Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 11:12)

Das ist natürlich falsch.
Du solltest dich informieren, sowohl die Annexion fremden Staatsgebietes als auch die Sperrung von Seestraßen gelten völkerrechtlich als Casus Belli.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Dec 2018, 11:19)

Du solltest dich informieren, sowohl die Annexion fremden Staatsgebietes als auch die Sperrung von Seestraßen gelten völkerrechtlich als Casus Belli.
Jetzt willst Du mich auf den Arm nehmen, oder. Ich würde gerne mal die Kriegserklärung Russlands an die Ukraine sehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Dec 2018, 10:19)

Belege.....
Logik
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Tom Bombadil »

yogi61 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 11:29)

Jetzt willst Du mich auf den Arm nehmen, oder. Ich würde gerne mal die Kriegserklärung Russlands an die Ukraine sehen.
Dann war der deutsche Angriff auf Polen 1939 und auf die Sowjetunion 1941 also eigentlich gar kein Krieg?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Dec 2018, 11:41)

Dann war der deutsche Angriff auf Polen 1939 und auf die Sowjetunion 1941 also eigentlich gar kein Krieg?
Doch natürlich am 3. September 1939 erklärte Großbritannien und Frankreich dem Deutschen Reich den Krieg, da bedurfte es keiner Kriegserklärung Deutschlands mehr. Im Fall der Sowjetunion hat der deutsche Botschafter ein Memorandum überreicht. Es ist irgendwie witzig, wenn hier immer das 3.Reich ins Spiel gebracht wird. Es gibt überhaupt keine ideologischen Parallelen.
Acht Millionen Bomben auf ein anderes Land zu werfen und keinen Krieg zu erklären,ist eher die Masche unseres transatlantischen Verbündeten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Tom Bombadil »

Es geht nicht um ideologische Parallelen sondern um Angriffskriege ohne Kriegserklärung, damals wie heute, da hilft auch dein spammiger Antiamerikanismus nicht weiter. Und selbstverständlich ist ein Krieg auch ohne formelle Kriegserklärung ein Krieg, in dem von dir angesprochenen Memorandum fehlt das Wort "Kriegserklärung".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Darkfire »

yogi61 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 11:29)

Jetzt willst Du mich auf den Arm nehmen, oder. Ich würde gerne mal die Kriegserklärung Russlands an die Ukraine sehen.
Tja Putin ist schon ein Fuchs, der sendet auch seine Armee als grüne Männchen, oder als Urlauber etc.
Das ist wie bei einer Vergewaltigung bei der sich das Opfer nicht wirklich traut zu wehren da sie weiß das ihr niemand wirklich helfen wird und sie davor Angst hat noch mehr geschlagen zu werden.
Die Ukraine weis das sie in einem großen Krieg keine Chance hat, also bleibt ihr wohl nichts anderes übrig als diese Übergriffe hin zu nehmen und zu protestieren.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Dec 2018, 10:17)

Sowohl die Annexion der Krim als auch die Sperrung der Straße von Kertsch sind jeder für sich ein Casus Belli.
ich vermute, daß er weder weiß wat casus ist noch bellum.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

yogi61 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 11:12)

Das ist natürlich falsch. Es gibt keine Kriegserklärung und es gibt auch keine Generalmobilmachung der Streitkräfte, mit dem Wort Krieg, sollte man etwas pfleglicher umgehen.
die worte sind ganz gut. adolf ist damals auch mehrere länder eingefallen ohne kriegserklärung.
und der opa von nordkorea idem in südkorea. oder irak (saddam) gegen iran bzw kuwait.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Dec 2018, 13:00)

