Warum haben die Kurden keinen eigenen Staat?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Warum haben die Kurden keinen eigenen Staat?

Beitrag von BruceLee »

Sakartwelo hat geschrieben: Ach,tatsächlich?
Ich hab' was anders gehört :mrgreen:
Hörensagen ist wie immer auf jedes Thema bezogen bedeutungslos. :mrgreen:
Warum dürfen die Lasen keine lasischen Namen haben? :dunno:
Hängt das auch von der türkischen ''Demokratie'' ab?
Weil 99,99% von ihnen eh keine haben wollen. In der Türkei gilt wie in allen gefestigten Demokratien auch, nach wie vor die Mehrheitsentscheidung. Zudem bezweifle ich sehr stark, dass es in der Türkei Verboten wäre, einen Antrag auf Namensänderung zu stellen. Das wäre mir dann wirklich Neu, aber ich müsste mich da mal genauer darüber informieren.
Benutzeravatar
Sakartwelo
Beiträge: 927
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 00:19
Kontaktdaten:

Re: Warum haben die Kurden keinen eigenen Staat?

Beitrag von Sakartwelo »

BruceLee hat geschrieben:
Hörensagen ist wie immer auf jedes Thema bezogen bedeutungslos. :mrgreen:



Weil 99,99% von ihnen eh keine haben wollen. In der Türkei gilt wie in allen gefestigten Demokratien auch, nach wie vor die Mehrheitsentscheidung. Zudem bezweifle ich sehr stark, dass es in der Türkei Verboten wäre, einen Antrag auf Namensänderung zu stellen. Das wäre mir dann wirklich Neu, aber ich müsste mich da mal genauer darüber informieren.

Ja,ja,ich kenne paar Lasen,die ihre lasischen Namen nicht haben dürfen(in Pässen) und im Echt heißen sie was anderes.
Weißt du was ich nicht verstehe-Die Türken,die z.B. in Deutschland leben,wollen alles haben:die Moscheen,ihre Sprache,ihre Kultur usw und was macht ihr mit den Minderheiten,die es in der heutigen Türkei gibt? Gar nichts. :dunno:
Die Orthodoxischen Kirchen und Denkmäler sind in der Türkei zerstört und die Georgier,bzw Armenier dürfen sie nicht renovieren,weil dagegen die türkische Regierung ist. Wovor habt ihr denn Angst? Keiner wird die Türkei überfallen oder so was,dafür seid ihr zu stark.
Wieso gibt es keine lasischen Kindergärten? Oder lasische Schulen? Oder zumindest lasische Zeitungen?
Oder gibt es solche Möglichkeiten für euch in Deutschland nicht?
Ich war in Rize,Trabizon gewesen und ich weiß sehr gut,was die Lasen darüber denken.
Russische Skinheads, Hooligans, Nationalisten, Faschisten und Rassisten http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 18,00.html

Verzeihen? - http://www.youtube.com/watch?v=K5crSTjC ... annel_page
Benutzeravatar
BruceLee
Beiträge: 1127
Registriert: Di 20. Jan 2009, 23:55

Re: Warum haben die Kurden keinen eigenen Staat?

Beitrag von BruceLee »

[quote="Sakartwelo"][/quote]

Du kennst nur ein Paar Lazen aber nicht alle, also kannst du auch nicht beurteilen wie sie Mehrheitlich denken.

Ich kann mit deinen persönlichen Erfahrungswerten nicht viel anfangen, da es für mich schwer ist diese auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen.

Ausserdem ist das der falsche Strang dafür. Wenn du magst eröffne doch einen eigenen Thread dafür und gebe bitte die Quellen mit an, welche Denkmäler und Kirchen zerstört sind, (speziell bei den Kirchen) die aktuell gebraucht/benutzt werden. Du musst auch bedenken, dass die Türkei ein muslimisches Land ist und gar nicht gut darauf klar kommt, wenn Christen in der Türkei missionieren, was ja schon Desöfteren vorgekommen ist.

Also bereden wir das dann nicht mehr hier.
Zuletzt geändert von BruceLee am Mi 21. Jan 2009, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sakartwelo
Beiträge: 927
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 00:19
Kontaktdaten:

Re: Warum haben die Kurden keinen eigenen Staat?

Beitrag von Sakartwelo »

BruceLee hat geschrieben:
Du kennst nur ein Paar Lazen aber nicht alle, also kannst du auch nicht beurteilen wie sie Mehrheitlich denken.

Ich kann mit deinen persönlichen Erfahrungswerten nicht viel anfangen, da es für mich schwer ist diese auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen.

Ausserdem ist das der falsche Strang dafür. Wenn du magst eröffne doch einen eigenen Thread dafür und gebe bitte die Quellen mit an, welche Denkmäler und Kirchen zerstört sind, (speziell bei den Kirchen) die aktuell gebraucht/benutzt werden. Du musst auch bedenken, dass die Türkei ein muslimisches Land ist und gar nicht gut darauf klar kommt, wenn Christen in der Türkei missionieren, was ja schon Desöfteren vorgekommen ist.

Also bereden wir das dann nicht mehr hier.

Okay,alles klar.
Russische Skinheads, Hooligans, Nationalisten, Faschisten und Rassisten http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 18,00.html

Verzeihen? - http://www.youtube.com/watch?v=K5crSTjC ... annel_page
Antworten