Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(22 Dec 2018, 21:39)

Hat dir Litwinenko erzählt der auf der Gehaltsliste der Briten stand
Davor war er der einzige Offizier des FSB - Gehaltsliste der Russen - der gemeinsam mit anderen auf einer Pressekonferenz etwas interessantes zu sagen hatte.
Allerdings räumt der Verfasser des Artikels kritisch ein, dass Litwinenko Verschwörungstheorien geradezu „geliebt habe“
Mehr muss man nicht sagen
Das tun ja alle Geheimdienstler mehr oder weniger. Sprich mal mit Putin.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Audi hat geschrieben:(22 Dec 2018, 13:20)

Und die Demokraten haben Erdogan, Saudi, Katar, USA :D Die Moral Gang

Deine Middle East Kenntnisse sind mangelhaft.


Qatar ist auf der Mullah Seite. Erdowahn und der Killer Prinzling sind genausowenig Demokraten wie Putin und sein Vasalle Assad. Die einzige Demokratie in der Region ist Israel.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Hier geht es lediglich darum, daß man glaubt man müsse seinen starken Mann im Kampf gegen den bösen Westen unterstützen.
Es geht nicht um Fakten, oder um die Wahrheit, daß alles ist nebensächlich.
Der Feind ist der Westen, daher ist auch jegliche Diskussion Zeitverschwendung.

Ich bin gerne dazu bereit über die Fehler die der Westen macht zu benennen. Es gibt hier sehr viele Probleme die so viel Sprengstoff in sich haben unsere Gesellschaft zu spalten.
Es ist auch kein Thema das die Ukraine sehr große Probleme hat und alles andere als vorbildlich ist.

Nur die Plattform auf der ich Diskutiere, ist das es für mich nicht Verhandelbar ist in einer Demokratie leben zu wollen.
Es gibt aber im Westen offenbar einen großen Bevölkerungsanteil, für den die westliche Gesellschaftsordnung zum Feindbild geworden ist und die man mit allen möglichen populistischen Mitteln angreifen darf.
Man macht diese Gesellschaft für alles mögliche verantwortlich und glaubt offenbar sein Glück unter einem starken Mann finden zu können.
Es gibt gerade im Internet immer mehr Sammelbecken für Extremisten aller art, die sich hier gegenseitig immer stärker Radikalisieren.
Das ist etwas globales und nicht auf Deutschland beschränkt.
Es ist auch nicht auf unsere Zeit beschränkt, denn auch hier gibt es immer wieder mal Wellen in denen die Menschen nach Autokraten schreien und zwar auch global.
Von dem her gesehen sind die Vorgänge in der Ukraine, besonders wenn sie hier von einigen Usern sehr wohl als Schablone auch für zukünftige Konflikte gesehen werden, eben nicht regional Beschränkt.
Hat nicht in den letzten Tagen ein User namens General ein allgemeines Recht Russlands postuliert überall da einzugreifen wo sich Russen oder Russischstämmige benachteiligt fühlen und unzufrieden sind.
Im Prinzip hätte dann ein Putin das Recht auch in Deutschland einzumarschieren sollte er von jemand hier zur Hilfe gerufen werden.
Als Legitimierung reicht dann das Recht des Stärkeren.

Unser Mädchen Lisa würde da dann schon reichen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Dec 2018, 01:24)

Deine Middle East Kenntnisse sind mangelhaft.


Qatar ist auf der Mullah Seite. Erdowahn und der Killer Prinzling sind genausowenig Demokraten wie Putin und sein Vasalle Assad. Die einzige Demokratie in der Region ist Israel.
Und wie kam das, dass Katar Rebellen gegen Assad unterstützt hat?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(23 Dec 2018, 01:59)

Und wie kam das, dass Katar Rebellen gegen Assad unterstützt hat?
Katar unterstützt Al Kaida, Nusra, IS, aber auch Hamas, Hisbollah und Muslimbruderschaft. Letztere wird auch von der Türkei unterstützt.

Katar wird seinerseits vom Iran und der Türkei unterstützt. Gegner sind wiederum Ägypten, Saudi-Arabien, VAE und Bahrain.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Audi hat geschrieben:(23 Dec 2018, 01:59)

Und wie kam das, dass Katar Rebellen gegen Assad unterstützt hat?
Middle East Power Play

https://www.theguardian.com/commentisfr ... opposition

Zitat:

The emir wants to secure a legacy for himself as the man who took the Arab world into a more activist phase of multilateral action. As the man who pushed a lethargic, divided region to stand up and solve Arab problems with Arab action, backed by the use of force for those who don't seem to get the message. A certain Mr Gaddafi and Mr Assad being the primary targets who needed "education".
For what it's worth, I do believe that Qatar sees both the Syrian and Libyan interventions in a moral light. Many Qataris are deeply angry that Syrians are being shot and shelled by their own government and don't possess the means to defend themselves. While I cannot speak for the emir, this is certainly a factor in the thinking of Sheikh Hamad.
Support the Australian Republican Movement
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Tiefsinniger »

Das war eine falsche Mitteilung von mir, wenn ich schrieb, dass die Rechntsanwaelte von Senzow und er selbst die Vorbereitung einer Explosion vom Denkmal Lenins anerkannten. Das war eine nicht vertrauenswuerdige Quelle, tut mir leid.

Es wurden, laut den offiziellen Mitteilungen, die SMS und die Zeugen als Beweise vorgestellt. Frage : soll das nicht ausreichen, fuer einen Urteil ? Ich kenne die Laender und die Organisationen, fuer die auch ein einziger "Kronzeuge" ausreicht, um die anderen Laender zu bestrafen oder sogar zu bomben? Ein potentieller Kandidat bei den Praesidentwahlen kann nach den Zeugnissen einer Putzfrau hinter schwedische Gardinen geraten. Manchmals braucht man auch gar keine Beweise, weil jemand "highly likely" schuldig ist.

Duerfen so was nur "ausgewaehlten" Laender, oder alle?
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Tiefsinniger »

Inzwischen mal noch zum Thema "die Verherrlichung von Bandera in der Ukraine sei eine russische Luege"

Hier "luegt" auch der israelische Bottschafter in der Ukraine, also definitiv kein Russe :) :

Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Tiefsinniger hat geschrieben:(28 Dec 2018, 15:49)
Inzwischen mal noch zum Thema "die Verherrlichung von Bandera in der Ukraine sei eine russische Luege"
Hier baust du dir ein Märchen auf, niemand hat das je bestritten.
Warum sollte es in der Ukraine anders sein wie in Russland und in Deutschland ?
Die Ukraine ist ein Land das viele Probleme hat, daß bestreitet niemand, aber das gibt einem Putin noch lange kein Recht dort Krieg zu führen.

Die russischen Nazis geben uns ja auch nicht das Recht dort einzumarschieren und Königsberg zurückzuholen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(28 Dec 2018, 16:14)

Hier baust du dir ein Märchen auf, niemand hat das je bestritten.
Warum sollte es in der Ukraine anders sein wie in Russland und in Deutschland ?
Die Ukraine ist ein Land das viele Probleme hat, daß bestreitet niemand, aber das gibt einem Putin noch lange kein Recht dort Krieg zu führen.

Die russischen Nazis geben uns ja auch nicht das Recht dort einzumarschieren und Königsberg zurückzuholen.
Niemand hat poroshenko das Recht gegeben die Menschen im donbass anzugreifen. Und dem rechten Sektor schon dreimal nicht.

Verstehst du? NIENAND im donbass will ein Bandera Jahr.
Keiner will dort, dass man die Denkmäler der Großväter zerstört oder abreißt. Niemand will zwangsukranisiert werden.
Niemand will Quoten im Radio das über 75 % nur ukrainische Lieder kommen dürfen.
Niemand will, dass der rechte Sektor TV Studios besetzt wenn da jemand eine andere Ansicht Verfügt.

In Mariupol sollen ja immer noch sehr viele syphatisanten mit Russland leben und warten darauf damit man sie befreit.
Und ganz schlimm, es soll dort Schüler geben denen es egal sind ob die Stadt zu Ukraine oder zu Russland gehört.

Du hast doch null Ahnung von dem Land oder gar von dem dinezkbecken
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Märchenstunde mal wieder.
Es ist zigfach widerlegt das Russland eben die Ukraine angegriffen haben.
Putin wollte der große Held sein der die Krim zurückgeholt hat.
Zudem konnte sich ein Putin keine stabile Ukraine erlauben die sich dem Westen zuwendet, also hat man seine Söldner wie Girkin dorthin geschickt, um dort ein Bürgerkrieg anzuzetteln und mangels Ortskenntnisse das ein oder andere Opernhaus zu besetzen.

Das ist alles sehr gut dokumentiert und die Hintergründe wurden ausgiebig beleuchtet.
Da helfen selbst keine Hyperventilierenden Putinfreunde nicht, die immer wieder die selben Lügen erzählen die längst widerlegt wurden.

Erzähle mir nicht wer keine Ahnung hat von dort, denn auch hier hast du wieder mal keine Ahnung aber schreist herum.

Kleiner Tip am Rande schau mal wann Poroschenko sein Amt angetreten hat, bevor du erzählst er hätte den Donbass angegriffen.
Das zeigt mir wie wenig Ahnung du davon hast.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(28 Dec 2018, 17:39)

Märchenstunde mal wieder.
Es ist zigfach widerlegt das Russland eben die Ukraine angegriffen haben.
Putin wollte der große Held sein der die Krim zurückgeholt hat.
Zudem konnte sich ein Putin keine stabile Ukraine erlauben die sich dem Westen zuwendet, also hat man seine Söldner wie Girkin dorthin geschickt, um dort ein Bürgerkrieg anzuzetteln und mangels Ortskenntnisse das ein oder andere Opernhaus zu besetzen.

Das ist alles sehr gut dokumentiert und die Hintergründe wurden ausgiebig beleuchtet.
Da helfen selbst keine Hyperventilierenden Putinfreunde nicht, die immer wieder die selben Lügen erzählen die längst widerlegt wurden.

Erzähle mir nicht wer keine Ahnung hat von dort, denn auch hier hast du wieder mal keine Ahnung aber schreist herum.

Kleiner Tip am Rande schau mal wann Poroschenko sein Amt angetreten hat, bevor du erzählst er hätte den Donbass angegriffen.
Das zeigt mir wie wenig Ahnung du davon hast.
Die Märchenstunde ist nicht von mir

Natürlich ist kaum noch jemand so aktiv wie zu Beginn. Wolodymir, dem Lehrer, ist das Training wichtig, weil sich viele Menschen in Mariupol nicht sicher sind, auf welcher Seite des Konflikts sie stehen. So sieht er das zumindest. Zum Beispiel seine Schüler. "Die sagen alle, dass ihnen die Politik egal ist", sagt Wolodymir. "Sie wissen nicht einmal, in welchem Land sie leben wollen." In der Ukraine? Oder vielleicht doch in Russland?


Auch sonst vermisst er Patriotismus: Im Laden wundern sich die Leute oft, wenn er Ukrainisch spricht. Im College ist es zwar Unterrichtssprache – doch einige Lehrer beherrschten die Sprache selbst nicht richtig, klagt er. Andere Bewohner der Stadt haben sich Satellitenschüsseln zugelegt, um russische Fernsehkanäle zu empfangen. Das bessere Leben vermuten sie deshalb im Osten. Etwa jeder Zehnte sei bereit, Blumen auf russische Panzer zu werfen, sobald diese durch Mariupol rollten, glaubt der Aktivist Dmitro. "Derzeit ducken die sich weg", sagt er, "und wir sehen sie nicht. Sie tauchen auf, sobald die Stimmung kippt."

https://www.stern.de/politik/ausland/uk ... 91924.html


Wie man sieht trauen sich andersdenkende nicht ihre Meinung zu sagen. Bei den ganzen Rechten Clowns wundert mich es nicht.

TV Sender werden gestürmt, Journalisten erschossen. Todeslisten aka Mirotworez. Blühende Demokratie



Schlimm diese Schüler die nicht wissen wo sie am besten leben wollen :D

Aber das du alles was nicht sein kann was nicht sein darf als Märchenstunde betitelst ist typisch für dich

2. Die illegale Regierung hat den Krieg begonnen und Poroschenko hat ihn ordentlich weitergeführt bis in Debalzewe Schluss war


Und wie man den Kiewer Kurs sieht kann man an Umfragen ablesen

Die Bürger der Ukraine misstrauen den staatlichen Institutionen zutiefst. Dem Präsidenten misstrauen Umfragen zufolge knapp zwei Drittel der Bevölkerung, den Abgeordneten sogar drei Viertel. Die Gemeinden kommen mit zwölf Prozent noch vergleichsweise glimpflich davon.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Der General »

Darkfire hat geschrieben:(23 Dec 2018, 01:47)

Hier geht es lediglich darum, daß man glaubt man müsse seinen starken Mann im Kampf gegen den bösen Westen unterstützen.
Es geht nicht um Fakten, oder um die Wahrheit, daß alles ist nebensächlich.
Der Feind ist der Westen, daher ist auch jegliche Diskussion Zeitverschwendung.
Für DICH scheint aber dann gleichzeitig der Feind im Osten zu liegen, genauer gesagt handelt es sich dabei um das böse Russland ?!?
Darkfire hat geschrieben: Ich bin gerne dazu bereit über die Fehler die der Westen macht zu benennen. Es gibt hier sehr viele Probleme die so viel Sprengstoff in sich haben unsere Gesellschaft zu spalten.
Es ist auch kein Thema das die Ukraine sehr große Probleme hat und alles andere als vorbildlich ist.

Nur die Plattform auf der ich Diskutiere, ist das es für mich nicht Verhandelbar ist in einer Demokratie leben zu wollen.
Es gibt aber im Westen offenbar einen großen Bevölkerungsanteil, für den die westliche Gesellschaftsordnung zum Feindbild geworden ist und die man mit allen möglichen populistischen Mitteln angreifen darf.
Man macht diese Gesellschaft für alles mögliche verantwortlich und glaubt offenbar sein Glück unter einem starken Mann finden zu können.
Es gibt gerade im Internet immer mehr Sammelbecken für Extremisten aller art, die sich hier gegenseitig immer stärker Radikalisieren.
Das ist etwas globales und nicht auf Deutschland beschränkt.
Bei solchen Moral Aposteln kommen mir gleich die Tränen. Du musst einfach nur andere Meinungen akzeptieren, ganz besonders dann, wenn Du hier der Selbsternannte Vollblut Demokrat bist ! Der Begriff "Populismus" wird immer dann gerne benutzt, wenn Politiker versagt haben und Ihre Inkompetenz zum Vorschein kommt.

Das Internet ist im übrigen eine Hervorragende Informations Quelle ! Aber auch nur dann, wenn man weiß, damit Richtig umzugehen ! Viele, so wie Du scheitern schon nach wenigen links (von Dir so geschrieben) und geben auf und glauben dann lieber den Mainstream Medien und einem Claus Kleber vom Heute Journal :rolleyes:

Nein, kein Guter Weg. Wenn Ich mich Beispielsweise für ein komplexes Thema befasse, insbesondere dann, wenn ich darüber auch diskutieren möchte, dauert es Wochen, ja manchmal sogar Monate, bis ich Informationen gesammelt, auf Echtheit überprüft habe und zu 98% mir sicher sein kann worüber ich dann schreibe. Das schlimme bei der Ganzen Sache ist, dass ich schon seit Jahren immer wieder feststellen muss, wie sehr die Öffentlichen Medien hierzulande manipulierende Meinungsmache betreiben, die oftmals nicht den Tatsachen entsprechen !!

