Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Jekyll »

MySound hat geschrieben:(11 Sep 2017, 09:40)

Du bist hier der mit Abstand größte Troll. Dicht gefolgt von Jekyll, der ganz abstruse Thesen auspackt um zu belegen wie schlimm die Deutschen sind :D
Wie lachhaft.
Die NSU-Terroristen sind nicht "die Deutschen". Auch nicht Herr Gauland oder Bernd...Björn Höcke.

Kennen wir uns?
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Raskolnikof »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(11 Sep 2017, 09:44)

... Hier geht es konkret um die Demokratie in der Türkei und da ist das deutsche Erschrecken vor der Möglichkeit, Erdogan könne wieder gewählt werden, der beste Beweis, dass die Demokratie intakt ist ...
In der Türkei sind sämtliche Voraussetzungen die in einem demokratischen Rechtsstaat selbstverständlich sein sollten (Menschenrechte!) abgeschafft worden. Eine Pressefreiheit gibt es nicht. Regimekritiker, auch solche, die vielleicht nur im Freundeskreis eine Meinung vertreten die nicht regierungskonform ist müssen damit rechnen eingelocht zu werden. In der Bevölkerung geht die Angst um. Angst davor, als nicht regierungstreuer Bürger entlarft zu werden. Auch wenn die Angst vielleicht unbegründet ist wagen viele (vielleicht sogar die Mehrheit?) nicht, ihre wahre Meinung in Form eines Kreuzes an richtiger Stelle zum Ausdruck zu bringen.
Wenn jetzt bereits deutsche Touristen davor gewarnt werden, in öffentlichen Bereichen, z.B. Straßencafés, die türkische Politik zu thematisieren, sagt das doch wohl alles.

Hier von einer Demokratie zu sprechen und dies mit einem Wahlergebnis begründet ist wirklich der reine Hohn! Es dürfte doch wohl bekannt sein, welche Auswirkungen Wahlwerbung bzw. Wahlpropaganda in den Medien, den Straßen und öffentlichen Veranstaltungen auf das Wahlverhalten der Wähler hat. Nur fand in der Türkei vor dem Referendum nur einseitige Wahlpropaganda statt. Die Oppositionsparteien hatten da keine Chance. Deren Wahlwerbung wurde mit Gewalt unterdrückt.

Aber ich weiß ja, dass auch du hier nur provozieren willst und du dich bei Bier und Chips gemütlich daran ergötzt, wie bei anderen Foris der Blutdruck steigt.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

Raskolnikof hat geschrieben:(11 Sep 2017, 23:48)
Wenn jetzt bereits deutsche Touristen davor gewarnt werden, in öffentlichen Bereichen, z.B. Straßencafés, die türkische Politik zu thematisieren, sagt das doch wohl alles.
Solche Warnungen sind vor allem Gradmesser des Gefallens deutscher Politiker an der türkischen Regierung. Über den Zustand der Demokratie sagen sie so wenig wie wenn die CSU auf die Grünen schimpft.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Zunder »

Jekyll hat geschrieben:(11 Sep 2017, 23:05)
Aktuell ist auch eine immer mehr um sich greifende, allgemeine antitürkische Stimmung hinzugekommen, die sogar vor Parlamentariern nicht Halt macht, die türkischstämmige Politiker gerne in Anatolien "entsorgt" sehen wollen.
Genau. Gauland verkörpert eine allgemeine Stimmung.
Deine Realitätswahrnehmung ist unter psychoanalytischen Aspekten sicherlich interessant. Sonst eher nicht.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Raskolnikof »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Sep 2017, 00:12)

Solche Warnungen sind vor allem Gradmesser des Gefallens deutscher Politiker an der türkischen Regierung. Über den Zustand der Demokratie sagen sie so wenig wie wenn die CSU auf die Grünen schimpft.
Um das zu überprüfen kannst du dich ja mal in ein türkisches Straßencafé setzen und dich dort gut vernehmlich über die türkische Politik auslassen. So eine kostenlose Urlaubsverlängerung auf Staatskosten hat was! :D
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

