Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 Jul 2018, 15:04)

Die Fragen über die Putin und Tump geredet haben werden kamen ganz sicher nicht von der US-Presse.
Ach? Du warst beim 4 Augen Gespräch dabei? Erzähl....

Ich kann leider nur das beurteilen, was auf der PK lief.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Alter Stubentiger »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 14:52)

Hat er abba so nicht gesagt. Sondern lediglich, dass der US Geheimdienst das Eine und Putin das Andere behauptet. Und, dass er gerne wüsste wo der Server ist, auf dem die Beweise sein sollen. Offenbar ist das Ding nicht mehr auffindbar. Ein gesundes Misstrauen ist also nachvollziehbar. Der russische Geheimdienst wurde in dem Zusammenhang gar nicht erwähnt. Es gab allerdings das Angebot, dass dieser den US Kollegen bei der Aufklärung hilft.
Spring mal über deinen Schatten und begreife was solche Aussagen implizieren. In Washington hat man schon sehr genau verstanden was gesagt wurde ohne es zu sagen. Für jeden halbwegs intelligenten Menschen war dies verständlich.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 Jul 2018, 15:07)

Spring mal über deinen Schatten und begreife was solche Aussagen implizieren.
Tja, wie kann man nur einem Geheimdienst misstrauen, der Beweise für die MVW im Irak hatte?

Jeder halbwegs intelligente Mensch wird da seine Schlüsse ziehen.... :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Alter Stubentiger »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 15:06)

Ach? Du warst beim 4 Augen Gespräch dabei? Erzähl....

Ich kann leider nur das beurteilen, was auf der PK lief.
Aha. Und du beurteilst dass die Weltpresse das schreibt was die US-Presse vorgibt und sonst nichts. Komische Annahme.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Alter Stubentiger »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 15:09)

Tja, wie kann man nur einem Geheimdienst misstrauen, der Beweise für die MVW im Irak hatte?

Jeder halbwegs intelligente Mensch wird da seine Schlüsse ziehen.... :D
Ich denke du stellst dich nur dumm.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 Jul 2018, 15:11)

Aha. Und du beurteilst dass die Weltpresse das schreibt was die US-Presse vorgibt und sonst nichts. Komische Annahme.
Nicht wirklich. Die Weltpresse kann ja nur das schreiben, was auf der PK gesagt wurde. Auch sie war m. W. beim 4-Augen Gespräch nicht anwesend.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 Jul 2018, 15:13)

Ich denke du stellst dich nur dumm.
Naja, Hochverrat ist eine heftige Anschuldigung. Dazu bräuchte ich schon so was wie einen Gesetzestext, der greift.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 14:48)

Oder so. Jedenfalls sind die Russen(Putin) schuld, dass Trump Präsi ist.

Wenn Du das so interpretieren möchtest, nur zu. Ich schrieb das so nicht.
Dieter Winter hat geschrieben:Dass es am politischen Establishment, oder gar an der Kandidatin liegen könnte, wäre reine Blasphemie, wenn ich die US Medien und einige unserer Meinungsmacher richtig interpretiere. :D
Wie gesagt, die Gegenkandidatin, die über 2,5 Millionen Wählerstimmen mehr erhielt als Trump, muss sich da keine Vorwürfe machen.

Um den Bezug zum Strangthema wieder herzustellen ist festzuhalten, dass die sich vom kleinen Kremlzaren ganz sicher nicht auf so peinliche Art und Weise hätte vorführen lassen und gewiss nicht gezielt gegen US-Interessen gehandelt hätte, wie es Trump - bekanntlich auch nach Meinung vieler aus seiner eigenen Partei - mit seiner bislang größten (außen-)politischen Fehlleistung getan hat.

Dass Trumps Rolle als Putinmarionette hier einigen prima ins Konzept passt und er dafür deshalb gelobt wird, war allerdings nicht anders zu erwarten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Jul 2018, 15:19)

Wenn Du das so interpretieren möchtest, nur zu. Ich schrieb das so nicht.
Bezog sich auch auf die US Medien.
Kritikaster hat geschrieben:(17 Jul 2018, 15:19)

Wie gesagt, die Gegenkandidatin, die über 2,5 Millionen Wählerstimmen mehr erhielt als Trump, muss sich da keine Vorwürfe machen.
Dass die Sanders Wähler nach der Nummer die sie mit ihm abgezogen hat, zu Hause blieben ist ihr schon ein klein wenig anzukreiden - meinst nicht?
Kritikaster hat geschrieben:(17 Jul 2018, 15:19)

Um den Bezug zum Strangthema wieder herzustellen ist festzuhalten, dass die sich vom kleinen Kremlzaren ganz sicher nicht auf so peinliche Art und Weise hätte vorführen lassen und gewiss nicht gezielt gegen US-Interessen gehandelt hätte, wie es Trump - bekanntlich auch nach Meinung vieler aus seiner eigenen Partei - mit seiner bislang größten (außen-)politischen Fehlleistung getan hat.

Dass Trumps Rolle als Putinmarionette hier einigen prima ins Konzept passt und er dafür deshalb gelobt wird, war allerdings nicht anders zu erwarten.
Nun, Trump versucht wohl die Spannungen zwischen den USA und RUS abzubauen. Soooo schlimm ist das nicht. Und verstößt ganz sicher nicht gegen die Interessen der Amerikaner, v. a. nicht derer, die ggf. irgendwo auf diesem Planeten ihr "Leben für die Freiheit" hingeben müssen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 15:25)

(..)

Nun, Trump versucht wohl die Spannungen zwischen den USA und RUS abzubauen. Soooo schlimm ist das nicht. Und verstößt ganz sicher nicht gegen die Interessen der Amerikaner, v. a. nicht derer, die ggf. irgendwo auf diesem Planeten ihr "Leben für die Freiheit" hingeben müssen.
Es verstößt ganz sicher gegen die Interessen der Amerikaner, wenn ihr Präsident den Worten und Diensten eines Autokraten wie Putin mehr vertraut als seiner eigenen Mannschaft.
Das einzig positive Ergebnis dürfte sein, dass selbst einige der No-Nothings jetzt kapieren, wenn sie da gewählt haben, denn Landesverrat kommt in den USA überhaupt nicht gut an.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von yogi61 »

Vongole hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:45)

Es verstößt ganz sicher gegen die Interessen der Amerikaner, wenn ihr Präsident den Worten und Diensten eines Autokraten wie Putin mehr vertraut als seiner eigenen Mannschaft.
Das einzig positive Ergebnis dürfte sein, dass selbst einige der No-Nothings jetzt kapieren, wenn sie da gewählt haben, denn Landesverrat kommt in den USA überhaupt nicht gut an.
Das würde ich nicht überbewerten. Ich glaube kaum, dass die Trump Wähler sich da grosse Gedanken machen. Die meisten US Bürger trauen doch ihren eigenen verlogenen Geheimdiensten auch nicht. Ist ja auch nicht verwunderlich, weil für die Lügen von CIA und Co. immer auch Amerikaner mit ihrem Blut bezahlt habe und das seit dem Ende des zweiten Weltkriegs.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Vongole »

yogi61 hat geschrieben:(17 Jul 2018, 17:45)

Das würde ich nicht überbewerten. Ich glaube kaum, dass die Trump Wähler sich da grosse Gedanken machen. Die meisten US Bürger trauen doch ihren eigenen verlogenen Geheimdiensten auch nicht. Ist ja auch nicht verwunderlich, weil für die Lügen von CIA und Co. immer auch Amerikaner mit ihrem Blut bezahlt habe und das seit dem Ende des zweiten Weltkriegs.
Auch der CIA-kritischste Amerikaner wird den praktischen Ausverkauf seiner Interessen an Putin nicht positiv sehen.
Trumps Motto lautete "Make America great again", von Putin war da nicht die Rede.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von yogi61 »