Es ist also kein Phänomen, wenn im Internet ein Sammelbecken entsteht, nicht von "Extremisten", sondern immer mehr von "ganz normalen" Leuten, die immer mehr misstrauischer werden, was die Nachrichten Lage angeht. Ein gutes Beispiel ist die Krise in der Ostukraine. Zu Anfang schrieben die Deutschen Öffentlich Rechtlichen Medien von Ukrainischen "Sicherheitskräften" die Gewaltbereite Aufständische, Gesetz konform "Verhaften" wollten usw...ect pp.... In Wirklichkeit, handelte es sich nicht um "Sicherheitskräfte, sondern um die legender Ukrainische Armee, die Zielgerecht mit Scharfen Waffen und sogar Panzer gegen Demonstranten vorgingen. Zu Anfang der Krise, als noch keine "Russischen Urlauber" Zugegen waren, starben viele Unschuldige Menschen! Davon war in den allermeisten Westlichen Medien kaum etwas zu hören. Als sich dann Russland entschloss zu helfen, überschlugen sich die Medien und Putin war der ganz große Aggressor :|

@Darkfire; das war jetzt nur ein ganz kleiner Auszug, damit Du begreifst warum sich immer mehr Menschen im Internet informieren und zum Glück, nicht nur blindlings alles glauben was, besonders im Öffentlich Rechtlichen, "erzählt" wird. Es hat zwar leider sehr lange gedauert, aber zum Glück "wachen" so einige endlich auf und hinterfragen zumindest das eine und andere.
Darkfire hat geschrieben:
Es ist auch nicht auf unsere Zeit beschränkt, denn auch hier gibt es immer wieder mal Wellen in denen die Menschen nach Autokraten schreien und zwar auch global.
Von dem her gesehen sind die Vorgänge in der Ukraine, besonders wenn sie hier von einigen Usern sehr wohl als Schablone auch für zukünftige Konflikte gesehen werden, eben nicht regional Beschränkt.
Hat nicht in den letzten Tagen ein User namens General ein allgemeines Recht Russlands postuliert überall da einzugreifen wo sich Russen oder Russischstämmige benachteiligt fühlen und unzufrieden sind.
Im Prinzip hätte dann ein Putin das Recht auch in Deutschland einzumarschieren sollte er von jemand hier zur Hilfe gerufen werden.
Als Legitimierung reicht dann das Recht des Stärkeren.

Unser Mädchen Lisa würde da dann schon reichen.
DU hast nichts, absolut gar nichts begriffen, geschweige denn verstanden was ich geschrieben habe ! Du bist hier nichts weiter als ein Ideologisch verbohrter Dogmat, der meint alles Besser zu wissen. Wenn dann mal gegen Argumente kommen, lese ich von Dir nur Ad hominem Spam ... mit reichlich persönlichen Unterstellungen.
Zuletzt geändert von Der General am Sa 29. Dez 2018, 02:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Der General »

Audi hat geschrieben:(28 Dec 2018, 22:05)

Die Märchenstunde ist nicht von mir

Natürlich ist kaum noch jemand so aktiv wie zu Beginn. Wolodymir, dem Lehrer, ist das Training wichtig, weil sich viele Menschen in Mariupol nicht sicher sind, auf welcher Seite des Konflikts sie stehen. So sieht er das zumindest. Zum Beispiel seine Schüler. "Die sagen alle, dass ihnen die Politik egal ist", sagt Wolodymir. "Sie wissen nicht einmal, in welchem Land sie leben wollen." In der Ukraine? Oder vielleicht doch in Russland?


Auch sonst vermisst er Patriotismus: Im Laden wundern sich die Leute oft, wenn er Ukrainisch spricht. Im College ist es zwar Unterrichtssprache – doch einige Lehrer beherrschten die Sprache selbst nicht richtig, klagt er. Andere Bewohner der Stadt haben sich Satellitenschüsseln zugelegt, um russische Fernsehkanäle zu empfangen. Das bessere Leben vermuten sie deshalb im Osten. Etwa jeder Zehnte sei bereit, Blumen auf russische Panzer zu werfen, sobald diese durch Mariupol rollten, glaubt der Aktivist Dmitro. "Derzeit ducken die sich weg", sagt er, "und wir sehen sie nicht. Sie tauchen auf, sobald die Stimmung kippt."

https://www.stern.de/politik/ausland/uk ... 91924.html


Wie man sieht trauen sich andersdenkende nicht ihre Meinung zu sagen. Bei den ganzen Rechten Clowns wundert mich es nicht.

TV Sender werden gestürmt, Journalisten erschossen. Todeslisten aka Mirotworez. Blühende Demokratie



Schlimm diese Schüler die nicht wissen wo sie am besten leben wollen :D

Aber das du alles was nicht sein kann was nicht sein darf als Märchenstunde betitelst ist typisch für dich

2. Die illegale Regierung hat den Krieg begonnen und Poroschenko hat ihn ordentlich weitergeführt bis in Debalzewe Schluss war


Und wie man den Kiewer Kurs sieht kann man an Umfragen ablesen

Die Bürger der Ukraine misstrauen den staatlichen Institutionen zutiefst. Dem Präsidenten misstrauen Umfragen zufolge knapp zwei Drittel der Bevölkerung, den Abgeordneten sogar drei Viertel. Die Gemeinden kommen mit zwölf Prozent noch vergleichsweise glimpflich davon.
Ob die Quelle "Stern" für den verehrten User Darkfire ausreichend Seriös ist wäre eine Spannende Frage :D

Danke aber an Dich für die Infos.... :thumbup:

grüsse
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Tiefsinniger »

Darkfire hat geschrieben:(28 Dec 2018, 16:14)

Hier baust du dir ein Märchen auf, niemand hat das je bestritten.
Warum sollte es in der Ukraine anders sein wie in Russland und in Deutschland ?
Die Ukraine ist ein Land das viele Probleme hat, daß bestreitet niemand, aber das gibt einem Putin noch lange kein Recht dort Krieg zu führen.

Die russischen Nazis geben uns ja auch nicht das Recht dort einzumarschieren und Königsberg zurückzuholen.
Siehst Du, ich habe eine Vermutung, dass die Situation in der Ukraine in dem Sinne - wenn auch "nicht bestritten wird" - wird fleissig vertuscht und beschoenigt.
Man schreibt einfach nichts darueber !

Man kann sich vorstellen, was passieren kann, wenn die Wahrheit eines Tages weit bekannt wird. Die Medien diffamieren die Opponenten der heutigen Macht, wie AfD u.a. als eine "faschistische Gefahr". Und gleichzeitig subventioniert man milliardenweise ein Regime im Lande, wo man in Kolonnen mit Fakeln und mit Bandera-Portraets marschiert und schreit "Ukraina po nad use" (Ukraine ist ueber alles). Wo man in den Schulen die Kinder zwingt, ueber den "heldenhaften Kaempf" von UPA und UNSO waehrend des Krieges zu lernen. Wo der jenige, der auch ein Wort gegen den Krieg mit Russland sich zu sagen wagte, mit Pruegeln von einem PARLAMENTARIER vor den Fernsehkameras ueberfallen wird und dann im Twitter vom Taeter noch mit Mord bedroht ("er geht den Weg von Oles Busina" - der letztere Journalist wurde im 2014 ermordet, der Moerder wird nicht gesucht). Wo auf den Strassen die Werbetafel ausgehaengt sind : "Kennst du einen geheimen Separatisten? Rufe diese Telefonnumer an!"

Diese Kombination muss aeusserst heikel sein, sowohl fuer die "disziplinierten" Massmedien, als auch fuer die Verwaltung, so schaetze ich mir das ein.
Antworten