Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Moderator: Moderatoren Forum 3

Postnix

Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Angeblich zu ihrem Schutz.

Dem fällt doch täglich was Neues ein. Dabei lohnt der Aufwand nicht nochmal. Derzeit sitzen nur 79 bekennende Homos ein.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Blasphemist »

Das ist ein Teil Europas. Wer dachte, man könnte die Zeit nicht zurückdrehen, darf gerne mal in die Türkei schauen.
Zum Glück haben wir andere Probleme, z.B. einen Lesbenfriedhof.
Postnix

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Apartheid im Tode? Früher wurden Selbstmörder außerhalb der Friedhofsmauern verscharrt.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Fadamo »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 17:33 hat geschrieben:Angeblich zu ihrem Schutz.

Dem fällt doch täglich was Neues ein. Dabei lohnt der Aufwand nicht nochmal. Derzeit sitzen nur 79 bekennende Homos ein.

ich finde das gut.
Da werden sie beim poppen nicht gestört.
Und die aufseher sind bestimmt auch schwul. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Jeanne d’Arc

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Jeanne d’Arc »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 17:33 hat geschrieben:Angeblich zu ihrem Schutz.

Dem fällt doch täglich was Neues ein. Dabei lohnt der Aufwand nicht nochmal. Derzeit sitzen nur 79 bekennende Homos ein.

Das ist sicher nur eine neue EU Verordnung. :D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Fadamo »

Jeanne d’Arc » Mo 14. Apr 2014, 17:52 hat geschrieben:
Das ist sicher nur eine neue EU Verordnung. :D

Wäre westerwelle noch aussenminister,würde er das gefängnis bestimmt besuchen,um zu kontrollieren,ob dort die menschenrechte eingehalten werden. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Jeanne d’Arc

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Jeanne d’Arc »

Fadamo » Mo 14. Apr 2014, 17:57 hat geschrieben:
Wäre westerwelle noch aussenminister,würde er das gefängnis bestimmt besuchen,um zu kontrollieren,ob dort die menschenrechte eingehalten werden. :D
Westerwelle wuerde das rosa Band durchschneiden.
Daylight

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Daylight »

Blasphemist » Mo 14. Apr 2014, 18:43 hat geschrieben:Das ist ein Teil Europas. Wer dachte, man könnte die Zeit nicht zurückdrehen, darf gerne mal in die Türkei schauen.
Zum Glück haben wir andere Probleme, z.B. einen Lesbenfriedhof.
Gibt es so einen, und wenn, wo wäre der denn ein "Problem"? Es gibt jede Menge Homo-Lokale in jeder deutschen Großstadt und keine Stadt - abgesehen von einer Hand voll versteinerter altbiederer Hanseln - hat ein Problem damit, warum also nicht auch einen solchen Friedhof? Der wird ja nicht gleich die Fläche eines städtischen Hauptfriedhofes sprengen.. :D
Zuletzt geändert von Daylight am Mo 14. Apr 2014, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Postnix

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Fadamo » Mo 14. Apr 2014, 18:50 hat geschrieben:
ich finde das gut.
Da werden sie beim poppen nicht gestört.
Und die aufseher sind bestimmt auch schwul. :D
Türkische Beamte sind nicht schwul. Der Türke an sich ist nicht schwul.
Postnix

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Jeanne d’Arc » Mo 14. Apr 2014, 18:52 hat geschrieben:
Das ist sicher nur eine neue EU Verordnung. :D
:D
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Fadamo »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 18:21 hat geschrieben:Türkische Beamte sind nicht schwul. Der Türke an sich ist nicht schwul.

Na vielleicht ist das gefängnis auch für die sextouristen gedacht,wenn es keine schwulen türken gibt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Postnix

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bei fast 130000 Inhaftierten sind ja 79 Schwule nix.
Zuletzt geändert von Postnix am Mo 14. Apr 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Daylight »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 19:21 hat geschrieben: Türkische Beamte sind nicht schwul. Der Türke an sich ist nicht schwul.
Ach was. Natur kennt keine Staatsgrenzen.
Mal wieder alle gleich, wa? "Die Türken", "Die Deutschen", "Die XXXX" usw.
Fällt Euch nicht mal was anderes ein? :rolleyes:
Die Pauschal-Wickelkiste im Keller, oder den Schubladen-3D-Drucker . . booooa, ist das ermüdend.. :rolleyes: :(
Zuletzt geändert von Daylight am Mo 14. Apr 2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Postnix

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Daylight » Mo 14. Apr 2014, 19:47 hat geschrieben: Ach was. Natur kennt keine Staatsgrenzen.
Mal wieder alle gleich, wa? "Die Türken", "Die Deutschen", "Die XXXX" usw.
Fällt Euch nicht mal was anderes ein? :rolleyes:
Die Pauschal-Wickelkiste im Keller, oder den Schubladen-3D-Drucker . . booooa, ist das ermüdend.. :rolleyes: :(
Ich habe nur Erdogan paraphrasiert, Sie Langsamdenker.
Bakelit

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Bakelit »

Nun tauchen Fragen auf:

a) was unterscheidet den neuen Groß-Sultan vom neuen Groß-Zaren
b) was unterscheidet den neuen Groß- Zaren vom neuen Groß-Sultan
c) was unterscheidet den neuen Groß-Sultan und den Neuen Groß-Zaren vom alten Größten Führer

????

Ich kenn` nur die Antwort auf c:

einer hat keinen Schnurrbart

echt ;)
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Sri Aurobindo »

Das wird wohl zu einer Outingwelle in türkischen Gefängnissen führen.

Die wollen dann alle in dieses neue Gayfängnis
:D
Postnix

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Man wird bestimmt spezielle türkische Therapieformen entwickeln: Waterboarding, Elektroschocks, Eisbäder, Stockschläge, Koran rezitieren.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Fadamo »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 20:51 hat geschrieben:Man wird bestimmt spezielle türkische Therapieformen entwickeln: Waterboarding, Elektroschocks, Eisbäder, Stockschläge, Koran rezitieren.

Die insassen werten dort therapiert von ihrer krankhaften schwuchtelei.
Das ergebnis wird dann hier im pf ausgewertet.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Sri Aurobindo »

Also eher was für SM-Freunde?
:D
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 18:33 hat geschrieben:Angeblich zu ihrem Schutz.

Dem fällt doch täglich was Neues ein. Dabei lohnt der Aufwand nicht nochmal. Derzeit sitzen nur 79 bekennende Homos ein.
Nun ja, ich kann den Gedanken dahinter durchaus nachvollziehen. Schwule Gefängnisinsassen dürften fraglos in gesteigertem Maße Opfer von Übergriffen und sexuellen Nötigungen etc. pp. sein.
Sie zu ihrem Schutz zu separieren erscheint daher auch nicht ganz absurd wenn es auch politisch sicher nicht als ganz korrekt erscheinen mag.
Ich lese ja nicht dass die in ihrem "Sonderknast" schlechtere Haftbedingungen oder dergleichen erfahren sollen und sehe die Diskriminierung nicht ganz. In Gefängnissen wird ja auch nach Geschlecht separiert, warum also nicht auch nach sexueller Orientierung?

Das ist durchaus diskussionswert, aber als Aufhänger für die Unterstellung einer homophoben Gesinnung der türkischen Politik taugt das m.E. wenig.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 19:21 hat geschrieben:Türkische Beamte sind nicht schwul. Der Türke an sich ist nicht schwul.
Es sei denn er will sich vor dem Militärdienst drücken.... :cool: :D
Daylight

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Daylight »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 20:02 hat geschrieben:Ich habe nur Erdogan paraphrasiert, Sie Langsamdenker.
Das las sich aber nicht so.
Sie "Schnelldenker" :D
Zuletzt geändert von Daylight am Mo 14. Apr 2014, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Daylight »

Ach so, ..hier ist auch (wieder mal) die Weinstube. :|
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Sri Aurobindo »

Und wie soll die Besetzung der Zellen aussehen?

jeder getrennt oder als Paare aus Lesbe+Schwuppe?
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

Matthias Pochmann » Mo 14. Apr 2014, 22:26 hat geschrieben:Und wie soll die Besetzung der Zellen aussehen?

jeder getrennt oder als Paare aus Lesbe+Schwuppe?
Einzelzellen für die maximale Sicherheit.... :D :cool:
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Sri Aurobindo »

Je mehr ich mir ausmale, wie ein solches #Gayfängnis aussehen könnte, desto absurder wird der Gedanke.

Man kann doch keine schwulen Männer zusammen wegstecken ... die brauchen doch dann den ganzen Tag nur zum duschen ... schließlich kann man die ja schwer gemeinsam duschen lassen.

:D
absurd!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

Matthias Pochmann » Mo 14. Apr 2014, 22:38 hat geschrieben:Je mehr ich mir ausmale, wie ein solches #Gayfängnis aussehen könnte, desto absurder wird der Gedanke.

Man kann doch keine schwulen Männer zusammen wegstecken ... die brauchen doch dann den ganzen Tag nur zum duschen ... schließlich kann man die ja schwer gemeinsam duschen lassen.

:D
absurd!
Ich glaube soweit hat der Erfinder der Idee nicht gedacht. Ich sehe da als Grundgedanken die Idee homosexuelle Gefangene vor Übergriffen zu schützen. Und daran kann ich zunächst mal nichts Verwerfliches entdecken.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von schelm »

Matthias Pochmann » Mo 14. Apr 2014, 20:53 hat geschrieben:Das wird wohl zu einer Outingwelle in türkischen Gefängnissen führen.

Die wollen dann alle in dieses neue Gayfängnis
:D
Nettes Wortspiel. :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von schelm »

Thomas I » Mo 14. Apr 2014, 22:41 hat geschrieben: Ich glaube soweit hat der Erfinder der Idee nicht gedacht. Ich sehe da als Grundgedanken die Idee homosexuelle Gefangene vor Übergriffen zu schützen. Und daran kann ich zunächst mal nichts Verwerfliches entdecken.
Thomas, die Grundidee an sich ist nicht schlecht, wenn es denn wirklich um Schutz geht. Aber du vergisst da was : Du meintest, Gefängnisinsassen würden ja auch nach Geschlecht getrennt, warum nicht nach sexueller Orientierung ? Warum wohl werden sie nach Geschlecht getrennt ... ? Richtig, wegen ihrer sexuellen Orientierung. ;) Hier würde man die Partnerbörse quasi eröffnen ( was mir persönlich egal wäre, denn Kinder könnten dadurch ja nicht im Knast gezeugt werden ) ;)

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

schelm » Mo 14. Apr 2014, 22:59 hat geschrieben: Thomas, die Grundidee an sich ist nicht schlecht, wenn es denn wirklich um Schutz geht. Aber du vergisst da was : Du meintest, Gefängnisinsassen würden ja auch nach Geschlecht getrennt, warum nicht nach sexueller Orientierung ? Warum wohl werden sie nach Geschlecht getrennt ... ? Richtig, wegen ihrer sexuellen Orientierung. ;) Hier würde man die Partnerbörse quasi eröffnen ( was mir persönlich egal wäre, denn Kinder könnten dadurch ja nicht im Knast gezeugt werden ) ;)

Freundliche Grüße, schelm
Ich denke nach Geschlecht wird getrennt weil man sonst Übergriffe befürchten müsste und nicht weil man Angst vor der möglicherweise daraus resultierenden Partnerbörse hat.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Subutai »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 17:33 hat geschrieben:Angeblich zu ihrem Schutz.

Dem fällt doch täglich was Neues ein. Dabei lohnt der Aufwand nicht nochmal. Derzeit sitzen nur 79 bekennende Homos ein.
Wenn man die Sachem mal objektiv durchdenkt, müsste man eigentlich auf die Idee kommen, dass es tasächlich um den Schutz von Homosexuellen geht. Denn wenn jemand nicht als solcher "erkennbar" ist und dadurch nicht mit Übergriffen rechnet, muss er sich ja nicht als Homosexueller outen.

Ich persönlich bin eher skeptisch, wegen den Zusatzkosten, die das Verursachen wird, kenne aber die Zahlen bezüglich der Übergriffe nicht, deshalb bin ich auch nicht unbedingt dagegen.
Benutzeravatar
Subutai
Beiträge: 968
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:37
user title: A.k.a Büyükanıt

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Subutai »

Thomas I » Mo 14. Apr 2014, 21:03 hat geschrieben: Es sei denn er will sich vor dem Militärdienst drücken.... :cool: :D
Soviel ich weiss, muss man seine Schwulität durch ein Video nachweisen, sonst könnte ja jeder kommen..... ;)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von schelm »

Thomas I » Mo 14. Apr 2014, 23:03 hat geschrieben: Ich denke nach Geschlecht wird getrennt weil man sonst Übergriffe befürchten müsste und nicht weil man Angst vor der möglicherweise daraus resultierenden Partnerbörse hat.
Auch, aber hauptsächlich dürfte es um die Vermeidung von Schwangerschaften im Knast gehen. Und wahrscheinlich auch als Teil der Strafe : Ein Knast ist eben kein Vergnügungsclub.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

Subutai » Mo 14. Apr 2014, 23:05 hat geschrieben: Soviel ich weiss, muss man seine Schwulität durch ein Video nachweisen, sonst könnte ja jeder kommen..... ;)
Sicher, es gibt in der Türkei extra auf diesen Service spezialisierte Callboys... :D
spezies8472
Beiträge: 536
Registriert: Do 21. Apr 2011, 07:58

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von spezies8472 »

Thomas I hat geschrieben:Ich glaube soweit hat der Erfinder der Idee nicht gedacht. Ich sehe da als Grundgedanken die Idee homosexuelle Gefangene vor Übergriffen zu schützen. Und daran kann ich zunächst mal nichts Verwerfliches entdecken.
Nicht wahr?! Das hat auch alles nichts damit zu tun, dass Herr Erdogan am 25. März letzten Jahres bei einem Staatsbesuch in den Niederlanden sagte, dass die Homosexualität der Kultur des Islam widerspreche und daher nicht toleriert werden dürfe. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass er in den folgenden Tagen wiederholt öffentlich türkische NGO's aufrief, den "Kindesmissbrauch" (hier ging es darum, dass ein türkisch-stämmiger Junge von einem lesbischen Paar adoptiert wurde) beenden zu helfen. Und es hat selbstverständlich auch nichts damit zu tun, dass seine Familienministerin Kavaf im letzten Kabinett mehrfach öffentlich äußerte, dass "Schwulsein" eine Krankheit sei, die man behandeln müsse.

... Das sind alles völlig zufällige Koinzidenzen! Denn "so weit denkt Erdogan ja gar nicht", nicht wahr?!

In Wahrheit ging es ihm immer nur um den Schutz dieser Menschen...
Zuletzt geändert von spezies8472 am Mo 14. Apr 2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von King Kong 2006 »

In US-Gefängnissen gibt es extra Trakte für Transsexuelle und Homosexuelle. Als Grund wird Schutz vor Übergriffe angegeben. Das war mal in einer Knastdoku zu sehen. Sexuelle Übergriffe sind ja in Gefängnissen gang und gäbe. Eine besondere Problematik wird dabei elegant umschifft, nämlich, wenn Transsexuelle oder auch Transvestiten darauf bestehen als Frau behandelt zu werden. Und in einem Männerblock landen, da der Paß nichts anderes hergibt. Da soll es hin und wieder Dramen gegeben haben.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

spezies8472 » Mo 14. Apr 2014, 23:16 hat geschrieben:Nicht wahr?! Das hat auch alles nichts damit zu tun, dass Herr Erdogan am 25. März letzten Jahres bei einem Staatsbesuch in den Niederlanden sagte, dass die Homosexualität der Kultur des Islam widerspreche und daher nicht toleriert werden dürfe. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass er in den folgenden Tagen wiederholt öffentlich türkische NGO's aufrief, den "Kindesmissbrauch" (hier ging es darum, dass ein türkisch-stämmiger Junge von einem lesbischen Paar adoptiert wurde) beenden zu helfen. Und es hat selbstverständlich auch nichts damit zu tun, dass seine Familienministerin Kavaf im letzten Kabinett mehrfach öffentlich äußerte, dass "Schwulsein" eine Krankheit sei, die man behandeln müsse.

... Das sind alles völlig zufällige Koinzidenzen! Denn "so weit denkt Erdogan ja gar nicht", nicht wahr?!

In Wahrheit ging es ihm immer nur um den Schutz dieser Menschen...
Ich bin weder ein besonderer Freund von Erdogan noch im Verdacht besonders homophob zu sein, also beruhige dich.
Ich bin nur dagegen hinter jedem und allem immer gleich eine Diskriminierung zu wittern.
Postnix

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Thomas I » Mo 14. Apr 2014, 22:41 hat geschrieben: Ich glaube soweit hat der Erfinder der Idee nicht gedacht. Ich sehe da als Grundgedanken die Idee homosexuelle Gefangene vor Übergriffen zu schützen. Und daran kann ich zunächst mal nichts Verwerfliches entdecken.
Wieso sollen Homos Sonderrechte genießen? Wer schützt Heteros vor Übergriffen?
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 23:26 hat geschrieben:Wieso sollen Homos Sonderrechte genießen? Wer schützt Heteros vor Übergriffen?
Nun, die Homos könnten dann ja auch nicht mehr auf die Heteros übergreifen... :p :p
Postnix

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Thomas I » Mo 14. Apr 2014, 23:29 hat geschrieben: Nun, die Homos könnten dann ja auch nicht mehr auf die Heteros übergreifen... :p :p
Aber in der Not wird der Hetero zum Homo: Bei der Armee, im Gefängnis, im Männerwohnheim.

Männer sind nun mal Triebtäter, und nehmen im Zweifel alles. Deshalb gehen Schwule ja ständig zum Cruising, und sind sie ja HIV-Hochrisiko-Gruppe.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 23:32 hat geschrieben:Aber in der Not wird der Hetero zum Homo: Bei der Armee, im Gefängnis, im Männerwohnheim.

Männer sind nun mal Triebtäter, und nehmen im Zweifel alles. Deshalb gehen Schwule ja ständig zum Cruising, und sind sie ja HIV-Hochrisiko-Gruppe.
Deswegen trennt man ja auch die Damen von den Herren im Knast...
Postnix

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Thomas I » Mo 14. Apr 2014, 23:37 hat geschrieben: Deswegen trennt man ja auch die Damen von den Herren im Knast...
Konsequent müsste man ja dann auch den Mann vom Mann trennen, besonders bei den Homos. Einzelhaft erscheint als Modell der Zukunft.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 23:45 hat geschrieben:Konsequent müsste man ja dann auch den Mann vom Mann trennen, besonders bei den Homos. Einzelhaft erscheint als Modell der Zukunft.
Womöglich schon.
Postnix

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Thomas I » Mo 14. Apr 2014, 23:46 hat geschrieben: Womöglich schon.
Der Türke neigt aber nicht zum Luxus des Einzelzimmers, sondern eher zum Massenschlafsaal. Ein klassischer Zielkonflikt.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 23:49 hat geschrieben: Der Türke neigt aber nicht zum Luxus des Einzelzimmers, sondern eher zum Massenschlafsaal. Ein klassischer Zielkonflikt.
Nun, vielleicht ist das Gayfängnis da ja ein erster Schritt in eine neue Gefängniskultur...
Postnix

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Thomas I » Mo 14. Apr 2014, 23:53 hat geschrieben: Nun, vielleicht ist das Gayfängnis da ja ein erster Schritt in eine neue Gefängniskultur...
So wie ich Erdogan kenne, lässt der die Gayfangen eher anketten.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 23:54 hat geschrieben:So wie ich Erdogan kenne, lässt der die Gayfangen eher anketten.
Möglich, dem ist alles zuzutrauen...


...aber solange man nichts Konkretes weiß gleich hysterisch Diskriminierung schreien erscheint mir doch etwas überzogen.
Postnix

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Postnix »

Wir spekulieren ja nur. Aber von Erdogan ist doch nicht zu erwarten, dass er sich um die Humanisierung des Strafvollzugs verdient macht.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von Thomas I »

Postnix » Mo 14. Apr 2014, 23:58 hat geschrieben:Wir spekulieren ja nur. Aber von Erdogan ist doch nicht zu erwarten, dass er sich um die Humanisierung des Strafvollzugs verdient macht.
Nö, aber vielleicht ist das ein unerwarteter Nebeneffekt... :D
spezies8472
Beiträge: 536
Registriert: Do 21. Apr 2011, 07:58

Re: Erdogan plant Sondergefängnisse für Homosexuelle

Beitrag von spezies8472 »

Thomas I hat geschrieben:Ich bin nur dagegen hinter jedem und allem immer gleich eine Diskriminierung zu wittern. ... aber solange man nichts Konkretes weiß gleich hysterisch Diskriminierung schreien erscheint mir doch etwas überzogen.
Wie konkret brauchst du es denn, Thomas I? Soll Herr Erdogan einen Schwulen mit dem Baseball-Schläger erschlagen? Verbal reizt er schließlich bereits die Grenzen aus; ganz besonders, wenn wir bedenken, dass er nach wie vor Chef-Diplomat eines Landes ist. In diesem Fall darfst du also gern Diskriminierung wittern. Es riecht danach, es fühlt sich so an, es sieht so aus ... und am Wichtigsten: Es wird sogar GENAU SO AUSGESPROCHEN.

Das einzige, was noch fehlt, um auch die letzten Zweifel auszuräumen, ist das, was Bakelit schon andeutete: Eine geringfügige Korrektur des Bartes. Anders als in Russland gibt es immer noch Abgeordnete, die ein "putinsches Äquivalent" nicht so leicht durchwinken wollen würden. Da er sich aber schon seines ehemaligen Gesundheitsministers, der bekanntlich ein glühender Verfechter der Toleranz war, entledigt hat, und nicht zuletzt auch eingedenk des schon fast erdrutschartigen und überraschenden Sieges fundamental-intoleranter - wir könnten auch "konservativer" sagen - Kräfte in der Türkei, dürfte noch einiges Spannende zu erwarten sein.

Allerdings gebe ich dir Recht, wenn du über DIFFERENZIERUNG reden willst: Nicht alle Türken sind homophob. Eigentlich sogar die wenigsten. Nur in der eigenen Familie soll tunlichst keiner auftauchen. Dann kann es auch schon mal vorkommen, dass der Vater seinen eigenen Sohn erschießt und die Mutter noch im Gerichtssaal sagt, dass sie, wenn sie ihn zuerst erwischt hätte, ihn eigenhändig erwürgt hätte...

Aber genau das macht es zu einem schwierigen Problem, gesellschaftliche Toleranz über religösem Fundamentalismus zu etablieren. Und deshalb galt früher mal "Principiis obsta - Wehret den Anfängen!" ... Im Gegensatz zu Putin hätten wir auf diesen Kameraden nämlich durchaus Einfluss. Und wir werden wieder einmal sehen, wie wichtig uns Menschenrechte tatsächlich sind...
Thomas I hat geschrieben:Nun, die Homos könnten dann ja auch nicht mehr auf die Heteros übergreifen.
Rund 85% aller gewaltsamen gleichgeschlechtlichen sexuellen Übergriffe geschehen durch Heterosexuelle, Thomas I. Insofern würde ich mich unter Schwulen ERHEBLICH sicherer fühlen, als unter heterosexuellen Männern. ;)
Antworten