EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Mehmet hat geschrieben:(19 Apr 2017, 21:24)

Leute, jetzt mal ehrlich!

Das ist zwar ganz süß, wir ihr nun darüber diskutiert, was nun alles
passieren sollte, könnte oder wird - aber es wird nichts dergleichen
passieren oder eintreffen! Es wird alles normal weiterlaufen! Warum
sollte sich auch etwas ändern? Die USA oder Frankreich haben auch ein
Präsidialsystem. Die USA hat in dem Fall sogar auch die Todesstrafe.

Im Falle der Todesstrafe, wäre der EU-Beitritt, laut Politiker, erstmal
vom Tisch. Aber ein EU-Beitritt hätte es doch sowieso nie gegeben, also
was soll dieser ganze heuchlerische Mist? Es wird sich also nichts ändern.

Und ebenso wenig wird sich innerhalb der NATO etwas ändern. Die Türkei
bleibt weiterhin zweitstärkste Kraft in der NATO, hinter den USA. :thumbup:
Im dunklen Keller singen auch Türken ganz laute Lieder! :)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Bielefeld09 »

Mehmet hat geschrieben:(19 Apr 2017, 21:24)

Leute, jetzt mal ehrlich!

Das ist zwar ganz süß, wir ihr nun darüber diskutiert, was nun alles
passieren sollte, könnte oder wird - aber es wird nichts dergleichen
passieren oder eintreffen! Es wird alles normal weiterlaufen! Warum
sollte sich auch etwas ändern? Die USA oder Frankreich haben auch ein
Präsidialsystem. Die USA hat in dem Fall sogar auch die Todesstrafe.

Im Falle der Todesstrafe, wäre der EU-Beitritt, laut Politiker, erstmal
vom Tisch. Aber ein EU-Beitritt hätte es doch sowieso nie gegeben, also
was soll dieser ganze heuchlerische Mist? Es wird sich also nichts ändern.

Und ebenso wenig wird sich innerhalb der NATO etwas ändern. Die Türkei
bleibt weiterhin zweitstärkste Kraft in der NATO, hinter den USA. :thumbup:
Nein,die Türkei ist ein dritte Welt Land in Europa.
Da wird anscheinend was falsch verstanden?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hyde »

H2O hat geschrieben:(17 Apr 2017, 20:55)

Vielleicht habe ich Ihnen gegenüber den Vorteil, mit sehr gebildeten Türken jahrzehntelang in technischen Verhandlungen zusammengearbeitet zu haben. Meine türkischen Gesprächspartner unterschieden sich in ihren europäischen Auffassungen in überhaupt nichts von ihren griechischen, italienischen und spanischen Kollegen.
Das zweifle ich nicht an. Die Schicht der sehr gebildeten Menschen ist in jedem Land ziemlich fortschrittlich. Auch im Iran oder in Pakistan wirst du sicherlich unter der Schicht der Bildungselite viele Leute mit westlicher, säkularer Gesinnung finden. Aber die Masse der Landbevölkerung und die Masse der gesellschaftlichen Mitte in diesen Ländern ist nicht europäisch geprägt, sondern konservativ-islamisch.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Hyde hat geschrieben:(20 Apr 2017, 00:46)

Das zweifle ich nicht an. Die Schicht der sehr gebildeten Menschen ist in jedem Land ziemlich fortschrittlich. Auch im Iran oder in Pakistan wirst du sicherlich unter der Schicht der Bildungselite viele Leute mit westlicher, säkularer Gesinnung finden. Aber die Masse der Landbevölkerung und die Masse der gesellschaftlichen Mitte in diesen Ländern ist nicht europäisch geprägt, sondern konservativ-islamisch.
Das stimmt so ungefiltert auch wieder nicht. Im Westen der Türkei lebt auch eine "ganz normale" Wohnbevölkerung, die sich vor etwa 20 Jahren in fast nichts von der in Griechenland oder Süditalien unterschied. Da konnte man schon einmal leicht bekleidete Badenixen am Strand des Marmarameers beobachten... und kein Sittenwächter sorgte dort etwa für Ärger. In den Gastwirtschaften trank man zum Essen Bier und Raki mit Wasser als Apéritiv.

Diese Bevölkerung hat auch jetzt mit "Nein" gestimmt. Man muß natürlich wissen, daß es in der Türkei eine ganz erhebliche Landflucht aus Anatolien in den türkischen Westen gab; mit Schwerpunkt Istanbul. Das ist schon eine Weltstadt, auchn nach heutigen Maßstäben. Diese Binnenwanderer entsprechen eher dem Bild, das Sie hier zeichnen.

Die Entwicklung der Türkei hätte nicht unbedingt so verlaufen müssen, wie Präsident Erdogan das nun zu verantworten hat. Irgendwann haben die gebildeten Kreise der Türkei nichts mehr zu verlieren... und diese Leute sind wahrlich nicht dumm, meist auch mehrsprachlich in der Lage, sich weltweit zu unterrichten. Dazu genügt heute ein Smartphone und ein WLAN-Anschluß.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hyde »

H2O hat geschrieben:(20 Apr 2017, 07:39)

Das stimmt so ungefiltert auch wieder nicht. Im Westen der Türkei lebt auch eine "ganz normale" Wohnbevölkerung, die sich vor etwa 20 Jahren in fast nichts von der in Griechenland oder Süditalien unterschied. Da konnte man schon einmal leicht bekleidete Badenixen am Strand des Marmarameers beobachten... und kein Sittenwächter sorgte dort etwa für Ärger. In den Gastwirtschaften trank man zum Essen Bier und Raki mit Wasser als Apéritiv.
Das bezweifle ich, dass sich die dortige Wohnbevölkerung kaum von Südeuropa unterschied. Zudem sind ja Bikinis und Bier keine Zeichen von europäischer Gesinnung, sondern absolute Selbstverständlichkeiten, die man nicht extra betonen muss.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Hyde hat geschrieben:(21 Apr 2017, 06:41)

Das bezweifle ich, dass sich die dortige Wohnbevölkerung kaum von Südeuropa unterschied. Zudem sind ja Bikinis und Bier keine Zeichen von europäischer Gesinnung, sondern absolute Selbstverständlichkeiten, die man nicht extra betonen muss.
Tut mit leid, war aber so. Was heute dort gilt, das kann ich natürlich nicht sagen. Vor allem war das europäisch Selbstverständliche dort alltägliche Übung. Das europäische Leben spielte sich in einer Wohngegend ab, nicht etwa in einer von ausländischen Touristen stark besuchten Gegend.

Der Streit um Burkinis und getrennten Schwimmunterricht für türkische Mädchen in Deutschland ist Ihnen gar nicht aufgefallen?
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von immernoch_ratlos »

Nicht wirklich lustig, die FR titelt am 21.04.2017 : „Die Ja-Sager sind türkische Reichsbürger“ Damit das keiner verwechselt, gemeint sind die wenigen (wahlberechtigten) Türken die derzeit noch in D leben, welche es gut finden, dass ihre Brüder und Schwestern in der Türkei leben, nun ganz offiziell in eine Diktatur leben "dürfen" :?:

Da hat mal jemand nachgerechnet und ist zu diesem Ergebnis gelangt :
...Die seit dem Referendum ständig diskutierte Frage, warum die Türken in Deutschland mehrheitlich für Erdogan gestimmt hätten, wurde angemessen differenziert erörtert: Von den dreieinhalb Millionen Türken in diesem Land haben nämlich gerade mal 14 Prozent, etwa 450.000, mit „Ja“ gestimmt. Viele seien wohl bewusst nicht zur Wahl gegangen, hätten Angst gehabt, die Konsulate nähmen ihnen die Pässe weg – so sei es einigen ergangen,
Eine "Wahl" im Ausnahmezustand - was allerdings "nur" die 55,3 - 3,5 Millionen Türken "Zuhause" betrifft. Ach ja warum alle "Türken" - auch Deutsche die lediglich durch ihre "Wurzeln" für Herrn Erdowan als "Türken" gelten - oder als "Vaterlandverräter", falls sie nicht seiner skurrilen Vorstellung von "wahrer Demokratie" zu folgen bereit sind :dead:

Dazu der passende Link ohne Umwege : "Erdogans deutsche Fans - Stolz, frustriert und fremd?" Eine Stunde zum leidigen Thema. Wann werden die ~450.000 endlich heim ins "Neo-Osmanische Reich" kehren ? Heim in eine "totale Demokratie" totaler als es sie jemals auf dieser Welt gab ? Heim zu dem "Sultan to be" - wer ist eigentlich auf den Bildern mit IHM das geradezu verhärmt wirkende Frauchen das wohl die künftige Rolle türkischer Weiblichkeit demonstrieren soll ?

Nun ja, schade um die andere Hälfte türkischer Menschen, die womöglich mehrheitlich diese abschließende Machtergreifung mit einem klaren "Hayir" beantwortet haben - jedenfalls überall wo es ohne Bedrohung durch die inzwischen linientreu Polizei - Militär und was sonst noch dem "Föhrer" in Treue fest ergeben ein "Hayir eher nicht zu dulden bereit waren....

Was "Brainwashing" anrichten kann, lässt sich an den Mitdiskutanten Herrn Bülent Bilgi, Generalsekretär der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) in erschreckender Deutlichkeit beobachten... :(
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hyde »

H2O hat geschrieben:(21 Apr 2017, 08:35)

Tut mit leid, war aber so.
Nur mal ein Beispiel: in Italien ist über die Hälfte der Bevölkerung dafür, die Homo-Ehe einzuführen. In der Türkei bewegt sich die Zustimmung dazu im einstelligen Prozentbereich. Das sind schon gewaltige kulturelle Unterschiede, nur als ein Beispiel.

Man sieht ja auch, dass selbst die zweite und dritte Generation an Deutschtürken noch teils große Probleme hat, sich gut in Deutschland zu integrieren, während Polen oder Italiener das schon in der ersten Generation wesentlich reibungsloser schaffen. Auch das ist ein Zeichen für die großen kulturellen Unterschiede zwischen Europa und der Türkei.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Adam Smith »

Hyde hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:23)

Man sieht ja auch, dass selbst die zweite und dritte Generation an Deutschtürken noch teils große Probleme hat, sich gut in Deutschland zu integrieren, während Polen oder Italiener das schon in der ersten Generation wesentlich reibungsloser schaffen. Auch das ist ein Zeichen für die großen kulturellen Unterschiede zwischen Europa und der Türkei.
Vietnamesen schaffen das im Durchschnitt problemlos, obwohl das Land sehr entfernt ist. Iraner dürften hinsichtlich der Integration auch sehr viel anpassungsfähiger sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hyde »

Umfrage: Fast zwei Drittel für Ende der EU-Türkei-Beitrittsgespräche

Nach dem umstrittenen Verfassungsreferendum in der Türkei haben sich fast zwei Drittel der Bundesbürger für ein Ende der Verhandlungen über einen EU-Beitritt des Landes ausgesprochen. Das geht aus dem neuen "Deutschlandtrend" für das ARD-"Morgenmagazin" hervor. In der Umfrage vertraten 64 Prozent die Ansicht, dass sich die Bundesregierung für einen Abbruch der Verhandlungen einsetzen sollte. 28 Prozent waren dagegen. Die restlichen acht Prozent machten keine Angaben. Das Präsidialsystem verleiht dem Staatsoberhaupt Recep Tayyip Erdogan künftig deutlich mehr Macht.
http://www.zeit.de/news/2017-04/21/wahl ... e-21045606

Die klare Mehrheit der Deutschen ist für einen Abbruch der Verhandlungen mit der Türkei. Vermutlich ist das in anderen europäischen Ländern ähnlich oder vielleicht sogar noch höher.

Die EU täte gut daran, die Meinung der klaren Bevölkerungsmehrheit der EU-Bürger nicht zu ignorieren, wenn sie verhindern will, dass ihre Legitimation in der Bevölkerung weiteren Schaden nimmt.

Es nützt nämlich nichts, wenn die EU zwanghaft an einem Beitritt der Türkei festhält und ihn durchboxt, dadurch dann aber die Unterstützung in der eigenen Bevölkerung verliert.
Die EU ist nicht unbedingt in der Position momentan, es sich leisten zu können, dem Willen klarer Bevölkerungsmehrheiten zuwider zu handeln.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Hyde hat geschrieben:(21 Apr 2017, 18:23)

Nur mal ein Beispiel: in Italien ist über die Hälfte der Bevölkerung dafür, die Homo-Ehe einzuführen. In der Türkei bewegt sich die Zustimmung dazu im einstelligen Prozentbereich. Das sind schon gewaltige kulturelle Unterschiede, nur als ein Beispiel.

Man sieht ja auch, dass selbst die zweite und dritte Generation an Deutschtürken noch teils große Probleme hat, sich gut in Deutschland zu integrieren, während Polen oder Italiener das schon in der ersten Generation wesentlich reibungsloser schaffen. Auch das ist ein Zeichen für die großen kulturellen Unterschiede zwischen Europa und der Türkei.
Freundlicher Widerspruch: Mir ist das Thema "Homo-Ehe" äußerst unangenehm. Das sollte Privatsache bleiben. Das Thema einer oft aufdringlichen und lauten Minderheit. Nix für mich! Ich erkenne im Auftritt dieser Minderheit keine kulturelle Leistung.

Bleiben wir bei besser überschaubaren Dingen: Ja, es ist auffällig, daß Türken besonders lange brauchen, um sich in die deutsche Gesellschaft so ein zu fügen, so daß sie dann insgesamt unauffällig sind.

Das hat aber gesellschaftliche Gründe; denn das sind genau jene Anatolier, die in den 60er bis 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts als Hilfskräfte angeworben wurden, und die dann noch bis vor wenigen Jahren ihre Lebenspartner immer wieder aus der Türkei frisch nachzogen. Das Thema hat zu einigen neuen Regeln in unseren Zuwanderungsgesetzen geführt. Heute muß der Lebenspartner Volljährig nach unserer Gesetzeslage sein, und er muß in einem deutschen Konsulat in der Türkei brauchbare deutsche Sprachkenntnisse nachweisen. Ohne diese Nachweise keine Einreise.

Und das sind wieder genau jene Anatolier, die so zahlreich mit "Ja" gestimmt hatten... in D und in TR.

Ich hatte es dagegen mit Türken, Italienern und Spaniern zu tun, die gute Schulen und Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen hatten. Da werden auch Sie keine "kulturellen Unterschiede" feststellen... wie denn auch? Das sind Menschen auf gleicher Augenhöhe!

Übrigens als Binsenweisheit: Auch unsere Deutsch-Italiener fallen häufig durch unangepaßtes Verhalten auf und durch Schulversagen. Da gebe ich allerdings nur wieder, was ich in vielen Diskussionen über Integrationsprobleme zur Kenntnis zu nehmen hatte. Eigene Forschungen habe ich dazu nicht durchgeführt. Es ist also ganz offenbar so, daß es eben auch weniger gut gebildete Italiener gibt, mit denen ich aber nie etwas gemeinsam leisten mußte.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(21 Apr 2017, 20:31)
Ich hatte es dagegen mit Türken, Italienern und Spaniern zu tun, die gute Schulen und Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen hatten. Da werden auch Sie keine "kulturellen Unterschiede" feststellen... wie denn auch? Das sind Menschen auf gleicher Augenhöhe!
Stimmt. Könnte ich hier ja auch mal wieder länger ausführen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Kardux »

H2O hat geschrieben:Freundlicher Widerspruch: Mir ist das Thema "Homo-Ehe" äußerst unangenehm. Das sollte Privatsache bleiben. Das Thema einer oft aufdringlichen und lauten Minderheit. Nix für mich! Ich erkenne im Auftritt dieser Minderheit keine kulturelle Leistung.
Doch, der freie Auftritt von Homosexuellen ist sehr wohl eine kulturelle Leistung - es nennt sich Toleranz. Und das ist wohl die größte Errungenschaft des Westens.
Make Kurdistan Free Again...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Adam Smith »

Kardux hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:32)

Doch, der freie Auftritt von Homosexuellen ist sehr wohl eine kulturelle Leistung - es nennt sich Toleranz. Und das ist wohl die größte Errungenschaft des Westens.
Das dürfte der Kapitalismus sein. Noch vor der Demokratie. Denn die Demokratie hat ja mit dem Kapitalismus sehr viel zu tun.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hyde »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:36)

Das dürfte der Kapitalismus sein. Noch vor der Demokratie. Denn die Demokratie hat ja mit dem Kapitalismus sehr viel zu tun.
Ich würde sagen, der herausragende Beitrag des Westens für die Welt war die Aufklärung. Aus ihr leiten sich alle folgenden Entwicklungen ab, sei es Kapitalismus und Industrialisierung (Überwinden des Feudalsystems), sei es Demokratie, sei es Toleranz und Menschenrechte. Das alles leitet sich aus den Ideen der Aufklärung ab.

Als Europäer können wir stolz sagen: wir sind der Kontinent der Aufklärung. Und das muss auch zukünftig der Anspruch der EU sein: die Ideen der Aufklärung zu wahren, zu schützen und umzusetzen, die aufgeklärteste und progressivste Weltregion zu sein.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Kardux hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:32)

Doch, der freie Auftritt von Homosexuellen ist sehr wohl eine kulturelle Leistung - es nennt sich Toleranz. Und das ist wohl die größte Errungenschaft des Westens.
Ich halte Aufdringlichkeit nicht für eine kulturelle Leistung. Aber Aufdringlichkeit beschränkt sich nicht allein auf bestimmte Ausprägungen der Homo-Szene... aber sie ist eben auch dort zu finden. Warum marktschreierische Aufdringlichkeit gut heißen? Toleranz für Belästigung?

Dann schon eher die Aufklärung als ganz entscheidende Errungenschaft des Westens, wobei ich meine, daß damit letzlich die Freiheit gemeint ist, sich bei der Beurteilung von Ereignissen und Verhältnissen des eigenen Verstandes zu bedienen... so vorhanden :) Populismus gibt es schließlich auch.

Und damit wären wir denn doch wieder bei den Veränderungen in Erdogans Türkei angelangt. Wem dienen diese Veränderungen?
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Kardux »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:36)

Das dürfte der Kapitalismus sein. Noch vor der Demokratie. Denn die Demokratie hat ja mit dem Kapitalismus sehr viel zu tun.
Der Kaptialismus ist keine Errungenschaft, sondern ein Wirtschaftsmodell das am besten auf die menschlichen Triebe zugeschnitten ist. Und Demokratie hat mit Kapitalismus überhaupt nichts zu tun - zumindest nicht in der Praxis. Die Staaten die heute keinen Kapitalismus betreiben könnte man wohl an einer Hand abzählen - würde das im Umkehrschluss bedeuten das es an die 190 demokratische Staaten auf der Welt gibt? Nehmen wir da die Türkei als Beispiel. Gilt dort nicht auch das kapitalistische Wirtschaftsmodell?
Hyde hat geschrieben:Ich würde sagen, der herausragende Beitrag des Westens für die Welt war die Aufklärung.
Das bestimmt. Wie Sie bereits erwähnten, ist die Aufklärung das Fundament dieser Entwicklung. Nichtsdestotrotz würde ich dabei noch die Toleranz hervorheben, weil diese Eigenschaft Freiheit bzw. die Unantastbarkeit der menschlichen Würde ermöglicht. Für mich ist die Toleranz deshalb die größte Errungenschaft weil die Aufklärung den Stein lediglich zum Rollen gebracht hat. Es ist ja nicht so, dass die abendländische Gesellschaft vom 17. bis zur Hälfte des 20. Jahrhunderts wirklich progressiv war. So viel Blut wie in dieser Zeit geflossen ist sucht Seinesgleichen in der Menschheitsgeschichte.

Erst mit dem Ende der beiden Weltkriege und der gefestigten Neuordnung in Europa konnte die Gesellschaft aufatmen und sich dann während der 60er und 70er Jahre endgültig demokratisieren. Auf dem Gipfel dieser Entwicklung stand stets die Toleranz.

Das größte gegenwärtige Defizit des nahöstlichen Kulturkreises hingegen ist die grenzenlose Intoleranz. Sei es gegenüber anderen Religionen, sexuellen Ausrichtungen, dem anderen Geschlecht, Minderheiten, usw. Darin liegt das Kernproblem.
H2O hat geschrieben:Ich halte Aufdringlichkeit nicht für eine kulturelle Leistung. Aber Aufdringlichkeit beschränkt sich nicht allein auf bestimmte Ausprägungen der Homo-Szene... aber sie ist eben auch dort zu finden. Warum marktschreierische Aufdringlichkeit gut heißen? Toleranz für Belästigung?

Dann schon eher die Aufklärung als ganz entscheidende Errungenschaft des Westens, wobei ich meine, daß damit letzlich die Freiheit gemeint ist, sich bei der Beurteilung von Ereignissen und Verhältnissen des eigenen Verstandes zu bedienen... so vorhanden :) Populismus gibt es schließlich auch.

Und damit wären wir denn doch wieder bei den Veränderungen in Erdogans Türkei angelangt. Wem dienen diese Veränderungen?
Ich weiß zumindest wem diese Veränderungen nicht dienen werden. All jenen in der Türkei die ein Gehör für "laute" Minderheiten haben oder selbst zu diesen aufdringlichen Minderheiten zählen. Und damit meine ich ja nicht nur die Homosexuellen oder Transgender, sondern auch Atheisten, westlich-orientierte Türken, linke Türken, Kurden, und orientalische Christen (dazu zähle ich auch all jene die christliche Wurzeln haben, aber sich offiziell als Muslime ausgeben). Und am wenigsten wird es allen Freidenkern in der Türkei dienen - egal mit welchem Hintergrund. Denn für einen Freidenker kann der Feudalismus, der gerade in der Türkei wieder eingeführt wird, keine Option sein. All jene die mit Ja gestimmt haben, egal was deren Intention auch gewesen sein mag, sind keine Freidenker.

Das Erschreckende ist, das viele Ja-Wähler ganz bewusst für diesen Feudalismus gestimmt haben. Indem man einem Mann die ganze Macht überträgt wird die Türkei gestärkt - das ist der Tenor der Mehrheit dieser Ja-Wähler. Auch viele Deutsch-Türken dachten so.
Zuletzt geändert von Kardux am Sa 22. Apr 2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Teeernte »

Kardux hat geschrieben:(22 Apr 2017, 11:13)
Ich weiß zumindest wem diese Veränderungen nicht dienen werden. All jenen in der Türkei die ein Gehör für "laute" Minderheiten haben oder selbst zu diesen aufdringlichen Minderheiten zählen. Und damit meine ich ja nicht nur die Homosexuellen oder Transgender, sondern auch Atheisten, westlich-orientierte Türken, linke Türken, Kurden, und orientalische Christen (dazu zähle ich auch all jene die christliche Wurzeln haben, aber sich offiziell als Muslime ausgeben).
Hach alles ---- "Einzelfälle" ....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hyde »

H2O hat geschrieben:(22 Apr 2017, 04:28)

Ich halte Aufdringlichkeit nicht für eine kulturelle Leistung. Aber Aufdringlichkeit beschränkt sich nicht allein auf bestimmte Ausprägungen der Homo-Szene... aber sie ist eben auch dort zu finden. Warum marktschreierische Aufdringlichkeit gut heißen? Toleranz für Belästigung?
Was ist mit Aufdringlichkeit und Belästigung konkret gemeint?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Hyde hat geschrieben:(23 Apr 2017, 19:14)

Was ist mit Aufdringlichkeit und Belästigung konkret gemeint?
Schamlose Darbietungen und Andeutungen von Handlungen in der Öffentlichkeit, die ihren Platz im sehr privaten Bereich haben sollten. Das ist unabhängig von der geschlechtlichen Prägung. Mich ekelt das an; da komme ich aus meiner Haut nicht heraus.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Nomen Nescio »

Kardux hat geschrieben:(21 Apr 2017, 21:32)

Doch, der freie Auftritt von Homosexuellen ist sehr wohl eine kulturelle Leistung - es nennt sich Toleranz. Und das ist wohl die größte Errungenschaft des Westens.
sorry, aber da ich einige homosexuellen freunde/bekannten habe (he, alle sind musikliebhaber ... :D ) will ich ganz klar stellen, daß ich sie nicht toleriere.
mein bester freund, ein deutscher, ist homo. ich toleriere ihn nicht, nein. er ist ein freund. freundschaft ist der band. nicht toleranz.
es soll aber beginnen mit akzeptanz und nicht toleranz. nach und nach merkte ich bei meinen bekannten daß sie schwul sind. das hat mich nie interessiert. ich frage in meinen bekanntenkreis nicht »wie oft tust du es und mit wen«. das einzige was mich interessiert ist »seid ihr anständig und könnt ihr interessant reden/diskutieren«?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hyde »

H2O hat geschrieben:(23 Apr 2017, 21:24)

Schamlose Darbietungen und Andeutungen von Handlungen in der Öffentlichkeit, die ihren Platz im sehr privaten Bereich haben sollten. Das ist unabhängig von der geschlechtlichen Prägung. Mich ekelt das an; da komme ich aus meiner Haut nicht heraus.
Nun, wenn es mich beispielsweise anekelt, dass zwei Leute sich in der Öffentlichkeit küssen, dann ist das ja mein Problem, nicht das der anderen. Dann habe ich die Aufgabe, an meiner Toleranz zu arbeiten bzw. meine Toleranz zu verbessern, anstatt andere für mein Problem verantwortlich zu machen und andere in ihren freien Handlungen einschränken zu wollen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Hyde hat geschrieben:(23 Apr 2017, 22:40)

Nun, wenn es mich beispielsweise anekelt, dass zwei Leute sich in der Öffentlichkeit küssen, dann ist das ja mein Problem, nicht das der anderen. Dann habe ich die Aufgabe, an meiner Toleranz zu arbeiten, anstatt andere für mein Problem verantwortlich zu machen und andere in ihren freien Handlungen einschränken zu wollen.
Wollen Sie mir verbieten, meine höchst eigenen Empfindungen zum Ausdruck zu bringen? Oder soll ich lügen, damit Sie beruhigt sind? Wobei das verliebte Küssen in der Öffentlichkeit sicher die harmlosere Übung ist. Die übersehe ich ganz einfach, freue mich sogar für die jungen Leute.

Wir sollten vielleicht doch zur Scheidung von der Türkei zurück kehren.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Hyde »

H2O hat geschrieben:(23 Apr 2017, 22:44)

Wollen Sie mir verbieten, meine höchst eigenen Empfindungen zum Ausdruck zu bringen?
Verbieten kann ich es Ihnen nicht, allerdings bin ich schon der Meinung, dass Ihre Meinung aus rationaler Sicht nicht verteidigt werden kann. Denn Menschen, die in der Öffentlichkeit "schamlos" sind wie Sie es nennen (was auch immer damit genau gemeint ist), schaden damit niemandem und machen nichts kaputt. Ihre Abneigung dagegen beruht hingegen lediglich auf engstirnigen, irrationalen Denkmustern aus der Vergangenheit, wonach Sexualität eine "Sünde" sei und niemals Aspekte davon öffentlich gezeigt werden dürften.

Somit kann man sicherlich sagen, dass offensichtlich Sie hier ein Toleranzproblem haben oder ein Problem des Selbstwertgefühls, Sie sind derjenige der hier die irrationale Position einnimmt, welche noch von traditionellen mittelalterlichen Moralvorstellungen beeinflusst ist, die logisch keinen Sinn (mehr) ergeben.

Ist genauso wie bei Menschen, die generell Homosexualität ablehnen. Auch diesen kann man ja nicht verbieten, ihre "eigenen Empfindungen zum Ausdruck zu bringen". Und trotzdem kann man natürlich sagen, dass ihre Ansichten rational nicht haltbar sind, unlogisch sind, und meiner Meinung nach ihre Homophobie auch eine Folge mangelnder Reflektionsfähigkeit ist, da sie sonst erkennen würden, dass es schlicht unlogisch und irrational ist, andere Menschen bloß aufgrund ihrer angeborenen sexuellen Orientierung abzulehnen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Hyde hat geschrieben:(23 Apr 2017, 23:11)

Verbieten kann ich es Ihnen nicht, allerdings bin ich schon der Meinung, dass Ihre Meinung aus rationaler Sicht nicht verteidigt werden kann. Denn Menschen, die in der Öffentlichkeit "schamlos" sind wie Sie es nennen (was auch immer damit genau gemeint ist), schaden damit niemandem und machen nichts kaputt. Ihre Abneigung dagegen beruht hingegen lediglich auf engstirnigen, irrationalen Denkmustern aus der Vergangenheit, wonach Sexualität eine "Sünde" sei und niemals Aspekte davon öffentlich gezeigt werden dürften.

Somit kann man sicherlich sagen, dass offensichtlich Sie hier ein Toleranzproblem haben oder ein Problem des Selbstwertgefühls, Sie sind derjenige der hier die irrationale Position einnimmt, welche noch von traditionellen mittelalterlichen Moralvorstellungen beeinflusst ist, die logisch keinen Sinn (mehr) ergeben.

Ist genauso wie bei Menschen, die generell Homosexualität ablehnen. Auch diesen kann man ja nicht verbieten, ihre "eigenen Empfindungen zum Ausdruck zu bringen". Und trotzdem kann man natürlich sagen, dass ihre Ansichten rational nicht haltbar sind, unlogisch sind, und meiner Meinung nach ihre Homophobie auch eine Folge mangelnder Reflektionsfähigkeit ist, da sie sonst erkennen würden, dass es schlicht unlogisch und irrational ist, andere Menschen bloß aufgrund ihrer angeborenen sexuellen Orientierung abzulehnen.
Mit dem Vorhalt werde ich leben müssen. Komme mir verdammt minderwertig dabei vor!
Sozialdemokrat

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Sozialdemokrat »

"Ich wäre dafür, gerade jetzt erleichterte Reisemöglichkeiten für die uns wichtigen Teile der türkischen Gesellschaft einzuführen-für Intellektuelle, Wissenschaftler, Schriftsteller.. " sagte Gabriel den Kieler Nachrichten.
Tja, wenn die EU schon keine Visa-Freiheit für das Volk von Erdogan einführen will, dann können Mama Merkel und Genosse Gabriel ja wenigstens dafür sorgen, dass die Einreise nach doof Deutschland erleichtert wird, oder?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(25 Apr 2017, 18:04)

"Ich wäre dafür, gerade jetzt erleichterte Reisemöglichkeiten für die uns wichtigen Teile der türkischen Gesellschaft einzuführen-für Intellektuelle, Wissenschaftler, Schriftsteller.. " sagte Gabriel den Kieler Nachrichten.
Tja, wenn die EU schon keine Visa-Freiheit für das Volk von Erdogan einführen will, dann können Mama Merkel und Genosse Gabriel ja wenigstens dafür sorgen, dass die Einreise nach doof Deutschland erleichtert wird, oder?
Hat der Außenminister Gabriel denn nicht gelesen, daß die Türkei genau diesem Teil der türkischen Gesellschaft systematisch die Ausreise verweigert? Ansonsten ist die Überlegung des Ministers ja gar nicht so schlecht. Als Außenminister könnte er seine Botschaften und Konsulate anweisen, dieser Gruppe von Bewerbern sofort Visa aus zu stellen oder Asyl zu gewähren. Wagt er das nicht?
Sozialdemokrat

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Sozialdemokrat »

H2O hat geschrieben:(25 Apr 2017, 19:31)

Hat der Außenminister Gabriel denn nicht gelesen, daß die Türkei genau diesem Teil der türkischen Gesellschaft systematisch die Ausreise verweigert? Ansonsten ist die Überlegung des Ministers ja gar nicht so schlecht. Als Außenminister könnte er seine Botschaften und Konsulate anweisen, dieser Gruppe von Bewerbern sofort Visa aus zu stellen oder Asyl zu gewähren. Wagt er das nicht?
Vor den Wahlen im September sind sie alle sehr vorsichtig, aber dann geht es los.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(25 Apr 2017, 19:43)

Vor den Wahlen im September sind sie alle sehr vorsichtig, aber dann geht es los.
Wer zu spät kommt, muß essen das was übrig ist.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(25 Apr 2017, 20:07)

Wer zu spät kommt, muß essen das was übrig ist.
war es nicht gorbatschow, der ungefähr sagte, daß die geschichte mit ihm abrechnen würde ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Apr 2017, 20:55)

war es nicht gorbatschow, der ungefähr sagte, daß die geschichte mit ihm abrechnen würde ?
Ja, Präsident Gorbatschow sagte sinngemäß: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"
Meine selige Mutter aber zum Abendbrot: "Wer zu spät kommt, der muß essen was übrig ist!"

Der Spruch meiner Mutter paßt hier besser, weil es hier um qualifizierte Fachleute geht. Da soll man nicht lange zaudern, wenn man sie bekommen kann. So wäre beiden Seiten geholfen.
Ger9374

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Ger9374 »

Ich wäre erleichtert wenn jetzt ein Schlussstrich
Unter die leidige Beziehung zur Erdogan Türkei
Gezogen wird.Ehrliches nein durch die Europäer zum Beitritt der Türkei zur E.U.Klare Verhältnisse!
Es scheint das die Türken Erdogans Politik wollen.
Europa will das nicht, also das war es dann!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47280
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(26 Apr 2017, 05:14)

Ich wäre erleichtert wenn jetzt ein Schlussstrich
Unter die leidige Beziehung zur Erdogan Türkei
Gezogen wird.Ehrliches nein durch die Europäer zum Beitritt der Türkei zur E.U.Klare Verhältnisse!
Es scheint das die Türken Erdogans Politik wollen.
Europa will das nicht, also das war es dann!
So einfach und geradlinig verläuft das Leben dann doch nicht. Die Türkei verschwindet ja nicht einfach; da leben und arbeiten eine ganze Menge Leute, und die sind auch nicht alle doof. Nur mit der augenblicklichen Mehrheit ist nix an zu fangen... die spinnen vermutlich bis zum bitteren Erwachen. Vermutlich werden die Türken in einer weiteren Abstimmung entscheiden, daß die EU nicht der Türkei beitreten darf. :)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Frau muss nach Anruf im türkischen Fernsehen 15 Monate in Haft http://focus.de/7039538

Wahrnsinn, eine Frau muss in den Knast weil sie beim Sender über die Unterdrückung und den Hunger in der Ost Türkei geredet hat.

150 Journalisten sitzen im Gefängnis, Beamte werden willkürlich gefeuert....

NATO schweigt, EU schweigt.

Daneben sehen lukashenka und Putin wie Musterdemokraten aus.

Da bleibt einem echt die Kinnlade hängen

Mal schauen wie lange es dauert bis die EU wieder "nicht NATO" Länder um Demokratie kritisiert


Eine kleine Liste

Der Blick auf die derzeitige Lage in der Türkei ist ernüchternd:
15 von insgesamt 191 Universitäten wurden per Regierungsdekret geschlossen.
über 130 Journalisten sitzen im Gefängnis.
178 Medienhäuser wurden geschlossen oder auf Regierungslinie gebracht.
fast 5000 Akademiker aus 112 Universitäten wurden während des Ausnahmezustandes entlassen.
über 45.000 Menschen sitzen derzeit in Untersuchungshaft. „Von den 47155 Festgenommenen sind 10732 Polizisten, 7631 Offiziere, 2575 Richter und Staatsanwälte, 26177 Zivilisten und 208 lokale Verwaltungsbeamte“, sagte Innenminister Süleyman Soylu Ende März.
über 110.000 Personen sind im Rahmen der Ermittlungen gegen die Gülen-Bewegung seit dem versuchten Militärputsch in Haft.
über 125.000 Beamte wurden suspendiert oder entlassen.


http://m.focus.de/politik/ausland/focus ... 28511.html

Kleine liste

Man hört schon wieder, dass man die Türkei ja nicht abstoßen sollte und die Tür offen halten sollte.
Ist die Scheidung unvermeidlich oder bleibt man verheiratet weil es NATO Mitglied ist? Was meint ihr
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Mehmet »

Audi hat geschrieben:(27 Apr 2017, 12:22)
Man hört schon wieder, dass man die Türkei ja nicht abstoßen sollte und die Tür offen halten sollte.
Ist die Scheidung unvermeidlich oder bleibt man verheiratet weil es NATO Mitglied ist? Was meint ihr
Die NATO hat doch damit nichts zutun. Das ist eine militärische Organisation, ein Verteidigungsbündnis.
Und davon mal abgesehen, ist die Türkei nun mal ein sehr wichtiges NATO-Mitglied. Zweitstärkste Kraft.
Da passiert also rein gar nichts!

Und das sich die EU immer gerne über andere auslässt, ist auch wahrlich nichts neues. Außer natürlich
man braucht diese Länder, wie zum Beispiel Saudi-Arabien, China usw., dann hält man sich dann doch mit
dem großen Fingerzeig zurück. Da ist dann sozusagen alles egal und vollkommen in bester Ordnung.

Ich erwähnte es schon ein paar mal: Es wird sich alles wieder mit der Türkei und Erdogan normalisieren.
In Deutschland stehen bald Wahlen an, da geben sich Politiker immer etwas Volksnäher und versuchen so
noch ein oder zwei Stimmen mehr, aus allen Lagern, zu ergaunern. Danach ist den Politikern wieder alles
egal und man macht was man will - auch die deutschen Politiker sind da nicht irgendwie ein Stück anders.
Und außerdem ist die Türkei zu wichtig um da irgendwas dran zu ändern.
Wartet es ab, ihr werdet es sehen!

Wie heißt das noch gleich bei den deutschen (von wegen knapper Mehrheit/Schröder):
Gewählt ist Gewählt, und Mehrheit ist Mehrheit.

Und da das gerade irgendwie passt:
Nein das passte nicht, daher als Spam entfern
Moses
Mod
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Moses »

Mehmet hat geschrieben:(27 Apr 2017, 16:24)


Wie heißt das noch gleich bei den deutschen (von wegen knapper Mehrheit/Schröder):
Gewählt ist Gewählt, und Mehrheit ist Mehrheit.

[/color][/b]
Nur das die Bundestagswahl, aus der die rot/grüne Koalition damals als Sieger hervor ging, nach demokratischen Standards ablief.
Beim Referendum in der Türkei habe da nicht nur ich berechtigte Zweifel.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Moses hat geschrieben:(27 Apr 2017, 19:40)

Nur das die Bundestagswahl, aus der die rot/grüne Koalition damals als Sieger hervor ging, nach demokratischen Standards ablief.
Beim Referendum in der Türkei habe da nicht nur ich berechtigte Zweifel.
Da hat jeder seine Zweifel. Nur was folgt? Mehmet hat völlig Recht mit dem was er schreibt. Der Westen der immer Werte orientiert war, ist jetzt gar nicht mehr so orientiert wenn es stört.
Siehe Liste oben, das bekommen lukashenka und Putin zusammen nicht einmal hin was unser Bündnispartner hin bekommt.
Sind wir noch Werte orientiert oder ist es alles Augenwischerei?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Moses »

Audi hat geschrieben:(27 Apr 2017, 23:00)

Da hat jeder seine Zweifel. Nur was folgt? Mehmet hat völlig Recht mit dem was er schreibt. Der Westen der immer Werte orientiert war, ist jetzt gar nicht mehr so orientiert wenn es stört.
Siehe Liste oben, das bekommen lukashenka und Putin zusammen nicht einmal hin was unser Bündnispartner hin bekommt.
Sind wir noch Werte orientiert oder ist es alles Augenwischerei?
Mag sein, dass Du ihm Recht gibst, für mich ist er ein Demagoge.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Mehmet »

Spam entfern
Moses
Mod

Lieber User Mehmet, es geht hier nicht um BK Schröder - jetzt verstanden?


Und wie ich schon erwähnte, wird das sich das alles um die Türkei in Deutschland
bald beruhigen und dann wird auch alles wieder ganz normal weiterlaufen... :thumbup:
Türkiye Türklerindir
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Berlin gegen Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei

Wir halten den Abbruch der Gespräche für die völlig falsche Reaktion", sagt Außenminister Gabriel auf Malta.

Man habe kein Interesse daran, die Türkei "in Richtung Russland zu drängen".

http://www.sueddeutsche.de/politik/refe ... -1.3482733

Man achte auf den letzten geposteten Satz. Das war es was ich befürchtet habe.
Man lässt Türkei alles durchgehen damit es ja loyal gegen über der NATO bleibt. Was für ein Theater, deswegen hat Mehmet auch Recht. Wenn 1000 Journalisten verknackt werde wird man nicht viel sagen.

Deswegen sagte ja Erdogan stets, dass der Westen ein Heuchler Verein ist
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Mehmet »

Laut deutschen Medien will die Regierung in Berlin keine "Scheidung".
Berlin will den Dialog nicht beenden

Seit dem türkischen Verfassungsreferendum ist die Frage heikler denn je: Soll die EU die Beitrittsgespräche mit Ankara fortsetzen? Bei Beratungen der EU-Außenminister sprach sich vor allem die Bundesregierung für weitere Verhandlungen aus.
Am Ende sollte also keiner überrascht sein. Es wird sich also, wie nicht anders zu erwarten, nichts ändern!

Und der Vorschlag vom deutschen Außenminister ist doch mehr als nur fragwürdig, oder? Bei anderen den Finger erheben und von
Demokratie, Rechtsverständnis usw. heucheln und selber nun Methoden vorschlagen, die wohl eher einem extremen Lager zuzuordnen
wären. Kaum vorzustellen, wenn solch Parteien wie die NPD, AfD das vorgeschlagen hätten... das wäre dann gleich wieder Schlagzeilen
wert. Aber wenn so einer daherkommt und meint, man sollte selektieren, dann ist das in Ordnung. Aber egal, das funktioniert sowieso
nicht in Deutschland. Auch wenn der dicke da feuchte Träume hat und wohl möglich in der Vergangenheit schwelgt... :thumbup:

Edit: Link vergessen: https://www.tagesschau.de/ausland/eu-tuerkei-169.html
Der User Audi war schneller. Aber nur weil ich andauernd hier abgelenkt werde! :D
Türkiye Türklerindir
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Du hast recht, die Werte sind im Westen geheuchelt und Interessen bezogen. Das heißt für mich, wenn Merkel in Russland wieder Menschenrechte mahnt kann man getrost darüber lachen. Wenn man Erdogan wahrung der Menschenrechte mahnt, kann man mit den Achseln zucken.

Nord Korea dürfte auch dufte sein wenn man sich gegen Moskau wendet und pro NATO wird? :D
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6114
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Ammianus »

"Oh - mein - Gott"

Wie Felix aus Orpahn Black jetzt sagen würde.
Einschränkend muss gesagt werden, dass im verlinkten Artikel nicht der genaue Wortlaut und der Zusammenhang, in dem es gesagt wurde, steht.
Aber was ist das für eine rattendumme Scheiße? Wenn jemand in einer Kneipendiskussion so was äußert, dann kann man ja drüber reden. Aber als Außenminister?

"Der deutsche Außenminister überraschte jenseits des Streits mit einem ungewöhnlichen Vorschlag: Gabriel könnte sich visafreies Reisen in die EU unter anderem für türkische Intellektuelle und Künstler vorstellen. Also für jene, wie er sich ausdrückte, die "gegen das Referendum gestimmt" haben. Wie das in der praktischen Umsetzung aussehen soll, führte Gabriel nicht weiter aus."
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Ammianus hat geschrieben:(28 Apr 2017, 16:00)

"Oh - mein - Gott"

Wie Felix aus Orpahn Black jetzt sagen würde.
Einschränkend muss gesagt werden, dass im verlinkten Artikel nicht der genaue Wortlaut und der Zusammenhang, in dem es gesagt wurde, steht.
Aber was ist das für eine rattendumme Scheiße? Wenn jemand in einer Kneipendiskussion so was äußert, dann kann man ja drüber reden. Aber als Außenminister?

"Der deutsche Außenminister überraschte jenseits des Streits mit einem ungewöhnlichen Vorschlag: Gabriel könnte sich visafreies Reisen in die EU unter anderem für türkische Intellektuelle und Künstler vorstellen. Also für jene, wie er sich ausdrückte, die "gegen das Referendum gestimmt" haben. Wie das in der praktischen Umsetzung aussehen soll, führte Gabriel nicht weiter aus."
Diese Bundesregierung ist außenpolitisch eine Katastrophe
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Mehmet »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2017, 15:48)
Du hast recht, die Werte sind im Westen geheuchelt und Interessen bezogen.
Genau so sieht es aus und wird sich auch allem Anschein nach niemals ändern. Im Grunde handelt jeder Staat so
und folgt seinen Interessen, nur mit dem Unterschied, dass nicht jeder penetrant von Moral, Menschenrechte usw.
heuchelt wie die EU... um dann doch ganz natürlich mit zweierlei Maß zu messen... oder ganz wegzugucken...
Audi hat geschrieben:(28 Apr 2017, 15:48)
Das heißt für mich, wenn Merkel in Russland wieder Menschenrechte mahnt kann man getrost darüber lachen.
Vor der ganzen Sache mit der Krim hat sich auch keiner groß um Menschenrechte in Russland gekümmert.
Und schon gar nicht diese Angela Merkel. Ganz im Gegenteil ist doch der Fall, die Merkel hat sich doch gut
mit Putin verstanden und spricht doch auch gut russisch...
Audi hat geschrieben:(28 Apr 2017, 15:48)
Wenn man Erdogan wahrung der Menschenrechte mahnt, kann man mit den Achseln zucken.
Da kommen wieder die Interessen und wie wichtig das jeweilige Land ist, ins Spiel.
Audi hat geschrieben:(28 Apr 2017, 15:48)
Nord Korea dürfte auch dufte sein wenn man sich gegen Moskau wendet und pro NATO wird? :D
Natürlich. Wenn man auch in Betracht zieht, wie viel Soldaten die Chinesen haben, wäre jeder Soldat wichtig!
Türkiye Türklerindir
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Mehmet hat geschrieben:(28 Apr 2017, 16:28)

Genau so sieht es aus und wird sich auch allem Anschein nach niemals ändern. Im Grunde handelt jeder Staat so
und folgt seinen Interessen, nur mit dem Unterschied, dass nicht jeder penetrant von Moral, Menschenrechte usw.
heuchelt wie die EU... um dann doch ganz natürlich mit zweierlei Maß zu messen... oder ganz wegzugucken...


Vor der ganzen Sache mit der Krim hat sich auch keiner groß um Menschenrechte in Russland gekümmert.
Und schon gar nicht diese Angela Merkel. Ganz im Gegenteil ist doch der Fall, die Merkel hat sich doch gut
mit Putin verstanden und spricht doch auch gut russisch...


Da kommen wieder die Interessen und wie wichtig das jeweilige Land ist, ins Spiel.


Natürlich. Wenn man auch in Betracht zieht, wie viel Soldaten die Chinesen haben, wäre jeder Soldat wichtig!
Volle Zustimmung!
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Mehmet »

Erdogan droht EU mit Abbruch der Gespräche

Der türkische Präsident Erdogan attackiert die EU. Sollte es keine weiteren Beitrittsgespräche geben, sage er "Auf Wiedersehen".

Ohne die Eröffnung neuer Kapitel im EU-Beitrittsprozess wird die Türkei der Europäischen Union laut Präsident Recep Tayyip Erdogan den Rücken kehren. "Ihr habt keine andere Wahl, als Kapitel zu eröffnen", zitiert die Nachrichtenagentur AFP aus einer Rede Erdogans, die er nach seiner offiziellen Rückkehr in die regierende Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) hielt. Andernfalls heiße es "Auf Wiedersehen".
Ich bin gespannt wie sich Deutschland und die EU nun verhalten werden.

Die Ansage Erdogans ist dabei klar und deutlich. Mal gucken, wer am Ende nachgeben- oder ob es Kompromisse geben wird. :D

Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 45748.html
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Eiskalt »

Ja ist doch ein super Angebot. Tschüss Türkei!!!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Audi »

Mehmet hat geschrieben:(02 May 2017, 17:44)

Ich bin gespannt wie sich Deutschland und die EU nun verhalten werden.

Die Ansage Erdogans ist dabei klar und deutlich. Mal gucken, wer am Ende nachgeben- oder ob es Kompromisse geben wird. :D

Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 45748.html
EU wird nachgeben. Hat doch Gabriel gesagt, dass man Ankara nicht an russland verlieren will
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: EU und Türkei: Die Scheidung unvermeidlich

Beitrag von Mehmet »

Audi hat geschrieben:(02 May 2017, 18:40)

EU wird nachgeben. Hat doch Gabriel gesagt, dass man Ankara nicht an russland verlieren will
Das würde ich auch vermuten. Allerdings weiß ich im Moment nicht, ob Erdogan das auch wirklich
so ernst meint. So vermute ich auch, das er das mit der Todesstrafe auch nicht wirklich ernst gemeint
hat. Denn um die Todesstrafe passiert im Moment nicht viel. Auf der anderen Seite ist Erdogan aber im
Gegensatz zur EU unberechenbar. Da weiß man im Moment nicht was als nächstes kommt.
Türkiye Türklerindir
Antworten