Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Vardarovic hat geschrieben:(31 Oct 2016, 11:06)

Ich möchte mich an dieser Diskussion nicht beteiligen, doch in bester Absicht den Versuch der Entschärfung wagen.

Das im Zitat schließt sich schon gegenseitig aus.
Man kann nicht "objektiv" sein und dann noch die "Emotion" mitwirken lassen.

Eines ist jedoch gem. der Wissenschaft sicher: kein Mensch kann objektiv sein.

Es gibt aber sowas wie "versuchen objektiv" zu sein,
und hierfür gibt es einen sehr schönen Begriff, der mir jedoch zurzeit entfallen ist.

Gut dann mal so meine Erklärung. Privat tun mir alle Menschen leid die Opfer eines Konfliktes sind , wurden oder waren. Egal aus welchen Gründen. Aber das hat nichts mit der Moderation zu tun. Meine Aufgabe ist es eine möglichst sachliche, ruhige Diskussion zu ermöglichen sowie die Einhaltung der Regeln zu überwachen, notfalls durchzusetzen.

Ich kann aber nicht die Meinung der User hier über die Regeln stellen und das werde Ich nicht. Kardux ist der Meinung das Ich falsch bewerte. Das ist sein gutes Recht. Dabei kann man aber sachlich bleiben. Ich hab mir das angesehen, eine möglichst faire Bewertung getroffen und das die Regeln so nicht verletzt wurden ist bei den Beiträgen nun mal so. Da braucht man nicht unsachlich werden. Kardux kann anderer Meinung sein, Beschwerde einreichen.

Mehr kann Ich nicht anbieten. Objektiv bin Ich weil meine Distanz zum Konflikt relativ groß ist und somit auch weniger von Emotionen geprägt. Gut 100% objetiv geht nicht bei einem Menschen. Die Möglichkeit eines wirklichen neutralen Standpunktes, der absolute Objektivität ermöglicht, wird verneint in der Wissemschaft. Ist mir bewusst. Aber man kann einen Ansatz versuchen. Das geht aber jetzt zu arg in die Philosophie
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Vardarovic

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Vardarovic »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Oct 2016, 11:18)

Gut dann mal so meine Erklärung. Privat tun mir alle Menschen leid die Opfer eines Konfliktes sind , wurden oder waren. Egal aus welchen Gründen. Aber das hat nichts mit der Moderation zu tun. Meine Aufgabe ist es eine möglichst sachliche, ruhige Diskussion zu ermöglichen sowie die Einhaltung der Regeln zu überwachen, notfalls durchzusetzen.

Ich kann aber nicht die Meinung der User hier über die Regeln stellen und das werde Ich nicht. Kardux ist der Meinung das Ich falsch bewerte. Das ist sein gutes Recht. Dabei kann man aber sachlich bleiben. Ich hab mir das angesehen, eine möglichst faire Bewertung getroffen und das die Regeln so nicht verletzt wurden ist bei den Beiträgen nun mal so. Da braucht man nicht unsachlich werden. Kardux kann anderer Meinung sein, Beschwerde einreichen.

Mehr kann Ich nicht anbieten,
Und dabei wünsche ich Dir eine glückliche Hand, dass es auf Dauer gelinge.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Oct 2016, 11:00)

Im Gegensatz zu Dir bin Ich objektiv und weniger emotional bei der Sache. Der Punkt ist das Ich hier nach den Richtlinien sowie Nutzungsregeln zu reagieren habe bei Regelverstössen. Nicht wie Du bzw. andere User das wünschen. Es gab aktuell keine Regelverstösse wie von Dir vorgeworfen. Ende der Info. Und Vorsicht was solche versteckten Beleidigungen angeht. Ich hab Geduld, die ist aber endlich. Beschwerde kannst Du gerne bei Alexyessin stellen, danach beim Vorstand.

Meine Bewertung steht aber.
Natürlich bin ich emotional bei der Sache. Und aus Erfahrung weiß ich ja, das türkischer Rassismus in diesem Forum nicht oder kaum geahndet wird, daher erspare ich mir auch das so oft beschriebene Melden. Mein Versuch objektiv zu sein hat auch nichts genutzt.

Wenn ein deutscher User hier pauschal eine Volksgruppe als Bedrohung bezeichnet und in ihrer Vertreibung (die natürlich gewaltsam erwirkt wird) eine Problemlösung sieht, wie würde er dann wohl bezeichnet werden? Da Sie doch so objektiv und nüchtern sind, wäre es doch nicht schwer diese Frage zu beantworten, oder?
Make Kurdistan Free Again...
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Atheist »

Kardux hat geschrieben:(01 Nov 2016, 22:52)

Natürlich bin ich emotional bei der Sache. Und aus Erfahrung weiß ich ja, das türkischer Rassismus in diesem Forum nicht oder kaum geahndet wird, daher erspare ich mir auch das so oft beschriebene Melden. Mein Versuch objektiv zu sein hat auch nichts genutzt.

Wenn ein deutscher User hier pauschal eine Volksgruppe als Bedrohung bezeichnet und in ihrer Vertreibung (die natürlich gewaltsam erwirkt wird) eine Problemlösung sieht, wie würde er dann wohl bezeichnet werden? Da Sie doch so objektiv und nüchtern sind, wäre es doch nicht schwer diese Frage zu beantworten, oder?
Den Kommentar von Jekyll habe ich persönlich eher als "geh(t) doch nach drüben" aufgefasst. Nicht gerade schön, aber auch kein klassisches Beispiel für Rassismus.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Atheist hat geschrieben:(01 Nov 2016, 23:01)

Den Kommentar von Jekyll habe ich persönlich eher als "geh(t) doch nach drüben" aufgefasst. Nicht gerade schön, aber auch kein klassisches Beispiel für Rassismus.
Und wie wird in Deutschland ein Deutscher bezeichnet der zu Zugereisten sagt "geht doch nach drüben"?
Make Kurdistan Free Again...
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Atheist »

Kardux hat geschrieben:(01 Nov 2016, 23:20)

Und wie wird in Deutschland ein Deutscher bezeichnet der zu Zugereisten sagt "geht doch nach drüben"?
Als ein Pragmatiker, denn dort gibt's noch viel Platz und Bedarf für interkulturelle Erfahrungen.
Vardarovic

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Vardarovic »

Kardux hat geschrieben:(01 Nov 2016, 23:20)

Und wie wird in Deutschland ein Deutscher bezeichnet der zu Zugereisten sagt "geht doch nach drüben"?
Diese Antwort wäre jedem bekannt, auch wenn sie nicht jeder ausspricht.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

MOD

Inhalte aus der Ablage erneut einzustellen ist ein Regelverstoss.

MOD
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

@ Cobra9

Und zu der von dir jüngst ausgesprochenen Ermahnung:

"Ermahnung 2 an User Jekyll . Er erhält einer Ermahnung wegen Spam und §5-2 Verunglimpfung"

Inwiefern gab es von meiner Seite aus eine Verunglimpfung?? Konkret benennen bitte.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(13 Nov 2016, 07:42)

@ Cobra9

Und zu der von dir jüngst ausgesprochenen Ermahnung:

"Ermahnung 2 an User Jekyll . Er erhält einer Ermahnung wegen Spam und §5-2 Verunglimpfung"

Inwiefern gab es von meiner Seite aus eine Verunglimpfung?? Konkret benennen bitte.

