Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Stehenlassen
4
22%
Abreißen
10
56%
Egal
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von JJazzGold »

Wasteland » Di 26. Mai 2015, 18:56 hat geschrieben:
Das beste war ja die Antwort von Erdogan:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 35593.html

Mit der Bodenhaftung hat er es nicht so. :D
Erdogan kann sich jetzt brüsten im Schwarzen Haus zu residieren. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Cloudfox »

JJazzGold » Di 26. Mai 2015, 20:42 hat geschrieben:
Erdogan kann sich jetzt brüsten im Schwarzen Haus zu residieren. ;)
Denkt sich vielleicht... lieber im Schwarzbau als im Weißen Haus ;)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Provokateur »

Alles abreißen, einstampfen, lebenslanges Politikverbot für Erdogan und sein Gefolge.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Córdoba
Beiträge: 1382
Registriert: Di 23. Sep 2014, 08:58

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Córdoba »

Piedro

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Piedro »

Wasteland » Di 26. Mai 2015, 17:56 hat geschrieben:
Das beste war ja die Antwort von Erdogan:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 35593.html

Mit der Bodenhaftung hat er es nicht so. :D
Ich sach ja: der hat nen Knall. Aber die Türken scheinen auf den Pascha zu stehen... mehrheitlich... Abreissen wäre deppert, das Ding steht jetzt, wo auch immer. Aber man könnte es einem anderen Zweck zuführen. Flüchtlinge würden sich da vermutlich wohl fühlen. Wäre vielleicht auch ein nettes Kulturzentrum, mit Livekonzerten türkischer Bands am Wochenende. Platz für ein Museum wäre bestimmt auch noch, vielleicht zum Thema Armenien?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Marmelada »

Schon gestern habe ich hier themenfremden Spam entfernt. Die österreichische Arbeitslosenstatistik gehört ebenfalls nicht zu diesem Thema. Es ist mir zu aufwändig, nach dem Ausschlussverfahren zu klären, was (nicht) zum Thema gehört. Das lässt sich ganz einfach am Eingangsbeitrag erkennen. Damit sich diese Erkenntnis gut festigt, bleibt der Strang bis heute Abend zu.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Marmelada »

Wieder offen. Beim Thema bleiben.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Ferit »

Der Palast bleibt stehen. Ihr Westeuropäer müsst euch damit abfinden. :cool:
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Weltregierung »

Ferit » Do 18. Jun 2015, 01:19 hat geschrieben:Der Palast bleibt stehen. Ihr Westeuropäer müsst euch damit abfinden. :cool:
Wir müssen ihn ja nicht bezahlen. :cool:
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Ferit »

Weltregierung » Fr 19. Jun 2015, 23:30 hat geschrieben:
Wir müssen ihn ja nicht bezahlen. :cool:
Richtig, daher verstehe ich umso mehr die Aufregung in Westeuropa nicht. :cool: Wieso interessiert es einen hierzulande ungemein, wie der Palastbau des türkischen Staatspräsidenten zustande kam und was dieser gekostet hat?
Makumba

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Makumba »

Ferit » Fr 19. Jun 2015, 23:26 hat geschrieben: Richtig, daher verstehe ich umso mehr die Aufregung in Westeuropa nicht. :cool: Wieso interessiert es einen hierzulande ungemein, wie der Palastbau des türkischen Staatspräsidenten zustande kam und was dieser gekostet hat?
Aber wir dürfen uns doch darüber lustig machen, das der von dir gewählte präsident die hälfte seines volkes bescheißt, und du das auch noch total gut findest.

seriosität interessiert doch keinen mehr heutzutage.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Nathan »

...ich schlage vor, eine Umfrage zu starten ...
ups - ich sehe gerade, auf die Idee ist schon jemand gekommen...:-)
Zuletzt geändert von Nathan am Sa 20. Jun 2015, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Nathan »

Makumba » Sa 20. Jun 2015, 00:35 hat geschrieben:
Aber wir dürfen uns doch darüber lustig machen, das der von dir gewählte präsident die hälfte seines volkes bescheißt, und du das auch noch total gut findest.

seriosität interessiert doch keinen mehr heutzutage.
Es interessiert den europäischen Herrenmenschen deswegen, weil er sich nur dann groß fühlen kann wenn er andere klein macht. Es ist eben alles relativ, auch ein Palast. Es gab durchaus größere und das waren keine Schwarz- sondern Braunbauten. Aber die waren legal, weil halt...

Noch ein Übrigens: Die Tatsache, dass der Palast von Herrn Erdogan überhaupt als "Schwarzbau" bezeichnet werden kann läßt die türkische Rechtsordnung in einem positiven und nicht in einem negativen Licht erscheinen, aber wie soll man das jemand erklären, der sich kulturell diesen "Osmanen" so wahnsinnig überlegen fühlt, weil seine Frau halbnackt in die Kirche geht...
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Ferit »

Makumba » Sa 20. Jun 2015, 00:35 hat geschrieben:
Aber wir dürfen uns doch darüber lustig machen, das der von dir gewählte präsident die hälfte seines volkes bescheißt, und du das auch noch total gut findest.

seriosität interessiert doch keinen mehr heutzutage.
Na, wenn das deinem Leben einen Sinn gibt... Nur zu. :D
Makumba

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Makumba »

Nathan » Fr 19. Jun 2015, 23:43 hat geschrieben: Es interessiert den europäischen Herrenmenschen deswegen, weil er sich nur dann groß fühlen kann wenn er andere klein macht. Es ist eben alles relativ, auch ein Palast. Es gab durchaus größere und das waren keine Schwarz- sondern Braunbauten. Aber die waren legal, weil halt...
Was waren denn diese "Braunbauten"? Meinst du etwa die Autobahnen ...? :thumbup:
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Nathan »

Makumba » Sa 20. Jun 2015, 01:01 hat geschrieben:
Was waren denn diese "Braunbauten"? Meinst du etwa die Autobahnen ...? :thumbup:
Nein
Makumba

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Makumba »

Ferit » Fr 19. Jun 2015, 23:49 hat geschrieben: Na, wenn das deinem Leben einen Sinn gibt... Nur zu. :D
Wieso, Erdogan gibt doch deinem Leben einen Sinn - mir ist der Schwachkopf relativ egal!

Du ziehst doch deinen Lebenssinn daraus hier den Miesepeter zu machen, und sei es nur, wenn du etwas gut findest was eigentlich total doof ist :)


Ich nehme das mit dem Schwarzbau einfach nur schmunzelnd zur Kenntnis.
Das hat wenig mit europäischem Herrenmenschen zu tun. Auch wenn so mancher picklige Sozialpadagogik-Student sich das so vorstellt!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von JFK »

Makumba » Sa 20. Jun 2015, 01:05 hat geschrieben:
Wieso, Erdogan gibt doch deinem Leben einen Sinn - mir ist der Schwachkopf relativ egal!

Du ziehst doch deinen Lebenssinn daraus hier den Miesepeter zu machen, und sei es nur, wenn du etwas gut findest was eigentlich total doof ist :)


Ich nehme das mit dem Schwarzbau einfach nur schmunzelnd zur Kenntnis.
Das hat wenig mit europäischem Herrenmenschen zu tun. Auch wenn so mancher picklige Sozialpadagogik-Student sich das so vorstellt!
Also du bezeichnest einen Menschen der es zum Präsidenten eines 70mio Staates gebracht hat als schwachkopf, da muss du ja einiges drauf haben :thumbup:

Aber weil du dann doch nur der Makumbu bist, wissen wir das es ein Minderwertigkeitskomplex sein muss.

Ich mag Erdogan auch nicht besonders, aber würde mir nicht anmaßen ihn schwachkopf zu nennen.

Und zum Schwarzbau, wie ich schon mal geschrieben habe, keiner interessiert sich um die tausenden anderen Schwarzbauten, aber wehe Erdogan macht sich angreifbar, da kommen alle Hater aus ihren Löchern gekrochen.
Makumba

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Makumba »

JFK » Sa 20. Jun 2015, 00:25 hat geschrieben: Und zum Schwarzbau, wie ich schon mal geschrieben habe, keiner interessiert sich um die tausenden anderen Schwarzbauten, aber wehe Erdogan macht sich angreifbar, da kommen alle Hater aus ihren Löchern gekrochen.
Alles Hater außer Mutti.

Ja, das passiert schonmal wenn man der Präsident eines 70mio Staates ist.
Dann sollte man schonmal ein bissel mehr aufpassen. Hat bissel mehr Verantwortung, sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und so weiter.

Soviel Verstand hätte ich Erdogan zugetraut.
Makumba

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Makumba »

Nathan » Sa 20. Jun 2015, 00:01 hat geschrieben: Nein
Das ist übrigens keine besonders erschöpfende Antwort.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Jekyll »

Ferit » Fr 19. Jun 2015, 23:26 hat geschrieben: Richtig, daher verstehe ich umso mehr die Aufregung in Westeuropa nicht. :cool: Wieso interessiert es einen hierzulande ungemein, wie der Palastbau des türkischen Staatspräsidenten zustande kam und was dieser gekostet hat?
Eine duchaus berechtigte Frage. Wahrscheinlich steckt nur Neid und Missgunst dahinter. Wer sich mit einem Problem wie Griechenland rumschlagen muss mit Unsummen von Milliarden, kann von Luxusproblemen, wie sie die Türken gerade haben, nur träumen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Nathan »

Jekyll » Sa 20. Jun 2015, 07:23 hat geschrieben:Eine duchaus berechtigte Frage. Wahrscheinlich steckt nur Neid und Missgunst dahinter. Wer sich mit einem Problem wie Griechenland rumschlagen muss mit Unsummen von Milliarden, kann von Luxusproblemen, wie sie die Türken gerade haben, nur träumen.
Was den Palast betrifft ist es wahr. Ansonsten hat die Türkei mit Erdogan und den einflussreichen Religionsführern auch sehr ernste Probleme. Die junge Generation ist durch mit dem Fesseln von Religion und alter osmanischer Kultur. Sie hat die (scheinheiligen) Freuden des Konsums für sich entdeckt und will arbeiten und Geld verdienen. Sie ist ganz betont prowestlich ausgerichtet und möchte sich nicht ins Privatleben hineinregieren lassen. Es gärt schon lange in den kreisen der jungen Türken. Da kann so ein Powerprotz schon auch mal den Funken geben...
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Nathan »

ne, stimmt. Ganz hübsch, finde ich auch. Wenn ich da an andere Bauten denke...

Der Erdogan hat nur keine Ahnung von Marketing. Der schreibt doch tatsächlich überall die Wahrheit über seinen Palast. "DAS IST MEIN PALAST! FINGER WEG! ICH TU ES WEIL ICH ES KANN! IHR PFEIFEN!"

Unsere Politiker sind schlauer: Die schreiben über den Eingang: "DEM DEUTSCHEN VOLKE" ...aber versuch mal, dein Eigentum in Besitz zu nehmen...da gibts aber gleich mal RambaZamba...
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Weltregierung »

Ferit » Sa 20. Jun 2015, 00:26 hat geschrieben: Richtig, daher verstehe ich umso mehr die Aufregung in Westeuropa nicht. :cool: Wieso interessiert es einen hierzulande ungemein, wie der Palastbau des türkischen Staatspräsidenten zustande kam und was dieser gekostet hat?
Die Medien sollten also ausschließlich über Korruption im eigenen Land berichten? Nun gut, auch eine Sichtweise.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
andi_dd

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von andi_dd »

Es ist ja nicht so, dass sich der Westen von sich aus aufregt. Der Westen registriert, dass sich beträchtliche Teile der türkischen Gesellschaft über diesen Prunkbau aufregen. Nicht nur aufgrund des Gebäudes selbst, sondern weil es symbolisch für Erdogans Machtansprüche steht.

AKPler versuchen das westliche Interesse an diesen Fragen natürlich als anti-türkische Haltung darzustellen. Aber die offenkundigen Sympathien mit der Opposition müssen nun wahrlich nicht aus einer anti-türkischen Haltung resultieren. ;) Sondern vielleicht auch aus der Solidarität zu Demokraten, die beispielsweise aufgrund ihrer Berichterstattung in Knästen landen.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Nathan »

Weltregierung » Sa 20. Jun 2015, 09:34 hat geschrieben:
Die Medien sollten also ausschließlich über Korruption im eigenen Land berichten? Nun gut, auch eine Sichtweise.
Mit Korruption hat das überhaupt nichts zu tun, eher schon mit direktem Machtmissbrauch. Glaubst du, Erdogan hat sich der Unbequemlichkeit ausgesetzt, jemand zu bestechen? Der hat einfach befohlen, diesen Palast zu bauen, hat vielleicht dem Denkmalamtschef mit der Bastonade gedroht...so what...was würdest du tun wenn du kein lausiger Loser sondern orientalischer Märchenprinz wärst?
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Nathan »

andi_dd » Sa 20. Jun 2015, 10:50 hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass sich der Westen von sich aus aufregt. Der Westen registriert, dass sich beträchtliche Teile der türkischen Gesellschaft über diesen Prunkbau aufregen. Nicht nur aufgrund des Gebäudes selbst, sondern weil es symbolisch für Erdogans Machtansprüche steht.

AKPler versuchen das westliche Interesse an diesen Fragen natürlich als anti-türkische Haltung darzustellen. Aber die offenkundigen Sympathien mit der Opposition müssen nun wahrlich nicht aus einer anti-türkischen Haltung resultieren. ;) Sondern vielleicht auch aus der Solidarität zu Demokraten, die beispielsweise aufgrund ihrer Berichterstattung in Knästen landen.
Was die Medien aus der Story gemacht haben ging weit über "registrieren" hinaus. Nackte Information, wozu ein einziger Satz genügt hätte, lässt sich nicht verkaufen. Was ist der eigentliche Zweck einer Zeitung, eines Senders? Information? Unterhaltung? Ne, Kapitalbildung! Die meisten Menschen die so wahnsinnig gern im Kapitalismus leben und ihn für das non plus ultra an Gesellschaftsorganisation halten haben seine Mechanismen noch nicht im Ansatz begriffen.
andi_dd

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von andi_dd »

Bei vielen Medien in der Türkei steht sicherlich nicht Gewinnmaximierung im Vordergrund. Kluge Kapitalisten würden sich mit Erdogan arrangieren. Viele Oppositions-Medien kämpfen dagegen um ihre nackte Existenz.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Ferit »

Weltregierung » Sa 20. Jun 2015, 09:34 hat geschrieben:
Die Medien sollten also ausschließlich über Korruption im eigenen Land berichten? Nun gut, auch eine Sichtweise.
Diese Sichtweise habe ich wo vertreten?
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Ferit »

Jekyll » Sa 20. Jun 2015, 07:23 hat geschrieben:Eine duchaus berechtigte Frage. Wahrscheinlich steckt nur Neid und Missgunst dahinter. Wer sich mit einem Problem wie Griechenland rumschlagen muss mit Unsummen von Milliarden, kann von Luxusproblemen, wie sie die Türken gerade haben, nur träumen.
Zumal die Kosten des Palastes im Vergleich zu gescheiterten Bauprojekten wie bspw. BER oder die Elbphilarmonie ein Witz sind. Irgendwo hatte ich ein passendes Bild, dass den Präsidentenpalast mit der Elbphilarmonie vergleicht. Da kommen die Westeuropäer nicht so gut weg, da kann ich den Penisneid schon bisschen verstehen. :|
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Marmelada »

Jekyll » Sa 20. Jun 2015, 07:23 hat geschrieben:Eine duchaus berechtigte Frage. Wahrscheinlich steckt nur Neid und Missgunst dahinter. ...
Wahrscheinlich.

http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.4892137
Nach Angaben des Oppositionspolitikers Ali Demircali beläuft sich die Stromrechnung des Palastes mit seinen mehr als 1100 Räumen auf mehr als 400.000 Euro pro Monat. Demircali zufolge musste das Präsidialamt kürzlich zudem rund 38.000 Euro an Bußgeld zahlen, weil die Stromrechnung nicht fristgerecht beglichen worden war. Die Architektenkammer in Ankara rechnete aus, dass Reinigung und Instandhaltung des Palastes weitere 37,5 Millionen Euro im Jahr verschlingen.

Der Bau des auf einer Fläche von mehr als 200.000 Quadratmetern errichteten Präsidentenpalastes kostete den türkischen Steuerzahler rund eine halbe Milliarde Euro.
Da wird man in der Tat gelb vor Neid. Der Gauckler soll auch so einen schönen, kostspieligen Palast in einem Naturschutzgebiet haben und zwar sofort! :mad:
Rund die Hälfte der Kosten entfielen der Architektenkammer zufolge auf die aus den USA importierten Fenster des Riesenbaus.
:D

Der Westen also wieder als Profiteur. Diese Architektenkammer in Ankara, die ja auch geklagt hatte, ist wahrscheinlich von westlichen Neidern unterwandert.
Ferit » Sa 20. Jun 2015, 12:45 hat geschrieben: Zumal die Kosten des Palastes im Vergleich zu gescheiterten Bauprojekten wie bspw. BER oder die Elbphilarmonie ein Witz sind. Irgendwo hatte ich ein passendes Bild, dass den Präsidentenpalast mit der Elbphilarmonie vergleicht. Da kommen die Westeuropäer nicht so gut weg, da kann ich den Penisneid schon bisschen verstehen. :|
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Man wird hier nämlich niemanden finden, der die misslungenen oder überflüssigen deutschen Bauprojekte verteidigt und Kritikern Penisneid unterstellt. Im Gegenteil herrscht Konsens, dass das alles Mist ist (und im übrigen hier nicht das Thema).
Zuletzt geändert von Marmelada am Sa 20. Jun 2015, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von JJazzGold »

Ferit » Sa 20. Jun 2015, 12:45 hat geschrieben: Zumal die Kosten des Palastes im Vergleich zu gescheiterten Bauprojekten wie bspw. BER oder die Elbphilarmonie ein Witz sind. Irgendwo hatte ich ein passendes Bild, dass den Präsidentenpalast mit der Elbphilarmonie vergleicht. Da kommen die Westeuropäer nicht so gut weg, da kann ich den Penisneid schon bisschen verstehen. :|

Ein Präsident der sich baulich in Nero'schem Größenwahn suhlt, wäre in Deutschland nicht lange Präsident. Bei uns darf sich ein Präsident nicht einmal eine Kinderbuggi schenken lassen, geschweige denn sich ein Äquivalent zur Domus Aurea hinklotzen lassen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sa 20. Jun 2015, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Nathan »

JJazzGold » Sa 20. Jun 2015, 13:10 hat geschrieben:

Ein Präsident der sich baulich in Nero'schem Größenwahn suhlt, wäre in Deutschland nicht lange Präsident. Bei uns darf sich ein Präsident nicht einmal eine Kinderbuggi schenken lassen, geschweige denn sich ein Äquivalent zur Domus Aurea hinklotzen lassen.
Wir wollen bitte nicht vergessen, dass die osmanische Kultur uralt ist und vor tausend Jahren die Welt noch etwas anders aussah als heute. Das wirkt sich eben immer noch aus. Die deutsche Demokratie ist mal eben 70 Jahre alt, super modern sozusagen. Was sich davor, also vor 80 Jahren ein deutscher Staatschef geleistet hat wollen wir vielleich nicht schon wieder hervorzerren, oder soll ich? Dagegen ist Erdogan nämlich ein absoluter Musterschüler. Allzu hochnäsig sollten wir fremde Kulturen nicht belächeln.
Makumba

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Makumba »

Ferit » Sa 20. Jun 2015, 11:45 hat geschrieben: Zumal die Kosten des Palastes im Vergleich zu gescheiterten Bauprojekten wie bspw. BER oder die Elbphilarmonie ein Witz sind. Irgendwo hatte ich ein passendes Bild, dass den Präsidentenpalast mit der Elbphilarmonie vergleicht. Da kommen die Westeuropäer nicht so gut weg, da kann ich den Penisneid schon bisschen verstehen. :|
Das ist allerdings leider wahr. :D

Und in dem Fall muss man auch wirklich sagen, das die Türken ihre Bauprojekte wenigstens geschissen bekommen. Und das auch noch zu adequaten Preisen.

Der neue Flughafen den Erdogan bauen will, der wird auch vor dem Berliner Flughafen fertig sein, doppelt so groß sein und nur die Häfte kosten.

Dennoch spielt Neid keine Rolle, wir Deutschen lachen über unsere unfähige Regierung.

Aber auf der anderen Seite sind wir es auch selber Schuld, schließlich haben wir diese ganzen Trottel ja gewählt. Leider wird in Deutshcland wird jeder Nicht-Trottel automatisch "Nazi", weil man ja als Nicht-Trottel auch die offensichtlichen Mißstände in anderen Bereichen erkennt.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Nathan »

Marmelada » Sa 20. Jun 2015, 13:00 hat geschrieben:---Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Man wird hier nämlich niemanden finden, der die misslungenen oder überflüssigen deutschen Bauprojekte verteidigt und Kritikern Penisneid unterstellt. Im Gegenteil herrscht Konsens, dass das alles Mist ist (und im übrigen hier nicht das Thema).
Das ist nicht der Punkt und es herrscht keineswegs "Konsens, das alles Mist ist". Wie kommst du denn darauf?

Tatsächlich ist der Vergleich ungeeignet, das stimmt schon. Die kritischen, in vielfältiger Hinsicht katastrophalen aktuellen deutschen Bauprojekte wie Flughafen Berlin, Bahnhof Stuttgart und Philharmonie Hamburg sind Bauten zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur in Sachen Transport und Kultur und keine egomanen Mausoleen wie der Erdoganpalast.
Sie sind auch durchaus umstritten, was aber nichts anderes bedeutet, als dass es nicht nur Gegner sondern auch sehr gewichtige Befürworter gibt (so gewichtig, dass diese Projekte ja auch verwirklicht werden).
Den Kritikern von Stuttgart21 wird übrigens jede Menge unterstellt und wenn es nur Penisneid wäre könnte man ja noch froh sein...
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Nathan »

Makumba » Sa 20. Jun 2015, 13:25 hat geschrieben:..[Vollzitat]...
Tatsächlich? Du hast "diese Trottel" gewählt? Wie dies? Das wäre mir nicht passiert...wie kam es zu diesem Faux Pas? Wahlzettel nicht gelesen, Wahlverfahren nicht kapiert (wenn man ein Kreuz macht fliegt die Person nicht raus sondern rein!)? Etwa selber Trottel? Ne, oder, du gehörst doch zur deutschen Elite, du erkennst doch alle Missstände, stimmts?

Die Partei "Die Linke" erkennt auch jede Menge Missstände. Werde dort Mitglied, dann schimpft die keiner mehr "Nazisch.ein", dann bist du eine "Komministens.u", das ist gleich viel besser.
Wenn du hier argumentierst wie ich es jahrenlang in den einschlägigen rechtsradikalen Anderforen gehört habe und wörtlich deren Formulierungen übernimmst, dann drängt sich doch der Verdacht auf, du könntest eventuell dazugehören, oder ist das unlogisch?
Zuletzt geändert von Nathan am Sa 20. Jun 2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53023
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von JJazzGold »

Nathan » Sa 20. Jun 2015, 13:15 hat geschrieben:
Wir wollen bitte nicht vergessen, dass die osmanische Kultur uralt ist und vor tausend Jahren die Welt noch etwas anders aussah als heute. Das wirkt sich eben immer noch aus. Die deutsche Demokratie ist mal eben 70 Jahre alt, super modern sozusagen. Was sich davor, also vor 80 Jahren ein deutscher Staatschef geleistet hat wollen wir vielleich nicht schon wieder hervorzerren, oder soll ich? Dagegen ist Erdogan nämlich ein absoluter Musterschüler. Allzu hochnäsig sollten wir fremde Kulturen nicht belächeln.

Ich mokiere mich über Erdogan, nicht über "die Türken, die Osmanen, die türkische Kultur" und allenfalls noch über die Verteidiger von Erdogans Palast, die der Meinung zu sein scheinen, dass ein deutscher Bundespräsident in der Elbharmonie oder dem Flughafen in Berlin wohnt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Nathan »

andi_dd » Sa 20. Jun 2015, 11:23 hat geschrieben:Bei vielen Medien in der Türkei steht sicherlich nicht Gewinnmaximierung im Vordergrund. Kluge Kapitalisten würden sich mit Erdogan arrangieren. Viele Oppositions-Medien kämpfen dagegen um ihre nackte Existenz.
Das ist richtig, ich sprach aber auch von den europäischen Medien. Der Kapitalismus in der Türkei nimmt gerade Anlauf, der ist noch nicht über die Startlinie und natürlich auch noch nicht am Ziel. Wird schon, achte drauf!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Marmelada »

Nathan » Sa 20. Jun 2015, 13:15 hat geschrieben:Wir wollen bitte nicht vergessen, dass die osmanische Kultur uralt ist und vor tausend Jahren die Welt noch etwas anders aussah als heute. Das wirkt sich eben immer noch aus. Die deutsche Demokratie ist mal eben 70 Jahre alt, super modern sozusagen. Was sich davor, also vor 80 Jahren ein deutscher Staatschef geleistet hat wollen wir vielleich nicht schon wieder hervorzerren, oder soll ich? Dagegen ist Erdogan nämlich ein absoluter Musterschüler. Allzu hochnäsig sollten wir fremde Kulturen nicht belächeln.
Wir wollen die osmanische Kultur doch bitte nicht mit der abgehobenen Prunksucht eines Erdogan verwechseln. Im übrigen bin ich überzeugt, dass Seehofer und ein paar weitere Politiker hier insgeheim neidisch auf ihn sind, weil sie sich das nicht erlauben können.
Nathan » Sa 20. Jun 2015, 13:26 hat geschrieben: Das ist nicht der Punkt und es herrscht keineswegs "Konsens, das alles Mist ist". Wie kommst du denn darauf?
...
Also ich kenne niemanden, der von den verplanten, explodierenden Kosten bspw. des BER begeistert ist, so wie die hiesigen Erdogan-Fans von dessen Palast, welche das sogar für einen guten Grund zum Protzen halten. Aber in Wirklichkeit geht es dabei ja auch nicht um Erdogan oder den BER. Es geht um Loyalität zur amtierenden Macht in der Türkei bzw. um Opposition zu "den Deutschen".
Zuletzt geändert von Marmelada am Sa 20. Jun 2015, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Nathan »

Marmelada » Sa 20. Jun 2015, 13:40 hat geschrieben:Wir wollen die osmanische Kultur doch bitte nicht mit der abgehobenen Prunksucht eines Erdogan verwechseln. Im übrigen bin ich überzeugt, dass Seehofer und ein paar weitere Politiker hier insgeheim neidisch auf ihn sind, weil sie sich das nicht erlauben können.
Das kann ich mir allerdings auch gut vorstellen.
Nathan » Sa 20. Jun 2015, 13:26 hat geschrieben: Das ist nicht der Punkt und es herrscht keineswegs "Konsens, das alles Mist ist". Wie kommst du denn darauf?
...
Also ich kenne niemanden, der von den verplanten, explodierenden Kosten bspw. des BER begeistert ist, so wie die hiesigen Erdogan-Fans von dessen Palast, welche das sogar für einen guten Grund zum Protzen halten. Aber in Wirklichkeit geht es dabei ja auch nicht um Erdogan oder den BER. Es geht um Loyalität zur amtierenden Macht in der Türkei bzw. um Opposition zu "den Deutschen".[/quote]
Was bedeutet "Opposition zu den Deutschen" in diesem Fall? Der Palast als Ohrfeige für Deutschland? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erdogan einen solchen Gedanken pflegt. Du meinst das anders...aber wie?
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Weltregierung »

Ferit » Sa 20. Jun 2015, 12:37 hat geschrieben: Diese Sichtweise habe ich wo vertreten?
Diesen Schluss habe ich aus Deinen Beiträgen gezogen. Offenbar ist es ja ein Unding, dass man sich für Probleme außerhalb der eigenen Landesgrenzen interessiert. Vielleicht habe ich Dich da ja falsch interpretiert.

Aber wie dem auch sei, dass sich Deutsche für die Politik des Landes der größten Einwanderergruppe interessieren, dessen Politiker sogar hier Wahlkampf machen, ist doch eigentlich nicht verwunderlich.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Weltregierung »

Marmelada » Sa 20. Jun 2015, 13:00 hat geschrieben:Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Man wird hier nämlich niemanden finden, der die misslungenen oder überflüssigen deutschen Bauprojekte verteidigt und Kritikern Penisneid unterstellt. Im Gegenteil herrscht Konsens, dass das alles Mist ist (und im übrigen hier nicht das Thema).
Zudem handelt es sich bei BER und Elbphilharmonie nicht um illegale Bauten. Das ist aber dann auch alles, was man darüber Positives sagen kann.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Jekyll »

Marmelada » Sa 20. Jun 2015, 12:40 hat geschrieben:Also ich kenne niemanden, der von den verplanten, explodierenden Kosten bspw. des BER begeistert ist, so wie die hiesigen Erdogan-Fans von dessen Palast, welche das sogar für einen guten Grund zum Protzen halten. Aber in Wirklichkeit geht es dabei ja auch nicht um Erdogan oder den BER. Es geht um Loyalität zur amtierenden Macht in der Türkei bzw. um Opposition zu "den Deutschen".
Kann nicht nachvollziehen, wie du auf sowas kommst. Auf Unausgewogenheiten und mögliche Motive der notorischen Erdogan-Kritiker hinzuweisen beudeutet nicht automatisch, dass man selber von Erdogans Taten "begeistert" und ein Fan von ihm ist. Die (echt auffällige) Fixierung auf Erdogan zu kritisieren hat auch nichts mit "Loyalität zur amtierenden Macht" oder einer prinzipiellen Gegnerschaft zu "den Deutschen" zu tun.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Wasteland »

Jekyll » Sa 20. Jun 2015, 19:57 hat geschrieben:Kann nicht nachvollziehen, wie du auf sowas kommst. Auf Unausgewogenheiten und mögliche Motive der notorischen Erdogan-Kritiker hinzuweisen beudeutet nicht automatisch, dass man selber von Erdogans Taten "begeistert" und ein Fan von ihm ist. Die (echt auffällige) Fixierung auf Erdogan zu kritisieren hat auch nichts mit "Loyalität zur amtierenden Macht" oder einer prinzipiellen Gegnerschaft zu "den Deutschen" zu tun.
Was aber auch auffällig ist, ist das es nicht wenige Türken gibt die sich scheinbar vollständig in die Ecke gedrängt fühlen und alles, aber auch alles verteidigen was Erdogan tut. Fast schon blindwütig.
Makumba

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Makumba »

Nathan » Sa 20. Jun 2015, 12:33 hat geschrieben: Die Partei "Die Linke" erkennt auch jede Menge Missstände. Werde dort Mitglied, dann schimpft die keiner mehr "Nazisch.ein", dann bist du eine "Komministens.u", das ist gleich viel besser.
Wenn du hier argumentierst wie ich es jahrenlang in den einschlägigen rechtsradikalen Anderforen gehört habe und wörtlich deren Formulierungen übernimmst, dann drängt sich doch der Verdacht auf, du könntest eventuell dazugehören, oder ist das unlogisch?
Alle Rechtsradikal außer Mutti.
Ist mir doch egal, für was du mich hälst.

Und in Berlin gibt es eine Rot-Rote Regierung .. und in Hamburg ... :D

Also die Roten haben es nicht so mit großen Bauprojekten.
Unter deren Regierung läuft einiges mit Sand im Getriebe.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von frems »

Makumba » Sa 20. Jun 2015, 21:17 hat geschrieben:
Alle Rechtsradikal außer Mutti.
Ist mir doch egal, für was du mich hälst.

Und in Berlin gibt es eine Rot-Rote Regierung .. und in Hamburg ... :D

Also die Roten haben es nicht so mit großen Bauprojekten.
Unter deren Regierung läuft einiges mit Sand im Getriebe.
Gibt's momentan weder in Berlin, noch in Hamburg. Die Elbphilharmonie kam unter von Beust (CDU), S21 auch und das Schlamassel beim BER kam vor allem durch den Bund. Nichts zu danken. Hätte man zwar in drei Sekunden selbst rausfinden können, aber neue Erkenntnisse sind ja schlechter als Vorurteile. :)

:D
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Weltregierung »

Jekyll » Sa 20. Jun 2015, 19:57 hat geschrieben:Kann nicht nachvollziehen, wie du auf sowas kommst. Auf Unausgewogenheiten und mögliche Motive der notorischen Erdogan-Kritiker hinzuweisen beudeutet nicht automatisch, dass man selber von Erdogans Taten "begeistert" und ein Fan von ihm ist. Die (echt auffällige) Fixierung auf Erdogan zu kritisieren hat auch nichts mit "Loyalität zur amtierenden Macht" oder einer prinzipiellen Gegnerschaft zu "den Deutschen" zu tun.
Nun ja, wer sich als Präsident einen offensichtlich illegalen Protzbau hinstellt, darf ruhig mal kritisiert werden. Sogar von Westeuropäern. Das hat herzlich wenig mit "notorisch" zu tun. :|
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Ferit »

Weltregierung » Sa 20. Jun 2015, 16:49 hat geschrieben:
Diesen Schluss habe ich aus Deinen Beiträgen gezogen. Offenbar ist es ja ein Unding, dass man sich für Probleme außerhalb der eigenen Landesgrenzen interessiert. Vielleicht habe ich Dich da ja falsch interpretiert.
Es ist nicht das rege Interesse an der Türkei, was mich stört, sondern die Art und Weise wie über die Türkei berichtet wird. Zeig mir doch fünf Artikel in den letzten 5 Jahren, wo die Türkei gut wegkommt in der deutschen Presse. Ich kann mir schon denken, was als Antwort kommt: "Die deutschen Medien sollten also nur positiv über die Türkei berichten? Interessante Sichtweise." Nein, das sage ich auch nicht. Ich sage nur, dass die Türkei seit 2002 auch enorme positive Schritte gemacht hat. Die Türkei nimmt bspw. so viele syrische Flüchtlinge auf, hilft ihnen. Das taucht in den Medien hierzulande kaum auf bzw. findet kaum Resonanz. Als die Türkei jedoch den kurdischen Terroristen Hilfe verweigert hat gegen den IS, war hier die Hölle los. Das ist doch nicht fair!
Weltregierung » Sa 20. Jun 2015, 16:49 hat geschrieben:Aber wie dem auch sei, dass sich Deutsche für die Politik des Landes der größten Einwanderergruppe interessieren, dessen Politiker sogar hier Wahlkampf machen, ist doch eigentlich nicht verwunderlich.
Ist es nicht, aber meine Antwort hast du oben, was mich an der Sache stört.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Ferit »

Weltregierung » Sa 20. Jun 2015, 22:49 hat geschrieben:
Nun ja, wer sich als Präsident einen offensichtlich illegalen Protzbau hinstellt, darf ruhig mal kritisiert werden. Sogar von Westeuropäern. Das hat herzlich wenig mit "notorisch" zu tun. :|
Er wird in Westeuropa wegen jeden Furz kritisiert, der Präsidentenpalast kam doch grade richtig gelegen.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Erdogans Palast ist Schwarzbau.

Beitrag von Weltregierung »

Ferit » Sa 20. Jun 2015, 23:09 hat geschrieben: Er wird in Westeuropa wegen jeden Furz kritisiert, der Präsidentenpalast kam doch grade richtig gelegen.
Meinst Du denn nicht, dass man das Geld sinnvoller hätte ausgeben können?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Antworten