Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Provokateur »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:36)

Jedenfalls nicht dafür. Menschenrechtler ist ja keine Lizenz für Bankraub oder Putsch.
Es gibt keinerlei Hinweise, dass diese Person am Putsch beteiligt war. Diejenigen, die es waren, werden einen Teufel tun und ihren Fuß freiwillig in das Sultanat setzen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

Provokateur hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:38)

Es gibt keinerlei Hinweise, dass diese Person am Putsch beteiligt war. Diejenigen, die es waren, werden einen Teufel tun und ihren Fuß freiwillig in das Sultanat setzen.
Jedenfalls ist er raus. Yuzel ist noch drin, offenbar braucht die Türkei noch drei Wochen, die Sache zu prüfen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:02)

So sehr ich mich auch für den Angeklagten freue, juristisch ist das ganze ein Trauerspiel. Da wird eine offensichtlich unbegründete Anklage nahezu fallen gelassen, weil jemand bei dem höchsten Vertreter der Legislative vorspricht. Lächerlich. Deutlicher kann man es wirklich nicht machen, dass es keine unabhängige Justiz mehr gibt.
Mich würde interessieren, welche Zusagen gemacht wurden. Ein “Geiselaustausch“ kann es nicht gewesen sein. Nur wegen des immensen Schröder' schen Charmes, dürfte Erdogan kaum angewiesen haben, Steudtner frei zu lassen.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich freue mich, dass der arme Kerl nach drei Monaten unbegründeter Haft, beruhend auf einer dubiosen Anklage, wie sie absurder nicht sein könnte, endlich wieder frei ist und nach Hause kann.
Fragt sich, ob wir demnächst Mr. Rosneft öfter als sog. Vermittler erleben müssen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:21)

Das ist doch das, was Gabriel monatelang gefordert hat. Nun haben die Deutschen ihren systemwidrigen Willen und meckern gleich wieder rum. Rechtsstaatlich vertretbar wäre gewesen, die Klage entweder nicht zuzulassen, zB aus formalen Gründen, oder durch ein unabhängiges Gericht keine Schuld festzustellen.

Das war keine abgeschlossene Verhandlung mit Urteil. Die Anklage ist nicht ausser Kraft gesetzt.
Das war Erdogan-Schröder Theater mit Gabriel als Regisseur.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2017, 17:04)

Mich würde interessieren, welche Zusagen gemacht wurden. Ein “Geiselaustausch“ kann es nicht gewesen sein. Nur wegen des immensen Schröder' schen Charmes, dürfte Erdogan kaum angewiesen haben, Steudtner frei zu lassen.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich freue mich, dass der arme Kerl nach drei Monaten unbegründeter Haft, beruhend auf einer dubiosen Anklage, wie sie absurder nicht sein könnte, endlich wieder frei ist und nach Hause kann.
Fragt sich, ob wir demnächst Mr. Rosneft öfter als sog. Vermittler erleben müssen.
Vielleicht war der Deal mehr mit Russland als mit Deutschland. Schröders Aktenschrank besucht gerade Moskau.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JJazzGold »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 17:10)

Vielleicht war der Deal mehr mit Russland als mit Deutschland. Schröders Aktenschrank besucht gerade Moskau.
In die Richtung hatte ich auch gedacht. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Raskolnikof »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:16)

War Staatsbürgerkunde nicht das Ideologie-Schulfach in der DDR, das man auch im Physikstudium lernte? Musst du mal Merkel fragen.
Bei uns war bzw. ist das auch ein ganz normales Schulfach. Nennt sich heute nur Politische Bildung oder kurz Politik. Einige ältere Lehrer hängen aber noch an der alten Bezeichnung.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

Raskolnikof hat geschrieben:(26 Oct 2017, 18:02)

Bei uns war bzw. ist das auch ein ganz normales Schulfach. Nennt sich heute nur Politische Bildung oder kurz Politik. Einige ältere Lehrer hängen aber noch an der alten Bezeichnung.
Politische Bildung klingt wesentlich demokratischer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Raskolnikof »

Klingt anders, ist aber nichts anderes. Eine Schaumwaffel mit Migrationshintergrund bleibt auch ein Negerkuss.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von jellobiafra »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 79051.html
In Ankara gilt ab sofort ein striktes Verbot für Veranstaltungen von LGBT-Menschen. LGBT ist die Abkürzung für die englischen Wörter Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender. Betroffen sind etwa Film- und Theatervorführungen sowie Ausstellungen. Das teilte das Büro des Gouverneurs in der türkischen Hauptstadt mit.

Das Verbot trat am Samstag in Kraft und soll für unbestimmte Zeit gelten. Als Begründung hieße es aus dem Büro des Gouverneurs, es gehe darum, die "öffentliche Sicherheit" zu schützen. Die Veranstaltungen könnten die "Gesundheit und die Moral" der Gesellschaft sowie die Rechte und Freiheiten anderer gefährden.
Es ist mir nicht bekannt, inwieweit Lesben , Schwule und Transgender die öffentliche Sicherheit in der Türkei gefährdet hätten.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

jellobiafra hat geschrieben:(19 Nov 2017, 15:18)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 79051.html



Es ist mir nicht bekannt, inwieweit Lesben , Schwule und Transgender die öffentliche Sicherheit in der Türkei gefährdet hätten.
Ist wohl eher appeasement für radikalreligiöse und radikalkonservative. Schwulendiskriminierung ist immer billig und gemein. Da habe ich weder in der Türkei noch in Russland Verständnis. Und die Chefs wissen es selber besser.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Adam Smith »

jellobiafra hat geschrieben:(19 Nov 2017, 15:18)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 79051.html



Es ist mir nicht bekannt, inwieweit Lesben , Schwule und Transgender die öffentliche Sicherheit in der Türkei gefährdet hätten.
Die selber jetzt nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JohnAtarash »

Was auffällt ist, dass in der Türkei Christen in zahlreichen Bereichen diskremeniert werden, obwohl die türkischen und moslemischen Bürger in Europa in voller Freiheit ihre Religion ausüben dürfen. Nachzulesen in folgendem Artikel:

https://www.igfm.de/tuerkei/christen-in-der-tuerkei/

Will die Türkei in die EU muss dies dringend auf Gesetzesebene geändert werden. Von anderen radikaleren moslemsichen Ländern ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Nov 2017, 18:27)

Was auffällt ist, dass in der Türkei Christen in zahlreichen Bereichen diskremeniert werden, obwohl die türkischen und moslemischen Bürger in Europa in voller Freiheit ihre Religion ausüben dürfen. Nachzulesen in folgendem
Das hat ja miteinander nichts zu tun.
Man kann sich in einem Land mit fast so vielen Einwohnern wie Deutschland sicher darum sorgen, wie die etwa 85.000 Christen, die überwiegend in den Großstädten wohnen ihre Religionsfreiheit beschnitten sehen. Mir persönlich ist das weit weniger wichtig als die Leiden der Kurden und Armenier. Es gibt aber keine Verbindung dazwischen, wie wir unsere Religionsfreiheit - auch für türkische Staatsbürger und Muslime - ausgestalten und wie die Türkei das handhabt. Briten dürfen bei uns rechts fahren, sogar mit britischen Autos. Deren Verkehrsregeln interessieren uns hier einen Scheiß. Und so ist es auch mit der Türkei.

Btw igfm, ist das dieser Verein hier?

http://www.un.org/documents/ga/res/42/a42r014.htm
slanderous campaign of disinformation by the racist regime of South Africa and its agents, including the so-called International Society for Human Rights, against the just struggle of the Namibian people for self-determination and national independence
Oder der hier?

http://www.platzdasch.homepage.t-online ... d/igfm.pdf

Büro der Stadtverordnetenversammlung Wiesbaden (Hrsg.): Günter Platzdasch/Rainer Fromm 1990: Die sogenannte Internationale Gesellschaft für Menschenrechte - Eine rechte Grauzonenorganisation.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JohnAtarash »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(19 Nov 2017, 19:56)

Das hat ja miteinander nichts zu tun.
Man kann sich in einem Land mit fast so vielen Einwohnern wie Deutschland sicher darum sorgen, wie die etwa 85.000 Christen, die überwiegend in den Großstädten wohnen ihre Religionsfreiheit beschnitten sehen. Mir persönlich ist das weit weniger wichtig als die Leiden der Kurden und Armenier. Es gibt aber keine Verbindung dazwischen, wie wir unsere Religionsfreiheit - auch für türkische Staatsbürger und Muslime - ausgestalten und wie die Türkei das handhabt. Briten dürfen bei uns rechts fahren, sogar mit britischen Autos. Deren Verkehrsregeln interessieren uns hier einen Scheiß. Und so ist es auch mit der Türkei.
Das ist aber eine naive Weltanschauung. Wenn in anderen Ländern Menschen an Krieg, Hunger oder Krankheiten, soll uns das nicht interessieren? Haptsache uns hier in Deitschland geht es gut? Zum Glück sehen das sehr viele Menschen anders. Warum werden so viele Natosoldaten in Krisengebiete wie Afganistan, Irak usw. geschickt? Um zu helfen und gar um zu kämpfen wenn Frieden und Freiheit unterdrückt werden.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Nov 2017, 23:18)

Das ist aber eine naive Weltanschauung. Wenn in anderen Ländern Menschen an Krieg, Hunger oder Krankheiten, soll uns das nicht interessieren? Haptsache uns hier in Deitschland geht es gut?
Warum sollten wir unsere Religionsfreiheit ändern bloß weil es in der Türkei in 20 Jahren kein 30.000 Christen mehr hat?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JohnAtarash »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(19 Nov 2017, 23:20)

Warum sollten wir unsere Religionsfreiheit ändern bloß weil es in der Türkei in 20 Jahren kein 30.000 Christen mehr hat?
Du verstehst mich falsch. Ich meine nicht wir sollten etwas in unseren Land ändern, sondern diplomatischen und informativen Druck auf die Türkei ausüben, damit es dort mehr Menschenrechte und religiöse Toleranz gubt. Wenn irgendwo Menschen leiden, dann geht es uns alle an!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Nov 2017, 23:32)

Du verstehst mich falsch. Ich meine nicht wir sollten etwas in unseren Land ändern, sondern diplomatischen und informativen Druck auf die Türkei ausüben, damit es dort mehr Menschenrechte und religiöse Toleranz gubt. Wenn irgendwo Menschen leiden, dann geht es uns alle an!
Da kommt es billiger, den christen nen ticket ins deutsche sozialversicherungssystem zu bezahlen. Ansonsten ist die Türkei sache der türken. Die müssen doch damit leben, was sie wählen. Nur das mit den schwulen, das sollten sie revidieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JohnAtarash »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(19 Nov 2017, 23:45)

Da kommt es billiger, den christen nen ticket ins deutsche sozialversicherungssystem zu bezahlen. Ansonsten ist die Türkei sache der türken. Die müssen doch damit leben, was sie wählen. Nur das mit den schwulen, das sollten sie revidieren.
Den Christen einen Ticket zu geben wäre sicher eine mögliche Lösung. Die türkische Diaspora wird jedoch in Deutschland immer größer und mächtiger. Was ist, wenn die Türkei irgendwann, Deutschland als seine Kolonie ansieht und auch bei uns immer mehr Menschenrechte und religiöse Toleranz unterdrückt werden. Ich bin da einer anderen Meinung als du. Wenn irgendwo Menschenrechte unterdrückt werden geht es uns alle was an und man sollte mit friedlichen Mitteln dafür kämpfen. Krieg ist nur absolute Notlösung.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

die türkei war mal ne demokratie? wann soll denn das gewesen sein? :?:
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Nov 2017, 23:53)

Den Christen einen Ticket zu geben wäre sicher eine mögliche Lösung. Die türkische Diaspora wird jedoch in Deutschland immer größer und mächtiger.
Wer gegen Türken in Deutschland "kritisiert", sollte seine Fakten beieinander haben. Die Türken in Deutschland und Nachfahren entgleiten dem türkischen Staat und ditib zunehmend. Von den 1,4 Millionen "Türken" in Deutschland ist dann auch mal ne halbe Million Kurden, die sowieso andere Interessen haben. Im Jahr 2000 waren es noch 2 Millionen "Türken". Zwischen 2006 und 2014 zogen netto mehr Menschen von Deutschland in die Türkei als umgekehrt.

Spricht alles nicht für irgendwelche Kolonialfantasien aus dem großen braunen Märchenbuch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Zinnamon »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:41)

Jedenfalls ist er raus. Yuzel ist noch drin, offenbar braucht die Türkei noch drei Wochen, die Sache zu prüfen.
Vllt braucht sie auch fünf Jahre. Denn so lange kann man in der Türkei in U-Haft sitzen und dazu muss am Ende nicht einmal eine Anklage herausspringen. Nach fünf Jahren. Früher waren es übrigens zehn Jahre.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

Zinnamon hat geschrieben:(20 Nov 2017, 08:37)

Vllt braucht sie auch fünf Jahre. Denn so lange kann man in der Türkei in U-Haft sitzen und dazu muss am Ende nicht einmal eine Anklage herausspringen. Nach fünf Jahren. Früher waren es übrigens zehn Jahre.
In den drei Wochen - dürften nur noch Tage sein - läuft aber die beantragte Fristverlängerung der Türkei ab, sich zu dem Fall zu äußern. Dann wird es international dokumentiert peinlich. Kann ja sein, dass das der Regierung egal ist. Aber es stehen Wahlen an.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Zinnamon »

Dann hoffen wir mal für die Geisel, das endlich Bewegung reinkommt. ;-)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

Zinnamon hat geschrieben:(20 Nov 2017, 08:43)

Dann hoffen wir mal für die Geisel, das endlich Bewegung reinkommt. ;-)
Das hoffe ich auch. Spätestens zu Weihnachten alle Deutschen wieder heimzubringen, wäre ein gutes Signal für die Diplomatie - für die betroffenen Familien erst recht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JohnAtarash »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Nov 2017, 07:07)

Wer gegen Türken in Deutschland "kritisiert", sollte seine Fakten beieinander haben. Die Türken in Deutschland und Nachfahren entgleiten dem türkischen Staat und ditib zunehmend. Von den 1,4 Millionen "Türken" in Deutschland ist dann auch mal ne halbe Million Kurden, die sowieso andere Interessen haben. Im Jahr 2000 waren es noch 2 Millionen "Türken". Zwischen 2006 und 2014 zogen netto mehr Menschen von Deutschland in die Türkei als umgekehrt.

Spricht alles nicht für irgendwelche Kolonialfantasien aus dem großen braunen Märchenbuch.
Wie dem auch sei, geht es uns alle an wenn irgendwo auf der Welt Menschen leiden. Die genetischen Untersuchungen zeigen, dass alle modernen Menschen von einigen wenigen Individuen (vielleicht ein Paar Tausend) abstammen. Wir sind also alle miteinader eng verwandt und sind Brüdern und Schwestern.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Nov 2017, 20:05)

Wie dem auch sei, geht es uns alle an wenn irgendwo auf der Welt Menschen leiden. Die genetischen Untersuchungen zeigen, dass alle modernen Menschen von einigen wenigen Individuen (vielleicht ein Paar Tausend) abstammen. Wir sind also alle miteinader eng verwandt und sind Brüdern und Schwestern.
Ich kenne meinen Bruder. Ich kenne meinen Cousin. Was entfernter ist, ist keine Verwandtschaft. In der Türkei ist vieles im argen, das man kritisieren kann. Wir müssen dies Land aber auch loben: Es ist die beste Demokratie dieser Weltregion.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JohnAtarash
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 17:16

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JohnAtarash »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Nov 2017, 20:11)

Ich kenne meinen Bruder. Ich kenne meinen Cousin. Was entfernter ist, ist keine Verwandtschaft. In der Türkei ist vieles im argen, das man kritisieren kann. Wir müssen dies Land aber auch loben: Es ist die beste Demokratie dieser Weltregion.
Gebe ich dir recht, aber Türkei leugnet immernoch den Genozid am der armenischen Bevölkerung und wenn Menschen egal wo, in der Türkei oder woanders leiden, müssen wir als Volk helfen. Das ist meine Meinung und diese teilen zum Glück sehr viele.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Nov 2017, 20:15)

Gebe ich dir recht, aber Türkei leugnet immernoch den Genozid am der armenischen Bevölkerung und wenn Menschen egal wo, in der Türkei oder woanders leiden, müssen wir als Volk helfen. Das ist meine Meinung und diese teilen zum Glück sehr viele.
Du kannst ja als Volk helfen, wenn du magst. Matthaeus 28:19 Gehet hin und werbet alle Völker
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von jellobiafra »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Nov 2017, 20:11)

Ich kenne meinen Bruder. Ich kenne meinen Cousin. Was entfernter ist, ist keine Verwandtschaft. In der Türkei ist vieles im argen, das man kritisieren kann. Wir müssen dies Land aber auch loben: Es ist die beste Demokratie dieser Weltregion.
Trotz offenkundiger Defizite würde ich diesen Titel Israel zuerkennen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von imp »

jellobiafra hat geschrieben:(21 Nov 2017, 10:08)

Trotz offenkundiger Defizite würde ich diesen Titel Israel zuerkennen.
Wenn du die Region so groß definierst, ist das nachvollziehbar.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

wie wenig die türkei noch eine demokratie ist, zeigt was ich heute hörte.

bestimmte gefangenen sollten freigelassen werden, so hat das höchste gericht entschieden. der türkische justizminister reagierte darauf mit der behauptung »das gericht überschreitet seine kompetenzen«.
die ausführung sollte ein niedriges gericht befehlen. das verweigerte einfach das urteil des höchstgerichts folge zu leisten. die gründe habe ich leider nicht gehört.; es erinnert mich aber an polen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4485
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Raskolnikof »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Nov 2017, 20:11)

Wir müssen dies Land aber auch loben: Es ist die beste Demokratie dieser Weltregion.
Das Beste vom Schlechten macht es noch immer nicht gut! ;)
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von yogi61 »

Deniz Yücel ist frei, wenigstens etwas.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
CaptainJack

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von CaptainJack »

yogi61 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:33)

Deniz Yücel ist frei, wenigstens etwas.
Das kann man begrüßen. Es wundert einen trotzdem, dass speziell da soviel Aufhebens gemacht wurde, zumal es noch zig ähnliche Fälle gibt. Vielleicht liegt es aber daran, dass er es begrüßt hatte, Deutschland aussterben zu lassen!?? :rolleyes:
Ich hoffe mal nicht, dass letztlich die Modernisierung der Leopard gewährleistet ist.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Michi »

yogi61 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:33)

Deniz Yücel ist frei, wenigstens etwas.
Das ist sehr schön. Aber das kommt bestimmt nicht zufällig kurz nach Merkels Treffen mit Yildirim. Welche Gegenleistung sie ihm wohl versprochen hat?
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Michi »

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -frei.html

Die Staatsanwaltschaft fordert 18 Jahre Haft für Yücel. Eine Ausreisesperre wurde aber nicht verhängt. Wenn ich das richtig verstehe, könnte er also nach Deutschland zurückkehren und dürfte nicht ausgeliefert werden.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Polibu

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Polibu »

Michi hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:00)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -frei.html

Die Staatsanwaltschaft fordert 18 Jahre Haft für Yücel. Eine Ausreisesperre wurde aber nicht verhängt. Wenn ich das richtig verstehe, könnte er also nach Deutschland zurückkehren und dürfte nicht ausgeliefert werden.
Was wird ihm überhaupt konkret vorgeworfen. Volksverhetzung weiss ich. Aber was genau konkret?
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Charles »

Michi hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:00)
Die Staatsanwaltschaft fordert 18 Jahre Haft für Yücel. Eine Ausreisesperre wurde aber nicht verhängt. Wenn ich das richtig verstehe, könnte er also nach Deutschland zurückkehren und dürfte nicht ausgeliefert werden.
Warum lässt der Richter ihn dann laufen, wenn doch akute Fluchtgefahr besteht und eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er sich seinem Prozess entziehen wird? :?:
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Michi »

Charles hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:21)

Warum lässt der Richter ihn dann laufen, wenn doch akute Fluchtgefahr besteht und eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er sich seinem Prozess entziehen wird? :?:
Für mich sieht das so aus, als wolle man ihn dauerhaft aus der Türkei vertreiben.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von yogi61 »

Michi hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:31)

Für mich sieht das so aus, als wolle man ihn dauerhaft aus der Türkei vertreiben.
Jep.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Charles »

Michi hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:31)
Für mich sieht das so aus, als wolle man ihn dauerhaft aus der Türkei vertreiben.
Damit er seine Volksverhetzung dann hier unbehelligt weitertreiben kann? :?:
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Gluck »

Dündar: Yücels Freilassung wird negative Konsequenzen haben
Berlin.
Der türkische Journalist Can Dündar fürchtet negative Konsequenzen aus der Freilassung des „Welt”-Korrespondenten Deniz Yücel auf die Pressefreiheit in der Türkei. „Sie wird negative Folgen haben, weil Erdogan nun weiß, dass es möglich ist, über inhaftierte Journalisten zu verhandeln”, sagte der in Berlin im Exil lebende Ex-Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung „Cumhuriyet” der Deutschen Presse-Agentur. „Erdogan hat etwas als Gegenleistung dafür bekommen, wir wissen nur noch nicht, was. Also warum sollte er nicht noch weitere Journalisten festnehmen lassen?”
(dpa)

Aber Hauptsache dem Superstar Yücel geht's gut, die anderen Journalisten sind offenbar nicht so wichtig. :dead:
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Unité 1 »

Also Yücel als Märtyrer opfern, damit eventuell keine weiteren Journalisten die erdogansche Version von Demokratie zu spüren bekommen?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

Unité 1 hat geschrieben:(17 Feb 2018, 00:46)

Also Yücel als Märtyrer opfern, damit eventuell keine weiteren Journalisten die erdogansche Version von Demokratie zu spüren bekommen?
demokratisch ist auch das respektieren von gesetzen und urteile von gerichten.

zwei männer wurden durchs höchste gericht entlassen aus gefangenschaft. die regierung negierte das urteil und brachte sie vor einem gericht. das ebenso das urteil negierte. vergangene woche sind diese (unschuldige laut vielen korrespondenten) männer zu mehreren jahren verurteilt. m.e. sind sie journalisten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Ammianus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Feb 2018, 12:26)

demokratisch ist auch das respektieren von gesetzen und urteile von gerichten.

zwei männer wurden durchs höchste gericht entlassen aus gefangenschaft. die regierung negierte das urteil und brachte sie vor einem gericht. das ebenso das urteil negierte. vergangene woche sind diese (unschuldige laut vielen korrespondenten) männer zu mehreren jahren verurteilt. m.e. sind sie journalisten.
Demokratisch ist das Hinterfragen von Gesetzen. Respektieren ja aber man kann sie auch ganz oder in der derzeitigen Form ablehnen und eine Änderung anstreben. Genau so zu hinterfragen sind natürlich auch Richter. Das sind keine Götter sondern auch nur Menschen.
In der Türkei sehen wir, dass es Richter gibt, die sich scheinbar nur dem Gesetz verpflichtet fühlen und nicht den Wünschen des Sultans und seiner Partei. Und dann gibt es wohl auch die absolut praven Hündchen die hechelnd Herrchen hinterherlaufen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Senexx

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:33)

Deniz Yücel ist frei, wenigstens etwas.
War auch meine erste Reaktion. Ich habe mich mit der Person vorher nie näher befasst.

Aber was ich inzwischen über ihn gelesen habe, hat mich schockiert. Er ist ein ganz übler Hetzer.
Senexx

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Senexx »

Jetzt müssen unsere Politiker schon vor den Erdogans Schergen bei uns in Deutschland durch Polizei geschützt werden

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 85254.html

Es wird immer schlimmer.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Europa2050 »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 14:29)

Jetzt müssen unsere Politiker schon vor den Erdogans Schergen bei uns in Deutschland durch Polizei geschützt werden

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 85254.html

Es wird immer schlimmer.
Na klar, die Türken haben Poggenburgs Ausführungen zu Özdemir gehört und wissen deshalb, dass er ein Terrorist ist.

AKP und AfD - Nationalism United
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Michi »

Senexx hat geschrieben:(18 Feb 2018, 14:10)

War auch meine erste Reaktion. Ich habe mich mit der Person vorher nie näher befasst.

Aber was ich inzwischen über ihn gelesen habe, hat mich schockiert. Er ist ein ganz übler Hetzer.
Lass mich raten: Du hast gelesen, dass er gegen Deutsche hetzt und mit einer Regierungsmaschine zurückgeflogen ist? :)
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Antworten