die worte sind ganz gut. adolf ist damals auch mehrere länder eingefallen ohne kriegserklärung.
und der opa von nordkorea idem in südkorea. oder irak (saddam) gegen iran bzw kuwait.
Sogar mit der Hilfe von Urlaubern, die Legion Condor.
Aus der Geschichte kann man gern lernen daß es für alles ein Vorbild gibt und ein Putin eben nicht eine Erscheinung ist welche einmalig ist.
Die Mechanismen denen er sich bedient haben viele Vorbilder und funktionieren immer wieder.
Wenn man sich früher fragte, wie konnten die Menschen nur solche Diktatoren zulassen, egal welcher couleur, dürfen wir nun direkt sehen wie das funktioniert.
Wie ein Land langsam in eine Diktatur umgewandelt wird und wie sich um diese Autokraten die Menschen sammeln die ihm bedingungslos zujubeln.
Geschichte wiederholt sich immer wieder.
Einmal hast du ja das Ende erlebt, bekommt man da nicht ständig Déjà-vu´s ?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 11:29)

Jetzt willst Du mich auf den Arm nehmen, oder. Ich würde gerne mal die Kriegserklärung Russlands an die Ukraine sehen.
Wir haben bis heute noch nicht mal den Urlaubsschein von Oberst Girkin gesehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Cat with a whip »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Dec 2018, 11:19)

Du solltest dich informieren, sowohl die Annexion fremden Staatsgebietes als auch die Sperrung von Seestraßen gelten völkerrechtlich als Casus Belli.
Der casus belli ist die konkrete, letzte kriegerische Handlung der einen Nation gegen eine andere, die als Begründung angeführt wird selbst einen Krieg gegen diese zu führen.

Ein beliebiger Vorfall, so schwer er auch ist, gilt völkerrechtlich nicht als casus belli, da es diesen Automatismus zum Krieg im Völkerrecht überhaupt nicht gibt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Truppeneinmarsch ist eine Kriegshandlung.

Es spielt dabei keine Rolle, ob sich ein Führer als willkommen betrachtet. Beispiel Besetzung Dänemarks 1940.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 16:24)

Der Truppeneinmarsch ist eine Kriegshandlung.

Es spielt dabei keine Rolle, ob sich ein Führer als willkommen betrachtet. Beispiel Besetzung Dänemarks 1940.
Was meinst du was die Krim Bewohner es juckt was du findest? Ob es eine Rolle spielt oder nicht entscheiden die Menschen vor Ort.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(08 Dec 2018, 16:29)

Was meinst du was die Krim Bewohner es juckt was du findest? Ob es eine Rolle spielt oder nicht entscheiden die Menschen vor Ort.
Wenn Krimbewohner nach Russland verschleppt werden, sind sie ja nicht mehr vor Ort - Beispiel Oleg Sentzov.

Und was Krieg ist und was nicht, darin dürfte die Forschung schon recht weit sein.
Es gibt aber, glaube ich, auch TV-Sendungen, die sich an jüngere Zuschauer wenden, und das einfacher erklären.
Evtl. suche ich dir mal eine Quelle heraus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 16:35)

Wenn Krimbewohner nach Russland verschleppt werden, sind sie ja nicht mehr vor Ort - Beispiel Oleg Sentzov.

Und was Krieg ist und was nicht, darin dürfte die Forschung schon recht weit sein.
Es gibt aber, glaube ich, auch TV-Sendungen, die sich an jüngere Zuschauer wenden, und das einfacher erklären.
Evtl. suche ich dir mal eine Quelle heraus.
Natürlich, ein einzelner Extremist spricht für die ganze Bevölkerung? Die wahlen habe. Was anderes gezeigt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Europa2050 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Dec 2018, 13:00)

die worte sind ganz gut. adolf ist damals auch mehrere länder eingefallen ohne kriegserklärung.
und der opa von nordkorea idem in südkorea. oder irak (saddam) gegen iran bzw kuwait.
Ich denke, ein großer Denkfehler bei den Hitlervergleichen ist die Kausalität, auch wenn sich der ein- oder andere Fakt oder Methode ähnelt.

Hitler hat die Macht ergriffen um seine Agenda - militärischer Sieg über die „slawischen Untermenschen“ und „Endlösung der Judenfrage“- umzusetzen. Macht war nur Mittel.

Diverse andere faschistische, kommunistische und sonstige *istische Autokraten wie Putin, Erdogan, Orbán, die Kims, Saddam oder ähnliche nutzen die Aggression gegen Nachbarn und/oder die Abgrenzung gegenüber anderen und die dadurch entstehenden Bedrohungen, um ihre Macht zu festigen. Ziel ist nicht irgendeine Agenda, sondern „ewiger“ Machterhalt.

Vermutlich ist Putin die Krim ziemlich egal, Erdogan die Kurden, Orbán die Flüchtlinge, den KIms die USA und Saddam Kuwait. Aber das Volk braucht halt Geschichten, um den Autokraten nicht zu hinterfragen.

Deswegen greifen diese stets nur vermeintlich schwächere an, das Machtrisiko wäre andernfalls zu groß. So kann man sie mit einer „Bis hierher und nicht weiter“ Politik und kollektiver Verteidigungsbereitschaft auch Eindämmen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(08 Dec 2018, 16:50)

Natürlich, ein einzelner Extremist spricht für die ganze Bevölkerung? Die wahlen habe. Was anderes gezeigt
Freie Wahlen sind nur echt in der Demokratie.
Die gab es ja auch, eben vor der Besetzung. Und die waren stets deutlich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

Europa2050 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 16:52)

Ich denke, ein großer Denkfehler bei den Hitlervergleichen ist die Kausalität, auch wenn sich der ein- oder andere Fakt oder Methode ähnelt.

Hitler hat die Macht ergriffen um seine Agenda - militärischer Sieg über die „slawischen Untermenschen“ und „Endlösung der Judenfrage“- umzusetzen. Macht war nur Mittel.

Diverse andere faschistische, kommunistische und sonstige *istische Autokraten wie Putin, Erdogan, Orbán, die Kims, Saddam oder ähnliche nutzen die Aggression gegen Nachbarn und/oder die Abgrenzung gegenüber anderen und die dadurch entstehenden Bedrohungen, um ihre Macht zu festigen. Ziel ist nicht irgendeine Agenda, sondern „ewiger“ Machterhalt.

Vermutlich ist Putin die Krim ziemlich egal, Erdogan die Kurden, Orbán die Flüchtlinge, den KIms die USA und Saddam Kuwait. Aber das Volk braucht halt Geschichten, um den Autokraten nicht zu hinterfragen.

Deswegen greifen diese stets nur vermeintlich schwächere an, das Machtrisiko wäre andernfalls zu groß. So kann man sie mit einer „Bis hierher und nicht weiter“ Politik und kollektiver Verteidigungsbereitschaft auch Eindämmen.
Krim ist den Russen nicht egal und umgekehrt
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 16:56)

Freie Wahlen sind nur echt in der Demokratie.
Die gab es ja auch, eben vor der Besetzung. Und die waren stets deutlich.
Stimmt janukovitsch hatte gewonnen. Muss ich dir Mal zustimmen
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(08 Dec 2018, 17:13)

Krim ist den Russen nicht egal und umgekehrt
Deswegen hat sie Putin ja auch annektiert. Aber erst, als er das ohne Gefahr für seine Macht tun konnte.

Putin hat sich vom Staatsmann zum Autokraten mit faschistischen Machterhaltungsmethoden gewandelt, nachdem 2010 das Volk gegen die erneute Präsidentschaft nach der Rochade aufbegehrte.
Dann kam die Kursverschärfung gegen USA, EU und Ukraine. Davor konnte man gut miteinander.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(08 Dec 2018, 17:14)

Stimmt janukovitsch hatte gewonnen. Muss ich dir Mal zustimmen
Zu jener Zeit konnte sich noch niemand einen Krieg mit Russland vorstellen, Janukowitsch hatte soziale Versprechungen im Gepäck und die guten Kontakte zu Moskau galten nicht notwendigerweise als Makel.
Dass er später zum Inbegriff der Korruption wurde, die Oppositionsspitze ins Gefängnis werfen ließ und die Verfassung änderte, war ja nicht zwingend vorher zu sehen.

Während der Orangenen Revolution ist auch nichts wesentliches passiert.

Da fragt man sich schon, warum Moskau nicht einfach wieder auf eine Marionette gesetzt hat, statt in die Kriegsakte zu gehen. Es ist doch einfach so, mit der Gewaltpolitik macht man sich keine Freunde. Das war schon das Problem der Sowjetunion. Das sog. Völkergefängnis bricht sofort zusammen, so bald sich die Tür zur Unabhängigkeit einen Spalt weit öffnet.
Putin hat selbst den Untergang der DDR erlebt und war geschockt. Trotzdem setzt er auf die Mechanik von Panzerketten und versteht anscheinend nicht, was beispielsweise de Gaulle sehr gut verstanden hat. Die selbe Mechanik, die ein Land besetzt, kann ein Land auch befreien - das wirklich entscheidende aber ist nicht die Kette, sondern die Flamme der Freiheit, wie de Gaulle es nannte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 17:44)

Zu jener Zeit konnte sich noch niemand einen Krieg mit Russland vorstellen, Janukowitsch hatte soziale Versprechungen im Gepäck und die guten Kontakte zu Moskau galten nicht notwendigerweise als Makel.
Dass er später zum Inbegriff der Korruption wurde, die Oppositionsspitze ins Gefängnis werfen ließ und die Verfassung änderte, war ja nicht zwingend vorher zu sehen.

Während der Orangenen Revolution ist auch nichts wesentliches passiert.

Da fragt man sich schon, warum Moskau nicht einfach wieder auf eine Marionette gesetzt hat, statt in die Kriegsakte zu gehen. Es ist doch einfach so, mit der Gewaltpolitik macht man sich keine Freunde. Das war schon das Problem der Sowjetunion. Das sog. Völkergefängnis bricht sofort zusammen, so bald sich die Tür zur Unabhängigkeit einen Spalt weit öffnet.
Putin hat selbst den Untergang der DDR erlebt und war geschockt. Trotzdem setzt er auf die Mechanik von Panzerketten und versteht anscheinend nicht, was beispielsweise de Gaulle sehr gut verstanden hat. Die selbe Mechanik, die ein Land besetzt, kann ein Land auch befreien - das wirklich entscheidende aber ist nicht die Kette, sondern die Flamme der Freiheit, wie de Gaulle es nannte.
War nicht.prososchenko ein Minister von janukovitsch? Putin hat poroschenko seine ATO zunichte gemacht und die Krim ganz davor bewahrt. Die Krim ist zufrieden und dankbar

Der maidan war gekauft. Westliche Politiker sind nach einander aufgetreten und haben gefordert Putin soll sich raus halten.
A) entweder die westlichen Politiker sind gänzlich debil und verstehe es nicht, wenn ein Nachbar sich eher einmischen sollte als z.B. USA

B) es war kalkuliert und so gewollt
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

Europa2050 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 17:29)

Deswegen hat sie Putin ja auch annektiert. Aber erst, als er das ohne Gefahr für seine Macht tun konnte.

Putin hat sich vom Staatsmann zum Autokraten mit faschistischen Machterhaltungsmethoden gewandelt, nachdem 2010 das Volk gegen die erneute Präsidentschaft nach der Rochade aufbegehrte.
Dann kam die Kursverschärfung gegen USA, EU und Ukraine. Davor konnte man gut miteinander.
Meine Güte, erst der westlich unterstütze maidan, dann die Reaktion.
Man tut hier so als ob der maidan auf eine russische Aktion antwortete.

Ohne den maidan und dem Deal mit Steinmeier, keine Krim, kein Donbass und keine azow und weitere Nazi horden

Und sorry wie viele haben gegen Putin in Moskau demonstriert? Nenn mir die zahl
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Cat with a whip »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 16:24)

Der Truppeneinmarsch ist eine Kriegshandlung.

Es spielt dabei keine Rolle, ob sich ein Führer als willkommen betrachtet. Beispiel Besetzung Dänemarks 1940.
Ja und? Ihr Beitrag hat nichts mit meiner Antwort zu tun.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

Cat with a whip hat geschrieben:(08 Dec 2018, 18:02)

Ja und? Ihr Beitrag hat nichts mit meiner Antwort zu tun.
Gewöhne dich bei dem user. Wenn er nicht weiter weis, schreibt er sinnlos zusammen gewürfelte Wörter wo man sich am Kopf Kratz t
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Cat with a whip hat geschrieben:(08 Dec 2018, 18:02)

Ja und? Ihr Beitrag hat nichts mit meiner Antwort zu tun.
Die Feststellung ist also an sich zutreffend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Europa2050 »

Audi hat geschrieben:(08 Dec 2018, 17:51)

Meine Güte, erst der westlich unterstütze maidan, dann die Reaktion.
Man tut hier so als ob der maidan auf eine russische Aktion antwortete.

Ohne den maidan und dem Deal mit Steinmeier, keine Krim, kein Donbass und keine azow und weitere Nazi horden

Und sorry wie viele haben gegen Putin in Moskau demonstriert? Nenn mir die zahl
Nein, der Maidan reagierte mehrheitlich auf den Verrat Janukowitschs an den Hoffnungen auf eine korruptionsfreiere Ukraine, integriert in der Erfolgreichen EU. Und ansonsten wie bei jeder Revolution, von allem ein bisschen, ja auch üble neofaschistische Gruppen.

Aber zu Deiner letzten Frage:

Ok, die Jahreszahl war aus dem Gedächtnis falsch - es war 2012.
Die größte Demo gegen Putin bisher.

Genug um einem Autokraten Sorge zu machen

https://www.google.de/amp/s/amp.tagessp ... 41614.html

Und wenn Du das für wenig hältst - einige zehntausend Demonstranten haben 1991 den Augustputsch in Moskau gestoppt.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Cat with a whip »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 18:07)

Die Feststellung ist also an sich zutreffend.
In Bezug auf das was sich sagte war es sinnfrei.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Cat with a whip hat geschrieben:(08 Dec 2018, 20:32)

In Bezug auf das was sich sagte war es sinnfrei.
Das können Sie gerne selbst bestimmen, wie Sie mit Antworten umgehen oder diese interpretieren wollen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(08 Dec 2018, 17:51)

Meine Güte, erst der westlich unterstütze maidan, dann die Reaktion.
Man tut hier so als ob der maidan auf eine russische Aktion antwortete.

Ohne den maidan und dem Deal mit Steinmeier, keine Krim, kein Donbass und keine azow und weitere Nazi horden

Und sorry wie viele haben gegen Putin in Moskau demonstriert? Nenn mir die zahl
Die Proteste in Kiew waren keine Kriegserklärung an Russland. Es war im übrigen auch nicht gerade das erste mal, dass ukrainische Bürger Unmut bekundeten und auch nicht das erste mal, dass eine Regierung wechselt.
Das ist eine innere Angelegenheit der Ukraine.

Bei etwaigen Meinungsverschiedenheiten kann man sich an die Botschaft wenden. Der Aufmarsch von Streitkräften ist nicht nötig, zumal die Völkergemeinschaft das Aggressionsverbrechen ausdrücklich verneint.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 21:55)

Die Proteste in Kiew waren keine Kriegserklärung an Russland. Es war im übrigen auch nicht gerade das erste mal, dass ukrainische Bürger Unmut bekundeten und auch nicht das erste mal, dass eine Regierung wechselt.
Das ist eine innere Angelegenheit der Ukraine.

Bei etwaigen Meinungsverschiedenheiten kann man sich an die Botschaft wenden. Der Aufmarsch von Streitkräften ist nicht nötig, zumal die Völkergemeinschaft das Aggressionsverbrechen ausdrücklich verneint.
Man wollte halt die radikale Übergangsregierung nicht haben. So auf der Krim und im Dobass

Zum Glück hat die Armee auf der Krim den Schießbefehl verweigert .

Im donbass hat ja poroshenko mit der "Ato" den Krieg gegen die Provinzen erklärt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(08 Dec 2018, 21:57)

Man wollte halt die radikale Übergangsregierung nicht haben. So auf der Krim und im Dobass

Zum Glück hat die Armee auf der Krim den Schießbefehl verweigert .

Im donbass hat ja poroshenko mit der "Ato" den Krieg gegen die Provinzen erklärt
Oberst Girkin wollte das nicht haben, ein eingeschleuster Terrorist.

Die "grünen Männchen" wollten die Krim haben und aktuell will die russische Marine das Asowsche Meer.

Das ist eine Kurzbeschreibung des bisherigen Kriegsverlaufes mit ihren symmetrischen und asymmetrischen Aspekten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:07)

Oberst Girkin wollte das nicht haben, ein eingeschleuster Terrorist.

Die "grünen Männchen" wollten die Krim haben und aktuell will die russische Marine das Asowsche Meer.

Das ist eine Kurzbeschreibung des bisherigen Kriegsverlaufes mit ihren symmetrischen und asymmetrischen Aspekten.
Girkin hat sich auf fehlende Unterstützung aus Russland beschwert und ist zurück getreten.

Die Krim wollte zu Russland und die grünen Männchen haben eine " ATO " verhindert :thumbup:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:17)

Girkin hat sich auf fehlende Unterstützung aus Russland beschwert und ist zurück getreten.

Die Krim wollte zu Russland und die grünen Männchen haben eine " ATO " verhindert :thumbup:
Girkin ist abberufen worden.

Und er sagt selbst aus, dass der Krieg nicht von den russischsprachigen Bevölkerungsteilen in der Ostukraine ausging, sondern von ihm und seinen Leuten.
Die aus Russland in die Ukraine eingedrungene Gruppe von 52 Mann um Girkin fand keine lokalen Anführer und anfangs nur etwa 150 bis 200 Unterstützer.[15] Aus diesem Grund wurde Girkin offen aktiv, was nicht vorgesehen gewesen war. Geplant habe Girkin vielmehr einen Ablauf wie auf der Krim und ohne aus dem Schatten zu treten, wieder zu verschwinden.[16] Girkin sagte, dass der Krieg in der Ostukraine nicht von den russischsprachigen Donbass-Bewohnern selbst ausging, sondern dass er „den Auslöser zum Krieg […] gedrückt“ habe.[17]
https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wsew ... sch_Girkin

Und die Krim hat die "grünen Männchen" nicht gerufen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:37)

Girkin ist abberufen worden.

Und er sagt selbst aus, dass der Krieg nicht von den russischsprachigen Bevölkerungsteilen in der Ostukraine ausging, sondern von ihm und seinen Leuten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wsew ... sch_Girkin

Und die Krim hat die "grünen Männchen" nicht gerufen.
Ja 150 - 200 Mann haben Krieg mir der ukrainischwn Armee und deren Nazi horden geführt. Wem willst du das erzählen?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:39)

Ja 150 - 200 Mann haben Krieg mir der ukrainischwn Armee und deren Nazi horden geführt. Wem willst du das erzählen?
150 bis 200 Terroristen, unterstützt von der "ruhmreichen" russischen Armee.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:47)

150 bis 200 Terroristen, unterstützt von der "ruhmreichen" russischen Armee.
Nice story, Bro
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(08 Dec 2018, 22:49)

Nice story, Bro
Girkins Leute hätte man ohne weiteres neutralisiert, mit der Russischen Armee ist das nicht ganz so einfach.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(08 Dec 2018, 17:51)

Meine Güte, erst der westlich unterstütze maidan, dann die Reaktion.
Man tut hier so als ob der maidan auf eine russische Aktion antwortete.

Ohne den maidan und dem Deal mit Steinmeier, keine Krim, kein Donbass und keine azow und weitere Nazi horden
Das ukrainische Volk ist ganz ohne Unterstützung der Mauschelei mit Janukowitsch und der RF überdrüssig gewesen.
Das verschweigt deine VT immer ganz gerne.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2018, 11:43)

Das ukrainische Volk ist ganz ohne Unterstützung der Mauschelei mit Janukowitsch und der RF überdrüssig gewesen.
Das verschweigt deine VT immer ganz gerne.
Du meinst die Nationalisten die hautsächlich den Putsch ausgeführt haben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

dieser audi ist wirklich ein reiner agitprop. er VERGISST daß janukowitz aus rußland kam mit dem bericht der abbruch der unterhandlungen mit der EU und eine anleihe von moskau.

und darauf begann der maidanprozeß.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(10 Dec 2018, 11:52)

Du meinst die Nationalisten die hautsächlich den Putsch ausgeführt haben
Ich antworte nicht auf Suggestivfragen.
Argumentiere vernünftig oder lass es.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:36)

dieser audi ist wirklich ein reiner agitprop. er VERGISST daß janukowitz aus rußland kam mit dem bericht der abbruch der unterhandlungen mit der EU und eine anleihe von moskau.

und darauf begann der maidanprozeß.
So weit ich weiß, war die Wirtschaft der Ukraine nicht bereit. Das hat nicht nur Janukovich gesagt sondern auch mehrere Minister. Das wurde auch hier von einem User schon gepostet
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:39)

Ich antworte nicht auf Suggestivfragen.
Argumentiere vernünftig oder lass es.
So ist meine Sichtweise
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:46)

So ist meine Sichtweise
Das ist mir schon bekannt, das du hier ungeprüft die Kremlpropaganda nachplapperst. Machst ja schon seit fünf Jahren so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:54)

Das ist mir schon bekannt, das du hier ungeprüft die Kremlpropaganda nachplapperst. Machst ja schon seit fünf Jahren so.
Anscheinnd sehe nicht nur ich das so

Der Rechte Sektor gründete sich im Zuge der Proteste gegen die ukrainische Regierung im November 2013 auf dem Kiewer Maidan. Er bildete eine von zahlreichen Gruppen, die gegen die antieuropäische Politik von Wiktor Janukowytsch protestierten. Hierbei tat er sich durch paramilitärisches Auftreten und eine, im Vergleich zu den anderen Demonstranten, gute Organisation hervor. Bei der Verteidigung des Platzes gegen Polizei und Regierungstruppen kam den mehreren Hundert Mitgliedern dadurch eine Schlüsselrolle zu. Einige Beobachter sahen im Prawyj Sektor die treibende Kraft für den Erfolg der Protestbewegung.[4] Alexander Rahr, Leiter des „Kompetenzzentrums für Russland, Ukraine, Belarus und Zentralasien“ bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik sagte hierzu: „Der Rechte Sektor war aus meiner Sicht entscheidend für den Umsturz, weil er […] bereit war, in Kampfhandlungen mit den Polizisten, mit den Sicherheitskräften einzutreten. Sie waren gut organisiert […], so dass sie einen großen Anteil am Erfolg des Maidans gehabt haben.“[5] Die Gruppe selbst bezeichnete sich als „Teil des Selbstverteidungssystems des Maidan“.[6][7][8] Dmytro Jarosch, ein Sprecher und späterer Parteichef, gab Anfang Februar 2014 in einem Interview an, er und seine Kräfte seien bereit zum „bewaffneten Kampf“, seine Organisation verfüge auch über Schusswaffen.[9]
Am 21. Februar 2014 erklärte Jarosch, die nationale Revolution in der Ukraine gehe weiter, sie werde mit der „vollständigen Beseitigung des internen Okkupationsregimes enden“.[10]
In den darauffolgenden Tagen kam es zu gewaltsamen Übergriffen und Einschüchterungen unter Beteiligung führender Mitglieder des Rechten Sektors. So erschien Olexander Musytschko am 24. Februar mit einem Sturmgewehr im Regionalparlament der Oblast Riwne und forderte, Familien von Demonstranten bevorzugt Wohnungen zuzuweisen.[11][12] Am 27. Februar bedrängte und schlug er im Beisein von Medienvertretern einen Staatsanwalt der Riwner Oblast.[13][14] Musytschko wurde in der Nacht vom 24. auf den 25. März 2014 in Riwne von der ukrainischen Polizei erschossen.[15]

wiki
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:56)

Anscheinnd sehe nicht nur ich das so

Der Rechte Sektor gründete sich im Zuge der Proteste gegen die ukrainische Regierung im November 2013 auf dem Kiewer Maidan. Er bildete eine von zahlreichen Gruppen, die gegen die antieuropäische Politik von Wiktor Janukowytsch protestierten. Hierbei tat er sich durch paramilitärisches Auftreten und eine, im Vergleich zu den anderen Demonstranten, gute Organisation hervor. Bei der Verteidigung des Platzes gegen Polizei und Regierungstruppen kam den mehreren Hundert Mitgliedern dadurch eine Schlüsselrolle zu. Einige Beobachter sahen im Prawyj Sektor die treibende Kraft für den Erfolg der Protestbewegung.[4] Alexander Rahr, Leiter des „Kompetenzzentrums für Russland, Ukraine, Belarus und Zentralasien“ bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik sagte hierzu: „Der Rechte Sektor war aus meiner Sicht entscheidend für den Umsturz, weil er […] bereit war, in Kampfhandlungen mit den Polizisten, mit den Sicherheitskräften einzutreten. Sie waren gut organisiert […], so dass sie einen großen Anteil am Erfolg des Maidans gehabt haben.“[5] Die Gruppe selbst bezeichnete sich als „Teil des Selbstverteidungssystems des Maidan“.[6][7][8] Dmytro Jarosch, ein Sprecher und späterer Parteichef, gab Anfang Februar 2014 in einem Interview an, er und seine Kräfte seien bereit zum „bewaffneten Kampf“, seine Organisation verfüge auch über Schusswaffen.[9]
Am 21. Februar 2014 erklärte Jarosch, die nationale Revolution in der Ukraine gehe weiter, sie werde mit der „vollständigen Beseitigung des internen Okkupationsregimes enden“.[10]
In den darauffolgenden Tagen kam es zu gewaltsamen Übergriffen und Einschüchterungen unter Beteiligung führender Mitglieder des Rechten Sektors. So erschien Olexander Musytschko am 24. Februar mit einem Sturmgewehr im Regionalparlament der Oblast Riwne und forderte, Familien von Demonstranten bevorzugt Wohnungen zuzuweisen.[11][12] Am 27. Februar bedrängte und schlug er im Beisein von Medienvertretern einen Staatsanwalt der Riwner Oblast.[13][14] Musytschko wurde in der Nacht vom 24. auf den 25. März 2014 in Riwne von der ukrainischen Polizei erschossen.[15]

wiki
Das beweist ja mal deine Aussagen goa ned.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Arcturus hat geschrieben:(10 Dec 2018, 12:43)

Natürlich ohne Einfluss des Westens.
das ist nicht mehr relevant. die entzündung kam von putins ukase die unterhandlungenjh mit der EU zu stoppen.
putin realisierte sich wohl welche gefahr davon ausgehen könnte. die ukrainer könnten auch »demokratisch« werden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russlands erneute Kriegserklärung an die Ukraine

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Dec 2018, 14:12)
die ukrainer könnten auch »demokratisch« werden.
»demokratisch« waren sie schon. Das Problem war eher, dass maßlosen Forderungen bei Fragen wie Gaspreis keinerlei Entgegenkommen folgte. Entsprechend war die Lust auf Preisnachlasse nachher auch gering.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten