Terroranschlag in der Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von lobozen »

Svi Back hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:59)

der Vergleich mit dem Bienenstich ist ebenso wieder einer diesen völlig geistfreien Argumente.
Ein Bienenstich ist für einen Menschen in 99,99% der Fälle, schmerzhaft, aber nicht mal annähernd
lebensgefährlich. Menschen die bei einem Terroranschlag sterben, haben definitiv keine Metallsplitterallergie.
Das werde ich dir mal glauben, bistr doch doch einer der hiesigen Grossmeister des geistfreien Argumentierens. :)
Tatsache ist, dass mehr Deutsche an Bienenstichen sterben als als Opfer eines Terroranschlags.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Das ist doch wahnsinn, dass immer noch in gute und schlechte islamisten unterteilt wird. Erdogans verfehlte politik ist schuld, dass der tourismus sektor in arsch geht. Viele menschen werden es ihm danken
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Yossarian »

Abensberg hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:59)

Verrate doch nicht alles, sonst machst du sein Russenbashing kaputt :p
Ohhhh, moment, hast du nicht paar Posts drüber geweint Erdo und seine Islamisten wären Schuld. Ich lach mich schlapp.
Die Argumente von Putinfreunden haben selten lange bestand, dieses nichtmal ne halbe seite.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Ich verstehe den zusammenhang jetzt nicht. Es waren islamisten aus russland. Erdogan hat diese unterstützt. Was willst du jetzt? Bist du etwas verwirrt? Ukraine konflikt hat dir wohl den verstand gekostet?
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Joker »

lobozen hat geschrieben:(13 Jan 2016, 10:04)

Das werde ich dir mal glauben, bistr doch doch einer der hiesigen Grossmeister des geistfreien Argumentierens. :)
Tatsache ist, dass mehr Deutsche an Bienenstichen sterben als als Opfer eines Terroranschlags.
Erstmal sind solcherart Vergleiche grundsätzlich immer saublöd.

Außerdem sind es eher Wespen und
Dosierung und Anwendungsweise: Vor Gebrauch gut schütteln ,Sicherungslasche ziehen!
https://www.shop-apotheke.com/tiergesun ... 13093014:s
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von garfield336 »

frems hat geschrieben:(12 Jan 2016, 17:16)

Sag das nicht. Sonst haben wir gleich die Diskussion, ob Erdogan oder der Mossad hinter dem Anschlag steckt.
Solche Theorien konnte ich bereits auf diversen Facebook Fanseiten lesen. :eek:

Die sahen den Terrorakt als eine CIA/Mossad Aktion um Deutschland in den bewaffneten Krieg zu ziehen.


aha! :dead:
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Schade um die opfer. Erdogan hat mit seiner politik viele menschen betrogen. Das kurdische volk leidet, die tourismus branche ist im arsch. In syrien hat man einfluss verloren. Terror überall. Ich sehe nichts aber auch gar nichts was der mann die letzte zeit richtig gemacht hat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Yossarian »

Der Abschuss der russischen Maschine nach Verletzung des Luftraumes war zB richtig.
Ansonsten viel Spass beim ignorieren des Fakts dass der Anschlag durch Russen ausgeführt wurde.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Doktor Schiwago

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Doktor Schiwago »

Warum da nun der deutsche Innenminister hinreisen muß, bleibt mir ein Rätsel.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jan 2016, 11:15)

Der Abschuss der russischen Maschine nach Verletzung des Luftraumes war zB richtig.
Ansonsten viel Spass beim ignorieren des Fakts dass der Anschlag durch Russen ausgeführt wurde.
was unterstellst du denn? Es sind auch deutsche bei den Islamisten dabei. Österreicher, Franzosen, Türken. Keine Ahnung was du gerade für Verwirrungen hast. Es ist seit Anfang an klar, dass Islamisten aus Russland in Syrien ihr Unwesen treiben
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von garfield336 »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(13 Jan 2016, 11:37)

Warum da nun der deutsche Innenminister hinreisen muß, bleibt mir ein Rätsel.
Ist das nicht ein Fall für auswärtiges ?
Doktor Schiwago

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Doktor Schiwago »

garfield336 hat geschrieben:(13 Jan 2016, 11:53)

Ist das nicht ein Fall für auswärtiges ?
Dachte ich auch, deswegen meine Bemerkung.
Doktor Schiwago

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Doktor Schiwago »

Abensberg hat geschrieben:(13 Jan 2016, 11:50)

was unterstellst du denn? Es sind auch deutsche bei den Islamisten dabei. Österreicher, Franzosen, Türken. Keine Ahnung was du gerade für Verwirrungen hast. Es ist seit Anfang an klar, dass Islamisten aus Russland in Syrien ihr Unwesen treiben
Laß ihn doch, er kann nicht anders.
Sein Bild vom bösen Iwan ist schon etwas älter.
http://www.warrelics.eu/forum/attachmen ... maske2.jpg
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Yossarian »

Abensberg hat geschrieben:(13 Jan 2016, 11:50)

was unterstellst du denn? Es sind auch deutsche bei den Islamisten dabei. Österreicher, Franzosen, Türken. Keine Ahnung was du gerade für Verwirrungen hast. Es ist seit Anfang an klar, dass Islamisten aus Russland in Syrien ihr Unwesen treiben
Nun, du hast Erdokan die Veranwortung für den Anschlag zugewiesen.
Du meinst also die Türkei ist verantwortlich für russische Terroristen?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von H2O »

Jekyll hat geschrieben:(13 Jan 2016, 01:18)

So wie ich Lüders verstanden habe, mutmaßt er, dass hinter dem Anschlag eben keine islamistische Gruppe sondern die PKK stehen könnte, quasi als Racheakt gegen die türkische Offensive, was die türkische Regierung aber angeblich zu verheimlichen versuchen würde, indem sie den Verdacht auf den IS lenke usw.

Vermuten kann man ja viel, aber seine Mutmaßungen sind einfach nur tendenziös und von daher auch nicht Ernst nehmbar.
Ja, da haben Sie natürlich Recht! Diesen "Experten" kenne ich
überhaupt nicht, und ich wollte seine Phantasien auch gar nicht
unterstützen. Habe ja auch meine Sicht vertreten und nicht seine
wirklich merkwürdige PKK-Version!

Auf PKK würde ich vorrangig tippen, wenn Polizei oder Armee
oder die türkische Regierung anggriffen worden wäre... was ich
auch für den hellen Wahnsinn halte... aber offengestanden
empfinde ich auch ziemliche Hilflosigkeit im Vorgehen der
türkischen Regierung gegen die PKK gleich im Gebinde mit
den unbeteiligten Mitbürgern vor Ort.

Zunächst schien es doch, als ob mit der "Kurdenpartei" ein
politischer Gesprächspartner verfügbar gewesen wäre... nun ist
das alles wieder zu einer PKK-Sauce verrührt worden. Schade,
nicht nur für Kurden!
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jan 2016, 13:00)

Nun, du hast Erdokan die Veranwortung für den Anschlag zugewiesen.
Du meinst also die Türkei ist verantwortlich für russische Terroristen?
Sehr wohl. Türkei hat Islamisten ein und ausreisen lassen. Medizinisch versorgt, mit Waffen beliefert.
Und es ist nicht russischer Terrorismus sondern Islamistischer. Mein Gott, deine Hetze wird ja immer flacher
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von IndianRunner »

lobozen hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:51)

Laut statistischem Bundesamt sterben 20 Deutsche jaehrlich an Bienenstichen. Wieviele Anschlagsopfer gabs denn so in 2015?
Dass das Auswaertige Amt nicht vor Reisen in den eigenen Garten warnt ist wirklich sehr sonderbar, da hast du schon recht. :rolleyes:
Gut, dann hast du selbst verstanden, warum dein Vergleich blödsinnig war, mehr wollte ich ja gar nicht.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von IndianRunner »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jan 2016, 11:15)

Der Abschuss der russischen Maschine nach Verletzung des Luftraumes war zB richtig.
Ansonsten viel Spass beim ignorieren des Fakts dass der Anschlag durch Russen ausgeführt wurde.
Es gibt auch deutsche IS Kämpfer. Oder polnische. Was die so machen hat auch nichts mit deren Ländern zu tun. Denken, wage einfach das Abenteuer.
Shadowrunner

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Shadowrunner »

Es spricht alles dafür, dass der Anschlag von den Russen verübt wurde.
Zumal es bei dem drei inhaftierten Russen sich um FSB Agenten der russischen Föderation handelt.
Der Terroranschlag in Istanbul ist nur eine Folge des geopolitischen Konflikts der Türkei und Russland.
Schauen wir uns doch die Ursachen an.

Erdogans Reaktion gegen die russische Föderation:

-Transanatolischer Pipeline. Gas aus Aserbaidschan und Turkmenistan wird nach Europa geliefert. Dadurch würde Russland Ihren Marktanteil in Europa verlieren.
- Militärische Partnerschaft der Türkei mit Aserbaidschan und Georgien um die Pipeline zu schützen und Armenien einzukreisen. Was wiederum bedeutet die traditionelle Vormachtstellung Russlands in Südkaukasus zu beenden.
-Turkish Stream wurde seitens der Türkei gestoppt, dass vorsah russisches Gas nach Europa zu liefern.
- Russischer Jet in türkischer Grenze abgeschossen. Die Propaganda "Unantastbarkeit russischer Jets" zieht nicht mehr.
- Die Modernisierung der ukrainischen Armee durch die türkische Rüstungsindustrie.
- Freihandelsabkommen zwischen der Türkei und Ukraine sind im Gespräch.
- Die Türkei unterstützt die Rebellen in Syrien um Assad zu stürzen.

Putins Reaktion gegen die türkische Republik:

- Wirtschaftssanktionen im Bereich Lebensmitteln ( Importverbot türkischer Früchte, Gemüse und Fleischprodukte)
- Charterflüge zwischen der Türkei und der Russischen Föderation wurden ausgesetzt und Reisetouren an den Tourismus-Hot-Spots Anatoliens eingestellt.
- Die Visa-Pflicht für türkische Staatsbürger wurde eingeführt.
- Russische S 300 sind in Syrien und Armenien stationiert. Desweiteren bekam Armenien 200 Millionen USD Militärhilfe von Russland.
- Russland hat sich offiziell beim Syrienkonflikt aktiv beteiligt um Assad zu unterstützen.
- Ausbau von Militärbasen in Armenien, Südossetien, Abchasien und Kirgistan.


Allgemeine Geopolitik, die Türkei und Russland betreffen:

- Niedriger Öl und Gaspreis haben die Nationalen Wohlfahrtfond Russlands von 500 Milliarden USD auf 300 Milliarden USD schrumpfen lassen.
Falls die billigen Ölpreise lange andauern, so werden die Reserven bald aufgebraucht sein.

- Die türkische Regierung hat mitlerweile 8 Milliarden USD für die Flüchtlinge ausgegeben.
Falls die Krise in Syrien nicht endet, werden die Kosten für die über 1 Millionen aufgenommenen Flüchtlinge steigen.
Svi Back

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Svi Back »

Ich traue den Russen (FSB-Putin) viele Sauereien zu, aber dass sie Touristen
in die Luft sprengen halte ich für lächerlich und ist Erdogans kranken Hirn entsprungen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von frems »

Svi Back hat geschrieben:(13 Jan 2016, 16:23)

Ich traue den Russen (FSB-Putin) viele Sauereien zu, aber dass sie Touristen
in die Luft sprengen halte ich für lächerlich und ist Erdogans kranken Hirn entsprungen.
Sagt er denn, dass Putin Schuld sei? Terroristen aus Russland haben schon früher in der Türkei Terroranschläge durchgezogen und haben beim IS zahlreiche hohe Positionen. Vor allem in militärischer Verantwortung sind viele kampferprobte Russen (und Afghanen).
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Svi Back

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Svi Back »

Terroristen aus Russland ist aber etwas ganz anderes als der staatliche Auftrag aus Russland.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Natürlich war es kein staatlicher Auftrag. Es waren durchgeknallten Islamisten
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von lobozen »

IndianRunner hat geschrieben:(13 Jan 2016, 14:49)

Gut, dann hast du selbst verstanden, warum dein Vergleich blödsinnig war, mehr wollte ich ja gar nicht.
Bloedsinnig ist, wegen eines Anschlags nicht mehr in die Tuerkei reisen zu wollen.
Einfach mal Hirn einschalten, falls moeglich.

Wieviele Touristen besuchen jaehrlich die Tuerkei? Wieviele davon sind bei Terroranschlaegen zu Schaden gekommen?
Und ueberhaupt, warum nur die Tuerkei meiden? Was ist mit Paris, London, Madrid, Bangkok und all den anderen Orten, die mir gerade nicht einfallen?
Mit rationaler Risikoabwaegung hat diese Panikmache nichts zu tun. Aber hoert nur aufs Bauchgefuehl und bleibt zuhause. Ich mag eh keine ueberfuellten Hotels, Restaurants und Straende und Warteschlangen vor Sehenswuerdigkeiten.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Ferit »

lobozen hat geschrieben:(14 Jan 2016, 02:14)

Bloedsinnig ist, wegen eines Anschlags nicht mehr in die Tuerkei reisen zu wollen.
Einfach mal Hirn einschalten, falls moeglich.

Wieviele Touristen besuchen jaehrlich die Tuerkei? Wieviele davon sind bei Terroranschlaegen zu Schaden gekommen?
Und ueberhaupt, warum nur die Tuerkei meiden? Was ist mit Paris, London, Madrid, Bangkok und all den anderen Orten, die mir gerade nicht einfallen?
Mit rationaler Risikoabwaegung hat diese Panikmache nichts zu tun. Aber hoert nur aufs Bauchgefuehl und bleibt zuhause. Ich mag eh keine ueberfuellten Hotels, Restaurants und Straende und Warteschlangen vor Sehenswuerdigkeiten.
Natürlich fährt man nach Paris, London oder Madrid - das sind ja westeuropäische Städte! Aber Istanbul, nein, das geht nicht. :mad:
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von lobozen »

Wenn die Panikmache Wirkung zeigt, dann werde ich anlesslich meines naechsten Fluges nach Deutschland wohl einen stopover in Istanbul einplanen. Eine solche Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen.
Mein angenehmster Besuch in Marokko war der kurz nach 9/11.

Oh, um meine Aufzaehlung von oben noch zu ergaenzen:
Leute, reist bloss nicht nach Israel! Dort lauert der Tod!
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Atheist

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Atheist »

Yossarian hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:38)

Hahaha. Die Täter waren Russen mein Putinfreund ;)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 71753.html
Das ist nicht relevant, denn sie haben in ihrer "Rolle" als islamistische Terroristen gehandelt.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Cloudfox »

lobozen hat geschrieben:(14 Jan 2016, 02:30)

Wenn die Panikmache Wirkung zeigt, dann werde ich anlesslich meines naechsten Fluges nach Deutschland wohl einen stopover in Istanbul einplanen. Eine solche Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen.
Mein angenehmster Besuch in Marokko war der kurz nach 9/11.

Oh, um meine Aufzaehlung von oben noch zu ergaenzen:
Leute, reist bloss nicht nach Israel! Dort lauert der Tod!
Das muss jeder so halten, wie er für sich selbst ertragen kann... es gibt weder Gründe zur Ermutigung noch zum Abraten.
Das sind persönliche Entscheidungen, es ist jemand weder ein schisser noch ein Held, nur weil er irgend wo hinreist oder es lässt.

Übrigens seiten langer Zeit für Israel: Landesspezifische Sicherheitshinweise - Reisewarnung für den Gaza-Streifen

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laen ... rheit.html

Dennoch reisen sehr viele dort hin... und so wird es sich auch ansonsten verhalten.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Cloudfox »

In der Türkei gibt es seit Jahren Anschläge...das ist keine neue "Dimension".
Auch Angriffe auf die kurdischen Oppositionellen .... ist etwas, was jedem hier eigentlich nicht unbekannt sein sollte.

Es ist nicht plötzlich eine angespannte Lage!

Jeder weiß heutzutage davon und kann für sich entscheiden, ob er das Risiko "Terroranschlag" auf sich nimmt.

Vielen Menschen macht es Angst - viele sehen es eher fatalistisch.

Terroranschläge -wo und auf wen auch immer- sind verabscheuungswürdig und feige und treffen zumeist (wie Krieg auch) Menschen, die
die Situationen nicht zu verantworten haben - eine feige Sache also, nur dazu geeignet Vergeltung zu üben und Macht zu demonstrieren.
Die Ursachen von Terror werden oftmals negiert, zum Teil auch noch geschürt ...
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von IndianRunner »

lobozen hat geschrieben:(14 Jan 2016, 02:14)

Bloedsinnig ist, wegen eines Anschlags nicht mehr in die Tuerkei reisen zu wollen.
Einfach mal Hirn einschalten, falls moeglich.

Wieviele Touristen besuchen jaehrlich die Tuerkei? Wieviele davon sind bei Terroranschlaegen zu Schaden gekommen?
Und ueberhaupt, warum nur die Tuerkei meiden? Was ist mit Paris, London, Madrid, Bangkok und all den anderen Orten, die mir gerade nicht einfallen?
Mit rationaler Risikoabwaegung hat diese Panikmache nichts zu tun. Aber hoert nur aufs Bauchgefuehl und bleibt zuhause. Ich mag eh keine ueberfuellten Hotels, Restaurants und Straende und Warteschlangen vor Sehenswuerdigkeiten.
Genau. Lass dich sprengen. Ich möchte nicht in die Türkei reisen, das sollte doch möglich sein.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Keoma »

Reisewarnung - Menschenansammlungen in Istanbul meiden.
Wie soll das bitte gehen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Tom Bombadil »

Eine Armlänge Abstand halten!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jan 2016, 10:23)

Eine Armlänge Abstand halten!
Hilft nur bei ganz kleinen Bomben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von King Kong 2006 »

Es gab einen Bombenanschlag auf eine Polizeistation.
Turkey car bomb hits police HQ near Diyarbakir

A car bomb blast has hit a police headquarters in south-eastern Turkey, killing six people and wounding at least 39, officials say.

http://www.bbc.com/news/world-europe-35308750
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Tom Bombadil »

Das riecht nach PKK. Drohen der Türkei Zustände wie in Syrien?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von IndianRunner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jan 2016, 11:17)

Das riecht nach PKK. Drohen der Türkei Zustände wie in Syrien?
...nicht nur der Türkei.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Kardux »

Cloudfox hat geschrieben:In der Türkei gibt es seit Jahren Anschläge...das ist keine neue "Dimension".
Auch Angriffe auf die kurdischen Oppositionellen .... ist etwas, was jedem hier eigentlich nicht unbekannt sein sollte.

Es ist nicht plötzlich eine angespannte Lage!

Jeder weiß heutzutage davon und kann für sich entscheiden, ob er das Risiko "Terroranschlag" auf sich nimmt.

Vielen Menschen macht es Angst - viele sehen es eher fatalistisch.

Terroranschläge -wo und auf wen auch immer- sind verabscheuungswürdig und feige und treffen zumeist (wie Krieg auch) Menschen, die
die Situationen nicht zu verantworten haben - eine feige Sache also, nur dazu geeignet Vergeltung zu üben und Macht zu demonstrieren.
Die Ursachen von Terror werden oftmals negiert, zum Teil auch noch geschürt ...
Danke fuer diesen Beitrag. Ich kann Ihnen nur zustimmen.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Hier muss aufgeräumt werden.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Aufgeräumt. Über russische/tschetschenische Nationalität kann im 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus diskutiert werden. Hier ist das Forum 34. Türkei.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von King Kong 2006 »

Es hat einen schweren Bombenanschlag in Ankara gegeben.
Türkei: Schwere Explosion in Ankara - Berichte über Tote und zahlreiche Verletzte

In der türkischen Hauptstadt Ankara hat es eine schwere Explosion gegeben. Laut Berichten gibt es zahlreiche Verletzte und Tote.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 77939.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Abensberg »

Feige Schweine!
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von palulu »

Racheakt der PKK für die anhaltende Bombardierung der PYD-Stellungen.

Hoffentlich geht den Regierenden ein Lichtlein auf. Wir müssen einmarschieren.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von H2O »

palulu hat geschrieben:(17 Feb 2016, 19:01)

Racheakt der PKK für die anhaltende Bombardierung der PYD-Stellungen.

Hoffentlich geht den Regierenden ein Lichtlein auf. Wir müssen einmarschieren.
Mit solchen Anschlägen musste man
leider rechnen. Das Muster "gegen
die türkischen Streitkräfte" liefert einen
Hinweis auf die PKK. Was aber, wenn
der IS eine solche Spur gelegt hat?

Wut ist ein sehr schlechter Ratgeber.
Mir fallen auch gleich zwei Gruppen ein,
die nur darauf warten, daß die Türkei
gegen die Kurden in Syrien losschlägt.

Eine teuflische Falle!
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Laertes »

Mein Beileid allen Angehörigen und den Verletzten schnelle Genesung.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von H2O »

Nachrichtenlage: 28 Todesopfer, 60 Verwundete.
Ein abscheuliches Verbrechen; für die betroffenen
Familien ein lebenslängliches Leid!

Das Leid wird durch blindes um sich Schlagen nicht
geringer, sondern die Spirale der Gewalt dreht sich
dann immer schneller! Die Täter müssen gefasst
und abgeurteilt werden, wirklich nur die Täter und
jene, die erwiesenermaßen Beihilfe zum Terroran-
schlag geleistet haben!
Demolit

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Demolit »

palulu hat geschrieben:(17 Feb 2016, 19:01)

Racheakt der PKK für die anhaltende Bombardierung der PYD-Stellungen.

Hoffentlich geht den Regierenden ein Lichtlein auf. Wir müssen einmarschieren.

Genau ...ab 5.45 wird zurückgeschossen.......äääähhh wird nicht schon seit langem geschossen ?

Ist schon eine Anmerkung wert: .... Wenn sich bei einem Parvenu eigne Selbstüberschätzung und Volksbesegnungs-Wahn paart...dann wird Politik eher mit Knall als von Fall zu Fall gemacht.

Kurze Frage noch in dem Zusammenhang: hat der Schnäuzer in der Frage der Komprimierung von persönlichen Defiziten eine Bedeutung als äußeres Zeichen oder nicht ?

lach ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Tom Bombadil »

Furchtbar und kein Ende in Sicht :( Zum Glück geht es meinen Bekannten in Ankara gut!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Kennister »

Sorry für mich sieht es eher nach einer "False Flag" aus. Die radikalen Kurden hätten nichts davon, so kurz vor dem EU-Gipfel diesen Anschlag zu verüben.
Denn die Türkei wäre von der EU quasi "gerügt" worden. Man erkennt daran, dass die Türkei jetzt an den EU "Friedensgesprächen" nicht teilnimmt und auch die Gespräche über die Flüchtlingskrise eingefroren hat. Warum fragt man sich?!
Gegenüber Erdogans Regierung bleibe ich skeptisch. Besonders nachdem 11 Deutsche Urlauber durch einen Attentat ums Leben kamen, die Türkische Regierung schnell 2 Russen verdächtigt und festgenommen hatten, um Russland zu ärgern. Das war die schlechteste Schuldzuweisung in Reinform, weil Russen sich bestimmt nicht selbst in die sprengen würden, um Anschläge zu verüben. Und der Anschlag (100 Tote)im Oktober auf der Friedensdemonstration gegen Erdogan kurz vor der Wahl, scheint für mich auch noch nicht endgültig geklärt.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Kennister »

frems hat geschrieben:(09 Jan 2015, 00:20)

Scheint wohl etwas verwirrend zu sein. Es gab einige Berichte, wonach die Selbstmordattentäterin wohl Russin aus dem Kaukasus wäre: http://www.naharnet.com/stories/en/1621 ... ide-bomber
Das ist billigste Propaganda-Politik gegen Russland. Mehr ist das nicht.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Andrea-Perula

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Andrea-Perula »

Tja Erdogan die Einschläge kommen deutlich näher.....

Aber wer Medien zu Folge Öl vom IS kauft, wer Kurden und Minderheiten bombardiert, wer andere Länder mit Krieg bedroht wer illegal in den Irak einmarschiert oder in Nordsyrien Terrororganisationen unterstützt dem juckt das wahrscheinlich weniger wenn seine Soldaten in die Luft gesprengt werden.

Ach ja und nun noch der Trick mit.... wir schieben es den Russen in die Schuhe...... klappt auch nicht Erdogan...

Also wenn die Russen etwas aus Rache wegen der abgeschossenen Su 25 machen wollten sähe das bestimmt anders aus. Aber da Putin kein kaputter Draufgänger wie sein türk. Kollege Erdogan ist sondern sehr besonnen und planvoll wird Russland außer über die diplomatischen Kanäle auch nichts weiter unternehmen........
Antworten