Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Bislang ist nichts angefallen, was da hinein soll, was mir natürlich sehr recht ist. Hab schon vermutet, der Titel und das Herz wirken abschreckend.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von palulu »

Es wäre auch gar nicht erlaubt gewesen. ;)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Man hätte es ja nicht verpetzen müssen. Aber hätte, hätte Fahrradkette. Die Zickereien sind ab jetzt in der Weinstube oder per PN abzuhalten. Ganz wie es beliebt, nur nicht hier.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Kardux »

@Marmelada

Ihr Dasein als Moderatorin in diesem Subforum ist eine Farce. Auf der einen Hand haben Sie kein Problem wenn eine Volksgruppe (in diesem Fall die Kurden) vom User "jekyll" pauschal als die rückständigsten Menschen in der "Türkei" bezeichnet werden. Aber wenn ich diesen faschistischen Müll beim Namen nenne ist das aus Ihrer sehr "objektiven" Sicht eine "Beleidigung".

Und dann kommen Ihrerseits auch noch dummdreiste Aussagen wie "türkisch- kurdischer Sandkasten" oder "Zickereien".

Die Türkei ist ein hochgradig faschistisches Land. Es leugnet die Existenz einer Volksgruppe die an die 20 Millionen Menschen ausmachen. Diese Türkei betreibt seit seiner Gründung eine Politik der Leugnung, Vernichtung, Assimilation, etc. Dieses Thema ist viel zu ernst, als das jemand wie Sie es als eine "Zickerei" degradiert. Die türkischen User in diesem Forum lassen keine Gelegenheit aus um das kurdische Volk zu diskreditieren und dabei gewähren Moderatoren wie Ihre Wenigkeit diesem Unsinn freien Raum. Darüber hinaus halten Sie solchen Faschisten noch den Rücken frei.

In diesem Forum wurden die Kurden schon als Müll, die "rückständigsten Menschen in der Türkei", pauschal als Terroristen bezeichnet. Die PKK, egal wie man zu dieser Truppe steht, verteidigt derzeit die Rechte der Kurden und wird von der Mehrheit der Kurden auch gewählt (siehe Wahlergebnisse der HDP). Es ist absolut kein Problem wenn türkische User in diesem Forum die kurdische Frage als Terrorismus oder militanten Nationalismus abtun. Es ist auch kein Problem wenn türkischer Imperialismus gepriesen wird. In diesem Forum darf man auch den IS indirekt loben oder sich mit dieser Truppe in irgendeiner weise solidarisieren. Alles lässt man hier durchgehen. Aber wenn dann der einzige aktive kurdische User in diesem Forum diesem Unrecht Paroli bietet wird seitens der "neutralen" Moderatorin editiert. Kein Volk hat es verdient so degradiert zu werden wie es in diesem Forum der Fall ist.

Ich kann dem Vorstand nur dazu gratulieren das jemand wie Sie dieses Subforum moderiert.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Bleibtreu »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 20:16)

@Marmelada

Ihr Dasein als Moderatorin in diesem Subforum ist eine Farce. Auf der einen Hand haben Sie kein Problem wenn eine Volksgruppe (in diesem Fall die Kurden) vom User "jekyll" pauschal als die rückständigsten Menschen in der "Türkei" bezeichnet werden. Aber wenn ich diesen faschistischen Müll beim Namen nenne ist das aus Ihrer sehr "objektiven" Sicht eine "Beleidigung".

Und dann kommen Ihrerseits auch noch dummdreiste Aussagen wie "türkisch- kurdischer Sandkasten" oder "Zickereien".

Die Türkei ist ein hochgradig faschistisches Land. Es leugnet die Existenz einer Volksgruppe die an die 20 Millionen Menschen ausmachen. Diese Türkei betreibt seit seiner Gründung eine Politik der Leugnung, Vernichtung, Assimilation, etc. Dieses Thema ist viel zu ernst, als das jemand wie Sie es als eine "Zickerei" degradiert. Die türkischen User in diesem Forum lassen keine Gelegenheit aus um das kurdische Volk zu diskreditieren und dabei gewähren Moderatoren wie Ihre Wenigkeit diesem Unsinn freien Raum. Darüber hinaus halten Sie solchen Faschisten noch den Rücken frei.

In diesem Forum wurden die Kurden schon als Müll, die "rückständigsten Menschen in der Türkei", pauschal als Terroristen bezeichnet. Die PKK, egal wie man zu dieser Truppe steht, verteidigt derzeit die Rechte der Kurden und wird von der Mehrheit der Kurden auch gewählt (siehe Wahlergebnisse der HDP). Es ist absolut kein Problem wenn türkische User in diesem Forum die kurdische Frage als Terrorismus oder militanten Nationalismus abtun. Es ist auch kein Problem wenn türkischer Imperialismus gepriesen wird. In diesem Forum darf man auch den IS indirekt loben oder sich mit dieser Truppe in irgendeiner weise solidarisieren. Alles lässt man hier durchgehen. Aber wenn dann der einzige aktive kurdische User in diesem Forum diesem Unrecht Paroli bietet wird seitens der "neutralen" Moderatorin editiert. Kein Volk hat es verdient so degradiert zu werden wie es in diesem Forum der Fall ist.

Ich kann dem Vorstand nur dazu gratulieren das jemand wie Sie dieses Subforum moderiert.
Ich fände es sehr sehr bedauerlich, wenn dies bedeutet, dass du nicht mehr schreibst, weil du die Lust daran verlierst gegen WindMühlen anzukämpfen.
Deine Beiträge sind hervorragend, strotzen nur so vor HintergrundWissen, sehr eloquent und sachlich - bin ich in diesem Foren nur sporadisch aktive Schreiberin, so lese ich deine Beiträge sehr gerne.
Du bist ein klassischer QualitätsSchreiber - Das wollte ich dir mitgeteilt haben. Lass dich nicht von deinem Schreiben abbringen. Es wäre ein echter Verlust. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72993
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Tom Bombadil »

Es wäre besser, "faschistischen Müll" zu melden, anstatt darauf einzugehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von JFK »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 20:16)

@Marmelada

Ihr Dasein als Moderatorin in diesem Subforum ist eine Farce. Auf der einen Hand haben Sie kein Problem wenn eine Volksgruppe (in diesem Fall die Kurden) vom User "jekyll" pauschal als die rückständigsten Menschen in der "Türkei" bezeichnet werden. Aber wenn ich diesen faschistischen Müll beim Namen nenne ist das aus Ihrer sehr "objektiven" Sicht eine "Beleidigung".

Und dann kommen Ihrerseits auch noch dummdreiste Aussagen wie "türkisch- kurdischer Sandkasten" oder "Zickereien".

Die Türkei ist ein hochgradig faschistisches Land. Es leugnet die Existenz einer Volksgruppe die an die 20 Millionen Menschen ausmachen. Diese Türkei betreibt seit seiner Gründung eine Politik der Leugnung, Vernichtung, Assimilation, etc. Dieses Thema ist viel zu ernst, als das jemand wie Sie es als eine "Zickerei" degradiert. Die türkischen User in diesem Forum lassen keine Gelegenheit aus um das kurdische Volk zu diskreditieren und dabei gewähren Moderatoren wie Ihre Wenigkeit diesem Unsinn freien Raum. Darüber hinaus halten Sie solchen Faschisten noch den Rücken frei.

In diesem Forum wurden die Kurden schon als Müll, die "rückständigsten Menschen in der Türkei", pauschal als Terroristen bezeichnet. Die PKK, egal wie man zu dieser Truppe steht, verteidigt derzeit die Rechte der Kurden und wird von der Mehrheit der Kurden auch gewählt (siehe Wahlergebnisse der HDP). Es ist absolut kein Problem wenn türkische User in diesem Forum die kurdische Frage als Terrorismus oder militanten Nationalismus abtun. Es ist auch kein Problem wenn türkischer Imperialismus gepriesen wird. In diesem Forum darf man auch den IS indirekt loben oder sich mit dieser Truppe in irgendeiner weise solidarisieren. Alles lässt man hier durchgehen. Aber wenn dann der einzige aktive kurdische User in diesem Forum diesem Unrecht Paroli bietet wird seitens der "neutralen" Moderatorin editiert. Kein Volk hat es verdient so degradiert zu werden wie es in diesem Forum der Fall ist.

Ich kann dem Vorstand nur dazu gratulieren das jemand wie Sie dieses Subforum moderiert.
Die Aussage ist nicht Falsch, die Bewohner Ostanatoliens sind einfach rückständig, das hat seine Gründe, angefangen bei Zerstörung der Infrastruktur, ermordung von Lehrkräften, unvorstellbare Segregation (überall dort wo HDP die Mehrheit findet) Vertreibung und Diskriminierung von Menschen die die PKK ablehen, oder der Assimilation nachgeben, das ist der Teil den die PKK zu diesen Zuständen beiträgt.

Auf der anderen Seite ist der Umgang der Regierung mit mündigen Menschen vollkommen daneben, die Mehrheit der Bewohner Ostanatoliens haben das Recht ihre Identität selber zu wählen, nur ist Terrorismus und Anarchismus kein Weg,

Die Leugnung der Kurden sehe ich nicht so eng, die Lazen oder Tscherkesen werden auch nicht erwähnt, jeder weiß das es die gibt, ob das in 500 Jahrem noch so sein wird, oder ob man da von toten Völkern spricht weiß ich nicht, wäre mir aber auch egal, ich maße mir nicht an Politisch über meine Lebensdauer zu nachdenken.

Der Faschismus ist nunmal die Grundlage dafür, die Souveränität des Staates zu gewährleisten, die Türkei hat die USA, Iran oder Russland als Vorbild.
Wenn ich mir Syrien anschauen, und da bezeichnen sich Knapp 100 Jahre nach Gründung die Leute immernoch als "Türkmenen", wundert es mich nicht, das der Nationalstaat "Syrien" nur noch eine Farce darstellt, wer nicht versteht das in der Demokratie diese Clanstrukturen überholt sind, und jeder an seinen Arsch denken muss, wird verlieren.

Entgegen einiger Meinung ist jeder Metmetcik was fällt, ein Staatsmann den die Kurden verloren haben, jeder Lehrer der getötet, je Straße die zerstört wird, ist gleichzeitig auch ein Verlust der Kurden, als Osmanli-Torunlari sind die Kurden in diese Schicksalsgemeinschaft verdammt.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2016, 21:23)

Es wäre besser, "faschistischen Müll" zu melden, anstatt darauf einzugehen.
Das predige ich seit Monaten, gemeldet wird nichts. Diese Tapete jetzt erfolgte übrigens, weil ich eine Beleidigung ohne irgendeine Sanktion entfernt habe. Sowohl von mir als auch von NMA wurde dem User Kardux schon mitgeteilt, solche Beleidigungen zu unterlassen. Wird ebenso ignoriert wie die Aufforderung, faschistischen Müll zu melden. Dafür werde ich für faschistischen Müll verantwortlich gemacht, der in dieses Unterforum gekippt wurde, bevor ich hier moderiert habe. Gerade kürzlich habe ich faschistischen Müll über "türkische Genetik" sanktionslos entfernt, aber keiner der türkischen User fährt deshalb Diffamierungskampagnen gegen mich.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Kardux »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2016, 21:23)

Es wäre besser, "faschistischen Müll" zu melden, anstatt darauf einzugehen.
Ich habe schon oft genug gemeldet ;)

Wenn einfach nichts passiert und der faschistische Müll weiterhin uneditiert bleibt vergeht einem die Laune weiterhin solchen Rassismus zu melden.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72993
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Tom Bombadil »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:09)

Ich habe schon oft genug gemeldet ;)

Wenn einfach nichts passiert und der faschistische Müll weiterhin uneditiert bleibt vergeht einem die Laune weiterhin solchen Rassismus zu melden.
Dann musst du dich beim Vorstand beschweren und nachfragen, warum "faschistischer Müll" nicht entfernt wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 20:16)

@Marmelada

Ihr Dasein als Moderatorin in diesem Subforum ist eine Farce. Auf der einen Hand haben Sie kein Problem wenn eine Volksgruppe (in diesem Fall die Kurden) vom User "jekyll" pauschal als die rückständigsten Menschen in der "Türkei" bezeichnet werden. Aber wenn ich diesen faschistischen Müll beim Namen nenne ist das aus Ihrer sehr "objektiven" Sicht eine "Beleidigung".
Der Beitrag Jekylls lautet wie folgt:
Jekyll hat geschrieben:(11 Jan 2016, 22:24)

Eigenartig auch, dass unter den vielen Minderheiten in der Türkei einzig die Kurden solche militanten Separatisten hervorgebracht haben. Die kurdischen Gebiete sind übrigens auch die rückständigsten in der Türkei, sowohl in wirtschaftlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht (man denke hier z. B. an die sogenannten "Ehrenmorde", patriarchalische Strukturen und so). Nein, reine Abenteuerlust ist das wirklich nicht.
Ihre Antwort darauf ist nach wie vor vorhanden, lediglich die Beleidigung wurde sanktionslos entfernt. Der Gehalt Ihrer Antwort wird durch die Entfernung der Beleidigung in keiner Weise abgeändert oder verfälscht.

Um ganz sicher zu gehen, dass mein Urteil nicht durch Faschismussympathie getrübt ist, werde ich den Beitrag Jekylls im Modbereich zur Diskussion stellen und um die Einschätzung sämtlicher Moderatoren bitten.


Und dann kommen Ihrerseits auch noch dummdreiste Aussagen wie "türkisch- kurdischer Sandkasten" oder "Zickereien".

Die Türkei ist ein hochgradig faschistisches Land. Es leugnet die Existenz einer Volksgruppe die an die 20 Millionen Menschen ausmachen. Diese Türkei betreibt seit seiner Gründung eine Politik der Leugnung, Vernichtung, Assimilation, etc. Dieses Thema ist viel zu ernst, als das jemand wie Sie es als eine "Zickerei" degradiert. Die türkischen User in diesem Forum lassen keine Gelegenheit aus um das kurdische Volk zu diskreditieren und dabei gewähren Moderatoren wie Ihre Wenigkeit diesem Unsinn freien Raum. Darüber hinaus halten Sie solchen Faschisten noch den Rücken frei.

In diesem Forum wurden die Kurden schon als Müll, die "rückständigsten Menschen in der Türkei", pauschal als Terroristen bezeichnet. Die PKK, egal wie man zu dieser Truppe steht, verteidigt derzeit die Rechte der Kurden und wird von der Mehrheit der Kurden auch gewählt (siehe Wahlergebnisse der HDP). Es ist absolut kein Problem wenn türkische User in diesem Forum die kurdische Frage als Terrorismus oder militanten Nationalismus abtun. Es ist auch kein Problem wenn türkischer Imperialismus gepriesen wird. In diesem Forum darf man auch den IS indirekt loben oder sich mit dieser Truppe in irgendeiner weise solidarisieren. Alles lässt man hier durchgehen. Aber wenn dann der einzige aktive kurdische User in diesem Forum diesem Unrecht Paroli bietet wird seitens der "neutralen" Moderatorin editiert. Kein Volk hat es verdient so degradiert zu werden wie es in diesem Forum der Fall ist.

Ich kann dem Vorstand nur dazu gratulieren das jemand wie Sie dieses Subforum moderiert.
Sie haben noch vergessen zu erwähnen, dass ich gerne kleine kurdische Kinder mit türkischem Senf fresse. Soviel Zeit sollte sein.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:09)

Dann musst du dich beim Vorstand beschweren und nachfragen, warum "faschistischer Müll" nicht entfernt wird.
Das stimmt nicht bzw. das was Kardux mal gemeldet hat (es waren Beiträge von Mirrorside) habe ich entfernt und den User Mirrorside darauf aufmerksam gemacht, solches künftig zu unterlassen. Dem User Kardux hatte ich mitgeteilt, er solle weiterhin melden, wenn es nicht unterlassen wird. Meines Wissens wurde es danach unterlassen. Sonst wurde von Kardux nichts mehr gemeldet. Es sei denn, er meint hier wieder Beiträge aus Zeiten, in denen ich hier nicht moderiert habe. Ich bin nicht für die Moderation verantwortlich, die hier vorher stattfand.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:09)

Ich habe schon oft genug gemeldet ;)

Wenn einfach nichts passiert und der faschistische Müll weiterhin uneditiert bleibt vergeht einem die Laune weiterhin solchen Rassismus zu melden.
Nicht jede Meldung ist berechtigt. Tschuldige aber ist so. Wenn sich Mods im Schwerpunkt nach den Standpunkten der User ausrichten gibts keine neutrale Bewertung im Ansatz. Im Zweifel den Mod per Pn anfragen oder Co Mod bzw. Vorstand.

Aber ein wenig weniger Emotionen, mehr Sachlichkeit wäre mein Tip. Du ärgerst Dich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:17)

Nicht jede Meldung ist berechtigt. ...
Es stimmt auch nicht, bis auf die Episode mit Mirrorside (mit der er recht hatte und die ich in diesem Sinn bearbeitet habe) meldet er nicht.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Kardux »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:09)

Dann musst du dich beim Vorstand beschweren und nachfragen, warum "faschistischer Müll" nicht entfernt wird.
Bei allem Respekt, aber bis sich der Vorstand durchgerungen hat faschistischen Müll (z.B. eine Volksgruppe wurde pauschal als menschlicher Müll bezeichnet) zu entfernen hat es schon viel Zeit gekostet.

Mehr faschistischer Müll geht wohl kaum.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:21)

Bei allem Respekt, aber bis sich der Vorstand durchgerungen hat faschistischen Müll (z.B. eine Volksgruppe wurde pauschal als menschlicher Müll bezeichnet) zu entfernen hat es schon viel Zeit gekostet.

Mehr faschistischer Müll geht wohl kaum.
Das war ein Beitrag aus Zeiten, in den ich hier nicht moderiert habe. Ich bin nicht für die (Nicht)Moderation meiner Vorgänger verantwortlich.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Zinnamon »

Marmelada hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:11)
Sie haben noch vergessen zu erwähnen, dass ich gerne kleine kurdische Kinder mit türkischem Senf fresse. Soviel Zeit sollte sein.
Moderierst du noch oder eskalierst du schon? :?:
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Kardux »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:17)

Nicht jede Meldung ist berechtigt. Tschuldige aber ist so. Wenn sich Mods im Schwerpunkt nach den Standpunkten der User ausrichten gibts keine neutrale Bewertung im Ansatz. Im Zweifel den Mod per Pn anfragen oder Co Mod bzw. Vorstand.

Aber ein wenig weniger Emotionen, mehr Sachlichkeit wäre mein Tip. Du ärgerst Dich.
Wenn jemand eine Volksgruppe pauschal als DIE RÜCKSTÄNDIGSTE bezeichnet kann man sehr wohl von Faschismus sprechen. Dabei ist es vollkommen egal um welche Volksgruppe es sich handelt. Man kann ja immer Kritik zu einem Volk äußern, aber so eine pauschale und absolute Abwertung ist aus meiner Sicht faschistisch. Und genau so nenne ich es auch. Wer solche Gedanken hat und sie in diesem Forum frei äußert ist eben ein Faschist. Aber vielleicht sehen das der Vorstand bzw. die Moderatoren in diesem Forum nicht so eng.

Ihr Ratschlag ist gewiss nicht abzuweisen - die Emotionalität ist da, ja, ich ärger mich. Aber wer würde das nicht ? Das Problem ist, das sich die turkophile Haltung dieser Moderatorin wie ein roter Faden durch dieses Subforum zieht.
Zuletzt geändert von Kardux am Di 12. Jan 2016, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Zinnamon hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:26)

Moderierst du noch oder eskalierst du schon? :?:
Ein wenig wohl, ja. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72993
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Tom Bombadil »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:21)

Bei allem Respekt, aber bis sich der Vorstand durchgerungen hat faschistischen Müll (z.B. eine Volksgruppe wurde pauschal als menschlicher Müll bezeichnet) zu entfernen hat es schon viel Zeit gekostet.
IMmer noch besser, als wenn "faschistischer Müll" stehen bleibt, nur weil du nicht melden willst, oder?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72993
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Neuer Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:30)

Wenn jemand eine Volksgruppe pauschal als DIE RÜCKSTÄNDIGSTE bezeichnet kann man sehr wohl von Faschismus sprechen.
Wo wurde das getan?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:30)

Wenn jemand eine Volksgruppe pauschal als DIE RÜCKSTÄNDIGSTE bezeichnet kann man sehr wohl von Faschismus sprechen. Dabei ist es vollkommen egal um welche Volksgruppe es sich handelt. Man kann ja immer Kritik zu einem Volk äußern, aber so eine pauschale und absolute Abwertung ist aus meiner Sicht faschistisch. Und genau so nennen ich es auch. Wer solche Gedanken hat und sie in diesem Forum frei äußert ist eben ein Faschist. Aber vielleicht sehen das der Vorstand bzw. die Moderatoren in diesem Forum nicht so eng.

Ihr Ratschlag ist gewiss nicht abzuweisen - die Emotionalität ist da, ja, ich ärger mich. Aber wer würde das nicht ? Das Problem ist, das sich die turkophile Haltung dieser Moderatorin wie ein roter Faden durch dieses Sobforum zieht.
Genau. Und weil ich so turkophil bin, habe ich seinerzeit auch diesen Strang ganz in Ihrem Sinn neueröffnet, wofür Sie mich ja außerordentlich lobten. Das war ein Haufen Arbeit, dazu musste ich nämlich in Feinarbeit sachliche Inhalte aus einem anderen Strang mit viel Gepöbel herausoperieren und für die Neueröffnung zusammenstellen. Und weil ich so turkophil bin, habe ich neulich faschistischen Müll eines anderen User über "türkische Genetik" genauso sanktionslos entfernt wie Ihre Beleidigung heute. Und weil ich so turkophil bin, habe ich Ihre Aussage der türkische Staat sei faschistisch, im Sinne der Meinungsfreiheit genauso stehen lassen wie Jekylls Meinung über kurdische Gebiete. Alles, weil ich so turkophil bin.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Zinnamon »

Marmelada hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:31)

Ein wenig wohl, ja. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Das ist nur allzu verständlich. Ich rate dennoch, kurz an Sir Eskalatos zu denken, bevor die Pferdchen durchgehen. Das könnte entscheidend zur Calmierung beitragen.

;)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:34)

IMmer noch besser, als wenn "faschistischer Müll" stehen bleibt, nur weil du nicht melden willst, oder?
Ok, ich wollte eigentlich nicht, aber ich tue es, weil ich davon überzeugt bin:
Jekyll ist für mich ein schlicht unerträglicher ProvoSchreiber, der sich in persönlichen Attacken regelrecht suhlt wie im Badewasser - so geriert er sich überall im Forum, wo ich auf ihn treffe. Wenn dem nicht Einhalt geboten wird, weil man ihn überall gewähren lässt, braucht man sich über die Folgen nicht wirklich zu wundern. Ich hätte diesem unsäglichen Schreiber schon längst den Stecker gezogen - und jetzt hau ich wieder ab. :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Tom Bombadil hat geschrieben:IMmer noch besser, als wenn "faschistischer Müll" stehen bleibt, nur weil du nicht melden willst, oder?
Wie gesagt, ich habe schon oft genug gemeldet. Ich kann nicht jede Meldung dokumentieren.
Tom Bombadil hat geschrieben:Wo wurde das getan?


Sie haben in diesem Strang selber auf diesen Beitrag geantwortet.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Zinnamon »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:12)

Wie gesagt, ich habe schon oft genug gemeldet. Ich kann nicht jede Meldung dokumentieren.



Sie haben in diesem Strang selber auf diesen Beitrag geantwortet.
Ok. Dennoch kannst du der neuen Moderatorin nicht den Zustand dieses Subforums/Ignoranz gegenüber Meldungen vor ihrer Anwesenheit als Mod anlasten. Wenn ich mir eurer Dialogchen so anschaue, würde ich daraus schliessen, dass du jetzt mit berechtigten Meldungen deutlich mehr Erfolg haben könntest als früher. Einfach nochmal die Uhren auf Null stellen und schauen, was rauskommt.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:12)

Wie gesagt, ich habe schon oft genug gemeldet. Ich kann nicht jede Meldung dokumentieren.
Das wäre mir aber sehr recht, Sie setzen mich hier nämlich dem Vorwurf aus, Meldungen bewusst zu ignorieren. Ihre letzte Meldung, von der ich weiß, war die mit Mirrorside und die habe ich in Ihrem Sinn bearbeitet. Entweder, Sie melden doch nicht so fleißig, wie Sie behaupten oder ein Dritter schließt Meldungen, bevor ich sie sehe. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Zinnamon hat geschrieben:Ok. Dennoch kannst du der neuen Moderatorin nicht den Zustand dieses Subforums/Ignoranz gegenüber Meldungen vor ihrer Anwesenheit als Mod anlasten.
Das habe ich nicht. Ich hatte dieses Beispiel nur im Bezug auf den Vorstand erwähnt.
Zinnamon hat geschrieben:Einfach nochmal die Uhren auf Null stellen und schauen, was rauskommt.
:thumbup:
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Kardux hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:26)

Das habe ich nicht. Ich hatte dieses Beispiel nur im Bezug auf den Vorstand erwähnt.
Sie erwähnen dieses Beispiel am laufenden Band seit Monaten im Rahmen Ihrer Kampagne gegen mich. Bessere Beispiele, die tatsächlich mit mir zu tun haben, gibt es offenbar nicht.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kardux »

Marmelada hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:29)

Sie erwähnen dieses Beispiel am laufenden Band seit Monaten im Rahmen Ihrer Kampagne gegen mich. Bessere Beispiele, die tatsächlich mit mir zu tun haben, gibt es offenbar nicht.
Kampagne :?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40972
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Liegestuhl »

Bleibtreu hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:40)
Jekyll ist für mich ein schlicht unerträglicher ProvoSchreiber, der sich in persönlichen Attacken regelrecht suhlt wie im Badewasser - so geriert er sich überall im Forum, wo ich auf ihn treffe. Wenn dem nicht Einhalt geboten wird, weil man ihn überall gewähren lässt, braucht man sich über die Folgen nicht wirklich zu wundern.
Sehe ich genauso. Kardux schreibt sehr sachliche Beiträge, wird aber immer wieder von entsprechender Seite auf üble Art provoziert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Terroranschlag in der Türkei

Beitrag von Marmelada »

Marmelada hat geschrieben:(12 Jan 2016, 22:37)

Genau. Und weil ich so turkophil bin, habe ich seinerzeit auch diesen Strang ganz in Ihrem Sinn neueröffnet, wofür Sie mich ja außerordentlich lobten. Das war ein Haufen Arbeit, dazu musste ich nämlich in Feinarbeit sachliche Inhalte aus einem anderen Strang mit viel Gepöbel herausoperieren und für die Neueröffnung zusammenstellen. Und weil ich so turkophil bin, habe ich neulich faschistischen Müll eines anderen User über "türkische Genetik" genauso sanktionslos entfernt wie Ihre Beleidigung heute. Und weil ich so turkophil bin, habe ich Ihre Aussage der türkische Staat sei faschistisch, im Sinne der Meinungsfreiheit genauso stehen lassen wie Jekylls Meinung über kurdische Gebiete. Alles, weil ich so turkophil bin.
Dieser Beitrag wurde gemeldet:
Kardux hat geschrieben:(30 Oct 2015, 17:19)...

Ich vertrete natürlich nicht die Meinung das die gesamte türkische Zivilgesellschaft militant ist, aber eben die repräsentative Mehrheit. Der Militarismus ist in manchen Fällen einfach ein gesellschaftlicher Zwang den man eigentlich gerne abschütteln würde, aber es irgendwie nicht schafft. Dieser erhöhte Nationalismus gepaart mit Militarismus wird den kleinen türkischen Kindern schon in der Schule eingeimpft und das geht dann für die jungen Männer so weiter bis sie ihren Wehrdienst absolviert haben. Solange die türkische Zivilgesellschaft es nicht realisieren kann diesen Militarismus abzuschütteln wird sie sich den Vorwurf gefallen lassen müssen militant zu sein. Ich sehe derzeit auch keine wirklich positiven Tendenzen die für eine Entmilitarisierung der Gesellschaft sprechen würden. Der Krieg gegen die Kurden im eigenen Land und jetzt sogar auch gegen die Kurden in Syrien wird einfach hingenommen und als eine Pflichttat betrachtet. Wo bleiben die Demos der türkischen Zivilgesellschaft gegen die Unterdrückung der Kurden und gegen die militärische Lösung der Kurdenfrage ? Ausser einer marginalen Zahl an türkischen Linken sehe ich keine Bewegung die das Problem friedlich lösen möchte. Anhänger der AKP folgen alle wie Schafe ihrem Schäfer Erdogan und haben nichts einzuwenden gegen das militärische Vorgehen der AKP und der Terrorpatenschaft im Syrienkonflikt. Die CHP ihrerseits ist ja ein Kind des Militärs und die Nationalisten der MHP brauch ich wohl nicht näher erläutern. Wir sprechen hier von den drei größten türkischen Parteien die zusammen über 80 % der Bevölkerung der Türkei ausmachen.
Ich habe ihn stehenlassen. Nicht, weil ich zur Abwechslung mal kurdo- statt turkophil war, sondern weil zum Ausdruck gebracht wird, es handele sich um eine persönliche Meinung und weil die Meinung begründet wird. Der Unterschied: Die türkischen User fahren trotzdem keine Kampagnen gegen mich.
Liegestuhl hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Kardux schreibt sehr sachliche Beiträge, wird aber immer wieder von entsprechender Seite auf üble Art provoziert.
Der sachliche Teil von Kardux' Beitrag ist nach wie vor nachzulesen und wird durch die Entfernung der Faschistentitulierung in seinem Gehalt nicht verändert. Auch seine Auffassung, der türkische Staat sei faschistisch, ist nach wie vor nachzulesen. Titulierungen von Usern als Faschisten kann ich aber nicht stehenlassen. Der Beitrag, auf den er sich bezog, habe ich im Mod-Bereich zur Diskussion gestellt.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von palulu »

@Marmelada

Weder will ich dich nerven noch in eine Ecke rücken, aber deinen Erläuterungen entnehme ich, dass ich zukünftig den israelischen Staat und all seine Entitäten als faschistisch titulieren darf, wenn er palästinensische Menschen tötet. Verstehe ich das richtig? Oder ist das nicht erlaubt, falls nicht: Mit welcher Begründung ist dies im Falle Israels nicht gestattet, aber in Bezug auf die Türkei erlaubt?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Jekyll »

Um es hier klarzustellen: Kardux hat mich ohne Grund mehrfach als "Faschist", "IS-Sympathisant" und einmal sogar als "IS-Unterstützer" tituliert, ganz zu schweigen von seiner Türkei-Bashing ("Terror-Pate" etc.), die er nonstop vom Stapel lässt. Dabei macht er kein Hehl daraus, selber ein PKK-Sympathisant und kurdischer Nationalist zu sein (er bekennt sich offen dazu). Ich denke, bisher ist er mit Ermahnungen/Verwarnungen noch recht gut weggekommen, weswegen er jetzt überhaupt keinen Grund haben sollte, sich hier als unfair behandeltes Opfer hinzustellen bzw. der Moderatorin Marmelada Voreingenommenheit und dergleichen vorzuwerfen.
Zuletzt geändert von Jekyll am Mi 13. Jan 2016, 00:57, insgesamt 2-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Wenn man mehr sachlichen Umgang untereinander pflegen würde könnte man sich 50% des Theaters sparen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:20)

Ich kann palulus Quellen zwar nicht lesen, aber sagen wir mal, es stimmt. Woran liegt es denn, dass der Südosten der Türkei rückständig ist? Werden die Gebiete dort in gleichem Maße gefördert wie der Rest der Türkei? Mehr? Weniger?
Wie wäre es daraus ein Thema zu machen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Jan 2016, 09:26)

Wie wäre es daraus ein Thema zu machen
Gute Idee:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=59242
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

palulu hat geschrieben:(13 Jan 2016, 00:33)

Klar lässt sich das nachweisen, daneben ist es eigentlich eine allseits anerkannte Tatsache in der Öffentlichkeit.
Analphabetenkarte der Türkei: http://prntscr.com/9pdwgl
Kişi başı yıllık gelir = Jährliches Pro-Kopf-Einkommen
Nach Provinzen; kurdische unten: https://tr.wikipedia.org/wiki/Türkiye%2 ... illi_gelir
etc.
Das Internet ist voll mit solchen Belegen. Muss ich diese jetzt immer anfügen?
Es ist einer sachlichen Diskussion sehr zuträglich, wenn man seine Meinung nicht nur in Form von Behauptungen kund tut, sondern sie auch belegt oder begründet. Daran dürfte doch kein Zweifel bestehen, oder? Was fremdsprachige Quellen angeht, gilt folgendes:

http://www.politik-forum.eu/app.php/page/impressum
3. [...] Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Fuerst_48 »

palulu hat geschrieben:(12 Jan 2016, 23:55)

@Marmelada

Weder will ich dich nerven noch in eine Ecke rücken, aber deinen Erläuterungen entnehme ich, dass ich zukünftig den israelischen Staat und all seine Entitäten als faschistisch titulieren darf, wenn er palästinensische Menschen tötet. Verstehe ich das richtig? Oder ist das nicht erlaubt, falls nicht: Mit welcher Begründung ist dies im Falle Israels nicht gestattet, aber in Bezug auf die Türkei erlaubt?
Wenn du Israel kritisierst, wirst du in der Luft zerrissen, was du mit der Türkei machst, ist egal...
Was ist da schwierig ??
(Ironie ENDE)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

War wohl zu subtil. Also: Diskussionen über die angebliche Rückständigkeit der kurdischen Gebiete findet hier statt:

Sind die kurdischen Gebiete rückständig? Wenn ja, warum?

Einfach anklicken und dort weiter, ist gar nicht so schwer.
Kohlmeise

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kohlmeise »

Eine Frage an den Moderator!

Warum wird die klare Parteinahme für eine auch in der BR Deutschland verbotene Terror-Gruppe wie die PKK nicht unterbunden? Ich habe etliche Beiträge von mindestens zwei Mitgliedern gelesen, die die Bombenleger und Mörder der PKK als "Freiheitskämpfer" anpreisen. Werden da nicht sämtliche rote Linien überschritten? Was würdet ihr eigentlich machen, wenn ein Islamist den IS lobte? Wahrscheinlich (und hoffentlich) würde er sofort sanktioniert werden. Ich sehe aber keinen Unterschied zwischen einem PKKler, der einem Unschuldigen von hinten in den Schädel schiesst und einem ISler, der sein armes Opfer lieber köpft. Die Art des Mordes darf kein Kriterium sein, Anhänger verschiedener Terroristen unterschiedlich zu behandeln. Terror ist Terror ist Terror!
Zuletzt geändert von Kohlmeise am Mo 25. Jan 2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Kohlmeise hat geschrieben:(25 Jan 2016, 12:10)

Eine Frage an den Moderator!

Warum wird die klare Parteinahme für eine auch in der BR Deutschland verbotene Terror-Gruppe wie die PKK nicht unterbunden?
Weil der Januar ein ungerader Monat ist. In ungeraden Monaten bin ich kurdophil gesinnt, in geraden turkophil. :D
Ich habe etliche Beiträge von mindestens zwei Mitgliedern gelesen, ...
Lesen und melden lautet die Zauberformel. Ich bin für mehrere Außenforen zuständig und kann nicht jede Zeile mitlesen. Es tut mir entsetzlich leid, aber ich bin auf Meldungen angewiesen.
Kohlmeise

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Kohlmeise »

Marmelada hat geschrieben:(25 Jan 2016, 14:09)

Weil der Januar ein ungerader Monat ist. In ungeraden Monaten bin ich kurdophil gesinnt, in geraden turkophil. :D
Das leuchtet ein und lässt keine Unklarheit aufkommen. Danke.
Lesen und melden lautet die Zauberformel. Ich bin für mehrere Außenforen zuständig und kann nicht jede Zeile mitlesen. Es tut mir entsetzlich leid, aber ich bin auf Meldungen angewiesen.
Ich melde zwar ungern, aber wenn Terroristen (egal welcher Couleur) wieder als Freiheitskämpfer glorifiziert werden, muss ich mich wohl überwinden.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Antonius »

Eine weitere Frage an den Moderator Marmelada:

Wann ist mit der Aufhebung der Sperrung des Stranges "Was halten Kurden von der PKK" zu rechnen? :?:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

Hatte ich vergessen, ist wieder offen.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von palulu »

Vielleicht möchtest Du uns einmal erklären, warum Antonius' Beitrag über angebliche armenische Ländereien auf dem Gebiet des Flughafens ohne Quellenangabe als wahr und nicht als SPAM klassifiziert wird deinereits. Was hat das überhaupt in diesem Strang mit dem Thema zu tun? Wann willst Du versuchen, deine persönlichen Animositäten endlich mal zur Seite zu legen? Ich hätte niemals gedacht, dass ausgerechnet DU so große Probleme hättest, zwischen deinem Job hier und deinen privaten Affinititäten zu differenzieren. Sei konsequent gegenüber allen - oder lass es.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

palulu hat geschrieben:(27 Jan 2016, 23:36)

Sehr löbliche Entwicklung. :thumbup:

Istanbul lässt Frankfurter Airport hinter sich
Jahrelang gehörte Frankfurt zu den drei größten Flughäfen Europas. Doch Deutschlands größtes Drehkreuz muss den 3. Platz bei den Passagierzahlen an Istanbul abgeben. Dessen Wachstum ist beängstigend.
http://www.welt.de/reise/article1510675 ... -sich.html

Hier das aktuelle Ranking: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_t ... _in_Europe

Natürlich übertreibt die WELT maßlos. Das Wachstum in Istanbul ist in Ordnung; es sind die deutschen PolitikerInnen und BürgerInnen, die ihre eigenen Flughäfen knebeln, sich ins eigene Fleisch schneiden und das Potenzial ungebraucht verstreichen lassen. Frankfurt hätte bereits London überholt, hätte man visionäre und mutige PolitikerInnen in Berlin und Wiesbaden gehabt.

Wenn von Planung zum Bau eines neuen Terminals 15 Jahre benötigt werden, kann man nix anderes erwarten. Ist doch wohl war.
Eigentlich gehört das hierhin, denn der einzige erkennbare Diskussionsgegenstand besteht aus angemahnten Visionen und Mut Berliner und Wiesbadener Politiker. Was speziell zum Flughafen Istanbul diskutiert werden soll, geht nicht hervor.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von palulu »

Wie ich schon mehrfach sagte, wenn Du begründete Moderationsentscheidungen triffst, muss ich sie akzeptieren. Was soll ich noch sagen?
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von von Grimm »

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Beitrag von Marmelada »

von Grimm hat geschrieben:(30 Mar 2016, 20:32)

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=60303
Warum ist dieser Strang gesperrt?
Weil ich den Spam noch wegräumen muss.
Antworten