Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Adam Smith »

elmore hat geschrieben:(13 Mar 2017, 00:35)

Das erinnert mich an G.W. Bush-Zeiten, als sich besonders F und D gegen den Irak-Krieg stellten.
Da kamen sogar professionelle US-Politiker auf die grandiose Idee, "french fries" in "freedom fries"
umzubennen …und natürlich alle französische Waren zu boykottieren.

Ein ganz besonderer "Genie"streich der damaligen US-Politik... :rolleyes:
Und Merkel war für diesen Krieg, obwohl es für Deutsche gesetzlich verboten ist einen Krieg zu unterstützen, der ohne Uno-Mandant geführt wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Adam Smith »

Eiskalt hat geschrieben:(12 Mar 2017, 20:53)

Das sehen auch viele im Ausland so.
Dieses ist ja auch nach türkischen Gesetzen verboten. Die dürfen dieses ja auch gar nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Eiskalt »

Es heisst ja auch nicht Krieg sondern Assymetrische Bedrohungslage.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Alexyessin »

Laut Phönix haben türkische Behörden den Zugang zu Wikipedia gesperrt. Alles klar, Herr Kommissar, dann halt mit Volldampf in die Diktatur.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Mehmet »

Der Zugang zu Wikipedia wird bald wieder entsperrt. Das ist nicht das erste Mal in der Türkei, das Internetseiten gesperrt wurden.
Türkiye Türklerindir
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Adam Smith »

Mehmet hat geschrieben:(29 Apr 2017, 17:52)

Der Zugang zu Wikipedia wird bald wieder entsperrt. Das ist nicht das erste Mal in der Türkei, das Internetseiten gesperrt wurden.
Und warum wird oder wurde Wikipedia gesperrt?
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sa 29. Apr 2017, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Liegestuhl »

Wikipedia ist eine, von der Gülen-Bewegung gesteuerte, Terror-Website.

Als guter Türke weiß man das.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Kibuka »

Adam Smith hat geschrieben:(29 Apr 2017, 18:03)

Und warum wird oder wurde Wikipedia gesperrt?
Weil Erdogan weder etwas von Menschenrechten, noch von Demokratie, noch von Meinungsfreiheit versteht.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Audi »

Kibuka hat geschrieben:(29 Apr 2017, 19:29)

Weil Erdogan weder etwas von Menschenrechten, noch von Demokratie, noch von Meinungsfreiheit versteht.
Und deswegen ist werden EU Verhandlungen fortgesetzt? Hahaha was für ein Haufen
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(29 Apr 2017, 19:54)

Und deswegen ist werden EU Verhandlungen fortgesetzt? Hahaha was für ein Haufen
Weil es in der Türkei keine Todesstrafe gibt. Die Türkei darf alles ausser die Todesstrafe wie in den USA einführen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Kibuka »

Audi hat geschrieben:(29 Apr 2017, 19:54)

Und deswegen ist werden EU Verhandlungen fortgesetzt? Hahaha was für ein Haufen
In Deutschland wird das Wahlvolk von den Politkasperln und ihrer Medientruppe regelmäßig an der Nase herumgeführt.

Während die Bonzen die Hose angesichts der AfD gestrichen voll haben und kontinuierlich die Demokratie und Meinungsfreiheit in ihrem Kampf gegen Rechts hochhalten oder sollte ich sagen mißbrauchen, wird in der Causa Türkei weiter still gehalten. Mich würde es nicht wundern, wenn die Opportunisten in Brüssel die Beitrittsverhandlungen ungeniert fortführen. Denen geht es um das Großreich EU, egal wie. Und in Berlin gibt es ohnehin keine Politiker mit Prinzipien mehr. Nur noch Leute, die ihre Pöstchen sichern.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Audi »

Da hat ja Erdogan die EU schön die Maske runter gerissen und der Welt gezeigt, dass die Werte nur bei bestimmten Ländern wichtig sind und bei anderen (Verbündeten) nicht. Die Glaubwürdigkeit der EU tangiert gegen 0
Siehe Ukraine die höchst korrupt ist, sehr nationalistisch wird in die EU gezogen und wir riskieren sogar einen großen Krieg.

Die Türkei ist momentan schlimmer als Belarus und Russland zusammen in Sachen Demokratie. TV Sendungen werden verboten, Journalisten verhaftet oder gar nicht erst rein gelassen. Beamte zu zig tausenden gefeuert oder eingesperrt.

Botschafter werden ermahnt unislamisch zu sitzen.... Die hält am Beitritt fest.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:36)

Da hat ja Erdogan die EU schön die Maske runter gerissen und der Welt gezeigt, dass die Werte nur bei bestimmten Ländern wichtig sind und bei anderen (Verbündeten) nicht. Die Glaubwürdigkeit der EU tangiert gegen 0
In der Tat ist die Verbündeten Frage in Sachen Türkei für den Kurs der EU auschlaggebend.
Audi hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:36)
Siehe Ukraine die höchst korrupt ist, sehr nationalistisch wird in die EU gezogen und wir riskieren sogar einen großen Krieg.
Die Ukraine ist meilenweit davon entfernt "in die EU gezogen zu werden" - dafür hat Russland gesorgt.
Audi hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:36)
Die Türkei ist momentan schlimmer als Belarus und Russland zusammen in Sachen Demokratie. TV Sendungen werden verboten, Journalisten verhaftet oder gar nicht erst rein gelassen. Beamte zu zig tausenden gefeuert oder eingesperrt.
Ich denke es gibt im undemokratischen Verhalten dieser drei Länder kein schlimmer sondern nur das.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Wasteland »

In der Türkei sollen nun Verkupplungsshows im Fernsehen verboten werden, da sie nicht der türkischen Tradition und Kultur entsprechen und nicht dem traditionellen Familien- und Ehebild entsprechen.

Scheint als müsse Erdogan immer weniger Blätter vor den Mund nehmen bei der Islamiserung der türkischen Gesellschaft. Da wird sicherlich noch mehr kommen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(30 Apr 2017, 21:38)

In der Türkei sollen nun Verkupplungsshows im Fernsehen verboten werden, da sie nicht der türkischen Tradition und Kultur entsprechen und nicht dem traditionellen Familien- und Ehebild entsprechen.

Scheint als müsse Erdogan immer weniger Blätter vor den Mund nehmen bei der Islamiserung der türkischen Gesellschaft. Da wird sicherlich noch mehr kommen.
Die Opposition in der Türkei wurde halt mundtot gemacht. Interessant, dass Erdogan eine islamische Bewegung für die größte Bedrohung hält.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Apr 2017, 21:56)

Die Opposition in der Türkei wurde halt mundtot gemacht. Interessant, dass Erdogan eine islamische Bewegung für die größte Bedrohung hält.
Du weisst doch wie das ist. Die die sich am nächsten stehen sind oft die grössten Feinde wenn es darum geht die Macht zu verteilen (mir fallen da ad hoc z.B. SA und SS ein). Bis 2013 lag Erdogan ja mit denen im Bett.
Man kann nur erahnen was da hinter den Kulissen vorgefallen ist.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(30 Apr 2017, 21:57)

Du weisst doch wie das ist. Die die sich am nächsten stehen sind oft die grössten Feinde wenn es darum geht die Macht zu verteilen (mir fallen da ad hoc z.B. SA und SS ein). Bis 2013 lag Erdogan ja mit denen im Bett.
Man kann nur erahnen was da hinter den Kulissen vorgefallen ist.
Die SA wurde ausgeschaltet, weil erstens die deutsche Bevölkerung gegen die SA und zweitens weil das Militär gegen die SA war. Vorgefallen dürfte vermutlich wenig sein. Vielleicht hat der eine Typ ja etwas kritisches in Bezug auf Erdogan geäußert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Apr 2017, 22:18)
Vorgefallen dürfte vermutlich wenig sein. Vielleicht hat der eine Typ ja etwas kritisches in Bezug auf Erdogan geäußert.
Glaube ich kaum, zumindest nicht ideologisch. Die sind ja aus demselben Holz geschnitzt. Ich denke es wird einen Machtkampf gegeben haben. Anders ist nicht zu erklären, das zwei jahrzehntelange Kumpanen und Komplizen sich derartig anfeinden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Apr 2017, 22:18)

Die SA wurde ausgeschaltet, weil erstens die deutsche Bevölkerung gegen die SA...
dies ist das erste mal das ich höre daß die deutsche bevölkerung gegen die SA war.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Wasteland »

Nomen Nescio hat geschrieben:(30 Apr 2017, 22:56)

dies ist das erste mal das ich höre daß die deutsche bevölkerung gegen die SA war.
Die SA wurde intern zu mächtig wenn ich mich recht entsinne und wurde daraufhin entsorgt. Soll jetzt hier aber nicht das Thema sein.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Adam Smith »

Nomen Nescio hat geschrieben:(30 Apr 2017, 22:56)

dies ist das erste mal das ich höre daß die deutsche bevölkerung gegen die SA war.
Die SA war eine Schlägertruppe und sehr unbeliebt beim Bürgertum.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(30 Apr 2017, 22:58)

Die SA wurde intern zu mächtig wenn ich mich recht entsinne und wurde daraufhin entsorgt. Soll jetzt hier aber nicht das Thema sein.
Der Grund ist schon wichtig.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Apr 2017, 23:35)

Der Grund ist schon wichtig.
Habe gerade mal nachgeschaut was Google dazu sagt. Er rief wohl seine Anhänger dazu auf den Staat zu unterwandern.
Lange Zeit koexistierten beide Wege. Erst als der gemeinsame Feind, das säkulare Militär, niedergerungen schien, brach der Streit zwischen Erdogan und Gülen aus. Dabei ging es um die Frage nach der Macht.

Ab 2010 änderte sich das Verhältnis. Gülen kritisierte im „Wall Street Journal“ eine Aktion des Erdogan-Lagers. Ein Ableger der Milli-Görüs-Bewegung hatte eine sogenannte Hilfsflotte für Gaza organisiert, deren Schiffe die Gaza-Blockade brechen sollten, die Israel seit 2007 nach der gewaltsamen Machtübernahme der Hamas eingerichtet hatte. Neun Türken sind dabei von israelischen Kommandos erschossen wurden. Diese Aktion schien die politische Schlagkraft der Bewegung zu unterstreichen. Das missfiel Gülen. Er sagte dem „Wall Street Journal“ damals, die Organisatoren hätten eine Lösung mit Israel suchen müssen.

2012 entließ Erdogan daraufhin mehrere „Gülenisten“ aus Spitzenfunktionen. Der große Bruch kam Anfang 2013, als Erdogan versuchte, eine Haupteinnahmequelle der Gülenisten abzuwürgen: Die von der Gülen-Bewegung betriebenen Nachhilfeschulen sollten geschlossen werden.

Gülens höchst umstrittene Videobotschaft

Gülen konterte mit einer scharfen Videobotschaft an seine Anhänger: „Wenn sie eure Häuser schließen, öffnet Wohnheime. Wenn sie eure Wohnheime schließen, öffnet neue Häuser. Wenn sie eure Schulen schließen, gründet eine Universität. Wenn sie eure Universität schließen, gründet zehn neue Schulen. Ihr dürft nie aufhören zu marschieren.“

Das erinnerte an eine andere höchst umstrittene Videobotschaft Gülens, zu früheren Zeiten, eine Kampfansage an das damals herrschende Militär. Umstritten deswegen, weil er und seine Anhänger sagen, dass das Video gefälscht wurde; das angeblich harmlose Original ist freilich bislang nicht aufgetaucht.

In dem Video sagt Gülen: „Ihr müsst euch in den Arterien des Systems bewegen, ohne dass jemand eure Anwesenheit bemerkt, bis ihr alle Machtzentren erreicht habt. ... Ihr müsst warten, bis ihr alle Macht im Staat habt, bis ihr die ganze Macht der verfassungsmäßigen Institutionen der Türkei auf eurer Seite habt.“

Massenverfahren gegen Hunderte von Kemalisten und Militärs

Darauf folgt die Aufforderung, seine Botschaft geheim zu halten. Gülen wurde deswegen angeklagt – und floh nach Amerika, wo er bis heute geblieben ist –, aber wurde am Ende vom Vorwurf einer „Infiltration des Militärs“ freigesprochen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... urden.html
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von jack000 »

Wasteland hat geschrieben:(30 Apr 2017, 21:38)

In der Türkei sollen nun Verkupplungsshows im Fernsehen verboten werden, da sie nicht der türkischen Tradition und Kultur entsprechen und nicht dem traditionellen Familien- und Ehebild entsprechen.

Scheint als müsse Erdogan immer weniger Blätter vor den Mund nehmen bei der Islamiserung der türkischen Gesellschaft. Da wird sicherlich noch mehr kommen.
Ist das nicht ggf. nur ein Vorwand? Geht es nicht eher darum mehr Macht zu bekommen egal mit welchen Mitteln?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Wasteland »

jack000 hat geschrieben:(30 Apr 2017, 23:41)

Ist das nicht ggf. nur ein Vorwand? Geht es nicht eher darum mehr Macht zu bekommen egal mit welchen Mitteln?
Worauf spielst du an? Also wie hängt das Verbot "unmoralischer" Shows mit einem Machtzuwachs zusammen?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von jack000 »

Wasteland hat geschrieben:(30 Apr 2017, 23:42)

Worauf spielst du an? Also wie hängt das Verbot "unmoralischer" Shows mit einem Machtzuwachs zusammen?
Na in dem man Shows als "unmoralisch" bezeichnet und sich dann als derjenige präsentiert der etwas gegen diese "unmoralischen Shows" unternimmt von denen man die ganze Zeit ja gar nicht wusste das diese "unmoralisch" sind und da man selbst ja nicht "unmoralisch" sein möchte, natürlich denjenigen unterstützt der etwas dagegen unternimmt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland hat geschrieben:(30 Apr 2017, 23:42)

Worauf spielst du an? Also wie hängt das Verbot "unmoralischer" Shows mit einem Machtzuwachs zusammen?
Je mehr man in der Lage ist zu verbieten, desto mehr Macht muss man haben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Mehmet »

Adam Smith hat geschrieben:(29 Apr 2017, 18:03)

Und warum wird oder wurde Wikipedia gesperrt?
Ich denke, es geht im irgendwelche Inhalte über die Türkei oder Erdogan.
Erdogan ist bei solchen Sachen etwas aufbrausend und kann schon mal zu solch
Mitteln greifen. Er meint, die Türkei vor solch "Propaganda" schützen zu wollen.

Das ist wie gesagt nicht das erste Mal. Es wurde in der Vergangenheit auch schon YouTube, Facebook usw. gesperrt.
Von daher hab ich mich auch nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Mal abgesehen davon, dass es mich im Moment
auch nicht betrifft, gibt es Umwege um an die gesperrten Seiten zu kommen.
Liegestuhl hat geschrieben:(29 Apr 2017, 18:04)

Wikipedia ist eine, von der Gülen-Bewegung gesteuerte, Terror-Website.

Als guter Türke weiß man das.
Du weißt aber schon was es mit Gülen auf sich hat, oder?

Artikel im Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/islam-das ... 50649.html

Nur ein paar Auszüge:

Code: Alles auswählen

"Die Lichthäuser sind das Fundament der Bewegung. Junge "Fethullahçis" werden hier zu treuen Dienern erzogen. Lichthäuser gibt es in vielen Ländern: in der Türkei, den USA, allein in Berlin sind es zwei Dutzend. Die Cemaat bietet Schülern und Studenten ein Zuhause, oft kostenlos, und sie erwartet als Gegenleistung, dass sie alle ihr Leben dem "Hizmet" widmen, dem Dienst am Islam."

Im Buch "Fasildan fasila" schreibt Fethullah Gülen, ein Schüler müsse "Tag und Nacht auf Trab sein", dürfe von niemandem beim Schlafen gesehen werden: "Wenn möglich schläft er drei Stunden am Tag, hat zwei Stunden für andere Bedürfnisse, den Rest muss er voll und ganz Hizmet leisten. Im Wesentlichen hat er außer in einigen bestimmten Situationen kein persönliches Leben."

Bewohner der Lichthäuser sollen auch missionieren. Gülen erteilt in seinen Schriften dafür Ratschläge: Die Schüler sollen die Ungläubigen als Freunde gewinnen, sich notfalls verstellen. "Mit der Geduld einer Spinne legen wir unser Netz, bis sich Menschen darin verfangen."

"Andere Aussteiger berichten, wie sie gedrängt wurden, nur innerhalb der Gülen-Gemeinde zu heiraten. In einigen Lichthäusern ist es verboten, fernzusehen oder solche Musik zu hören und Bücher zu lesen, die Gülens Ideologie widersprechen - wie die Werke von Charles Darwin und Jean-Paul Sartre. Manche Bewohner wurden genötigt, den Kontakt zu ihren Eltern abzubrechen, weil diese sich dagegen wehrten, ihre Kinder an die Cemaat zu verlieren."

"Die Deutschen haben sich in den vergangenen Jahren intensiv mit dem Islam beschäftigt. Es gibt Islamkonferenzen, Forschungsprojekte über Integration. Über Gülen und seine Bewegung hingegen weiß die deutsche Öffentlichkeit fast nichts. Dabei hat hierzulande wohl kaum jemand so viel Einfluss auf die Muslime wie die Gülen-Gemeinde. "Sie ist die wichtigste und gefährlichste islamistische Bewegung in Deutschland", sagt die Marburger Islamwissenschaftlerin Ursula Spuler-Stegemann. "Sie sind überall."

"Auch bestreitet Gülen die Evolutionstheorie; sie sei "unwissenschaftlich", eine "Illusion". Wissenschaftliche Fakten sind für ihn nur dann wahr, wenn sie mit dem Koran übereinstimmen."

"In einer Predigt forderte er damals seine Schüler auf, ein neues muslimisches Zeitalter zu begründen. Er riet seinen Anhängern, den türkischen Staat zu unterwandern und sich konspirativ zu verhalten, bis die Zeit zur Machtübernahme reif sei: "Ihr müsst in die Arterien des Systems eindringen, ohne dabei bemerkt zu werden. Ihr müsst warten, bis der richtige Moment gekommen ist, bis ihr die gesamte Staatsmacht an euch gerissen habt. Wenn wir voreilig handeln, wird die Welt uns die Köpfe einschlagen, Muslime überall werden leiden. Es wäre, wie ein Ei zu zerbrechen, ohne die 40 Tage zu warten, bis das Küken schlüpft.""
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Apr 2017, 23:34)

Die SA war eine Schlägertruppe und sehr unbeliebt beim Bürgertum.
das weiß ich nicht so. sie wurde als schütz gegen die kommunisten betrachtet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Vongole »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 May 2017, 02:25)

das weiß ich nicht so. sie wurde als schütz gegen die kommunisten betrachtet.
Gegen die Kommunisten? Ja, das auch.

Geschichtshilfe, Du scheinst noch sehr jung zu sein..

http://gra.ch/bildung/gra-glossar/begri ... sa-und-ss/
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

Vongole hat geschrieben:(01 May 2017, 03:02)

Gegen die Kommunisten? Ja, das auch.

Geschichtshilfe, Du scheinst noch sehr jung zu sein..

http://gra.ch/bildung/gra-glossar/begri ... sa-und-ss/
ich gebe zu, 74 ist nicht die älteste ;) übrigens lese ich da nichts über eine allgemeine ablehnung der SA durch die deutschen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Liegestuhl »

Wasteland hat geschrieben:(30 Apr 2017, 21:38)

In der Türkei sollen nun Verkupplungsshows im Fernsehen verboten werden, ...
Endlich mal was Positives.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Vongole »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 May 2017, 09:30)

ich gebe zu, 74 ist nicht die älteste ;) übrigens lese ich da nichts über eine allgemeine ablehnung der SA durch die deutschen.
Hallo Jungspund ;)
Ich wollte mit dem Verweis lediglich darauf hinweisen, welche Ziele die SA verfolgte.
Eine allgemeine Ablehnung durch uns Deutsche gab es natürlich nicht. Lediglich der SS und Hitler wurde sie lästig, siehe der sog. https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6hm-Putsch
Aber ich glaube, das ist ein anderes Thema.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Adam Smith »

Vongole hat geschrieben:(02 May 2017, 01:29)

Hallo Jungspund ;)
Ich wollte mit dem Verweis lediglich darauf hinweisen, welche Ziele die SA verfolgte.
Eine allgemeine Ablehnung durch uns Deutsche gab es natürlich nicht. Lediglich der SS und Hitler wurde sie lästig, siehe der sog. https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6hm-Putsch
Aber ich glaube, das ist ein anderes Thema.
Der Wehrmacht wurde sie lästig.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Senexx

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Senexx »

Das ist doch endlich mal eine positive Nachricht.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Wasteland »

Kennt irgendjemand hier Martin Lejeune (deutscher "Journalist" und fanatischer Erdogan-Fan) ? Der Typ hat doch einen Vollschatten.
[youtube][/youtube]

Der 13-jährige hat mehr Hirn in seiner Schuhsohle als Lejeune zwischen den Ohren.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von jack000 »

Sind das Fake-News oder meint der das ernst? Wenn ja, dann dann erscheint mir das so, das er Grenzen austesten will und wenn erstmal eine überschritten ist kommt die nächste.
=> Insgesamt bewegt sich das alles in eine äußerst bedenkliche Richtung!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Cat with a whip »

Erdogans Gorillas vermöbeln in den USA Demonstranten.
Ein Mann in einem dunklen Anzug tritt dem am Boden Liegenden ins Gesicht, ein zweiter Angreifer im Anzug, der eine türkische Fahne in der Hand trägt, tut wenige Sekunden später dasselbe. Die Männer, die auf den Wehrlosen eintreten, sind Leibwächter des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Sie gehen während des USA-Besuchs ihres Chefs gegen Demonstranten vor und vermitteln den Amerikanern einen Eindruck davon, wie sie es selbst zu Hause mit Erdogan-Gegnern halten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/tuer ... 17206.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Kardux »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 May 2017, 22:50)

Erdogans Gorillas vermöbeln in den USA Demonstranten.

http://www.tagesspiegel.de/politik/tuer ... 17206.html
Anscheinend gab Erdogan den Befehl diese Demo "aufzulösen".

[youtube][/youtube]

Senator McCain forderte indes die Ausweisung des türkischen Botschafters. Im Wortlaut: "We should throw the Turkish ambassador the hell out the Unites States".

[youtube][/youtube]
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Postfach
Beiträge: 371
Registriert: Di 19. Apr 2016, 11:55

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Postfach »

Kardux hat geschrieben:(19 May 2017, 12:06)

Anscheinend gab Erdogan den Befehl diese Demo "aufzulösen".

[youtube][/youtube]

Senator McCain forderte indes die Ausweisung des türkischen Botschafters. Im Wortlaut: "We should throw the Turkish ambassador the hell out the Unites States".

[youtube][/youtube]
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 26640.html
Benutzeravatar
Soldmann
Beiträge: 161
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 08:00

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Soldmann »

Das Video ist krass:

Entlarvend, da es sich nicht um Schlägertypen handelt, sondern um die Leibwächter des Präsidenten, die wohl darauf trainiert sind Zivilisten anzugreifen und das ohne Befehl auch nicht machen würden und die die US-Polizei, die sie zurückhalten will, einfach ignorieren. Vorsätzliche schwere Körperverletzung gegen US-Bürger in den USA immerhin. Ich bin gespannt wie die US-Regierung darauf reagiert (ob sie es unter den Teppich gekehrt kriegen).
Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Vongole »

Offener Brief des Journalisten Can Dündar:

http://www.zeit.de/2017/22/eu-tuerkei-r ... ip-erdogan
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
elmore

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von elmore »

Es kann einfach nur traurig machen, was dieser Despot und seine Gesinnungsgenossen
aus der Türkei machen und jedweden Restanstand und menschliche Politik in den Staub
treten. Von Demokratie, unabhängiger Justiz und Rechtsstaatlichkeit ist dieses
Willkürregime des Erdogan soweit entfernt wie die Erde von der Sonne.
Selbst sterbliche Überreste werden zuerst für das freche Ansinnen eines Vaters, der seinen Sohn einfach nur beerdigen will,
mit 5000 Euro Geldstrafe belegt, um ihm dann die zuvor weggenommenen Überreste
seines im Bombenhagel gestorbenen Sohnes dann doch "gnädigerweise" zu übergeben.
Per Postzustellung...

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 32679.html

Und natürlich bleibt der Ausnahmezustand auf unbestimmte Zeit in Kraft.
Wer ausser Vollnaivlingen hätte daran je gezweifelt ...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

in facebook gelesen
Information from Al-Jazeerah ... not yet officially confirmed....

Katar packt aus: Wer wirklich hinter dem Putschversuch gegen Erdogan stecken soll

Der katarische Nachrichtensender Al-Jazeera hat Informationen veröffentlicht, wonach in Wirklichkeit Saudi Arabien und VAE in den Putschversuch in der Türkei verwickelt sein sollen. In der Türkei wurden die Informationen mit Bestürzung aufgenommen. Innerhalb der islamischen Welt droht nun eine Eskalation.

Die Türkei hat die Verlegung von Truppen nach Katar beschlossen. Sie sollen Katar im Falle einer militärischen Auseinandersetzung mit Saudi Arabien beistehen. Saudi Arabien hat hingegen Ägypten um militärischen Beistand gebeten. Ägyptische Truppen sollen nun nach Saudi Arabien verlegt werden. Eine gezielte Liquidierung des katarischen Emirs wird mittlerweile ganz offen in saudischen Medien diskutiert. Riad hat Katar ein Ultimatum von 24 Stunden gestellt. Bis dahin soll Doha eine Liste von Forderungen umsetzen – unter anderem den Abbruch der Kontakte zum Iran.

Scheint ganz als würde sich eine neue, wenn auch indirekte - Allianz herauskristallisieren. Russland - Syrien - Iran - Irak - Türkei - Katar.

So würden Katar, Türkei und Iran die Erdgas-Pipeline unter sich aufbauen und aufteilen. Russland würde sicher ein großes Wörtchen mitsprechen.

Verlierer wären USA, Saudi-Arabien und Europa sowie Israel.

Goek Hellin
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Jun 2017, 13:02)

in facebook gelesen
Interessant, aber doch wohl ohne jeden Beweis, womöglich "post-faktisch"! Immerhin haben etliche am Putsch mittelbar Beteiligte in Deutschland politisches Asyl beantragt. Da sollte unser BND wohl heraus finden, wer in dem versuchten Putsch die Fäden gezogen haben könnte.

Bisher meinte der BND ja, daß Erdogan selbst der Welt ein Theater vorgespielt hätte, um sämtliche Widerstände gegen seine Alleinherrschaft brechen zu können.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

laut der nachrichten haben hunderttausend türken demonstriert gegen erdogan und seine regierung. 50.000 leute sind seit dem putschen verhaftet und 150.000 menschen entlassen.

suchen im netz gab diesen link
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Kardux »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 Jul 2017, 23:18)

laut der nachrichten haben hunderttausend türken demonstriert gegen erdogan und seine regierung. 50.000 leute sind seit dem putschen verhaftet und 150.000 menschen entlassen.

suchen im netz gab diesen link
Wer diese türkische "Opposition" noch Ernst nimmt sucht schon sehr verzweifelt nach dem letzten rettenden Strohhalm. Lächerlich, diese CHP angeführt von Kilicdaroglu...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von JJazzGold »

Kardux hat geschrieben:(10 Jul 2017, 08:43)

Wer diese türkische "Opposition" noch Ernst nimmt sucht schon sehr verzweifelt nach dem letzten rettenden Strohhalm. Lächerlich, diese CHP angeführt von Kilicdaroglu...

Das sagt zwar meine Freundin auch, sie ist trotzdem die letzten Tage mit marschiert, weil ihr darum ging ein Zeichen zu setzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Beitrag von Nomen Nescio »

Kardux hat geschrieben:(10 Jul 2017, 08:43)

Wer diese türkische "Opposition" noch Ernst nimmt sucht schon sehr verzweifelt nach dem letzten rettenden Strohhalm. Lächerlich, diese CHP angeführt von Kilicdaroglu...
sag das mal den vielen demonstranten dort. obschon erdogan einfach n kohort polizisten ruft um diese menschen eine lehre zu erteilen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten