Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 34

Moderator: Moderatoren Forum 3

Thomas I
Benutzertitel: EMPEREUR DES EUROPEENS

Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 34

Beitragvon Thomas I » So 1. Jun 2008, 01:06

Hallo und Herzlich Willkommen im Subforum Ägäis -Kleinasien - Kaukasus

Hier geht es um die Staaten die an der Ägäis und zwischen Ägäis und Kaukasus liegen, also um die Türkei, Griechenland, Zypern, Armenien, Aserbeidschan und Georgien.
(Sofern diese Staaten EU-Mitglieder sind kann man sie betreffende Belange aber auch im Subforum Nr. 31 "EU" diskutieren, sofern sie Staaten der ehemaligen UdSSR sind auch im Subforum Nr. 33 "Osteuropa-GUS).

Viel Spaß an einer sachlichen und engagierten Diskussion wünschen euch
Betreiber und Moderatorenteam von http://www.politik-forum.eu
Thomas I

Re: Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 34

Beitragvon Thomas I » Do 11. Dez 2008, 01:35

adal ermahnt wegen Beleidigung aufgrund dieses Beitrages:
Betreff: Griechenland: Schwere Krawalle nach Tod eines Jugendlichen

adal hat geschrieben:***Beleidigung***

Text vor der Editierung:

"halt einfach mal die ungewaschenwe Nazi-Fresse."
Zuletzt geändert von Thomas I am Do 11. Dez 2008, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I

Beitragvon Thomas I » So 4. Jan 2009, 23:56

VORSTAND

Nur weil es fehlerhafter Weise gerade möglich ist Bilder zu posten, ist das außerhalb der Weinstube dennoch unerwünscht. Der Admin wird diesen Fehler korrigieren, also macht dem Moderator nicht unnötige Arbeit bis dahin.
Thomas I

Beitragvon Thomas I » Do 25. Jun 2009, 17:12

Neuer Moderator gesucht:
viewtopic.php?f=6&t=10550
Thomas I

Beitragvon Thomas I » Di 6. Okt 2009, 18:26

Ein lesenswerter Hinweis eines Moderatorenkollegen dem ich mich nur anschliessen kann:

viewtopic.php?p=696198#p696198
Thomas I

Beitragvon Thomas I » Mo 22. Mär 2010, 18:32

VORSTAND

Wir suchen übrigends noch Leute die hier gerne moderieren wollen, wer also meint er kann es oder gar meint er kann es besser - schickt uns eine PN!
Thomas I

Beitragvon Thomas I » Fr 26. Mär 2010, 18:41

Als neue Moderatoren werden Mind-X und Umetarek sich in den nächsten Tagen langsam hier einarbeiten und in Zukunft zusammen mit Cappucino, mir und ggf. noch einem weiteren Moderator die Foren #3 und 30 bis 36 moderieren.

Macht ihnen bitte den Start nicht gleich so schwer!
Danke!

Talyessin der hier als Moderator aufgeführt ist wird diese Aufgabe für die nächste Zeit nicht erfüllen können, bitte Ihn daher auch nicht mit Fragen oder Meinungen zur Moderation per PN oder sonstwie behelligen.

Ich (Thomas I)wede ab Sonntag bis zum 10.04.2010 im Urlaub sein, von daher auch natürlich die Bitte sich mit Anliegen bezüglich der Moderattion in der Zeit beser an andere Moderatoren zu wenden.
Thomas I

Beitragvon Thomas I » Mo 7. Jun 2010, 12:24

ADMIN

Wegen notwendiger Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten am Samstag kann es im Laufe des Vormittages dazu kommen, dass das Forum zeitweise
nicht zu erreichen ist.
Wir bitten um Verständnis für dieses leider notwendige Übel.

Der Vorstand.
Thomas I

Beitragvon Thomas I » Mo 26. Sep 2011, 10:58

MOD

Sagt mal ihr Pappnasen, geht es euch noch gut, habt ihr nichts bessres zu tun oder sind gerade mal wieder Kindergartenferien oder welchem Umstand verdanke ich es eigentlich dass ihr hier komplett alle zusammen völlig am Rad dreht?
(So jetzt schnell auf die Meldetaste hauen...)

Da werden im Dutzend Beiträge gemeldet weil ein User den anderen eine Pappnase nannte da werden Sätze wie "Na prächtig! Hotte-Hü und ab im Galopp, dem Feind hinterher und die Knarre unterm Arm..." als Provokation und Spam ad hominem gemeldet, da gibt es User die wenn man sie in der Diskussion persönlich anspricht sofort meinen das sei ad hominem.

Natürlich findet dieser ganze Meldeunfug immer schön einseitig statt, d.h. es werden nur die gemeldet welche eine andere als die eigene Meinung vertreten.

Denkt ihr die Moderation ist so blöd und merkt das nicht?

Bevor ihr also das nächste mal dazu tendiert bei einem euch mißliebigen User zur meldenden Mimose zu mutieren, überlegt mal ganz kurz was man unter "Mißbrauch der Meldefunktion" verstehen kann.

Weiterhin: Wenn A und B miteinander diskutieren dann überlasst es doch bitte B zu entscheiden ob er die Beiträge von A als Unterstellungen, Spam ad hominem oder Beleidigungen an seine Person sieht.
Wenn B mit einer Titulierung als Pappnase vielleicht ganz gut leben kann, kann die Moderation das auch und NIEMAND braucht dann einen User C der jeden zweiten Beitrag den A an B richtet meldet weil C meint A krümme B gerade virtuell irgendein Häärchen.

Darüberhinaus: User dürfen Beiträge anderer User interpretieren und werten. Das gehört zu einer Diskussion. Also hört auf mit dem kindischen "Unterstellung!"-Geplärr.
Auch Wertungen wie "Ich würde meinen, dass dieser Vergleich indessen einem - welchem auch immer - entsprechenden, abstrusen Denken, mit Sicherheit nicht aber einem sogenannten "gesunden Menschenverstand" entspringt." oder "Das ist doch einfach nur von Unwissenheit geprägter Unfug" oder "Deine Ideologie ist die von abgefucktesten religiösen Fundamentalisten." und auch der Vorwurf "Hier, an diesem Ort, bekunden Sie den Hass auf andere." sind zulässige Meinungsäußerung.
Und wenn man meint ein User gehe auf ein gebrcahtes Argument garnicht ein, darf man dem auch Ignoranz vorwerfen.

Wer so etwas nicht verkraftet der muss es halt bleiben lassen, das Diskutieren.

Widersprecht einer Interpretation oder Wertung oder drückt euch von vorneherein einfach klarer aus.
Und wenn ihr das nicht könnt, dann lasst es einfach ganz bleiben.

Und wer sich ständig mit unausgegorenem Unsinn profiliert, plärre bitte nicht ständig nach der Moderation wenn andere User darüber lachen oder den eigenen Unsinn als solchen benennen...

Auch solches Gezicke wie "Er hat Israelkritiker gesagt aber er meint natürlich Antisemit" ist einfach nur dämlich. Was denkt ihr macht die Moderation da? Ich sage es euch: Anklicken, Meldung schliessen, fertig!
Wann gedenkt ihr das auch mal zu merken???

Und es gilt immernoch: Meldungen sind zu begründen - d.h. warum meldet man diesen Beitrag - und das bitte in klaren deutschen Sätzen.
Auch wenn man dann nicht mehr 40 Beiträge in 30min melden kann wie es einige gerne machen.

Wer weiterhin meint unter fadenscheinigen Vorwänden in Serie und ohne Begründung in klaren deutschen Sätzen Beiträge anderer User melden zu können die sich zumeist auch noch nicht mal an ihn richten, in denen weder Hetze noch echte Beleidigungen zu finden sind der sollte in Zukunft damit rechnen, dass das ggf. auch folgen in Form von Sanktionen nach sich ziehern kann.
Thomas I

Beitragvon Thomas I » Mo 10. Okt 2011, 15:59

MOD

Aus gegebenem Anlass weise ich noch mal darauf hin: Wer auf den Beitrag eines anderen Users antwortet - insbesondere wenn er das binnen weniger Minuten macht - braucht diesen Beitrag dann auch bitte nicht als Spam zu melden.

Entweder ist es Spam, dann ignoriert man es weil man mit einer Antwort auf Spam selber spamt - oder es ist kein Spam, dann braucht man auch nichts zu melkden.

Wer das nicht begreifen will muss sich halt nicht wundern wenn seine Meldungen zu nichts führen oder gar am Ende eine Spamermahnung auch gegen ihn selber bewirkewn.
Umetarek
Vorstand
Benutzertitel: auf dem Weg zur Wüste...

Beitragvon Umetarek » Mi 11. Jan 2012, 09:03

Den Strang usa/israel wurde nach Nahost verschoben.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
NMA
Benutzertitel: mit Augenmaß

Beitragvon NMA » Sa 10. Nov 2012, 00:05

Ich vertrete hier ein paar Tage Thomas I.

Angst ist ein schlechter Ratgeber
NMA

Beitragvon NMA » Fr 28. Dez 2012, 08:20

Leider musste ich dem User ioanis wegen einer schweren Beleidigung eine Ermahnung erteilen.
Mind-X
Benutzertitel: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitragvon Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 12:21

Es wurden einige Beiträge aus dem Thread "Erdogan's Hetze gegen Zionismus" entfernt.

Grund: Hetze, ad personam, Spam etc. Natürlich folgten auch die Antworten auf diese Beiträge, denn Antworten auf Spam sind auch Spam.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Mind-X
Benutzertitel: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitragvon Mind-X » Mo 4. Mär 2013, 13:13

Spam und Antworten darauf aus dem Thread "Erdogan's Hetze gegen Zionismus" entfernt.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
NMA

Beitragvon NMA » Mo 4. Mär 2013, 17:54

Ebenfalls: Spam und Antworten darauf aus dem Thread "Erdogan's Hetze gegen Zionismus" entfernt.
Außerdem wurde der Strang "Türkischer General misshandelt deutsche Soldatin" in die Ablage verschoben. Es gibt dazu schon lange einen Strang. viewtopic.php?f=8&t=35234
Zuletzt geändert von NMA am Mo 4. Mär 2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
NMA

Beitragvon NMA » Di 5. Mär 2013, 13:18

Ich moderiere hier in Zukunft nicht mehr. Innerhalb des Außenpolitkforums nur noch das Nachbarforum #33 Osteuropa.
Umetarek
Vorstand

Beitragvon Umetarek » Mi 6. Mär 2013, 17:11

Der Strang "Erdogan's Hetze gegen Zionismusist" vorübergehend gesperrt, bis ich Zeit finde den Spam zu entfernen
Zuletzt geändert von Umetarek am Mi 6. Mär 2013, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Umetarek
Vorstand

Beitragvon Umetarek » Mi 6. Mär 2013, 18:21

Der Strang ist wieder freigegeben
Umetarek
Vorstand

Beitragvon Umetarek » Mi 13. Mär 2013, 19:57

Den Strang "Über die Türkei, die PKK und Lösungen..." in die Ablage wegen schwerer Hetze...

Zurück zu „34. Türkei“