Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Andrea-Perula

Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Andrea-Perula »

Ja Endlich1! Das Auswärtige Amt bestätigt damit indirekt den diktatorischen Charakter der derzeitigen Regierung in der Türkei...... oder?

Quelle:

http://www.focus.de/politik/videos/reis ... 45561.html


Also eigentlich wurden solche Tipps früher bei Reisen in den "Ostblock" vom Auswärtigem Amt den Bürgern mit auf die Reise gegeben..... sagenhaft!
.....

Da sage nochmal jemand Irak oder Ägypten wären Diktaturen.......ha wenn ich dort zu Besuch war und wir Witze erzählt haben auch über Mubarak oder Saddam und so..... die Fremdenpolizei hat sich vor Lachen fast eingepullert .........


Also ich war noch nie in der Türkei und will auch gar nicht dort hin......... wenn dieser Erd o gan keinen Spass versteht.


Eigentlich hatte er eine Auflage durch dass türk. Staatsicherheitsgerich.....nach seiner letzten Verurteilung wurde festgelegt dass der Typ nie ein Politisches Amt bekleiden darf.....

Zitat:

Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Wildermuth »

Wenigstens ist die türkei klein genug, dass der türken-putin keine griechischen inseln "befreit".
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von watisdatdenn? »

Andrea-Perula hat geschrieben:(23 Apr 2016, 03:52)
Also ich war noch nie in der Türkei und will auch gar nicht dort hin......... wenn dieser Erd o gan keinen Spass versteht.
das ist schade, denn kulturell hat die türkei einiges zu bieten.
von erstaunlich gut erhaltenen antiken griechischen städten (Priene!) und römischen (Ephesus), ruinen aus der zeit der diadochen und alten byzantinischen bauwerken, bis hin zu faszinierenden geologischen phänomenen wie pamukkale.
insbesondere die westlichen altgriechischen städten sind sehr zu empfehlen, wenn man auf antike kultur steht (vor allem, wenn man das pergamon museum in berlin kennt). wobei es mir in pergamon fast das herz zerrissen hat, als vor meinen augen ein stück backstein vom (warscheinlich) isis-tempel durch einen raben runtergebrochen wurde.. :(

das museum in ankara ist auch sehr zu empfehlen (hethitische, thrakische kultur, etc..).

auch erstaunlich ist das mausoleum von atatürk, wobei man da als deutscher automatisch ein beklemmendes gefühl hat, da man dort durchaus den hauch (architektur, stil der bilder) von faschismus spürt, der in der türkei (mit einem westlich modernen atatürk als diktator) damals aber (im gegensatz zu unserem faschistischen führer) wohl recht gut funkioniert hat.
vielleicht ist das auch der grund warum die türken im gegensatz zu uns deutschen kein problem mit personenkult haben, welcher ja durchaus auch bei erdogan vorhanden ist.

p.s.: ja es gibt auch ein paar islamische kulturelle dinge in der türkei die aber nicht so spannend sind. wer da was tolles sehen will, muss z.B. in den iran.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Wildermuth »

Meinst du, du kannst andrea mit kultur verführen?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41114
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Liegestuhl »

watisdatdenn? hat geschrieben: p.s.: ja es gibt auch ein paar islamische kulturelle dinge in der türkei die aber nicht so spannend sind. wer da was tolles sehen will, muss z.B. in den iran.
In Istanbul würde ich da die Blaue Moschee und die Fatih-Moschee nennen. Aus der osmanischen Zeit lohnt sich der Topkapi- und Dolmabahce-Palast.

Zudem gibt es im Ostteil der Stadt einen sympathischen kleinen Fußballverein, bei dem sich der Besuch eines Heimspieles auf jeden Fall lohnt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Quatschki »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Apr 2016, 10:50)

In Istanbul würde ich da die Blaue Moschee und die Fatih-Moschee nennen. Aus der osmanischen Zeit lohnt sich der Topkapi- und Dolmabahce-Palast.
Alles von Steuergeldern erbaut, die die Türken 400 Jahre lang aus ihren arabischen Provinzen herausgepresst haben.
Aber dann behaupten sie frech, die Syrer wären unsere Flüchtlinge und Deutschland müsse der Türkei Geld für ihren Unterhalt zahlen...

Nein, von denen kauf ich noch nicht mal nen Döner in Deutschland!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41114
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Liegestuhl »

Quatschki hat geschrieben:(23 Apr 2016, 11:18)

Alles von Steuergeldern erbaut, die die Türken 400 Jahre lang aus ihren arabischen Provinzen herausgepresst haben.
Aber dann behaupten sie frech, die Syrer wären unsere Flüchtlinge und Deutschland müsse der Türkei Geld für ihren Unterhalt zahlen...
Naja, nach diesen Maßstäben dürfte man sich auch keine römische Kunst anschauen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Wildermuth »

Quatschki hat geschrieben:(23 Apr 2016, 11:18)

Alles von Steuergeldern erbaut, die die Türken 400 Jahre lang aus ihren arabischen Provinzen herausgepresst haben.
Na, das gilt ja wohl für alle schlösser, kirchen etc aus alten zeiten...
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Wildermuth »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Apr 2016, 11:22)

Naja, nach diesen Maßstäben dürfte man sich auch keine römische Kunst anschauen.
Gibt es einen zusammenhang zwischen kulturverachtung und gruppenbezogener menschenfeindlichkeit?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41114
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Liegestuhl »

Wildermuth hat geschrieben:(23 Apr 2016, 11:26)

Gibt es einen zusammenhang zwischen kulturverachtung und gruppenbezogener menschenfeindlichkeit?
Der Döner kommt doch aus Berlin.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Wildermuth »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Apr 2016, 11:28)

Der Döner kommt doch aus Berlin.
Lass doch mal die fakten weg! Hier gehts gegen türken! HURRA!
Andrea-Perula

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Andrea-Perula »

Wildermuth hat geschrieben:(23 Apr 2016, 11:32)

Lass doch mal die fakten weg! Hier gehts gegen türken! HURRA!
Falsch, es geht um Meinungsfreiheit und Demokratie! Nicht gegen Türken sondern um Türken genauer um Einen, einen Despoten der sich sein Sultanat gerade errichtet.
Um einen Staat Türkei der danach strebt in die EU als vollwertiges Mitglieg aufgenommen zu werden, sich aber sträubt demokratische Veränderungen herbei zuführen.

So dass anscheinend man in Deutschland nun versucht diesem diktatorischen Regime etwas entgegen zu kommen und dafür hier die demokratischen Grundrechte der Meinungsfreiheit etc. etwas aufzuweichen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Adam Smith »

Hier mal die Holländer. Die weigern sich offenbar sich bei Erdogan zu entschuldigen.
In Deutschland ist die Debatte um die Strafverfolgung des Satirikers Jan Böhmermann durch den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan noch nicht ganz verklungen, da droht im Nachbarland Ärger: Das türkische Konsulat in Rotterdam hat Türken in den Niederlanden offenbar dazu aufgerufen, Beleidigungen gegen Erdogan zu melden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 88651.html

http://www.spiegel.de/thema/jan_boehmermann/
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sa 23. Apr 2016, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Audi »

Wildermuth hat geschrieben:(23 Apr 2016, 11:32)

Lass doch mal die fakten weg! Hier gehts gegen türken! HURRA!
oh ein beleidigter Türke? Hier geht es darum, dass es langsam gefährlich ist erdogan zu kritisieren
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(23 Apr 2016, 12:56)

oh ein beleidigter Türke? Hier geht es darum, dass es langsam gefährlich ist erdogan zu kritisieren
In der Türkei ist dieses schon gefährlich.
ANKARA afp | In der Türkei muss ein Student ins Gefängnis, weil er Präsident Recep Tayyip Erdogan einen „Diktator“ genannt hat. Wie die Online-Ausgabe der Zeitung Hürriyet am Freitag meldete, beläuft sich die Strafe gegen den angehenden Ingenieur Aykutalp Avsar auf 14 Monate Haft. Demnach wurde Avsar am Donnerstagabend im zentralanatolischen Kayseri verhaftet. Erdogan bekräftigte unterdessen seine vehemente Kritik an seinen Gegnern.
http://www.taz.de/!5016703/
Der ehemalige türkische Fußballer Hakan Şükür wird angeklagt, via Twitter beleidigende Äußerungen über Staatspräsident Erdoğan verbreitet zu haben.
Der prominente Stürmer soll bis zu vier Jahre ins Gefängnis. Şükür weist die Anschuldigungen zurück.
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuer ... -1.2878764
Türke zeigt Ehefrau wegen Beleidigung Erdogans an Weil sie bei jedem Fernsehauftritt des Präsidenten auf diesen schimpfte, zerrt ein Türke nun seine Gattin vor Gericht. Als Beweise legt er Tonaufnahmen vor. Doch die Frau reagiert auf ihre Weise.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ns-an.html

Erdogan möchte dieses System auch auf Europa ausdehnen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Audi »

Ja, da setzt der Westen doppelte Standards an. Wo bleibt die Kritik? Würde Putin deswegen jemanden vor Gericht bringen, Gnade ihm Gott

Türkei sollte sich mal besinnen. DIe Autokratie kommt aber zur Zeit überall gut an
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Wildermuth »

Audi hat geschrieben:(23 Apr 2016, 12:56)

oh ein beleidigter Türke? Hier geht es darum, dass es langsam gefährlich ist erdogan zu kritisieren
Naja, hier in D darfste ihn ja beleidigen wie merkel, schäuble, claudia roth oder obama oder sonstwem. In fremden ländern rate ich allgemein davon ab, sich in die politik einzumischen.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Wildermuth »

Audi hat geschrieben:(23 Apr 2016, 14:12)

wo denn? Unsere Regierung sagte: Wir sollten nicht Richter spielen bei Menschenrechten. Hör auf erdowahn
Kannst du das zitat mal belegen, bitte?

Hat dass das ganze kabinett im chor gesagt oder wen meinst du mit "unsere regierung" ? D ist keine autokratie, wie russland oder neuerdings die türkei!
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Audi »

Wir sollten nicht der Schiedsrichter beim Thema Menschenrechte für die ganze Welt sein.»

Doch ziemlich Merkel nahe der Innenminister

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... echte.html
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Fadamo »

Andrea-Perula hat geschrieben:(23 Apr 2016, 03:52)

Ja Endlich1! Das Auswärtige Amt bestätigt damit indirekt den diktatorischen Charakter der derzeitigen Regierung in der Türkei...... oder?

Quelle:

http://www.focus.de/politik/videos/reis ... 45561.html


Also eigentlich wurden solche Tipps früher bei Reisen in den "Ostblock" vom Auswärtigem Amt den Bürgern mit auf die Reise gegeben..... sagenhaft!
.....

Da sage nochmal jemand Irak oder Ägypten wären Diktaturen.......ha wenn ich dort zu Besuch war und wir Witze erzählt haben auch über Mubarak oder Saddam und so..... die Fremdenpolizei hat sich vor Lachen fast eingepullert .........


Also ich war noch nie in der Türkei und will auch gar nicht dort hin......... wenn dieser Erd o gan keinen Spass versteht.


Eigentlich hatte er eine Auflage durch dass türk. Staatsicherheitsgerich.....nach seiner letzten Verurteilung wurde festgelegt dass der Typ nie ein Politisches Amt bekleiden darf.....

Zitat:

Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Anlass war eine Rede bei einer Konferenz in der ostanatolischen Stadt Siirt, in der er aus einem religiösen Gedicht, das Ziya Gökalp zugeschrieben wurde, zitiert hatte:

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan

Ein Gast beleidigt oder kritisiert auch nicht den Gastgeber.
So was macht ein Gast nicht.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Audi »

Man muss ja kein Gast sein um Erdogans Psyche zu spüren ...
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Fadamo »

Audi hat geschrieben:(23 Apr 2016, 14:53)

Man muss ja kein Gast sein um Erdogans Psyche zu spüren ...

Sondern?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Audi »

Das reicht ja schon hier in Deutschland was böses zu haben. In Holland soll man es sogar Melden
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Fadamo »

Audi hat geschrieben:(23 Apr 2016, 14:57)

Das reicht ja schon hier in Deutschland was böses zu haben. In Holland soll man es sogar Melden
Wenn jemand hinter meinen Rücken lästert ,den würde ich auch nicht einladen wollen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Audi »

Was heißt hier lästern? Es ist Satire und niemanden stört es außer Erdowahn
Ich darf hier sagen was ich will, es geht zu weit, dass ein Dikator aus der Türkei mir an den Kragen geht
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Fadamo »

Audi hat geschrieben:(23 Apr 2016, 15:02)

Was heißt hier lästern? Es ist Satire und niemanden stört es außer Erdowahn
Ich darf hier sagen was ich will, ....
Wenn du nicht von Frau Merkel sanktioniert wirst,dann wirst du hier von einem Mod sanktioniert.
Wo ist hier der Unterschied ? :D
Erdogan wird auch nicht selber den Satiriker sanktionieren sondern sicher ein Vertreter.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Audi »

doch erdogan zeigt ja alle an die nicht wollen wie er. Lass gut sein, du findest es ok was Erdowahn macht, hab verstanden
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Quatschki »

Audi hat geschrieben:(23 Apr 2016, 15:02)
Ich darf hier sagen was ich will...
Nein, darfst du nicht.
Allein Volker Beck hat schon fast genauso viele Leute wie Erdogan wegen ihrer gesagten Meinung vor Gericht gebracht.
Der Unterschied ist, dass du in der Türkei deine Strafe schon lange abgesessen hast, bevor die hiesige vogonisch-germanische Justiz überhaupt einen Termin für die Hauptverhandlung benannt hat.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Postfach »

@Audi : ich glaube es geht weniger darum, ob eine Meinung oder Aussage richtig oder falsch ist, sondern eher wie Du dies formulierst ...
Du darfst in Deutschland deine ganz persönliche Meinung überall kundtun, aber wenn du bei deiner Formulierung nun mal Schimpfwörter verwendest,
musst du damit rechnen, dass zb. hier im Forum ein Mod. deinen Bericht löscht und dich dafür verwarnt ... ebenfalls könnte dich die betroffene Person die du in deinem
Beitrag mit Schimpfwörtern beleidigst oder verunglipfst, wegen dieser Beleidigung oder übler Nachrede/Verleumdung anzeigen.
Und nur weil man dieses ausgesprochene Schimpfwort jetzt zum Beispiel singend vorträgt, oder in einer Satiresendung unter dem Deckmantel der Kunst / freie Meinungsäußerung vorträgt, ist und bleibt es trotzdem eine Beleidigung.
Ich denke das wollte dir Fadamo in seinem letzten Beitrag mitteilen ...

... aber jetzt mal ganz ehrlich, was würde wohl passieren, wenn man ein vergleichbares "Schmähgedicht" über Frau Merkel in Deutschland um 20 Uhr im ZDF vortragen würde ???? Natürlich völliger Unsinn, so etwas würde es nie geben !
Ich hab da mal was für euch, wie das bei uns in Deutschland gehandhabt wird :
http://www.welt.de/videos/article145764 ... pfung.html

Okay zugegeben, als wirklich künsterischen Beitrag, darf man das jetzt natürlich nicht bewerten ... aber ich hoffe der Zusammenhang wird dadurch verständlich ?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Quatschki »

Postfach hat geschrieben:(23 Apr 2016, 18:33)
Ich hab da mal was für euch, wie das bei uns in Deutschland gehandhabt wird :
http://www.welt.de/videos/article145764 ... pfung.html

Okay zugegeben, als wirklich künsterischen Beitrag, darf man das jetzt natürlich nicht bewerten ... aber ich hoffe der Zusammenhang wird dadurch verständlich ?
Da die Dame aus Heidenau nicht im Bild war, konnte man das Augenzwinkern nicht sehen, als sie ihre Schmähsatire vortrug...

Aber hier zum Beispiel eine oft unverstandene Satirikerin:
http://www.stern.de/politik/ausland/eri ... 71914.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82096.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ndlichkeit
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von von Grimm »

Sowas erledigt man, indem man der blökenden Dame eine Schachtel Tampons spendiert.
Daraufhin hält sie den Rest ihres Lebens dankbar die Schnauze.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Wildermuth »

Tja, warum warnt man nicht vor merkel?

Wenn die soweiter macht, wird noch der gesamte rechte sektor deutschlands am eigenen geifer ersticken...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Audi »

Türkei meckert wegen Dresdner Konzertprojekt

Orchesterchef Markus Rindt beklagte einen Angriff auf die Meinungsfreiheit. Demnach forderte die türkische Botschaft bei der EU die EU-Kommission auf, Subventionen in Höhe von 200.000 Euro für das Projekt wieder einzukassieren. Zwar sei es bei der finanziellen Unterstützung geblieben, teilte Rindt mit. Die Kommission haben das Orchester jedoch gebeten, die entsprechenden Textstellen abzumildern und das Wort "Genozid" zu streichen. Die EU selbst nahm den Hinweis auf das Projekt von ihren Websites.

Özdemir kritisiert EU-Kommission

Eine Kommissionssprecherin bestätigte die Entfernung des Projekthinweises. Dies sei "vorübergehend" erfolgt, um in der Zwischenzeit mit den Projekt-Veranstaltern über eine "neue Formulierung" zu diskutieren.

Grünen-Chef Cem Özdemir kritisierte die Entscheidung der EU-Kommission scharf. Dies sei ein "absolut falsches Signal", sagte Özdemir "Bild am Sonntag". Der Völkermord an den Armeniern sei eine historische Tatsache: "Das wird andere autoritäre Herrscher zur Nachahmung ermutigen. Weder die EU noch Deutschland dürfen erpressbar sein."

Auch der Initiator des Projekts, der deutsch-türkisch-armenische Musiker Marc Sinan, kritisierte die Kommission: "Völlig klar ist, dass wir einer Vermeidung des Begriffes Völkermord nicht zustimmen werden." Die Leugnung des Genozids durch die Türkei ebne heute den Boden "für die maßlose Gewalt" gegenüber den Kurden. "Das Appeasement durch die EU-Kommission macht Europa zum Mittäter", so Sinan gegenüber der Zeitung.

Wahnsinn

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 62888.html

Warum machen wir das? Weil Türkei NATO ist? Wegen FLüchtlingen?
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Fadamo »

Audi hat geschrieben:(23 Apr 2016, 15:50)

doch erdogan zeigt ja alle an die nicht wollen wie er. Lass gut sein, du findest es ok was Erdowahn macht, hab verstanden
So finde ich das ?
Hat Erdogan wirklich die Zeit als Regierungschef,sich das Deutsche Fernsehen anzuschauen ?
Ich habe meine Zweifel.
Wenn das so ist,dann ist auch unsere heißgeliebte Frau Dr.Merkel hier im Forum. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Audi »

ja, er erhebt aber anklage. Findest du das Normal Schüler hinter Gitter zu bringen weil man Diktator sagt?
Andrea-Perula

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Andrea-Perula »

Fadamo hat geschrieben:(23 Apr 2016, 14:52)

Ein Gast beleidigt oder kritisiert auch nicht den Gastgeber.
So was macht ein Gast nicht.
Moment! Bitte!

Ein Gast ist einer der eingeladen wurde! Einer der frei ist und weder Unterkunft noch Verpflegung zahlt..... da er GAST ist!

Wer in die Türkei reist schliesst einen Vertrag mit einem Unternehmen......ich gebe Transport, Verpflegung und Unterkunft und Du bezahlst.
Richtig!

Also Gastrecht und Benimm des Gastes sind hier nur auf die Regeln der Gesetze des Urlaubslandes abgestimmt!

Und laut türk. Recht darf ich die Regierung kritisieren...... ich darf nur nicht beleidigen oder Hetze betreiben.

Das was der Despot vom Bosporus aber will ist dass er nicht mal mehr kritisiert werden darf.

Selbst in Ägypten in Syrien, im Irak und auch und da halte Dich fest im Iran haben wir schon Witze erzählt über Mubarak, Sadam, oder Assad .....
selbt die Einheimischen und die Tourismuspolizei die dabei waren haben sich vor Lachen geschüttelt. Und teilweise auch Witze erzählt. Es stört in den angeblichen Diktaturen keinen Menschen wenn man ohne zu beleidigen Kritik übt oder Witze erzählt. (Ein Tabu Tabuthema im Iran ist jedoch der Islam in Sachen Witze!) Es stört jedoch Diktatoren wie Erdogan wenn man Kritik übt oder Witze macht über sie.

Zugegeben das Werk von Böhmermann ist eine Sache die .....und jetzt bitte genau die Wortwahl meiner Person beachten..... WENN ES ALS SOLCHES... ergo Beleidigung.... VORGETRAGENWORDEN WÄRE!!!!! (die Betonung liegt auf vorgetragen als bewußte Beleidigung) dann wäre es ein Akt der den Tatbestand der Verleumdung der Beleidigung etc. erfüllt!
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Fadamo »

Andrea-Perula hat geschrieben:(24 Apr 2016, 18:24)

Moment! Bitte!

Ein Gast ist einer der eingeladen wurde! Einer der frei ist und weder Unterkunft noch Verpflegung zahlt..... da er GAST ist!

Wer in die Türkei reist schliesst einen Vertrag mit einem Unternehmen......ich gebe Transport, Verpflegung und Unterkunft und Du bezahlst.
Richtig!

Also Gastrecht und Benimm des Gastes sind hier nur auf die Regeln der Gesetze des Urlaubslandes abgestimmt!

Und laut türk. Recht darf ich die Regierung kritisieren...... ich darf nur nicht beleidigen oder Hetze betreiben.

Das was der Despot vom Bosporus aber will ist dass er nicht mal mehr kritisiert werden darf.

Selbst in Ägypten in Syrien, im Irak und auch und da halte Dich fest im Iran haben wir schon Witze erzählt über Mubarak, Sadam, oder Assad .....
selbt die Einheimischen und die Tourismuspolizei die dabei waren haben sich vor Lachen geschüttelt. Und teilweise auch Witze erzählt. Es stört in den angeblichen Diktaturen keinen Menschen wenn man ohne zu beleidigen Kritik übt oder Witze erzählt. (Ein Tabu Tabuthema im Iran ist jedoch der Islam in Sachen Witze!) Es stört jedoch Diktatoren wie Erdogan wenn man Kritik übt oder Witze macht über sie.

Zugegeben das Werk von Böhmermann ist eine Sache die .....und jetzt bitte genau die Wortwahl meiner Person beachten..... WENN ES ALS SOLCHES... ergo Beleidigung.... VORGETRAGENWORDEN WÄRE!!!!! (die Betonung liegt auf vorgetragen als bewußte Beleidigung) dann wäre es ein Akt der den Tatbestand der Verleumdung der Beleidigung etc. erfüllt!

Jedes Land hat seine Eigenheiten,auch was die Freiheit anbelangt .Dies sollte beachten werden.
In manchen Ländern darfst du auch deine Hand den Papst reichen ,bei uns darfst du das spontan nicht machen.
Als Beispiel.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von DieBananeGrillt »

Warum nicht ?
Hat man sich etwa schmieren lassen ....?
Nur weil der Gastgeber über genügend Schmierstoff verfügt ?
Solche Schmierlappen können mir gestohlen bleiben.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Fadamo »

watisdatdenn? hat geschrieben:(23 Apr 2016, 04:45)

das ist schade, denn kulturell hat die türkei einiges zu bieten.
von erstaunlich gut erhaltenen antiken griechischen städten (Priene!) und römischen (Ephesus), ruinen aus der zeit der diadochen und alten byzantinischen bauwerken, bis hin zu faszinierenden geologischen phänomenen wie pamukkale.
insbesondere die westlichen altgriechischen städten sind sehr zu empfehlen, wenn man auf antike kultur steht (vor allem, wenn man das pergamon museum in berlin kennt). wobei es mir in pergamon fast das herz zerrissen hat, als vor meinen augen ein stück backstein vom (warscheinlich) isis-tempel durch einen raben runtergebrochen wurde.. :(

das museum in ankara ist auch sehr zu empfehlen (hethitische, thrakische kultur, etc..).

auch erstaunlich ist das mausoleum von atatürk, wobei man da als deutscher automatisch ein beklemmendes gefühl hat, da man dort durchaus den hauch (architektur, stil der bilder) von faschismus spürt, der in der türkei (mit einem westlich modernen atatürk als diktator) damals aber (im gegensatz zu unserem faschistischen führer) wohl recht gut funkioniert hat.
vielleicht ist das auch der grund warum die türken im gegensatz zu uns deutschen kein problem mit personenkult haben, welcher ja durchaus auch bei erdogan vorhanden ist.

p.s.: ja es gibt auch ein paar islamische kulturelle dinge in der türkei die aber nicht so spannend sind. wer da was tolles sehen will, muss z.B. in den iran.

Das die türkei einiges zu bieten hat,hat die türkei erdogan zu verdanken.
Deshalb haben die deutschtürken in köln demo für erdogan gemacht.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von unity in diversity »

Fadamo hat geschrieben:(23 Apr 2016, 14:56)

Sondern?
Akademiker dürfen nicht mehr aus der Türkei ausreisen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Fadamo hat geschrieben:(23 Apr 2016, 14:52)

Ein Gast beleidigt oder kritisiert auch nicht den Gastgeber.
So was macht ein Gast nicht.
Das müssen viele unserer "Dauergäste" aber auch erst noch lernen...
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von JJazzGold »

Fadamo hat geschrieben:(23 Apr 2016, 15:09)

Wenn du nicht von Frau Merkel sanktioniert wirst,dann wirst du hier von einem Mod sanktioniert.
Wo ist hier der Unterschied ? :D
Erdogan wird auch nicht selber den Satiriker sanktionieren sondern sicher ein Vertreter.
Sanktioniert werden Sie hier nur, wenn Sie andere User als Schizophrene bezeichnen, nicht wenn Sie Frau Merkel als Wahnsinnige bezeichnen. Sie wandern für Letzteres weder in Knast, ungeachtet des Alters, noch vor den Staatsanwalt, Sie gehen dafür noch nicht einmal in eine angemessene Auszeit, um Ihre Wortwahl zu überdenken. Die einzige Strafe die Sie erleiden fügen Sie sich selbst zu, als peinlich und nicht ernst zu nehmend betrachtet zu werden.

Das sieht im Staate Erdogan schon wesentlich anders aus.

Fazit, Ihr Vergleich hinkt nicht, der fährt Rollstuhl.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Fadamo »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Aug 2016, 12:22)

Sanktioniert werden Sie hier nur, wenn Sie andere User als Schizophrene bezeichnen, nicht wenn Sie Frau Merkel als Wahnsinnige bezeichnen. Sie wandern für Letzteres weder in Knast, ungeachtet des Alters, noch vor den Staatsanwalt, Sie gehen dafür noch nicht einmal in eine angemessene Auszeit, um Ihre Wortwahl zu überdenken. Die einzige Strafe die Sie erleiden fügen Sie sich selbst zu, als peinlich und nicht ernst zu nehmend betrachtet zu werden.

Das sieht im Staate Erdogan schon wesentlich anders aus.

Fazit, Ihr Vergleich hinkt nicht, der fährt Rollstuhl.
Mich würde eine beleidigung auch nicht stören,wenn ich trotzdem meine politik weiterführen kann.
So denken unsere politnix.
HugoBettauer

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von HugoBettauer »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Apr 2016, 11:28)

Der Döner kommt doch aus Berlin.
Nee aus dem Bayernland. Aber was die Reisewarnung angeht, die ist in solchen Situationen Standard.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Teeernte »

Viel Gewese um "Nichts"....
Es wird dringend davon abgeraten, in der Öffentlichkeit politische Äußerungen gegen den türkischen Staat zu machen bzw. Sympathie mit terroristischen Organisationen zu bekunden....
Es wird dringend davon abgeraten in Deutschland in der Öffentlichkeit - gegenüber Fans von Stahl Riesa/Lok Stendal/Frankfurt (O).. sich für Rote Brause Leipzig zu outen.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
HugoBettauer

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von HugoBettauer »

Teeernte hat geschrieben:(07 Aug 2016, 13:59)

Viel Gewese um "Nichts"....



Es wird dringend davon abgeraten in Deutschland in der Öffentlichkeit - gegenüber Fans von Stahl Riesa/Lok Stendal/Frankfurt (O).. sich für Rote Brause Leipzig zu outen.... :D :D :D
Nur die Fans sind eben nicht der Staat.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie früher bei Reisen in die DDR ...Auswärtiges Amt warnt Türkei Urlauber vor offener Kritik an Erdogan...

Beitrag von Teeernte »

HugoBettauer hat geschrieben:(07 Aug 2016, 15:17)

Nur die Fans sind eben nicht der Staat.
Vor dem Staat warnt das Auswärtige Amt NICHT...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten