Evolution. So paradox das jetzt auch klingen mag.
a) stammt dieses Satzfragment nicht von Darwin, sondern wurde 1864 durch den britischen Sozialphilosophen Herbert Spencer geprägt.

Dem eigentlichen Fachterminus "Natural Selection" hat Darwin aus politischen Gründen durch " survival of the fittest" lediglich ergänzt. Zu diesem Zeitpunkt war alles noch "Schöpfung". Die "Natur" als nur quasi personalisierte Grundlage zu begreifen, entsprach eben nicht der allgemeinen religiösen Vorstellung.

"Evolutionsbiologie" als Zusammenfassung aller bis dahin erfolgten wissenschaftlichen Erkenntnisse, datiert ins Jahr 1942 und geht auf Julian Huxley zurück.

b) die Evolutionsbiologie steht in krassem Gegensatz zu allen Versuchen religiöse Vorstellungen, die ohne einen "sog. Schöpfer" nicht auskommen, mit zahlreichen andern Wissenschaftsdisziplinen verknüpft, z. B. Geologie, Paläontologie, Ökologie, Biogeographie, Anatomie/Morphologie, Physiologie, Biochemie, Verhaltensbiologie, Molekularbiologie und Genetik eng verknüpft.

Auch eher "irdische" Erklärungsversuche (der stalinistisch geführten Sowjetunion) reihen sich ein in diese Versuche wissenschaftliche Erkenntnisse zu verleugnen und sie mit "passenden eigenen Erklärungen" zu ersetzen. Es ist also wenig verwunderlich, das Diktatur und der Zwang hier wie auch sonst üblich, jeden Form von Zweifel im Keim ersticken wollen.

Die gedankenlos gebrauchte Formulierung "Geschöpf" ist auch in unserem Sprachgebrauch noch immer weit verbreitet. Steht da, ohne das sich da die Sprecher über die die Bedeutung dieses Terminus, überhaupt bewusst sind. "Geschöpf" und "Schöpfungsmythos" sind ein und das selbe.

Im Grund ist das Vorgehen von Recep Tayyip Erdoğan eine logische Folge. In einem "Gottesstaat" haben wissenschaftliche und besonders logische Erklärungen schlicht keinerlei Bedeutung - sind im wahrsten Sinn der Bedeutung "staatsfeindlich".
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Antworten