Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Sole.survivor@web.de
Benutzertitel: Change Agent

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Mo 20. Nov 2017, 07:07

JohnAtarash hat geschrieben:(19 Nov 2017, 23:53)

Den Christen einen Ticket zu geben wäre sicher eine mögliche Lösung. Die türkische Diaspora wird jedoch in Deutschland immer größer und mächtiger.

Wer gegen Türken in Deutschland "kritisiert", sollte seine Fakten beieinander haben. Die Türken in Deutschland und Nachfahren entgleiten dem türkischen Staat und ditib zunehmend. Von den 1,4 Millionen "Türken" in Deutschland ist dann auch mal ne halbe Million Kurden, die sowieso andere Interessen haben. Im Jahr 2000 waren es noch 2 Millionen "Türken". Zwischen 2006 und 2014 zogen netto mehr Menschen von Deutschland in die Türkei als umgekehrt.

Spricht alles nicht für irgendwelche Kolonialfantasien aus dem großen braunen Märchenbuch.
Striving for Excellence, Demonstrating Integrity, Activating Leadership, Acting Sustainably, Enjoying Participation, Living Diversity, Eating Meat.
Zinnamon

Beitragvon Zinnamon » Mo 20. Nov 2017, 08:37

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:41)

Jedenfalls ist er raus. Yuzel ist noch drin, offenbar braucht die Türkei noch drei Wochen, die Sache zu prüfen.

Vllt braucht sie auch fünf Jahre. Denn so lange kann man in der Türkei in U-Haft sitzen und dazu muss am Ende nicht einmal eine Anklage herausspringen. Nach fünf Jahren. Früher waren es übrigens zehn Jahre.
Sole.survivor@web.de

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Mo 20. Nov 2017, 08:40

Zinnamon hat geschrieben:(20 Nov 2017, 08:37)

Vllt braucht sie auch fünf Jahre. Denn so lange kann man in der Türkei in U-Haft sitzen und dazu muss am Ende nicht einmal eine Anklage herausspringen. Nach fünf Jahren. Früher waren es übrigens zehn Jahre.

In den drei Wochen - dürften nur noch Tage sein - läuft aber die beantragte Fristverlängerung der Türkei ab, sich zu dem Fall zu äußern. Dann wird es international dokumentiert peinlich. Kann ja sein, dass das der Regierung egal ist. Aber es stehen Wahlen an.
Striving for Excellence, Demonstrating Integrity, Activating Leadership, Acting Sustainably, Enjoying Participation, Living Diversity, Eating Meat.
Zinnamon

Beitragvon Zinnamon » Mo 20. Nov 2017, 08:43

Dann hoffen wir mal für die Geisel, das endlich Bewegung reinkommt. ;-)
Sole.survivor@web.de

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Mo 20. Nov 2017, 09:09

Zinnamon hat geschrieben:(20 Nov 2017, 08:43)

Dann hoffen wir mal für die Geisel, das endlich Bewegung reinkommt. ;-)

Das hoffe ich auch. Spätestens zu Weihnachten alle Deutschen wieder heimzubringen, wäre ein gutes Signal für die Diplomatie - für die betroffenen Familien erst recht.
JohnAtarash

Beitragvon JohnAtarash » Mo 20. Nov 2017, 20:05

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Nov 2017, 07:07)

Wer gegen Türken in Deutschland "kritisiert", sollte seine Fakten beieinander haben. Die Türken in Deutschland und Nachfahren entgleiten dem türkischen Staat und ditib zunehmend. Von den 1,4 Millionen "Türken" in Deutschland ist dann auch mal ne halbe Million Kurden, die sowieso andere Interessen haben. Im Jahr 2000 waren es noch 2 Millionen "Türken". Zwischen 2006 und 2014 zogen netto mehr Menschen von Deutschland in die Türkei als umgekehrt.

Spricht alles nicht für irgendwelche Kolonialfantasien aus dem großen braunen Märchenbuch.

Wie dem auch sei, geht es uns alle an wenn irgendwo auf der Welt Menschen leiden. Die genetischen Untersuchungen zeigen, dass alle modernen Menschen von einigen wenigen Individuen (vielleicht ein Paar Tausend) abstammen. Wir sind also alle miteinader eng verwandt und sind Brüdern und Schwestern.
Sole.survivor@web.de

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Mo 20. Nov 2017, 20:11

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Nov 2017, 20:05)

Wie dem auch sei, geht es uns alle an wenn irgendwo auf der Welt Menschen leiden. Die genetischen Untersuchungen zeigen, dass alle modernen Menschen von einigen wenigen Individuen (vielleicht ein Paar Tausend) abstammen. Wir sind also alle miteinader eng verwandt und sind Brüdern und Schwestern.

Ich kenne meinen Bruder. Ich kenne meinen Cousin. Was entfernter ist, ist keine Verwandtschaft. In der Türkei ist vieles im argen, das man kritisieren kann. Wir müssen dies Land aber auch loben: Es ist die beste Demokratie dieser Weltregion.
JohnAtarash

Beitragvon JohnAtarash » Mo 20. Nov 2017, 20:15

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Nov 2017, 20:11)

Ich kenne meinen Bruder. Ich kenne meinen Cousin. Was entfernter ist, ist keine Verwandtschaft. In der Türkei ist vieles im argen, das man kritisieren kann. Wir müssen dies Land aber auch loben: Es ist die beste Demokratie dieser Weltregion.

Gebe ich dir recht, aber Türkei leugnet immernoch den Genozid am der armenischen Bevölkerung und wenn Menschen egal wo, in der Türkei oder woanders leiden, müssen wir als Volk helfen. Das ist meine Meinung und diese teilen zum Glück sehr viele.
Sole.survivor@web.de

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Mo 20. Nov 2017, 20:18

JohnAtarash hat geschrieben:(20 Nov 2017, 20:15)

Gebe ich dir recht, aber Türkei leugnet immernoch den Genozid am der armenischen Bevölkerung und wenn Menschen egal wo, in der Türkei oder woanders leiden, müssen wir als Volk helfen. Das ist meine Meinung und diese teilen zum Glück sehr viele.

Du kannst ja als Volk helfen, wenn du magst. Matthaeus 28:19 Gehet hin und werbet alle Völker
jellobiafra

Beitragvon jellobiafra » Di 21. Nov 2017, 10:08

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(20 Nov 2017, 20:11)

Trotz offenkundiger Defizite würde ich diesen Titel Israel zuerkennen.
Sole.survivor@web.de

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Di 21. Nov 2017, 10:27

jellobiafra hat geschrieben:(21 Nov 2017, 10:08)

Trotz offenkundiger Defizite würde ich diesen Titel Israel zuerkennen.

Wenn du die Region so groß definierst, ist das nachvollziehbar.

Zurück zu „34. Türkei“