Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von imp »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 15:41)

Die Qualität Ihrer Sprache paßt so ungefähr zu der Ihrer Beschimpfung. Natürlich ist es immer sinnvoll, in einem Lande jene Gruppen zu pflegen, die uns näher stehen als andere.
Aber offenbar nur du im Ausland, nicht andersrum. Sehr einleuchtend. Soll die Türkei das zum Vorbild nehmen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46982
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von H2O »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Jul 2017, 15:48)

Aber offenbar nur du im Ausland, nicht andersrum. Sehr einleuchtend. Soll die Türkei das zum Vorbild nehmen?
Nein, die Bundesregierung und die EU; die machen das auch ab sofort genau so! Was die NATO daraus machen wird... das ist deren Verantwortung. Einige Elektrozäune hat sie schon aufgestellt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von imp »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:01)

Nein, die Bundesregierung und die EU; die machen das auch ab sofort genau so!
Beim Heimspiel werden sie frigide
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Pro&Contra

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Pro&Contra »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 15:41)

Die Qualität Ihrer Sprache paßt so ungefähr zu der Ihrer Beschimpfung. Natürlich ist es immer sinnvoll, in einem Lande jene Gruppen zu pflegen, die uns näher stehen als andere. Das wird auch so geschehen. Wenn dann eines Tages eine Regierung mit vernünftigem Auftreten und vertretbaren Meinungen politische Verantwortung tragen sollte, dann setzt man dort eben neu an.
Wir können ja die Rebellen wieder mit Waffen beliefern.Das machen wir ja so gerne. :) :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46982
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von H2O »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:03)

Beim Heimspiel werden sie frigide
Ich tippe auf eiskalt... ganz wie herausgefordert.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von imp »

Pro&Contra hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:05)

Wir können ja die Rebellen wieder mit Waffen beliefern.Das machen wir ja so gerne. :) :)
Klappt ja so gut... Hinterher mögen uns immer beide Parteien gleichauf.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Pro&Contra

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Pro&Contra »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:07)

Klappt ja so gut... Hinterher mögen uns immer beide Parteien gleichauf.
Dass das nicht klappt, weiss man schon seit Jahrzehnten. Wird doch trotzdem gemacht. :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46982
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von H2O »

Pro&Contra hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:05)

Wir können ja die Rebellen wieder mit Waffen beliefern.Das machen wir ja so gerne. :) :)
Was heißt hier "Rebellen" und "wieder"? Richtiger ist "weiterhin die irakischen Kurden gegen den IS"; der Erfolg zeichnet sich im Irak sehr deutlich ab. In Syrien haben die USA diese Rolle übernommen. Auch nicht ganz erfolglos. Unsere Aufklärer werden von Jordanien aus ihre Aufgabe fortsetzen. Was mit dem AWACS-System geschehen wird, das muß die NATO entscheiden. Die Türkei steht im Aus.
Pro&Contra

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Pro&Contra »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:13)

Was heißt hier "Rebellen" und "wieder"? Richtiger ist "weiterhin die irakischen Kurden gegen den IS"; der Erfolg zeichnet sich im Irak sehr deutlich ab. In Syrien haben die USA diese Rolle übernommen. Auch nicht ganz erfolglos. Unsere Aufklärer werden von Jordanien aus ihre Aufgabe fortsetzen. Was mit dem AWACS-System geschehen wird, das muß die NATO entscheiden. Die Türkei steht im Aus.
Deutschland hat auch Waffen nach Syrien geliefert. Gewissenloses Pack.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46982
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von H2O »

Pro&Contra hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:18)

Deutschland hat auch Waffen nach Syrien geliefert. Gewissenloses Pack.


Dann aber sicher auf Bitten der USA. Ja, beim IS handelt es sich um ein gewissenloses Pack. Aber diese Leute bekommen jetzt immer heftiger verabreicht, was sie ihren Gegnern zugedacht hatten. Gut so!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von imp »

Pro&Contra hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:18)

Deutschland hat auch Waffen nach Syrien geliefert. Gewissenloses Pack.
Da merkt man, dass die SPD mitregiert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Pro&Contra

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Pro&Contra »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:25)

Dann aber sicher auf Bitten der USA. Ja, beim IS handelt es sich um ein gewissenloses Pack. Aber diese Leute bekommen jetzt immer heftiger verabreicht, was sie ihren Gegnern zugedacht hatten. Gut so!
Nicht nur der IS ist gewissenlos. Auch diejenigen Deutschen, die die Waffen liefern, sind gewissenlos.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Dieter Winter »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:25)

Dann aber sicher auf Bitten der USA. Ja, beim IS handelt es sich um ein gewissenloses Pack. Aber diese Leute bekommen jetzt immer heftiger verabreicht, was sie ihren Gegnern zugedacht hatten.
Tja, die werden ihre Aktivitäten dann wohl nach Europa verlegen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46982
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von H2O »

Pro&Contra hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:27)

Nicht nur der IS ist gewissenlos. Auch diejenigen Deutschen, die die Waffen liefern, sind gewissenlos.
Am besten gehen Sie jetzt erst einmal ein Stündchen durch die frische Luft! Vielleicht finden Sie danach zu sinnvolleren Vergleichsmaßstäben zurück.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46982
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von H2O »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:29)

Tja, die werden ihre Aktivitäten dann wohl nach Europa verlegen.
Klar, so lange man ihnen dazu Gelegenheit gibt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:29)

Tja, die werden ihre Aktivitäten dann wohl nach Europa verlegen.
Ein entsprechendes thread wurde kürzlich leider aus formalen Gründen entfernt
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:49)

Ein entsprechendes thread wurde kürzlich leider aus formalen Gründen entfernt
vllt findest du hier noch etwas daß dich interessiert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Pro&Contra

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Pro&Contra »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:42)

Am besten gehen Sie jetzt erst einmal ein Stündchen durch die frische Luft! Vielleicht finden Sie danach zu sinnvolleren Vergleichsmaßstäben zurück.
Ich habe nichts mit niemanden verglichen. Ich sage, dass deutsche Waffenlieferanten und deutsche Politiker, die diese Waffenlieferungen zulassen, gewissenlos sind. Und an dieser Meinung werde ich niemals etwas ändern. Auch nicht, wenn sie dir nicht gefällt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Jul 2017, 18:00)

vllt findest du hier noch etwas daß dich interessiert.
Danke.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46982
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von H2O »

Pro&Contra hat geschrieben:(24 Jul 2017, 18:19)

Ich habe nichts mit niemanden verglichen. Ich sage, dass deutsche Waffenlieferanten und deutsche Politiker, die diese Waffenlieferungen zulassen, gewissenlos sind. Und an dieser Meinung werde ich niemals etwas ändern. Auch nicht, wenn sie dir nicht gefällt.
Sie können ja den IS mit Wattebällchen bekämpfen. Viel Erfolg dabei!
Pro&Contra

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Pro&Contra »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 20:20)

Sie können ja den IS mit Wattebällchen bekämpfen. Viel Erfolg dabei!
Der IS wurde doch erst durch solche Waffenlieferungen stark gemacht. Der IS ist ein Gezücht des Westens. Ohne die Waffen des Westens und ohne die Politik des Westens hätte es den IS nie gegeben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46982
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von H2O »

Pro&Contra hat geschrieben:(24 Jul 2017, 20:31)

Der IS wurde doch erst durch solche Waffenlieferungen stark gemacht. Der IS ist ein Gezücht des Westens. Ohne die Waffen des Westens und ohne die Politik des Westens hätte es den IS nie gegeben.
Tja, ihre grausigsten Taten haben diese Verbrecher mit Krummsäbeln und Haumessern vollbracht. Auch verbrannten sie ihre Opfer öffentlich in Käfigen oder stießen sie von Hochbauten herunter. Vielleicht liegt die Weltkrummsäbelfabrik in Solingen, aber da bin ich mit gar nicht so sicher.

Ich halte es für richtig, vom Tode durch Mörderbanden bedrohten Menschen die Mittel zur Gegenwehr zu geben. Sie können ja Lichterketten organisieren; vielleicht rührt das ja diese Verbrecher.
Pro&Contra

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Pro&Contra »

H2O hat geschrieben:(24 Jul 2017, 20:48)

Tja, ihre grausigsten Taten haben diese Verbrecher mit Krummsäbeln und Haumessern vollbracht. Auch verbrannten sie ihre Opfer öffentlich in Käfigen oder stießen sie von Hochbauten herunter. Vielleicht liegt die Weltkrummsäbelfabrik in Solingen, aber da bin ich mit gar nicht so sicher.

Ich halte es für richtig, vom Tode durch Mörderbanden bedrohten Menschen die Mittel zur Gegenwehr zu geben. Sie können ja Lichterketten organisieren; vielleicht rührt das ja diese Verbrecher.
Die hätten ihre Säbel gar nicht einsetzen können, wenn sie nicht schweres Geschütz gehabt hätten. Nur weil jemand Bock hat jemanden den Kopf mit dem Säbel abzuschneiden, weil er ein widerwärtiger Tyrann ist bedeutet das doch nicht, dass sie ohne schwere Waffen so weit gekommen wären. Man muss schon ziemlich ignorant sein, wenn man nicht erkennt wie der IS überhaupt geboren wurde.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46982
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von H2O »

Pro&Contra hat geschrieben:(24 Jul 2017, 21:05)

Die hätten ihre Säbel gar nicht einsetzen können, wenn sie nicht schweres Geschütz gehabt hätten. Nur weil jemand Bock hat jemanden den Kopf mit dem Säbel abzuschneiden, weil er ein widerwärtiger Tyrann ist bedeutet das doch nicht, dass sie ohne schwere Waffen so weit gekommen wären. Man muss schon ziemlich ignorant sein, wenn man nicht erkennt wie der IS überhaupt geboren wurde.
Man muß aber ziemlich verbohrt sein, wenn man meint, daß diese Waffen systematisch aus Deutschland geliefert wurden. Und selbst einem Hitler konnte nur durch eine wahnsinnige Aufrüstung der Alliierten und der SU begegnet werden. Ich sehe die Welt lieber doch so, wie sie leider tickt, und nicht so, wie sie ticken sollte. Dann kommt man nämlich ganz von allein auf Ihren Trip!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von imp »

Pro&Contra hat geschrieben:(24 Jul 2017, 20:31)

Der IS wurde doch erst durch solche Waffenlieferungen stark gemacht. Der IS ist ein Gezücht des Westens. Ohne die Waffen des Westens und ohne die Politik des Westens hätte es den IS nie gegeben.
Zahlreiche "demokratische Widerstandsgruppen" haben ihre Waffen beim ersten Einsatz direkt dem IS geschenkt nach monatelangem US-Training.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Jul 2017, 11:12)

Zahlreiche "demokratische Widerstandsgruppen" haben ihre Waffen beim ersten Einsatz direkt dem IS geschenkt nach monatelangem US-Training.
Das kommt schon eher hin. Aber auch das ist nichts Neues und kann nicht ausschließlich “dem Westen“ angeheftet werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jul 2017, 11:15)

Das kommt schon eher hin. Aber auch das ist nichts Neues und kann nicht ausschließlich “dem Westen“ angeheftet werden.
Sage ich ja nicht. Als es neu war, habe ich es kritisiert. Als es scheiterte, habe ich es kritisiert. In der Rückschau kritisiere ich es. Alle möglichen Länder und Gruppierungen haben in einem laufenden Konflikt mit Waffen, Ausbildung und Geld "geholfen". Jeder mit eigenen Interessen, oft zum Schaden der Menschen am Ort. Nicht selten ist das alles dem IS in die Hände gegangen. Momentan läuft es anders, weil einige Fraktionen keine Waffen mehr liefern mögen und andere die Waffen nur noch in Verbindung mit eigenem Personal anbieten. Das ist jetzt für die Kurden eher schlecht, zumal der IS gerade von einer Gebietsverteidigung zu unvorhersehbarem Terror wechselt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Jul 2017, 11:23)

Sage ich ja nicht. Als es neu war, habe ich es kritisiert. Als es scheiterte, habe ich es kritisiert. In der Rückschau kritisiere ich es. Alle möglichen Länder und Gruppierungen haben in einem laufenden Konflikt mit Waffen, Ausbildung und Geld "geholfen". Jeder mit eigenen Interessen, oft zum Schaden der Menschen am Ort. Nicht selten ist das alles dem IS in die Hände gegangen. Momentan läuft es anders, weil einige Fraktionen keine Waffen mehr liefern mögen und andere die Waffen nur noch in Verbindung mit eigenem Personal anbieten. Das ist jetzt für die Kurden eher schlecht, zumal der IS gerade von einer Gebietsverteidigung zu unvorhersehbarem Terror wechselt.
Wer braucht schon Feinde, wenn er einen Freund wie Trump hat? Die Kurden können sich meines Erachtens nur noch auf einen verlassen, auf sich selbst. Und selbst da habe ich so meine Zweifel, ob das klappt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jul 2017, 11:15)

Das kommt schon eher hin. Aber auch das ist nichts Neues und kann nicht ausschließlich “dem Westen“ angeheftet werden.
Naja, der IS hat sich ja erst nach der westlichen Intervention im Irak formiert. Ebenso wie Al Quaida ein Überbleibsel der westlichen Einmischung in Afghanistan ist. Manchmal denke ich, es wäre gescheiter, der Westen würde sich da gänzlich raushalten. Je mehr interveniert wurde, um so mehr nahm der Terror zu.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Audi »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Jul 2017, 11:48)

Naja, der IS hat sich ja erst nach der westlichen Intervention im Irak formiert. Ebenso wie Al Quaida ein Überbleibsel der westlichen Einmischung in Afghanistan ist. Manchmal denke ich, es wäre gescheiter, der Westen würde sich da gänzlich raushalten. Je mehr interveniert wurde, um so mehr nahm der Terror zu.
Richtig

Irak, Libyen, Syrien. Es ist immer eskaliert als der Westen "Moderate Rebellen" unterstützt hat oder deren Luftwaffe gespielt hat.
Jetzt Wird bekannt dass Obama seit 2013 Tausende Rebellen bewaffnet und trainiert hat, was vorher ja alles abgestritten worden ist. Ist doch klar wer eskaliert hat
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Anderus »

Bei der Türkei mache ich mir nicht die geringsten Sorgen. Ich gehe davon aus, das die Israelis dort alles im Griff haben.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Ammianus »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Jul 2017, 11:48)

Naja, der IS hat sich ja erst nach der westlichen Intervention im Irak formiert. Ebenso wie Al Quaida ein Überbleibsel der westlichen Einmischung in Afghanistan ist. Manchmal denke ich, es wäre gescheiter, der Westen würde sich da gänzlich raushalten. Je mehr interveniert wurde, um so mehr nahm der Terror zu.
Das ist auch meine Meinung. Der Einmarsch in Afghanistan und der Überfall auf den Irak .. hetze entfernt ... waren der Anfang. Man hätte aus dem Somalia-Debakel der 90er lernen sollen. Bush Senior war klug genug am Ende des 2. Golfkriegs auf einen weiteren Vormarsch auf Bagdad zu verzichten.
Der Westen sollte endlich die Pfoten von der islamischen Welt lassen - wird aber wohl nicht so schnell passieren ...

NN mod

Spam entfernt
Moses
Mod


Den 3. Golfkrieg als Überfall zu bezeichnen gehört genau so zur freine Meinungsäußerung wie ihn als Verbrechen zu deklarieren und entsprechende rechtliche Schritte zu fordern.
Zuletzt geändert von Ammianus am Mi 26. Jul 2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Anderus »

Ammianus hat geschrieben:(26 Jul 2017, 10:45)

Der Westen sollte endlich die Pfoten von der islamischen Welt lassen - wird aber wohl nicht so schnell passieren ...
Toller Vorschlag. Und was machen wir mit den ganzen Flüchtlingen? Der Islam hat es in jedem Land gezeigt, wohin es wirtschaftlich abgeht, wenn er erstmal die Macht ergriffen hat. Es gibt kein Gegenbeispiel. Wer heute zu den Schwaddrionierern zählt, den Islam machen zu lassen, gehört morgen zu denen, die die Zähne nicht mehr aufbekommen, oder den Kopf in den Sand stecken.

Es ist einfach unvorstellbar, mit welcher Gleichgültigkeit man einen Despoten "machen lässt". Das 20. Jahrhundert ist voll von solchen Despoten, die zu über 90%, in nicht enden wollenden Kriegen (insbesondere Bürgerkriege) geendet haben. Wenn ich in der Regierung wäre, würde ich androhen, die PKK in der Türkei, aufzurüsten.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Audi »

Anderus hat geschrieben:(26 Jul 2017, 11:44)

Toller Vorschlag. Und was machen wir mit den ganzen Flüchtlingen? Der Islam hat es in jedem Land gezeigt, wohin es wirtschaftlich abgeht, wenn er erstmal die Macht ergriffen hat. Es gibt kein Gegenbeispiel. Wer heute zu den Schwaddrionierern zählt, den Islam machen zu lassen, gehört morgen zu denen, die die Zähne nicht mehr aufbekommen, oder den Kopf in den Sand stecken.

Es ist einfach unvorstellbar, mit welcher Gleichgültigkeit man einen Despoten "machen lässt". Das 20. Jahrhundert ist voll von solchen Despoten, die zu über 90%, in nicht enden wollenden Kriegen (insbesondere Bürgerkriege) geendet haben. Wenn ich in der Regierung wäre, würde ich androhen, die PKK in der Türkei, aufzurüsten.
Die Sunniten sind mehrheitlich islamistisch. Wenn man freie Wahlen ansetzt kommen Ergebnisse Ala Muslimbrüder oder andere Islamisten.

Willst du deren Wahl nicht anerkennen weil es dir nicht passt?

Wir sollten unsere Grenzen schützen und niemanden rein lassen. Glaub mir, das spricht sich schnell rum
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Gutmensch1 »

Jekyll hat geschrieben:(22 Jul 2017, 20:28)

Danke, aber das ist mir jetzt zu selektiv geraten, und etwas theatralisch für meinen Geschmack, aber immerhin eine Meinung. Kommen wir aber zum wesentlichen Punkt, den Sachverhalten (bezogen auf das Strangthema); welche Fraktion sorgt für ein nachhaltiges Sicherheitsrisiko? Die Fraktion, die alle Terroristen bekämpft (Türkei), oder die Fraktion, die aus "Bequemlichkeit" mit manchen Terroristen paktiert, sie also stärkt und konsolidiert, um andere Terroristen bekämpfen zu können (EU, Westen)? Ist diese kurzsichtige Politik des Westens nicht haargenau dieselbe, mit der man seit Jahrzehnten gewisse Gegenden nachhaltig destabilisiert hat, indem man so ein Risikofaktor nach den anderen generierte?
Es ist durchaus ein Problem mit Terroristen zu paktieren. Die Frage ist aber immer wieder dieselbe, wer ist denn ein Terrorist? Für Erdogan ist inzwischen jeder ein Terrorist, der auch nur im Verdacht steht gegen ihn eingestellt sein zu können. Erdogan hat darüberhinaus eine zeitlang die IS unterstützt bis Anschläge der IS in der Türkei stattfanden. Die IS ist eindeutig eine terroristische Vereinigung. Der Westen hingegen hat kurdische Kämpfer mit Waffen versorgt, weil sie die einzigen waren, die gegen den IS kämpfte und z.B. u.a. den versuchten Genozid an den Jessiden verhinderten. Die Türkei hat da nur zugeschaut und gelegentlich die Kurden bombardiert :rolleyes:
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Anderus »

Audi hat geschrieben:(26 Jul 2017, 11:50)
Die Sunniten sind mehrheitlich islamistisch.

Mir ist kein Sunnite bekannt, der kein Muslime ist. Und, extreme Islamisten, dürften auch bei den Sunniten eher die Ausnahme sein.
Wenn man freie Wahlen ansetzt kommen Ergebnisse Ala Muslimbrüder oder andere Islamisten.
Ja, das ist ein Problem, worauf ich auch keine vernünftige Antwort weis. Insbesondere dieser Thread, hat seine Berechtigung, weil mal wieder viel zu viele Muslime, einen Despoten gewählt haben.
Willst du deren Wahl nicht anerkennen weil es dir nicht passt?
Nein, ich will diese Wahlen nicht anerkennen, weil ich genau weis, was aus solchen Wahlen wird. Ich werde solche Wahlen mit allen mir zur Verfügung stehenden, sinnvollen Mitteln, bekämpfen.
Wir sollten unsere Grenzen schützen und niemanden rein lassen. Glaub mir, das spricht sich schnell rum.
Im Gegenteil, es würde sich rumsprechen, das die EU, auch nicht ansatzweise in der Lage ist, ihre Grenzen zu sichern. Bei den Türken wäre es sogar besonders schwierig. Sie haben nämlich überall in Europa Verwandte, die sie "besuchen" gehen könnten. Sie kämen gar nicht als Flüchtlinge. Sie kämen als "Besucher"
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Ammianus »

Ammianus hat geschrieben:(26 Jul 2017, 10:45)

Das ist auch meine Meinung. Der Einmarsch in Afghanistan und der Überfall auf den Irak .. hetze entfernt ... waren der Anfang. Man hätte aus dem Somalia-Debakel der 90er lernen sollen. Bush Senior war klug genug am Ende des 2. Golfkriegs auf einen weiteren Vormarsch auf Bagdad zu verzichten.
Der Westen sollte endlich die Pfoten von der islamischen Welt lassen - wird aber wohl nicht so schnell passieren ...

NN mod

Spam entfernt
Moses
Mod


Den 3. Golfkrieg als Überfall zu bezeichnen gehört genau so zur freine Meinungsäußerung wie ihn als Verbrechen zu deklarieren und entsprechende rechtliche Schritte zu fordern.
Hier wurde weder Spam noch Hetze entfernt. Da sich hier weder Hetze noch Spam befand. Die Verwendung des Wortes Hetze stellt im Gegenteil eine Verleumdung dar. Hier verstößt ein Mod jetzt schon das zweite Mal gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung im mit Sicherheit gesetzlichen Rahmen. Ich erwarte eine Entschuldigung des Mods. So geht das nämlich gar nicht.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Vongole »

Die Türkei, oder besser Erdogan, gewährt hochgradigen Mitgliedern der Terror-Organsation Hamas die türkische Staatsbürgerschaft:

Turkey is granting citizenship to senior operatives of a Hamas terrorist cell, the Telegraph has learned, raising fears that the Palestinian group will have greater freedom to plot attacks on Israeli citizens around the world.
Turkish identity papers seen by the Telegraph show that at least one of 12 senior Hamas members, who are using the country as a base of operations, has received Turkish citizenship and an 11-digit identity number.
According to a senior source, seven of the 12 operatives have received Turkish citizenship, as well as passports, while the other five are in the process of receiving them. In some cases, the operatives are living under Turkish aliases.
(..)
A senior source in the region claimed of the operatives: "These are not foot soldiers but the most senior Hamas operatives outside of Gaza. [They] are actively raising funds and directing operatives to carry out attacks in the present day.”

https://www.telegraph.co.uk/news/2020/0 ... r-attacks/

Freie Fahrt in die EU für Terroristen mit türkischem Alias-Pass.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von JJazzGold »

Wenn ich dieses dämliche, großkotzige Gefasel höre/lese,

„Wenn es ums Kämpfen geht, sind wir bereit, Märtyrer zu werden“, sagte Erdogan in einer Rede. Er fügte hinzu: „Die Frage ist: Sind diejenigen, die sich gegen uns im Mittelmeer auflehnen, zu den gleichen Opfern bereit?“

dann wünschte ich mir es gäbe in der Türkei in maßgeblicher Höhe eine Anzahl intelligente und gebildete Mütter, die Erdogan mal kurz aber kräftig bescheid stoßen würden, dass sie ihre Kinder nicht geboren und aufgezogen haben, um für Erdogan den Märtyrertod für eine Handvoll Erdgas zu sterben und ihn fragen, ob sein “wir“ bedeutet, dass er an vorderster Front zu stehen und zu sterben gedenkt.

Bedauerlicherweise steht zu befürchten, dass sich diese nicht in ausreichender Anzahl finden werden.


https://amp.welt.de/politik/ausland/art ... nland.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:55)

Wenn ich dieses dämliche, großkotzige Gefasel höre/lese,

„Wenn es ums Kämpfen geht, sind wir bereit, Märtyrer zu werden“, sagte Erdogan in einer Rede. Er fügte hinzu: „Die Frage ist: Sind diejenigen, die sich gegen uns im Mittelmeer auflehnen, zu den gleichen Opfern bereit?“

dann wünschte ich mir es gäbe in der Türkei in maßgeblicher Höhe eine Anzahl intelligente und gebildete Mütter, die Erdogan mal kurz aber kräftig bescheid stoßen würden, dass sie ihre Kinder nicht geboren und aufgezogen haben, um für Erdogan den Märtyrertod für eine Handvoll Erdgas zu sterben und ihn fragen, ob sein “wir“ bedeutet, dass er an vorderster Front zu stehen und zu sterben gedenkt.

Bedauerlicherweise steht zu befürchten, dass sich diese nicht in ausreichender Anzahl finden werden.


https://amp.welt.de/politik/ausland/art ... nland.html
Die Türkei wird von einem Extremisten regiert.
Der beschworene Krieg scheint ihm wichtig zu sein.
Ich habe es woanders verlinkt: die türkische Rüstungsindustrie boomt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben:(01 Sep 2020, 10:07)

Die Türkei wird von einem Extremisten regiert.
Der beschworene Krieg scheint ihm wichtig zu sein.
Ich habe es woanders verlinkt: die türkische Rüstungsindustrie boomt.
Es ist über Jahrhunderte nachverfolgt immer dasselbe Schema, wer innenpolitisch versagt, der kreiert zur Ablenkung ein externes Feindbild, initiiert Krieg zur Stabilisierung der eigenen Wirtschaft und die blöde Masse fällt darauf rein, brüllt Hurrah und rennt los.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Teeernte »

Nach dem Mord am russischen Botschafter in der türkischen Hauptstadt haben sich die Präsidenten beider Länder darauf geeinigt, russische Ermittler nach Ankara zu schicken.

Der Gruppe gehören 18 Fachleute des Geheimdienstes, der Polizei und des Außenministeriums an, wie Kremlsprecher Dmitri Peskow am Dienstag der Agentur Interfax zufolge in Moskau sagte. Die Ermittler sollen mit türkischen Kollegen den Mord an dem russischen Diplomaten in Ankara untersuchen und nach Drahtziehern fahnden.

Nach der Ermordung des russischen Botschafters hat das Außenministerium in Moskau vor Türkei-Reisen gewarnt. „Jeder sollte vor einer Türkei-Fahrt ernsthaft nachdenken, weil es dort fast täglich zu Terrorakten kommt“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 83801.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 132
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 03:49
user title: ein Freigeist
Wohnort: Auf einem Staubkorn im Universum

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Dietz »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2020, 09:55)
[/color]


dann wünschte ich mir es gäbe in der Türkei in maßgeblicher Höhe eine Anzahl intelligente und gebildete Mütter, die Erdogan mal kurz aber kräftig bescheid stoßen würden, dass sie ihre Kinder nicht geboren und aufgezogen haben, um für Erdogan den Märtyrertod für eine Handvoll Erdgas zu sterben und ihn fragen, ob sein “wir“ bedeutet, dass er an vorderster Front zu stehen und zu sterben gedenkt.
l


In allen Generationen haben "intelligente und gebildete Mütter" Generationen von Kindern geboren und aufgezogen, um sie in Kriegen für Nichts und WiederNichts verheizen zu lassen. In den letzten 110 Jahren in Deutschland waren es allein Millionen, also keine Einzelfälle.

Solange Kriege veranstaltet werden, solange wird das auch kein Ende nehmen. Von den Millionen ziviler Opfer mal ganz zu schweigen.
"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (Konrad Adenauer)
Bobo
Beiträge: 10824
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Bobo »

Ich glaube nicht, dass die Türkei zum Sicherheitsrisiko werden kann. Vor dem Vorstoß nach Syrien glaubte Erdogab sich nicht zuletzt wegen der rund 330 Leo 2 Panzer als Macht. Man erinnere das Gebrüll von der osmanischen Ohrfeigen für US-Truppen, wenn die den türkischen Streitkräften im Wege stünden. Der Vorstoß nach Syrien offenbarte recht schnell die Schwächen!
1. Die Leos stammen aus den Aktbeständen der achtziger Jahre. 2. Die Besatzungen waren ungenügend ausgebildet. 3. Die türkischen Kommandeure wissen nichts über Einsatzstrategien für Kampfpanzer. Loes wurden im Grunde wie Artillerie genutzt und wurden so zur leichten Beute für den Is und die Kurdenallianz. Da gingen auch schon mal 10 Leos am Stück drauf. Solche kleinen, meist unbemerkten Klatschen haben Erdogan den Zahn der Großmachtfanfasie ohne Betäubung gezogen, würde ich meinen. Auf sich allein gestellt. Ist er zum Dasein als Maulheld verdammt. Siehe auch das Geschrei zu Isreal. MAN MÜSSE.... Wer ist man? Hehe
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Tom Bombadil »

Enthüllungen in der Türkei
Erdogan und sein Problem mit dem Mafiaboss
Ein Mafiapate legt Kontakte zwischen der türkischen Regierung und dem organisierten Verbrechen offen. Die Berater von Präsident Erdogan sind entsetzt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ent ... 95816.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Vongole »

Warum überrascht mich das jetzt nicht?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Zinnamon »

Find ich noch harmlos im Vergleich zur Kungelei mit dem IS oder den "Interventionen" in Idlib. Erdogans Sippe an sich ist ein korrupter, krimineller Clan auch ohne die neuste Enthüllungen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Adam Smith »

Vongole hat geschrieben:(18 May 2021, 18:17)

Warum überrascht mich das jetzt nicht?
Weil das bekannt ist. Es geht nicht nur um den Paten Sedat Peker.
Aktualisiert: 04.01.19 - 00:44

Du bist nicht der Eigentümer des Staates – krieg das in deinen Schädel“ – so provozierte der prominente türkische Mafiaboss Alaattin Cakici vor wenigen Tagen den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan auf Instagram. Kurz darauf bedrohte der Häftling Journalisten mit dem Tod. Er führte sich auf, als sei er nicht ein verurteilter mehrfacher Mörder, sondern ein mächtiger Dunkelmann, der selbst den Präsidenten nicht zu fürchten hat. Erdogan lässt sich solche Frechheiten sonst nicht bieten. Doch seltsam - trotz des beispiellosen Vorgangs blieb die Machtzentrale in Ankara stumm. Stattdessen wurde der Mafiaboss von
https://www-fr-de.cdn.ampproject.org/v/ ... 59191.html

Staaten haben unterschiedliche Auffassungen wie sie mit der Kriminalität umgehen. Deutschland hat eine kriechende Auffassung, manche eine bekämpfende, manche lassen sich teilweise von Kriminellen regieren und manche favorisieren den tiefen Staat. Die Kriminalität wird anerkannt, aber sie steht unter der Kontrolle des Staates. Einige Filme aus Ostasien thematisieren dieses.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Adam Smith »

Während die deutsche Regierung sich unterwürfig gegenüber Erdogan verhält der ganz offen den Antisemitismus in Deutschland fördert, verhält sich die USA anders.
Erdogan hatte Israel immer wieder „Terrorismus“ gegen die Palästinenser vorgeworfen. Am Dienstag legte er noch eine Schippe uralter antisemitischer Klischees drauf: Dieser „Terrorismus“ liege „in der Natur“ der Israelis. „Sie sind Mörder, sie töten Kinder, die fünf oder sechs Jahre alt sind. Sie sind erst zufrieden, wenn sie ihr Blut aussaugen“, hatte Erdogan gesagt – und damit das mittelalterliche Gerücht über den angeblichen Blutdurst der Juden neu aufgelegt.
https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wird die Türkei zum Sicherheitsrisiko?

Beitrag von Keoma »

Adam Smith hat geschrieben:(19 May 2021, 10:47)

Während die deutsche Regierung sich unterwürfig gegenüber Erdogan verhält der ganz offen den Antisemitismus in Deutschland fördert, verhält sich die USA anders.



https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
Na ja, die Eierlosigkeit Deutschlands gegenüber der Türkei ist nicht besonders neu.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten