Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Sozialdemokrat

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Sozialdemokrat »

Kibuka hat geschrieben:(17 Apr 2017, 10:21)

Da ist die Integration in Berlin voll gelungen. Bravo Mutti!
Die Integration ist erst dann gelungen, wenn die Mehrheit der Deutschtürken zu Teddybärwerfern mutiert ist.
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von twilight »

Habe noch keine Stellungnahme von Fatima Roth und ihrer Sekte vernommen :|
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Kibuka »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Apr 2017, 10:32)

Die Integration ist erst dann gelungen, wenn die Mehrheit der Deutschtürken zu Teddybärwerfern mutiert ist.
Dieselben Proleten, die schon in der Vergangenheit komplett bei der Integration versagt haben, erzählen uns allen ernstes heute, dass wir die Integration von noch mehr kulturfremden Migranten schaffen.

Es ist zum Mäuse melken!

Und es gibt genug "Blitzmerker", die diesen Politikern das auch noch abkaufen.

Es gibt wohl sowohl in der Türkei als auch in Deutschland Wählerschichten, die nicht logisch denken können.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

So kann man es auch sehen

Beitrag von King Kong 2006 »

"Das Ergebnis zeigt, dass es in der Türkei ganz offenbar eine sehr lebendige politische Debatte mit ganz unterschiedlichen Auffassungen gibt."

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) im ARD-"Brennpunkt"

http://www.spiegel.de/fotostrecke/tuerk ... 696-3.html
Das ist mit Abstand das Beste, was ich zu diesem Thema gelesen habe. Ein Beispiel für Politikersprache. :D
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: So kann man es auch sehen

Beitrag von Kibuka »

King Kong 2006 hat geschrieben:(17 Apr 2017, 10:48)

Das ist mit Abstand das Beste, was ich zu diesem Thema gelesen habe. Ein Beispiel für Politikersprache. :D
Genau diese Sprache hasse ich! Altmeier sondert derartige nichtssagende Kommentare am laufenden Band ab.

Ein Phrasendrescher in Perfektion. Solche Politiker gehören unmittelbar abgewählt!

Mich wundert es nicht, dass Mutti den Altmeier zum Wahlkampfleiter gemacht hat. Merkel ist schließlich die Königin der Phrasendrescher. Da hat sie den Altmeier gut ausgebildet. Viele Worte, 0 Inhalt.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: So kann man es auch sehen

Beitrag von Frank_Stein »

Kibuka hat geschrieben:(17 Apr 2017, 10:51)

Genau diese Sprache hasse ich! Altmeier sondert derartige nichtssagende Kommentare am laufenden Band ab.

Ein Phrasendrescher in Perfektion. Solche Politiker gehören unmittelbar abgewählt!

Mich wundert es nicht, dass Mutti den Altmeier zum Wahlkampfleiter gemacht hat. Merkel ist schließlich die Königin der Phrasendrescher. Da hat sie den Altmeier gut ausgebildet. Viele Worte, 0 Inhalt.

Mutti ist der Erdogan der CDU - wer nicht auf Linie ist, dem wird ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen - das ist praktisch der Kuss des Paten.

und trotzdem ist Mutti das kleinere Übel - und da wundert man sich über die Politikverdrossenheit. :(
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Frank_Stein »

Welfenprinz hat geschrieben:(17 Apr 2017, 09:57)

@harry: theo glaubt an eine Welt der Mauern. Wenn jeder sich genug abschottet hat es in Freital keine Auswirkungen was in Edirne passiert.
Das ist theos Welt.
ich bin für Freihandel - aber nicht für die totale Freizügigkeit - und man sieht ja, wen man in der Vergangenheit alles ins Land gelassen hat
die Wahlergebnisse von über 60% sprechen eine deutliche Sprache
ich möchte nicht, dass aus externen Problemen, interne Probleme werden

ich möchte selbstbestimmt bleiben und nicht eines Tages fremdbestimmt werden
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Kibuka »

theo hat geschrieben:(17 Apr 2017, 11:09)

ich bin für Freihandel - aber nicht für die totale Freizügigkeit - und man sieht ja, wen man in der Vergangenheit alles ins Land gelassen hat
die Wahlergebnisse von über 60% sprechen eine deutliche Sprache
ich möchte nicht, dass aus externen Problemen, interne Probleme werden

ich möchte selbstbestimmt bleiben und nicht eines Tages fremdbestimmt werden
Die neuesten Meldungen der Phrasen-Königin:
Merkel erwartet Dialogbereitschaft von Erdogan
Da zieht es einem die Schuhe aus!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: So kann man es auch sehen

Beitrag von King Kong 2006 »

Kibuka hat geschrieben:(17 Apr 2017, 10:51)

Genau diese Sprache hasse ich! Altmeier sondert derartige nichtssagende Kommentare am laufenden Band ab.

Ein Phrasendrescher in Perfektion. Solche Politiker gehören unmittelbar abgewählt!

Mich wundert es nicht, dass Mutti den Altmeier zum Wahlkampfleiter gemacht hat. Merkel ist schließlich die Königin der Phrasendrescher. Da hat sie den Altmeier gut ausgebildet. Viele Worte, 0 Inhalt.
Ich halte solche Sprache durchaus - in heutiger Zeit - für gefährlich. Weil es eben viele dazu ermutigt, verleitet oder überzeugt dementsprechend auch zu wählen und zu handeln. Sicher muß man in verantwortungsvoller Position vieles mehr bedenken, als persönliche Stimmungen oder Gefühle. Es geht dabei um strategische Überlegungen Deutschlands. Um Realpolitik. Insofern liefert er professionelles. Die Gefahr dabei, wenn man es so nennen mag ist aber, daß dieses System nur so lange funktioniert, solange Altmeier und Co. die politische Legitimation von dem Wählern haben. Wenn dieses "professionelle" Arbeiten dazu führt, daß man Leute wie Erdogan, Putin, Netanjahu, Ahmadinejad oder Trump wählen, weil einem das Establishement so auf die Nerven geht, haben Altmeier und Co. ausgespielt. Auch das müssen sie in ihrer Verantwortung sehen. Natürlich heißt es, das eine Demokratie das auch aushalten muß. So zu reden. Und man nicht, wie die oben erwähnten Populisten auftreten will. Sich bewußt abgrenzen will. Das ist eine schwierige Sache.

Nichtsdestotrotz fehlt in Berlin ein klares Format in der Frage der Integration. Ich halte es immer noch für ein episches Versagen der Bundeskanzlerin, was da in der Flüchtlingsfrage passiert ist. Was das Wahlverhalten der Türken hier betrifft, naja, hier leben und dort Diktatur wählen geht ja immer. Ich bin sowieso gegen die Doppelstaatlichkeit. Das halte ich für ein Unding. Ich habe für viele und für vieles Verständnis in Asien und Co. Weil vieles durch Interventionen verschlimmbessert wurde. Und dort auch z.T. völlig andere Verhältnisse herrschen. Aber was dort geschieht, ist dort. Was hier geschieht, ist Sache Deutschlands. Und ich kann verstehen, daß viele in Deutschland sagen, "das ist nicht in meinem Sinne". Von daher sage ich, daß Merkel die Kanzlerin Deutschlands ist und maßgeblich deutsche Interessen zu vertreten hat. Das ist schwer mit Menschen mit Immigrationshintergrund. Das ist ein eigenes Thema. Aber hier spielt die Musik, wie Cem Özdemir sagte.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
CaptainJack

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von CaptainJack »

Kibuka hat geschrieben:(17 Apr 2017, 11:14)

Die neuesten Meldungen der Phrasen-Königin:



Da zieht es einem die Schuhe aus!
Was soll sie denn schon machen? Sie ist seiner Hand!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Cat with a whip »

Vergleich des Abstimmungsverhaltens der Exil-Türken mehrerer Länder zeigt, dass türkischstämmige Bürger in anderen Ländern fortschrittlicher, liberaler und aufgeklärter als Deutschtürken sind. Bittere Realität. Deutsche Türken sind hingegegen mehrheitlich antiliberal und antiwestlich. Integration fehlgeschlagen. Ist aber auch auch ein Versäumnis der Deutschen Mehrheitsgesellschaft.
Auch im Ausland durften Türken über die neue Verfassung abstimmen. In Deutschland sagte eine große Mehrheit Ja zu den Plänen von Präsident Erdogan. Aus anderen Ländern kam ein klares Nein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 43557.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von harry52 »

Kibuka hat geschrieben:Da ist die Integration in Berlin voll gelungen. Bravo Mutti!
Du übersiehst etwas ganz Wichtiges.

In Berlin regiert die SPD seit sehr vielen Jahren.
Mal mit den Linken, mal mit den Grünen und hin und wieder mit der CDU. Integration beginnt bekanntlich in den Kitas und Schulen und beides ist Sache des Landes bzw. der Kommunen.

Wer da versagt hat, ist doch wohl eindeutig nicht Mutti,
sondern die SPD. Neben Berlin haben wir noch einige Zentren, wo die Bilderung miserabel ist und überdurchschnittlich viele Migranten sogar komplett ohne Schulabschluss bleiben.

Und auch diese Zentren z. B. in NRW, oder in Bremen
sind nahezu immer alle nur von der SPD und Co. regiert worden. Es sind auch gerade viele Grüne, Linke und Sozialdemokraten, die unsere Werte niemand aufzwingen wollen und alles tolerieren von der Burka bis zu "keinen Bock auf Schule und Arbeit."

Also wählt doch einfach nicht diese inkompetenten, grünen und roten Versager.
Zuletzt geändert von harry52 am Mo 17. Apr 2017, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Frank_Stein »

Kibuka hat geschrieben:(17 Apr 2017, 11:14)

Die neuesten Meldungen der Phrasen-Königin:



Da zieht es einem die Schuhe aus!

indem man nichts sagt, bietet man den anderen keine Angriffsfläche - man ist wie Teflon

politische Neulinge, die noch so sprechen, wie sie es aus dem Alltag gewohnt sind - denen wird dann schnell jedes Wort im
Munde umgedreht - Merkel benutzt daher nur Sätze oder Phrasen, die unverfänglich sind - damit hatte sie in den letzten Jahren
Erfolg, da jeder das hineininterpretiert, was er hören will
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Frank_Stein »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Apr 2017, 11:36)

Vergleich des Abstimmungsverhaltens der Exil-Türken mehrerer Länder zeigt, dass türkischstämmige Bürger in anderen Ländern fortschrittlicher, liberaler und aufgeklärter als Deutschtürken sind. Bittere Realität. Deutsche Türken sind hingegegen mehrheitlich antiliberal und antiwestlich. Integration fehlgeschlagen. Ist aber auch auch ein Versäumnis der Deutschen Mehrheitsgesellschaft.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 43557.html

ach bitte - Österreich, Niederlanden und Belgien sind Beispiele dafür, dass dort anteilig sogar noch mehr Türken für ein Ja stimmten

man bekommt wohl nicht heraus, wie die einzelnen türkischen Wählerschichten abgestimmt haben
aber ich nehme an, dass die Türken in der Schweiz andere Sozialstrukturen aufweisen, als die Türken in Deutschland

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Bildung und relativem Einkommen und Abstimmungsverhalten? Hat da jemand Informationen?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Kibuka »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Apr 2017, 11:36)

Integration fehlgeschlagen. Ist aber auch auch ein Versäumnis der Deutschen Mehrheitsgesellschaft.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 43557.html
Versäumnis? Welcher Art?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von John Galt »

Ist doch eine stinknormale Präsidialverfassung.

Witzig wäre es vor allem, wenn die 2019 jemand anderes wählen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Kibuka »

theo hat geschrieben:(17 Apr 2017, 11:52)

ach bitte - Österreich, Niederlanden und Belgien sind Beispiele dafür, dass dort anteilig sogar noch mehr Türken für ein Ja stimmten

man bekommt wohl nicht heraus, wie die einzelnen türkischen Wählerschichten abgestimmt haben
aber ich nehme an, dass die Türken in der Schweiz andere Sozialstrukturen aufweisen, als die Türken in Deutschland

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Bildung und relativem Einkommen und Abstimmungsverhalten? Hat da jemand Informationen?
Ich stelle mal folgende Hypothese auf. Die Ja-Stimmen sind besonders in den Ländern außerhalb der Türkei stark, in denen die Anzahl an Türken gemessen an der Gesamtbevölkerung hoch ist.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Sozialdemokrat

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Sozialdemokrat »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Apr 2017, 11:31)

Was soll sie denn schon machen? Sie ist seiner Hand!
Ist sie nicht. Dieser Merkel-Erdogan-Pakt ist ein Jahrhundertwitz. Die Balkan-Länder lassen kaum noch jemanden durch. D braucht diesen Pakt nicht. Allerdings wird es höchste Zeit, dass die Visafreiheit für türkische Staatsbürger kommt. Es gibt jetzt viele Kurden und Oppositionelle, die berechtigten Anspruch auf Asyl nachweisen können.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Welfenprinz »

Wie soll Altmaier -resp die Bundesregierung- sich denn sonst äussern? :?:

Die sitzen morgen wieder am Tisch um Politik zu machen,egal ob Tourismusbestimmungen oder Flüchtlingsabkommen.
Da kommt es nicht gut,wenn man heute über die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates ablästert,weil einem das Ergebnis nicht passt.
Diplomatie nennt man das wohl.
Ich fand Altmaiers Äusserungen angemessen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Moses »

John Galt hat geschrieben:(17 Apr 2017, 12:13)

Ist doch eine stinknormale Präsidialverfassung.

Witzig wäre es vor allem, wenn die 2019 jemand anderes wählen.
Das grenzt ja an ein Wunder, wir sind mal einer Meinung.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Kibuka »

Welfenprinz hat geschrieben:(17 Apr 2017, 12:40)

Wie soll Altmaier -resp die Bundesregierung- sich denn sonst äussern? :?:

Die sitzen morgen wieder am Tisch um Politik zu machen,egal ob Tourismusbestimmungen oder Flüchtlingsabkommen.
Da kommt es nicht gut,wenn man heute über die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates ablästert,weil einem das Ergebnis nicht passt.
Diplomatie nennt man das wohl.
Ich fand Altmaiers Äusserungen angemessen.
Was heißt ablästert? Wer hat sich denn vor und nach der Wahl von Trump in "innere Angelegenheiten eines anderen Staates" eingemischt?

War es nicht Merkel die Trump anmahnte die Menschenrechte (westliche Werte) einzuhalten? War es nicht Steinmeier der von einem Hassprediger sprach?

Nicht einmischen? Da lachen doch die Hühner!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Nomen Nescio »

theo hat geschrieben:(17 Apr 2017, 11:52)

ach bitte - Österreich, Niederlanden und Belgien sind Beispiele dafür, dass dort anteilig sogar noch mehr Türken für ein Ja stimmten
das stimmt nur teils. von den türken in meinem land brachte ungefähr 50% seine stimme aus. fast 70% sagte ja. also 35% der türken in NL.
aber... warum hat die andere hälfte nicht gewählt? wäre der grund, daß sie denkt »was wir auch sagen, erdogan tut was er will«. also resignation???

ich hörte gerade daß es eine karte gibt wo in gelb die prozentzahlen angegeben sind. darüber wird E vermutlich nicht erfreut sein. das kulturell kaum entwickelte gebiet der türkei war massenhaft gelb. je mehr gebildete leute, je leichter das gelb (?? das vermute ich).

außerdem habe ich noch eine frage. wie stand es mit den wahlen im kurdischen gebiet? konnte man da auch ungehindert sich daran beteiligen??

zum schluß noch eine überdenkung. es gab ein skandal über ein telefongespräch zwischen E und ein sohn von ihm. darin konnte man hören wie mit geld geschummelt wurde. er hat - vermute ich - angst vorm gericht zu kommen. oder jedenfalls seine verwandten. je länger er auf dem plüsch sitzt, je mehr das aufgehoben wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von DarkLightbringer »

Kibuka hat geschrieben:(17 Apr 2017, 11:14)

Die neuesten Meldungen der Phrasen-Königin:

Da zieht es einem die Schuhe aus!
Die Schuhe kann man anbehalten, die Bundesregierung...
(...) fordert von Erdogan "respektvollen Dialog" mit Opposition
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 43572.html

Aber davon abgesehen, ist hiermit die türkische Republik am Ende, nach fast 100 Jahren geht die parlamentarische Demokratie unter.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Kibuka »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Apr 2017, 13:04)

Die Schuhe kann man anbehalten, die Bundesregierung...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 43572.html

Aber davon abgesehen, ist hiermit die türkische Republik am Ende, nach fast 100 Jahren geht die parlamentarische Demokratie unter.
Merkel soll endlich ihre Heuchelei aufgeben und den Flüchtlingspakt mit der Türkei kündigen. Es liegt in ihrer Verantwortung die deutschen Grenzen vor illegaler Migration zu schützen. Dieser Verantwortung soll sie endlich nachkommen statt diese Aufgabe anderen Staaten aufzudrücken.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Apr 2017, 13:04)


Aber davon abgesehen, ist hiermit die türkische Republik am Ende, nach fast 100 Jahren geht die parlamentarische Demokratie unter.
Who cares?

Es war ein demokratischer Beschluss, wenn auch etwas fragwürdig in Hinsicht auf den Ablauf.

Die Deutschen hatten seinerzeit nach 15 Jahren die Schnauze von der Demokratie voll, im antiken Rom wurde nach ca. 500 Jahren die Republik ad acta gelegt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Dieter Winter »

Kibuka hat geschrieben:(17 Apr 2017, 13:16)

Merkel soll endlich ihre Heuchelei aufgeben und den Flüchtlingspakt mit der Türkei kündigen. Es liegt in ihrer Verantwortung die deutschen Grenzen vor illegaler Migration zu schützen. Dieser Verantwortung soll sie endlich nachkommen statt diese Aufgabe anderen Staaten aufzudrücken.
Naja, dann könnte sie halt nicht mehr die Gute spielen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Apr 2017, 13:18)

Naja, dann könnte sie halt nicht mehr die Gute spielen.
Inwiefern “spielt sie die Gute?“
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Apr 2017, 13:33)

Inwiefern “spielt sie die Gute?“
Naja, sie gibt vor, dass sie das Schicksal der Flüchtlinge berührt, überlässt die Menschen dann aber der Obhut Erdogans. Gegen klingende Münze natürlich. Kämen all diese in der TR gestrandeten Flüchtlinge tatsächlich nach D, Stichwort "Wir schaffen das", dürfte das wahltaktisch suboptimal für die Dame sein. Ist aber jetzt Innenpolitik und damit OT.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Apr 2017, 13:46)

Naja, sie gibt vor, dass sie das Schicksal der Flüchtlinge berührt, überlässt die Menschen dann aber der Obhut Erdogans. Gegen klingende Münze natürlich. Kämen all diese in der TR gestrandeten Flüchtlinge tatsächlich nach D, Stichwort "Wir schaffen das", dürfte das wahltaktisch suboptimal für die Dame sein. Ist aber jetzt Innenpolitik und damit OT.

Es weiß doch aber jeder EU Bürger, der sich auch nur marginal informiert hält, von dem EU Flüchtlingsabkommen mit der Türkei. Selbst Flüchtlinge wissen davon. Auch die Türken wissen davon. Wer auch immer das sein soll, der/dem Frau Merkel angeblich die Gute vorspielen soll. Das müsste dann schon ein besonders eingeschränkter deutscher Bürger sein und ich gehe davon aus, dass dies gerade mal, Moment, ich muss kurz nachsehen, ach ja, ca. 9% betrifft
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Bobo »

Die Entwicklung in der Türkei ist schon schade. Vor allem für all die vielen Demokraten, die Erdogans Pläne nicht gewählt haben. Angesichts dessen, dass er trotz maximaler Einschüchterung, Ausschaltung der Opposition und Manipulation der Wählerschaft gerade mal rund 51% Prozent für seine Großmachtfantasien ermogeln konnte, besteht Hoffnung, dass seine Tage an der Macht gezählt sind.

Sobald die Staatskassen leer sind, bricht der aktuell künstlich herbei geführte Aufschwung zusammen und die Realität holt auch seine Wähler ein. In Europa wird er künftig spürbar mehr Demut zeigen müssen, um überhaupt noch empfangen zu werden. Leichte Gelder sind für ihn ein Europa nicht mehr zu holen. Sollte er die Todesstrafe wirklich einführen und dazu missbrauchen, Oppositionelle zu ermorden, wird es mit jedem vollstreckten Urteil wahrscheinlicher, dass ihre Einführung auch für Erdogan und seinen schlimmsten Schergen zum Schicksal wird, sobald "genug" Blut geflossen ist. Das Referendum hat es gezeigt. Die Türkei ist nicht Russland. Wie immer es kommt, der Tag der Abrechnung kommt gewiss. Mal sehen, wo dann all die Jubelperser sind, die den Ganoven mit Allmacht ausgestattet haben. Hinterher will es ja immer keiner gewesen sein. Schon deshalb wären diejenigen, die jetzt unter Erdogan zu leiden haben, gut beraten, schon jetzt Namen und Taten der schlimmsten Eiferer zu notieren, damit jeder bekommt, was er verdient. Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizisten bis hinunter zum Spitzel in der Nachbarschaft. Jeder sollte später für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12618
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Frank_Stein »

Bobo hat geschrieben:(17 Apr 2017, 14:05)

Die Entwicklung in der Türkei ist schon schade. Vor allem für all die vielen Demokraten, die Erdogans Pläne nicht gewählt haben. Angesichts dessen, dass er trotz maximaler Einschüchterung, Ausschaltung der Opposition und Manipulation der Wählerschaft gerade mal rund 51% Prozent für seine Großmachtfantasien ermogeln konnte, besteht Hoffnung, dass seine Tage an der Macht gezählt sind.

Sobald die Staatskassen leer sind, bricht der aktuell künstlich herbei geführte Aufschwung zusammen und die Realität holt auch seine Wähler ein. In Europa wird er künftig spürbar mehr Demut zeigen müssen, um überhaupt noch empfangen zu werden. Leichte Gelder sind für ihn ein Europa nicht mehr zu holen. Sollte er die Todesstrafe wirklich einführen und dazu missbrauchen, Oppositionelle zu ermorden, wird es mit jedem vollstreckten Urteil wahrscheinlicher, dass ihre Einführung auch für Erdogan und seinen schlimmsten Schergen zum Schicksal wird, sobald "genug" Blut geflossen ist. Das Referendum hat es gezeigt. Die Türkei ist nicht Russland. Wie immer es kommt, der Tag der Abrechnung kommt gewiss. Mal sehen, wo dann all die Jubelperser sind, die den Ganoven mit Allmacht ausgestattet haben. Hinterher will es ja immer keiner gewesen sein. Schon deshalb wären diejenigen, die jetzt unter Erdogan zu leiden haben, gut beraten, schon jetzt Namen und Taten der schlimmsten Eiferer zu notieren, damit jeder bekommt, was er verdient. Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizisten bis hinunter zum Spitzel in der Nachbarschaft. Jeder sollte später für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden.

für ihn wird es nun sicherlich einfacher werden, seine Pläne von der osmanischen Reichshauptstadt Turkmania in die Tat umzusetzen
seine große Moschee des Volkes soll ja beeindruckende Ausmaße annehmen (mit Platz für bis zu 50.000 Menschen).
http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 84798.html

Mal sehen, welche beeindruckenden Denkmäler da noch folgen werden, um die Spuren seiner Herrschaft für folgende Generationen
sichtbar zu machen. Understatement gehört sicherlich nicht zu seinen Tugenden.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Mo 17. Apr 2017, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Apr 2017, 13:59)


Es weiß doch aber jeder EU Bürger, der sich auch nur marginal informiert hält, von dem EU Flüchtlingsabkommen mit der Türkei.
Und wenn schon. Das hindert Frau dr. Merkel nicht daran, sich als die Retterin aufzuspielen. Aber wie gesagt: Gehört nicht hierher.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Dieter Winter »

Bobo hat geschrieben:(17 Apr 2017, 14:05)

Die Entwicklung in der Türkei ist schon schade. Vor allem für all die vielen Demokraten, die Erdogans Pläne nicht gewählt haben. Angesichts dessen, dass er trotz maximaler Einschüchterung, Ausschaltung der Opposition und Manipulation der Wählerschaft gerade mal rund 51% Prozent für seine Großmachtfantasien ermogeln konnte, besteht Hoffnung, dass seine Tage an der Macht gezählt sind.
Nur wenn es zu einem Bürgerkrieg käme. Aber auch dann könnte Erdogan wohl auf Hilfe der USA hoffen.
Bobo hat geschrieben:(17 Apr 2017, 14:05)
Sobald die Staatskassen leer sind, bricht der aktuell künstlich herbei geführte Aufschwung zusammen und die Realität holt auch seine Wähler ein. In Europa wird er künftig spürbar mehr Demut zeigen müssen, um überhaupt noch empfangen zu werden. Leichte Gelder sind für ihn ein Europa nicht mehr zu holen. Sollte er die Todesstrafe wirklich einführen und dazu missbrauchen, Oppositionelle zu ermorden, wird es mit jedem vollstreckten Urteil wahrscheinlicher, dass ihre Einführung auch für Erdogan und seinen schlimmsten Schergen zum Schicksal wird, sobald "genug" Blut geflossen ist. Das Referendum hat es gezeigt. Die Türkei ist nicht Russland. Wie immer es kommt, der Tag der Abrechnung kommt gewiss. Mal sehen, wo dann all die Jubelperser sind, die den Ganoven mit Allmacht ausgestattet haben. Hinterher will es ja immer keiner gewesen sein. Schon deshalb wären diejenigen, die jetzt unter Erdogan zu leiden haben, gut beraten, schon jetzt Namen und Taten der schlimmsten Eiferer zu notieren, damit jeder bekommt, was er verdient. Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizisten bis hinunter zum Spitzel in der Nachbarschaft. Jeder sollte später für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden.
So lange sich Erdogan nicht gegen die NATO/USA stellt, kann er machen was er will. Die Türkei ist strategisch viel zu wichtig um da wegen Demokratie, Menschenrechten o. ä. Unfug da Zorres zu machen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von DarkLightbringer »

Kibuka hat geschrieben:(17 Apr 2017, 13:16)

Merkel soll endlich ihre Heuchelei aufgeben und den Flüchtlingspakt mit der Türkei kündigen. Es liegt in ihrer Verantwortung die deutschen Grenzen vor illegaler Migration zu schützen. Dieser Verantwortung soll sie endlich nachkommen statt diese Aufgabe anderen Staaten aufzudrücken.
Die Forderung der Linken ist bekannt und sicherlich wird die Bundesregierung Alternativen erwägen. Aber just jene Linke oder Ultra-Rechten, die quasi Putin anbeten, sollten nun wahrlich nicht von Heuchelei sprechen - Sultan und Zar sind nicht weit voneinander entfernt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Apr 2017, 13:17)

Who cares?

Es war ein demokratischer Beschluss, wenn auch etwas fragwürdig in Hinsicht auf den Ablauf.

Die Deutschen hatten seinerzeit nach 15 Jahren die Schnauze von der Demokratie voll, im antiken Rom wurde nach ca. 500 Jahren die Republik ad acta gelegt.
Die Demokratie ging erstmals in der Antike unter und doch kehrt sie immer wieder zurück. Das könnte Gründe haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Kibuka »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Apr 2017, 13:59)


Es weiß doch aber jeder EU Bürger, der sich auch nur marginal informiert hält, von dem EU Flüchtlingsabkommen mit der Türkei. Selbst Flüchtlinge wissen davon. Auch die Türken wissen davon. Wer auch immer das sein soll, der/dem Frau Merkel angeblich die Gute vorspielen soll. Das müsste dann schon ein besonders eingeschränkter deutscher Bürger sein und ich gehe davon aus, dass dies gerade mal, Moment, ich muss kurz nachsehen, ach ja, ca. 9% betrifft
Du hast offensichtlich die Strategie von Frau Merkel nicht begriffen.

Es geht darum unschöne Bilder an deutschen Grenzen zu verhindern. Wenn Sultan Erdogan seine Bediensteten an der türkischen Grenze in Aktion treten lässt, sind nicht Vertreter der linken deutschen Journaille zugegen, die zusammen mit Claudia Roth Videofilme drehen und diese dann rauf und runter in den deutschen Systemmedien spielen und dabei mächtig auf die Tränendrüse drücken.

Es ist eben schon wirkungsvoll den Ort solcher Auseinandersetzungen möglichst weit weg zu schieben. Denn es gilt auch hier, aus den Augen, aus dem Sinn.

Oder was glaubst wie sehr die Deutschen vor 2015 der Krieg in Syrien oder Afrika tangiert hat? Das humanitäre Gewissen kam erst in Fahrt, als Leute bei uns an der Tür klopften.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Mehmet »

Leute, es wird sich nichts zwischen Deutschland der großen Türkei ändern.

Die Türken haben nun mal demokratisch mit einem "JA" abgestimmt und das sollte man nun akzeptieren!
Und ich wiederhole mich, es wird sich nichts zwischen Deutschland und der großen Türkei oder der Europäischen Union ändern. Das alles bleibt wie es ist und damit müsst ihr (Deutsche, Franzosen usw.) nun mal leben!

Oder denkt denn irgendeiner, dass nun irgendetwas passieren wird? Nein! Mit der Türkei geht es auch nicht abwärts, ganz im Gegenteil! Wartet es ab (und lernt schon mal türkisch!)!! ;)
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Moses »

Mehmet hat geschrieben:(17 Apr 2017, 15:05)

Leute, es wird sich nichts zwischen Deutschland der großen Türkei ändern.

Die Türken haben nun mal demokratisch mit einem "JA" abgestimmt und das sollte man nun akzeptieren!
Und ich wiederhole mich, es wird sich nichts zwischen Deutschland und der großen Türkei oder der Europäischen Union ändern. Das alles bleibt wie es ist und damit müsst ihr (Deutsche, Franzosen usw.) nun mal leben!

Oder denkt denn irgendeiner, dass nun irgendetwas passieren wird? Nein! Mit der Türkei geht es auch nicht abwärts, ganz im Gegenteil! Wartet es ab (und lernt schon mal türkisch!)!! ;)
Wo genau siehst Du eine "große" Türkei - und warum genau soll ich ausgerechnet türkisch lernen?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von DarkLightbringer »

Mehmet hat geschrieben:(17 Apr 2017, 15:05)

Leute, es wird sich nichts zwischen Deutschland der großen Türkei ändern.

Die Türken haben nun mal demokratisch mit einem "JA" abgestimmt und das sollte man nun akzeptieren!
Und ich wiederhole mich, es wird sich nichts zwischen Deutschland und der großen Türkei oder der Europäischen Union ändern. Das alles bleibt wie es ist und damit müsst ihr (Deutsche, Franzosen usw.) nun mal leben!

Oder denkt denn irgendeiner, dass nun irgendetwas passieren wird? Nein! Mit der Türkei geht es auch nicht abwärts, ganz im Gegenteil! Wartet es ab (und lernt schon mal türkisch!)!! ;)
Um den Untergang der türkischen Republik zu verstehen, genügt die Kenntnis der demokratischen Sprache.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Mehmet »

Die Türkei ist von der Fläche nun mal weit größer als Deutschland.

Türkei: 783.562 km², Deutschland: 357.375,62 km² bzw. kein Land der EU ist größer.

Und türkisch lernen deshalb, weil es immer mehr Türken in Deutschland geben wird. In manchen Ecken kommt man mit türkisch besser zurecht als deutsch. Da gab es auch schon eine Doku bei Spiegel. Da musste ich herzlichst lachen.
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von twilight »

Mehmet hat geschrieben:(17 Apr 2017, 15:05)

Leute, es wird sich nichts zwischen Deutschland der großen Türkei ändern.

Die Türken haben nun mal demokratisch mit einem "JA" abgestimmt und das sollte man nun akzeptieren!
Und ich wiederhole mich, es wird sich nichts zwischen Deutschland und der großen Türkei oder der Europäischen Union ändern. Das alles bleibt wie es ist und damit müsst ihr (Deutsche, Franzosen usw.) nun mal leben!

Oder denkt denn irgendeiner, dass nun irgendetwas passieren wird? Nein! Mit der Türkei geht es auch nicht abwärts, ganz im Gegenteil! Wartet es ab (und lernt schon mal türkisch!)!! ;)
Türkei am Abgrund – Experten warnen: Der Niedergang hat gerade erst begonnen :D :D :D :thumbup:
http://www.focus.de/finanzen/news/konju ... 13350.html
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Billie Holiday »

Mehmet hat geschrieben:(17 Apr 2017, 15:13)

Die Türkei ist von der Fläche nun mal weit größer als Deutschland.

Türkei: 783.562 km², Deutschland: 357.375,62 km² bzw. kein Land der EU ist größer.

Und türkisch lernen deshalb, weil es immer mehr Türken in Deutschland geben wird. In manchen Ecken kommt man mit türkisch besser zurecht als deutsch. Da gab es auch schon eine Doku bei Spiegel. Da musste ich herzlichst lachen.
Wozu sollte man in türkischen Gegenden zurechtkommen wollen? Wer mein Geld als Händler haben will, wird schon deutsch mit mir reden. Ich habe noch nie im Ausland dort, wo ich mein Portemonnaie gezückt habe, anders als deutsch, englisch oder französisch reden müssen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Kael »

Wenn Deutschland Türkei als Sprache einführt oder Allgemein, ist Widerstand eigentlich Pflicht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Billie Holiday »

Kael hat geschrieben:(17 Apr 2017, 15:21)

Wenn Deutschland Türkei als Sprache einführt oder Allgemein, ist Widerstand eigentlich Pflicht.
Wieviele Menschen hast du in deinem Umfeld, die nicht laut lachen, wenn sie türkisch lernen sollen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Moses »

Mehmet hat geschrieben:(17 Apr 2017, 15:13)

Die Türkei ist von der Fläche nun mal weit größer als Deutschland.

Türkei: 783.562 km², Deutschland: 357.375,62 km² bzw. kein Land der EU ist größer.

Und türkisch lernen deshalb, weil es immer mehr Türken in Deutschland geben wird. In manchen Ecken kommt man mit türkisch besser zurecht als deutsch. Da gab es auch schon eine Doku bei Spiegel. Da musste ich herzlichst lachen.
Da hast Du sicher Recht, viele unwichtige, kleine Staaten sind flächenmäßig größer als Deutschland.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Kael »

Sehr viele, gott sei dank.
Mich regt es schon auf wenn ich durch die STadt gehe und alle Sprachen höre, außer Deutsch.
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Mehmet »

twilight hat geschrieben:(17 Apr 2017, 15:16)

Türkei am Abgrund – Experten warnen: Der Niedergang hat gerade erst begonnen :D :D :D :thumbup:
http://www.focus.de/finanzen/news/konju ... 13350.html
Es glaubt doch wohl nicht wirklich einer das die Türkei nun den Untergang geweiht ist, oder?

Das wird sich alles wieder einpendeln. Solche Nachrichten dienen nur dazu, der heimischen Bevölkerung damit irgendeine Genugtuung zu verschaffen. Es ist halt immer das selbe Spiel mit Nachrichten, Drama und etwas Panik.

Wie schon erwähnt, wartet es doch einfach ab! Ich habe es Euch gesagt! :D
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Nomen Nescio »

Moses hat geschrieben:(17 Apr 2017, 15:25)

Da hast Du sicher Recht, viele unwichtige, kleine Staaten sind flächenmäßig größer als Deutschland.
auwe
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von twilight »

Mehmet hat geschrieben:(17 Apr 2017, 15:26)

Es glaubt doch wohl nicht wirklich einer das die Türkei nun den Untergang geweiht ist, oder?

Das wird sich alles wieder einpendeln. Solche Nachrichten dienen nur dazu, der heimischen Bevölkerung damit irgendeine Genugtuung zu verschaffen. Es ist halt immer das selbe Spiel mit Nachrichten, Drama und etwas Panik.

Wie schon erwähnt, wartet es doch einfach ab! Ich habe es Euch gesagt! :D
So lange ihr Ziegen habt geht's ja noch .... :thumbup:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Referendum zur Verfassungsänderung in der Türkei

Beitrag von Nomen Nescio »

Mehmet hat geschrieben:(17 Apr 2017, 15:05)

Die Türken haben nun mal demokratisch mit einem "JA" abgestimmt...
du hast sehr fremde ideen über was demokratisch ist. lese mal etwas zurück was ich bereits nannte. noch ein punkt: in mehreren wahllokale gab es nicht einmal die möglichkeit die stimme geheim auszubringen. jeder scheint (etwas übertreibung paßt ;) ) die möglichkeit gehabt zu haben zu schauen was einer für stimme ausbracht. oder ist das normal in der türkei ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten