Seite 1 von 1

Wer soll der nächste türkische Präsident werden?

Verfasst: So 3. Aug 2014, 16:24
von UncleSams_Berater
Wer soll der nächste türkische Präsident werden?
Die Präsidentschaftswahl in der Türkei 2014 finden am 10 August statt!

Zur Auswahlen stehen:

Recep Tayyip Erdoğan (AKP)

Ekmeleddin İhsanoğlu(CHP und MHP)

Selahattin Demirtaş(HDP)

Re: Wer soll der nächste türkische Präsident werden?

Verfasst: So 3. Aug 2014, 17:07
von Marie-Luise
UncleSams_Berater » So 3. Aug 2014, 16:24 hat geschrieben:Wer soll der nächste türkische Präsident werden?
Die Präsidentschaftswahl in der Türkei 2014 finden am 10 August statt!

Zur Auswahlen stehen:

Recep Tayyip Erdoğan (AKP)

Ekmeleddin İhsanoğlu(CHP und MHP)

Selahattin Demirtaş(HDP)

Ihsanoglu ist mir aus seiner Zeit bei der OIC noch ganz besonders unsympathisch.

Selahattin Demirtas ist mir nicht geläufig.

Erdogan wird es werden.

Re: Wer soll der nächste türkische Präsident werden?

Verfasst: So 3. Aug 2014, 17:14
von UncleSams_Berater
Marie-Luise » So 3. Aug 2014, 16:07 hat geschrieben:
Ihsanoglu ist mir aus seiner Zeit bei der OIC noch ganz besonders unsympathisch.

Selahattin Demirtas ist mir nicht geläufig.

Erdogan wird es werden.
Leider ja...
Was war dem an diesen Ihsanoglu so unsympathisch?

Re: Wer soll der nächste türkische Präsident werden?

Verfasst: So 3. Aug 2014, 17:22
von Marie-Luise
Er stellte die Muslime als arme Opfer dar und begründete das sogenannte "Islamophobia Observatory".

http://www.oic-oci.org/oicv2/page/?p_id ... =61&lan=en

Vor allen Dingen wollte die OIC durch die UNO die Welt dazu bringen, Kritik am Islam als "Blasphemie" zu deklarieren und dadurch die Freie Meinungsäußerung zu unterbinden.

http://www.oic-oci.org/oicv2/page/?p_id ... =61&lan=en

Re: Wer soll der nächste türkische Präsident werden?

Verfasst: So 3. Aug 2014, 18:54
von UncleSams_Berater
Marie-Luise » So 3. Aug 2014, 16:22 hat geschrieben: Er stellte die Muslime als arme Opfer dar und begründete das sogenannte "Islamophobia Observatory".

http://www.oic-oci.org/oicv2/page/?p_id ... =61&lan=en

Vor allen Dingen wollte die OIC durch die UNO die Welt dazu bringen, Kritik am Islam als "Blasphemie" zu deklarieren und dadurch die Freie Meinungsäußerung zu unterbinden.

http://www.oic-oci.org/oicv2/page/?p_id ... =61&lan=en
Ok dann wäre der wirklich nicht besser als Erdogan

Re: Wer soll der nächste türkische Präsident werden?

Verfasst: So 3. Aug 2014, 19:24
von Nichtwähler
Claudia Roth, sonst niemand.

Re: Wer soll der nächste türkische Präsident werden?

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 02:10
von Tantris
A. von Dahlenberg » Mo 4. Aug 2014, 02:03 hat geschrieben: Erdogan, unbedingt. :)

Ich möchte nämlich seinen zerknirschten Gesichtsausdruck sehen, wenn er bei seinem ersten Staatsbesuch als türkischer Präsident in Deutschland um Beitritt flennt und von Merkel vor der Presse sitzend oder stehend darauf schon wieder eine klare Absage bekommt. :D
Hm... tut er das denn?

Re: Wer soll der nächste türkische Präsident werden?

Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 21:59
von Antonius
A. von Dahlenberg » Mo 4. Aug 2014, 02:23 hat geschrieben:(...) Auf seine Art schon.
Er hat auch bei seinem letzten Besuch in D. auf die Wachstumsraten und starke Wirtschaft seiner Türkei (beruhen wohl beide weitgehend auf Pump) hingewiesen. Er hat aber nicht kapiert, dass es der EU nicht nur um Wirtschaft geht, sondern auch um Redefreiheit, die Tausende von ihm eingekerkerten türkischen Journalisten gerade nicht haben. Erdogan vergleicht Netanjahu mit Hitler und leugnet den Völkermord an Armeniern. Er ist ein Scharlatan und gehört nicht in unsere Europäischen Union.

UNBEDNGT LESEN: http://www.taz.de/Praesidentschaftswahl ... i/!143465/
Das ist sicherlich richtig. Es geht um die universalen Menschenrechte.
Dazu gehören die Menschenwürde, die Freiheitsrechte, die Gleichheitsrechte, die Religionsfreiheit, um die Synonyme der ersten Artikel unsere Verfassung zu zitieren.
All das ist defizitär in jenem Land, leider.

Re: Wer soll der nächste türkische Präsident werden?

Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 22:05
von Wasteland
A. von Dahlenberg » Mo 4. Aug 2014, 02:23 hat geschrieben: Auf seine Art schon. Er hat auch bei seinem letzten Besuch in D. auf die Wachstumsraten und starke Wirtschaft seiner Türkei (beruhen wohl beide weitgehend auf Pump) hingewiesen. Er hat aber nicht kapiert, dass es der EU nicht nur um Wirtschaft geht, sondern auch um Redefreiheit, die Tausende von ihm eingekerkerten türkischen Journalisten gerade nicht haben. Erdogan vergleicht Netanjahu mit Hitler und leugnet den Völkermord an Armeniern. Er ist ein Scharlatan und gehört nicht in unsere Europäischen Union.


UNBEDNGT LESEN: http://www.taz.de/Praesidentschaftswahl ... i/!143465/
Glaubst du allen ernstes das Erdogan der EU beitreten will?
Du bezeichnest ihn doch selber ständig als Diktator. Das ein Diktator sich der EU unterordnen will ist genau wie wahrscheinlich? Genau.
Ds Thema ist schon längst vom Tisch. Die meisten Türken wollen auch nicht.
Zudem scheinst du mir von einer übertriebenen, persönlichen Abneigung getrieben zu sein.

Re: Wer soll der nächste türkische Präsident werden?

Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 22:15
von Gretel
A. von Dahlenberg » Mo 4. Aug 2014, 01:23 hat geschrieben: Auf seine Art schon. Er hat auch bei seinem letzten Besuch in D. auf die Wachstumsraten und starke Wirtschaft seiner Türkei (beruhen wohl beide weitgehend auf Pump) hingewiesen. Er hat aber nicht kapiert, dass es der EU nicht nur um Wirtschaft geht, sondern auch um Redefreiheit, die Tausende von ihm eingekerkerten türkischen Journalisten gerade nicht haben. Erdogan vergleicht Netanjahu mit Hitler und leugnet den Völkermord an Armeniern. Er ist ein Scharlatan und gehört nicht in unsere Europäischen Union.


UNBEDNGT LESEN: http://www.taz.de/Praesidentschaftswahl ... i/!143465/
Guter Artikel. Richtig ist die Feststellung, dass die Türkei 2004 in die EU hätte aufgenommen werden sollen - als sie noch wollten. - Dann wäre es anders gelaufen.