Plant Putin einen Nuklearschlag?

Moderator: Moderatoren Forum 3

van Kessel

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von van Kessel »

"zollagent"
Bezug? Die Chinesen sind nicht so aggressiv unterwegs. Sie betreiben eine klügere Politik. Du mußt aber keine Angst haben, auch sie werden beobachtet.
Meine Angst habe ich schon als dreijähriger in deutschen Luftschutzkellern verloren; ich mache mir mehr Sorgen um naive Nachgeborene.
van Kessel

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von van Kessel »

"Dieter Winter"
Kommt darauf an, wie man es sieht: In der Wirtschaft treten sie weit aggressiver auf, als die Russen. Mittelfristig werden sie sicher zu einem weit größeren Problem für westliche Interessen, als RUS.
ich brachte die Chinesen ins Spiel, weil sonst der Eindruck entstehen könnte, die 'Welt' bestünde nur aus den USA und Russland.

Derweil sich die Idioten in Russland und der USA um die 'Welt' kümmern, nimmt sich der Chinese der Afrikaner an und wird diesen Kontinent mit seinen Bodenschätzen, langsam aber sicher einverleiben.

DIe EU-Freunde GB und F möchten dann auch, dass die Deutschen einen europäischen Finanzminister akzeptieren, welcher dann den Franzosen und Briten (bis zu deren Ausscheiden) die Kosten für ihre abgefeuerten Marschflugkörper bezahlt. Und Deutschland träumt weiterhin vor sich hin und macht sich die Welt wie es ihm gefällt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Apr 2018, 21:12)

Kommt darauf an, wie man es sieht: In der Wirtschaft treten sie weit aggressiver auf, als die Russen. Mittelfristig werden sie sicher zu einem weit größeren Problem für westliche Interessen, als RUS.
Kurzfristig sind halt die militärischen Abenteuer zur Rekonstruktion des zusammengebrochenen Imperiums aber das größere Problem. Die Chinesen sind Pragmatiker, nicht so emotional engagiert wie der Imperiumsrekonstrukteur.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(20 Apr 2018, 22:36)

"zollagent"
Meine Angst habe ich schon als dreijähriger in deutschen Luftschutzkellern verloren; ich mache mir mehr Sorgen um naive Nachgeborene.
...und deswegen ist es klug, auch sie im Auge zu behalten, auch ohne großes Gedöns.

Übrigens sind die Briten keine EU-Freunde. Sie verlassen die EU. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(21 Apr 2018, 09:48)

...und deswegen ist es klug, auch sie im Auge zu behalten, auch ohne großes Gedöns.

Übrigens sind die Briten keine EU-Freunde. Sie verlassen die EU. ;)
Nichtsdestoweniger sind die Briten Verbuendete. EU ja oder nein. Ausserdem sind sie in der Nato! UK Interessen in der Sicherheitspolitik sind dieselben wie der Rest von Europa
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Apr 2018, 11:36)

Nichtsdestoweniger sind die Briten Verbuendete. EU ja oder nein. Ausserdem sind sie in der Nato! UK Interessen in der Sicherheitspolitik sind dieselben wie der Rest von Europa
Zweifellos. Sicherheitsinteressen sind auch nicht unbedingt deckungsgleich mit Wirtschaftsinteressen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Mehmet »

Nach dem Ausgangspost zu urteilen, sollte man sich wohl eher um die USA ein Kopf machen.

Mal abgesehen davon, dass ich ich nicht glaube, dass überhaupt wer so etwas irrsinniges plant.
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Mehmet hat geschrieben:(22 Apr 2018, 12:16)

Nach dem Ausgangspost zu urteilen, sollte man sich wohl eher um die USA ein Kopf machen.

Mal abgesehen davon, dass ich ich nicht glaube, dass überhaupt wer so etwas irrsinniges plant.
Leute mit pervertierten Ansichten können durchaus Irsinniges planen und das als völlig normal ansehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Undercover04
Beiträge: 149
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:51

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Undercover04 »

Ich halte Putin für zu rational als dass er tatsächlich einen nuklearen (Erst-)schlag in Anbetracht ziehen könnte. Er weiß genau, dass das auf lange Sicht nur ihm und seinem Land schaden wird. Putin wird seine Interessen auch anders zu behaupten wissen. Auch wenn die NATO ihn noch so sehr bedrängt
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Nomen Nescio »

Undercover04 hat geschrieben:(22 Apr 2018, 19:53)

Ich halte Putin für zu rational als dass er tatsächlich einen nuklearen (Erst-)schlag in Anbetracht ziehen könnte.
er ist ein taktiker. benützt die gelegenheit wenn sie sich bietet. und das ist das gefährliche daran.

denk mal an den zauberlehrling.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Undercover04 hat geschrieben:(22 Apr 2018, 19:53)

Ich halte Putin für zu rational als dass er tatsächlich einen nuklearen (Erst-)schlag in Anbetracht ziehen könnte. Er weiß genau, dass das auf lange Sicht nur ihm und seinem Land schaden wird. Putin wird seine Interessen auch anders zu behaupten wissen. Auch wenn die NATO ihn noch so sehr bedrängt
Das würde auf sehr kurze Sicht seinem Land und auch ihm schaden. So ca. 30 minuten danach. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Undercover04
Beiträge: 149
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:51

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Undercover04 »

zollagent hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:20)

Das würde auf sehr kurze Sicht seinem Land und auch ihm schaden. So ca. 30 minuten danach. :D :D
Stimm da hast du Recht, zumindest wenn der nukleare Erstschlag so erfolgt, dass ein Land oder Verbündete getroffen werden, die selbst Atomraketen besitzen.

Aber ich meine, selbst wenn er aus irgendeinem Grund nicht den Zweitschlag kriegt - damit würde Putin sich ins Aus schießen, endgültig
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Undercover04 hat geschrieben:(25 Apr 2018, 15:31)

Stimm da hast du Recht, zumindest wenn der nukleare Erstschlag so erfolgt, dass ein Land oder Verbündete getroffen werden, die selbst Atomraketen besitzen.

Aber ich meine, selbst wenn er aus irgendeinem Grund nicht den Zweitschlag kriegt - damit würde Putin sich ins Aus schießen, endgültig
Nein, zumindest in unserem Bündnis muß der Getroffene nicht selbst Atomwaffen besitzen. Es steht ausdrücklich im Nato-Vertrag, daß ein Angriff auf EIN Mitgliedsland als ein Angriff auf alle angesehen würde und daher den nuklearen Gegenschlag auslösen würde.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Undercover04 hat geschrieben:(22 Apr 2018, 19:53)

Ich halte Putin für zu rational als dass er tatsächlich einen nuklearen (Erst-)schlag in Anbetracht ziehen könnte. Er weiß genau, dass das auf lange Sicht nur ihm und seinem Land schaden wird. Putin wird seine Interessen auch anders zu behaupten wissen. Auch wenn die NATO ihn noch so sehr bedrängt
Putin wird ohne "Not", wie immer die definiert sein mag, keine nuklearen Erstschlag auslösen. Er würde damit u.a. auch sein Vermögen zerstören, das in der ganzen Welt angelegt ist und nicht in Russland. Als "Not" würde ich bei ihm den Machtverlust bzw. wie von ihm in der Krim-Frage ja bestätigt, der drohende Verlust einer Eroberung annehmen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:08)

Nein, zumindest in unserem Bündnis muß der Getroffene nicht selbst Atomwaffen besitzen. Es steht ausdrücklich im Nato-Vertrag, daß ein Angriff auf EIN Mitgliedsland als ein Angriff auf alle angesehen würde und daher den nuklearen Gegenschlag auslösen würde.
ein atomarer gegenschlag auslösen?? nicht unbedingt.

so weit ich weiß muß man bundesgenossen beistehen. wie aber ist nicht vermeldet. das spielte damals bei 9/11.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Apr 2018, 11:25)

Welchen Imperialismus meinst Du?

RUS hat sich seit dem Zusammenbruch der SU nicht ausgedehnt. Im Gegensatz zur EU/NATO.

Welche der russischen Verbündeten begehen Genozide? Den Hitler-Stalin Pakt wirst Du ja jetzt nicht meinen, oder?

Selbst wenn Putin in Syrien Nukes einsetzen würde - was ich aus mehreren Gründen doch stark bezweifle - würde es uns in Europa nicht wirklich betreffen.
Es wäre schon besser ohne Atomkrieg. Zum 8. Mai 2020 prognostiziere ich keinen Weltuntergang, wer hält dagegen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Apr 2018, 19:03)

ein atomarer gegenschlag auslösen?? nicht unbedingt.

so weit ich weiß muß man bundesgenossen beistehen. wie aber ist nicht vermeldet. das spielte damals bei 9/11.
Da ging es aber nicht um einen nuklearen Angriff.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(20 Apr 2018, 11:25)

Welchen Imperialismus meinst Du?
Den Putins. Wer den Zusammenbruch eines Imperiums als größte geopolitische Katastrophe eines Jahrhunderts ansieht und diesen rückgängig machen will, der will ein Imperium wieder herstellen. Und das nennt man Imperialismus.
Dieter Winter hat geschrieben:(20 Apr 2018, 11:25)

RUS hat sich seit dem Zusammenbruch der SU nicht ausgedehnt. Im Gegensatz zur EU/NATO.
Doch, hat es. Die Krim hat es sich angeeignet. Das ist eine Ausdehnung. EU und NATO sind Staatenbünde, die Mitglieder werden nicht vereinnahmt, sondern bleiben souverän. Das ist bei russischen Vereinnahmungen anders. Dort wurden (1953, 1956, 1968) und werden die Ziele (Ukraine, Georgien, Tschetschenien) entmündigt und dürfen sich ihre Partner, mit denen sie zusammenarbeiten, ohne O.K. des Kreml nicht wählen. Wer das nicht beachtet, der hat Krieg im Haus.
Dieter Winter hat geschrieben:(20 Apr 2018, 11:25)

Welche der russischen Verbündeten begehen Genozide? Den Hitler-Stalin Pakt wirst Du ja jetzt nicht meinen, oder?
Assad tut es. Seit 2011. Es begann mit Heckenschützen gegen demonstrierende Bürger und ist heute beim Einsatz chemischer Waffen.
Dieter Winter hat geschrieben:(20 Apr 2018, 11:25)

Selbst wenn Putin in Syrien Nukes einsetzen würde - was ich aus mehreren Gründen doch stark bezweifle - würde es uns in Europa nicht wirklich betreffen.
Doch, würde es. Erstmal durch die radioaktiven Rückstände, zweitens durch noch mehr Menschen, die zu uns fliehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(25 Apr 2018, 20:32)

Da ging es aber nicht um einen nuklearen Angriff.
das stimmt. dennoch, ich hörte damals daß man frei ist in der interpretation von »was ist hilfe«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Apr 2018, 23:15)

das stimmt. dennoch, ich hörte damals daß man frei ist in der interpretation von »was ist hilfe«.
Das jedes Land selber bestimmen kann, wie es hilft und in welchem Ausmaß, das ist richtig. Ich gebe aber zu bedenken, daß ein Nuklearschlag eine Schwelle ist, die nur entweder Zurückschlagen oder Kapitulieren zuläßt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 08:50)

Das jedes Land selber bestimmen kann, wie es hilft und in welchem Ausmaß, das ist richtig. Ich gebe aber zu bedenken, daß ein Nuklearschlag eine Schwelle ist, die nur entweder Zurückschlagen oder Kapitulieren zuläßt.
korrekt. meine beschränkende anmerkung bleibt aber stehen. in theorie könnte es passieren daß man lippendienst beweist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Senexx »

Putin bedroht nun auch Berlin mit Atomraketen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 06355.html
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von DarkLightbringer »

Senexx hat geschrieben:(04 May 2018, 22:28)

Putin bedroht nun auch Berlin mit Atomraketen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 06355.html
Das sollte in den Dialog mit einfließen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 May 2018, 23:08)

Das sollte in den Dialog mit einfließen.
putins dialog lautet aber: à bas la liberté.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(04 May 2018, 22:28)

Putin bedroht nun auch Berlin mit Atomraketen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 06355.html
Das ist nichts Neues. Wobei Großstädte wohl eher nicht Ziel solcher Waffensysteme sein dürften. Eher Militärstützpunkte, Flughäfen, Häfen. Innerhalb des 500-km-Radius dürften genug davon zu finden sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von imp »

Senexx hat geschrieben:(04 May 2018, 22:28)

Putin bedroht nun auch Berlin mit Atomraketen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 06355.html
Berlin ist einfach nur in Reichweite.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von King Kong 2006 »

Moskau kann doch seit mehreren Jahrzehnten Berlin atomar angreifen? Kann neben Moskau das jetzt auch Wladimir Putin? :eek:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von imp »

King Kong 2006 hat geschrieben:(05 May 2018, 09:23)

Moskau kann doch seit mehreren Jahrzehnten Berlin atomar angreifen? Kann neben Moskau das jetzt auch Wladimir Putin? :eek:
Ist doch egal, ein alter Mann mit Position hat ja schon ins selbe Horn gestoßen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von unity in diversity »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 May 2018, 09:22)

Berlin ist einfach nur in Reichweite.
Das gilt für die Merkelhauptstadt.
Sobald sich in Deutschland Intelligenz durchsetzt, ändern sich die Ziele.
Im widrigen Falle, schlägt die darwinistische Auslesekeule zu, was aus evolutionstechnischen Gründen durchaus zu billigen ist.
Wenn man nur den Abschaum, mit seinen Pennermützen, auf den Straßen sieht, bei 30 Grad im Schatten.
Und noch mehr.
Alles degenerierte Vorstellungen, was Freiheit eigentlich bedeutet.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(05 May 2018, 09:29)

Das gilt für die Merkelhauptstadt.
Sobald sich in Deutschland Intelligenz durchsetzt, ändern sich die Ziele.
Im widrigen Falle, schlägt die darwinistische Auslesekeule zu, was aus evolutionstechnischen Gründen durchaus zu billigen ist.
Wenn man nur den Abschaum, mit seinen Pennermützen, auf den Straßen sieht, bei 30 Grad im Schatten.
Und noch mehr.
Alles degenerierte Vorstellungen, was Freiheit eigentlich bedeutet.
Könntest du das mal vom Paranoiden-Deutsch in ein Deutsch übersetzen, das auch ein vernünftiger Mensch versteht?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von unity in diversity »

zollagent hat geschrieben:(05 May 2018, 10:25)

Könntest du das mal vom Paranoiden-Deutsch in ein Deutsch übersetzen, das auch ein vernünftiger Mensch versteht?
Der neue Langenscheid:
"Deutsch/ militaristische US-Auftragsdamager und umgekehrt."
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Quatschki »

So früh schon besoffen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von unity in diversity »

Quatschki hat geschrieben:(05 May 2018, 11:01)

So früh schon besoffen?
Wer besoffen ist, stellt keine Fragen.
Die russischen Musiker, spielen in allen deutschen Großstädten immer die gleichen Melodien.
Sie wollen damit Kredite auf ihre Vergangenheit aufnehmen und haben ihre Zukunft verfehlt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Quatschki »

unity in diversity hat geschrieben:(05 May 2018, 11:24)

Wer besoffen ist, stellt keine Fragen.
Die russischen Musiker, spielen in allen deutschen Großstädten immer die gleichen Melodien.
Sie wollen damit Kredite auf ihre Vergangenheit aufnehmen und haben ihre Zukunft verfehlt.
russische Musiker?
Du fühlst dich anscheindend angegriffen durch die Gefühle, die ausgelöst werden, wenn jemand von leuchten prangenden Apfelblüten, Birkenwäldern oder dem schönsten Wiesengrunde singt.
Und das Wörtchen Heimat - Rodina mit sentimentalem Pathos erfüllt?
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von unity in diversity »

Quatschki hat geschrieben:(05 May 2018, 11:35)

russische Musiker?
Du fühlst dich anscheindend angegriffen durch die Gefühle, die ausgelöst werden, wenn jemand von leuchten prangenden Apfelblüten, Birkenwäldern oder dem schönsten Wiesengrunde singt.
Und das Wörtchen Heimat - Rodina mit sentimentalem Pathos erfüllt?
Nein, ganz bestimmt nicht.
Moral, Gott, Vaterland und andere hohe staatliche Auszeichnungen, provozieren mich dazu, diesen Unsinn auszunutzen.
Ehre, Treue, Pflicht... Wer diesen Blödsinn mitmacht, schreit geradezu nach Enteignung.
Aber die Landschaft ist immer schön.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Quatschki »

Ja wer redet denn dauernd von den Verpflichtungen, die die Deutschen angeblich haben?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(05 May 2018, 13:43)

Ja wer redet denn dauernd von den Verpflichtungen, die die Deutschen angeblich haben?
"Verpflichtungen"? Verantwortungen, das trifft es eher. Wen allerdings keinerlei ethische Grundsätze plagen, der kennt keine Verantwortungen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
van Kessel

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von van Kessel »

Wenn man einer 'Regionalmacht' zu nahe auf die Pelle rückt, richtet dieser selbstverständlich seine Raketchen neu aus; dies ist doch nachgerade 'evolutionär'. Ich glaube nicht, dass der 'Russe' auf das Märchen vom Abfangen iranischer Raketen auf Europa hereingefallen ist.
Эй, ухнем ..., singt der Rus, wenn man ihm blöd kommt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(05 May 2018, 14:08)

Wenn man einer 'Regionalmacht' zu nahe auf die Pelle rückt, richtet dieser selbstverständlich seine Raketchen neu aus; dies ist doch nachgerade 'evolutionär'. Ich glaube nicht, dass der 'Russe' auf das Märchen vom Abfangen iranischer Raketen auf Europa hereingefallen ist.
Эй, ухнем ..., singt der Rus, wenn man ihm blöd kommt.
...und so mancher Deutscher hat sein Problemchen mit der Mathematik, wenn er meint, daß 18 (!) Abwehrraketen ein Grund für eine Atommacht mit 7.000 Atomsprengköpfen und der entsprechenden Anzahl Trägersysteme seien, nervös zu werden. Das ist eines der vorgeschobenen Märchen, mit denen die neoimperiale Politik Putins einen Anschein von Legitimation erhalten soll.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
van Kessel

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von van Kessel »

"zollagent"
...und so mancher Deutscher hat sein Problemchen mit der Mathematik, wenn er meint, daß 18 (!) Abwehrraketen ein Grund für eine Atommacht mit 7.000 Atomsprengköpfen und der entsprechenden Anzahl Trägersysteme seien, nervös zu werden. Das ist eines der vorgeschobenen Märchen, mit denen die neoimperiale Politik Putins einen Anschein von Legitimation erhalten soll.
nun wackel mal nicht mit deinem Rohr herum, es geht schon lange nicht mehr um Mathematik (welche nebenbei bei atomar bestückten Pusteröhrchen nicht das Hauptthema ist), sondern um die Symbolik wer den größten ... (Einfluss) hat.

Einfachen Rumpelkriegern mag dies ja genügen, aber nicht Schachspielern vom Schlage russischer Experten. Und Russland als 'neoimperiale' Macht? Da steht wohl eher ein China an erster Stelle, wenn die USA abgewirtschaftet haben. Russland hat kein Interesse an einem Imperium, sondern an Eisangeln oder Bärenjagden. Die einzige Rolle, welche Russland nach Vorstellung von NATO und anderen Idioten spielen soll, ist die des bösen Buben mit welchem man drohen und die Verteidigungshaushalte in die Höhe treiben kann.

Natürlich kann man auch einen baltischen Bauern befragen, was er so von den Russen hält und sich daraus sein Weltbild basteln.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(05 May 2018, 22:24)

"zollagent"
nun wackel mal nicht mit deinem Rohr herum, es geht schon lange nicht mehr um Mathematik (welche nebenbei bei atomar bestückten Pusteröhrchen nicht das Hauptthema ist), sondern um die Symbolik wer den größten ... (Einfluss) hat.

Einfachen Rumpelkriegern mag dies ja genügen, aber nicht Schachspielern vom Schlage russischer Experten. Und Russland als 'neoimperiale' Macht? Da steht wohl eher ein China an erster Stelle, wenn die USA abgewirtschaftet haben. Russland hat kein Interesse an einem Imperium, sondern an Eisangeln oder Bärenjagden. Die einzige Rolle, welche Russland nach Vorstellung von NATO und anderen Idioten spielen soll, ist die des bösen Buben mit welchem man drohen und die Verteidigungshaushalte in die Höhe treiben kann.

Natürlich kann man auch einen baltischen Bauern befragen, was er so von den Russen hält und sich daraus sein Weltbild basteln.
Bei einem Menschen mit etwas Verstand geht es um Mathematik. Denn die spricht die Wahrheit. Also, erzähl uns von der fürchterlichen Bedrohung, die 18 Abfangraketen auf das russische Arsenal haben könnten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
van Kessel

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von van Kessel »

"zollagent"
Bei einem Menschen mit etwas Verstand geht es um Mathematik. Denn die spricht die Wahrheit. Also, erzähl uns von der fürchterlichen Bedrohung, die 18 Abfangraketen auf das russische Arsenal haben könnten.
nun hechel mal nicht hinter meinen Beiträgen her und vergesse darüber, um was es geht. Wenn der Westen (von mir aus 18 oder 180) Raketen dem Iwan vor die Nase setzt, ist es nach aller Erfahrung so, dass auf einen groben Klotz ein grober Keil gesetzt wird. Das hat mit Mathematik nichts zu tun, sondern mit Politik, welche von Symbolik lebt.

So, nun halte das Rohr ruhig, ja?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(06 May 2018, 13:14)

"zollagent"
nun hechel mal nicht hinter meinen Beiträgen her und vergesse darüber, um was es geht. Wenn der Westen (von mir aus 18 oder 180) Raketen dem Iwan vor die Nase setzt, ist es nach aller Erfahrung so, dass auf einen groben Klotz ein grober Keil gesetzt wird. Das hat mit Mathematik nichts zu tun, sondern mit Politik, welche von Symbolik lebt.

So, nun halte das Rohr ruhig, ja?
Politik, die von Symbolik lebt. Das ist richtig. Aber diese Symboliker muß man ab und zu wieder auf den Boden der Fakten zurück ziehen. Falls dich dein Rohr schmerzt, auch da gibt es Hilfe. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Nomen Nescio »

van Kessel hat geschrieben:(06 May 2018, 13:14)

"zollagent"
nun hechel mal nicht hinter meinen Beiträgen her und vergesse darüber, um was es geht. Wenn der Westen (von mir aus 18 oder 180) Raketen dem Iwan vor die Nase setzt, ist es nach aller Erfahrung so, dass auf einen groben Klotz ein grober Keil gesetzt wird. Das hat mit Mathematik nichts zu tun, sondern mit Politik, welche von Symbolik lebt.

So, nun halte das Rohr ruhig, ja?
putin hatte kaum die krim besetzt, als es dort bestückt wurde mit raketen. oh wie friedlich ist der iwan doch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 May 2018, 14:48)

putin hatte kaum die krim besetzt, als es dort bestückt wurde mit raketen. oh wie friedlich ist der iwan doch.
Er sitzt knurrend und mit gefletschten Zähnen über dem geklauten Knochen!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
van Kessel

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von van Kessel »

"Nomen Nescio"
putin hatte kaum die krim besetzt, als es dort bestückt wurde mit raketen. oh wie friedlich ist der iwan doch.
btw.sollte man sich noch einmal die Ereignisse, welche die Schwarzmeerflotte betraf, ins Gedächtnis rufen? Ein Auszug:

So sollte die russische Schwarzmeerflotte bis 2042 auf der Krim stationiert bleiben. Als Gegenleistung erhielt die Ukraine einen dreißigprozentigen Preisnachlass für russisches Erdgas.[6] Das russische und ukrainische Parlamente stimmten dem Vertrag am 27. April 2010 zu. Im ukrainischen Parlament kam es bei der Sitzung zu Schlägereien; Oppositionspolitiker warfen Rauchbomben.[2]
Im Februar 2014 begann die Krimkrise 2014, in deren Folge sich die Republik Krim am 11. März 2014 für unabhängig erklärte und anschließend um Aufnahme in die Russische Föderation ersuchte. Diesem Ersuchen wurde durch Russland entsprochen und der Vertrag am 21. März 2014 durch den Föderationsrat ratifiziert. Die völkerrechtliche Legitimität dieser Schritte ist umstritten.
(aus wikipedia)


Und dann würde ich die Frage stellen, wie sich wohl Washington verhalten hätte, wenn Kuba, Guantanamo wieder für sich beansprucht hätte. Denn was den USA die Marinebasis Guantanamo ist, ist den Russen die Krim und die Marinebasis Sewastopol.

Kaum war nämlich der Schokoladenpräsident installiert, waren die Amis in Sewastopol und boten ihre 'Dienste' feil.Keine "Regionalmacht" mit Charakter lässt sich das bieten; die USA versuchten es und erhoben dann ein fürchterliches Geschrei als es in die Hose ging. Eine NATO/US-Basis in Sewastopol wär für Russland ein Alptraum gewesen (vergleichbar mit der Stationierung von russischen Raketen in Kuba für die USA).

Ob Genscher, Schmidt oder gar Henry Kissinger sahen die 'Sache' ähnlich und das die Administration in Washington, in ihrer Arroganz des 'Siegers' über den Sozialismus/Kommunismus, jegliches Maß und Mitte vermissen ließen.'Fuck EU' (Nuland) ist auch eine Einstellung der USA und es ist seltsam, dass Deutschland in einer Art Nibelungentreue, an diesen Gangstermanieren festhält und eigener Außenpolitik nicht mehr fähig ist.

Ein Staat, auf dessen hoheitlichem Gebiet ca. 20-25 Atombomben lagern, über welche es keine Verfügungsgewalt hat, verdient es scheinbar nicht besser, als den Pudel zu machen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Nomen Nescio »

van Kessel hat geschrieben:(08 May 2018, 17:01)

"Nomen Nescio"
btw.sollte man sich noch einmal die Ereignisse, welche die Schwarzmeerflotte betraf, ins Gedächtnis rufen? Ein Auszug:

So sollte die russische Schwarzmeerflotte bis 2042 auf der Krim stationiert bleiben. Als Gegenleistung erhielt die Ukraine einen dreißigprozentigen Preisnachlass für russisches Erdgas.[6] Das russische und ukrainische Parlamente stimmten dem Vertrag am 27. April 2010 zu. Im ukrainischen Parlament kam es bei der Sitzung zu Schlägereien; Oppositionspolitiker warfen Rauchbomben.[2]
...
Ein Staat, auf dessen hoheitlichem Gebiet ca. 20-25 Atombomben lagern, über welche es keine Verfügungsgewalt hat, verdient es scheinbar nicht besser, als den Pudel zu machen.

ist es relevant was im ukrainischen parlement geschah? hat ukraine den die verabmachung gebrochen und z.b. versucht die schwarzmeerflotte zu erobern?

btw ich habe deine rekation über die republik krim weggelassen. weise dich aber darauf daß die russen aktiv »mitgearbeitet« haben um die krim von der ukraine los zu machen. zwei beispiele: ein russischer matrose spricht die menschen in sewastopol zu und ruft sie zu unabhängigkeit/aufruhr auf. der befehlshaber der schwarzmeerflotte hat gewarnt, daß er - falls ukraine widerstand leistete - eingreifen würde. es ist aber hier nicht von bedeutung.

woher holst du die fabel daß auf ukrainischen gebiet (i.c. die krim) atombomben gelagert waren? wenn sie da waren, waren es russische. n.m.m. hatte die schwarzmeerflotte in der tat A-bomben.
also, wenn ich dich verstehe, findest du daß wegen der russischen militären anwesenheit mit recht die krim zu rußland ging. korrigiere mich bitte wenn ich es falsch verstand. ich finde es jedenfalls eine fremde logik.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von SirToby »

van Kessel hat geschrieben:(08 May 2018, 17:01)

"Nomen Nescio"
btw.sollte man sich noch einmal die Ereignisse, welche die Schwarzmeerflotte betraf, ins Gedächtnis rufen? Ein Auszug:

So sollte die russische Schwarzmeerflotte bis 2042 auf der Krim stationiert bleiben. Als Gegenleistung erhielt die Ukraine einen dreißigprozentigen Preisnachlass für russisches Erdgas.[6] Das russische und ukrainische Parlamente stimmten dem Vertrag am 27. April 2010 zu. Im ukrainischen Parlament kam es bei der Sitzung zu Schlägereien; Oppositionspolitiker warfen Rauchbomben.[2]
Im Februar 2014 begann die Krimkrise 2014, in deren Folge sich die Republik Krim am 11. März 2014 für unabhängig erklärte und anschließend um Aufnahme in die Russische Föderation ersuchte. Diesem Ersuchen wurde durch Russland entsprochen und der Vertrag am 21. März 2014 durch den Föderationsrat ratifiziert. Die völkerrechtliche Legitimität dieser Schritte ist umstritten.
(aus wikipedia)


Und dann würde ich die Frage stellen, wie sich wohl Washington verhalten hätte, wenn Kuba, Guantanamo wieder für sich beansprucht hätte. Denn was den USA die Marinebasis Guantanamo ist, ist den Russen die Krim und die Marinebasis Sewastopol.

Kaum war nämlich der Schokoladenpräsident installiert, waren die Amis in Sewastopol und boten ihre 'Dienste' feil.Keine "Regionalmacht" mit Charakter lässt sich das bieten; die USA versuchten es und erhoben dann ein fürchterliches Geschrei als es in die Hose ging. Eine NATO/US-Basis in Sewastopol wär für Russland ein Alptraum gewesen (vergleichbar mit der Stationierung von russischen Raketen in Kuba für die USA).

Ob Genscher, Schmidt oder gar Henry Kissinger sahen die 'Sache' ähnlich und das die Administration in Washington, in ihrer Arroganz des 'Siegers' über den Sozialismus/Kommunismus, jegliches Maß und Mitte vermissen ließen.'Fuck EU' (Nuland) ist auch eine Einstellung der USA und es ist seltsam, dass Deutschland in einer Art Nibelungentreue, an diesen Gangstermanieren festhält und eigener Außenpolitik nicht mehr fähig ist.

Ein Staat, auf dessen hoheitlichem Gebiet ca. 20-25 Atombomben lagern, über welche es keine Verfügungsgewalt hat, verdient es scheinbar nicht besser, als den Pudel zu machen.
Das Märchen von den angeblichen NATO und US Basen, die auf der Krim schon geplant waren, war schon immer falsch und wird auch durch die x-te Wiederholung nicht richtiger.

Abgesehen davon, ist ihrer Erzählung schon chronologisch völlig falsch: russische grüne Männchen besetzten am 27. Februar das Krim-Parlament. Das "Referendum" war am 14. März.

Poroschenko wurde erst am 25. Mai zum Präsidenten gewählt, gewählt im übrigen und nicht installiert. Wie konnte also Poroschenko angeblich den USA Sevastopol überlassen, wenn er noch gar nicht Präsident war und die Krim zu diesem Zeitpunkt längst schon Teil Russlands war?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(08 May 2018, 21:25)

Wie konnte also Poroschenko angeblich den USA Sevastopol überlassen, wenn er noch gar nicht Präsident war und die Krim zu diesem Zeitpunkt längst schon Teil Russlands war?
und es einen vertrag gab mit der SU. das wäre dann ein »casus belli«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von SirToby »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 May 2018, 21:41)

und es einen vertrag gab mit der SU. das wäre dann ein »casus belli«.
Es gab einen Vertrag mit Russland, soviel Zeit muss sein... :p
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Antworten