Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

yogi61 » Sa 2. Mär 2013, 15:36 hat geschrieben:
Natürlich sind wie hier um Lösungen zu finden und deswegen würde ich mir auch ein wenig mehr Unaufgeregtheit wünschen. Vielleicht verifiziert Herr Erdogan seine Aussage ja in den nächsten Tagen und dann schauen wir mal, immerhin hat er ja in Israel diesen Preis bekommen.
Ich denke alle User, die hier gerade teilgenommen habe, haben schon sofort verstanden, worum es genau geht. Besonders die Vorstände sollten den Mod dahingehend beeinflussen, dass er künftig Entscheidungen trifft, die nicht nur er nachvollziehen kann, sondern auch die Mehrzahl der User und Betreiber. Es hat schon Mods in politischen Foren gegeben, die sich abgemeldet haben, nachdem man ihre Entscheidungen nicht mitgetragen hat. Allerdings braucht man dazu ein Rückgrat.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 15:59 hat geschrieben:
Ich denke alle User, die hier gerade teilgenommen habe, haben schon sofort verstanden, worum es genau geht. Besonders die Vorstände sollten den Mod dahingehend beeinflussen, dass er künftig Entscheidungen trifft, die nicht nur er nachvollziehen kann, sondern auch die Mehrzahl der User und Betreiber. Es hat schon Mods in politischen Foren gegeben, die sich abgemeldet haben, nachdem man ihre Entscheidungen nicht mitgetragen hat. Allerdings braucht man dazu ein Rückgrat.

Naja... Der Vorstand hat die Entscheidung mitgetragen.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Kopernikus » Sa 2. Mär 2013, 15:52 hat geschrieben: Wenn du jetzt anfängst, bei jedweder Möglichkeit und ohne Themenbezug Erdogan Antisemitismus vorzuwerfen, so wäre es durchaus nachvollziehbar, dass das vom zuständigen Moderator editiert wird. Mind-X lag mit seiner Verwarnung an dich richtig. Du hättest einen anderen Weg der Auseinandersetzung mit der Editierung wählen müssen.
Doppel-Posts sind nicht richtig, Antisemitismus-Kritik zu unterdrücken ist auch nicht richtig - einfache Formel.
Wenn keine Lösung angestrebt wird, hielte ich es für nachvollziehbar, wenn der kritische Teil der Userschaft Formen des Protestes in Betracht zieht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 16:03 hat geschrieben:

Naja... Der Vorstand hat die Entscheidung mitgetragen.
Ja dann müsste aber bald eine Sperre kommen, oder nicht ?
Was verwarnungwürdig ist, ist bei Wiederholung erst recht verwarnungswürdig bzw ein Grund zur Sperre.
Hirn einschalten, denken und dann schreiben. Danke!
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

Kopernikus » Sa 2. Mär 2013, 15:52 hat geschrieben: Wenn du jetzt anfängst, bei jedweder Möglichkeit und ohne Themenbezug Erdogan Antisemitismus vorzuwerfen, so wäre es durchaus nachvollziehbar, dass das vom zuständigen Moderator editiert wird. Mind-X lag mit seiner Verwarnung an dich richtig. Du hättest einen anderen Weg der Auseinandersetzung mit der Editierung wählen müssen.
Bitte öffnen Sie den betreffenden Thread wieder (für dessen 24 stündige Sperrung es gar keinen Grund gab ausser sinnlose Zensur und Verwarnung), und haben Sie bitte auch ein Auge auf ihn, wenn sie online sind.Dann muss keiner Ihnen wortreich komische Löschungen, boshafte Editierungen und unberechtigte Sanktionen en Detail erklären, was Sie schon selbst mit ihren eigen Augen gesehen und gelesen haben. Danke.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Sa 2. Mär 2013, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Kopernikus »

DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 16:07 hat geschrieben:
Doppel-Posts sind nicht richtig, Antisemitismus-Kritik zu unterdrücken ist auch nicht richtig - einfache Formel.
Wenn keine Lösung angestrebt wird, hielte ich es für nachvollziehbar, wenn der kritische Teil der Userschaft Formen des Protestes in Betracht zieht.
Es wird ja eine Lösung angestrebt bzw. wurde sie bereits von Mind-X formuliert. Die Verwarnung war gerechtfertigt und bleibt bestehen. Jemandem unbegründet Antisemitismus vorzuwerfen wird editiert. Jemandem begründet Antisemitismus vorzuwerfen, ist legitim und wird zumindest zukünftig wohl keine Editierung nach sich ziehen. Das kann man in Bezug auf die Debatte um Erdogan nun interpretieren wie man will. Und zuguterletzt: Wer bewusst nachtritt, um eine an sich lösbare Situation zu eskalieren, muss mit weiteren Sanktionen rechnen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 16:08 hat geschrieben:
Ja dann müsste aber bald eine Sperre kommen, oder nicht ?
Was verwarnungwürdig ist, ist bei Wiederholung erst recht verwarnungswürdig bzw ein Grund zur Sperre.
Hirn einschalten, denken und dann schreiben. Danke!
Dann nehmen Sie sich doch auch bitte Ihren letzten Satz selbst zu Herzen und zum Verstand.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Kopernikus » Sa 2. Mär 2013, 16:17 hat geschrieben: Es wird ja eine Lösung angestrebt bzw. wurde sie bereits von Mind-X formuliert. Die Verwarnung war gerechtfertigt und bleibt bestehen. Jemandem unbegründet Antisemitismus vorzuwerfen wird editiert. Jemandem begründet Antisemitismus vorzuwerfen, ist legitim und wird zumindest zukünftig wohl keine Editierung nach sich ziehen. Das kann man in Bezug auf die Debatte um Erdogan nun interpretieren wie man will. Und zuguterletzt: Wer bewusst nachtritt, um eine an sich lösbare Situation zu eskalieren, muss mit weiteren Sanktionen rechnen.
Diesen einen Punkt verstehe ich eben so überhaupt nicht - die ganze Welt spricht im Moment von den Entgleisungen Erdogans, nur hier im Forum muss der Vorhalt in Bezug auf Erdogan "begründet" werden, damit dieser Vorhalt nicht "inflationär" sei?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Bleibtreu »

Nein, JEDER Antisemitismusvorwurf gegen wen auch immer, muss begründet werden. So steht es doch klar und deutlich in der Ankündigung, die diesen irrwitzigen Amoklauf ausgelöst hat. Was findest du daran anrüchig?
DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 16:35 hat geschrieben:
Diesen einen Punkt verstehe ich eben so überhaupt nicht - die ganze Welt spricht im Moment von den Entgleisungen Erdogans, nur hier im Forum muss der Vorhalt in Bezug auf Erdogan "begründet" werden, damit dieser Vorhalt nicht "inflationär" sei?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von MG-42 »

DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 09:35 hat geschrieben:
Diesen einen Punkt verstehe ich eben so überhaupt nicht - die ganze Welt spricht im Moment von den Entgleisungen Erdogans, nur hier im Forum muss der Vorhalt in Bezug auf Erdogan "begründet" werden, damit dieser Vorhalt nicht "inflationär" sei?
Faschismus und Zionismus gleichzusetzen, das kann man aber muss man nicht als antisemitisch ansehen. Dafür eine Verwarnung auszusprechen erscheint mir zu hart. Das im Israel Bereich Antisemitismus zu oft benutzt wird ist wahr, aber die israelische Regierung ist da noch öfters dabei. Wie kann man da die
User verwarnen?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu » Sa 2. Mär 2013, 16:40 hat geschrieben:Nein, JEDER Antisemitismusvorwurf gegen wen auch immer, muss begründet werden. So steht es doch klar und deutlich in der Ankündigung, die diesen irrwitzigen Amoklauf ausgelöst hat. Was findest du daran anrüchig?
Hm. Das wäre so, als ob der Bürgermeister eines 300-Seelen-Dorfes in der Gemeindesatzung festlegte, jeder, der unbegründet behauptet, Deutschland befände sich in der EU, wird mit Ordnungsgeld belegt.

Sicher steht dir auch eine andere Ansicht bezüglich Erdogan zu, ebenso das Ignorieren eines "Weltthemas", aber Antisemitismuskritik als solche beschränken zu wollen, ist merkwürdig und kaum nachvollziehbar.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 16:07 hat geschrieben: Wenn keine Lösung angestrebt wird, hielte ich es für nachvollziehbar, wenn der kritische Teil der Userschaft Formen des Protestes in Betracht zieht.
Ich danke Ihnen recht herzlich für diese Idee. In der Tat sollte sich das Forum fragen, wo es steht. Morgen kommt womöglich der nächste Moderator, der mich wegen der Aussage verwarnt, dass Ahmadinejad ein Antisemit ist. Streng genommen werden Sie auch keinen Spruch von Ahmadinejad finden, in dem er die Juden direkt beleidigt hätte, das kann ein ex-beliebiger Durchgeknallter durchaus als sachlichen Grund für eine Sanktion anführen. Es ist dann einfach die Frage zu erläutern, was Sie, ich und andere Nicht-Rassisten dann machen? Bleiben wir weiter hier und lassen uns von Schreibtischaktivisten zensieren oder gründen uns ein eigenes Forum, wo wir nicht begründen müssen, dass man Juden nicht mit Nazis vergleichen darf.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Sa 2. Mär 2013, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

MG-42 » Sa 2. Mär 2013, 16:44 hat geschrieben:
Faschismus und Zionismus gleichzusetzen, das kann man aber muss man nicht als antisemitisch ansehen. Dafür eine Verwarnung auszusprechen erscheint mir zu hart. Das im Israel Bereich Antisemitismus zu oft benutzt wird ist wahr, aber die israelische Regierung ist da noch öfters dabei. Wie kann man da die
User verwarnen?
Erdogans Äußerungen sorgen derzeit für Entsetzen - gemessen an Reaktionen diverser Regierungen und der UN. Wenn man nun von "Erdogans antisemitischen Äußerungen" spräche - ohne weitere Begründung - ist das m. E. sowohl legitime Meinungsäußerung wie auch als bekannt zu voraussetzende Gemeinauffassung. Das als "so nicht zulässig" festzulegen, ist irritierend und sektiererisch.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 16:57 hat geschrieben: Ich danke Ihnen recht herzlich für diese Idee. In der Tat sollte sich das Forum fragen, wo es steht. Morgen kommt womöglich der nächste Moderator, der mich wegen der Aussage verwarnt, dass Ahmadinejad ein Antisemit ist. Streng genommen werden Sie auch keinen Spruch von Ahmadinejad finden, in dem er die Juden direkt beleidigt hätte, das kann ein ex-beliebiger Durchgeknallter durchaus als sachlichen Grund für eine Sanktion anführen. Es ist dann einfach die Frage zu erläutern, was Sie, ich und andere Nicht-Rassisten dann machen? Bleiben wir weiter hier und lassen uns von Schreibtischaktivisten zensieren oder gründen uns ein eigenes Forum, wo wir nicht begründen müssen, dass man Juden nicht mit Nazis vergleichen darf.
Es ist ja wohl mehr als zweifelhaft, dass der Vorstand dieses Forums in irgendeiner Weise dem Rassismus Vorschub leisten möchte. Vermutlich ist die Leitung eher darum bemüht, sich selbst nicht zu widersprechen und Fehler als Nicht-Fehler zu harmonisieren - oder wie auch immer.
Sie haben natürlich vollkommen Recht damit, indem Sie sagen, nächstens wird noch Ahmedinedschad semantisch geschützt oder ähnliches. Aber denken Sie an die Geschichte Südafrikas - es gibt Möglichkeiten, den Mehrheiten zur Stimme zu verhelfen und es gibt Möglichkeiten des Protestes.
Im Moment würde ich doch eher erstmal abwarten wollen, ob die Leitung eine Verständigung anstrebt. Wenn nicht, kann man sich immer noch beraten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Bleibtreu »

Hm. Antisemitismuskritik wird eingeschränkt, weil man nicht jeden als Antisemit bezeichnen darf? Sonderbare Sichtweise.
DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 16:51 hat geschrieben:
Hm. Das wäre so, als ob der Bürgermeister eines 300-Seelen-Dorfes in der Gemeindesatzung festlegte, jeder, der unbegründet behauptet, Deutschland befände sich in der EU, wird mit Ordnungsgeld belegt.

Sicher steht dir auch eine andere Ansicht bezüglich Erdogan zu, ebenso das Ignorieren eines "Weltthemas", aber Antisemitismuskritik als solche beschränken zu wollen, ist merkwürdig und kaum nachvollziehbar.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu » Sa 2. Mär 2013, 17:10 hat geschrieben:Hm. Antisemitismuskritik wird eingeschränkt, weil man nicht jeden als Antisemit bezeichnen darf? Sonderbare Sichtweise.
Ist Erdogan jeder? Ist dir das Thema entgangen?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Bleibtreu »

Ich beziehe mich die ganze Zeit auf den Stein des Anstosses, die Ankündigung von Mind-X, dass nicht jeder als Antisemit bezeichnet werden darf. Was ist daran so schwer zu verstehen?
DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 17:12 hat geschrieben:
Ist Erdogan jeder? Ist dir das Thema entgangen?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Und wenn man ganz, ganz leise ist, hört man Möllemann in seinem Sarg tanzen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu » Sa 2. Mär 2013, 17:14 hat geschrieben:Ich beziehe mich die ganze Zeit auf den Stein des Anstosses, die Ankündigung von Mind-X, dass nicht jeder als Antisemit bezeichnet werden darf. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wo wird "jeder" als Antisemit bezeichnet? Das ist unrealistisch. Im Erdogan-Thread ging es um Erdogan bzw. dessen umstrittene Äußerungen. Erdogan ist nicht jeder - das drücken allein schon die unterschiedlichen Buchstaben aus, nur "r" und "d" kommen in beiden Wörtern vor. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Bleibtreu »

Und in der Ankündigung von Mind-X ging es darum, dass nicht jeder einfach als Antisemit bezeichnet werden darf. Lies dir seine Ankündigung doch mal richtig durch. So schwer ist der Text von ihm doch nicht zu verstehen. ^^
DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 17:24 hat geschrieben:
Wo wird "jeder" als Antisemit bezeichnet? Das ist unrealistisch. Im Erdogan-Thread ging es um Erdogan bzw. dessen umstrittene Äußerungen. Erdogan ist nicht jeder - das drücken allein schon die unterschiedlichen Buchstaben aus, nur "r" und "d" kommen in beiden Wörtern vor. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 17:18 hat geschrieben:Und wenn man ganz, ganz leise ist, hört man Möllemann in seinem Sarg tanzen.
Ich höre nichts.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Alexyessin »

MG-42 » Sa 2. Mär 2013, 16:44 hat geschrieben:
Faschismus und Zionismus gleichzusetzen, das kann man aber muss man nicht als antisemitisch ansehen. Dafür eine Verwarnung auszusprechen erscheint mir zu hart. Das im Israel Bereich Antisemitismus zu oft benutzt wird ist wahr, aber die israelische Regierung ist da noch öfters dabei. Wie kann man da die
User verwarnen?
Die Verwarnung erfolgte ja nicht wegen dieser oder jener Behauptung, sondern weil der User es nach mehrmaligen Anmahnen Beiträge, die editiert/gelöscht wurden, erneut eingestellt wurden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Bleibtreu » Sa 2. Mär 2013, 17:10 hat geschrieben:Hm. Antisemitismuskritik wird eingeschränkt, weil man nicht jeden als Antisemit bezeichnen darf? Sonderbare Sichtweise.
Man darf nun nicht mehr sagen, dass man jemanden für einen Antisemiten hält. Es muss eindeutig nachgewiesen werden. Natürlich ist das eine Einschränkung, weil bloße Meinungen nicht mehr geäußert werden dürfen.
Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 15:23 hat geschrieben:Sollte ab sofort ein Antisemitismusvorwurf egal wem gegenüber erfolgen, dann wäre dieser u.U. nur dann gültig, wenn er eindeutig - ich wiederhole: eindeutig - nachgewiesen wird.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu » Sa 2. Mär 2013, 17:27 hat geschrieben:Und in der Ankündigung von Mind-X ging es darum, dass nicht jeder einfach als Antisemit bezeichnet werden darf. Lies dir seine Ankündigung doch mal richtig durch. So schwer ist der Text von ihm doch nicht zu verstehen. ^^
Ja, in der "Ankündigung" ging es um den inflationären Gebrauch gegen Jedermann, so weit mir erinnerlich. Konkret betroffen waren oder sind Kommentare zu Erdogan. Darüber ist ja debattiert worden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Bleibtreu »

Na wenn ihr sinnvoll begründen könnt, dass Erdogan ein Antisemit ist, hat sich das Thema doch zumindest in dieser Hinsicht erledigt.
Ich finde es vernünftig, wenn man gut begründen soll, warum jemand ein Antisemit sei. Mind-X hat auch dies in der seiner Ankündigung gut herausgestellt. Von daher kann ich diesen ganzen Zirkus nicht nachvollziehen.
DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 17:58 hat geschrieben:
Ja, in der "Ankündigung" ging es um den inflationären Gebrauch gegen Jedermann, so weit mir erinnerlich. Konkret betroffen waren oder sind Kommentare zu Erdogan. Darüber ist ja debattiert worden.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 2. Mär 2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu » Sa 2. Mär 2013, 18:03 hat geschrieben:Na wenn ihr sinnvoll begründen könnt, dass Erdogan ein Antisemit ist, hat sich das Thema doch zumindest in dieser Hinsicht erledigt.
Ich finde es vernünftig, wenn man gut begründen soll, warum jemand ein Antisemit sei. Mind-X hat auch dies in der seiner Ankündigung gut herausgestellt. Von daher kann ich diesen ganzen Zirkus nicht nachvollziehen.
Und wenn nun der US-Außenminister die jüngsten Äußerungen scharf kritisiert, ist das dann legitime Meinungsäußerung oder nicht "gut begründet"? Verstengens - würde Kerry hier sanktioniert werden? ;)
Auch der amerikanische Außenminister John Kerry kritisierte die Äußerungen Erdogans: „Wir lehnen sie nicht nur ab, sondern finden sie verwerflich“, sagte Kerry(...)
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 00321.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Alexyessin »

DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 18:12 hat geschrieben:
Und wenn nun der US-Außenminister die jüngsten Äußerungen scharf kritisiert, ist das dann legitime Meinungsäußerung oder nicht "gut begründet"? Verstengens - würde Kerry hier sanktioniert werden? ;)


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 00321.html
Natürlich nicht - und wie du sehen kannst benützt Kerry das Wort antisemitsch eben nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 18:12 hat geschrieben:
Und wenn nun der US-Außenminister die jüngsten Äußerungen scharf kritisiert, ist das dann legitime Meinungsäußerung oder nicht "gut begründet"? Verstengens - würde Kerry hier sanktioniert werden? ;)


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 00321.html
Natürlich, einen Grund liesse sich immer finden. Man würde seine einwandfreien Kommenatre zum Antisemiten Erdogan löschen und ihn dann verwarnen, wenn er sie wieder postet. Es hat noch nie einen Mangel an dämlichen und fadenscheinigen Begründungen für Zensur gegeben, weder im Netz noch in totalitären Staaten. Wäre Kerry ein türkischer Staatsbürger, wäre er für seine Ansicht in Bezug auf Erdogan längst im Knast so wie Dutzende kritische türkische Journalisten.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Bleibtreu » Sa 2. Mär 2013, 18:03 hat geschrieben: Ich finde es vernünftig, wenn man gut begründen soll, warum jemand ein Antisemit sei.
Ich halte es auch für vernünftig. Ich halte es jedoch für unvernünftig, jemanden zu sanktionieren, der das nicht macht. Im Fall von Helicobacter ist dies passiert. Sein Beitrag wurde einfach gelöscht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Bleibtreu »

Zu Recht. Er hat eine ziemlich heftige Provokationsarie abgezogen NACHDEM Mind-X seine Ankündigung eingestellt hatte. Er hat es mit aller Macht darauf angelegt.

Wollt ihr wirklich, dass man hier jeden mit allem beleidigen kann, weil alles angeblich nur eine Meinungsäußerung ist? Wollt ihr tatsächlich einen solchen Sumpf? Was bezweckt ihr damit? Wollt ihr dieses Forum für jede sachliche Diskussion zu Grunde richten? :?:
Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 18:39 hat geschrieben:
Ich halte es auch für vernünftig. Ich halte es jedoch für unvernünftig, jemanden zu sanktionieren, der das nicht macht. Im Fall von Helicobacter ist dies passiert. Sein Beitrag wurde einfach gelöscht.
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 2. Mär 2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Bleibtreu » Sa 2. Mär 2013, 18:48 hat geschrieben: Wollt ihr wirklich, dass man hier jeden mit allem beleidigen kann, weil alles angeblich nur eine Meinungsäußerung ist?
Glaubst du ernsthaft, dass eine Pflicht-Begründung sowas unterbindet?

Und warum dann nur für einen Antisemitismusvorwurf?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pittbull

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von pittbull »

Bleibtreu » Sa 2. Mär 2013, 18:27 hat geschrieben:Und in der Ankündigung von Mind-X ging es darum, dass nicht jeder einfach als Antisemit bezeichnet werden darf.
Der Antisemitismusvorwurf ist gleichbedeutend mit: "Du bist ein absoluter Vollidiot", also eine versteckte Beleidigung. Oder wie seht ihr das?
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Wasteland »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 19:58 hat geschrieben:
Glaubst du ernsthaft, dass eine Pflicht-Begründung sowas unterbindet?

Und warum dann nur für einen Antisemitismusvorwurf?
Zustimmung. Man sollte diese pflichtbegründung auch für den islamophobie- und Rassismusvorwurf einführen und sonst löschen. Diese Etiketten zerstören meist nur die diskussion und dienen wohl auch keinem anderen Zweck.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sa 2. Mär 2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Alexyessin »

Es ist doch so, das ein Ausdruck gegen einen User anders gewertet werden muss als der selbe Ausdruck gegenüber etwas, was in der politischen Welt passiert. Seh ich das falsch?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Bleibtreu »

Dem stimme ich zu.
Wasteland » Sa 2. Mär 2013, 19:02 hat geschrieben:
Zustimmung. Man sollte diese pflichtbegründung auch für den islamophobie- und Rassismusvorwurf einführen und sonst löschen. Diese Etiketten zerstören meist nur die diskussion und dienen wohl auch keinem anderen Zweck.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Alexander Reither » Sa 2. Mär 2013, 19:06 hat geschrieben:Es ist doch so, das ein Ausdruck gegen einen User anders gewertet werden muss als der selbe Ausdruck gegenüber etwas, was in der politischen Welt passiert. Seh ich das falsch?
Dass sehen Sie schon grundsätzlich richtig. Daher wiegt eine solche Äußerung dem User gegenüber sicherlich schwerer. Jedoch wird dieser Vorwurf eben in einem Maße verwendet, der tatsächlichen Antisemitismus nahezu banalisiert und relativiert, in dem er gefühlt 95% aller Stimmen - auch gerade die öffentlichen, politischen - in die Antisemitismusecke drängt. Und das unterbindet eine vernünftige Diskussion. Es hilft auch keineswegs dem eigenen Standpunkt mit diesem Vorwurf hausieren zu gehen, es schadet vielmehr.

Und ja, @Wasteland und @all, natürlich schwerwiegende Vorwürfe sollten sehr gut begründet sein. Da nochmal die Erklärung in Gänze. --> http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p1866643 Das gilt für Antisemitismus ebenso, wie für Islamophobie und Rassismus.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 19:25 hat geschrieben:Jedoch wird dieser Vorwurf eben in einem Maße verwendet, der tatsächlichen Antisemitismus nahezu banalisiert und relativiert, in dem er gefühlt 95% aller Stimmen - auch gerade die öffentlichen, politischen - in die Antisemitismusecke drängt.
Aber doch nicht im aktuellen Fall. Kritik an Erdogan, der die jüdische Nationabewegung mit dem Nationalsozialismus gleichgesetzt hat, ist durchaus berechtigt. Und du hast diese Kritik gelöscht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 16:51 hat geschrieben:
Hm. Das wäre so, als ob der Bürgermeister eines 300-Seelen-Dorfes in der Gemeindesatzung festlegte, jeder, der unbegründet behauptet, Deutschland befände sich in der EU, wird mit Ordnungsgeld belegt.

Sicher steht dir auch eine andere Ansicht bezüglich Erdogan zu, ebenso das Ignorieren eines "Weltthemas", aber Antisemitismuskritik als solche beschränken zu wollen, ist merkwürdig und kaum nachvollziehbar.
Du verwechselst wieder was. Aber vielleicht hilft ein Blick ins StGB.

Und zum zweiten Absatz: Hier geht es nicht um Antisemitismuskritik.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Wasteland » Sa 2. Mär 2013, 19:02 hat geschrieben: Zustimmung. Man sollte diese pflichtbegründung auch für den islamophobie- und Rassismusvorwurf einführen und sonst löschen. Diese Etiketten zerstören meist nur die diskussion und dienen wohl auch keinem anderen Zweck.
Man sollte vielleicht zunächst anfangen, die direkten und unverblümten Beleidigungen zu sanktionieren. Aufgrund unserer Position zu Israel wurden Kopernikus und ich von einem User als "Alibijuden" bezeichnet. Das interessiert offensichtlich keinen Moderator.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 19:40 hat geschrieben:
Aber doch nicht im aktuellen Fall. Kritik an Erdogan, der die jüdische Nationabewegung mit dem Nationalsozialismus gleichgesetzt hat, ist durchaus berechtigt. Und du hast diese Kritik gelöscht.
Was ist eigentlich so schwer daran, folgendes zur Kenntnis zur nehmen?



Die Kritik wurde nicht verboten. Es wurde die unmittelbare Torpedierung einer Mod.maßnahme und die Eskalation daraufhin editiert. Das hat der User sich selbst zuzuschreiben.

Dabei wurde die vorher im Thread vorhandene Kritik nicht entfernt (Bitte schauen Sie mal hier --> http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p1865449), sondern nur Hetze, ad personam und Spam inklusive deren Antworten darauf beseitigt.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

ToughDaddy » Sa 2. Mär 2013, 19:50 hat geschrieben:
Du verwechselst wieder was. Aber vielleicht hilft ein Blick ins StGB.

Und zum zweiten Absatz: Hier geht es nicht um Antisemitismuskritik.
Wäre möglich, dass es sich auf die genannten "schwerwiegenden Vorwürfe" begrenzt (siehe Zitat unten). "Diktator Erdogan" könnte man also sagen, "Islamophob" Erdogan indes nur mit Pflichtbegründung. Und "Terrorist Erdogan" ginge wieder. Irgendwie lustig. ;)
@all, natürlich schwerwiegende Vorwürfe sollten sehr gut begründet sein. Da nochmal die Erklärung in Gänze. --> http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p1866643 Das gilt für Antisemitismus ebenso, wie für Islamophobie und Rassismus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 19:58 hat geschrieben:
Man sollte vielleicht zunächst anfangen, die direkten und unverblümten Beleidigungen zu sanktionieren. Aufgrund unserer Position zu Israel wurden Kopernikus und ich von einem User als "Alibijuden" bezeichnet. Das interessiert offensichtlich keinen Moderator.
Melden Sie die Beiträge. Ich lese nicht alles.

Übrigens sind bis jetzt auch so einige versteckte und auch ganz offene Antisemitismusvorwürfe - gegen User - durchgegangen.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 19:58 hat geschrieben:Die Kritik wurde nicht verboten. Es wurde die unmittelbare Torpedierung einer Mod.maßnahme und die Eskalation daraufhin editiert. Das hat der User sich selbst zuzuschreiben.
Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du doch (vor der Torpedierung deiner Mod-Maßnahme) einen Beitrag gelöscht, in dem Erdogan als Antisemit bezeichnet wurde.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 19:59 hat geschrieben:
Wäre möglich, dass es sich auf die genannten "schwerwiegenden Vorwürfe" begrenzt (siehe Zitat unten). "Diktator Erdogan" könnte man also sagen, "Islamophob" Erdogan indes nur mit Pflichtbegründung. Und "Terrorist Erdogan" ginge wieder. Irgendwie lustig. ;)
Stellen Sie sich absichtlich so dumm an?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 20:04 hat geschrieben:
Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du doch (vor der Torpedierung deiner Mod-Maßnahme) einen Beitrag gelöscht, in dem Erdogan als Antisemit bezeichnet wurde.
Das ist falsch. Die Torpedierung ging unmittelbar nach der Freigabe des Threads los. :|
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 19:58 hat geschrieben:
Man sollte vielleicht zunächst anfangen, die direkten und unverblümten Beleidigungen zu sanktionieren. Aufgrund unserer Position zu Israel wurden Kopernikus und ich von einem User als "Alibijuden" bezeichnet. Das interessiert offensichtlich keinen Moderator.
Ich wurde schon als "Salafistenknecht" bezeichnet - auf persönlicher Ebene geht offenbar mehr als bei Beurteilungen bekannter Staatsmänner, die gar nicht anwesend sind. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 20:07 hat geschrieben:
Ich wurde schon als "Salafistenknecht" bezeichnet - auf persönlicher Ebene geht offenbar mehr als bei Beurteilungen bekannter Staatsmänner, die gar nicht anwesend sind. ;)
Wünschen Sie eine 24 Stunden-Moderation?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 20:06 hat geschrieben:Das ist falsch. Die Torpedierung ging unmittelbar nach der Freigabe des Threads los. :| [/color]
Das klang bisher anders. Du wurdest also torpediert, obwohl du überhaupt keinen Beitrag editiert hast.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 20:12 hat geschrieben:
Das klang bisher anders. Du wurdest also torpediert, obwohl du überhaupt keinen Beitrag editiert hast.
Es hat schon angefangen als sich User Hell darüber "beschwert" hat, das der Thread ins MTF verschoben wurde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 20:05 hat geschrieben: Stellen Sie sich absichtlich so dumm an?
Nein, so würde ich das nach bisherigem Erkenntnisstand verstehen.
Mind-X hat geschrieben:Wünschen Sie eine 24 Stunden-Moderation?
Wurde schon beantwortet - man kann ja melden. Mein Eindruck ist schon, dass auf bestimmte Themen fast täglich mal drauf geschaut wird, bei anderen nicht, kann aber auch täuschen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Antworten