Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Moderator: Moderatoren Forum 3

HugoBettauer

Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von HugoBettauer »

Gerade melden Medien den Raketenbeschuß auf die türkische Stadt Antalya. Offenbar liegt die Autobahn im Beschuß mehrer Raketeneinschläge in Richtung des beliebten Badeorts Kemer. Hürriet spekuliert, dass eigentlich ein Tanker getroffen werden sollte.

http://www.milliyet.com.tr/Milliyet-Tv/ ... 1CZS5.html
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Wasteland »

Die Frage ist wer dahinter stecken könnte. ISIS? Assad? PKK?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Yossarian »

Wasteland hat geschrieben:(14 Oct 2016, 14:52)

Die Frage ist wer dahinter stecken könnte. ISIS? Assad? PKK?
Gibts irgendwo eine Quelle was den Raketentyp angeht? Dann kann ich dir die Frage mit einiger Sicherheit beantworten.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
HugoBettauer

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von HugoBettauer »

Wasteland hat geschrieben:(14 Oct 2016, 14:52)

Die Frage ist wer dahinter stecken könnte. ISIS? Assad? PKK?
Ich habe leider noch keine Details gelesen, werden sicher in Kürze folgen. Wer hoffte, dass Erdogan bald wieder relaxt und einige überzogene Maßnahmen zurücknimmt, wird wohl noch warten müssen angesichts dieser neuen Entwicklung.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Wasteland »

Yossarian hat geschrieben:(14 Oct 2016, 14:56)

Gibts irgendwo eine Quelle was den Raketentyp angeht? Dann kann ich dir die Frage mit einiger Sicherheit beantworten.
Habe noch nichts dazu gefunden.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Yossarian »

Wasteland hat geschrieben:(14 Oct 2016, 15:00)

Habe noch nichts dazu gefunden.
Hab nen video gefunden, kleines Kaliber, wohl eher ne Panzerabwehrrakete. Wenns ne MILAN war dann die PKK, wenns eher was russisches wie ne Kornet war dann IS, mit Assad wohl eher nichts zu tun
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von jack000 »

Wasteland hat geschrieben:(14 Oct 2016, 14:52)

Die Frage ist wer dahinter stecken könnte. ISIS? Assad? PKK?
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es ggf. ein Blindgänger war. Denn die Rakete ist ja irgendwo in der Pampa eingeschlagen und wer einen Schaden anrichten möchte hätte dann auf eine Ortschaft gezielt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Wasteland »

Yossarian hat geschrieben:(14 Oct 2016, 15:07)

Hab nen video gefunden, kleines Kaliber, wohl eher ne Panzerabwehrrakete. Wenns ne MILAN war dann die PKK, wenns eher was russisches wie ne Kornet war dann IS, mit Assad wohl eher nichts zu tun
jack000 hat geschrieben:(14 Oct 2016, 15:08)

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es ggf. ein Blindgänger war. Denn die Rakete ist ja irgendwo in der Pampa eingeschlagen und wer einen Schaden anrichten möchte hätte dann auf eine Ortschaft gezielt.
Vielleicht waren es auch wirklich einfach nur Querschläger aus den Kampfgebieten...Mit sowas kann man ja keinen Schaden anrichten. Allerdings wurde ein Touristengebiet getroffen, da kann man schonmal vermuten, dass es darum ging psychologisch zuzuschlagen und den Touristen Angst zu machen.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Yossarian »

Wasteland hat geschrieben:(14 Oct 2016, 15:11)

Vielleicht waren es auch wirklich einfach nur Querschläger aus den Kampfgebieten...Mit sowas kann man ja keinen Schaden anrichten. Allerdings wurde ein Touristengebiet getroffen, da kann man schonmal vermuten, dass es darum ging psychologisch zuzuschlagen und den Touristen Angst zu machen.
Ne, 400km von jeglichen Kampfgebieten entfernt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(14 Oct 2016, 15:31)

Ne, 400km von jeglichen Kampfgebieten entfernt.
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Was wäre dann denn für ein Querschläger.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Yossarian »

TAK (Fraktion der PKK) hat sich wohl zu dem Anschlag bekannt.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von yogi61 »

Die meisten Sachen in Antalya sind ja auch All Inclusive Urlaub. Das bekommt hier eine ganz neue Qualität.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Atheist

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Atheist »

Na großartig, die nächsten Rebellen drehen durch...
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Yossarian »

Wäre jedefalls interessant zu wissen ob sie Milan benutzt haben... das wäre sehr sehr peinlich für die deutsche Regierung denn die haben wir an die Kurden geliefert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
HugoBettauer

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von HugoBettauer »

Yossarian hat geschrieben:(14 Oct 2016, 17:20)

Wäre jedefalls interessant zu wissen ob sie Milan benutzt haben... das wäre sehr sehr peinlich für die deutsche Regierung denn die haben wir an die Kurden geliefert.
Es war ja in gutem Glauben.
Atheist

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Atheist »

HugoBettauer hat geschrieben:(14 Oct 2016, 17:25)

Es war ja in gutem Glauben.

Ich tippe eher auf überhaupt keinen Glauben, andernfalls müsste ich von grober Fahrlässigkeit oder Dummheit ausgehen - und in beiden Fällen würde ich mich zu unwohl dabei fühlen, von solchen Menschen regiert zu werden.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Wasteland »

Yossarian hat geschrieben:(14 Oct 2016, 17:05)

TAK (Fraktion der PKK) hat sich wohl zu dem Anschlag bekannt.
Wollte gerade sagen, da kommt eigentlich nur die PKK in Frage. Tourismus sabotieren.
HugoBettauer

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von HugoBettauer »

Atheist hat geschrieben:(14 Oct 2016, 17:44)

Ich tippe eher auf überhaupt keinen Glauben, andernfalls müsste ich von grober Fahrlässigkeit oder Dummheit ausgehen - und in beiden Fällen würde ich mich zu unwohl dabei fühlen, von solchen Menschen regiert zu werden.
Du kennst doch die Propaganda im Forum, in der Öffentlichkeit und so weiter. Wie sehr wurde versucht, PKK&Co als "Die Kurden" zu verkaufen, die heldenhaften Verteidiger der ganzen Welt vor dem IS, die man nur reichlich mit Kawumm ausstatten muss, damit Recht und Ordnung die Welt umwerfen. Wie konnte sich die deutsche Regierung dem entziehen, wenn sie sich doch fest vorgenommen hatte, endlich wieder mitzudrehen an den großen Rädern des Weltgeschehens? Zumal die Auswahl an alternativen Vorortkämpfern dürftig war.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73225
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(14 Oct 2016, 17:49)

Wollte gerade sagen, da kommt eigentlich nur die PKK in Frage. Tourismus sabotieren.
False Flag wie beim angeblichen Attentat wäre auch noch möglich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Oct 2016, 18:05)

False Flag wie beim angeblichen Attentat wäre auch noch möglich.
Ja, aber die PKK ist durchaus zu allem in der Lage und auch Willens alles zu tun um der Türkei zu schaden. Und sie haben die Mittel und genug Leute.
Aber alles ist möglich, ich glaube kaum noch was 100%ig.
HugoBettauer

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von HugoBettauer »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Oct 2016, 18:05)

False Flag wie beim angeblichen Attentat wäre auch noch möglich.
Und zwar von allen möglichen: IS, staatliche Hardliner, Gülen... Aber wenn, würde doch jetzt dieser PKK-Splitter dementieren?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von yogi61 »

Wasteland hat geschrieben:(14 Oct 2016, 17:49)

Wollte gerade sagen, da kommt eigentlich nur die PKK in Frage. Tourismus sabotieren.
Das macht doch schon der Staatspräsident.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73225
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(14 Oct 2016, 18:10)

Ja, aber die PKK ist durchaus zu allem in der Lage und auch Willens alles zu tun um der Türkei zu schaden. Und sie haben die Mittel und genug Leute.
Selbstverständlich. Aber der Anschlag war wohl ziemlich stümperhaft durchgeführt, auch das erinnert an den "Putsch".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Atheist

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Atheist »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Oct 2016, 19:25)

Selbstverständlich. Aber der Anschlag war wohl ziemlich stümperhaft durchgeführt, auch das erinnert an den "Putsch".
Wäre auch möglich. Das Regime Türkeis ist derzeit paranoid genug, um weitere Anlässe für die Machtsicherung zu inszenieren.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Jekyll »

yogi61 hat geschrieben:(14 Oct 2016, 17:08)

Die meisten Sachen in Antalya sind ja auch All Inclusive Urlaub. Das bekommt hier eine ganz neue Qualität.
Ja, das ist eindeutig nichts für Weicheier.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Jekyll »

Atheist hat geschrieben:(14 Oct 2016, 19:35)

Wäre auch möglich. Das Regime Türkeis ist derzeit paranoid genug, um weitere Anlässe für die Machtsicherung zu inszenieren.
Es ist immer wieder amüsant, wenn Verschwörungstheoretiker über die mögliche Paranoia anderer sinnieren. :)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Jekyll »

yogi61 hat geschrieben:(14 Oct 2016, 18:12)

Das macht doch schon der Staatspräsident.
Nein, daran sind die wankelmütigen Weicheier Schuld, die die Türkei wegen ein paar lächerlichen Attentaten und Explosionen nicht mehr buchen wollen. Einfach lächerlich.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Kardux »

Yossarian hat geschrieben:(14 Oct 2016, 17:05)

TAK (Fraktion der PKK) hat sich wohl zu dem Anschlag bekannt.
Die TAK ist keine Fraktion der PKK.
Yossarian hat geschrieben:(14 Oct 2016, 17:20)

Wäre jedefalls interessant zu wissen ob sie Milan benutzt haben... das wäre sehr sehr peinlich für die deutsche Regierung denn die haben wir an die Kurden geliefert.
Der IS besitzt auch Milan-Raketen, Sie "Waffenexperte"...

Abgesehen davon haben etliche deutsche Regierungen Waffen an Saudi Arabien und die Türkei geliefert. Das ist dann aber wieder nicht "peinlich".
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Jekyll »

Kardux hat geschrieben:(15 Oct 2016, 00:43)

Die TAK ist keine Fraktion der PKK.
Auf jeden Fall aber eine kurdische Terrororganisation.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Folxfeindt

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Folxfeindt »

Jekyll hat geschrieben:(15 Oct 2016, 00:53)

Auf jeden Fall aber eine kurdische Terrororganisation.
das erdogan-regime ist ja selbst eine terrororganisation. erdogan ist irgendwie wie putin. erdos anhänger fiebern schon einem neuen osmanischen reich entgegen. alle nationalisten sind irgendwie ekelig. :mad:
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Oct 2016, 19:25)

Selbstverständlich. Aber der Anschlag war wohl ziemlich stümperhaft durchgeführt, auch das erinnert an den "Putsch".
Ja, wie gesagt, möglich ist alles. Ich tue mich immer nur schwer damit an Inside-Jobs zu glauben, auch wenn das keinesfalls ausgeschlossen ist.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von watisdatdenn? »

Jekyll hat geschrieben:(15 Oct 2016, 00:40)
Nein, daran sind die wankelmütigen Weicheier Schuld, die die Türkei wegen ein paar lächerlichen Attentaten und Explosionen nicht mehr buchen wollen. Einfach lächerlich.
also ich fahr auch nicht mehr in die türkei solange erdogan an der macht ist.
auch wenn die türkei ein reichhaltiges kulturelles erbe hat (griechisch, phrygisch, hetitisch, usw..) und ich da noch einiges sehen will.

wie kannst du erdogan geil finden, wenn er den IS/nusra unterstützt und einen bürgerkrieg forciert?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Jekyll »

Folxfeindt hat geschrieben:(15 Oct 2016, 01:39)

das erdogan-regime ist ja selbst eine terrororganisation.
Nein, das ist ein Regime (demokratisch fundiert sogar). Terrororganisationen sind ausdrücklich zum Terrorisieren da.
erdogan ist irgendwie wie putin.
Und irgendwie auch wieder nicht. Putin hat keine 3 Mio Flüchtlinge aufgenommen. Frau Merkel auch nicht...die ganze EU nicht. Aber Kriminelle/Terroristen unterstützen sie irgendwie ALLE, selbst die superwestlichen superguten Amis. Irgendwie ist jeder wie jeder.
erdos anhänger fiebern schon einem neuen osmanischen reich entgegen.
Geht es da um konkrete territoriale Expansion oder einfach um eine Sehnsucht nach "alter Stärke"? Echte Expansionisten dürften da eher rar gesät sein und stellen sicher kein Alleinstellungsmerkmal dar.
alle nationalisten sind irgendwie ekelig. :mad:
Linksextremisten a la RAF oder PKK nicht?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Jekyll »

watisdatdenn? hat geschrieben:(15 Oct 2016, 06:13)

also ich fahr auch nicht mehr in die türkei solange erdogan an der macht ist.
auch wenn die türkei ein reichhaltiges kulturelles erbe hat (griechisch, phrygisch, hetitisch, usw..) und ich da noch einiges sehen will.

wie kannst du erdogan geil finden, wenn er den IS/nusra unterstützt und einen bürgerkrieg forciert?
Und du meinst, er tut das alles zu seinem persönlichen Vergnügen? Was meinst du denn, was die anderen Fraktionen die ganze Zeit tun? Nimmst du sie überhaupt wahr, diese andere Fraktionen?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Kardux »

Jekyll hat geschrieben:Auf jeden Fall aber eine kurdische Terrororganisation.
Besuchen Sie doch Städte im Südosten "Ihrer" Türkei. Ich habe es vor einem Monat getan. Bestimmte Viertel in kurdischen Städten wie Cizîrê beispielsweise erinnern doch sehr stark an Aleppo. Und in beiden Ländern sind es immer die Terroristen die daran Schuld sind das ganze Wohnviertel weggebombt werden. Assad und Erdogan rechtfertigen ihren Terror immerhin damit.

Vielleicht überlegt man es sich dann zweimal ob man von kurdischen Terrororganisationen schreibt. Die TAK als auch die PKK sind gewiss als Terrororganisationen einzustufen, keine Frage, aber wir sprechen ja von der Gegenseite nicht von einem Rechtsstaat. Die Türkei ist ein Terrorstaat und mitnichten vom Assad-Regime zu unterscheiden. Der derzeitige Bürgerkrieg in Südostanatolien ist nur ein Vorreiter, viel fehlt nicht mehr für die Verhältnisse in Syrien.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Jekyll »

Kardux hat geschrieben:(15 Oct 2016, 12:07)

Besuchen Sie doch Städte im Südosten "Ihrer" Türkei. Ich habe es vor einem Monat getan. Bestimmte Viertel in kurdischen Städten wie Cizîrê beispielsweise erinnern doch sehr stark an Aleppo. Und in beiden Ländern sind es immer die Terroristen die daran Schuld sind das ganze Wohnviertel weggebombt werden. Assad und Erdogan rechtfertigen ihren Terror immerhin damit.
Nein, da geht man schon recht differenziert damit um. Assad hat es mit einem Bürgerkrieg zu tun, Erdogan mit einer Terrororganisation, die offenbar einen recht großen Rückhalt in der kurdischen Bevölkerung genießt, aber nicht mit ihr gleichzusetzen ist. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
Vielleicht überlegt man es sich dann zweimal ob man von kurdischen Terrororganisationen schreibt. Die TAK als auch die PKK sind gewiss als Terrororganisationen einzustufen, keine Frage, aber wir sprechen ja von der Gegenseite nicht von einem Rechtsstaat. Die Türkei ist ein Terrorstaat und mitnichten vom Assad-Regime zu unterscheiden. Der derzeitige Bürgerkrieg in Südostanatolien ist nur ein Vorreiter, viel fehlt nicht mehr für die Verhältnisse in Syrien.
Ich weiß, daran arbeiten kurdische Extremisten mit Hochdruck, rechtsnationalistische wie linksextremistische.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Kardux »

Jekyll hat geschrieben:Ich weiß, daran arbeiten kurdische Extremisten mit Hochdruck, rechtsnationalistische wie linksextremistische.
Ja, gewiss. Kurdische Extremisten arbeiten daran das ihre Häuser und Viertel zerbombt werden. Sie wollen ja auch unbedingt politisch eliminiert werden (siehe HDP). Ihre türkische Kriegsrhetorik von den Terroristen die zurecht gerückt werden müssen können Sie sich sparen. Es geht um knallharten Kolonialismus. Die Kurden wollen keine Türken sein, die Türken sehen das Gebiet als ihres und die Kurden die es besiedeln (da lebten die Türken noch in den Steppen Zentralssiens) sind ja nur Gäste. Die Terrorismuskeule ist ausgeleiert. Gehen Sie zu den Wurzeln des Problems, das hat mit der PKK oder TAK herzlich wenig zu tun. Erdogan ist ja auch nicht der erste und wohl nicht letzte türkische Schalthebel der diesen Kolonialismus durchdrückt.
Jekyll hat geschrieben:Nein, da geht man schon recht differenziert damit um. Assad hat es mit einem Bürgerkrieg zu tun, Erdogan mit einer Terrororganisation
Jacke wie Hose. Für Assad sind die FSA-Brigaden auch Terroristen. Der einzige Unterschied den es in beiden Bürgerkriegen gibt ist das die PKK nicht vollgepumpt wird mit modernen Waffen. Würde die PKK den Nachschub erhalten wie der IS oder die "gemäßigten Rebellen" in Syrien würde die türkische Armee die Assad-Diktatur um nichts nachstehen. Chemische Waffen hat die türkische Armee ja auch schon zur genüge angewendet. Bisher nur in den Bergen gegen PKK-Guerillas, aber im "Ernstfall", und der würde eintreten wenn die PKK gewisse Waffen erhält, überall in Kurdistan.

Es gibt einen Grund weshalb Erdogan zu Putin zurückgekrochen ist. Denken Sie darüber nach. ;)
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73225
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(15 Oct 2016, 02:10)

Ich tue mich immer nur schwer damit an Inside-Jobs zu glauben, auch wenn das keinesfalls ausgeschlossen ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Terroristen einfach nur Stümper waren, ist sicherlich sehr hoch, ja.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Folxfeindt

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Folxfeindt »

Jekyll hat geschrieben: Nein, das ist ein Regime (demokratisch fundiert sogar).
das putin-regime ist auch demokratisch legitimiert (ca. 80 % zustimmung bei den russen). hitler hatte zu seinen besten zeiten sogar noch mehr rückhalt in der bevölkerung. was sagt uns das? offenbar sind demokratische wahlen keine garantie dafür, gerechte, menschenfreundliche und weitsichtige herrscher zu produzieren.
Jekyll hat geschrieben: Terrororganisationen sind ausdrücklich zum Terrorisieren da.
für dich als mutmaßlichen erdogan-speichellecker mag die pkk eine terrororganisation sein. für manch anderen ist sie die militante freiheitsbewegung der kurden, die ein problem damit haben, von der türkei fremdbestimmt zu werden. natürlich wenden sie terroristische methoden an, da sie nicht die geringste chance haben, in einer offenen konfrontation mit der türkischen militärmacht zu bestehen. guerillagruppen bilden sich üblicherweise dort aus, wo minderheiten von einer mehrheit massiv unterdrückt werden. siehe israel vs. hamas, türkei vs. pkk, usw.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von PeterK »

Folxfeindt hat geschrieben:(15 Oct 2016, 16:36)
siehe israel vs. hamas
Gehört nicht in diesen Strang, aber unwidersprochen kann man's auch nicht stehen lassen. Die Palästinenser werden nicht von Israel "unterdrückt".
Folxfeindt

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Folxfeindt »

PeterK hat geschrieben:(15 Oct 2016, 16:40)

Gehört nicht in diesen Strang, aber unwidersprochen kann man's auch nicht stehen lassen. Die Palästinenser werden nicht von Israel "unterdrückt".
das kannst du möglicherweise nicht korrekt beurteilen, weil du pateiisch bist. so wie jekyll eben auch, der ein anhänger des türkischen neo-nationalismus zu sein scheint.
HugoBettauer

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von HugoBettauer »

PeterK hat geschrieben:(15 Oct 2016, 16:40)

Gehört nicht in diesen Strang
Ja. Es gibt ein ganzes Forum, wo du diese Unterdrückung nachlesen kannst. Nach den Meldungen, die ich habe, wurde ein Tanklaster nur knapp verfehlt, es wurde niemand ernstlich verletzt. Diese Raketensache ist nicht gut für die Entspannung der Türkeikrise. Das ist wohl die Absicht.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Jekyll »

Folxfeindt hat geschrieben:(15 Oct 2016, 16:36)

das putin-regime ist auch demokratisch legitimiert (ca. 80 % zustimmung bei den russen).
Und das ist genau der Grund, warum man von einer (legitimen) Regierung spricht und nicht von einer Terrororganisation. Es ist äußerst wichtig, diese grundverschiedenen Konzepte voneinander zu unterscheiden, will man nicht in Verdacht geraten, selber ein Extremist zu sein.
hitler hatte zu seinen besten zeiten sogar noch mehr rückhalt in der bevölkerung.
Das wusste ich nicht. Hast du paar seriöse Quellen dafür?
was sagt uns das? offenbar sind demokratische wahlen keine garantie dafür, gerechte, menschenfreundliche und weitsichtige herrscher zu produzieren.
So eine Garantie wirst du nirgends finden, aber Wahrscheinlichkeiten, die in die eine oder andere Richtung tendieren. Und du kannst davon ausgehen, dass bei einer Terrororganisation, die explizit zum Terrorisieren und Töten kreiert wurde (daher ja auch die Bezeichnung Terrororganisation), die Wahrscheinlichkeit für ungerechte, menschenverachtende und kurzsichtige "Politik" wesentlich höher liegt als bei einer demokratisch gewählten Regierung. Garantiert.
für dich als mutmaßlichen erdogan-speichellecker mag die pkk eine terrororganisation sein.
Die PKK ist so ziemlich für jeden, der noch alle Sinne beisammen hat, eine Terrororganisation. Mit dieser Tatsache haben selbst kurdische Nationalisten kein Problem. Du mutmaßlicher Terroristen-Sympathisant.
für manch anderen ist sie die militante freiheitsbewegung der kurden, die ein problem damit haben, von der türkei fremdbestimmt zu werden. natürlich wenden sie terroristische methoden an, da sie nicht die geringste chance haben, in einer offenen konfrontation mit der türkischen militärmacht zu bestehen. guerillagruppen bilden sich üblicherweise dort aus, wo minderheiten von einer mehrheit massiv unterdrückt werden. siehe israel vs. hamas, türkei vs. pkk, usw.
Und? Bis du ein Linksextremist? Ich frag, weil du mit linksextremistischen Terrororganisationen überhaupt keine Probleme zu haben scheinst, sondern nur mit "Nationalisten".
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Folxfeindt

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Folxfeindt »

Jekyll hat geschrieben:(15 Oct 2016, 22:12)

Und das ist genau der Grund, warum man von einer (legitimen) Regierung spricht und nicht von einer Terrororganisation. Es ist äußerst wichtig, diese grundverschiedenen Konzepte voneinander zu unterscheiden, will man nicht in Verdacht geraten, selber ein Extremist zu sein.

Das wusste ich nicht. Hast du paar seriöse Quellen dafür?

So eine Garantie wirst du nirgends finden, aber Wahrscheinlichkeiten, die in die eine oder andere Richtung tendieren. Und du kannst davon ausgehen, dass bei einer Terrororganisation, die explizit zum Terrorisieren und Töten kreiert wurde (daher ja auch die Bezeichnung Terrororganisation), die Wahrscheinlichkeit für ungerechte, menschenverachtende und kurzsichtige "Politik" wesentlich höher liegt als bei einer demokratisch gewählten Regierung. Garantiert.

Die PKK ist so ziemlich für jeden, der noch alle Sinne beisammen hat, eine Terrororganisation. Mit dieser Tatsache haben selbst kurdische Nationalisten kein Problem. Du mutmaßlicher Terroristen-Sympathisant.

Und? Bis du ein Linksextremist? Ich frag, weil du mit linksextremistischen Terrororganisationen überhaupt keine Probleme zu haben scheinst, sondern nur mit "Nationalisten".
Ich sehe im nationalismus ein grundübel ersten ranges. Jeden linksextremismus und daraus entspringenden guerillakampf verorte ich als reaktionären freiheitskampf aka. ausdruck eines willens die ketten der tyrannei abzuschütteln.
HugoBettauer

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von HugoBettauer »

Folxfeindt hat geschrieben:(15 Oct 2016, 22:26)

Ich sehe im nationalismus ein grundübel ersten ranges. Jeden linksextremismus und daraus entspringenden guerillakampf verorte ich als reaktionären freiheitskampf aka. ausdruck eines willens die ketten der tyrannei abzuschütteln.
Das ist in sich aber unlogisch. Wenn Nationalismus ein Grundübel ist, dann ist divergenter Nationalismus erst recht eins, da er sich nichts sehnlicher wünscht als noch eine Grenze auf die Karte zu malen, noch ein Gebiet zu definieren wo dann die neueste Nation ganz frei und ohne Unterdrückung durch Fremde ihren unterdrückenden Nationalismus gegen alle anderen ausleben kann.
Folxfeindt

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Folxfeindt »

HugoBettauer hat geschrieben: Das ist in sich aber unlogisch. Wenn Nationalismus ein Grundübel ist, dann ist divergenter Nationalismus erst recht eins, da er sich nichts sehnlicher wünscht als noch eine Grenze auf die Karte zu malen, noch ein Gebiet zu definieren wo dann die neueste Nation ganz frei und ohne Unterdrückung durch Fremde ihren unterdrückenden Nationalismus gegen alle anderen ausleben kann.
ein bisschen unlogik finde ich manchmal ganz akzeptabel. wenn ich sage dass nationalismus stinkt, dann sage ich nicht, dass er nicht temporär auch mal nützlich sein kann, zum beispiel um einen tyrannischen herrscher oder eine unterdrückerische besatzungsmacht abzuschütteln. siehe die deutschen militärs, die damals hitler in die hölle bomben wollten: allesamt nationalisten durch und durch. manchmal taugt eben auch nationalismus dazu, um ein wir-gefühl zu begründen, das dazu geeignet ist menschen zusammenzuführen um gegen unrecht zu kämpfen. das sind aber ausnahmen. im normalfall ist nationalismus falsch und zerstörerisch, da er auf ausgrenzung basiert und eine quelle von fremdenfeindlichkeit, rassismus und krieg ist.
HugoBettauer

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von HugoBettauer »

Folxfeindt hat geschrieben:(16 Oct 2016, 06:49)

ein bisschen unlogik finde ich manchmal ganz akzeptabel. wenn ich sage dass nationalismus stinkt, dann sage ich nicht, dass er nicht temporär auch mal nützlich sein kann, zum beispiel um einen tyrannischen herrscher oder eine unterdrückerische besatzungsmacht abzuschütteln.
Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Wenn man allein darauf setzt, dass Fraktion Blödmann gegen Fraktion Arschloch kämpft und daher "nützlich" sei, ohne die Motive zu beleuchten, dann macht man sich zum Bejubler der Blödmann-Installation. Das ist nicht für jeden was. Soll der Bäcker Yıldırım wirklich eine abgenutzte sowjetische Automatikwaffe in die Hand nehmen und sich im Kampf gegen die eine Herrschaft eine Kugel einfangen, damit die andere Herrschaft dann seine Söhne ge- und mißbrauchen kann wie die alte es nie getan hätte? Man hat so seine Zweifel, ob man nicht lieber Brot bäckt und sich da raus hält. Das ist die Schwäche solcher antiimperialen Träumereien, Kurdistansolidarität und tausend anderen Beispiele.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Wildermuth »

HugoBettauer hat geschrieben:(16 Oct 2016, 05:37)

Das ist in sich aber unlogisch. Wenn Nationalismus ein Grundübel ist, dann ist divergenter Nationalismus erst recht eins, da er sich nichts sehnlicher wünscht als noch eine Grenze auf die Karte zu malen, noch ein Gebiet zu definieren wo dann die neueste Nation ganz frei und ohne Unterdrückung durch Fremde ihren unterdrückenden Nationalismus gegen alle anderen ausleben kann.
Der russische nationalismus ist gut, edel und sexy, der ukrainische, tschetschenische und der aller anderen nachbarländer russlands ist ein grundübel und wird über kurz oder lang zum krieg führen, für den putin dann nichts kann. Logisch. Der sieg ist allerdings dann ihm allein zu verdanken.

Alles andere wäre unlogisch.
HugoBettauer

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von HugoBettauer »

Wildermuth hat geschrieben:(16 Oct 2016, 07:02)

Der russische nationalismus ist gut, edel und sexy, der ukrainische, tschetschenische und der aller anderen nachbarländer russlands ist ein grundübel und wird über kurz oder lang zum krieg führen
Kannst du das irgendwie begründen? Vielleicht im Russlandforum und nicht hier wo es um die Türkei geht?
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Brechende Neuigkeit: Raketen auf Antalya

Beitrag von Wildermuth »

HugoBettauer hat geschrieben:(16 Oct 2016, 07:04)

Kannst du das irgendwie begründen?
Warum sollte ich? Bist du etwa anderer Meinung?


[/QUOTE]
Vielleicht im Russlandforum und nicht hier wo es um die Türkei geht?[/quote]

Der segen des nationalismus ist halt nirgends so gut erkennbar, wie in putins russland. Sicher... auch erdogan oder afd machen nicht wirklich andere politk, wirtschaftlicher liberalismus, extreme korruption, rebbach für die oligarchen und fürs volk gibts patriotische sprüche, einschränkungen in der meinungsfreiheit und den arbeitnehmerrechten. Aber... wirklich unfehlbar ist doch nur putin, nicht erdogan oder assad. Nichtmal Trump.
Antworten