Vongole hat geschrieben:(17 Jul 2018, 17:52)

Auch der CIA-kritischste Amerikaner wird den praktischen Ausverkauf seiner Interessen an Putin nicht positiv sehen.
Trumps Motto lautete "Make America great again", von Putin war da nicht die Rede.
Den meisten US-Bürgern ist das doch völlig egal, wenn das great again die Wirtschaft betrifft und es ihnen einigermassen gut geht. Ich bin mir sicher, dass der Durschnitts-Hillbilly lieber eine anständige Verfolgungsjagd im örtlichen Kabelkanal ansieht, als sich mit Leitartikeln der Washington Post auseinanderzusetzen, die zudem dann auch noch Mitgliedern eines eher verhassten Establishment verfasst werden und eh einen pseudoelitären Charakter haben. Viele Bürger haben doch Frau Clinton gerade nicht gewählt, weil sie und ihre "Clique" seit X Jahren in der Politik sind und sich für den Durschnitts-Bürger nichts geändert hat. Sie haben oft immer noch ihre drei Jobs um über die Runden zu kommen und viele junge Leute sind in irgendwelchen sinnlosen Kriegen verreckt, wenn sie dann aus wirtschaftlichen Gründen in die Army gingen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben:(17 Jul 2018, 17:52)

Auch der CIA-kritischste Amerikaner wird den praktischen Ausverkauf seiner Interessen an Putin nicht positiv sehen.
Welche Interessen der US Bürger hat Trump denn an Putin verkauft?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 08:53)

Trump hat nicht versäumt die USA zu verteidigen, er hat lediglich eingeräumt, dass die US Geheimdienste nicht glaubwürdiger sind, als Putin. Es handelt sich bei diesem Statement des Abgeordneten also um "Alternative Fakten". :D
12 Spione hat man erwischt und ein 13. saß definitiv im Trump Team.
Meiner persönlichen Arbeitshypothese nach ist Trump jedoch ein Doppelagent.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:05)

Den meisten US-Bürgern ist das doch völlig egal, wenn das great again die Wirtschaft betrifft und es ihnen einigermassen gut geht. Ich bin mir sicher, dass der Durschnitts-Hillbilly lieber eine anständige Verfolgungsjagd im örtlichen Kabelkanal ansieht, als sich mit Leitartikeln der Washington Post auseinanderzusetzen, die zudem dann auch noch Mitgliedern eines eher verhassten Establishment verfasst werden und eh einen pseudoelitären Charakter haben. Viele Bürger haben doch Frau Clinton gerade nicht gewählt, weil sie und ihre "Clique" seit X Jahren in der Politik sind und sich für den Durschnitts-Bürger nichts geändert hat. Sie haben oft immer noch ihre drei Jobs um über die Runden zu kommen und viele junge Leute sind in irgendwelchen sinnlosen Kriegen verreckt, wenn sie dann aus wirtschaftlichen Gründen in die Army gingen.

Genau so sieht es aus.

Übrigens: Trump wird nicht nur verurteilt, wie durch unsere Medien vermittelt wird.: Auf CNN!!! kam gerade, dass Natanjahu das Treffen begrüßt hat.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:11)

12 Spione hat man erwischt und ein 13. saß definitiv im Trump Team.
Klingt fast nach dem unseligen Judas Ischariot :cool:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:14)

Genau so sieht es aus.

Übrigens: Trump wird nicht nur verurteilt, wie durch unsere Medien vermittelt wird.: Auf CNN!!! kam gerade, dass Natanjahu das Treffen begrüßt hat.
Das Gejaule der europäischen Gazetten und auch einiger Politiker ist ja fast nicht zum Aushalten. Laufend hört man auf den EU-Gipfeln, dass Europa selbständiger, und endlich selbstbewusster auftreten will. Jetzt hat man mit diesem US-Präsidenten, dem Europa am Allerwertesten vobeigeht die Chance sich mal von diesen starren transatlantischen Knebel zu befreien und nicht auf ewig den US-Büttel zu geben, dann ist es auch wieder nicht gut. Huch, der Trump spricht mit Russland, ach wie schrecklich. :D
Zuletzt geändert von yogi61 am Di 17. Jul 2018, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:23)

Das Gejaule der europäischen Gazetten und auch einiger Politiker ist ja fast nicht zum Aushalten.
Wie man's nimmt. Ich amüsiere mich z. Zt. köstlich darüber, wie sich die Bande echauffiert. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:26)

Wie man's nimmt. Ich amüsiere mich z. Zt. köstlich darüber, wie sich die Bande echauffiert. :D
Ber Springer muss man ja diesen transatlantischen Schwur ablegen, bevor man eingestellt wird. Vielleicht erledigt sich das ja demnächst und sie bekommen ein wenig qualifiziertes Journalisten-Personal dazu, wer weiss.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:30)

Ber Springer muss man ja diesen transatlantischen Schwur ablegen, bevor man eingestellt wird. Vielleicht erledigt sich das ja demnächst und sie bekommen ein wenig qualifiziertes Journalisten-Personal dazu, wer weiss.
Die Qualifikation will ich den Leuten nicht absprechen. Aber wes Brot ich ess.....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von DarkLightbringer »

Haegar hat geschrieben:(17 Jul 2018, 09:59)

Die Wahrscheinlichkeit eines Amtsenthebungsverfahrens ist etwas gestiegen. Trump schafft das !

:thumbup:
Die Kritik ist jedenfalls ziemlich harsch.

Die NYT schreibt, nach SPON zitiert:
"(…) Herr Trump stand nur Zentimeter neben einem autokratischen Gangster, der Staatsgebiet stiehlt und seine Widersacher ermorden lässt, und untergrub die einstimmige Schlussfolgerung seiner eigenen Sicherheitsdienste und Strafverfolgungsbehörden, dass die russische Regierung sich mit dem Ziel, Trump zum Sieg zu verhelfen, in die Wahl 2016 eingemischt hat. (...)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 18811.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Alter Stubentiger »

yogi61 hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:05)

Den meisten US-Bürgern ist das doch völlig egal, wenn das great again die Wirtschaft betrifft und es ihnen einigermassen gut geht. Ich bin mir sicher, dass der Durschnitts-Hillbilly lieber eine anständige Verfolgungsjagd im örtlichen Kabelkanal ansieht, als sich mit Leitartikeln der Washington Post auseinanderzusetzen, die zudem dann auch noch Mitgliedern eines eher verhassten Establishment verfasst werden und eh einen pseudoelitären Charakter haben. Viele Bürger haben doch Frau Clinton gerade nicht gewählt, weil sie und ihre "Clique" seit X Jahren in der Politik sind und sich für den Durschnitts-Bürger nichts geändert hat. Sie haben oft immer noch ihre drei Jobs um über die Runden zu kommen und viele junge Leute sind in irgendwelchen sinnlosen Kriegen verreckt, wenn sie dann aus wirtschaftlichen Gründen in die Army gingen.
Das ist wohl so. Man wundert sich nur dass selbst bei den unübersehbarsten Fehlleistungen immer wieder Leute hier aufschlagen die dies alles noch schönreden.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Summers »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:14)

Genau so sieht es aus.

Übrigens: Trump wird nicht nur verurteilt, wie durch unsere Medien vermittelt wird.: Auf CNN!!! kam gerade, dass Natanjahu das Treffen begrüßt hat.
Netanjahu ist ja auch – aus bekannten Gründen – auf Putin angewiesen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:54)

Die Kritik ist jedenfalls ziemlich harsch.

Die NYT schreibt, nach SPON zitiert: http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 18811.html
Einfach köstlich! :D

Auch wenn er ein Kotzbrocken ist: Solche Tiraden der "Qualitätspresse" könnten mich, wäre ich Zupfer, fast dazu verleiten, ihn zu wählen. Irgendwas macht der Typ verdammt richtig, wenn das Establishment so vom Leder zieht. :cool:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Summers hat geschrieben:(17 Jul 2018, 20:41)

Netanjahu ist ja auch – aus bekannten Gründen – auf Putin angewiesen.
Putin hat sich m. W. auch noch nie israelfeindlich geäußert. Anders als z. B. unser Ex Außenminister.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von imp »

yogi61 hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:30)

Ber Springer muss man ja diesen transatlantischen Schwur ablegen, bevor man eingestellt wird. Vielleicht erledigt sich das ja demnächst und sie bekommen ein wenig qualifiziertes Journalisten-Personal dazu, wer weiss.
Na, wäre doch was. Friede den Amerikanern, Kai den Russen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:45)

Es verstößt ganz sicher gegen die Interessen der Amerikaner, wenn ihr Präsident den Worten und Diensten eines Autokraten wie Putin mehr vertraut als seiner eigenen Mannschaft
Geheimdienste gehören nie zum Team.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 11:50)

Nun, entweder gilt ein Maßstab, oder halt nicht. Ich weiß, dass es unangenehm ist, sich an den eigenen Postulaten messen zu lassen... :cool:
Fuer dich gelten offensichtlich zweilerei Masstaebe und das geht nicht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Und jetzt kommt der Trump und sagt das war alles anders. Er hat sich versprochen, er hat sich verlesen! Er meinte wouldn't und nicht would. Er beschreibt sich also als jemand, der aus Versehen nicht die doppelte Verneinung benutzt hat. Wie kann das sein :rolleyes: Er der Geniale, der Erleuchtete. Natuerlich vertraut er seinen Geheimdiensten.

Alles Fake News :D

Es muss doch den Amis immer klarer werden das sie diesen Idioten loswerden muessen, bevor er noch mehr Schaden anrichtet als er bereits hat.
Support the Australian Republican Movement
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Welfenprinz »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:26)

Wie man's nimmt. Ich amüsiere mich z. Zt. köstlich darüber, wie sich die Bande echauffiert. :D

Und weil das ganze so amüsant und lächerlich ist ,macht Trumpeltier jetzt n Rückzieher und behauptet das Gegenteil. :p :D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 20:43)

Einfach köstlich! :D

Auch wenn er ein Kotzbrocken ist: Solche Tiraden der "Qualitätspresse" könnten mich, wäre ich Zupfer, fast dazu verleiten, ihn zu wählen. Irgendwas macht der Typ verdammt richtig, wenn das Establishment so vom Leder zieht. :cool:
Auch die ihm nahestehenden Medien zogen vom Leder und fast erwartbar - Trump rudert zurück.
Trump stellte klar, dass er sich bei der Pressekonferenz mit Putin am Vortag falsch ausgedrückt habe - und das genaue Gegenteil davon gemeint habe, was allgemein verstanden worden sei. Er habe sagen wollen, er sehe keinen Grund, "warum es nicht Russland sein sollte", das hinter den Hackerangriffen während des US-Wahlkampfs 2016 steckte - doch das "nicht" sei ihm versehentlich entfallen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 18958.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:21)

Klingt fast nach dem unseligen Judas Ischariot :cool:
Sonderermittler Mueller wird sich weniger an der Bibel als vielmehr am Gesetz orientiert haben.
Aber grundsätzlich findet sich das Verrats-Thema bereits bei den alten Griechen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:23)

Das Gejaule der europäischen Gazetten und auch einiger Politiker ist ja fast nicht zum Aushalten. Laufend hört man auf den EU-Gipfeln, dass Europa selbständiger, und endlich selbstbewusster auftreten will. Jetzt hat man mit diesem US-Präsidenten, dem Europa am Allerwertesten vobeigeht die Chance sich mal von diesen starren transatlantischen Knebel zu befreien und nicht auf ewig den US-Büttel zu geben, dann ist es auch wieder nicht gut. Huch, der Trump spricht mit Russland, ach wie schrecklich. :D
Es ist nicht Aufgabe der Gazetten diesseits und jenseits des Atlantiks, den antiamerikanischen Traum zu leben. Da muss die extreme Linke und Rechte schon selbständig jubeln, wie gewohnt.
In den nationalen Medien war von „Verrat“ zu lesen: Nach dem Auftritt mit Putin ist die Empörung über Trump groß – auch bei den Republikanern.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 95900.html

Die Selbständigkeit und Entschlossenheit der US-Medien ist beachtlich. Im Vergleich dazu wird unser Gas-Schröder immer noch als Tabu gehandhabt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Jul 2018, 01:41)

Und weil das ganze so amüsant und lächerlich ist ,macht Trumpeltier jetzt n Rückzieher und behauptet das Gegenteil. :p :D
Was die Komik noch verstärkt. :D

Die Kabarettisten müssen der Verzweiflung nahe sein - das was da abläuft, ist nicht mehr zu toppen! :thumbup:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Jul 2018, 02:18)

Auch die ihm nahestehenden Medien zogen vom Leder und fast erwartbar - Trump rudert zurück.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 18958.html
Mal schauen, wann und was er wieder twittert.... ;)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 07:58)

Was die Komik noch verstärkt. :D

Die Kabarettisten müssen der Verzweiflung nahe sein - das was da abläuft, ist nicht mehr zu toppen! :thumbup:
Das Gejammer der Geheimdienstler, die sich nicht genügend gewürdigt fühlen für ihre Angebote, ist auch ganz groß.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Jul 2018, 01:32)

Fuer dich gelten offensichtlich zweilerei Masstaebe und das geht nicht.
Doch, natürlich geht das: An den "Bewahrer der Freiheit und Menschenrechte" müssen die Maßstäbe angelegt werden, die er behauptet zu verteidigen. Wer das nicht für sich in Anspruch nimmt, braucht sich auch nicht daran messen zu lassen. Hat mit Glaubwürdigkeit zu tun.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:01)

Das Gejammer der Geheimdienstler, die sich nicht genügend gewürdigt fühlen für ihre Angebote, ist auch ganz groß.
An der Nummer, vom eigenen Präsidenten vor der Weltöffentlichkeit als unglaubwürdig bezeichnet zu werden, haben die Brüder auch schwer zu kauen. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Welfenprinz »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 07:58)

Was die Komik noch verstärkt. :D
Deine und yogis Beurteilung der Aufregung in “europäischen Gazette“ war etwas selektiv und unzutreffend. Dieses eine mal hatten die Reaktionen nun wirklich eine andere Dimension. International und in den Staaten.
Die Kabarettisten müssen der Verzweiflung nahe sein - das was da abläuft, ist nicht mehr zu toppen! :thumbup:
Äh,was wie bitte??????? :p :D
Realität,Satire,Komik, Schauspiel......... was ist das??? :D
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:19)

Deine und yogis Beurteilung der Aufregung in “europäischen Gazette“ war etwas selektiv und unzutreffend. Dieses eine mal hatten die Reaktionen nun wirklich eine andere Dimension. International und in den Staaten.
Ersetze halt "europäische Gazetten" durch "Weltpresse". Im Kern ändert das ja nichts.
Welfenprinz hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:19)

Äh,was wie bitte??????? :p :D
Realität,Satire,Komik, Schauspiel......... was ist das??? :D
:D :D :D

Ein einziges Irrenhaus. Die Frage ist nur - wo ist die Zentrale? :cool:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Welfenprinz »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:25)

Ersetze halt "europäische Gazetten" durch "Weltpresse". Im Kern ändert das ja nichts.
Es geht jetzt schon darum wie schmerzfrei die Reps sind. Ob sie wirklich bis zum totalen Desaster zu ihm halten oder die Reissleine ziehen.

:D :D :D

Ein einziges Irrenhaus. Die Frage ist nur - wo ist die Zentrale? :cool:
Ein Freund meldete sich am Telefon immer mit “here's the zoo..........and I'm the director“
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Welfenprinz hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:34)

Es geht jetzt schon darum wie schmerzfrei die Reps sind. Ob sie wirklich bis zum totalen Desaster zu ihm halten oder die Reissleine ziehen.
Die "Parteifreunde" dürften für The Donald gefährlicher sein, als die Democrates. Bei einigen habe ich den Eindruck, sie warten auf ihren Moment, wo sie #45 auf's Schafott führen und selbst Kalif anstelle des Kalifen werden können.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 08:13)

An der Nummer, vom eigenen Präsidenten vor der Weltöffentlichkeit als unglaubwürdig bezeichnet zu werden, haben die Brüder auch schwer zu kauen. :D
Es ist die Haltung, die man zu Geheimdiensten immer haben sollte - schon als Bürger.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:15)

Es ist die Haltung, die man zu Geheimdiensten immer haben sollte - schon als Bürger.
Latürnich! Sogar Putin hat das auf der PK mit dem Hinweis, dass er selbst lange genug in einem solchen gearbeitet hat, eingeräumt. Aber in den veröffentlichten Meinungen der USA mutet solche Skepsis blasphemisch an. Von Hochverrat bis - noch schlimmer - unamerikanisch war alles dabei. Wobei ich vermute, dass sich viele Amis auch einen gegrinst haben. Sie trauen weder DC i. A., noch den Geheimdiensten im Besonderen sonderlich.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:22)

Latürnich! Sogar Putin hat das auf der PK mit dem Hinweis, dass er selbst lange genug in einem solchen gearbeitet hat, eingeräumt. Aber in den veröffentlichten Meinungen der USA mutet solche Skepsis blasphemisch an. Von Hochverrat bis - noch schlimmer - unamerikanisch war alles dabei. Wobei ich vermute, dass sich viele Amis auch einen gegrinst haben. Sie trauen weder DC i. A., noch den Geheimdiensten im Besonderen sonderlich.
Unamerikanische Umtriebe - gabs schon mal. War nicht so gut. Ähnliche Übernervosität gegenüber dem Bürger kennt auch der russische Staat, das ist bei dessen teilweise brutaler Art manchmal fatal.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Tom Bombadil »

Was ist da auf dem Gipfel eigentlich so Schlimmes passiert, was das Rauschen des Blätterwaldes (auch des virtuellen) rechtfertigen würde. Wenn ich das hier lese: https://www.tagesschau.de/ausland/putin-trump-117.html finde ich da nichts. Oder reicht schon die Tatsache, dass sich Trump nach Kim jetzt auch mit Putin trifft, dafür aus?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von imp »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Jul 2018, 10:13)

Was ist da auf dem Gipfel eigentlich so Schlimmes passiert, was das Rauschen des Blätterwaldes (auch des virtuellen) rechtfertigen würde. Wenn ich das hier lese: https://www.tagesschau.de/ausland/putin-trump-117.html finde ich da nichts. Oder reicht schon die Tatsache, dass sich Trump nach Kim jetzt auch mit Putin trifft, dafür aus?
Offenbar - denn das Rauschen und Spekulieren ging lange vor dem Gipfel los, einfach, weil er angesagt wurde. In der Russlandfrage werden die Medien, aber auch Politiker immer neurotischer, was der Weltlage nicht unbedingt angemessen ist. Wir sollten unbedingt, bei aller notwendigen Kritik, nicht aus den Augen verlieren, was für uns wirklich relevant ist in der Weltpolitik.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Haegar »

Es wird immer obskurer und die Impeachmentuhr tickt lauter.
Jetzt war es angeblich ein Versprecher. :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 18965.html
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Jul 2018, 10:11)

Unamerikanische Umtriebe - gabs schon mal. War nicht so gut. Ähnliche Übernervosität gegenüber dem Bürger kennt auch der russische Staat, das ist bei dessen teilweise brutaler Art manchmal fatal.
Allerdings! Insofern verstehen die russischen Soldateska/Richter noch weniger Spaß, als ihre Kollegen in den USA.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten