Fr. Merkel, raus mit den Journalisten aus den Gefängnissen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Fr. Merkel, raus mit den Journalisten aus den Gefängnissen

Beitrag von Anderus »

Liebe Frau Merkel!

Sorgen sie endlich dafür, das die Journalisten und andere Unschuldige, aus den Gefängnissen der Türkei rauskommen! Setzen Sie Herrn Erdogan so massiv, mit allen vertretbaren Mitteln, unter Druck, das er die unschuldigen Menschen aus den Gefängnissen raus lässt. Sorgen sie mit einem Spot in den Medien, der stündlich gesendet wird, dafür, das die Menschen endlich frei kommen und keine weiteren mehr ins Gefängnis kommen. Bieten Sie Herrn Erdogan an, diese "Gefangenen", mit ihren Familien, wenn sie wollen, in Deutschland aufnehmen zu wollen.

Erst gestern, sind wieder Journalisten, in der Türkei, ins Gefängnis gesteckt worden. Es ist einfach unerträglich, wie ein Präsident eines Landes, das mal in die EU aufgenommen werden wollte, so mit Presseleuten und anderen umgeht. Es widert aufs Äußerste an. Gerade solche "Flüchtlinge", könnte Deutschland gut gebrauchen. Solche mutigen Leute, die für ihre Überzeugung ins Gefängnis gehen, braucht unser Rechtsstaat.

Ich habe noch vor wenigen Wochen, in Berlin, mit Vertetern von Amnesty International, über dieses Thema gesprochen. Sie haben mir zugesagt, sich darum zu kümmern. Mitte Dezember bin ich wieder in Berlin. Dann werde ich mich persönlich um die Sache kümmern.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Fr. Merkel, raus mit den Journalisten aus den Gefängnissen

Beitrag von watisdatdenn? »

Frau Merkel wird nichts dergleichen tun, es sei denn die usa fordern es.

Obwohl es natürlich wünschenswert wäre.

Dündar und Kollegen haben die Wahrheit ans Licht gebracht. Das muss honoriert werden und nicht Gefängnis bedeuten.
bennyh

Re: Fr. Merkel, raus mit den Journalisten aus den Gefängnissen

Beitrag von bennyh »

Anderus hat geschrieben:(01 Nov 2016, 11:27)

Liebe Frau Merkel!

Sorgen sie endlich dafür, das die Journalisten und andere Unschuldige, aus den Gefängnissen der Türkei rauskommen! Setzen Sie Herrn Erdogan so massiv, mit allen vertretbaren Mitteln, unter Druck, das er die unschuldigen Menschen aus den Gefängnissen raus lässt. Sorgen sie mit einem Spot in den Medien, der stündlich gesendet wird, dafür, das die Menschen endlich frei kommen und keine weiteren mehr ins Gefängnis kommen. Bieten Sie Herrn Erdogan an, diese "Gefangenen", mit ihren Familien, wenn sie wollen, in Deutschland aufnehmen zu wollen.

Erst gestern, sind wieder Journalisten, in der Türkei, ins Gefängnis gesteckt worden. Es ist einfach unerträglich, wie ein Präsident eines Landes, das mal in die EU aufgenommen werden wollte, so mit Presseleuten und anderen umgeht. Es widert aufs Äußerste an. Gerade solche "Flüchtlinge", könnte Deutschland gut gebrauchen. Solche mutigen Leute, die für ihre Überzeugung ins Gefängnis gehen, braucht unser Rechtsstaat.

Ich habe noch vor wenigen Wochen, in Berlin, mit Vertetern von Amnesty International, über dieses Thema gesprochen. Sie haben mir zugesagt, sich darum zu kümmern. Mitte Dezember bin ich wieder in Berlin. Dann werde ich mich persönlich um die Sache kümmern.
Dass die Inhaftierung von Journalisten ein Unding ist, ist in Europa ein offenes Geheimnis. Daher ist ein EU-Beitritt der Türkei auf unbestimmte Zeit und während einer Präsidentschaft Hrn. Erdogan sowieso auch utopisch. Prinzipiell wäre es wünschenswert, wenn Hrn. Erdogan und seiner Regierung die Leviten gelesen würden, aber dasselbe könnte man von vielen anderen Ländern auch sagen.
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Fr. Merkel, raus mit den Journalisten aus den Gefängnissen

Beitrag von Anderus »

24/7 Newsticker
Dündar kritisiert Berlins Reaktion auf Festnahmen bei "Cumhuriyet"

Der frühere Chefredakteur der regierungskritischen türkischen Zeitung „Cumhuriyet“, Can Dündar, hat die Reaktion der Bundesregierung auf die Festnahmen von Mitarbeitern der Zeitung kritisiert: „Die Reaktion der deutschen Regierung war wirklich schwach.
Muss ich dem Mann Recht geben. Fragt sich eigentlich nur, was sich die Bundesregierung dabei denkt? Fragt sich aber auch, warum aus Brüssel, von der EU, nichts zu hören ist?
Benutzeravatar
Anderus
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 00:59
Wohnort: Bocholt

Re: Fr. Merkel, raus mit den Journalisten aus den Gefängnissen

Beitrag von Anderus »

Nun kommt es noch besser. Auf vorsichtiger Kritik der Bundesregierung, folgt jetzt die nächste Drohung aus Ankara. Man will jetzt, noch dieses Jahr (2016), das die Visafreiheit für Türken in der EU durchgesetzt wird. Anderenfalls würde man sich nicht mehr an Regelungen halten, die bezüglich der Syrischen Flüchtlinge in der Türkei getroffen worden sind.

Man kann nur hoffen, das sich alle Medien der freiheitlichen Welt, zusammentun, und zeitgleich eine Mitteilung machen, was man von der Inhaftierung der Presseleute hält, der Schließung der Pressestellen, und, wie man zu reagieren gedenkt, z.B. mit einem kompletten Nachrichtenstop, von allem, was aus der Türkei kommt.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Fr. Merkel, raus mit den Journalisten aus den Gefängnissen

Beitrag von Quatschki »

Putin hat nach dem Abschuß des russischen Flugzeuges gezeigt, wie man mit Erdogan umgehen muß.
Sofort knallharte Sanktionen und hastdunichtgesehen knickt der Möchtegernsultan ein

Allerdings ging es da um russische Interessen und nicht um innertürkische Angelegenheiten.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Fr. Merkel, raus mit den Journalisten aus den Gefängnissen

Beitrag von Cat with a whip »

Fall Yücel: Deutsche Neofaschisten vereint im Hass mit AKP-Anhängern
BERLIN taz Hass entlädt sich im Internet schnell. Vor allem gegen Deniz Yücel. Ein Zitat aus Yücels taz-Kolumne „Geburtenschwund“ von 2011 wird derzeit von Rechtsextremen bei Twitter verbreitet. Auch Vertreter der AfD bedienen sich des satirischen Satzes: „Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.“

Für den Vorsitzenden der Jungen Alternative in Baden-Württemberg, Markus Frohnmaier, hätte Yücel „in Deutschland schon längst wegen Beleidigung und Volksverhetzung Gefängnis von innen erleben sollen“, wie er auf Twitter schreibt. Auf die Reaktion vieler Nutzer, die Frohnmaier den Schulterschluss mit einem Diktator wie Recep Tayyip Erdoğan vorwarfen, bezeichnete er Yücel in einem weiteren Tweet als „Deutschlandhasser“ und „mutmaßlichen Linksterroristen“.

Auch Holger Arppe, stellvertretender Vorsitzender der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, postete das Satire-Zitat. Es sei kein Wunder, dass Politik und Medien sich für Yücel einsetzen. Gemeint ist: ihr gemeinsamer Einsatz für den „Abgang der Deutschen“. Das passt ins Narrativ der AfD, die immer wieder von der „Umvolkung“ der Deutschen spricht.

Über seine Aussagen könne Yücel nun in Ruhe nachdenken, ätzt die Düsseldorfer AfD auf ihrem offiziellen Twitter-Account. AfD-Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus, Harald Laatsch lamentiert, #Breitscheidplatz habe nicht annähernd so viel Interesse erfahren.
http://www.taz.de/Rechte-Reaktionen-zu- ... /!5388729/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Fr. Merkel, raus mit den Journalisten aus den Gefängnissen

Beitrag von Cat with a whip »

Preisgekrönte türkische Journalistin eines Recherchteams wird in der Türkei zu 13 Monaten Haftstrafe und Geldstrafe verurteilt, weil sie zusammen mit anderen über die Vetternwirtschaft und Steuerflucht der Yildirims berichtete. Es geht um Staatsaufträge an Offshore-Firmen der Söhne Yildirims im Komplex der Panama-Papers. Das Urteil muss noch von höhrem Gericht bestätigt werden.
Möglicherweise wird ihr ein weiterer Prozess gemacht weil sie auch in einem änlichen Fall über die Erdogans berichtete.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 90129.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Fr. Merkel, raus mit den Journalisten aus den Gefängnissen

Beitrag von Audi »

Anderus hat geschrieben:(02 Nov 2016, 19:23)

Muss ich dem Mann Recht geben. Fragt sich eigentlich nur, was sich die Bundesregierung dabei denkt? Fragt sich aber auch, warum aus Brüssel, von der EU, nichts zu hören ist?
Weil Türkei NATO Mitglied ist. Da hat man etwas Narrenfreiheit. Siehe USA, Türkei... Nix wird passieren
Werteorientiertes Bündnis :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Fr. Merkel, raus mit den Journalisten aus den Gefängnissen

Beitrag von Misterfritz »

Asli Erdogan über Folter in der Türkei
"Ich lebe nicht. Ich kann nicht mehr nach Hause"


Aber der Deutsche urlaubt ja wieder vermehrt in der Türkei, ist sooo schön sonnig und preiswert ....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten