Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Dr. Nötigenfalls

Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Hat er doch ganz Istambul absperren lassen.Die Leute konnten weder zur Arbeit,noch abreisen.
Erdi zieh dich warm an,du baust nur Scheisse.
Wahrscheinlich ist die Türkei der nächste Staat wo es anfängt zu brennen.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Subutai »

Dr. Nötigenfalls » Do 1. Mai 2014, 21:12 hat geschrieben:Hat er doch ganz Istambul absperren lassen.Die Leute konnten weder zur Arbeit,noch abreisen.
Erdi zieh dich warm an,du baust nur Scheisse.
Ist doch gut für euch, im August sind Präsidentschaftswahlen, da könnt ihr es ihm so richtig zeigen. :)

Wahrscheinlich ist die Türkei der nächste Staat wo es anfängt zu brennen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von palulu »

Dr. Nötigenfalls » Do 1. Mai 2014, 22:12 hat geschrieben:Hat er doch ganz Istambul absperren lassen.Die Leute konnten weder zur Arbeit,noch abreisen.
Erdi zieh dich warm an,du baust nur Scheisse.
Wahrscheinlich ist die Türkei der nächste Staat wo es anfängt zu brennen.
Nö, falsch, so denkst Du als Deutscher; in der Türkei verlangt man von ihm geradezu, dass er gesellschaftlichen Störenfrieden Paroli bietet. Ob das in diesem Fall sinnvoll war, kann bestritten werden, denn laut einigen Quellen waren mit 40.000 Mann mehr Beamte unterwegs als Demonstranten. :D

Übrigens: Nach dem kemalistischen Putsch 1980 war der 1. Mai nicht mehr ein gesetzlicher Feiertag in der Türkei. Erst die Erdogan-Regierung erklärte diesen Tag erneut für arbeitsfrei im Jahr 2009. Vor der AKP war es grundsätzlich verboten, auf dem Taksim-Platz zu demonstrieren. Auch dies gestattete die jetzige Regierung unter Erdogan erst wieder und führte jenes Verbot aufgrund der Gezi-Proteste wieder ein, allerdings mit einem Unterschied: Gewerkschafter dürfen in Vertretung der Arbeiterschaft Kränze auf dem Platz niederlegen.

Das Kommunistische Manifest von Marx, Lenins Staat und Revolution sowie andere Bücher linker Denker wurden in der Türkei im Jahr 2012 vom Index genommen - auch dies war erst durch die aktuelle, angeblich islamistische Regierung möglich.

Ihr werdet niemals die Türkei verstehen, wenn ihr eure üblichen Denkmuster an dieses Land ansetzt, was natürlich menschlich, aber fail ist.
Chruschtschow

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Chruschtschow »

Der nächste NATO Staat mit Schwierigkeiten.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Bolero »

palulu » Do 1. Mai 2014, 22:44 hat geschrieben: Ihr werdet niemals die Türkei verstehen, wenn ihr eure üblichen Denkmuster an dieses Land ansetzt, was natürlich menschlich, aber fail ist.
Müssen wir das!!!
Ihr wollt niemals die Deutschen verstehen.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von palulu »

Bolero » Do 1. Mai 2014, 23:31 hat geschrieben: Müssen wir das!!!
Ihr wollt niemals die Deutschen verstehen.
Sind wir Südeuropäer? Nein.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Marmelada »

palulu » Do 1. Mai 2014, 22:44 hat geschrieben: Nö, falsch, so denkst Du als Deutscher; in der Türkei verlangt man von ihm geradezu, dass er gesellschaftlichen Störenfrieden Paroli bietet.
In Deutschland verlangte die alte Garde 1969 ebenfalls, dass die Regierung den "gesellschaftlichen Störenfrieden" Paroli bieten solle.

Ob das in diesem Fall sinnvoll war, kann bestritten werden, denn laut einigen Quellen waren mit 40.000 Mann mehr Beamte unterwegs als Demonstranten. :D

Übrigens: Nach dem kemalistischen Putsch 1980 war der 1. Mai nicht mehr ein gesetzlicher Feiertag in der Türkei. Erst die Erdogan-Regierung erklärte diesen Tag erneut für arbeitsfrei im Jahr 2009. Vor der AKP war es grundsätzlich verboten, auf dem Taksim-Platz zu demonstrieren. Auch dies gestattete die jetzige Regierung unter Erdogan erst wieder und führte jenes Verbot aufgrund der Gezi-Proteste wieder ein, allerdings mit einem Unterschied: Gewerkschafter dürfen in Vertretung der Arbeiterschaft Kränze auf dem Platz niederlegen.

Das Kommunistische Manifest von Marx, Lenins Staat und Revolution sowie andere Bücher linker Denker wurden in der Türkei im Jahr 2012 vom Index genommen - auch dies war erst durch die aktuelle, angeblich islamistische Regierung möglich.

Ihr werdet niemals die Türkei verstehen, wenn ihr eure üblichen Denkmuster an dieses Land ansetzt, was natürlich menschlich, aber fail ist.
Nee, das ist keine Frage von Geographie, sondern von Zeitenwandel und gesellschaftlichen Veränderungen. An Erdogan kann man sehr schön sehen, wie die CDU schalten und walten würde, wenn es keine gleichrangigen Gegenkräfte gäbe. Bzw. man kann sehen, mit welcher Einstellung sie in der Nachkriegszeit bis zu den 68er-Veränderungen agierte. Dass die aktuelle türkische Regierung auch Veränderungen mitträgt, wie du sie aufzählst, ist dem gesellschaftlichen Wandel zu verdanken, dem auch sie sich nicht verschließen kann (ebenso wie die CDU in Deutschland). Auch wenn sie sich an anderer Stelle sträubt, siehe bspw. Internetzensur.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Blasphemist »

palulu » Do 1. Mai 2014, 23:39 hat geschrieben: Sind wir Südeuropäer? Nein.
Ihr seid Asiaten.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von palulu »

Blasphemist » Fr 2. Mai 2014, 00:12 hat geschrieben: Ihr seid Asiaten.
Eurasier. Wie Russen auch. :thumbup:
Chruschtschow

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Chruschtschow »

Die zerstörten EU-Träume der Türken....
Priveligierte Partnerschaft kann auch was Schönes sein.
Vielleicht deshalb der Frust Erdogans härter gegen sein eigenes Volk durchzugreifen?
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Fr 2. Mai 2014, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Blasphemist »

palulu » Fr 2. Mai 2014, 00:16 hat geschrieben: Eurasier. Wie Russen auch. :thumbup:
Bist du eigentlich Deutscher oder Türke?
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Gretel »

palulu » Do 1. Mai 2014, 23:16 hat geschrieben: Eurasier. Wie Russen auch. :thumbup:
Aber aber. - Das weißt Du auch nicht? :|
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 31574.html

Die Türkei muß jetzt stolz die Krimtataren verteidigen - erst ein "Referendum" und wenns nicht hilft, wird einmarschiert.

Blut rules, und hey, wir sind Arier. :dead:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von BattalGazi »

Bolero » Do 1. Mai 2014, 22:31 hat geschrieben: Müssen wir das!!!
Ihr wollt niemals die Deutschen verstehen.
Ich denke, dass ich die Deutschen ganz gut verstehe. Die meisten Deutschen glauben tatsächlich was ihnen von den hiesigen Medien als Wahrheit verkauft wird. Die BRD möchte einen Machtwechsel in der Türkei, weil Erdogan nicht wie seine Vorgänger kontrollierbar ist und auch nicht wie seine Vorgänger ein absoluter Ja sager ist.

In der Türkei geht es nur um die Macht. Die alte kemalistische Elite, die die konservative Schicht 80 Jahre unterdrückte und ihrer rechtmäßigen Rechte beraubte muss heute ansehen, wie eine konservative Partei von Wahl zu Wahl immer stärker wird, das geschafft hat was alle anderen Regierungen in den letzten 80 Jahren zusammen nicht geschafft haben und in Zukunft wohl keine andere Partei hoffen kann mal die Türkei zu regieren. So versucht die alte Elite ähnliche Zusammenstöße wie in den achtzigern zu provozieren, damit das Militär pflichtgemäß putschen und die aktuelle Regierung absetzen kann. Man möchte einfach ähnliches erreichen wie in Ägypten oder zumindest wie in der Ukraine.
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von palulu »

Gretel » Fr 2. Mai 2014, 00:40 hat geschrieben: Aber aber. - Das weißt Du auch nicht? :|
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 31574.html

Die Türkei muß jetzt stolz die Krimtataren verteidigen - erst ein "Referendum" und wenns nicht hilft, wird einmarschiert.

Blut rules, und hey, wir sind Arier. :dead:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=42833

;-)
Bakelit

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Bakelit »

BattalGazi » Fr 2. Mai 2014, 11:03 hat geschrieben: Ich denke, dass ich die Deutschen ganz gut verstehe. Die meisten Deutschen glauben tatsächlich was ihnen von den hiesigen Medien als Wahrheit verkauft wird. Die BRD möchte einen Machtwechsel in der Türkei, weil Erdogan nicht wie seine Vorgänger kontrollierbar ist und auch nicht wie seine Vorgänger ein absoluter Ja sager ist.

In der Türkei geht es nur um die Macht. Die alte kemalistische Elite, die die konservative Schicht 80 Jahre unterdrückte und ihrer rechtmäßigen Rechte beraubte muss heute ansehen, wie eine konservative Partei von Wahl zu Wahl immer stärker wird, das geschafft hat was alle anderen Regierungen in den letzten 80 Jahren zusammen nicht geschafft haben und in Zukunft wohl keine andere Partei hoffen kann mal die Türkei zu regieren. So versucht die alte Elite ähnliche Zusammenstöße wie in den achtzigern zu provozieren, damit das Militär pflichtgemäß putschen und die aktuelle Regierung absetzen kann. Man möchte einfach ähnliches erreichen wie in Ägypten oder zumindest wie in der Ukraine.
Noch so ein Verschwörter. ;)

Natürlich geht es um Macht. es geht immer um Macht, es geht gar nichts ohne Macht. Und wer die Macht hat, muss sich gefallen lassen, das seine Macht und sein Machtstreben kritisch hinterfragt wird. Das kann der Türke in seiner eigen zugeschriebenen Macht aber nicht vertragen. Er hat nämlich das, was Kritik eigentlich beinhalten, dieses nach alles Seiten offene Denken, nicht adaptiert. kann er nicht. Denn dann würde er Säulen seiner Selbstbestimmtheit verlieren.

Kritik ist in dem sozio-kulturellen Zusammnehnag in Gesellschaften, die patriarchalisch ausgerichtet sind immer ein "Hexenwerk" weil sie die Möglichkeit der "Zersetzung" innewohnen hat. Kann der Türke nicht vertragen......

Genau deshalb stößt hier das nach außen getragenen Türkentum ja so auf Widerwillen und Ablehnung....

solltest einfach mal drüber nachdenken...wenn du schon hier bist in der BRD..

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am Sa 3. Mai 2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Praia61 »

palulu » Do 1. Mai 2014, 21:44 hat geschrieben: Nö, falsch, so denkst Du als Deutscher; in der Türkei verlangt man von ihm geradezu, dass er gesellschaftlichen Störenfrieden Paroli bietet. Ob das in diesem Fall sinnvoll war, kann bestritten werden, denn laut einigen Quellen waren mit 40.000 Mann mehr Beamte unterwegs als Demonstranten. :D

Übrigens: Nach dem kemalistischen Putsch 1980 war der 1. Mai nicht mehr ein gesetzlicher Feiertag in der Türkei. Erst die Erdogan-Regierung erklärte diesen Tag erneut für arbeitsfrei im Jahr 2009. Vor der AKP war es grundsätzlich verboten, auf dem Taksim-Platz zu demonstrieren. Auch dies gestattete die jetzige Regierung unter Erdogan erst wieder und führte jenes Verbot aufgrund der Gezi-Proteste wieder ein, allerdings mit einem Unterschied: Gewerkschafter dürfen in Vertretung der Arbeiterschaft Kränze auf dem Platz niederlegen.

Das Kommunistische Manifest von Marx, Lenins Staat und Revolution sowie andere Bücher linker Denker wurden in der Türkei im Jahr 2012 vom Index genommen - auch dies war erst durch die aktuelle, angeblich islamistische Regierung möglich.

Ihr werdet niemals die Türkei verstehen, wenn ihr eure üblichen Denkmuster an dieses Land ansetzt, was natürlich menschlich, aber fail ist.
Sehr religiös, ziemlich nationalistisch, wenig rechtstreue.
Ich habe verstanden. :D
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von paradoxx »

Dr. Nötigenfalls » Do 1. Mai 2014, 21:12 hat geschrieben:Hat er doch ganz Istambul absperren lassen.Die Leute konnten weder zur Arbeit,noch abreisen.
Erdi zieh dich warm an,du baust nur Scheisse.
Wahrscheinlich ist die Türkei der nächste Staat wo es anfängt zu brennen.
Hata yapmayan hiçbir şey yapamaz; der Umkehrchluss ist zulässig: Wer viel macht ... Erdoğan hat den Mustafa Kemal nicht verstanden
Zuletzt geändert von paradoxx am Sa 3. Mai 2014, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Dr. Nötigenfalls

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

paradoxx » Sa 3. Mai 2014, 14:13 hat geschrieben:Hata yapmayan hiçbir şey yapamaz; der Umkehrchluss ist zulässig: Wer viel macht ... Erdoğan hat den Mustafa Kemal nicht verstanden
Hab zwar nicht verstanden was dein Posting nun aussagen soll,aber ich denke das die Türken langsam genug Grips haben sollten,um zu begreifen,das Erdogan Größenwahnsinnig wurde.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Subutai »

Dr. Nötigenfalls » So 4. Mai 2014, 07:19 hat geschrieben: Hab zwar nicht verstanden was dein Posting nun aussagen soll,aber ich denke das die Türken langsam genug Grips haben sollten,um zu begreifen,das Erdogan Größenwahnsinnig wurde.
Weil Türken eben Grips haben werden sie nicht den Empfehlungen von Leuten folgen, die nicht ihr Bestes im Sinne haben.
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von BattalGazi »

Bakelit » Sa 3. Mai 2014, 08:28 hat geschrieben: Noch so ein Verschwörter. ;)

Natürlich geht es um Macht. es geht immer um Macht, es geht gar nichts ohne Macht. Und wer die Macht hat, muss sich gefallen lassen, das seine Macht und sein Machtstreben kritisch hinterfragt wird. Das kann der Türke in seiner eigen zugeschriebenen Macht aber nicht vertragen. Er hat nämlich das, was Kritik eigentlich beinhalten, dieses nach alles Seiten offene Denken, nicht adaptiert. kann er nicht. Denn dann würde er Säulen seiner Selbstbestimmtheit verlieren.

Kritik ist in dem sozio-kulturellen Zusammnehnag in Gesellschaften, die patriarchalisch ausgerichtet sind immer ein "Hexenwerk" weil sie die Möglichkeit der "Zersetzung" innewohnen hat. Kann der Türke nicht vertragen......

Genau deshalb stößt hier das nach außen getragenen Türkentum ja so auf Widerwillen und Ablehnung....

solltest einfach mal drüber nachdenken...wenn du schon hier bist in der BRD..

echt ;)
Ihre Meinung ist eins zu eins auf Deutschland und die Deutschen übertragbar. Alles was von der deutschen Meinung abweicht wird abgewertet, denunziert und grundsätzlich als falsch deklariert. Das größte Problem in Deutschland ist, dass sich die Menschen blind auf die hiesigen Medien verlassen.

In diesem Forum sind Menschen die argumentativ ihre Meinung zum besten geben. Alles was Ihnen dazu einfällt ist, pauschal alle Türken als kritikunfähig, patriarchalisch, ungebildet, borniert und nationalistisch zu verunglimpfen.

Wie die deutschen Politiker zu Erdogan und seiner AKP stehen kann man recht einfach den Äußerungen hiesiger Politiker entnehmen, dafür muss an nicht an Verschwörungen glauben.
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Bakelit

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Bakelit »

Ihre Meinung ist eins zu eins auf Deutschland und die Deutschen übertragbar. Alles was von der deutschen Meinung abweicht wird abgewertet, denunziert und grundsätzlich als falsch deklariert. Das größte Problem in Deutschland ist, dass sich die Menschen blind auf die hiesigen Medien verlassen.

In diesem Forum sind Menschen die argumentativ ihre Meinung zum besten geben. Alles was Ihnen dazu einfällt ist, pauschal alle Türken als kritikunfähig, patriarchalisch, ungebildet, borniert und nationalistisch zu verunglimpfen.

Wie die deutschen Politiker zu Erdogan und seiner AKP stehen kann man recht einfach den Äußerungen hiesiger Politiker entnehmen, dafür muss an nicht an Verschwörungen glauben.
na ja, mag so sein..und so lange jemand, der in D lebt und in einem deutschen Forum schreibt eine türkische Unterzeile bevorzugt, ist diese Sicht auch gerechtfertigt..

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am So 4. Mai 2014, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von paradoxx »

Dr. Nötigenfalls » So 4. Mai 2014, 07:19 hat geschrieben: Hab zwar nicht verstanden was dein Posting nun aussagen soll,aber ich denke das die Türken langsam genug Grips haben sollten,um zu begreifen,das Erdoğan Größenwahnsinnig wurde.
So kann man es auch sagen
Zuletzt geändert von paradoxx am So 4. Mai 2014, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von BattalGazi »

Bakelit » So 4. Mai 2014, 10:59 hat geschrieben: na ja, mag so sein..und so lange jemand, der in D lebt und in einem deutschen Forum schreibt eine türkische Unterzeile bevorzugt, ist diese Sicht auch gerechtfertigt..

echt ;)
Als Jemand, der beider Sprachen mächtig ist, sollte es Niemanden stören, in welcher Sprache meine Unterzeile verfasst ist. Außerdem stellt die Sprache meiner, Unterzeile keinen Indikator für meine Kompetenz, Objektivität, IQ, Lebenseinstellung oder meinen Bildungsstand dar. Meine Person hier zu stereotypisieren mag für Sie zwar zufriedenstellend sein, hat aber mit einer produktiven Diskussionskultur nichts zu tun, da Sie nicht auf Argumente eingehen, sondern meine Person direkt angreifen.
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Bakelit

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Bakelit »

BattalGazi » So 4. Mai 2014, 20:23 hat geschrieben: Als Jemand, der beider Sprachen mächtig ist, sollte es Niemanden stören, in welcher Sprache meine Unterzeile verfasst ist. Außerdem stellt die Sprache meiner, Unterzeile keinen Indikator für meine Kompetenz, Objektivität, IQ, Lebenseinstellung oder meinen Bildungsstand dar. Meine Person hier zu stereotypisieren mag für Sie zwar zufriedenstellend sein, hat aber mit einer produktiven Diskussionskultur nichts zu tun, da Sie nicht auf Argumente eingehen, sondern meine Person direkt angreifen.
Mein Eingehen auf Ihre Argumente lag in dem wunderbaren..."mag so sein"..

Wer in einem Deutschen Forum über die Botschaft einer Fußzeile etwas rüberbringt, was dem Weltläufigen nicht angepasst ist, ist halt nicht auf dem Laufenden und will etwas anderes transportieren. Diesen Transport könne Sie sich unter die Hutschnur stecken.. so als Argument von mir.

echt ;)
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von BattalGazi »

Bakelit » So 4. Mai 2014, 20:26 hat geschrieben: Mein Eingehen auf Ihre Argumente lag in dem wunderbaren..."mag so sein"..

Wer in einem Deutschen Forum über die Botschaft einer Fußzeile etwas rüberbringt, was dem Weltläufigen nicht angepasst ist, ist halt nicht auf dem Laufenden und will etwas anderes transportieren. Diesen Transport könne Sie sich unter die Hutschnur stecken.. so als Argument von mir.

echt ;)
Ihre Bemerkungen beherbergen einen latenten Rassismus, ob das von Ihnen gewollt ist oder nicht vermag ich momentan gar nicht zu sagen. Aber wer so mit Stereotypen arbeiten wie Sie, pauschal eine ganze Nation verurteilt und denunziert, erweckt bei mir und mit Sicherheit vielen anderen auch eben diesen Eindruck.
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Bakelit

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Bakelit »

Das Aussenden von Signalen in einen Raum hinein, der diese Signale eigentlich nicht braucht, ist auch ein Zeichen von latentem Rassismus. Da dies von Ihnen gewollt ist, darf ich daraus meine Rückschlüsse ziehen. Daraus latenten Rassismus bei mir meinen vorfinden zu können, dürfte zweifelhaft sein.

Allerdings zeigt es auch den dümmlichen Tanz um den Begriff Rassismus, der daran leidet, keine Kriterien zur Abgrenzung zu einem normalen, den Umständen angepassten Umgang mit seinen Mitmenschen aufzeigen zu können.

echt :cool:
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von BattalGazi »

Bakelit » Mo 5. Mai 2014, 08:37 hat geschrieben:Das Aussenden von Signalen in einen Raum hinein, der diese Signale eigentlich nicht braucht, ist auch ein Zeichen von latentem Rassismus. Da dies von Ihnen gewollt ist, darf ich daraus meine Rückschlüsse ziehen. Daraus latenten Rassismus bei mir meinen vorfinden zu können, dürfte zweifelhaft sein.

Allerdings zeigt es auch den dümmlichen Tanz um den Begriff Rassismus, der daran leidet, keine Kriterien zur Abgrenzung zu einem normalen, den Umständen angepassten Umgang mit seinen Mitmenschen aufzeigen zu können.

echt :cool:
Was ist los? Sind Sie nicht kritikfähig?
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Bakelit

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Bakelit »

aber sicher doch, wer austeilt, muss auch einstecken und wer gelernt hat, stets kritisch zu sein, weil Kritik neben der Lebensfreude ein wunderbares Elixier des Dasein, bleibt fit. Das mit der Kritik und der Kritikfähigkeit nebst der Akzeptanz der selben hat den Geist der Aufklärung in unsere Gefilde gebracht.

echt ;)
Chruschtschow

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Chruschtschow »

davon haben sie nichts gewusst. Verdrängen ist die Devise.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Marmelada »

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2524427

Dazu noch eine aktuelle Parallele:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 79809.html
Der türkische Ministerpräsident Erdogan empfindet „keinen Respekt“ für die Entscheidung des Verfassungsgerichts, die Twitter-Sperre aufzuheben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 62804.html
Die Union nimmt dem Bundesverfassungsgericht viele Entscheidungen übel. Deshalb wollen CDU und CSU nach SPIEGEL-Informationen jetzt die Rechte der Richter in Karlsruhe beschneiden.
Ist doch faszinierend, wie sich konservativ-religiöse Parteien länderübergreifend und überkonfessionell gleichen. :)
Chruschtschow

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Chruschtschow »

...wir wussten doch nix...
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Wasteland »

BattalGazi » So 4. Mai 2014, 11:25 hat geschrieben: Ihre Meinung ist eins zu eins auf Deutschland und die Deutschen übertragbar. Alles was von der deutschen Meinung abweicht wird abgewertet, denunziert und grundsätzlich als falsch deklariert. Das größte Problem in Deutschland ist, dass sich die Menschen blind auf die hiesigen Medien verlassen.

In diesem Forum sind Menschen die argumentativ ihre Meinung zum besten geben. Alles was Ihnen dazu einfällt ist, pauschal alle Türken als kritikunfähig, patriarchalisch, ungebildet, borniert und nationalistisch zu verunglimpfen.

Wie die deutschen Politiker zu Erdogan und seiner AKP stehen kann man recht einfach den Äußerungen hiesiger Politiker entnehmen, dafür muss an nicht an Verschwörungen glauben.
Welche Medien sind denn zuverlässig? Die mit Verschwörungstheorien getränkten AKP Medien?
Es ist ja klar das die westlichen Medien viel Unsinn schreiben, aber eines ist sicher keine Alternative, die türkischen Medien.
Die Türkei schneidet in Sachen Pressefriheit schlechter ab als China.
Ich will die deutschen Medien auch nicht schön reden, hier kursiert auch sehr sehr viel Bullshit. Aber wo ist es besser?
Man muss immer sein eigenes Hirn einschalten
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von palulu »

Wasteland » Di 6. Mai 2014, 23:06 hat geschrieben: Die Türkei schneidet in Sachen Pressefriheit schlechter ab als China.
Ja, behauptet eine Organisation und selbstverständlich ist das eine glatte Lüge, wenn man sich die Realität in der Türkei anschaut und mal mit der chinesischen vergleicht.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Wasteland »

palulu » Di 6. Mai 2014, 23:34 hat geschrieben: Ja, behauptet eine Organisation und selbstverständlich ist das eine glatte Lüge, wenn man sich die Realität in der Türkei anschaut und mal mit der chinesischen vergleicht.
Jetzt sag nicht das das eine Verschwörung gegen die Türkei ist. Aber selbst wenn dem nicht so ist können die türkischen Medien sicherlich nicht als Referenz in Sachen objektiver und reflektierter Berichterstattung gelten. Viele sind auch nicht weniger Hofeberichterstatter als Springer und wenn man manche von denen liest ziehts einem die Schuhe aus.
Das kann also nicht die Quelle der objektiven Informationen sein, sondern ist eher Quell ähnlicher Desinformation wie die deutschen Medien, nur eben auf der anderen Seite.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mi 7. Mai 2014, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Marmelada »

Ist youtube eigentlich wieder entsperrt?
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von palulu »

Wasteland » Di 6. Mai 2014, 23:56 hat geschrieben: Jetzt sag nicht das das eine Verschwörung gegen die Türkei ist. Aber selbst wenn dem nicht so ist können die türkischen Medien sicherlich nicht als Referenz in Sachen objektiver und reflektierter Berichterstattung gelten. Viele sind auch nicht weniger Hofeberichterstatter als Springer und wenn man manche von denen liest ziehts einem die Schuhe aus.
Das kann also nicht die Quelle der objektiven Informationen sein, sondern ist eher Quell ähnlicher Desinformation wie die deutschen Medien, nur eben auf der anderen Seite.
:rolleyes:

Boah, deine Naivität regt mich auf. Dann nimm deine Frau und mach mit ihr eine Rundreise in der Türkei. Besuch jeden Zeitungsstand im Land und du wirst feststellen: an ALLEN Ständen findest Du Zeitungen, die die Regierung in den Himmel loben oder sie in Grund und Boden schreiben.

In jeder Provinz, in jeder Stadt, in jeder Region der Türkei findest Du oppositionelle und regierungsnahe Zeitungen. Du kannst jede Meinung nachlesen. Anschließend kannst Du ja mal nach China fahren und nach Zeitungen Ausschau halten, die Mao oder die KP kritisieren und wir sehen dann weiter. Von wegen "so schlecht oder schlechter wie in China". Das kann nur jemand schreiben, der keinerlei Ahnung über die Realität vor Ort hat. Selbst Reporter ohne Grenzen spricht immer noch von einer "verhältnismäßig pluralistischen Medienlandschaft" in der Türkei. Ne, aber Du musst es ja besser wissen. Liest regelmäßig Welt, Spiegel und die taz - sehr objektive Berichterstattungen findet man dort.

Das Problem an diesen Debatten ist, dass durch Falschbehauptungen wie Du sie ständig aufstellst, ich gar nicht dazu komme, Erdogan zu kritisieren - und wahrscheinlich ist die Opposition für dich auch noch die bessere Alternative? Vielleicht die scheinsozialistische Kurdenpartei mit Scharia-Abgeordneten im Parlament?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Marmelada »

http://de.wikipedia.org/wiki/Liberal_Demokrat_Parti

Ist das eine FDP, die den potenziellen Wähler mit einem niedlichen Delphin hinters Licht führen will? :|

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96zg%C ... ma_Partisi
Die Partei der Freiheit und Solidarität (türkisch Özgürlük ve Dayanışma Partisi, ÖDP) ist eine revolutionäre, antikapitalistische und sozialistische Partei in der Türkei. Sie vertritt als eine der wenigen Parteien auf der Welt das Konzept des Libertären Sozialismus.
Cool!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Wasteland »

palulu » Mi 7. Mai 2014, 00:25 hat geschrieben: :rolleyes:

Boah, deine Naivität regt mich auf. Dann nimm deine Frau und mach mit ihr eine Rundreise in der Türkei. Besuch jeden Zeitungsstand im Land und du wirst feststellen: an ALLEN Ständen findest Du Zeitungen, die die Regierung in den Himmel loben oder sie in Grund und Boden schreiben.

In jeder Provinz, in jeder Stadt, in jeder Region der Türkei findest Du oppositionelle und regierungsnahe Zeitungen. Du kannst jede Meinung nachlesen. Anschließend kannst Du ja mal nach China fahren und nach Zeitungen Ausschau halten, die Mao oder die KP kritisieren und wir sehen dann weiter. Von wegen "so schlecht oder schlechter wie in China". Das kann nur jemand schreiben, der keinerlei Ahnung über die Realität vor Ort hat. Selbst Reporter ohne Grenzen spricht immer noch von einer "verhältnismäßig pluralistischen Medienlandschaft" in der Türkei. Ne, aber Du musst es ja besser wissen. Liest regelmäßig Welt, Spiegel und die taz - sehr objektive Berichterstattungen findet man dort.

Das Problem an diesen Debatten ist, dass durch Falschbehauptungen wie Du sie ständig aufstellst, ich gar nicht dazu komme, Erdogan zu kritisieren - und wahrscheinlich ist die Opposition für dich auch noch die bessere Alternative? Vielleicht die scheinsozialistische Kurdenpartei mit Scharia-Abgeordneten im Parlament?
Naiv kann ich es nur bezeichnen zu behaupten das die türkische Medienlandschaft besser sei als die deutsche oder besser berichte. Sie ist genauso schlecht, nur das ein paar mehr Journalisten einsitzen. Wobei das auch nicht Erdogans Verdienst ist, er macht nur das weiter was immer schon so war.
Welche Medien in der Türkei sind es denn die wahrheitsgemäß und sachlich alles darstellen? Die Verschwörungstheorie triefenden "das Ausland ist an allem Schuld" AKP Medien oder die "Islamofaschisten machen alles falsch" Medien der anderen Seite?
Wo siehst du da eine ausgewogene Darstellung die besser ist als die Deutsche? Ich sehe kompromisslosen Polit-Hooliganismus.
Wo also finde ich diese Medien die ausgewogen über die politische Lage in der Türkei berichten? In der Türkei jedenfalls auch nicht. Wo dann? Wo holen sich all diejenigen die hier den Durchblick haben ihre Infos? In welchem Land?
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von BattalGazi »

Wasteland » Di 6. Mai 2014, 22:06 hat geschrieben: Welche Medien sind denn zuverlässig? Die mit Verschwörungstheorien getränkten AKP Medien?
Es ist ja klar das die westlichen Medien viel Unsinn schreiben, aber eines ist sicher keine Alternative, die türkischen Medien.
Die Türkei schneidet in Sachen Pressefriheit schlechter ab als China.
Ich will die deutschen Medien auch nicht schön reden, hier kursiert auch sehr sehr viel Bullshit. Aber wo ist es besser?
Man muss immer sein eigenes Hirn einschalten
Entweder haben Sie meinen Beitrag nicht richtig verstanden, oder Sie gehen bewusst in den Gegenangriff über, in dem Sie (berechtigte) Kritik an der türkischen Medienlandschaft ausüben.

Ich habe in meinem Post ja nicht behauptet, dass die türkischen Medien bedingungslos vertrauenswürdig wären. Ich habe lediglich angemerkt, dass die Deutschen in der Regel alles für bare Münze nehmen, was in der deutschen Medienlandschaft als Wahrheit verkauft wird. Der Unterschied zwischen den Türken und Deutschen ist, dass den Türken zumindest bewusst ist, dass die Medien Lügen, bzw die Positionen bestimmter Gruppierungen verbreiten.

Die türkische Medienlandschaft ist keine Alternative für die westlichen Medien, aber die westlichen Medien sind auch keine Alternative für türkische Medien.

Das eigene Hirn muss man selbstverständlich einschalten, aber es ist enorm wichtig, verschiedene Quellen heran zu ziehen um den Wahrheitsgehalt einer Nachricht bewerten zu können. Sie können nur westliche Medien bewerten, ich kann zusätzlich türkische und auch arabische Medien heranziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=vPSe28pgh1A
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Fadamo »

Der beruf politiker ist bei den meisten völkern unbeliebt.
Das hat nicht unbedingt mit erdogan zu tun.
Wenns so wäre,hätte man ihn schon ausgehoben.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von El Gitarro »

Der Strangtitel ist bei solch primitiven Aussagen wohl treffend.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... lueck-soma
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
paradoxx
Beiträge: 1193
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 13:42

Re: Erdoğan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von paradoxx »

Wasteland » Di 6. Mai 2014, 23:56 hat geschrieben: Naiv kann ich es nur bezeichnen zu behaupten das die türkische Medienlandschaft besser sei als die deutsche oder besser berichte. Sie ist genauso schlecht, nur das ein paar mehr Journalisten einsitzen. Wobei das auch nicht Erdogans Verdienst ist, er macht nur das weiter was immer schon so war.
Welche Medien in der Türkei sind es denn die wahrheitsgemäß und sachlich alles darstellen? Die Verschwörungstheorie triefenden "das Ausland ist an allem Schuld" AKP Medien oder die "Islamofaschisten machen alles falsch" Medien der anderen Seite?
Wo siehst du da eine ausgewogene Darstellung die besser ist als die Deutsche? Ich sehe kompromisslosen Polit-Hooliganismus.
Wo also finde ich diese Medien die ausgewogen über die politische Lage in der Türkei berichten? In der Türkei jedenfalls auch nicht. Wo dann? Wo holen sich all diejenigen die hier den Durchblick haben ihre Infos? In welchem Land?
Erdoğan war nicht gut beraten, als er das Unglück relativierte, statt Empathie wenigstens zu heucheln
Zuletzt geändert von paradoxx am Do 15. Mai 2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Willensbildung ist demokratisch-repräsentativ oder totalitär, eins schließt das andere aus (s. Art. 137 GG)
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Zvi Back »

Erdogan ist doch auch nur einer, der in Wirklichkeit nur den Nahostkonflikt lösen will.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 69759.html

"Am Eingang zum Supermarkt stellen sich mehrere Menschen Erdogan in den Weg. Unter ihnen sind eine Frau, die schnell zur Seite gezogen wird, sowie ein junger Mann in einem blauen T-Shirt. Erdogan packt den Jungen mit seiner linken Hand im Nacken und brüllt ihn an: "Warum rennst du weg, du israelische Brut?", sagt Erdogan offenbar. Anschließend lässt der Politiker den Mann los und versetzt ihm einen leichten Schlag mit der linken Hand."

blaues T-Shirt :?: das muss verdächtig sein
Zuletzt geändert von Zvi Back am Fr 16. Mai 2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Subutai »

Zvi Back » Fr 16. Mai 2014, 09:30 hat geschrieben:Erdogan ist doch auch nur einer, der in Wirklichkeit nur den Nahostkonflikt lösen will.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 69759.html

"Am Eingang zum Supermarkt stellen sich mehrere Menschen Erdogan in den Weg. Unter ihnen sind eine Frau, die schnell zur Seite gezogen wird, sowie ein junger Mann in einem blauen T-Shirt. Erdogan packt den Jungen mit seiner linken Hand im Nacken und brüllt ihn an: "Warum rennst du weg, du israelische Brut?", sagt Erdogan offenbar. Anschließend lässt der Politiker den Mann los und versetzt ihm einen leichten Schlag mit der linken Hand."

blaues T-Shirt :?: das muss verdächtig sein
Die deusche Presse...... :rolleyes:
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Tantris »

Subutai » Fr 16. Mai 2014, 22:03 hat geschrieben: Die deusche Presse...... :rolleyes:
Ist die pressefreiheit ein problem für dich?

In anderen foren gibts nicht nur putinisten sondern auch erdoganisten.

Warum gibts hier nicht auch eine anständige horde von erdogan-groupies?

Sind wir den erdoganisten nicht wichtig genug?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Jekyll »

Zvi Back » Fr 16. Mai 2014, 09:30 hat geschrieben:Erdogan ist doch auch nur einer, der in Wirklichkeit nur den Nahostkonflikt lösen will.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 69759.html

"Am Eingang zum Supermarkt stellen sich mehrere Menschen Erdogan in den Weg. Unter ihnen sind eine Frau, die schnell zur Seite gezogen wird, sowie ein junger Mann in einem blauen T-Shirt. Erdogan packt den Jungen mit seiner linken Hand im Nacken und brüllt ihn an: "Warum rennst du weg, du israelische Brut?", sagt Erdogan offenbar. Anschließend lässt der Politiker den Mann los und versetzt ihm einen leichten Schlag mit der linken Hand."

blaues T-Shirt :?: das muss verdächtig sein
Ich hatte schon immer den Verdacht, dass hinter solchen Anti-Erdogan-Aktionen der Mossad steckt. Seit er Israel öffentlich an den Pranger gestellt hat, damals in Davos, geht es mit ihm nur noch bergab.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Sa 17. Mai 2014, 03:00 hat geschrieben:Ich hatte schon immer den Verdacht, dass hinter solchen Anti-Erdogan-Aktionen der Mossad steckt. Seit er Israel öffentlich an den Pranger gestellt hat, damals in Davos, geht es mit ihm nur noch bergab.
Wer gegen erdogan ist, ist faschist. Und wer gegen putin ist, ist jude.

Nein... sorry... umgekehrt... nicht wahr?
Verr

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Verr »

Jekyll » Sa 17. Mai 2014, 02:00 hat geschrieben:Ich hatte schon immer den Verdacht, dass hinter solchen Anti-Erdogan-Aktionen der Mossad steckt. Seit er Israel öffentlich an den Pranger gestellt hat, damals in Davos, geht es mit ihm nur noch bergab.
machen die aber falsch, arabien is das problem israels.
deutsche panzer sind btw erprobterweise sandfest- man lernt ja aus witterungspannen.
naja wenigstens gingen sie anne gute,wenn auch etwas verwirrte, monarchie.
btw, was machen wir eigentlich mit der letzten ladung panzer ? wurden die erst gar nicht gebaut? hatte ich hier im forum so ne antwort in der richtung oder war das n anderes?

der neue iraner is auffallend ruhig; leute die laut drohen sind nicht wirklich böse, sie warnen ja und können leicht zu verantwortung gezogen werden, wenn "sie" dann scheinbar dann auch was machen (siehe ww2, da war jemand ein wenig zu laut und damit der perfekte sündenbock)


türken stehen eher auf die schönen blondinen die es so in ukraine-region geben soll.
außerdem also die europäer - einen türken weißt man nicht ab, da hol ich dann meine brüder!
(mit krass messer)
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Jekyll »

Tantris » Sa 17. Mai 2014, 02:41 hat geschrieben: Wer gegen erdogan ist, ist faschist. Und wer gegen putin ist, ist jude.

Nein... sorry... umgekehrt... nicht wahr?
Ja, ok, du hast absolut recht. Jeder, der Erdogan kritisiert, ist selbstverständlich ein Vollblutdemokröt und ein tapferer Verteidiger der Meinungs- und Pressefreiheit und überhaupt der Menschenrechte. Selbst wenn sie in einem demokrötischen System einen demokrötisch gewählten Staatschef ohne jegliche Anhaltspunkte auf offener Straße als "Mörder" beschimpfen und beleidigen und ihn wie ein Rudel tollwütiger Hunde bedrängen.
Der türkische Ministerpräsident musste bei seinem Besuch in der Stadt unter Polizeischutz in einen Supermarkt flüchten. Demonstranten beschimpften ihn als "Mörder".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 69517.html

Ach, Tantris, hast du diese Äußerung von Erdogan jemals mit eigenen Ohren gehört? Hast du irgendeine Quelle, wo dies klar und verständlich zu hören ist? Ich glaube, türkisch kannst du auch nicht, oder?
Irgendwie scheint es da Unklarheiten zu geben. Angeblich soll er eigentlich gesagt haben "Niye kaçıyorsun ulan, istifa et diyordun?", was phonetisch so ähnlich klingt wie "Israel" und "dölü" (= "Brut von..."), aber inhaltlich nichts damit zu tun hat. Ich will hier keine Verschwörungsszenarien heraufbeschwören, aber solange nichts Konkretes vorliegt, könnte das alles genausogut eines der vielen Missinterpretationen sein, die Erdogan bei seinen Fans weltweit immer wieder gerne auslöst.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Erdogan macht sich bei seinem Volk extrem unbeliebt

Beitrag von Gretel »

Jekyll » Sa 17. Mai 2014, 08:26 hat geschrieben:Ja, ok, du hast absolut recht. Jeder, der Erdogan kritisiert, ist selbstverständlich ein Vollblutdemokröt und ein tapferer Verteidiger der Meinungs- und Pressefreiheit und überhaupt der Menschenrechte. Selbst wenn sie in einem demokrötischen System einen demokrötisch gewählten Staatschef ohne jegliche Anhaltspunkte auf offener Straße als "Mörder" beschimpfen und beleidigen und ihn wie ein Rudel tollwütiger Hunde bedrängen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 69517.html

Ach, Tantris, hast du diese Äußerung von Erdogan jemals mit eigenen Ohren gehört? Hast du irgendeine Quelle, wo dies klar und verständlich zu hören ist? Ich glaube, türkisch kannst du auch nicht, oder?
Irgendwie scheint es da Unklarheiten zu geben. Angeblich soll er eigentlich gesagt haben "Niye kaçıyorsun ulan, istifa et diyordun?", was phonetisch so ähnlich klingt wie "Israel" und "dölü" (= "Brut von..."), aber inhaltlich nichts damit zu tun hat. Ich will hier keine Verschwörungsszenarien heraufbeschwören, aber solange nichts Konkretes vorliegt, könnte das alles genausogut eines der vielen Missinterpretationen sein, die Erdogan bei seinen Fans weltweit immer wieder gerne auslöst.
Im Spiegel-Artikel:

Erdogan packt den Jungen mit seiner linken Hand im Nacken und brüllt ihn an: "Warum rennst du weg, du israelische Brut?", sagt Erdogan offenbar. Ganz genau ist der Ministerpräsident nicht zu verstehen. Möglicherweise sagt er auch: "Was rennst Du weg, du sagtest doch ich soll abtreten!" Anschließend lässt der Politiker den Mann los und versetzt ihm einen leichten Schlag mit der linken Hand.

Nichtsdestotrotz muss es natürlich SO in die Schlagzeile. :rolleyes:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Antworten