Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlmeise

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kohlmeise »

Eine Frage an den Moderator!

Warum wird die klare Parteinahme für eine auch in der BR Deutschland verbotene Terror-Gruppe wie die PKK nicht unterbunden? Ich habe etliche Beiträge von mindestens zwei Mitgliedern gelesen, die die Bombenleger und Mörder der PKK als "Freiheitskämpfer" anpreisen. Werden da nicht sämtliche rote Linien überschritten? Was würdet ihr eigentlich machen, wenn ein Islamist den IS lobte? Wahrscheinlich (und hoffentlich) würde er sofort sanktioniert werden. Ich sehe aber keinen Unterschied zwischen einem PKKler, der einem Unschuldigen von hinten in den Schädel schiesst und einem ISler, der sein armes Opfer lieber köpft. Die Art des Mordes darf kein Kriterium sein, Anhänger verschiedener Terroristen unterschiedlich zu behandeln. Terror ist Terror ist Terror!
Zuletzt geändert von Kohlmeise am Mo 25. Jan 2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Kohlmeise hat geschrieben:(25 Jan 2016, 12:10)

Eine Frage an den Moderator!

Warum wird die klare Parteinahme für eine auch in der BR Deutschland verbotene Terror-Gruppe wie die PKK nicht unterbunden?
Weil der Januar ein ungerader Monat ist. In ungeraden Monaten bin ich kurdophil gesinnt, in geraden turkophil. :D
Ich habe etliche Beiträge von mindestens zwei Mitgliedern gelesen, ...
Lesen und melden lautet die Zauberformel. Ich bin für mehrere Außenforen zuständig und kann nicht jede Zeile mitlesen. Es tut mir entsetzlich leid, aber ich bin auf Meldungen angewiesen.
Kohlmeise

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kohlmeise »

Marmelada hat geschrieben:(25 Jan 2016, 14:09)

Weil der Januar ein ungerader Monat ist. In ungeraden Monaten bin ich kurdophil gesinnt, in geraden turkophil. :D
Das leuchtet ein und lässt keine Unklarheit aufkommen. Danke.
Lesen und melden lautet die Zauberformel. Ich bin für mehrere Außenforen zuständig und kann nicht jede Zeile mitlesen. Es tut mir entsetzlich leid, aber ich bin auf Meldungen angewiesen.
Ich melde zwar ungern, aber wenn Terroristen (egal welcher Couleur) wieder als Freiheitskämpfer glorifiziert werden, muss ich mich wohl überwinden.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Antonius »

Eine weitere Frage an den Moderator Marmelada:

Wann ist mit der Aufhebung der Sperrung des Stranges "Was halten Kurden von der PKK" zu rechnen? :?:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Hatte ich vergessen, ist wieder offen.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von palulu »

Vielleicht möchtest Du uns einmal erklären, warum Antonius' Beitrag über angebliche armenische Ländereien auf dem Gebiet des Flughafens ohne Quellenangabe als wahr und nicht als SPAM klassifiziert wird deinereits. Was hat das überhaupt in diesem Strang mit dem Thema zu tun? Wann willst Du versuchen, deine persönlichen Animositäten endlich mal zur Seite zu legen? Ich hätte niemals gedacht, dass ausgerechnet DU so große Probleme hättest, zwischen deinem Job hier und deinen privaten Affinititäten zu differenzieren. Sei konsequent gegenüber allen - oder lass es.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

palulu hat geschrieben:(27 Jan 2016, 23:36)

Sehr löbliche Entwicklung. :thumbup:

Istanbul lässt Frankfurter Airport hinter sich
Jahrelang gehörte Frankfurt zu den drei größten Flughäfen Europas. Doch Deutschlands größtes Drehkreuz muss den 3. Platz bei den Passagierzahlen an Istanbul abgeben. Dessen Wachstum ist beängstigend.
http://www.welt.de/reise/article1510675 ... -sich.html

Hier das aktuelle Ranking: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_t ... _in_Europe

Natürlich übertreibt die WELT maßlos. Das Wachstum in Istanbul ist in Ordnung; es sind die deutschen PolitikerInnen und BürgerInnen, die ihre eigenen Flughäfen knebeln, sich ins eigene Fleisch schneiden und das Potenzial ungebraucht verstreichen lassen. Frankfurt hätte bereits London überholt, hätte man visionäre und mutige PolitikerInnen in Berlin und Wiesbaden gehabt.

Wenn von Planung zum Bau eines neuen Terminals 15 Jahre benötigt werden, kann man nix anderes erwarten. Ist doch wohl war.
Eigentlich gehört das hierhin, denn der einzige erkennbare Diskussionsgegenstand besteht aus angemahnten Visionen und Mut Berliner und Wiesbadener Politiker. Was speziell zum Flughafen Istanbul diskutiert werden soll, geht nicht hervor.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von palulu »

Wie ich schon mehrfach sagte, wenn Du begründete Moderationsentscheidungen triffst, muss ich sie akzeptieren. Was soll ich noch sagen?
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von von Grimm »

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

von Grimm hat geschrieben:(30 Mar 2016, 20:32)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=60303
Warum ist dieser Strang gesperrt?
Weil ich den Spam noch wegräumen muss.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von von Grimm »

Öhm,
ein bissel mehr Begeisterung......?
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von von Grimm »

Marmelada hat geschrieben:(30 Mar 2016, 20:33)

Weil ich den Spam noch wegräumen muss.
Dann mach! :mad:
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Militär in Ankara und Istanbul, Ausgangssperre verhängt, Militärputsch

Beitrag von Kardux »

Marmelada hat geschrieben:(26 Jul 2016, 17:23)

Weiteren Spam und Antworten darauf entfernt.
Welchen Spam? Sie haben einfach Beiträge wahllos gelöscht. Ein türkischer User hatte in diesem Strang die Behauptung aufgestellt das die HDP keine kurdische Partei wäre (und der Text steht weiterhin) und meine Antwort darauf haben Sie dazu gelöscht. Und das war gewiss kein Spam! Hier wird bewusst Desinformation seitens der Erdoganisten betrieben, und wenn man darauf antwortet und es richtig stellt wird das als "Spam" bezeichnet und gelöscht. Aber zu Ihrer Moderatorenarbeit möchte ich auch nicht viel mehr sagen - sie spricht für sich...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Militär in Ankara und Istanbul, Ausgangssperre verhängt, Militärputsch

Beitrag von Cobra9 »

Kardux hat geschrieben:(26 Jul 2016, 19:16)

Welchen Spam? Sie haben einfach Beiträge wahllos gelöscht. Ein türkischer User hatte in diesem Strang die Behauptung aufgestellt das die HDP keine kurdische Partei wäre (und der Text steht weiterhin) und meine Antwort darauf haben Sie dazu gelöscht. Und das war gewiss kein Spam! Hier wird bewusst Desinformation seitens der Erdoganisten betrieben, und wenn man darauf antwortet und es richtig stellt wird das als "Spam" bezeichnet und gelöscht. Aber zu Ihrer Moderatorenarbeit möchte ich auch nicht viel mehr sagen - sie spricht für sich...
Du wünschst ? Ich bin Co-Moderator. Fehler der Kollegin finde Ich nicht. Spam usw. sind bitte zu melden falls Wir was übersehen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Durchaus möglich, dass ich etwas übersehen habe. Das kann dann ja gemeldet werden. Alles weitere weiß der User aus der PN.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Marmelada hat geschrieben:(26 Jul 2016, 19:43)

Durchaus möglich, dass ich etwas übersehen habe. Das kann dann ja gemeldet werden. Alles weitere weiß der User aus der PN.
Ich weiss. Aber einen Fehler deiner Person erkenne Ich nicht. Das zur Klarstellung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Jul 2016, 19:44)

Ich weiss. Aber einen Fehler deiner Person erkenne Ich nicht. Das zur Klarstellung.
Gut das Sie es nochmal wiederholen/klarstellen. Wie sollte es denn auch sonst sein, Moderatoren klopfen sich gegenseitig auf die Schultern. Da kann ich nur müde lächeln.

Die Handhabung der Spam-Regeln in diesem Forum sind ähnlich Erdogans Interpretation seiner Terrorismusparagraphen. Nämlich fluid. Ich würde nicht von mir behaupten ein Experte für Moderatorenaufgaben zu sein, aber weshalb löscht man ganze Beiträge, selbst wenn darin Texte enthalten sind die sich auf den zuvor erwähnten Spam nicht beziehen? In meiner etwas längeren Antwort habe ich nicht nur diesen "Spam" kommentiert sondern auch die Behauptung des Users "mirrorside" widerlegt das die HDP keine Kurden wären. Die Behauptung steht weiterhin, meine Antwort dazu ist weg.

Und wenn wir schon bei Spam sind, wo genau fängt das an wo hört es auf? Wenn ich mich jetzt auf das Türkei- Unterforum beziehe dann erkennt man doch immer wieder die Intention einiger türkischer Kollegen der ganzen Diskussionen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es ist auch ein Schema zu erkennen: nervige Einzeiler bzw. Nebelkerzen die nur darauf bedacht sind den Kritiker persönlich anzugreifen bzw. schwachsinnige Vergleiche aufzustellen (Pegida, Nazikeule). Und es sind immer dieselben Leute. Und trotzdem bin ich kein wirklich großer Freund vom Melden, weil ich eine gewisse Meinungspluralität befürworte. Die Einzeiler der türkischen Kollegen fördern eigentlich keine wirkliche Diskussion, aber was soll auch schon argumentativ viel gesagt werden? Man vertritt seinen Stand und das wars. Da ist eigentlich fast jeder Beitrag Spam, und trotzdem plädiere ich für Meinungsfreiheit.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Kardux hat geschrieben:(26 Jul 2016, 21:39)... In meiner etwas längeren Antwort habe ich nicht nur diesen "Spam" kommentiert sondern auch die Behauptung des Users "mirrorside" widerlegt das die HDP keine Kurden wären. Die Behauptung steht weiterhin, meine Antwort dazu ist weg. ...
Durchaus möglich, dass ich etwas übersehen habe. Das kann dann ja gemeldet werden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Kardux hat geschrieben:(26 Jul 2016, 21:39)

Gut das Sie es nochmal wiederholen/klarstellen. Wie sollte es denn auch sonst sein, Moderatoren klopfen sich gegenseitig auf die Schultern. Da kann ich nur müde lächeln.

Die Handhabung der Spam-Regeln in diesem Forum sind ähnlich Erdogans Interpretation seiner Terrorismusparagraphen. Nämlich fluid. Ich würde nicht von mir behaupten ein Experte für Moderatorenaufgaben zu sein, aber weshalb löscht man ganze Beiträge, selbst wenn darin Texte enthalten sind die sich auf den zuvor erwähnten Spam nicht beziehen? In meiner etwas längeren Antwort habe ich nicht nur diesen "Spam" kommentiert sondern auch die Behauptung des Users "mirrorside" widerlegt das die HDP keine Kurden wären. Die Behauptung steht weiterhin, meine Antwort dazu ist weg.

Und wenn wir schon bei Spam sind, wo genau fängt das an wo hört es auf? Wenn ich mich jetzt auf das Türkei- Unterforum beziehe dann erkennt man doch immer wieder die Intention einiger türkischer Kollegen der ganzen Diskussionen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es ist auch ein Schema zu erkennen: nervige Einzeiler bzw. Nebelkerzen die nur darauf bedacht sind den Kritiker persönlich anzugreifen bzw. schwachsinnige Vergleiche aufzustellen (Pegida, Nazikeule). Und es sind immer dieselben Leute. Und trotzdem bin ich kein wirklich großer Freund vom Melden, weil ich eine gewisse Meinungspluralität befürworte. Die Einzeiler der türkischen Kollegen fördern eigentlich keine wirkliche Diskussion, aber was soll auch schon argumentativ viel gesagt werden? Man vertritt seinen Stand und das wars. Da ist eigentlich fast jeder Beitrag Spam, und trotzdem plädiere ich für Meinungsfreiheit.
Politische Rede gehalten. Meldung eines Regelbruch wäre die einfachere Variante :) Bei weiteren Verstössen gegen §10-4 usw. tanzen Wir beide mal.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Cobra9 hat geschrieben:Bei weiteren Verstössen gegen §10-4 usw. tanzen Wir beide mal.
Das wird wohl ein schweres Unterfangen - so steif und ungelenkig wie Sie scheinen.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Ich weiss nicht wie das die anderen User im Subforum Türkei empfinden, aber man könnte gefühlt jeden Beitrag der User jekyll, JFK, und Hugo B. melden. Es ist eine einzige Farce, jeder Strang wird von besagten Usern mit themenfremden Unsinn zugemüllt. Egal worum es geht, am Ende ziehen diese User den Strang auseinander. Entweder ist dann die AfD, Pegida, Nazis, Putin, oder natürlich die PKK das Thema. Jeder Strang endet quasi in diesem Schema.

Ich möchte mir dabei auch einen Vorwurf machen das ich auf diesen Spam antworte, aber jeden zweiten Beitrag zu melden geht auch nicht, den Unsinn so stehen lassen aber wiederum auch nicht.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

@ Kardux

Die Ursache des Problems, das Sie haben, lässt sich auf die Begriffe "Diskussion" und "Meinungsfreiheit" zurückführen. Etwas, wovon Sie selbst reichlich Gebrauch machen, und das oft auch jenseits des guten Geschmacks. Wer im Glashaus sitzt...der werfe nicht den ersten Stein.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Also, was ich noch sagen wollte...Der Titel des Stranges "Türk. Verfassungsgericht erlaubt Sex mit Kindern" beruht auf eine bewusst falsche "Interpretation" (also auf eine Lüge) und soll wohl nur der Hetze dienen. Unter diesen Voraussetzungen ist eine sinnvolle Diskussion gar nicht möglich (gut erkennbar an den Beiträgen, inkl. denen des Strangerstellers). Bitte um Änderung des Strangtitels, die Ablage wäre auch eine sinnvolle Option.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von schelm »

Marmelada schrieb :
Einer solchen fixen Idee könnte man mit gutem Beispiel entgegentreten, indem man nicht ständig deutsche Innenpolitik themenfremd in Stränge wie diesen trägt.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3623203
Noch genialer wäre es allerdings, wenn die Moderation endlich mal einschreiten würde um dafür zu sorgen, dass themenfremde türkische Innenpolitik nicht in Ländern wie D ausgetragen wird. :D

;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Jekyll hat geschrieben:Die Ursache des Problems, das Sie haben, lässt sich auf die Begriffe "Diskussion" und "Meinungsfreiheit" zurückführen. Etwas, wovon Sie selbst reichlich Gebrauch machen, und das oft auch jenseits des guten Geschmacks. Wer im Glashaus sitzt...der werfe nicht den ersten Stein.
Mir ist schon bewusst das Sie hier Ihren Erdogan und Ihre Türkei verteidigen wollen, und das meist auf Biegen und Brechen. Aber wenn man nicht einmal mehr Scheinargumente besitzt und stattdessen einfach die Diskussion in eine andere Richtung lenkt um sein Idol zu verteidigen, dann hat das mit Meinungsfreiheit wenig zu tun, zumindest nicht im Rahmen eines politischen Forums. Da ist das nichts weiter als Spam. Was bitteschön ändern deutsche Rechte an der Lage in der Türkei? In gefühlt jedem Strang wo die Türkei kritisiert wird führen Sie Pegida, AfD, usw. auf. Alleine schon das diese Bewegungen nichts zu bestimmen haben in Deutschland zeigt das der Vergleich zur AKP unsinnig ist. Und selbst wenn, würde das die Defizite in der Türkei wohl kaum schmälern.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Es reicht. Anfragen gerne, persönlichen Krims lassen Wir. Wer meint Ich bin da verständnisvoll irrt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Aus dem Thema Ist die Türkei noch eine Demokratie? wurde einiges an Spam und Persönlichem Krims entfernt

User Kardux, Vardarovic, Jekyll werden um Einhaltung der Regeln gebeten.
Drei Namen wurden zwar genannt, gelöscht wurden jedoch hauptsächlich meine Beiträge, darunter auch ganz nüchterne Antworten auf eine Frage des Users "wasteland".

Es geht um keinen persönlichen Krims, dass ist absoluter Unsinn. Der User "jekyll" tätigt rassistische Aussagen, und dann ist es ja eine logische Konsequenz das man das Kind beim Namen nennt. Ich zitiere den User:
Der Anteil der Kurden in der Türkei könnte sich drastisch verringern, wenn die türkischen Kurden in kurdische Autonomieregionen Nordiraks/Syriens auswandern würden. Dazu wird es wahrscheinlich kommen und das wird insgesamt zu einer Entspannung der gesamten Region beitragen, was den kurdischen Terrorismus angeht zumindest.

MOD

Beleidigung entfernt

MOD
Make Kurdistan Free Again...
Vardarovic

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Vardarovic »

Kardux hat geschrieben:(30 Oct 2016, 11:15)

Drei Namen wurden zwar genannt, gelöscht wurden jedoch hauptsächlich meine Beiträge, darunter auch ganz nüchterne Antworten auf eine Frage des Users "wasteland".

Es geht um keinen persönlichen Krims, dass ist absoluter Unsinn. Der User "jekyll" tätigt rassistische Aussagen, und dann ist es ja eine logische Konsequenz das man das Kind beim Namen nennt. Ich zitiere den User:

Hier wird die alleinige Existenz von einem Volk als Problem dargestellt - ein Volk das nachweislich seit weit über 1000 Jahren auf diesem Gebiet lebt. Ja, da ist der Ausdruck Türken-Nazi mehr als nur angebracht. In diesem Forum wird über Politik gesprochen, jemanden als Rassist zu bezeichnen, der eben rassistische Ansichten offen auslegt, ist mitnichten ein persönlicher Krims.
Richtig ist, dass es immer schwieriger wird, mit "überzeugten" ethnischen Türken über die aktuelle Türkei, Erdogan und dessen islamistisch-diktatorische Entwicklung, insbesondere über die historischen Schweinereien, zu diskutieren.

Das alles ist dermaßen paranoid geworden, dass die Türken selbst das Konzertprojekt "Aghet" der Dresdner Sinfoniker zum Gedenken an das Massaker an den Armeniern vor rund 100 Jahren abgesagt hatten.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Kardux hat geschrieben:(30 Oct 2016, 11:15)

Drei Namen wurden zwar genannt, gelöscht wurden jedoch hauptsächlich meine Beiträge, darunter auch ganz nüchterne Antworten auf eine Frage des Users "wasteland".

Es geht um keinen persönlichen Krims, dass ist absoluter Unsinn. Der User "jekyll" tätigt rassistische Aussagen, und dann ist es ja eine logische Konsequenz das man das Kind beim Namen nennt. Ich zitiere den User:




MOD

Beleidigung entfernt

MOD

Ich hab flüchtig drüber geschaut, deine Sichtweise kann Ich nicht teilen. Es steht Dir aber frei Beiträge zu melden. Was Du zu unterlassen hast ist andere User persönlich zu beleidigen oder anzugehen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Vardarovic hat geschrieben:(30 Oct 2016, 12:01)

Richtig ist, dass es immer schwieriger wird, mit "überzeugten" ethnischen Türken über die aktuelle Türkei, Erdogan und dessen islamistisch-diktatorische Entwicklung, insbesondere über die historischen Schweinereien, zu diskutieren.

Das alles ist dermaßen paranoid geworden, dass die Türken selbst das Konzertprojekt "Aghet" der Dresdner Sinfoniker zum Gedenken an das Massaker an den Armeniern vor rund 100 Jahren abgesagt hatten.
Relevanz zur Anfrage oder Kritik betreff der Moderation ? Keine. Unterlass das in Zukunft. Themen / Inhalte ohne Bezug zur Moderation sind zu unterlassen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Vardarovic

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Vardarovic »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Oct 2016, 16:45)

Relevanz zur Anfrage oder Kritik betreff der Moderation ? Keine.
Unterlass das in Zukunft. Themen / Inhalte ohne Bezug zur Moderation sind zu unterlassen.
Okay, diesen Thread habe ich offensichtlich mißdeutet.
Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Zunder »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Oct 2016, 16:44)


Ich hab flüchtig drüber geschaut, deine Sichtweise kann Ich nicht teilen. Es steht Dir aber frei Beiträge zu melden. Was Du zu unterlassen hast ist andere User persönlich zu beleidigen oder anzugehen.
Daß die Kurden ungefähr so freiwillig auswandern würden wie die Armenier ausgewandert wurden, ist dir aber schon klar?
Hinter dieser Heuchelei von der "Freiwilligkeit" steckt die gleiche völkische Soße wie vor hundert Jahren.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Zunder hat geschrieben:(30 Oct 2016, 17:48)

Daß die Kurden ungefähr so freiwillig auswandern würden wie die Armenier ausgewandert wurden, ist dir aber schon klar?
Hinter dieser Heuchelei von der "Freiwilligkeit" steckt die gleiche völkische Soße wie vor hundert Jahren.
Was Ich privat denke tut nicht viel zur Sache. Wenn die Regeln nicht verletzt werden kann ich wenig machen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Zunder hat geschrieben:(30 Oct 2016, 17:48)

Daß die Kurden ungefähr so freiwillig auswandern würden wie die Armenier ausgewandert wurden, ist dir aber schon klar?
Komisch, in Deutschland leben mind. 2 Mio Türken. Wurden die etwa auch so "ausgewandert" wie die Armenier damals, oder was?

Die Menschen gehen in der Regel dorthin, wo sie der Meinung sind, dass es ihnen da besser gehen wird. Wirtschaftlich wie gesellschaftlich-politisch. Eine kurdische Autonomieregion im Norden Iraks oder gar ein eigener Staat würde selbstverständlich eine Sogwirkung auslösen, zumal es da auch Erdölvorkommen gibt, von denen die Wirtschaft stark profitieren kann und wohl auch wird.
Hinter dieser Heuchelei von der "Freiwilligkeit" steckt die gleiche völkische Soße wie vor hundert Jahren.
Behalte deine völkischen Phantastereien für dich und unterlasse in Zukunft solche Unterstellungen!
Zuletzt geändert von Jekyll am So 30. Okt 2016, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Was zur Moderation gehört gerne. Alles andere bitte unterlassen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Oct 2016, 16:44)


Ich hab flüchtig drüber geschaut, deine Sichtweise kann Ich nicht teilen. Es steht Dir aber frei Beiträge zu melden. Was Du zu unterlassen hast ist andere User persönlich zu beleidigen oder anzugehen.
Die Betonung liegt auf flüchtig. Ist aber nicht weiter wichtig, das man in diesem Forum türkischen Rassismus offen verbreiten darf ist wirklich nichts Neues. Ich würde mal gerne sehen wie die Mods handeln würden, wenn ein deutscher User alleine die Existenz von einem Volk als Bedrohung bezeichnet und als Lösungdes Problems deren Flucht angibt. So leicht würde dieser User nicht wegkommen. Ich glaube auch kaum das jene die diesen User als Nazi bezeichnen würden ermahnt werden würden.

Ich habe oft genug türkischen Rassismus gemeldet, was nützt es aber wenn nur flüchtig drüber geschaut wird, und diese Sichtweise nicht geteilt wird? In diesem Forum wurden Kurden schon als menschlicher Müll bezeichnet. Der besagte User erhielt dafür nicht einmal eine Ermahnung, seine Textstelle wurde erst nach wiederholter Aufforderung meinerseits editiert.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Kardux hat geschrieben:(30 Oct 2016, 18:56)

Die Betonung liegt auf flüchtig. Ist aber nicht weiter wichtig, das man in diesem Forum türkischen Rassismus offen verbreiten darf ist wirklich nichts Neues. Ich würde mal gerne sehen wie die Mods handeln würden, wenn ein deutscher User alleine die Existenz von einem Volk als Bedrohung bezeichnet und als Lösungdes Problems deren Flucht angibt. So leicht würde dieser User nicht wegkommen. Ich glaube auch kaum das jene die diesen User als Nazi bezeichnen würden ermahnt werden würden.

Ich habe oft genug türkischen Rassismus gemeldet, was nützt es aber wenn nur flüchtig drüber geschaut wird, und diese Sichtweise nicht geteilt wird? In diesem Forum wurden Kurden schon als menschlicher Müll bezeichnet. Der besagte User erhielt dafür nicht einmal eine Ermahnung, seine Textstelle wurde erst nach wiederholter Aufforderung meinerseits editiert.
Wenn Du meinst im Recht zu sein bitte und deine Meinung habe Ich zu Kentnis genommen. Nur dieses Hätte, könnte wäre ist dein subektiver Eindruck. Ich sehe mir die Dinge neutral an, ohne persönliche Grundlage und wenn Regelverstösse festgestellt werden von Mir bzw. Alexyessin werden Wir auch akiv. Wie wir das dann machen liegt in unserem Ermessen.

Danke für das Verständnis
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Oct 2016, 06:38)

Wenn Du meinst im Recht zu sein bitte und deine Meinung habe Ich zu Kentnis genommen. Nur dieses Hätte, könnte wäre ist dein subektiver Eindruck. Ich sehe mir die Dinge neutral an, ohne persönliche Grundlage und wenn Regelverstösse festgestellt werden von Mir bzw. Alexyessin werden Wir auch akiv. Wie wir das dann machen liegt in unserem Ermessen.

Danke für das Verständnis
Hätte, könnte, wäre ist eben genau Ihre subjektive Einschätzung. Verständlich wenn man wie Sie ja sagen, nur flüchtig drüber schaut.

Wer der deutschen Sprache mächtig ist und ein wenig genauer liest, versteht den Rassismus der eindrucksvoll ausgedrückt wurde.

Wer die Existenz eines Volkes als Bedrohung sieht und deren Exodus (der natürlich nicht freiwillig ist) als Problemlösung betrachtet outet sich mehr als nur deutlich.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Kardux hat geschrieben:(31 Oct 2016, 10:56)

Hätte, könnte, wäre ist eben genau Ihre subjektive Einschätzung. Verständlich wenn man wie Sie ja sagen, nur flüchtig drüber schaut.

Wer der deutschen Sprache mächtig ist und ein wenig genauer liest, versteht den Rassismus der eindrucksvoll ausgedrückt wurde.

Wer die Existenz eines Volkes als Bedrohung sieht und deren Exodus (der natürlich nicht freiwillig ist) als Problemlösung betrachtet outet sich mehr als nur deutlich.
Im Gegensatz zu Dir bin Ich objektiv und weniger emotional bei der Sache. Der Punkt ist das Ich hier nach den Richtlinien sowie Nutzungsregeln zu reagieren habe bei Regelverstössen. Nicht wie Du bzw. andere User das wünschen. Es gab aktuell keine Regelverstösse wie von Dir vorgeworfen. Ende der Info. Und Vorsicht was solche versteckten Beleidigungen angeht. Ich hab Geduld, die ist aber endlich. Beschwerde kannst Du gerne bei Alexyessin stellen, danach beim Vorstand.

Meine Bewertung steht aber.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Vardarovic

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Vardarovic »

Ich möchte mich an dieser Diskussion nicht beteiligen, doch in bester Absicht den Versuch der Entschärfung wagen.
Im Gegensatz zu Dir bin Ich objektiv und weniger emotional bei der Sache
Das im Zitat schließt sich schon gegenseitig aus.
Man kann nicht "objektiv" sein und dann noch die "Emotion" mitwirken lassen.

Eines ist jedoch gem. der Wissenschaft sicher: kein Mensch kann objektiv sein.

Es gibt aber sowas wie "versuchen objektiv" zu sein,
und hierfür gibt es einen sehr schönen Begriff, der mir jedoch zurzeit entfallen ist.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Vardarovic hat geschrieben:(31 Oct 2016, 11:06)

Ich möchte mich an dieser Diskussion nicht beteiligen, doch in bester Absicht den Versuch der Entschärfung wagen.

Das im Zitat schließt sich schon gegenseitig aus.
Man kann nicht "objektiv" sein und dann noch die "Emotion" mitwirken lassen.

Eines ist jedoch gem. der Wissenschaft sicher: kein Mensch kann objektiv sein.

Es gibt aber sowas wie "versuchen objektiv" zu sein,
und hierfür gibt es einen sehr schönen Begriff, der mir jedoch zurzeit entfallen ist.

Gut dann mal so meine Erklärung. Privat tun mir alle Menschen leid die Opfer eines Konfliktes sind , wurden oder waren. Egal aus welchen Gründen. Aber das hat nichts mit der Moderation zu tun. Meine Aufgabe ist es eine möglichst sachliche, ruhige Diskussion zu ermöglichen sowie die Einhaltung der Regeln zu überwachen, notfalls durchzusetzen.

Ich kann aber nicht die Meinung der User hier über die Regeln stellen und das werde Ich nicht. Kardux ist der Meinung das Ich falsch bewerte. Das ist sein gutes Recht. Dabei kann man aber sachlich bleiben. Ich hab mir das angesehen, eine möglichst faire Bewertung getroffen und das die Regeln so nicht verletzt wurden ist bei den Beiträgen nun mal so. Da braucht man nicht unsachlich werden. Kardux kann anderer Meinung sein, Beschwerde einreichen.

Mehr kann Ich nicht anbieten. Objektiv bin Ich weil meine Distanz zum Konflikt relativ groß ist und somit auch weniger von Emotionen geprägt. Gut 100% objetiv geht nicht bei einem Menschen. Die Möglichkeit eines wirklichen neutralen Standpunktes, der absolute Objektivität ermöglicht, wird verneint in der Wissemschaft. Ist mir bewusst. Aber man kann einen Ansatz versuchen. Das geht aber jetzt zu arg in die Philosophie
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Vardarovic

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Vardarovic »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Oct 2016, 11:18)

Gut dann mal so meine Erklärung. Privat tun mir alle Menschen leid die Opfer eines Konfliktes sind , wurden oder waren. Egal aus welchen Gründen. Aber das hat nichts mit der Moderation zu tun. Meine Aufgabe ist es eine möglichst sachliche, ruhige Diskussion zu ermöglichen sowie die Einhaltung der Regeln zu überwachen, notfalls durchzusetzen.

Ich kann aber nicht die Meinung der User hier über die Regeln stellen und das werde Ich nicht. Kardux ist der Meinung das Ich falsch bewerte. Das ist sein gutes Recht. Dabei kann man aber sachlich bleiben. Ich hab mir das angesehen, eine möglichst faire Bewertung getroffen und das die Regeln so nicht verletzt wurden ist bei den Beiträgen nun mal so. Da braucht man nicht unsachlich werden. Kardux kann anderer Meinung sein, Beschwerde einreichen.

Mehr kann Ich nicht anbieten,
Und dabei wünsche ich Dir eine glückliche Hand, dass es auf Dauer gelinge.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Oct 2016, 11:00)

Im Gegensatz zu Dir bin Ich objektiv und weniger emotional bei der Sache. Der Punkt ist das Ich hier nach den Richtlinien sowie Nutzungsregeln zu reagieren habe bei Regelverstössen. Nicht wie Du bzw. andere User das wünschen. Es gab aktuell keine Regelverstösse wie von Dir vorgeworfen. Ende der Info. Und Vorsicht was solche versteckten Beleidigungen angeht. Ich hab Geduld, die ist aber endlich. Beschwerde kannst Du gerne bei Alexyessin stellen, danach beim Vorstand.

Meine Bewertung steht aber.
Natürlich bin ich emotional bei der Sache. Und aus Erfahrung weiß ich ja, das türkischer Rassismus in diesem Forum nicht oder kaum geahndet wird, daher erspare ich mir auch das so oft beschriebene Melden. Mein Versuch objektiv zu sein hat auch nichts genutzt.

Wenn ein deutscher User hier pauschal eine Volksgruppe als Bedrohung bezeichnet und in ihrer Vertreibung (die natürlich gewaltsam erwirkt wird) eine Problemlösung sieht, wie würde er dann wohl bezeichnet werden? Da Sie doch so objektiv und nüchtern sind, wäre es doch nicht schwer diese Frage zu beantworten, oder?
Make Kurdistan Free Again...
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Atheist »

Kardux hat geschrieben:(01 Nov 2016, 22:52)

Natürlich bin ich emotional bei der Sache. Und aus Erfahrung weiß ich ja, das türkischer Rassismus in diesem Forum nicht oder kaum geahndet wird, daher erspare ich mir auch das so oft beschriebene Melden. Mein Versuch objektiv zu sein hat auch nichts genutzt.

Wenn ein deutscher User hier pauschal eine Volksgruppe als Bedrohung bezeichnet und in ihrer Vertreibung (die natürlich gewaltsam erwirkt wird) eine Problemlösung sieht, wie würde er dann wohl bezeichnet werden? Da Sie doch so objektiv und nüchtern sind, wäre es doch nicht schwer diese Frage zu beantworten, oder?
Den Kommentar von Jekyll habe ich persönlich eher als "geh(t) doch nach drüben" aufgefasst. Nicht gerade schön, aber auch kein klassisches Beispiel für Rassismus.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Atheist hat geschrieben:(01 Nov 2016, 23:01)

Den Kommentar von Jekyll habe ich persönlich eher als "geh(t) doch nach drüben" aufgefasst. Nicht gerade schön, aber auch kein klassisches Beispiel für Rassismus.
Und wie wird in Deutschland ein Deutscher bezeichnet der zu Zugereisten sagt "geht doch nach drüben"?
Make Kurdistan Free Again...
Atheist

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Atheist »

Kardux hat geschrieben:(01 Nov 2016, 23:20)

Und wie wird in Deutschland ein Deutscher bezeichnet der zu Zugereisten sagt "geht doch nach drüben"?
Als ein Pragmatiker, denn dort gibt's noch viel Platz und Bedarf für interkulturelle Erfahrungen.
Vardarovic

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Vardarovic »

Kardux hat geschrieben:(01 Nov 2016, 23:20)

Und wie wird in Deutschland ein Deutscher bezeichnet der zu Zugereisten sagt "geht doch nach drüben"?
Diese Antwort wäre jedem bekannt, auch wenn sie nicht jeder ausspricht.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

MOD

Inhalte aus der Ablage erneut einzustellen ist ein Regelverstoss.

MOD
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

@ Cobra9

Und zu der von dir jüngst ausgesprochenen Ermahnung:

"Ermahnung 2 an User Jekyll . Er erhält einer Ermahnung wegen Spam und §5-2 Verunglimpfung"

Inwiefern gab es von meiner Seite aus eine Verunglimpfung?? Konkret benennen bitte.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(13 Nov 2016, 07:42)

@ Cobra9

Und zu der von dir jüngst ausgesprochenen Ermahnung:

"Ermahnung 2 an User Jekyll . Er erhält einer Ermahnung wegen Spam und §5-2 Verunglimpfung"

Inwiefern gab es von meiner Seite aus eine Verunglimpfung?? Konkret benennen bitte.

In dem Disput zwischen euch beiden Usern war das so feststellbar von deiner Person. Meine Wertung des Regelverstoss , die ändere Ich auch nicht.
Da kannst Du gerne 12 Seite mit Thesen aufstellen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten