Plant Putin einen Nuklearschlag?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(05 May 2018, 22:24)

"zollagent"
nun wackel mal nicht mit deinem Rohr herum, es geht schon lange nicht mehr um Mathematik (welche nebenbei bei atomar bestückten Pusteröhrchen nicht das Hauptthema ist), sondern um die Symbolik wer den größten ... (Einfluss) hat.

Einfachen Rumpelkriegern mag dies ja genügen, aber nicht Schachspielern vom Schlage russischer Experten. Und Russland als 'neoimperiale' Macht? Da steht wohl eher ein China an erster Stelle, wenn die USA abgewirtschaftet haben. Russland hat kein Interesse an einem Imperium, sondern an Eisangeln oder Bärenjagden. Die einzige Rolle, welche Russland nach Vorstellung von NATO und anderen Idioten spielen soll, ist die des bösen Buben mit welchem man drohen und die Verteidigungshaushalte in die Höhe treiben kann.

Natürlich kann man auch einen baltischen Bauern befragen, was er so von den Russen hält und sich daraus sein Weltbild basteln.
Bei einem Menschen mit etwas Verstand geht es um Mathematik. Denn die spricht die Wahrheit. Also, erzähl uns von der fürchterlichen Bedrohung, die 18 Abfangraketen auf das russische Arsenal haben könnten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
van Kessel

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von van Kessel »

"zollagent"
Bei einem Menschen mit etwas Verstand geht es um Mathematik. Denn die spricht die Wahrheit. Also, erzähl uns von der fürchterlichen Bedrohung, die 18 Abfangraketen auf das russische Arsenal haben könnten.
nun hechel mal nicht hinter meinen Beiträgen her und vergesse darüber, um was es geht. Wenn der Westen (von mir aus 18 oder 180) Raketen dem Iwan vor die Nase setzt, ist es nach aller Erfahrung so, dass auf einen groben Klotz ein grober Keil gesetzt wird. Das hat mit Mathematik nichts zu tun, sondern mit Politik, welche von Symbolik lebt.

So, nun halte das Rohr ruhig, ja?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(06 May 2018, 13:14)

"zollagent"
nun hechel mal nicht hinter meinen Beiträgen her und vergesse darüber, um was es geht. Wenn der Westen (von mir aus 18 oder 180) Raketen dem Iwan vor die Nase setzt, ist es nach aller Erfahrung so, dass auf einen groben Klotz ein grober Keil gesetzt wird. Das hat mit Mathematik nichts zu tun, sondern mit Politik, welche von Symbolik lebt.

So, nun halte das Rohr ruhig, ja?
Politik, die von Symbolik lebt. Das ist richtig. Aber diese Symboliker muß man ab und zu wieder auf den Boden der Fakten zurück ziehen. Falls dich dein Rohr schmerzt, auch da gibt es Hilfe. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Nomen Nescio »

van Kessel hat geschrieben:(06 May 2018, 13:14)

"zollagent"
nun hechel mal nicht hinter meinen Beiträgen her und vergesse darüber, um was es geht. Wenn der Westen (von mir aus 18 oder 180) Raketen dem Iwan vor die Nase setzt, ist es nach aller Erfahrung so, dass auf einen groben Klotz ein grober Keil gesetzt wird. Das hat mit Mathematik nichts zu tun, sondern mit Politik, welche von Symbolik lebt.

So, nun halte das Rohr ruhig, ja?
putin hatte kaum die krim besetzt, als es dort bestückt wurde mit raketen. oh wie friedlich ist der iwan doch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 May 2018, 14:48)

putin hatte kaum die krim besetzt, als es dort bestückt wurde mit raketen. oh wie friedlich ist der iwan doch.
Er sitzt knurrend und mit gefletschten Zähnen über dem geklauten Knochen!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
van Kessel

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von van Kessel »

"Nomen Nescio"
putin hatte kaum die krim besetzt, als es dort bestückt wurde mit raketen. oh wie friedlich ist der iwan doch.
btw.sollte man sich noch einmal die Ereignisse, welche die Schwarzmeerflotte betraf, ins Gedächtnis rufen? Ein Auszug:

So sollte die russische Schwarzmeerflotte bis 2042 auf der Krim stationiert bleiben. Als Gegenleistung erhielt die Ukraine einen dreißigprozentigen Preisnachlass für russisches Erdgas.[6] Das russische und ukrainische Parlamente stimmten dem Vertrag am 27. April 2010 zu. Im ukrainischen Parlament kam es bei der Sitzung zu Schlägereien; Oppositionspolitiker warfen Rauchbomben.[2]
Im Februar 2014 begann die Krimkrise 2014, in deren Folge sich die Republik Krim am 11. März 2014 für unabhängig erklärte und anschließend um Aufnahme in die Russische Föderation ersuchte. Diesem Ersuchen wurde durch Russland entsprochen und der Vertrag am 21. März 2014 durch den Föderationsrat ratifiziert. Die völkerrechtliche Legitimität dieser Schritte ist umstritten.
(aus wikipedia)


Und dann würde ich die Frage stellen, wie sich wohl Washington verhalten hätte, wenn Kuba, Guantanamo wieder für sich beansprucht hätte. Denn was den USA die Marinebasis Guantanamo ist, ist den Russen die Krim und die Marinebasis Sewastopol.

Kaum war nämlich der Schokoladenpräsident installiert, waren die Amis in Sewastopol und boten ihre 'Dienste' feil.Keine "Regionalmacht" mit Charakter lässt sich das bieten; die USA versuchten es und erhoben dann ein fürchterliches Geschrei als es in die Hose ging. Eine NATO/US-Basis in Sewastopol wär für Russland ein Alptraum gewesen (vergleichbar mit der Stationierung von russischen Raketen in Kuba für die USA).

Ob Genscher, Schmidt oder gar Henry Kissinger sahen die 'Sache' ähnlich und das die Administration in Washington, in ihrer Arroganz des 'Siegers' über den Sozialismus/Kommunismus, jegliches Maß und Mitte vermissen ließen.'Fuck EU' (Nuland) ist auch eine Einstellung der USA und es ist seltsam, dass Deutschland in einer Art Nibelungentreue, an diesen Gangstermanieren festhält und eigener Außenpolitik nicht mehr fähig ist.

Ein Staat, auf dessen hoheitlichem Gebiet ca. 20-25 Atombomben lagern, über welche es keine Verfügungsgewalt hat, verdient es scheinbar nicht besser, als den Pudel zu machen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Nomen Nescio »

van Kessel hat geschrieben:(08 May 2018, 17:01)

"Nomen Nescio"
btw.sollte man sich noch einmal die Ereignisse, welche die Schwarzmeerflotte betraf, ins Gedächtnis rufen? Ein Auszug:

So sollte die russische Schwarzmeerflotte bis 2042 auf der Krim stationiert bleiben. Als Gegenleistung erhielt die Ukraine einen dreißigprozentigen Preisnachlass für russisches Erdgas.[6] Das russische und ukrainische Parlamente stimmten dem Vertrag am 27. April 2010 zu. Im ukrainischen Parlament kam es bei der Sitzung zu Schlägereien; Oppositionspolitiker warfen Rauchbomben.[2]
...
Ein Staat, auf dessen hoheitlichem Gebiet ca. 20-25 Atombomben lagern, über welche es keine Verfügungsgewalt hat, verdient es scheinbar nicht besser, als den Pudel zu machen.

ist es relevant was im ukrainischen parlement geschah? hat ukraine den die verabmachung gebrochen und z.b. versucht die schwarzmeerflotte zu erobern?

btw ich habe deine rekation über die republik krim weggelassen. weise dich aber darauf daß die russen aktiv »mitgearbeitet« haben um die krim von der ukraine los zu machen. zwei beispiele: ein russischer matrose spricht die menschen in sewastopol zu und ruft sie zu unabhängigkeit/aufruhr auf. der befehlshaber der schwarzmeerflotte hat gewarnt, daß er - falls ukraine widerstand leistete - eingreifen würde. es ist aber hier nicht von bedeutung.

woher holst du die fabel daß auf ukrainischen gebiet (i.c. die krim) atombomben gelagert waren? wenn sie da waren, waren es russische. n.m.m. hatte die schwarzmeerflotte in der tat A-bomben.
also, wenn ich dich verstehe, findest du daß wegen der russischen militären anwesenheit mit recht die krim zu rußland ging. korrigiere mich bitte wenn ich es falsch verstand. ich finde es jedenfalls eine fremde logik.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von SirToby »

van Kessel hat geschrieben:(08 May 2018, 17:01)

"Nomen Nescio"
btw.sollte man sich noch einmal die Ereignisse, welche die Schwarzmeerflotte betraf, ins Gedächtnis rufen? Ein Auszug:

So sollte die russische Schwarzmeerflotte bis 2042 auf der Krim stationiert bleiben. Als Gegenleistung erhielt die Ukraine einen dreißigprozentigen Preisnachlass für russisches Erdgas.[6] Das russische und ukrainische Parlamente stimmten dem Vertrag am 27. April 2010 zu. Im ukrainischen Parlament kam es bei der Sitzung zu Schlägereien; Oppositionspolitiker warfen Rauchbomben.[2]
Im Februar 2014 begann die Krimkrise 2014, in deren Folge sich die Republik Krim am 11. März 2014 für unabhängig erklärte und anschließend um Aufnahme in die Russische Föderation ersuchte. Diesem Ersuchen wurde durch Russland entsprochen und der Vertrag am 21. März 2014 durch den Föderationsrat ratifiziert. Die völkerrechtliche Legitimität dieser Schritte ist umstritten.
(aus wikipedia)


Und dann würde ich die Frage stellen, wie sich wohl Washington verhalten hätte, wenn Kuba, Guantanamo wieder für sich beansprucht hätte. Denn was den USA die Marinebasis Guantanamo ist, ist den Russen die Krim und die Marinebasis Sewastopol.

Kaum war nämlich der Schokoladenpräsident installiert, waren die Amis in Sewastopol und boten ihre 'Dienste' feil.Keine "Regionalmacht" mit Charakter lässt sich das bieten; die USA versuchten es und erhoben dann ein fürchterliches Geschrei als es in die Hose ging. Eine NATO/US-Basis in Sewastopol wär für Russland ein Alptraum gewesen (vergleichbar mit der Stationierung von russischen Raketen in Kuba für die USA).

Ob Genscher, Schmidt oder gar Henry Kissinger sahen die 'Sache' ähnlich und das die Administration in Washington, in ihrer Arroganz des 'Siegers' über den Sozialismus/Kommunismus, jegliches Maß und Mitte vermissen ließen.'Fuck EU' (Nuland) ist auch eine Einstellung der USA und es ist seltsam, dass Deutschland in einer Art Nibelungentreue, an diesen Gangstermanieren festhält und eigener Außenpolitik nicht mehr fähig ist.

Ein Staat, auf dessen hoheitlichem Gebiet ca. 20-25 Atombomben lagern, über welche es keine Verfügungsgewalt hat, verdient es scheinbar nicht besser, als den Pudel zu machen.
Das Märchen von den angeblichen NATO und US Basen, die auf der Krim schon geplant waren, war schon immer falsch und wird auch durch die x-te Wiederholung nicht richtiger.

Abgesehen davon, ist ihrer Erzählung schon chronologisch völlig falsch: russische grüne Männchen besetzten am 27. Februar das Krim-Parlament. Das "Referendum" war am 14. März.

Poroschenko wurde erst am 25. Mai zum Präsidenten gewählt, gewählt im übrigen und nicht installiert. Wie konnte also Poroschenko angeblich den USA Sevastopol überlassen, wenn er noch gar nicht Präsident war und die Krim zu diesem Zeitpunkt längst schon Teil Russlands war?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(08 May 2018, 21:25)

Wie konnte also Poroschenko angeblich den USA Sevastopol überlassen, wenn er noch gar nicht Präsident war und die Krim zu diesem Zeitpunkt längst schon Teil Russlands war?
und es einen vertrag gab mit der SU. das wäre dann ein »casus belli«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von SirToby »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 May 2018, 21:41)

und es einen vertrag gab mit der SU. das wäre dann ein »casus belli«.
Es gab einen Vertrag mit Russland, soviel Zeit muss sein... :p
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
van Kessel

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von van Kessel »

"Nomen Nescio"
ist es relevant was im ukrainischen parlement geschah? hat ukraine den die verabmachung gebrochen und z.b. versucht die schwarzmeerflotte zu erobern?
ich beantwortete ein Posting, was nicht deines war.
woher holst du die fabel daß auf ukrainischen gebiet (i.c. die krim) atombomben gelagert waren? wenn sie da waren, waren es russische. n.m.m. hatte die schwarzmeerflotte in der tat A-bomben.
ich schrieb über Deutschland*; dachte dies wäre verständlich?
also, wenn ich dich verstehe, findest du daß wegen der russischen militären anwesenheit mit recht die krim zu rußland ging. korrigiere mich bitte wenn ich es falsch verstand. ich finde es jedenfalls eine fremde logik.
du bringst einen Rechtsbegriff ins Spiel den ich nicht bemühte (bin ja kein Staatsrechtler).

Es war ein Machtspiel zwischen den Russen und den Amerikanern nach dem Mauerfall. Ist zu umfangreich dies alles aufzubröseln. Die Russen hätten darauf bestehen können (im Vertragstext), dass ihr Abzug aus Deutschland nur mit einer Nichterweiterung der NATO gen Osten erfolgen könne, und schon hätten wir ein völlig anderes 'Wiedervereinigungsszenario'. Davon gingen aber damals die Russen unter Gorbatschow aus. Egal die USA wollten ins Schwarze Meer und den Russen auf die Pelle rücken. Dies ging schief.

*in der Eifel (Büchel) lagern um die 20-25 Atombomben aus US-Beständen, welche auch sukzessive dem Stand der Technik angepasst werden. Wenn wir bei den Kastor-Transporten schon die große Schau abliefern, wäre die Umlagerung dieser Bömbchen ein ausgewachsener Spielfilm.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Cobra9 »

Deutschland hat mit der Ukraine rein gar nichts zu tun guter Mann. Aber es braucht Russland nicht wundern das wieder mehr Atomwaffen in NATO Staaten stationiert werden. In Polen wäre eine logische Konsequenz. Dein Gerede über Gitmo ist lustig.

Kuba hätte das schon gerne zurück und betrachtet es als Staatsgebiet. Dumm nur das es Verträge mal gab.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Guantan ... Naval_Base

Aber Kuba und die Usa haben gelernt damit umzugehen, nähern sich an. Anders als Russland aber ist man nicht auf Konflikt aus gegenseitig. Es ist aber völlig was anderes
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(09 May 2018, 00:44)

"Nomen Nescio"
ich beantwortete ein Posting, was nicht deines war.ich schrieb über Deutschland*; dachte dies wäre verständlich?du bringst einen Rechtsbegriff ins Spiel den ich nicht bemühte (bin ja kein Staatsrechtler).

Es war ein Machtspiel zwischen den Russen und den Amerikanern nach dem Mauerfall. Ist zu umfangreich dies alles aufzubröseln. Die Russen hätten darauf bestehen können (im Vertragstext), dass ihr Abzug aus Deutschland nur mit einer Nichterweiterung der NATO gen Osten erfolgen könne, und schon hätten wir ein völlig anderes 'Wiedervereinigungsszenario'. Davon gingen aber damals die Russen unter Gorbatschow aus. Egal die USA wollten ins Schwarze Meer und den Russen auf die Pelle rücken. Dies ging schief.

*in der Eifel (Büchel) lagern um die 20-25 Atombomben aus US-Beständen, welche auch sukzessive dem Stand der Technik angepasst werden. Wenn wir bei den Kastor-Transporten schon die große Schau abliefern, wäre die Umlagerung dieser Bömbchen ein ausgewachsener Spielfilm.
Das mit der "Nichterweiterung" ist wieder mal die alte, kaum noch qualmende Nebelkerze. Als der Abzug der sowjetischen Besatzungsmacht aus Ostdeutschland verhandelt wurde, standen beide Bündnisse noch ungekündigt da. Da wäre eine eventuelle Erweiterung eines Bündnisses gar nicht denkbar gewesen. Bitte halte dich künftig mal an Fakten, statt abgedroschene Märchen wieder und wieder zu bringen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Cobra9 hat geschrieben:(09 May 2018, 08:26)

Deutschland hat mit der Ukraine rein gar nichts zu tun guter Mann. Aber es braucht Russland nicht wundern das wieder mehr Atomwaffen in NATO Staaten stationiert werden. In Polen wäre eine logische Konsequenz
Bei der Reichweite heutiger Systeme brauchts gar keine Stationierung mehr in potentiellen "Frontstaaten". Würde nur ein paar Minuten längere Flugzeit bedeuten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Senexx

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Senexx »

Putin rüstet mit Nuklearraketen mit Reichweiten von 2500 km auf

https://www.welt.de/politik/deutschland ... a-vor.html

Er bereitet sich auf Kriegsfälle vor.

Und bei uns jammert die verdummte Jugend wegen des Klimas.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Audi »

Senexx hat geschrieben:(14 Jul 2019, 10:34)

Putin rüstet mit Nuklearraketen mit Reichweiten von 2500 km auf

https://www.welt.de/politik/deutschland ... a-vor.html

Er bereitet sich auf Kriegsfälle vor.

Und bei uns jammert die verdummte Jugend wegen des Klimas.
Die Welt ist ungerecht.... :mad2:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(14 Jul 2019, 10:59)

Die Welt ist ungerecht.... :mad2:

Wie war das mit dem INF Vertrag :D

Na ja dann eben Rüstungsspirale
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Jul 2019, 14:11)

Wie war das mit dem INF Vertrag :D

Na ja dann eben Rüstungsspirale
Kann man eh nicht mehr verhindern. Den Inf will anscheinend niemand der Großmächte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(14 Jul 2019, 17:30)

Kann man eh nicht mehr verhindern. Den Inf will anscheinend niemand der Großmächte.
Och ich finde es nur interessant. Russland hat keine Waffen die gegen den Vertrag verstoßen. Großes BlaBla. War nicht anders zu erwarten. Sorry aber das belegt mal wieder Russland greift zu Desinformation mittlerweile wo es kann.

Aber gut dann eben Aufrüstung und Rüstungsspirale. Ist es eben so. Mittlerweile trifft man sogar russische Kollegen bei Aufträgen. Immer wieder interessant :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Audi »

Ich weiß nicht wer was hat. Es ist nichts erwiesen oder gar bestätigt. Es gibt gegenseitige Vorwürfe und das ist der Stand der dinge
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(15 Jul 2019, 10:07)

Ich weiß nicht wer was hat. Es ist nichts erwiesen oder gar bestätigt. Es gibt gegenseitige Vorwürfe und das ist der Stand der dinge

Na wenn Du das sagst. Eines ist jedenfalls sicher. In den nächsten drei Jahren werden die Usa wieder moderne Atomwaffen in einem NATO Staat in Osteuropa stationieren, es wird deutlich mehr in Luft/Raketenabwehr investiert.

Immerhin so sichert Russland die notwendigen Budgets in der NATO :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jul 2019, 10:57)

Na wenn Du das sagst. Eines ist jedenfalls sicher. In den nächsten drei Jahren werden die Usa wieder moderne Atomwaffen in einem NATO Staat in Osteuropa stationieren
Das sag ich ja seit Jahren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(14 Jul 2019, 17:30)

Kann man eh nicht mehr verhindern. Den Inf will anscheinend niemand der Großmächte.
Der INF ist tot. Außer der EU will den gar keiner mehr. Die einen wollen nicht beitreten, die anderen wollen nicht drin bleiben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 11:32)

Das sag ich ja seit Jahren.
Im anderen Kontext allerdings nach meinem Empfinden. Russland hat Waffensysteme in Kaliningrad usw. aufgestellt. Es ist völlig logisch das darauf Reaktionen folgen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Plant pberhaupt irgendwer einen Nuklearschlag?

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jul 2019, 11:47)

Im anderen Kontext allerdings nach meinem Empfinden. Russland hat Waffensysteme in Kaliningrad usw. aufgestellt. Es ist völlig logisch das darauf Reaktionen folgen.
Wir sehen eine veränderte Weltlage. Russland und USA wollen sich nicht mehr an alte Verträge binden, die potentielle neue Mitspieler nicht umfassen. Es ist naheliegend, dass sie sich nun darum balgen, wer den schwarzen Peter dafür bekommt, dass der Vertrag endet. Das wurde alles hier vielfach erklärt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jul 2019, 11:47)

Im anderen Kontext allerdings nach meinem Empfinden. Russland hat Waffensysteme in Kaliningrad usw. aufgestellt. Es ist völlig logisch das darauf Reaktionen folgen.
Die iskander stehen in Kaliningrad um im Ernstfall das ABM der Amerikaner auszuschalten. Es gab genug Vorschläge seitens der Russen. Man hat die Stationierung angekündigt nur war es der USA egal. Europa und Russland sind die deppen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(16 Jul 2019, 13:35)

Die iskander stehen in Kaliningrad um im Ernstfall das ABM der Amerikaner auszuschalten. Es gab genug Vorschläge seitens der Russen. Man hat die Stationierung angekündigt nur war es der USA egal. Europa und Russland sind die deppen
Russland hat wegen Defensivwaffen also Iskander aufgestellt. Dann kann Russland ja nichts dagegen haben die Nachfolger der Tomahawk usw. in Polen zu erwarten. Die Usa bringen eine Reihe neuer Systeme raus. Praktisch auch das die meisten auf die Jabos passen werden.

Tja das wird wie im kalten Krieg wieder. Aber immerhin Umsatz für die Rüstungsindustrie :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(16 Jul 2019, 13:35)

Die iskander stehen in Kaliningrad um im Ernstfall das ABM der Amerikaner auszuschalten. Es gab genug Vorschläge seitens der Russen. Man hat die Stationierung angekündigt nur war es der USA egal. Europa und Russland sind die deppen
Und was hätten sie davon, ein ABM auszuschalten? Schon mal gezählt, wie viele Raketensysteme Russland hat und wie viele davon im besten Fall abgefangen werden könnten? Die Iskanders sind nichts weiter als ein Instrument der Bedrohung der kleineren NATO-Staaten. Mit den ABM haben die nichts zu tun. Sie haben aber sehr viel mit Putins Hegemonie-Anspruch gegenüber den ehemaligen Sowjet-Satelliten zu tun.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:23)

Und was hätten sie davon, ein ABM auszuschalten? Schon mal gezählt, wie viele Raketensysteme Russland hat und wie viele davon im besten Fall abgefangen werden könnten? Die Iskanders sind nichts weiter als ein Instrument der Bedrohung der kleineren NATO-Staaten. Mit den ABM haben die nichts zu tun. Sie haben aber sehr viel mit Putins Hegemonie-Anspruch gegenüber den ehemaligen Sowjet-Satelliten zu tun.
Nope. Russland hat es klar und deutlich kommuniziert wieso und weshalb. Da kannst du dir was Reinspinnen was du willst
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jul 2019, 19:11)

Russland hat wegen Defensivwaffen also Iskander aufgestellt. Dann kann Russland ja nichts dagegen haben die Nachfolger der Tomahawk usw. in Polen zu erwarten. Die Usa bringen eine Reihe neuer Systeme raus. Praktisch auch das die meisten auf die Jabos passen werden.

Tja das wird wie im kalten Krieg wieder. Aber immerhin Umsatz für die Rüstungsindustrie :rolleyes:
Dann ist das eben so. Europa und Russland wird daran leiden und nicht die USA
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(17 Jul 2019, 09:36)

Dann ist das eben so. Europa und Russland wird daran leiden und nicht die USA
Die Usa leiden in einem Konflikt genauso wie jeder andere Staat. Oder glaubst Du russische Atomwaffen zielen nur auf Europa ?

Im Prinzip sind wir so oder so tot bei einem Atomkrieg.
Ansonsten geben bei einer Rüstungsspirale auch alle Staaten ihr Geld aus. Die Usa kriegen Atomwaffen nicht für umsonst.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Jul 2019, 09:47)

Die Usa leiden in einem Konflikt genauso wie jeder andere Staat. Oder glaubst Du russische Atomwaffen zielen nur auf Europa ?

Im Prinzip sind wir so oder so tot bei einem Atomkrieg.
Ansonsten geben bei einer Rüstungsspirale auch alle Staaten ihr Geld aus. Die Usa kriegen Atomwaffen nicht für umsonst.
Das ist alles bekloppt. Sollte Russland mit iskander nuklear angreifen könnte frankreich via SSBNs zurückschlagen. Das wird Moskau, Paris, Berlin auch wissen. Was soll dann dieses Theater? Genau so dieses ABM system eine Provokation ohne Not ist. EU und Russland sind nicht angreifbar ohne dass es ordentlich knallt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Cobra9 »

Doppel
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 17. Jul 2019, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(17 Jul 2019, 09:55)

Das ist alles bekloppt. Sollte Russland mit iskander nuklear angreifen könnte frankreich via SSBNs zurückschlagen. Das wird Moskau, Paris, Berlin auch wissen. Was soll dann dieses Theater? Genau so dieses ABM system eine Provokation ohne Not ist. EU und Russland sind nicht angreifbar ohne dass es ordentlich knallt.

Es ist eben der Aufbau von Drohkulissen und Feindbildern. Ist doch nix neues. Dabei spielt jeder Staat fast mit.

Es hieß mal das nach der Wende alle so Friede Freude Eierkuchen miteinander waren. Erinnerst Du dich eventuell noch an den Kosovo Konflikt ?

Russland besetzte einen Flughafen im Kosovo. Außerdem setzten sich russische Truppen in Bewegung. Daraufhin gabs Alarm für die NATO Einheiten.

Ich war damals im deutschen Beitrag dabei. Wir hatten Befehle die Kampfbereitschaft herzustellen.Der damalige US-amerikanische General Wesley Clark als Supreme Allied Commander Europe gegen die russischen Truppen vorgehen, mit Zustimmung des Generalsekretärs der UN. Unsere Truppenteile waren damals in Schlagdistanz.
In den letzten Minuten wurde durch die Briten reagiert.

Soviel zum guten Verständnis damals.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(17 Jul 2019, 09:35)

Nope. Russland hat es klar und deutlich kommuniziert wieso und weshalb. Da kannst du dir was Reinspinnen was du willst
Die Ausreden einer aggressiven Diktatur sind unglaubwürdig. Russland will mit diesen Iskanders die ehemaligen Satelliten erpressen und sonst nichts. Seit sie ihr Geschöpf im Oval Office plaziert haben, rechnen sie sich aus, sie könnten mit einer Erpressung auf dieser Ebene die NATO spalten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jul 2019, 11:47)

Im anderen Kontext allerdings nach meinem Empfinden. Russland hat Waffensysteme in Kaliningrad usw. aufgestellt. Es ist völlig logisch das darauf Reaktionen folgen.
es ist dieselbe situation wie damals mit den SS-20.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(17 Jul 2019, 09:55)

Das ist alles bekloppt. Sollte Russland mit iskander nuklear angreifen könnte frankreich via SSBNs zurückschlagen. Das wird Moskau, Paris, Berlin auch wissen. Was soll dann dieses Theater? Genau so dieses ABM system eine Provokation ohne Not ist. EU und Russland sind nicht angreifbar ohne dass es ordentlich knallt.
Nur wer provoziert werden will, ist auch provozierbar. Russland weiß ganz genau, daß dieses ABM-System einen Angriff ihrerseits schon mangels Masse gar nicht aufhalten könnte und benutzt es daher nur als Vorwand, um seine Drohkulisse gegen die kleinen europäischen Länder aufzubauen. Du magst die Märchen aus Moskau so glauben, wie du bisher alle Märchen aus Moskau geglaubt hast. Für jemanden, der hinsieht, ist es mehr als deutlich, daß Russland hier einfach nur einen Vorwand benutzt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(17 Jul 2019, 10:38)

Nur wer provoziert werden will, ist auch provozierbar. Russland weiß ganz genau, daß dieses ABM-System einen Angriff ihrerseits schon mangels Masse gar nicht aufhalten könnte und benutzt es daher nur als Vorwand, um seine Drohkulisse gegen die kleinen europäischen Länder aufzubauen. Du magst die Märchen aus Moskau so glauben, wie du bisher alle Märchen aus Moskau geglaubt hast. Für jemanden, der hinsieht, ist es mehr als deutlich, daß Russland hier einfach nur einen Vorwand benutzt.
Wieso lässt die USA dann die Anlagen nicht besichtigen? Das würde den Russen die Argumente nehmen. Das hat Moskau auch gefordert. Früher hat es auch funktioniert im kalten krieg
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(17 Jul 2019, 10:34)

Die Ausreden einer aggressiven Diktatur sind unglaubwürdig. Russland will mit diesen Iskanders die ehemaligen Satelliten erpressen und sonst nichts. Seit sie ihr Geschöpf im Oval Office plaziert haben, rechnen sie sich aus, sie könnten mit einer Erpressung auf dieser Ebene die NATO spalten.
Mit was erpresst man Polen? :?: Her mit der grazovka Vodka oder Krieg?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(17 Jul 2019, 11:07)

Wieso lässt die USA dann die Anlagen nicht besichtigen? Das würde den Russen die Argumente nehmen. Das hat Moskau auch gefordert. Früher hat es auch funktioniert im kalten krieg

Weil es A dazu keine Grundlage gibt außer russischen Wünschen und B diese Anlagen Top Secret sind. Das Aegis System das zum Einsatz kommt ist topmodern,ebenfalls die Abfangssysteme.

Warum bewachen wohl US Einheiten die Anlage und keine Polen bzw. Rumänen. In Teilen vergleichbare Systeme gibts nur auf Navy Schiffen. Auf die raufzukommen ist wohl ähmm fast unmöglich für russische Militärs.

Russland verweigert auch Inspektionen von Iskander bzw neuen.Kalibr Einheiten/ Systemen. Warum sollten dann die Usa ihrerseits Kontrollen akzeptieren?

Ein neuer Vertrag mit gegenseitigen Kontrollen könnte eventuell was verändern. Aber dazu gibt's keine Bereitschaft momentan.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(17 Jul 2019, 11:08)

Mit was erpresst man Polen? :?: Her mit der grazovka Vodka oder Krieg?
Iskander Raketen sind durchaus eine Drohgebärde. Aber das wird Folgereaktionen haben. Sehr sicher gibt es eine Stationierung entsprechender Systeme zur Antwort.

Womit dann der Kreislauf weitergehen wird.Mittlerweile gibt's schon zwei neue Staffeln mit F35, eine Staffeln F16 und eine F15 Staffel zusätzlich. Eine zusätzliche THAD ist geplant. Welcome back :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Ger9374

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Ger9374 »

Jede Agression von irgendwelcher Seite wird der Gegner umgehend mit einem Nuklear begrenzten Gegenschlag oder mehr beantworten.Das wissen alle Russen und Nato Staaten.Das Abschreckungspotenzial bleibt hoch.
Muskelspiel und Alphatier Gehabe sind Show.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(17 Jul 2019, 11:07)

Wieso lässt die USA dann die Anlagen nicht besichtigen? Das würde den Russen die Argumente nehmen. Das hat Moskau auch gefordert. Früher hat es auch funktioniert im kalten krieg

Russland hat keine Argumente, nur hirnlose Behauptungen. Jeder, der mal beim Militär war, kennt den Unterschied zwischen Boden-Boden und Boden-Luft Raketen. Das Moskauer Märchen, dieser "Raketenschild bedrohe Russland" ist komplett aus der Luft gegriffen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(17 Jul 2019, 11:08)

Mit was erpresst man Polen? :?: Her mit der grazovka Vodka oder Krieg?

In etwa so, wie die Ukraine erpresst wurde. Sie hat abgelehnt, Moskaus Junior-Partner in einer Wirtschaftsgemeinschaft zu werden, in der nur Moskau die Regeln aufstellt und wollte lieber (und auch noch immer) gleichberechtigter Partner in der EU werden. Und jetzt haben sie Krieg. Krieg, der von Russland ausgeht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(17 Jul 2019, 13:11)

Jede Agression von irgendwelcher Seite wird der Gegner umgehend mit einem Nuklear begrenzten Gegenschlag oder mehr beantworten.Das wissen alle Russen und Nato Staaten.Das Abschreckungspotenzial bleibt hoch.
Muskelspiel und Alphatier Gehabe sind Show.

Gehabe, das sich durchaus verselbständigen kann. Nicht jeder Offizier ist ein Petrov oder ein Archipov.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Iwan der Liebe »

Senexx hat geschrieben:(11 Apr 2018, 21:26)

Nato-Generalsektratär Stoltenberg warnt, dass Russland seine Atomwaffen modernisiere und deshalb die Hemmschwelle für deren Einsatz sinke. Diese Warnung wird er sich nicht umsonst herausposaunen.

https://www.focus.de/politik/ausland/sy ... 47887.html

Es ist klar ersichtlich, das Putin vor nichts zurückschreckt. Er hat uns genug Beispiel geliefert. Warum sollte er dann vor einem Atomschlag zurückschrecken?

Wo und gegen wen wird er den Atomschlag wohl führen?

Gegen die USA wohl eher nicht, aber vielleicht gegen die Westeuropäer.

Modernisieren die USA ihre Atomwaffen nicht?

Nuklearschläge sind völlig bescheuert. Ganz Europa ist zugepflastert mit uralten Kernkraftwerken, da braucht man nur etwas Geduld, der nächste Super-GAU wird nicht lange auf sich warten lassen... :(
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von zollagent »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 Jul 2019, 20:28)

Modernisieren die USA ihre Atomwaffen nicht?

Nuklearschläge sind völlig bescheuert. Ganz Europa ist zugepflastert mit uralten Kernkraftwerken, da braucht man nur etwas Geduld, der nächste Super-GAU wird nicht lange auf sich warten lassen... :(
Die Kalkulation von Diktatoren sieht anders aus. Die wollen herrschen, und wer nicht mitmacht, bekommt die Türklinken zugeschmiert oder Leute geschickt, die gerne "Aufstand" spielen und heim ins Reich wollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Iwan der Liebe »

zollagent hat geschrieben:(17 Jul 2019, 20:45)

Die Kalkulation von Diktatoren sieht anders aus. Die wollen herrschen, und wer nicht mitmacht, bekommt die Türklinken zugeschmiert oder Leute geschickt, die gerne "Aufstand" spielen und heim ins Reich wollen.

Nunja, ob jemand Diktator, Demokrator, König oder absolutistisch herrschender Präsident ist, spielt bei der Frage, denke ich, keine Rolle. Es gibt durchaus sehr friedliche Diktaturen, und es gibt Demokratien, die sich mit dem UNO-Gewaltverbot, um es freundlich auszudrücken, nicht immer anfreunden können. Es gibt Demokratien, die ständig Kriege führen. Manche Demokratien schließen sogar einen nuklearen Erstschlag nicht aus, wenn ihre "strategische Versorgung" gefährdet ist.

Ob ein Land also friedlich ist, hat mit seiner Herrschaftsform nichts zu tun.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Adam Smith »

Die Polen haben im Jahr 2006 mal die Angriffspläne aus dem Jahr 1969/70 auf Westeuropa veröffentlicht.

Natürlich wurden die Verluste an eigenen Soldaten berechnet. Die Truppen der ersten Frontoperation hätten, so Piotrowski, im Falle einer nuklearen Auseinandersetzung etwa die Hälfte ihrer Mannschaften verloren. "Die angreifenden Soldaten sollten die Rheingrenze erreichen, ehe bei ihnen die Symptome von Strahlenkrankheiten aufgetreten wären. Diese hätten in der Praxis fast alle Soldaten der ersten Welle ausgeschaltet. Daher waren für sie auch keine weiteren Aufgaben vorgesehen."
https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/ ... ieges.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Plant Putin einen Nuklearschlag?

Beitrag von Audi »

Adam Smith hat geschrieben:(17 Jul 2019, 21:54)

Die Polen haben im Jahr 2006 mal die Angriffspläne aus dem Jahr 1969/70 auf Westeuropa veröffentlicht.



https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/ ... ieges.html
Man will es galt noch Mal Wissen.... Und das ohne not
Antworten