Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von firlefanz11 »

"Nach der skandalösen Inzest-Fatwa kommt nun die Pinzetten-Fatwa: Die türkische Religionsbehörde Diyanet legt sich mit Millionen von Türkinnen an. Ihrer Auslegung nach ist das Zupfen der Augenbrauen nicht mit dem Koran vereinbar. "
http://www.n-tv.de/panorama/Augenbrauen ... 29931.html

Wieviel lächerlicher kann man sich noch machen?! Wollen die sich SO für den EU Betritt bewerben?!
Liberale türkische Mädels u. Frauen legen ja oftmals einen Klamottengeschmack hin an dem sich so manche Deutsche ein Beispiel nehmen könnte. Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die rum laufen wollen wie Theo Waigel. :D
http://www.tz.de/bilder/2009/02/09/7167 ... x-10a7.jpg
Arme, Beine u. dazwischen rasieren ist dann vermutlich eine TODSÜNDE...? :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Wasteland »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Feb 2016, 10:22)

Liberale türkische Mädels u. Frauen legen ja oftmals einen Klamottengeschmack hin an dem sich so manche Deutsche ein Beispiel nehmen könnte. Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die rum laufen wollen wie Theo Waigel. :D
Viele in der Türkei lachen ebenfalls jedesmal laut über solchen Blödsinn.
http://www.theguardian.com/world/2014/j ... m-laughter
http://www.bestanews.com/15012/women-tu ... twa&dil=en
Das richtet sich eher an Konservative, Hinterwäldler, AKP-Wähler (wobei es tatsächlich auch liberale gibt die die wählen) und religiöse Deppen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Liegestuhl »

Wasteland hat geschrieben: Das richtet sich eher an Konservative, Hinterwäldler, AKP-Wähler (wobei es tatsächlich auch liberale gibt die die wählen) und religiöse Deppen.
Diese "religiösen Deppen" betreiben aber flächendeckend in allen deutschen Städten Moscheen und haben auf diese Art einen erheblichen Einfluss auf die Menschen. Dieser Unfug vom Diyanet häuft sich ja in letzter Zeit. Sowas hat man vor 10 Jahren noch nicht von denen gehört. Offensichtlich fühlt man sich mit Erdo^gan als Patron sehr sicher und lässt nach und nach alle Hüllen fallen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Wasteland »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:11)

Diese "religiösen Deppen" betreiben aber flächendeckend in allen deutschen Städten Moscheen und haben auf diese Art einen erheblichen Einfluss auf die Menschen. Dieser Unfug vom Diyanet häuft sich ja in letzter Zeit. Sowas hat man vor 10 Jahren noch nicht von denen gehört. Offensichtlich fühlt man sich mit Erdo^gan als Patron sehr sicher und lässt nach und nach alle Hüllen fallen.
Es wäre etwas anderes wenn man den Islam in Deutschland von hier aus dirigieren würde und das nicht der türkischen Religionsbehörde oder irgendwelchen wildgewordenen Predigern aus Saudi-Arabien etc. überlassen würde.
Predigen hauptsächlich auf Deutsch, nur von hier ausgebildeten Predigern.
Aber der Islam ist ja kein Teil von Deutschland und daher müssen wir uns darum nicht kümmern. :dead:
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Liegestuhl »

Wasteland hat geschrieben:Es wäre etwas anderes wenn man den Islam in Deutschland von hier aus dirigieren würde und das nicht der türkischen Religionsbehörde oder irgendwelchen wildgewordenen Predigern aus Saudi-Arabien etc. überlassen würde.
Zweifelsohne ist die DITIB noch das kleinere Übel, aber deshalb kann man doch trotzdem Besorgnis ausdrücken, wenn es in die falsche Richtung geht.
Predigen hauptsächlich auf Deutsch, nur von hier ausgebildeten Predigern.
Aber der Islam ist ja kein Teil von Deutschland und daher müssen wir uns darum nicht kümmern. :dead:
Dafür haben wir doch extra so eine Bude in Münster eingerichtet. Angenommen wird die von den Moscheen aber meines Wissens nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Wasteland »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:22)

Zweifelsohne ist die DITIB noch das kleinere Übel, aber deshalb kann man doch trotzdem Besorgnis ausdrücken, wenn es in die falsche Richtung geht.
Ja natürlich, machen wir doch hier.
Liegestuhl hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:22)
Dafür haben wir doch extra so eine Bude in Münster eingerichtet. Angenommen wird die von den Moscheen aber meines Wissens nicht.
Das geht ja auch noch nicht weit genug. Es ist lediglich ein akademischer Lehrstuhl.
Es gibt keine Gesetze diesbezüglich und keine Behörde in Deutschland die sich damit befasst. Da muss es verbindliche Vorschriften geben. Gibts ja bei den Kirchen auch.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:17)

Aber der Islam ist ja kein Teil von Deutschland und daher müssen wir uns darum nicht kümmern. :dead:
Nicht? Das haben doch die Kanzlerin und das Staatsoberhaupt festgestellt. Oder sind Pegida"argumente" sogar für Linke toll, wenn sie in den Kram passen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:34)

Nicht? Das haben doch die Kanzlerin und das Staatsoberhaupt festgestellt. Oder sind Pegida"argumente" sogar für Linke toll, wenn sie in den Kram passen?
Das war Ironie, sollte ich vielleicht besser Kennzeichnen. Natürlich ist er Teil Deutschlands und das wird sich auch auf unabsehbare Zeit nicht ändern. Derweil tut Pegida, AFD und Co. so als könnten sie das ignorieren.
Ziemlich realitätsfremd. Die träumen sich halt ihr Deutschland zusammen wie sie es gerne hätten, wie es aber nicht ist.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Tom Bombadil »

Schon klar, dass du damit lediglich deinen Meinungsgegner ausmanövrieren wolltest, indem du ihn mal eben in die Nähe derer rückst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:45)

Schon klar, dass du damit lediglich deinen Meinungsgegner ausmanövrieren wolltest, indem du ihn mal eben in die Nähe derer rückst.
Du hast deine Meinung hier im Strang noch gar nicht geäussert, fühlst dich aber direkt beleidigt. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Ich habe lediglich die Tatsache festgestellt das der Islam und Muslime fester Teil Deutschlands sind, das sich auf sehr lange Zeit nicht ändern wird (die verschwinden ja nicht, werden auch nicht konvertieren) und diejenigen die sich dieser Realität nicht stellen wollen Traumtänzer und Realitätsverweigerer sind.
Man kann natürlich nichts steuern und regulieren, wenn es Menschen gibt die nichtmal bereit sind die offensichtlichsten Dinge zu akzeptieren.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:56)

Du hast deine Meinung hier im Strang noch gar nicht geäussert, fühlst dich aber direkt beleidigt.
Ich fühle mich nicht beleidigt, ich decke nur deine unsaubere Diskussionstaktik auf.
Ich habe lediglich die Tatsache festgestellt das der Islam und Muslime fester Teil Deutschlands sind, das sich auf sehr lange Zeit nicht ändern wird (die verschwinden ja nicht, werden auch nicht konvertieren) und diejenigen die sich dieser Realität nicht stellen wollen Traumtänzer und Realitätsverweigerer sind.
Du hast festgestellt, dass der Islam nicht Teil von Deutschland sei. Später hast du dann offenbart, dass das "ironisch" gemeint sei.
Zum markierten Teil: das hat Liegestuhl wo genau getan?

Zum Thema: "der" Islam macht sich mit so etwas mal wieder nur lächerlich. Man kann nur hoffen, dass die liberalen Muslime sowas auch weiterhin auslachen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:58)

Ich fühle mich nicht beleidigt, ich decke nur deine unsaubere Diskussionstaktik auf.
Es ist also unsauber wenn man Realitätsverweigerer als solche bezeichnet? Habe ich gesagt das du oder Liegestuhl AFD-Wähler seid? Wo?
Wer glaubt das der Islam kein Teil von Deutschland ist, der ist ein Traumtänzer, das ist leider so. Kann ich davon ausgehen das du mir in dieser Frage widersprichst und dich daher beleidigt fühlst?
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:58)
Du hast festgestellt, dass der Islam nicht Teil von Deutschland sei. Später hast du dann offenbart, dass das "ironisch" gemeint sei.
Wenn du meinen Satz im Kontext (mit der vorangehenden Aussage von mir) und mit dem Smiley nicht als Ironie erkennst, dann kann ich dir leider nicht helfen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:58)
Zum markierten Teil: das hat Liegestuhl wo genau getan?
Ich habe damit nicht Liegestuhl gemeint, denn er hat seine Meinung dazu gar nicht geäussert. Wen ich gemeint habe habe ich geschrieben und wenn ich über dich oder ihn eine Aussage treffen will, dann mache ich das auch kenntlich.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:11)

Es ist also unsauber wenn man Realitätsverweigerer als solche bezeichnet? Habe ich gesagt das du oder Liegestuhl AFD-Wähler seid? Wo?
Nein, es ist unsauber, Liegestuhl in die Nähe derer zu rücken, die behaupten, der Islam wäre kein Teil von Deutschland. Diese rhetorischen Strohmannfragen von dir sind auch wieder unsauber, niemand hat geschrieben, wonach du da fragst.
Kann ich davon ausgehen das du mir in dieser Frage widersprichst und dich daher beleidigt fühlst?
Und auch diese rhetorische Strohmannfrage ist wieder unsauber.
Wenn du meinen Satz im Kontext (mit der vorangehenden Aussage von mir) und mit dem Smiley nicht als Ironie erkennst, dann kann ich dir leider nicht helfen.
Wie kommst du darauf, ich hätte das nicht erkannt?
Ich habe damit nicht Liegestuhl gemeint, denn er hat seine Meinung dazu gar nicht geäussert. Wen ich gemeint habe habe ich geschrieben und wenn ich über dich oder ihn eine Aussage treffen will, dann mache ich das auch kenntlich.
Der Satz "Aber der Islam ist ja kein Teil von Deutschland und daher müssen wir uns darum nicht kümmern. :dead:" stand unter einem Zitat von Liegestuhl. Wen meintest du dann mit dem ironischen "uns"?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:28)

Nein, es ist unsauber, Liegestuhl in die Nähe derer zu rücken, die behaupten, der Islam wäre kein Teil von Deutschland. Diese rhetorischen Strohmannfragen von dir sind auch wieder unsauber, niemand hat geschrieben, wonach du da fragst.
Unsauber ist es mir etwas zu unterstellen was ich nicht getan habe. Wie gesagt, wenn ich ihn oder dich meine, dann schreibe ich das auch, da habe ich keine Berührungsängste. Der Rest ist deine Interpretation.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:28)
Und auch diese rhetorische Strohmannfrage ist wieder unsauber.
Nein, denn durch irgendwas fühlst du dich auf den Schlips getreten, daher grätscht du hier auch herum.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:28)
Wie kommst du darauf, ich hätte das nicht erkannt?
Das hast du deutlich zu verstehen gegeben:
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:34)
Nicht? Das haben doch die Kanzlerin und das Staatsoberhaupt festgestellt. Oder sind Pegida"argumente" sogar für Linke toll, wenn sie in den Kram passen?
Eindeutig, du hast meine Ironie zuerst ernst genommen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:28)
Der Satz "Aber der Islam ist ja kein Teil von Deutschland und daher müssen wir uns darum nicht kümmern. :dead:" stand unter einem Zitat von Liegestuhl. Wen meintest du dann mit dem ironischen "uns"?
Uns. Deutschland. Das glaubt ja die weltfremde Fraktion. Der Islam ist nicht Teil Deutschlands und daher muss man ihn auch nicht integrieren. Das soll sich irgendwie alles von alleine regeln.
Und das öffnet Tür und Tor für chaotische Zustände.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:52)

Unsauber ist es mir etwas zu unterstellen was ich nicht getan habe.
Es ist dein Zitat.
Nein, denn durch irgendwas fühlst du dich auf den Schlips getreten, daher grätscht du hier auch herum.
Nope, ich mag nur solche Diskussionstaktiken nicht.
Eindeutig, du hast meine Ironie zuerst ernst genommen.
Nope Nummer 2, es war eine leicht ironische Antwort auf deine Ironie, weil ich aus deinen postings weiß, dass du den Islam aus Teil Deutschlands auffasst.
Uns. Deutschland. Das glaubt ja die weltfremde Fraktion.
Genau das ist es. Du antwortest ironisch auf Liegesetuhl und bringst ihn daher mit der "weltfremden Fraktion" in Zusammenhang. Ironie: "feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht" duden.de
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Pit Potter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:34)

Nicht? Das haben doch die Kanzlerin und das Staatsoberhaupt festgestellt. Oder sind Pegida"argumente" sogar für Linke toll, wenn sie in den Kram passen?
Wenn Kanzler und Staatsoberhaupt übereinstimmen, ist das quasi Gesetz. .siehe auch Nationalhymne..ich glaube das Christentum gehört demnach nicht mehr oder noch nicht zu Deutschland

Zitat aus Wikipedia

Nach der deutschen Wiedervereinigung erklärte BundespräsidentRichard von Weizsäcker in einem Brief an Bundeskanzler Helmut Kohl am 19. August 1991 ausschließlich die dritte Strophe des Deutschlandliedes zur offiziellen Nationalhymne; Kohl stimmte dem in seinem Antwortschreiben vom 23. August zu. 
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 14:06)

Es ist dein Zitat.
Ich habe das ihm aber nicht unterstellt, sondern es war eine allgemein gefasste Aussage innerhalb einer Antwort auf seinen Beitrag. So etwas gibt es. Wenn ich der Meinung wäre das er das sagt, dann hätte ich das auch so formuliert.
So verrennst du dich hier ein wenig und unterstellst etwas das nicht stattgefunden hat.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:58)
Zum markierten Teil: das hat Liegestuhl wo genau getan?
Ich habe nicht behauptet das er das gesagt hat. Hat er nicht. Du hast mir das unterstellt und nun soll ich mich für deine Unterstellung rechtfertigen. Wo wir gerade bei unsauber und Strohmännern waren.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 14:06)
Nope, ich mag nur solche Diskussionstaktiken nicht.
Du hast aber leider etwas gesehen das nicht da war (Ich hätte LS etwas unterstellt) und etwas nicht gesehen das da war (Ironie).
Insofern ist diese Taktik ein nichtexistentes Konstrukt.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 14:06)

Nope Nummer 2, es war eine leicht ironische Antwort auf deine Ironie, weil ich aus deinen postings weiß, dass du den Islam aus Teil Deutschlands auffasst.
Macht irgendwie keinen Sinn in meinen Augen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 12:34)

Nicht? Das haben doch die Kanzlerin und das Staatsoberhaupt festgestellt. Oder sind Pegida"argumente" sogar für Linke toll, wenn sie in den Kram passen?
Was ist daran Ironie und wo habe ich oder irgendwer Pegidargumente benutzt?
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2016, 14:06)
Genau das ist es. Du antwortest ironisch auf Liegesetuhl und bringst ihn daher mit der "weltfremden Fraktion" in Zusammenhang. Ironie: "feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht" duden.de
Nur habe ich eben nicht Liegestuhl gemeint, sondern jeden der so weltfremd ist und die Blödheit dieser Vorstellung habe ich mit dem Smiley gekennzeichnet.
Wenn man einen Schuh hinstellt und jemand zieht ihn sich an, dann passt er ihm. Wenn nicht dann nicht.
Ich habe im ersten Beitrag auch über religiöse Deppen gesprochen ohne damit den Strangersteller zu meinen.
Wie gesagt, wenn ich dich, ihn oder irgendjemanden meine, dann schreibe ich das dazu, habe ich bei Joker auch so gemacht.
Kohlmeise

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Kohlmeise »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Feb 2016, 10:22)

"Nach der skandalösen Inzest-Fatwa kommt nun die Pinzetten-Fatwa: Die türkische Religionsbehörde Diyanet legt sich mit Millionen von Türkinnen an. Ihrer Auslegung nach ist das Zupfen der Augenbrauen nicht mit dem Koran vereinbar. "
http://www.n-tv.de/panorama/Augenbrauen ... 29931.html

Wieviel lächerlicher kann man sich noch machen?! Wollen die sich SO für den EU Betritt bewerben?!
Liberale türkische Mädels u. Frauen legen ja oftmals einen Klamottengeschmack hin an dem sich so manche Deutsche ein Beispiel nehmen könnte. Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die rum laufen wollen wie Theo Waigel. :D
http://www.tz.de/bilder/2009/02/09/7167 ... x-10a7.jpg
Arme, Beine u. dazwischen rasieren ist dann vermutlich eine TODSÜNDE...? :rolleyes:
Schuld ist nicht die türkische Religionsbehörde Diyanet, sondern der islamistische AKP-Staat, der das Land islamisiert. Die AKP ihrerseits wird immer noch von der Mehrheit gewählt. So könnte man am Ende nur noch sagen: selber schuld!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73216
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Tom Bombadil »

Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 15:11)

Nur habe ich eben nicht Liegestuhl gemeint...
Belassen wir es dabei, mein Punkt ist klar geworden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Marmelada »

Der Islam in Deutschland kann im Innenforum erörtert werden. Hier ist das Türkeiforum.

Der Eingangsbeitrag zu dem Thema ist schon recht dünn.


http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules
Im Falle von Strangeröffnungen:
a. Beiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet und
b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.
Wenn hier also keine Diskussion zum Thema entsteht, wandert es in die Ablage.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von watisdatdenn? »

Wasteland hat geschrieben:(05 Feb 2016, 13:52)
Uns. Deutschland. Das glaubt ja die weltfremde Fraktion. Der Islam ist nicht Teil Deutschlands und daher muss man ihn auch nicht integrieren. Das soll sich irgendwie alles von alleine regeln.
Und das öffnet Tür und Tor für chaotische Zustände.
muss der islam wirklich geregelt werden, weil es ansonsten zu chaotischen zuständen führt? das finde ich schon eine sehr harte aussage und impliziert, dass ein von außen nicht kontrollierter islam, chaos verursacht.
ich bin zwar ein nazi, aber die aussage ist mir schon zu heftig.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Wasteland »

watisdatdenn? hat geschrieben:(06 Feb 2016, 23:37)

muss der islam wirklich geregelt werden, weil es ansonsten zu chaotischen zuständen führt? das finde ich schon eine sehr harte aussage und impliziert, dass ein von außen nicht kontrollierter islam, chaos verursacht.
ich bin zwar ein nazi, aber die aussage ist mir schon zu heftig.
Das gilt für jede Religion und ist auch bei jeder Religion notwendig.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von watisdatdenn? »

Wasteland hat geschrieben:(06 Feb 2016, 23:52)
Das gilt für jede Religion und ist auch bei jeder Religion notwendig.
sehe ich nicht so. ich finde der staat sollte sich bei religionen möglichst raushalten.. das ist privatsache, solange niemand gegen gesetze verstößt.
die meisten religionen sind auch reif genug, dass das funktioniert (buddhismus etc..)
JohannesDerGesandte
Beiträge: 306
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 16:32
user title: Leben für ALLE !!!

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von JohannesDerGesandte »

Körperpflege ist keine Sünde.
Dl. Gott JOWO und Menschen lieben! Die 2 Geboten bilden den himmlichen Reich! Sünder ist wer dl. Gott JOWO spielt! Kehrt zurück zum Buch Johannes und verwirft alle Bücher im NT die davor stehen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Wasteland »

watisdatdenn? hat geschrieben:(07 Feb 2016, 00:00)

sehe ich nicht so. ich finde der staat sollte sich bei religionen möglichst raushalten.. das ist privatsache, solange niemand gegen gesetze verstößt.
die meisten religionen sind auch reif genug, dass das funktioniert (buddhismus etc..)

Meinst du sowas hier?

Der Zorn der Mönche
Buddhisten töten in Myanmar hilflose Muslime – und der Westen muss sein Bild vom guten Buddhismus korrigieren.

http://www.zeit.de/2013/21/myanmar-buddhisten-muslime
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Liegestuhl »

Für mich ist dieser ganze Unsinn ein weiteres Indiz dafür, dass sich die Türkei unter Erdogan in die falsche Richtung bewegt. Früher hätte es sich die Religionsbehörde nicht gewagt, so etwas zu veröffentlichen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von watisdatdenn? »

Wasteland hat geschrieben:(07 Feb 2016, 02:12)

Meinst du sowas hier?

Der Zorn der Mönche
Buddhisten töten in Myanmar hilflose Muslime – und der Westen muss sein Bild vom guten Buddhismus korrigieren.

http://www.zeit.de/2013/21/myanmar-buddhisten-muslime
oha ok.. na gut es gab ja auch die japanischen kampf-mönche..
trotzdem bin ich der ansicht, dass sich der staat nicht in religion einmischen sollte. die mönche sollten individuell verurteilt werden und der staat sollte nicht die ausbildung der mönche übernehmen.
hier war ja auch das problem, dass der staat offensichtlich gezielt weggeschaut hat, aufgrund der religion. wäre der staat religionsblind, wäre er gegen die unruhen eingeschritten.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am So 7. Feb 2016, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von watisdatdenn? »

ein anderer aspekt wurde noch gar nicht beleuchtet.. gilt das Augenbrauenzupfverbot dann auch für die muslimischen türkischen männer?
Kohlmeise

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Kohlmeise »

Liegestuhl hat geschrieben:(07 Feb 2016, 07:09)

Für mich ist dieser ganze Unsinn ein weiteres Indiz dafür, dass sich die Türkei unter Erdogan in die falsche Richtung bewegt. Früher hätte es sich die Religionsbehörde nicht gewagt, so etwas zu veröffentlichen.
Erdogan ist ein Täuscher und Lügner. Er hat von Anfang an vorgehabt, die Türkei in seinem Sinne systematisch umzubauen.
Er ist ein Mini-Stalin und will aus der Türkei eine Art Nordkorea machen. Ich hoffe, die Türkei wird ihn irgendwann loswerden.
Kohlmeise

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Kohlmeise »

Wasteland hat geschrieben:(07 Feb 2016, 02:12)

Meinst du sowas hier?

Der Zorn der Mönche
Buddhisten töten in Myanmar hilflose Muslime – und der Westen muss sein Bild vom guten Buddhismus korrigieren.

http://www.zeit.de/2013/21/myanmar-buddhisten-muslime
Das hat schon viele erstaunt, mich auch. Offenbar gibt es keine Religion, die frei von Gewalt ist.
Kohlmeise

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Kohlmeise »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Feb 2016, 10:22)

"Nach der skandalösen Inzest-Fatwa kommt nun die Pinzetten-Fatwa: Die türkische Religionsbehörde Diyanet legt sich mit Millionen von Türkinnen an. Ihrer Auslegung nach ist das Zupfen der Augenbrauen nicht mit dem Koran vereinbar. "
http://www.n-tv.de/panorama/Augenbrauen ... 29931.html

Wieviel lächerlicher kann man sich noch machen?! Wollen die sich SO für den EU Betritt bewerben?!
Liberale türkische Mädels u. Frauen legen ja oftmals einen Klamottengeschmack hin an dem sich so manche Deutsche ein Beispiel nehmen könnte. Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die rum laufen wollen wie Theo Waigel. :D
http://www.tz.de/bilder/2009/02/09/7167 ... x-10a7.jpg
Arme, Beine u. dazwischen rasieren ist dann vermutlich eine TODSÜNDE...? :rolleyes:
Das Zupfen der Augenbrauen bzw. dessen Verbot ist nicht das Problem in der Türkei, sondern volle Gefängnisse, eine korrupte Justiz und ein korrupter Staat, den sich Erdogan zu Untertan gemacht hat.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Wasteland »

Kohlmeise hat geschrieben:(07 Feb 2016, 22:26)

Das hat schon viele erstaunt, mich auch. Offenbar gibt es keine Religion, die frei von Gewalt ist.
Das liegt daran das das Gewaltpotenzial einer Religion nicht in ihren Texten liegt, die sind absolut willkürlich interpretierbar, sondern in den soziokulturellen Umständen in denen die Religion stattfindet.
Ein Buddhismus in Sri Lanka, Tibet oder Myanmar kann aggressiv und gewalttätig sein, während der Buddhismus woanders friedlich ist.
Das Christentum im gesättigten, verwöhnten Europa ist friedlich und harmlos, weil es keine gesellschaftliche Bedeutung mehr hat. Dort wo Religion das Vakuum füllt das die Politik hinterlässt wird sie brandgefährlich, ganz egal welche. Islam oder Christentum (und Judentum und andere) sind da absolut identisch.
Kohlmeise

Re: Diyanet: Augenbrauen-Shaping soll Sünde sein

Beitrag von Kohlmeise »

Wasteland hat geschrieben:(08 Feb 2016, 01:24)

Das liegt daran das das Gewaltpotenzial einer Religion nicht in ihren Texten liegt, die sind absolut willkürlich interpretierbar, sondern in den soziokulturellen Umständen in denen die Religion stattfindet.
Ein Buddhismus in Sri Lanka, Tibet oder Myanmar kann aggressiv und gewalttätig sein, während der Buddhismus woanders friedlich ist.
Das Christentum im gesättigten, verwöhnten Europa ist friedlich und harmlos, weil es keine gesellschaftliche Bedeutung mehr hat. Dort wo Religion das Vakuum füllt das die Politik hinterlässt wird sie brandgefährlich, ganz egal welche. Islam oder Christentum (und Judentum und andere) sind da absolut identisch.
Die drei monotheistischen Weltreligionen haben z. B. die Steinigung ausdrücklich erwähnt. So ganz friedlich klingt die Geschichte nicht.
Nur in den Gesellschaften spielen die Religionen und damit die gewaltverherrlichenden Teile der jeweiligen Religion keine Rolle mehr, wo man den Gott aus dem Alltag verbannt hat. Wo Gott keine Rolle mehr spielt, verblasst die Religion.
Antworten