Raskolnikof hat geschrieben:(12 Sep 2017, 11:05)

Um das zu überprüfen kannst du dich ja mal in ein türkisches Straßencafé setzen und dich dort gut vernehmlich über die türkische Politik auslassen. So eine kostenlose Urlaubsverlängerung auf Staatskosten hat was! :D
Urlaub. In der Türkei. Du hast vielleicht Vorstellungen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Sep 2017, 16:41)

Urlaub. In der Türkei. Du hast vielleicht Vorstellungen.
heu, stroh, wasser, brot. unterkunft gratis.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Sep 2017, 17:16)

heu, stroh, wasser, brot. unterkunft gratis.
Klingt romantisch, aber das kann man auch in Deutschland alles haben und da gefallen mir die Berge besser.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Raskolnikof »

s.s@web.de:
Na, hast du jetzt endlich eingesehen, dass es mit der Demokratie in der Türkei nicht weit her ist?
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Senexx

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Senexx »

Beamte mit Türkeikontakten sollen künftig sicherheitsüberprüpft werden

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67375.html
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von yogi61 »

Der deutsche Botschafter in der Türkei ist wegen einer Kurden-Veranstaltung in Köln ins Außenministerium zitiert worden. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, lautet der Vorwurf an die deutschen Behörden, die Veranstaltung und damit "Terrorpropaganda" genehmigt zu haben. Man habe dies dem Diplomaten in deutlicher Form zum Ausdruck gebracht.

http://www.deutschlandfunk.de/ankara-de ... _id=793117

Die Türkei sollte so fair sein und Martin Erdmann endlich ein Zimmer in der Botschaft bereitstellen. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Jekyll »

Wie wär's, wenn Deutschland endlich mal mehr an seiner Rechtsstaatlichkeit arbeiten und solche juristisch wie moralisch fragwürdigen - jetzt sehr dezent formuliert von mir, um eure Gefühle zu schonen (mit euch meine ich meine Gastgeber) - Kundgebungen von TERRORISTEN-SYMPATHISANTEN unterbinden würde, die sogar ganz unverfronen die Freilassung eines verurteilten Terrorpaten skandieren?! Habt ihr jetzt endgültig den Verstand verloren oder was?!!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Jekyll »

Senexx hat geschrieben:(13 Sep 2017, 08:08)

Beamte mit Türkeikontakten sollen künftig sicherheitsüberprüpft werden

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67375.html
Dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn ihr bzw. Deutschland zunehmend als Feind eingestuft werdet.

Die Türkei wie ein Feind behandeln, auf der anderen Seite antitürkischen Agitatoren inkl. Terroristen Zuflucht und Unterkunft gewähren, die schützende Hand draufhalten und so, und dann über Erdogan und die türkische Demokrötie schimpfen....bei euch piepst wohl! Aber Hallo!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Jekyll »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Sep 2017, 17:16)

heu, stroh, wasser, brot. unterkunft gratis.
Klingt doch ganz nach Abenteuerurlaub. Es gibt Leute, die für sowas harte Währung hinblättern würden.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Kardux »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 14:23)

Wie wär's, wenn Deutschland endlich mal mehr an seiner Rechtsstaatlichkeit arbeiten und solche juristisch wie moralisch fragwürdigen - jetzt sehr dezent formuliert von mir, um eure Gefühle zu schonen (mit euch meine ich meine Gastgeber) - Kundgebungen von TERRORISTEN-SYMPATHISANTEN unterbinden würde, die sogar ganz unverfronen die Freilassung eines verurteilten Terrorpaten skandieren?! Habt ihr jetzt endgültig den Verstand verloren oder was?!!
Wozu denn die künstliche Aufregung? Deutschland schickt euch weiterhin Waffen und hat euch wirtschaftlich in keinster Weise weh getan.

Und von Terrorismusunterstützung sollten Türken schon gar nicht reden. Und schon gar keine Antep-Erdoganfanboys. Oder waren Sie lange Zeit nicht mehr in Ihrer Heimatstadt Gaziantep, der Hochburg für Jihadisten...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Dieter Winter »

Jekyll hat geschrieben:(17 Sep 2017, 14:38)

Dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn ihr bzw. Deutschland zunehmend als Feind eingestuft werdet.

Die Türkei wie ein Feind behandeln, auf der anderen Seite antitürkischen Agitatoren inkl. Terroristen Zuflucht und Unterkunft gewähren, die schützende Hand draufhalten und so, und dann über Erdogan und die türkische Demokrötie schimpfen....bei euch piepst wohl! Aber Hallo!
Die Kritik, oder meinetwegen auch Feindseligkeit, richtet sich weniger gegen die TR, als vielmehr gegen die Person Erdogan.

Grundsätzliche Frage: Was haben Türken eigentlich gegen einen autonomen kurdischen Staat? Die Kurden machen Euch doch eh nur Ärger, also wozu wollt Ihr sie unbedingt in der TR behalten?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Praia61 »

Erdogan wurde nicht gewählt ?
Erdogan hat keine Anhänger ?
Du machst es dir sehr einfach.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Dieter Winter »

Praia61 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 10:57)

Erdogan wurde nicht gewählt ?
Nicht einstimmig, so weit ich weiß.

Das letzte Referendum war zudem ziemlich knapp, oder?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Praia61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Sep 2017, 11:00)

Nicht einstimmig, so weit ich weiß.

Das letzte Referendum war zudem ziemlich knapp, oder?
Aber immerhin soviel Anhänger, dass er eine satte Mehrheit hat.
Er hatte unter demokratischen Wahlgesichtspunkten mehr Zustimmung als Adolf je hatte.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Dieter Winter »

Praia61 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 11:03)

Aber immerhin soviel Anhänger, dass er eine satte Mehrheit hat.
Er hatte unter demokratischen Wahlgesichtspunkten mehr Zustimmung als Adolf je hatte.
Das liegt überwiegend daran, dass sich die Ziegenhirten weit vermehrungsfreudiger zeigen, als die urbane, gebildetere Schicht in der TR. Hier kommt einer der Nachteile einer Demokratie zum tragen...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Raskolnikof »

Praia61 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 11:03)

Aber immerhin soviel Anhänger, dass er eine satte Mehrheit hat.
Er hatte unter demokratischen Wahlgesichtspunkten mehr Zustimmung als Adolf je hatte.
Ich hatte es schon einmal gesagt. Aber vielleicht hast du es nicht gelesen:
In der Türkei sind sämtliche Voraussetzungen die in einem demokratischen Rechtsstaat selbstverständlich sein sollten (Menschenrechte!) abgeschafft worden. Eine Pressefreiheit gibt es nicht. Regimekritiker, auch solche, die vielleicht nur im Freundeskreis eine Meinung vertreten die nicht regierungskonform ist müssen damit rechnen eingelocht zu werden. In der Bevölkerung geht die Angst um. Angst davor, als nicht regierungstreuer Bürger entlarft zu werden. Auch wenn die Angst vielleicht unbegründet ist wagen viele (vielleicht sogar die Mehrheit?) nicht, ihre wahre Meinung in Form eines Kreuzes an richtiger Stelle zum Ausdruck zu bringen.
Wenn jetzt bereits deutsche Touristen davor gewarnt werden, in öffentlichen Bereichen, z.B. Straßencafés, die türkische Politik zu thematisieren, sagt das doch wohl alles.

Hier von einer Demokratie zu sprechen und dies mit einem Wahlergebnis begründet ist wirklich der reine Hohn! Es dürfte doch wohl bekannt sein, welche Auswirkungen Wahlwerbung bzw. Wahlpropaganda in den Medien, den Straßen und öffentlichen Veranstaltungen auf das Wahlverhalten der Wähler hat. Nur fand in der Türkei vor dem Referendum nur einseitige Wahlpropaganda statt. Die Oppositionsparteien hatten da keine Chance. Deren Wahlwerbung wurde mit Gewalt unterdrückt.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Praia61 »

Erdogan wurde erst zum diktatorischen Islamsultan nach dem er gewählt wurde.
Vorher hatte er ja nicht die Macht dazu so zu wüten .
Denn sie wissen nicht was sie wählten ?
Dann sind es Idioten gewesen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Raskolnikof »

Praia61 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 12:29)

Erdogan wurde erst zum diktatorischen Islamsultan nach dem er gewählt wurde.
Genau das ist es. Eine Pressefreiheit wie wir sie kennen hat es vor Erdogans Wahl auch nicht gegeben. Auch das Fernsehen wurde schon immer staatlich gelenkt.
Denn sie wissen nicht was sie wählten ? Dann sind es Idioten gewesen.
Eher uninformiert. Lediglich die halbwegs gebildete Schicht durchblickt das System.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

Raskolnikof hat geschrieben:(20 Sep 2017, 12:51)

Eher uninformiert. Lediglich die halbwegs gebildete Schicht durchblickt das System.
dennoch hätte man wissen können daß er ein kleiner diktator ist. als bürgermeister übertrat er schon das gesetz. als PM war das noch viel schlimmer. und wußte man auch daß er mit jedem abrechnen würde, mit wem er sich stritt. denk mal an die aufnahme des gesprächs zwischen ihn und (s)einen sohn über unterschlagenes (?) geld.
bzw das bauen des palastes trotz richterlichen verbots.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

was ein schuft ist dieser oberboß doch.

nach dem putsch wurde einen amerikanischen pfarrer verhaftet weil er ein gulensympathisant sein sollte...
jetzt sagt türkeis oberschürke zu amerika »ihr könnte ihn frei haben, wenn gulen ausgeliefert wird«. :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

erdogan hat sogar ein notstandsdekret dafür gemacht.
Mit einem Notstandsdekret sicherte sich Präsident Erdogan das Recht, ausländische Gefangene gegen gesuchte Türken auszutauschen. Der Staatschef macht kein Hehl mehr daraus, politische Geiseln zu nehmen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Raskolnikof »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Sep 2017, 17:45)

dennoch hätte man wissen können daß er ein kleiner diktator ist. als bürgermeister übertrat er schon das gesetz. als PM war das noch viel schlimmer. und wußte man auch daß er mit jedem abrechnen würde, mit wem er sich stritt. denk mal an die aufnahme des gesprächs zwischen ihn und (s)einen sohn über unterschlagenes (?) geld.
bzw das bauen des palastes trotz richterlichen verbots.
Ja, ja, wir wissen alles besser, besonders hinterher. Unsere Eltern- und Großelterngeneration sind auch auf so einen Verbrecher reingefallen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

Raskolnikof hat geschrieben:(29 Sep 2017, 17:26)

Ja, ja, wir wissen alles besser, besonders hinterher. Unsere Eltern- und Großelterngeneration sind auch auf so einen Verbrecher reingefallen.
alle durch mich genannten tatsachen passierten bevor er präsident wurde. und waren in der türkei topics.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Radikal-Pragmatiker

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Radikal-Pragmatiker »

Ich möchte dazu folgendes sagen. Ich möchte Erdogan und Konsorten absolut nicht verteidigen. Ich persönlich glaube, dass Erdogan das Land in eine Diktatur zu verwandeln sucht. Allerdings muss man sagen, dass die Türkei noch nie eine vollwertig entwickelte Demokratie war. Es gab immer Tendenzen in autoritäre Richtungen, dass zeigt sich besonders den vielen Putschen des Militärs, die es immer wieder gab. Zudem zeigt sich ein Problem, was die Türkei hat. Und zwar dass noch nie Politik für das ganze Volk gemacht wurde. Es wurde erst 50 Jahre Politik für die westlich- europäisch orientierten Türken, und jetzt wird Politik für die für ländlich- religiös orientierten Türken aus dem Hinterland gemacht. Es müsste einen Präsidenten geben, der Politik für das ganze Volk macht und nicht immer nur einen Teil ausschließt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

Radikal-Pragmatiker hat geschrieben:(03 Oct 2017, 14:13)

Es gab immer Tendenzen in autoritäre Richtungen, dass zeigt sich besonders den vielen Putschen des Militärs, die es immer wieder gab. Zudem zeigt sich ein Problem, was die Türkei hat.
ich erinnere mich den gehängten PM menderes. das passierte damals weil der versuchte eine muslimfreundliche kurs zu fahren. auch danach gab es mehrere versuchen. dauernd hat das militär eingegriffen. jetzt sehen wir was sie offensichtlich fürchteten.

dennoch, mir scheint es doch auch eine sache zu sein von »wer beißt härter? die katze oder der hund«?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Cat with a whip »

Türkei ist eine waschechte Despotie die Menschenrechte und Meinungsfreiheit mit Füssen tritt.

http://www.br.de/nachrichten/tagesschau ... u-100.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 56186.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von apartofme »

"Die Anklageschrift, sagt der Anwalt, wirke eilig zusammengeschustert. Sie ist voller Rechtschreib- und Grammatikfehler. [...] Bei der Festnahme im Juli hieß es, die Menschenrechtler auf Büyükada hätten eine bewaffnete Terrororganisation unterstützt. Welche, blieb damals offen. Die Behörden sprachen von der "Terrorgruppe A". Nun wird die Staatsanwaltschaft genauer: Sie wirft den Menschenrechtlern vor, die Organisation des Predigers Fethullah Gülen (FETÖ), die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK und die linksextreme DHKP-C gleichzeitig unterstützt zu haben" [1]

Kompetente Staatsanwälte waren wohl gerade nicht im Land - äh - zur Hand. :D
Tankies gonna tank...
MySound
Beiträge: 17
Registriert: Do 31. Aug 2017, 10:55

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von MySound »

apartofme hat geschrieben:(10 Oct 2017, 11:06)
"Terrorgruppe A".
Ist das das Gegenstück zur Hoffenheimer "Trainingsgruppe 2"? :-)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JJazzGold »

Wo gehört die Meldung hin, dass Peter Steudtner vorläufig frei ist?

https://www.dailysabah.com/deutsch/tuer ... udtners-an

Bei “Ist die Türkei noch eine Demokratie? scheint sie mir falsch angesiedelt, da die Fragwürdigkeit seiner Verhaftung und Anklage zur Frage, “Ist die Türkei noch ein Rechtsstaat“ gehört.

Zum Thema deutsches Aussenministerium gehört sie auch nicht, da Gabriels Jubel über den angeblichen ersten Schritt zur Normalität angesichts der Anklage mehr als peinlich ist.

Zum Thema EU gehört sie auch nicht, da einige der EU Staaten und somit die gesamte EU nicht einmal angesichts der willkürlichen Verletzung von Menschenrechten, Verhaftungen, Geiselnahme, Säuberungen und Aufhebung des Rechtsstaats immer noch nicht genügend Arsch in der Hose haben, sich auf eine Stilllegung der EU Beitrittsverhandlungen zu einigen.

Wahrscheinlich wäre Nachricht am besten unter “Sonstiges“ aufgehoben, gleich neben der Meldung “Frank POsin lässt die Hosen runter“?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Provokateur »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2017, 12:17)

Bei “Ist die Türkei noch eine Demokratie? scheint sie mir falsch angesiedelt, da die Fragwürdigkeit seiner Verhaftung und Anklage zur Frage, “Ist die Türkei noch ein Rechtsstaat“ gehört.

So sehr ich mich auch für den Angeklagten freue, juristisch ist das ganze ein Trauerspiel. Da wird eine offensichtlich unbegründete Anklage nahezu fallen gelassen, weil jemand bei dem höchsten Vertreter der Legislative vorspricht. Lächerlich. Deutlicher kann man es wirklich nicht machen, dass es keine unabhängige Justiz mehr gibt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Raskolnikof »

Wer hier die Türkei heute noch als eine Demokratie bezeichnet sollte vielleicht noch mal einen Kurs in Staatsbürgerkunde bei der VHS belegen. Andererseits glaube ich da eher an Foris, die mit einem Bier und ner Tüte Chips vor dem Monitor hocken und einfach ein wenig provozieren wollen, so als prolligen Zeitvertreib.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

Raskolnikof hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:10)

Wer hier die Türkei heute noch als eine Demokratie bezeichnet sollte vielleicht noch mal einen Kurs in Staatsbürgerkunde bei der VHS belegen. Andererseits glaube ich da eher an Foris, die mit einem Bier und ner Tüte Chips vor dem Monitor hocken und einfach ein wenig provozieren wollen, so als prolligen Zeitvertreib.
War Staatsbürgerkunde nicht das Ideologie-Schulfach in der DDR, das man auch im Physikstudium lernte? Musst du mal Merkel fragen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:02)

So sehr ich mich auch für den Angeklagten freue, juristisch ist das ganze ein Trauerspiel. Da wird eine offensichtlich unbegründete Anklage nahezu fallen gelassen, weil jemand bei dem höchsten Vertreter der Legislative vorspricht. Lächerlich. Deutlicher kann man es wirklich nicht machen, dass es keine unabhängige Justiz mehr gibt.
Das ist doch das, was Gabriel monatelang gefordert hat. Nun haben die Deutschen ihren systemwidrigen Willen und meckern gleich wieder rum. Rechtsstaatlich vertretbar wäre gewesen, die Klage entweder nicht zuzulassen, zB aus formalen Gründen, oder durch ein unabhängiges Gericht keine Schuld festzustellen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Provokateur »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:21)

Das ist doch das, was Gabriel monatelang gefordert hat. Nun haben die Deutschen ihren systemwidrigen Willen und meckern gleich wieder rum. Rechtsstaatlich vertretbar wäre gewesen, die Klage entweder nicht zuzulassen, zB aus formalen Gründen, oder durch ein unabhängiges Gericht keine Schuld festzustellen.
Oder das Offensichtliche zu tun: Einen Menschenrechtler nicht festzunehmen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:27)

Oder das Offensichtliche zu tun: Einen Menschenrechtler nicht festzunehmen.
Jedenfalls nicht dafür. Menschenrechtler ist ja keine Lizenz für Bankraub oder Putsch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Provokateur »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:36)

Jedenfalls nicht dafür. Menschenrechtler ist ja keine Lizenz für Bankraub oder Putsch.
Es gibt keinerlei Hinweise, dass diese Person am Putsch beteiligt war. Diejenigen, die es waren, werden einen Teufel tun und ihren Fuß freiwillig in das Sultanat setzen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:38)

Es gibt keinerlei Hinweise, dass diese Person am Putsch beteiligt war. Diejenigen, die es waren, werden einen Teufel tun und ihren Fuß freiwillig in das Sultanat setzen.
Jedenfalls ist er raus. Yuzel ist noch drin, offenbar braucht die Türkei noch drei Wochen, die Sache zu prüfen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:02)

So sehr ich mich auch für den Angeklagten freue, juristisch ist das ganze ein Trauerspiel. Da wird eine offensichtlich unbegründete Anklage nahezu fallen gelassen, weil jemand bei dem höchsten Vertreter der Legislative vorspricht. Lächerlich. Deutlicher kann man es wirklich nicht machen, dass es keine unabhängige Justiz mehr gibt.
Mich würde interessieren, welche Zusagen gemacht wurden. Ein “Geiselaustausch“ kann es nicht gewesen sein. Nur wegen des immensen Schröder' schen Charmes, dürfte Erdogan kaum angewiesen haben, Steudtner frei zu lassen.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich freue mich, dass der arme Kerl nach drei Monaten unbegründeter Haft, beruhend auf einer dubiosen Anklage, wie sie absurder nicht sein könnte, endlich wieder frei ist und nach Hause kann.
Fragt sich, ob wir demnächst Mr. Rosneft öfter als sog. Vermittler erleben müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:21)

Das ist doch das, was Gabriel monatelang gefordert hat. Nun haben die Deutschen ihren systemwidrigen Willen und meckern gleich wieder rum. Rechtsstaatlich vertretbar wäre gewesen, die Klage entweder nicht zuzulassen, zB aus formalen Gründen, oder durch ein unabhängiges Gericht keine Schuld festzustellen.

Das war keine abgeschlossene Verhandlung mit Urteil. Die Anklage ist nicht ausser Kraft gesetzt.
Das war Erdogan-Schröder Theater mit Gabriel als Regisseur.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2017, 17:04)

Mich würde interessieren, welche Zusagen gemacht wurden. Ein “Geiselaustausch“ kann es nicht gewesen sein. Nur wegen des immensen Schröder' schen Charmes, dürfte Erdogan kaum angewiesen haben, Steudtner frei zu lassen.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich freue mich, dass der arme Kerl nach drei Monaten unbegründeter Haft, beruhend auf einer dubiosen Anklage, wie sie absurder nicht sein könnte, endlich wieder frei ist und nach Hause kann.
Fragt sich, ob wir demnächst Mr. Rosneft öfter als sog. Vermittler erleben müssen.
Vielleicht war der Deal mehr mit Russland als mit Deutschland. Schröders Aktenschrank besucht gerade Moskau.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 17:10)

Vielleicht war der Deal mehr mit Russland als mit Deutschland. Schröders Aktenschrank besucht gerade Moskau.
In die Richtung hatte ich auch gedacht. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Raskolnikof »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:16)

War Staatsbürgerkunde nicht das Ideologie-Schulfach in der DDR, das man auch im Physikstudium lernte? Musst du mal Merkel fragen.
Bei uns war bzw. ist das auch ein ganz normales Schulfach. Nennt sich heute nur Politische Bildung oder kurz Politik. Einige ältere Lehrer hängen aber noch an der alten Bezeichnung.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

Raskolnikof hat geschrieben:(26 Oct 2017, 18:02)

Bei uns war bzw. ist das auch ein ganz normales Schulfach. Nennt sich heute nur Politische Bildung oder kurz Politik. Einige ältere Lehrer hängen aber noch an der alten Bezeichnung.
Politische Bildung klingt wesentlich demokratischer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Raskolnikof »

Klingt anders, ist aber nichts anderes. Eine Schaumwaffel mit Migrationshintergrund bleibt auch ein Negerkuss.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von jellobiafra »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 79051.html
In Ankara gilt ab sofort ein striktes Verbot für Veranstaltungen von LGBT-Menschen. LGBT ist die Abkürzung für die englischen Wörter Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender. Betroffen sind etwa Film- und Theatervorführungen sowie Ausstellungen. Das teilte das Büro des Gouverneurs in der türkischen Hauptstadt mit.

Das Verbot trat am Samstag in Kraft und soll für unbestimmte Zeit gelten. Als Begründung hieße es aus dem Büro des Gouverneurs, es gehe darum, die "öffentliche Sicherheit" zu schützen. Die Veranstaltungen könnten die "Gesundheit und die Moral" der Gesellschaft sowie die Rechte und Freiheiten anderer gefährden.
Es ist mir nicht bekannt, inwieweit Lesben , Schwule und Transgender die öffentliche Sicherheit in der Türkei gefährdet hätten.
Antworten