In dem Disput zwischen euch beiden Usern war das so feststellbar von deiner Person. Meine Wertung des Regelverstoss , die ändere Ich auch nicht.
Da kannst Du gerne 12 Seite mit Thesen aufstellen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

@ Cobra9

Ich habe keine Inhalte aus der Ablage hier reingestellt. Wovon schreibst du denn da?!
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Nov 2016, 07:58)


In dem Disput zwischen euch beiden Usern war das so feststellbar von deiner Person. Meine Wertung des Regelverstoss , die ändere Ich auch nicht.
Da kannst Du gerne 12 Seite mit Thesen aufstellen.
Dass du das "so festgestellt" hast ist wohl jedem bewusst, ich habe dich gefragt, von was für einer Diffamierung du da genau schreibst? Nenn die Diffamierung ganz konkret.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Jekyll hat geschrieben:(13 Nov 2016, 08:01)

@ Cobra9

Ich habe keine Inhalte aus der Ablage hier reingestellt. Wovon schreibst du denn da?!
Nochmal...ich habe einen Beitrag von Zunder, der hier in diesem Strang immer noch steht, inhaltlich zitiert, und zwar ebenfalls hier in diesem Strang, nun kassiere ich eine Verwarnung wegen "Einstellen von Inhalten aus der Ablage"?? Halloooo???
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(13 Nov 2016, 08:01)

@ Cobra9

Ich habe keine Inhalte aus der Ablage hier reingestellt. Wovon schreibst du denn da?!

Hast Du mein Bester. Wenn Du geschau hättest wäre Dir aufgefallen das der Orginal Beitrag von Zunder entfernt wurde, wegen Spam. Der Beitrag landetet in der Ablage, Du hast aber diesen Beitrag bzw. Inhalte aus diesem Beitrag im Strang der Moderation veröffentlicht.

Ach so nebenbei. Vergiss mal bitte nicht das Ich durchaus Inhalte verfolge. Du hast in dem Beitrag hier

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p3724086

den Grundstein für diesen nicht nötigen Austausch von Spam mit Zunder gelegt. Hätte Zunder da nicht mitgemacht , dann hätte Ich Dir direkt eine Verwarnung verpasst. Das hatte Ich auch geschrieben in der PN zur Ermahnung. Ich habe alle Beiträge, Inhalte dazu passend entfernt. Aber zur Verwarnung. Ich hab deinen Post in der Ablage, kann das jederzeit dem Co-Moderator und dem Vorstand belegen im Bedarfsfall.

Du hast ein einen Beitrag/ Teilinhalte aus der Ablage erneut eingestellt. Regelverstoss begangen.

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(13 Nov 2016, 08:03)

Dass du das "so festgestellt" hast ist wohl jedem bewusst, ich habe dich gefragt, von was für einer Diffamierung du da genau schreibst? Nenn die Diffamierung ganz konkret.

Du hast den gesamten Beitrag per PN erhalten inkl. Begründung.

Ermahnung an User Jekyll


Gesendet: So 13. Nov 2016, 07:22
Von: Cobra9
Empfänger: Jekyll Alexyessin



Von einer Diffamierung habe Ich nichts geschrieben. Es geht um §5-2 Verunglimpfung und die ist gegenüber Co-Moderator sowie Vorstand belegbar. Texte aus der Ablage werden generell nicht mehr im Forum eingstellt, Du hast den Text komplett per PN erhalten inkl. der klaren Worte das deine Wortwahl so nicht akzeptiert wird.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Nov 2016, 08:15)


Hast Du mein Bester. Wenn Du geschau hättest wäre Dir aufgefallen das der Orginal Beitrag von Zunder entfernt wurde, wegen Spam. Der Beitrag landetet in der Ablage, Du hast aber diesen Beitrag bzw. Inhalte aus diesem Beitrag im Strang der Moderation veröffentlicht.
Nein, der Beitrag steht immer noch da, browse eine Seite zurück:
Zunder hat geschrieben:(30 Oct 2016, 17:48)

Daß die Kurden ungefähr so freiwillig auswandern würden wie die Armenier ausgewandert wurden, ist dir aber schon klar?
Hinter dieser Heuchelei von der "Freiwilligkeit" steckt die gleiche völkische Soße wie vor hundert Jahren.
Ich habe übrigens Screenshots gemacht, komm also jetzt bloß nicht auf komische Gedanken.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Okay Jekyll in dem Fall okay. Ich hab das im System anders angezeigt bekommen. Die aktuelle Verwarnung geht zurück, die neue Verwarnung erfolgt dann wegen Verstoss gegen §10-4 direkt. Geht Dir alles zu
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Nov 2016, 08:32)

Okay Jekyll in dem Fall okay. Ich hab das im System anders angezeigt bekommen. Die aktuelle Verwarnung geht zurück, die neue Verwarnung erfolgt dann wegen Verstoss gegen §10-4 direkt. Geht Dir alles zu
Ich finde es nicht ok, alles auf das "System" abzuschieben, wenn menschliches Versagen (eines Moderators) als Ursache feststeht (hast es ja zugegeben). Du hast einfach in der Hitze des Gefechts die Beiträge durcheinandergebracht. Kann passieren, ist allzu menschlich. Schwamm drüber.

Aber mit der neuen Verwarnung, die der ersten auf den Fuß folgte, bin ich auch nicht einverstanden. Lass es mich erklären, bevor du hier womöglich wieder einen Fehler machst in der Hitze des Gefechts:
1. Meine Reaktion auf dein Fehlverhalten war absolut sachlich und nüchtern. Ich habe dich weder beleidigt noch sonst wie provoziert (zur Erinnerung: Ich habe Screenshots!). Gegen den §10-4 kann ich also nicht verstoßen haben.
2. Völlig unabhängig vom Punkt 1 (siehe oben) wurde der gesamte Umstand von dir persönlich provoziert und herbeigeführt. Selbst wenn ich mich irgendwie im Ton vergriffen hätte, ginge das auf dein Konto, weil - wie gesagt - du hier einen grob fahrlässigen Fehler begangen und trotz meiner Bekundungen und Beteuerungen stur behauptet hast, dass ich gegen Regeln verstoßen hätte.

Ich bitte von daher, auch die zweite Verwarnung zurückzunehmen, da diese nachweislich mindestens genauso unbegründet ist wie die erste.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

@ Cobra9

Wieso hast du jetzt meine Frage hinsichtlich der vermeintlichen "Verunglimpfung" gelöscht? Diese Frage wurde noch nicht geklärt und ich erwarte selbstverständlich von einem Moderator, der in einem Politik-Forum mir eine Verunglimpfung anderer Personen vorwirft, dass er seine Entscheidung nachvollziehbar begründen kann, zumal in dem Fall gleich in zweifacher Hinsicht eine Ungereimtheit gegeben ist (1. Widersprüchlichkeit, 2. Nichtnachvollziehbarkeit mangels völliger Intransparenz).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(13 Nov 2016, 08:57)

Ich finde es nicht ok, alles auf das "System" abzuschieben, wenn menschliches Versagen (eines Moderators) als Ursache feststeht (hast es ja zugegeben). Du hast einfach in der Hitze des Gefechts die Beiträge durcheinandergebracht. Kann passieren, ist allzu menschlich. Schwamm drüber.

Aber mit der neuen Verwarnung, die der ersten auf den Fuß folgte, bin ich auch nicht einverstanden. Lass es mich erklären, bevor du hier womöglich wieder einen Fehler machst in der Hitze des Gefechts:
1. Meine Reaktion auf dein Fehlverhalten war absolut sachlich und nüchtern. Ich habe dich weder beleidigt noch sonst wie provoziert (zur Erinnerung: Ich habe Screenshots!). Gegen den §10-4 kann ich also nicht verstoßen haben.
2. Völlig unabhängig vom Punkt 1 (siehe oben) wurde der gesamte Umstand von dir persönlich provoziert und herbeigeführt. Selbst wenn ich mich irgendwie im Ton vergriffen hätte, ginge das auf dein Konto, weil - wie gesagt - du hier einen grob fahrlässigen Fehler begangen und trotz meiner Bekundungen und Beteuerungen stur behauptet hast, dass ich gegen Regeln verstoßen hätte.

Ich bitte von daher, auch die zweite Verwarnung zurückzunehmen, da diese nachweislich mindestens genauso unbegründet ist wie die erste.


Falls Du es nicht mitbekommen hast - ja der Fehler lag bei mir und am System. Was genau ist wird geprüft. Wir hatten die Tage schon mal Theater, betroffen war Tantris ...pardon Wildermuth. Ich gewöhne mich irgendwann an den neuen Namen. Egal. Ich habe doch klargestellt der Fehler bei der ersten Verwarnung lag bei Mir, deshalb habe Ich die Verwarnung zurückgenommen. Aber irgendwas hängt trotzdem im System oder bei meinem Laptop. Dem gehe Ich nach.

Ist aber wie es auch ist mein Fehler gewesen. Sollte nicht passieren, die Verwarnung war nicht mehr berechtigt.

Re: Verwarnungen


#110 Beitragvon Cobra9 » So 13. Nov 2016, 08:53
User JEKYLL erhält eine Verwarnung für das Einstellen von Inhalten aus der Ablage

Änderung:

User JEKYLL erhält eine Verwarnung wegen Verstoss gegen Regel §10-4 , die erste Verwarnung ist ungültig da ein Fehler von meiner Person vorlag.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3725080



Zur zwoten Verwarnung sage Ich aber die ist klar, begründet und bleibt so. Die Begründung ist ausführlich als Service erfolgt. Du postet in einem Themenstrang außerhalb der Moderationsstränge oder Feedback eine Anfrage, Kritik usw. betreffend die Moderation.

Da brauchen wir nicht lange eine Diskussion. Jede Anfragen an die Moderation , Kritik oder sonstiges außerhalb der Moderations-Stränge oder im Feedback ist zu unterlassen. Regel §10-4

4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.



Du hast außerhalb einem Strang der Moderation und nicht im Feedback eine Anfrage an die Moderation gestellt. Klarer Regelverstoss nach §10-4. Die Regel ist da klar. Dazu kommt noch Spam §8d weil Du einen themenfremden Beitrag erstellt hast. Anfragen an die Moderation in einem Thema sind themenfremd.
2 x Regelverstösse in einem Beitrag und die sind klar belegbar. Bei allem guten Willen ist das nicht zu akzeptieren, gerade bei jemand der schon 2 Ermahnungen vorher aktiv hat und in kurzen Zeiträumen. Dazu kommt noch das Du wegen Spam auch im 2er aufgefallen warst.

Ermahnung von Brainiac am Sa 29. Okt 2016, 14:42

Sorry da hattest Du die Kulanz schon mit der 2 Ermahnung maximal erreicht. Das hatte Ich auch geschrieben das es eigentlich eine Verwarnung gewesen wäre. Dein Ton ist mir auch Wurst mit Senf. Aber das Du dann noch trotz dem ersten Verstoss noch privat mit einem anderen User hier Gespräche führst ist ebenfalls Spam, sowie eigentlich §10-4.

Ich hab mehrmals gewarnt das hier im Strang sowas nicht läuft. Wer sich nicht daran hält lernt es eben. Das war die Botschaft

Es gab im Strang der Moderation eine Warnung, eine im Info Strang

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3725084

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3709545


Direkt nach der Warnung ein kleines Schwätzchen soll ich wohl als Zeichen des Respekts vor den Regeln aufnehmen :rolleyes: Vor allem da Du kein Unbekannter bist. §10-4 Verstösse und Spam ist nix neues in deinen Notizen. Also kann Unwissenheit nicht der Grund sein.

Ich hab drei Regelverstösse die klar sind auf deiner Karte. Die haben alle nix mit meiner Person direkt zu tun. Bei Dir ist aber die rote Linie zu erkennen seitens der Moderation das Du ganz gerne Spam einstellst. Daher die Verwarnung bleibt weil

--> Regelverstösse sind klar belegbar



Daher die 2 Verwarnung ist aktiv, die erste auch entfernt und ungültig. Aber damit Du zufrieden bist

1. Meine Reaktion auf dein Fehlverhalten war absolut sachlich und nüchtern. Ich habe dich weder beleidigt noch sonst wie provoziert (zur Erinnerung: Ich habe Screenshots!). Gegen den §10-4 kann ich also nicht verstoßen haben.


Ich würde mal lesen was in der Verwarnung steht. Die Regelverstösse sind klar aufgelistet, begründet. Mit meinem Fehler hat das auch nix zu tun wenn Du in einem Themenstrang was zur Moderation schreibst oder mit Tantris hier ein Schwätzchen abhälst. Privates kann man per PN erledigen.

Es war die Warnung draußen das hier kein Stammtisch ist. Wird nicht beachtet, dein Problem.

2. Völlig unabhängig vom Punkt 1 (siehe oben) wurde der gesamte Umstand von dir persönlich provoziert und herbeigeführt. Selbst wenn ich mich irgendwie im Ton vergriffen hätte, ginge das auf dein Konto, weil - wie gesagt - du hier einen grob fahrlässigen Fehler begangen und trotz meiner Bekundungen und Beteuerungen stur behauptet hast, dass ich gegen Regeln verstoßen hätte.


Ach klar weil man Dir eine Ermahnung auspricht darfst Du dann die Regeln brechen ? Gut die 1 Verwarnung war mein Fehler. Das gibt Dir aber lange nicht das Recht die Regeln zu brechen oder eventuell eine Beleidigung auszusprechen. Ende der Botschaft.

Die 2 Verwarnung bleibt aktiv. Die Regelverstösse sind von Dir eingstellt worden, dein Problem.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(13 Nov 2016, 09:08)

@ Cobra9

Wieso hast du jetzt meine Frage hinsichtlich der vermeintlichen "Verunglimpfung" gelöscht? Diese Frage wurde noch nicht geklärt und ich erwarte selbstverständlich von einem Moderator, der in einem Politik-Forum mir eine Verunglimpfung anderer Personen vorwirft, dass er seine Entscheidung nachvollziehbar begründen kann, zumal in dem Fall gleich in zweifacher Hinsicht eine Ungereimtheit gegeben ist (1. Widersprüchlichkeit, 2. Nichtnachvollziehbarkeit mangels völliger Intransparenz).
Du forderst die Moderation zum Verstoss gegen Richtlinien und Regeln auf. Daher wurde die Passage entfernt. Ich habe klar gesagt das Ich keine Inhalte aus der Ablage einstellen werde. Das kann Ich und darf Ich nicht, darauf würde es aber rauslaufen.Du hast nicht kapiert das sowas dann auf einen §10-4er rausläuft. Ergo ist dein Wunsch nicht umsetzbar. Anfragen / Kritik usw sind regelkonform zu stellen. Dein Wunsch wäre eine Verletzung der Richtlinien/ Regeln.

Ist auch nicht nötig da Dir wie 2 mal schon erwähnt der gesamte Beitrag mit der PN zur Sanktion wegen der Ermahnung zuging. Dir liegt der Beitrag vor inkl. Begründung. Das deine Wortwahl das Problem war wurde auch beantwortet. Die Fragen sind beantwortet, die Ermahnung bleibt aktiv. Wenn Du nochmals hier dazu meinst das die Moderation wegen Dir ihre Richtlinien verletzt kann Ich das gerne dem Vorstand vorlegen und dann klär das dort.

Ich kann die Regeln und Richtlinien nicht auf User Wunsch hin umgehen. Dann mach Ich das gleiche mit den Regeln wie Du. Missachten oder brechen. Zumal es keine Notwendigkeit gibt da Du den Beitrag hast usw.

Weitere Schattenbox Nummern ? Nein. Aber gut da Du scheinbar ein Problem hast mit der Anzeige bei der PN oder dem Inhalt kriegst Du gerne nochmal eine PN. Ich halte das aber jetzt kurz in Zukunft. Die Sanktionen sind für Dich nicht okay.


Gut deine Meinung, respektiere Ich. Sehe Ich aber anders. Also bitte statt langer Debatte mach folgendes. Beschwerde an den Co-Moderator. Entscheidung abwarten. Passt die Entscheidung nicht dann ab zum Vorstand
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Nov 2016, 09:27)



Falls Du es nicht mitbekommen hast - ja der Fehler lag bei mir und am System. Was genau ist wird geprüft. Wir hatten die Tage schon mal Theater, betroffen war Tantris ...pardon Wildermuth. Ich gewöhne mich irgendwann an den neuen Namen. Egal. Ich habe doch klargestellt der Fehler bei der ersten Verwarnung lag bei Mir, deshalb habe Ich die Verwarnung zurückgenommen. Aber irgendwas hängt trotzdem im System oder bei meinem Laptop. Dem gehe Ich nach.

Ist aber wie es auch ist mein Fehler gewesen. Sollte nicht passieren, die Verwarnung war nicht mehr berechtigt.
Ok. Abgehakt.
Zur zwoten Verwarnung sage Ich aber die ist klar, begründet und bleibt so. Die Begründung ist ausführlich als Service erfolgt. Du postet in einem Themenstrang außerhalb der Moderationsstränge oder Feedback eine Anfrage, Kritik usw. betreffend die Moderation.

Da brauchen wir nicht lange eine Diskussion. Jede Anfragen an die Moderation , Kritik oder sonstiges außerhalb der Moderations-Stränge oder im Feedback ist zu unterlassen. Regel §10-4

4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.

Du hast außerhalb einem Strang der Moderation und nicht im Feedback eine Anfrage an die Moderation gestellt. Klarer Regelverstoss nach §10-4. Die Regel ist da klar..
Anscheinend nicht. Wenn das die Begründung sein soll, dann ist sie äußerst merkwürdig, um nicht zu sagen absurd, und zwar in mehrfacher Hinsicht. Zunächst einmal wird hier durchaus die Arbeit der Mods diskutiert und ggf. auch kritisiert, diverse Anfragen gestellt (der Beitrag von Zunder, auf den ich mich zuletzt bezog, war z. B. so eine). "...auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge..." Dieser Strang "Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei" ist offensichtlich so einer, wo dies möglich ist. Man beachte hierzu auch den Eröffnungsbeitrag von Umetarek, da steht doch tatsächlich ganz konkret drin, wozu dieser Strang gedacht ist.

Direkt nachdem du erkannt hast, dass deine Verwarnung tatsächlich nicht begründet war, hast du sofort eine andere Verwarnung nachgereicht - für etwas, was hier gang und gäbe ist. Das ist seltsam...
Weißt du, das sieht einfach nicht gut aus, vom Eindruck her.

Dazu kommt noch Spam §8d weil Du einen themenfremden Beitrag erstellt hast. Anfragen an die Moderation in einem Thema sind themenfremd.
Anfragen habe ich dir nur hier in diesem Strang gestellt. Und das war legitim, da gängige Praxis (siehe oben).
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Nov 2016, 09:33)

Du forderst die Moderation zum Verstoss gegen Richtlinien und Regeln auf. Daher wurde die Passage entfernt. Ich habe klar gesagt das Ich keine Inhalte aus der Ablage einstellen werde. Das kann Ich und darf Ich nicht, darauf würde es aber rauslaufen.Du hast nicht kapiert das sowas dann auf einen §10-4er rausläuft. Ergo ist dein Wunsch nicht umsetzbar. Anfragen / Kritik usw sind regelkonform zu stellen. Dein Wunsch wäre eine Verletzung der Richtlinien/ Regeln.
Ich fordere die Moderation zum Verstoß gegen Richtlinien/Regeln auf, wenn ich dich um Erklärung in einer Sache bitte? Kannst du sowas nicht einfach mit eigenen (anderen) Worten machen? Ich meine, du musst doch nicht irgendwelche Ablage-Beiträge 1:1 wiedergeben.
Ist auch nicht nötig da Dir wie 2 mal schon erwähnt der gesamte Beitrag mit der PN zur Sanktion wegen der Ermahnung zuging. Dir liegt der Beitrag vor inkl. Begründung. Das deine Wortwahl das Problem war wurde auch beantwortet. Die Fragen sind beantwortet, die Ermahnung bleibt aktiv. Wenn Du nochmals hier dazu meinst das die Moderation wegen Dir ihre Richtlinien verletzt kann Ich das gerne dem Vorstand vorlegen und dann klär das dort.
Mir wurde via PN die Ermahnung inkl. einer Erklärung hinsichtlich Spam zugestellt, damit hätte ich kein Problem, aber was überhaupt nicht nachvollziehbar ist, ist die Ergänzung "Verunglimpfung". Diese wird zwar genannt, aber mit keinem einzigen Wort begründet. Und ich kann mich auch nicht entsinnen, hier irgendwen verunglimpft zu haben. Vielmehr wurde ich verunglimpft, gleich mehrfach sogar. Daher mein Unverständnis jetzt, daher auch die Frage. Die Begründung für die angebliche "Verunglimpfung" kannst du mir gerne auch via PN zustellen.
Ich kann die Regeln und Richtlinien nicht auf User Wunsch hin umgehen.
Da kann ich dich beruhigen. Niemand hat so ein Wunsch ausgesprochen. Du kannst a) mit eigenen Worten solche Sachverhalte erklären, oder b) mir einfach ein PN schicken. So musst du keine Regeln brechen, und obendrein kommst du damit auch noch deinen Pflichten als Moderator nach. Das ist doch was.
Dann mach Ich das gleiche mit den Regeln wie Du. Missachten oder brechen.
Ist das jetzt deine Meinung als objektiver Moderator?
Weitere Schattenbox Nummern ? Nein. Aber gut da Du scheinbar ein Problem hast mit der Anzeige bei der PN oder dem Inhalt kriegst Du gerne nochmal eine PN. Ich halte das aber jetzt kurz in Zukunft. Die Sanktionen sind für Dich nicht okay.


Gut deine Meinung, respektiere Ich. Sehe Ich aber anders. Also bitte statt langer Debatte mach folgendes. Beschwerde an den Co-Moderator. Entscheidung abwarten. Passt die Entscheidung nicht dann ab zum Vorstand [/color]
Nun ja, das mit Beschwerden ist so eine Sache...auf meine (bisher einzige) Beschwerde habe ich bis jetzt keine Reaktion erhalten. Und das ist mittlerweile Monate her. Mehr noch, kurz nach meiner Beschwerde habe ich eine Sperre aufgebrummt bekommen. Mit Begründungen von ähnlicher Qualität wie die jetzt hinsichtlich meiner Ermahnung und Verwarnung. Auch so eine Sache, die seltsam ist...
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Ok. Abgehakt.

Anscheinend nicht. Wenn das die Begründung sein soll, dann ist sie äußerst merkwürdig, um nicht zu sagen absurd, und zwar in mehrfacher Hinsicht. Zunächst einmal wird hier durchaus die Arbeit der Mods diskutiert und ggf. auch kritisiert, diverse Anfragen gestellt (der Beitrag von Zunder, auf den ich mich zuletzt bezog, war z. B. so eine). "...auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge..." Dieser Strang "Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei" ist offensichtlich so einer, wo dies möglich ist. Man beachte hierzu auch den Eröffnungsbeitrag von Umetarek, da steht doch tatsächlich ganz konkret drin, wozu dieser Strang gedacht ist.

Direkt nachdem du erkannt hast, dass deine Verwarnung tatsächlich nicht begründet war, hast du sofort eine andere Verwarnung nachgereicht - für etwas, was hier gang und gäbe ist. Das ist seltsam...
Weißt du, das sieht einfach nicht gut aus, vom Eindruck her.

In meinen Bereichen ist es sicher nicht der normale Modus das man im Strang der Moderation Small Talk hält. Nur ist es meine übliche Art erst einige Male zu warnen vor Sanktionen , bevor Ich reinhaue. Ich hatte gewarnt und wer ist gleich mit dabei .....Du. Nicht nur einmal im überigen im Verbund mit einer Art die Ich als reine Missachtung der Moderation ansehe. Was Ich so nicht mal gewertet habe, sondern lediglich die Regelverstö0e §8d und §10-4 aufgenommen habe.

Mir zu erklären wozu der Strang gedacht ist brauchst Du nicht. Ergibt sich klar aus §10-4 und genau das hat auch Ume immer beachtet. In meinen Bereichen versuche Ich die Stränge der Moderation ordentlich zu halten, soweit machbar. Ich habe Dir nicht zum ersten Mal eine Sanktion wegen §10-4 / §8d Spam verpasst. Du solltest es also auch wissen. Von daher lass Ich keine Ausrede zu....war nie so usw.

Fr 15. Jan 2016, 07:08, , Mi 22. Jul 2015, 17:08 sind von mir, die ehemalige Kollegin Marmelada hat Mo 8. Aug 2016, 16:10 eine Sanktion verhängt. Brainiac am Sa 29. Okt 2016, 14:42


§10-4, Spam§8d usw.....und das sind nur die aktuellen Dinge. Liegt noch mehr drin. Und ja nachdem Ich gewarnt habe direkt wieder so anzufangen ist nicht so toll. Das dazu. Du glaubst bei einer aktiven Verwarnung hätte Ich die anderen Regelverstöße vergessen ? Falsch. Wer nach einer Verwarnung weiter Regelverstösse begeht schafft sich die Grundlage für eine Abstimmung. Es wären lediglich die Beiträge gesammelt worden wo Regelverstösse wären über einen Zeitraum von 4 Wochen.

Wer in 4 Wochen nach einer Verwarnung massiv die Regeln bricht hat die Abstimmung sich redlich verdient.
Anfragen habe ich dir nur hier in diesem Strang gestellt. Und das war legitim, da gängige Praxis (siehe oben).

Das ist falsch. Regelverstoss 1 der Verwarnung hast Du in einem Themenstrang gestellt


Re: Eure Meinung über die Türkei
#4394 Beitragvon Jekyll » So 13. Nov 2016, 08:49


Ergo Verstoss klar gegen §10-4 und §8d da themenfremd.

Ich kann den Nachweis führen das Du in dem Themenstrang die Anfrage gestellt hast. Moderationsprotokoll nennt sich das. Da steht genau von WO ich einen Beitrag WOHIN verschiebe. Nur falls Du meinst Ich will was drehen. Meine Vorstandskollegen können das gerne sich ansehen. Kein Problem. Regelverstoss 2 ist genauso klar und war an an einen anderen User gerichtet. Spam §8d , sowie §10-4

Ende der Debatte. Meine Meinung ist kundgetan, dein Standpunkt verstanden. Sehe Ich nur anders. Daher die Verwarnung usw. bleibt. Beschwerde kannst Du einreichen. Dann tippe Ich eine kurze Stellungsnahme auf deine Beschwerde hin, neutrale Personen entscheiden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »



@zu http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3725324


Die PN mit einer nochmaligen Erklärung geht Dir gerne nochmal zu. In öffentlichen Bereichen aber wird es keine Diskussion anhand von Beiträgen aus der Ablage geben. Nicht nur allein für Dich als Information. Den Sachverhalt habe Ich mehrmals erklärt, aber die PN dürfte ausreichen. Mehr gibts dann auch nicht.


Wenn Ich gegen die Richtlinien oder Regeln verstosse, begehe Ich logisch einen Regelverstoss. Wie Du es auch mehrmals schon gemacht hast. Beleg aus den User Notizen gefällig ? Ich komme aus dem Stand auf mehr als 10 Eintragungen, von denen nicht alle von meiner Hand stammen.

Ergo ist der Beleg führbar das Du Regelverstösse begangen hast. Wenn Ich gegen die Regeln verstosse mache Ich das gleiche wie Du schon getan hast.


Ich kann nichts dazu sagen wie das mit Beschwerden früher lief. Tut mir leid wenn da keine Antwort kam. Nur war da ein anderer Vorstand tätig ingesamt. Allerdings kann Ich als Teild des Vorstand versichern das auf aktuelle Vorgänge eine Reaktion erfolgt.

Die Sperrung hat nach den User Notzien aber rein gar nix mit der Beschwerde zu tun und das weiss Ich auch. Die Abstimmung war von De Winter erstellt wegen massenhaftem Spam, Du warst 2 Wochen gesperrt.

Re: Sperren



#142 Beitragvon Alexyessin » Mo 8. Feb 2016, 12:23
Der User Jekyll wird per demokratischen Modentscheid für 2 Wochen gesperrt. Grund hierfür sind massenhaftes ad personam und insbesondere Bashing gegenüber ehemalige Bewohner der DDR und trotz Anordnung der Moderation wurde dies fortgesetzt. Dann ist halt mal der Bogen überspannt.


Natürlich ist auch das nicht nachvollziehbar als Begründung. Also Ich verstehe die Begründung blind. Massenhaft Spam Beiträge, Du wurdest gewarnt und hast die Warnung nicht beachtet. Woher kenn Ich das nur :rolleyes: Ach stimmt hatten wir beiden auch schon mal im Januar Fr 15. Jan 2016, 07:08-User Jekyll wird ermahnt wegen Missachtung der Moderation und Provo Spam.

Wir halten mal fest. De Winter als Kollegin hat Dir gesagt ---> Lass Spam oder es hat Folgen. Du machst weiter, wunderst Dich dann noch über die Folgen. Im Prinzip dann heute wieder das gleiche Im Ablauf. Und natürlich ist §10-4 Dir unbekannt irgendwie, weil hier ja nicht geahndet wird. Die Warnung war nur Spass . Das Ich das nicht akzeptiere ist Dir spätestens seit Januar 2016 bekannt. Da hast Du nämlich für §8d , §10-4 auch eine aufs Dach gekriegt und zwar von Mir.

Ergo komme Ich zum Schluss.....Ich beende jetzt grundsätzlich die Debatte. Sanktionen bleiben aufrecht. Den Weg wo Du nehmen kannst wurde gennant. Angenehmen Sonntag
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Nov 2016, 16:10)


Das ist falsch. Regelverstoss 1 der Verwarnung hast Du in einem Themenstrang gestellt


Re: Eure Meinung über die Türkei
#4394 Beitragvon Jekyll » So 13. Nov 2016, 08:49


Ergo Verstoss klar gegen §10-4 und §8d da themenfremd.

Ich kann den Nachweis führen das Du in dem Themenstrang die Anfrage gestellt hast. Moderationsprotokoll nennt sich das. Da steht genau von WO ich einen Beitrag WOHIN verschiebe. Nur falls Du meinst Ich will was drehen. Meine Vorstandskollegen können das gerne sich ansehen. Kein Problem. Regelverstoss 2 ist genauso klar und war an an einen anderen User gerichtet. Spam §8d , sowie §10-4
Da kann aber was nicht stimmen. Ich kann mich nicht entsinnen, dir in dem Türkei-Strang eine Anfrage gestellt zu haben, da ich bewusst darauf geachtet habe, die Anfragen nur hier in diesem Strang zu stellen. Was mir aber aufgefallen ist, dass du selbst in dem Strang "Eure Meinung über die Türkei" völlig ohne Zusammenhang einen Beitrag von mir, den ich aber in diesem "Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei" erstellt hatte, zitiert und diesen als "Regelverstoß" deklariert hast. Nach einigen Minuten verschwand dieser Beitrag von dir aus dem Türkei-Strang wieder...

Das war echt seltsam. Den Nachweis (Moderationsprotokoll und so) möchte ich jetzt sehen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(15 Nov 2016, 02:40)

Da kann aber was nicht stimmen. Ich kann mich nicht entsinnen, dir in dem Türkei-Strang eine Anfrage gestellt zu haben, da ich bewusst darauf geachtet habe, die Anfragen nur hier in diesem Strang zu stellen. Was mir aber aufgefallen ist, dass du selbst in dem Strang "Eure Meinung über die Türkei" völlig ohne Zusammenhang einen Beitrag von mir, den ich aber in diesem "Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei" erstellt hatte, zitiert und diesen als "Regelverstoß" deklariert hast. Nach einigen Minuten verschwand dieser Beitrag von dir aus dem Türkei-Strang wieder...

Das war echt seltsam. Den Nachweis (Moderationsprotokoll und so) möchte ich jetzt sehen.

Natürlich jetzt kann was nicht stimmen. Die Software hat deinem Beitrag dem Thema falsch zugeordnet ? Nö. Die Zuordnung deines Beitrag ist klar erkennbar, aus dem benannten Themenstrang. Unerheblich ist warum Du da eine Anfrage, Kritik oder Sonstiges an die Moderation stellst.

Du darfst das nicht und Regel 10-4 ist klar. Hast Du gebrochen. Dein Problem. Wenn Du mit 90 in der 30er Zone fährst ist das beim Geblitzt werden auch dein Problem.

Im übrigen hast Du auf Interna keine Rechte auf Einsicht. Moderation, Admins und Vorstand ja, User nein. Generell ist das so. Ansonsten bitte zeig Mir wo steht das User auf Interna bitte Zugriff haben.Die Zuordnung des Thema bei deinem Beitrag ist automatisch erfolgt. Wenn Du natürlich öffentlich sagen möchtest das Ich als Vorstand oder Moderator was gedreht habe, nur zu. Dann aber bitte im Klaren sein, wenn Du falsche Behauptungen aufstellst werden die Kollegen dem auch nachgehen.

Ich halt mich da dann raus. Wo bleibt eigentlich eine off. Beschwerde an den Co-Moderator ?

Wenn Du den formalen Weg nicht einhälst, dann ist es so unklar was Du willst.Nicht das man Dich falsch verstehen würde. Aber Ich helfe Dir als freundlichem Service. Ich werde Vorstände um Bewertung direkt bitten,aber eigene Anträge auch stellen und mit der Bewertung zum Teil verknüpfen. Weil so gewisse Punkte, Vorwürfe, Forderungen durchaus problematisch sein könnten.

Ich halt nich dann bei der Bewertung raus. Die gesamte Sache geht dann am Abend raus, Informationen erhälst Du. Notfalls von Mir. Wobei Ich denke es wird Dir noch jemand anderes dann Informationen zustellen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
apartofme
Beiträge: 917
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von apartofme »

Cobra9 hat geschrieben:Du darfst das nicht und Regel 10-4 ist klar. Hast Du gebrochen. Dein Problem. Wenn Du mit 90 in der 30er Zone fährst ist das beim Geblitzt werden auch dein Problem.
Du willst jetzt nicht ernsthaft den Umstand, dass jemand aus Versehen mal eine Anfrage an die Moderation im falschen Thema gestellt hat mit einem Verkehrsrowdy vergleichen, der mit 90 Sachen durch eine 30-Zone rast?

Vollkommen unverhältnismäßiger Vergleich. Und natürlich auch vollkommen unverhältnismäßige Verwarnung. Was kommt denn als nächstes? Werde ich gesperrt, weil ich mit Vardarovic im IS-Strang über ein paar Beiträge über die griechischen Wurzeln der Demokratie rumtrolle? Falls ja, beantrage ich hiermit sofort, gesperrt zu werden, weil ich mit 180 Sachen durch die Fußgängerzone gebrettert bin.

:x
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

apartofme hat geschrieben:(15 Nov 2016, 14:08)

Du willst jetzt nicht ernsthaft den Umstand, dass jemand aus Versehen mal eine Anfrage an die Moderation im falschen Thema gestellt hat mit einem Verkehrsrowdy vergleichen, der mit 90 Sachen durch eine 30-Zone rast?

Vollkommen unverhältnismäßiger Vergleich. Und natürlich auch vollkommen unverhältnismäßige Verwarnung. Was kommt denn als nächstes? Werde ich gesperrt, weil ich mit Vardarovic im IS-Strang über ein paar Beiträge über die griechischen Wurzeln der Demokratie rumtrolle? Falls ja, beantrage ich hiermit sofort, gesperrt zu werden, weil ich mit 180 Sachen durch die Fußgängerzone gebrettert bin.

:x
Ich werte den Umstand das Jekyll die Regeln bekannt sind. Er hat mehrmals schon gegen §10-4 und §8d Spam verstoßen, wurde dafür von verschiedenen Teilen der Moderation sanktioniert inkl. einer Sperrung von 2 Wochen. Ergo müsste Ihm es genauso klar sein das man diese Regeln hier einzuhalten hat , genauso wie das man mit Tempo 90 nicht in einer 30er Zone fahren darf.

Er hat mehr als zehn Sanktionen wegen Spam, §10-4 usw. kassiert im Lauf seiner Zeit hier. Also bitte erzähle man Mir mal nicht das Er keine Regeln kennen kann, vor allem da es Warnungen mehrmals auch gab. Der User begeht regelmässig Regelverstöße. Diese sind zu ahnden. Die Reihenfolge ist nun mal

Ermahnung, Verwarnung, Abstimmung


Vor der Verwarnung hatte Ich aus Freundlichkeit lediglich eine 2 Ermahnung ausgesprochen. Etwas das absolut nicht vorgesehen ist. Dazu eine deutliche Warnung. Jekyll hat diese Chance nicht genutzt, daher die Verwarnung. 3 Regelverstöße sind 3 zuviel. Nach der Verwarnung auch weitere Regelverstöße. Daher kann auch eine Abstimmung in Frage kommen, wenn sich das Verhalten von Jekyll nicht an die Regeln anpasst. Das ist der Modus Operandi. Was die Abstimmung dann ergibt weiss Ich doch nicht vorab. Ist mir aber auch offen gesagt egal. Es entscheidet eine Mehrheit anhand der Beiträge darüber ob der User eine Sperrung verdient bsp.---> nicht Ich

Der User kennt die Regeln, der User missachtet die Regeln. Das hat nun mal Folgen. Je nach Schwere und Häufigkeit wird reagiert. Über die Einzelpunkte spreche Ich aber nicht mit Dir. Eine Information über die Basics erfolte. Die Einzelpunkte sind Sache des Users und der Moderation bzw. des Vorstand.
Du kannst gerne mit Jekyll privat drüber per PN sprechen. Aber die Klärung der relevanten Punkte erfolgt zwischen dem User, der Moderation sowie im Bedarfsfall dem Vorstand.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Wieso wurde im Strang "Eure Meinung über die Türkei" ein Beitrag von mir entfernt, in dem ich die Äußerungen einer Linken-Politikerin über die PKK zitierte?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Nov 2016, 05:40)

Natürlich jetzt kann was nicht stimmen. Die Software hat deinem Beitrag dem Thema falsch zugeordnet ? Nö. Die Zuordnung deines Beitrag ist klar erkennbar, aus dem benannten Themenstrang.
Weil du mir jetzt ganz konkret den Beitrag genannt hast, den ich da im falschen Strang erstellt haben soll. Warum hast du dich nicht gleich so konkret geäußert? Dann hätte ich auch die Sache gleich klären können. Da ich keine themenfremde Beiträge erstellt habe, kann ich auch nicht von vornherein wissen, welche Beiträge du da meinst.
Ich halt mich da dann raus. Wo bleibt eigentlich eine off. Beschwerde an den Co-Moderator ?
Ist bereits geschehen.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(20 Nov 2016, 08:13)

Weil du mir jetzt ganz konkret den Beitrag genannt hast, den ich da im falschen Strang erstellt haben soll. Warum hast du dich nicht gleich so konkret geäußert? Dann hätte ich auch die Sache gleich klären können. Da ich keine themenfremde Beiträge erstellt habe, kann ich auch nicht von vornherein wissen, welche Beiträge du da meinst.

Ist bereits geschehen.


Ich hatte mehrfach eigentlich den Strang und den Beitrag gennant. Auch in der Info zur Verwarnung. Liegt alles den Kollegen der Moderation und dem Vorstand vor. Ebenso wie deine eigene Bewertung der Sachlage. Die Ich nicht teile. Themenfremd ist grundsätzlich alles was Du bsp. als §10-4 Verstoss postest in Sachthemen. Wird jetzt geklärt. Was rauskommt, abwarten. Sache ist für mich aber in den Punkten abgeschlossen.

Deine Anfrage zur Verschiebung in die Ablage eines Beitrages ist eigentlich beantwortet. Es gab eine Info allgemein.


http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3733397


Verstoss §5-2, nachlesbar was das ist in den Nutzungsregeln.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Nov 2016, 09:06)Ich hatte mehrfach eigentlich den Strang und den Beitrag gennant. Auch in der Info zur Verwarnung.
Ich habe mir nochmal sämtlichen Schriftwechsel angeguckt; da gibt es keine einzige Post von dir - weder PN noch sonst was -, wo du weder den Beitrag von mir, den ich angeblich im falschen Strang erstellt haben soll, noch den Strang selber konkret genannt hast. Das hast du erstmalig in deinem Beitrag weiter oben getan. Ich bin gespannt auf die Entscheidung bzw. Begründung des Vorstandes und der anderen Mods (wie lange das wohl dauern wird?)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Jekyll hat geschrieben:(20 Nov 2016, 08:06)

Wieso wurde im Strang "Eure Meinung über die Türkei" ein Beitrag von mir entfernt, in dem ich die Äußerungen einer Linken-Politikerin über die PKK zitierte?
Gibt es vielleicht noch eine Antwort dazu? Der Beitrag bestand aus einem Wiki-Zitat einer Politikerin über die PKK und stand in direktem Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion. Kann mir der verantwortliche Moderator mal den Grund für die Löschung des Beitrages nennen, damit auch ich weiß, welche Regel da missachtet worden sein soll?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(25 Nov 2016, 02:50)

Ich habe mir nochmal sämtlichen Schriftwechsel angeguckt; da gibt es keine einzige Post von dir - weder PN noch sonst was -, wo du weder den Beitrag von mir, den ich angeblich im falschen Strang erstellt haben soll, noch den Strang selber konkret genannt hast. Das hast du erstmalig in deinem Beitrag weiter oben getan. Ich bin gespannt auf die Entscheidung bzw. Begründung des Vorstandes und der anderen Mods (wie lange das wohl dauern wird?)
Wenn Du nochmal eine unwahre Behauptung einstellst wird das als Regelverstoß entfernt, gem. Punkt 10-4. Keine Bange das würde Ich dann direkt mit den Vorstände direkt klären. Warum unwahre Behauptung ? Es wurde mehrmals genau der Punkt besprochen. Schon mit Zustellung der Verwarnung war erkennbar wo Du Regelverstoß 1 gepostet hast. Das Du es anders siehst nehme Ich zur Kenntnis. Die Beschwerde läuft, bis zur Entscheidung ist die Sache hier endgültig beendet. Wir drehen uns im Kreis. Ist ohne Sinn.

Wenn die Entscheidung da ist kannst gerne nochmal kurz was tippen, vorher ist die Sache hier sinnlos. Daher vorerst jetzt Ende. Bis auf Alexyessin sind keine weiteren Moderatoren beteiligt. Nur der Vorstand und wenn Du nochmal den Dienstweg überspringen willst ist das ein Grund für eine weitere Unterhaltung. Über die Bearbeitungszeit frage bitte beim Vorstand nach. Aus der Sache halt Ich mich raus. Meine Stellungnahme ging raus, mehr hab Ich damit nicht zu tun.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(25 Nov 2016, 02:55)

Gibt es vielleicht noch eine Antwort dazu? Der Beitrag bestand aus einem Wiki-Zitat einer Politikerin über die PKK und stand in direktem Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion. Kann mir der verantwortliche Moderator mal den Grund für die Löschung des Beitrages nennen, damit auch ich weiß, welche Regel da missachtet worden sein soll?
Wurde beantwortet. Siehe weiter oben oder Informationen der Moderation für den Bereich im Zeitraum. Ich bitte letztmalig darum unwahre Behauptungen zu unterlassen. Es werden keine Beiträge gelöscht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

jack000 hat geschrieben:(09 Mar 2019, 18:32)

[MOD] - Das hier ist nicht das Israel-Forum. Bitte derartige Themen dort weiter diskutieren!
[MOD] War irgendwas an der Ansage unklar?
Ich denke schon, aber möglicherweise bei dir: Sorry, aber der Ex-Moderator NMA hat mit seiner Behauptung "Ich frage mich vor allem, warum da überall auf der Welt friedlich demonstriert werden kann, nur in Istanbul nicht" eine gewagte These aufgestellt (klar, hier geht es ja um Moslems + Erdogan). Da ist es nur logisch, wenn TT auf diese unwahre Behauptung entsprechend reagiert und ein negatives Beispiel aus einem anderen Land nennt. Das ist eine übliche argumentative Vorgehensweise und steht auch in völligem Einklang mit dem Threadthema.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von jack000 »

Jekyll hat geschrieben:(09 Mar 2019, 18:54)

Ich denke schon, aber möglicherweise bei dir: Sorry, aber der Ex-Moderator NMA hat mit seiner Behauptung "Ich frage mich vor allem, warum da überall auf der Welt friedlich demonstriert werden kann, nur in Istanbul nicht" eine gewagte These aufgestellt (klar, hier geht es ja um Moslems + Erdogan). Da ist es nur logisch, wenn TT auf diese unwahre Behauptung entsprechend reagiert und ein negatives Beispiel aus einem anderen Land nennt. Das ist eine übliche argumentative Vorgehensweise und steht auch in völligem Einklang mit dem Threadthema.
- Es ist grundsätzlich richtig, dass man eine Aussage mit einem Gegenbeispiel beantworten kann
- Die Antwort bezog sich auf die Aussage des Users "Vongole", die sich eine Antwort auf den Beitrag des Users NMA war
- Die Aussage von NMA bezog sich auf staatliche Maßnahmen und nicht auf private
- Die Befürchtung war, dass es auf eine Diskussion über die Vorgänge an der Klagemauer am Frauentag hinausläuft und das ist sogar trotz Hinweis so eingetreten

=> Ein Tipp von mir: Es ist überhaupt kein Problem einen Strang zu dem Thema "Vorgänge am Frauentag an der Klagemauer" im Israel-Forum zu erstellen oder das in einem bestehenden Strang der zum Thema passt einzubauen
=> Ebenso kann auch mit einem Link auf diesen Strang hingewiesen werden
=> Es kann auch ohne Probleme das Zitat verwendet werden
=> Ich habe auch kein Problem damit, dass es als Gegenbeispiel zu den Vorgängen in der Türkei im Erdogan-Strang angesprochen wird

=> Was aber nicht geht ist, dass das Thema "Vorgänge beim Frauentag an der Klagemauer" in dem Erdogan-Strang in dem Türkei-Forum großflächig diskutiert wird, da es ohne wenn und aber zur Strangschredderung führen wird
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Fliege »

Mir wird der Strang "Operation Mittelmeer-Sturm", trotz Benachrichtigung, dass neue Beiträge vorliegen, nicht angezeigt. Auch im Türkei-Forum wird dieser Strang, soweit ich sehe, nicht angezeigt.

Ist der Strang unsichtbar gestellt worden?
Und, falls ja, warum?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Trutznachtigall »

Fliege hat geschrieben:(08 Sep 2020, 23:10)

Mir wird der Strang "Operation Mittelmeer-Sturm", trotz Benachrichtigung, dass neue Beiträge vorliegen, nicht angezeigt. Auch im Türkei-Forum wird dieser Strang, soweit ich sehe, nicht angezeigt.

Ist der Strang unsichtbar gestellt worden?
Und, falls ja, warum?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... m#p4819305
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Fliege »

Danke, damit sind meine Fragen beantwortet.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
KanackigeWurst
Beiträge: 120
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 21:06

Diskussionsstrang zur Moderation 34.Türkei

Beitrag von KanackigeWurst »

Die o.g. Userin hat ohne vorherige Rücksprache, Anmerkung oder Kritik Teile meines Beitrags zensiert, obwohl diese nachweislich wahr sind, in jedem Fall allerdings einen für das Thema funktionalen Diskussionenswert haben.

-> https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5348435

Das ist der maximale Eingriff in eine Debattenkultur. Dies ist keine "Förderung der politischen Diskussion".

So etwas sollte nur bei unmissverständlichen Gegebenheiten erlaubt sein, was in demokratisch-politischen Streitgesprächen natürlicherweise nur in Ausnahmefällen auftritt.
Zuletzt geändert von Vongole am Sa 27. Mai 2023, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift korrigiert
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zu Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

KanackigeWurst hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 19:59 Die o.g. Userin hat ohne vorherige Rücksprache, Anmerkung oder Kritik Teile meines Beitrags zensiert, obwohl diese nachweislich wahr sind, in jedem Fall allerdings einen für das Thema funktionalen Diskussionenswert haben.

-> https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5348435

Das ist der maximale Eingriff in eine Debattenkultur. Dies ist keine "Förderung der politischen Diskussion".

So etwas sollte nur bei unmissverständlichen Gegebenheiten erlaubt sein, was in demokratisch-politischen Streitgesprächen natürlicherweise nur in Ausnahmefällen auftritt.
Kleiner Tipp. Moderation ist nicht User/in und steht für den Betreiber. Nutzungsbestimmungen usw. lesen und verstehen statt nur klicken hätte auch geholfen.

Quellen haben den Regeln zu genügen. Wenn die entfernt wurden liegt der Fehler wohl bei Dir
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
KanackigeWurst
Beiträge: 120
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 21:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von KanackigeWurst »

Cobra9 hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 20:55 Kleiner Tipp. Moderation ist nicht User/in und steht für den Betreiber. Nutzungsbestimmungen usw. lesen und verstehen statt nur klicken hätte auch geholfen.

Quellen haben den Regeln zu genügen. Wenn die entfernt wurden liegt der Fehler wohl bei Dir
Dann müssten 80% aller Ukraine-Topics gelöscht werden, denn meine Quellen waren von Twitter. Wenn jemand so handelt, wie von mir hier kritisiert, dann fußt das meist auf angewöhnter Erwartung ausbleibender Konsequenzen für missbräuchliches Handeln. Sorry.

Es ist immer besser, so etwas publik zu machen. Es ist immer besser, die Diskussion zu suchen statt zu löschen. Vor allem bei einem solchen Machtgefälle.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

KanackigeWurst hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 21:13
Es ist immer besser, so etwas publik zu machen. Es ist immer besser, die Diskussion zu suchen statt zu löschen. Vor allem bei einem solchen Machtgefälle.
Ich sage Du liegst falsch und wenn es Dir nicht gefällt -- Abmelden ist einfach. Ich war nebenbei lange Moderator. Bin ich froh so Quatsch nicht mehr bearbeiten zu müssen.

Schönes Wochenende
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34.Türkei

Beitrag von Vongole »

KanackigeWurst hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 19:59 Die o.g. Userin hat ohne vorherige Rücksprache, Anmerkung oder Kritik Teile meines Beitrags zensiert, obwohl diese nachweislich wahr sind, in jedem Fall allerdings einen für das Thema funktionalen Diskussionenswert haben.
(..)
Ich bin in diesem Strang die zuständige Moderatorin, und habe einen Teil deines Beitrags weder zensiert noch gelöscht, sondern editiert, sprich in die Ablage verschoben.
Wenn du einen Post mit dem Satz anfängst "Anfang dieses Jahres scheint die Türkei..", dann reichen mir 3 Tweets nicht als verifizierbare Quelle, da mir keiner der Absender auch nur in etwa bekannt war.
Es war ja offensichtlich auch kein Problem, nun eine seriöse Quelle zu finden und zu posten.

Noch ein kleiner Tipp: Die Regeln dieses Forums stellst nicht du auf, sondern der Betreiber.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
KanackigeWurst
Beiträge: 120
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 21:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34.Türkei

Beitrag von KanackigeWurst »

Vongole hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 00:48 Ich bin in diesem Strang die zuständige Moderatorin, und habe einen Teil deines Beitrags weder zensiert noch gelöscht, sondern editiert, sprich in die Ablage verschoben.
Wenn du einen Post mit dem Satz anfängst "Anfang dieses Jahres scheint die Türkei..", dann reichen mir 3 Tweets nicht als verifizierbare Quelle, da mir keiner der Absender auch nur in etwa bekannt war.
Es war ja offensichtlich auch kein Problem, nun eine seriöse Quelle zu finden und zu posten.

Noch ein kleiner Tipp: Die Regeln dieses Forums stellst nicht du auf, sondern der Betreiber.
Ahh, "die Ablage", was für ein schöner Euphemismus für das Wort "löschen". Ich bin ein junger Mensch, der sich im Internet auskennt und die Bilder, die er sieht, auswerten kann. Es handelte sich nachweisbar um türkische Munition in den Händen von UkrainerInnen. Statt nachzufragen, hast Du voreilig gelöscht. Das widerspricht dem Geist des Regelwerks und der Netiquette. Erst fragen, dann handeln. Danke.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34.Türkei

Beitrag von Vongole »

KanackigeWurst hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 01:30 Ahh, "die Ablage", was für ein schöner Euphemismus für das Wort "löschen". Ich bin ein junger Mensch, der sich im Internet auskennt und die Bilder, die er sieht, auswerten kann. Es handelte sich nachweisbar um türkische Munition in den Händen von UkrainerInnen. Statt nachzufragen, hast Du voreilig gelöscht. Das widerspricht dem Geist des Regelwerks und der Netiquette. Erst fragen, dann handeln. Danke.
Hier wird nichts gelöscht, sondern zur Sicherung unzulässiger Beiträge in eine Ablage verschoben, auf die alle Moderatoren und der Vorstand Zugriff haben. Nachweisbar war durch die Tweets gar nichts.
Bei deiner Registrierung hast du die Nutzungsbedingungen anerkannt, halt dich also dran!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten