Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ist die russische Regierung an Skripal-Vergiftung beteiligt?

Ja
34
45%
Nein
23
30%
Momentan unklar
19
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76
der Russe
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 09:33

Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von der Russe »

Wie steht die Öffentlichkeit zum Anschlag auf Skripal und seine Tochter?
Scheint die Russlands Schuld offensichtlich zu sein?
Welche politischen Folgen wird es nach sich ziehen?
immernoch_ratlos
Beiträge: 2344
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:59

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von immernoch_ratlos »

der Russe hat geschrieben:(1)Wie steht die Öffentlichkeit zum Anschlag auf Skripal und seine Tochter?
(2)Scheint die Russlands Schuld offensichtlich zu sein?
(3)Welche politischen Folgen wird es nach sich ziehen?
(1) welche "Öffentlichkeit" ? (2) "Länder" sind an nix schuld - bestimmte Politiker kommen da schon eher in Frage. (3) Das hängt sicher davon ab, wie gut sich das von den jeweiligen Protagonisten "weiter vermarkten" lässt - schau mer mal... :(
"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen." (aus China)
Flaschengeist
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 17:23

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Flaschengeist »

der Russe hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:26)

Wie steht die Öffentlichkeit zum Anschlag auf Skripal und seine Tochter?
Scheint die Russlands Schuld offensichtlich zu sein?
Welche politischen Folgen wird es nach sich ziehen?

Da eine Schuld bisher nicht nachweisbar ist kann es auch keine politischen Folgen haben.

Es gilt die Unschuldsvermutung.
der Russe
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 09:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von der Russe »

Allerdings haben die Briten die 23 russischen Konsulatmitarbeiter abgeschickt. Weiter ruft die britische Regierung die übrigen EU-Staaten zum solidarischen Vorgehen. Also die ersten politischen Folgen sind da. Hoffentlich wird Deutschland alleine aus Solidarität nicht mitmachen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

der Russe hat geschrieben:(24 Mar 2018, 11:24)

Allerdings haben die Briten die 23 russischen Konsulatmitarbeiter abgeschickt. Weiter ruft die britische Regierung die übrigen EU-Staaten zum solidarischen Vorgehen. Also die ersten politischen Folgen sind da. Hoffentlich wird Deutschland alleine aus Solidarität nicht mitmachen.
Die britsche Regierung tut alles um von ihrem Brexit-Chaos und von ihrer jämmerlichen Perfomance abzulenken. Aussenpolitische Themen waren schon immer ein Stilmittel das innenpolitischen Versagen zu verdecken.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Audi »

yogi61 hat geschrieben:(24 Mar 2018, 11:33)

Die britsche Regierung tut alles um von ihrem Brexit-Chaos und von ihrer jämmerlichen Perfomance abzulenken. Aussenpolitische Themen waren schon immer ein Stilmittel das innenpolitischen Versagen zu verdecken.
So sehe ich das auch. Deswegen fordert UK ein BREXIT Land, EU Sanktionen gegen Russland. Ist das nicht etwas lustig?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

Audi hat geschrieben:(25 Mar 2018, 12:09)

So sehe ich das auch. Deswegen fordert UK ein BREXIT Land, EU Sanktionen gegen Russland. Ist das nicht etwas lustig?
Das ist äusserst lustig.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von imp »

der Russe hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:26)

Wie steht die Öffentlichkeit zum Anschlag auf Skripal und seine Tochter?
Scheint die Russlands Schuld offensichtlich zu sein?
Welche politischen Folgen wird es nach sich ziehen?
Agenten leben gefährlich. Jeder, der mal James Bond geguckt hat, kann das ahnen. Politisch wird es Putin nützen, die Wahl zu gewinnen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

Die Umfrage ist überschrieben mit "Ist die russische Regierung an Skripal-Vergiftung beteiligt?" Ich hab gerade mit abgestimmt und wundere mich darüber, dass immerhin 50 Prozent mit ja, 29 Prozent mit nein und nur 21 Prozent (wie ich) mit "momentan unklar" geantwortet haben. Eigentlich kann es doch nur letztere Antwort geben. Oder haben zum Beispiel die Ja-Sager irgendwelche Belege und Beweise für die These?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(25 Mar 2018, 17:43)

Die Umfrage ist überschrieben mit "Ist die russische Regierung an Skripal-Vergiftung beteiligt?" Ich hab gerade mit abgestimmt und wundere mich darüber, dass immerhin 50 Prozent mit ja, 29 Prozent mit nein und nur 21 Prozent (wie ich) mit "momentan unklar" geantwortet haben. Eigentlich kann es doch nur letztere Antwort geben. Oder haben zum Beispiel die Ja-Sager irgendwelche Belege und Beweise für die These?
Ja, die verlassen sich auf Mutter Theresa Mary May. :)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(25 Mar 2018, 17:45)

Ja, die verlassen sich auf Mutter Theresa Mary May. :)
Genau :D Aber deine Antwort weiter oben finde ich schon durchaus passend: Um vom eigenen politischen Brexit-Schlamassel abzulenken, eignet sich immer ein flottes Feindbild. Im Zweifel natürlich der Russe.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

woher wollen die briten wissen, dass das gift aus russland kommt, wenn nur russland darüber verfügt? woher haben sie das vergleichsmaterial?
für mich macht das ganze den eindruck einer kampange, wahrscheinlich haben sie putins ausweis am tatort gefunden...- :rolleyes:
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von imp »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(25 Mar 2018, 22:46)

woher wollen die briten wissen, dass das gift aus russland kommt, wenn nur russland darüber verfügt? woher haben sie das vergleichsmaterial?
für mich macht das ganze den eindruck einer kampange, wahrscheinlich haben sie putins ausweis am tatort gefunden...- :rolleyes:
Die Matroschkawerfer verstehen nicht, dass der Russe prinzipiell zu verdächtigen ist, wenn zweifelhafte Politiker es so fordern. Dass ein uraltes sowjetisches Gift heute nur in Russland hergestellt werden könnte, ist unwahrscheinlich. Vor allem, wenn man heute so gut darüber bescheid weiss.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Mar 2018, 22:49)

Die Matroschkawerfer verstehen nicht, dass der Russe prinzipiell zu verdächtigen ist, wenn zweifelhafte Politiker es so fordern. Dass ein uraltes sowjetisches Gift heute nur in Russland hergestellt werden könnte, ist unwahrscheinlich. Vor allem, wenn man heute so gut darüber bescheid weiss.
ja, eben! :s
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
der Russe
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 09:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von der Russe »

Deutschland weist 4 russische Diplomaten aus

http://www.faz.net/aktuell/deutschland- ... 13583.html

Solidarität ist höher a Wahrheit?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

der Russe hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:08)

Deutschland weist 4 russische Diplomaten aus

http://www.faz.net/aktuell/deutschland- ... 13583.html

Solidarität ist höher a Wahrheit?
Solche Aktionen waren schon kalten Krieg höchst lächerlich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

der Russe hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:08)

Deutschland weist 4 russische Diplomaten aus

http://www.faz.net/aktuell/deutschland- ... 13583.html

Solidarität ist höher a Wahrheit?
Kann nicht wahr sein. "Dabei handelt es sich offenbar um eine EU-weite koordinierte Ausweisung", lese ich da. Nach wie vor keinerlei Beweise. Zumindest keine öffentlich gemachten Beweise, dass die russische Regierung dahinter steckt, und trotzdem wird einfach mal so gehandelt. Damit wird die Krise weiter verschärft. Sehr ungutes Verhalten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:12)

Kann nicht wahr sein. "Dabei handelt es sich offenbar um eine EU-weite koordinierte Ausweisung", lese ich da. Nach wie vor keinerlei Beweise. Zumindest keine öffentlich gemachten Beweise, dass die russische Regierung dahinter steckt, und trotzdem wird einfach mal so gehandelt. Damit wird die Krise weiter verschärft. Sehr ungutes Verhalten.
Ist doch eh reine Symbolpolitik. Während des kalten Krieges wurden laufend auf allen Seiten Diplomaten ausgewiesen und dann kamen wieder neue Diplomaten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:14)

Ist doch eh reine Symbolpolitik. Während des kalten Krieges wurden laufend auf allen Seiten Diplomaten ausgewiesen und dann kamen wieder neue Diplomaten.
Haste auch wieder recht ;) Spaßenshalber kannste ja mal hier reingucken: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p4165196 Ich glaub, da werd ich gleich gelyncht :D
Zuletzt geändert von Selina am Mo 26. Mär 2018, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Bundeskanzlerin hatte sich ja schon dahingehend geäußert, dass es bei den paar Ausweisungen nicht bleiben kann.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:16)

Haste auch wieder recht ;) Spaßenshalber kannste ja mal hier reingucken: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p4165196 Ich glaub, da werd ich gleich gelyncht :D (also nicht nur der eine Beitrag da. Is ne ganze nette Reihe von Beiträgen seit gestern oder vorgestern ;) )
Ja, dieser Strang ist grossartig. :thumbup: Hin und wieder frage ich dort mal nach, wie es denn jetzt so aussieht mit dem Krieg und ob ich meine Klamotten aus dem Keller holen muss. Ich bekomme aber keine Antwort von den "Russland-Experten" :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
der Russe
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 09:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von der Russe »

Welcher Killer wird so komplizierte Waffenart wählen? Für Täter auch gefährlich und als Waffe so unsicher (Opfer lebe immer noch). Es gibt doch einfachere und gut bewährwte Methoden! Das ist doch eine Inszenierung. Und bei der Inszenierung ist wichtig, dass der Mörder möglichst grausam dargestellt wird. Pistole oder Messer würden nicht so grausam wirken.
Warum Inszenierung? Für was? Das werden wir sehen, wofür es als "Begründung" benutzt wird.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:20)

Ja, dieser Strang ist grossartig. :thumbup: Hin und wieder frage ich dort mal nach, wie es denn jetzt so aussieht mit dem Krieg und ob ich meine Klamotten aus dem Keller holen muss. Ich bekomme aber keine Antwort von den "Russland-Experten" :|
Weiße Laken nicht vergessen. Nee, aber mal im Ernst: Bei einigen hat man wirklich den Eindruck, dass sie es gar nicht erwarten können, dass es endlich knallt. Hat denen keiner erklärt, dass da nix mehr bleibt von uns allen, nothing, nitschewo... egal, wo man sein Kreuz aufm Wahlzettel auch immer gemacht hat?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

der Russe hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:23)

Welcher Killer wird so komplizierte Waffenart wählen? Für Täter auch gefährlich und als Waffe so unsicher (Opfer lebe immer noch). Es gibt doch einfachere und gut bewährwte Methoden! Das ist doch eine Inszenierung. Und bei der Inszenierung ist wichtig, dass der Mörder möglichst grausam dargestellt wird. Pistole oder Messer würden nicht so grausam wirken.
Warum Inszenierung? Für was? Das werden wir sehen, wofür es als "Begründung" benutzt wird.
Ja, die Kalten Krieger brauchten wieder mal einen Anlass fürs Kräftemessen und fürs Drehen an der Rüstungsspirale. Eine "Begründung" wird da nicht nachgeliefert. Höchstens irgendein gefälschter "Beweis". Siehe Irakkrieg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Begr%C3%B ... Irakkriegs
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:38)

Weiße Laken nicht vergessen. Nee, aber mal im Ernst: Bei einigen hat man wirklich den Eindruck, dass sie es gar nicht erwarten können, dass es endlich knallt. Hat denen keiner erklärt, dass da nix mehr bleibt von uns allen, nothing, nitschewo... egal, wo man sein Kreuz aufm Wahlzettel auch immer gemacht hat?
Seit die Bundeswehr blindlings in Teilen der Welt herumballert, gibt es einige Kameraden die den Einfluss unseres Landes wohl ein wenig überschätzen. Bei der Bundeswehr darf man übrigens ruhig mal nachfragen. Fast hundert Prozent der Soldaten, würden einen echten bewaffneten Konflikt mit Russland als nicht so prickelnd ansehen und die Bevölkerung sieht das übrigens genau so. Wenn es hier so ein paar kalte Krieger gibt, dann sollte man das nicht überbewerten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:48)

Seit die Bundeswehr blindlings in Teilen der Welt herumballert, gibt es einige Kameraden die den Einfluss unseres Landes wohl ein wenig überschätzen. Bei der Bundeswehr darf man übrigens ruhig mal nachfragen. Fast hundert Prozent der Soldaten, würden einen echten bewaffneten Konflikt mit Russland als nicht so prickelnd ansehen und die Bevölkerung sieht das übrigens genau so. Wenn es hier so ein paar kalte Krieger gibt, dann sollte man das nicht überbewerten.
Stimmt. Wobei das Ausweisen von Diplomaten schon mal eine recht heikle Eskalationsstufe ist. Man sagt halt "es wird nicht mehr geredet". Nicht mehr miteinander reden, kommt einem Spiel mit dem Feuer gleich. Ich frag mich, wo die linken SPD-Stimmen bleiben. Vielleicht gibts die ja gar nicht mehr...
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:48)

Seit die Bundeswehr blindlings in Teilen der Welt herumballert, gibt es einige Kameraden die den Einfluss unseres Landes wohl ein wenig überschätzen. Bei der Bundeswehr darf man übrigens ruhig mal nachfragen. Fast hundert Prozent der Soldaten, würden einen echten bewaffneten Konflikt mit Russland als nicht so prickelnd ansehen und die Bevölkerung sieht das übrigens genau so. Wenn es hier so ein paar kalte Krieger gibt, dann sollte man das nicht überbewerten.
Mehr als 70 % der Ukrainer wollen keine Aggression. Sie haben nicht darum gebeten, angegriffen zu werden. Dennoch ist dort der kalte Krieg ein heißer.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:56)

Stimmt. Wobei das Ausweisen von Diplomaten schon mal eine recht heikle Eskalationsstufe ist. Man sagt halt "es wird nicht mehr geredet". Nicht mehr miteinander reden, kommt einem Spiel mit dem Feuer gleich. Ich frag mich, wo die linken SPD-Stimmen bleiben. Vielleicht gibts die ja gar nicht mehr...
Die SPD befindet sich in einer Koalitionsregierung und trägt jeden Mist mit. Die Stimmen, die die Sozialdemokraten vor so einer Entscheidung gewarnt haben, wurden nicht gehört. Die Machtgeilheit bei vielen Handelnden war da einfach zu gross. Im Moment wird sie gerade wieder mal zerquetscht. Wer das politische Geschäft beobachtet, der sieht auch, dass die SPD da nicht mehr vorkommt. Im Moment redet jeder über Seehofer und über diesen seltsamen neuen Minister. die ganz einfach machen was sie wollen und die Kanzlerin scheint auch nicht mehr in der Lage zu sein, die irgendwie zu stoppen. Warum man aber jetzt gerade dieser Brexit-Regierung hilft ihre desaströse Innenpolitik zu vertuschen,obwohl man mit dem Mann da im weissen Haus eigentlich ganz andere Probleme hat, erschliesst sich mir auch nicht wirklich. Naja, jedenfalls spielt Europa jetzt wenigstens die Einigungs-Charade,ist ja auch mal ganz schön, bevor man dann bei den nächsten Problemen wieder im hohen Bogen auseinanderfliegt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von imp »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 15:38)

Weiße Laken nicht vergessen. Nee, aber mal im Ernst: Bei einigen hat man wirklich den Eindruck, dass sie es gar nicht erwarten können, dass es endlich knallt. Hat denen keiner erklärt, dass da nix mehr bleibt von uns allen, nothing, nitschewo... egal, wo man sein Kreuz aufm Wahlzettel auch immer gemacht hat?
Das ist die fatale Lehre aus der jüngeren Vergangenheit: Krieg trifft irgendwelche fremden Länder und hat mit mir nichts zu tun. Wer weggebombt wird, hat es irgendwie wohl verdient. In einer Welt der Atomwaffen geht es aber anders aus.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:01)

Mehr als 70 % der Ukrainer wollen keine Aggression. Sie haben nicht darum gebeten, angegriffen zu werden. Dennoch ist dort der kalte Krieg ein heißer.
Im Jemen will der Großteil der Bevölkerung auch nicht zerbombt werden und ein Großteil der deutschen Bevölkerung interessiert sich nur am Rande für den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine, ist eben so.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:10)

Das ist die fatale Lehre aus der jüngeren Vergangenheit: Krieg trifft irgendwelche fremden Länder und hat mit mir nichts zu tun. Wer weggebombt wird, hat es irgendwie wohl verdient. In einer Welt der Atomwaffen geht es aber anders aus.
Richtig. Im Grunde ist das eine maßlose Arroganz. Weil billigend in Kauf genommen wird, dass alle anderen - auch strikte Kriegsgegner und strikte Abrüstungs-Anhänger - mit in die Luft fliegen. Atomwaffen unterscheiden da nicht. Ich dachte immer, das sei Grundschulwissen ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:17)

Richtig. Im Grunde ist das eine maßlose Arroganz. Weil billigend in Kauf genommen wird, dass alle anderen - auch strikte Kriegsgegner und strikte Abrüstungs-Anhänger - mit in die Luft fliegen. Atomwaffen unterscheiden da nicht. Ich dachte immer, das sei Grundschulwissen ;)
Dazu kommt noch, dass hier einige Leuten offenbar die geografischen Gegebenheiten ausblenden. Wir liegen als Deutsche wunderbar inmitten eines Horrorszenarios, aber vielleicht würde uns anschliessend auch niemand so wirklich vermissen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 16:52)

Dazu kommt noch, dass hier einige Leuten offenbar die geografischen Gegebenheiten ausblenden. Wir liegen als Deutsche wunderbar inmitten eines Horrorszenarios, aber vielleicht würde uns anschliessend auch niemand so wirklich vermissen.
Sicher doch :D Eigentlich wäre es doch gerade wegen der zentralen Lage Deutschlands und wegen seines internationalen Einflusses eine dankbare Aufgabe, verbindend und versöhnlich zu wirken statt Konflikt verschärfend. Warum lädt Merkel nicht zu einer deutsch-russischen Sicherheitskonferenz ein? Warum will man seit Jahrzehnten kein "gemeinsames Haus Europa" (Gorbatschow) mehr? Warum verteufelt man plötzlich alle Leute, die für eine deutsch-russische Verständigung eintreten? Bei diesem Russlandhass geht es doch nicht um Menschenrechtsverstöße, die den edlen, immer guten Deutschen so in die Nase fahren. Da geht es schlicht um Einfluss- und Macht-Sphären.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von JJazzGold »

Die AfDler warnen wegen ein paar Flüchtlingen vor dem Untergang des Abendlandes und die Die Linke Fans zelebrieren den Untergang Deutschlands durch Atomwaffeneinsatz, nur weil ein paar Geheimdienstagenten für einen Zeitraum X des Landes verwiesen werden.

Dabei merkt ihr noch nicht einmal, wie sehr ihr euch in eurer maßlosen Übertreibung ähnelt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 17:07)

Sicher doch :D Eigentlich wäre es doch gerade wegen der zentralen Lage Deutschlands und wegen seines internationalen Einflusses eine dankbare Aufgabe, verbindend und versöhnlich zu wirken statt Konflikt verschärfend. Warum lädt Merkel nicht zu einer deutsch-russischen Sicherheitskonferenz ein? Warum will man seit Jahrzehnten kein "gemeinsames Haus Europa" (Gorbatschow) mehr? Warum verteufelt man plötzlich alle Leute, die für eine deutsch-russische Verständigung eintreten? Bei diesem Russlandhass geht es doch nicht um Menschenrechtsverstöße, die den edlen, immer guten Deutschen so in die Nase fahren. Da geht es schlicht um Einfluss- und Macht-Sphären.
Das sehe ich auch so. Zu Beruhigung darf man aber erwähnen, dass ein sehr grosser Teil der Bevölkerung in diesem Land kein Interesse daran hat,sich mit den Russen zu verfeinden. Das die Regierung aus gepolitischen und taktischen Gründen da manchmal anders handelt, wird zwar hingenommen, aber eben nur bis zu einer gewissen Grenze und das ist der Regierung dann auch klar. Für einen Grossteil der Bevölkerung sind diese Sachen eher abstrakt und der Ukraine-Konflikt gehört sicherlich nicht zu den politischen Prioritäten der Menschen in diesem Land.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Mar 2018, 17:16)

Die AfDler warnen wegen ein paar Flüchtlingen vor dem Untergang des Abendlandes und die Die Linke Fans zelebrieren den Untergang Deutschlands durch Atomwaffeneinsatz, nur weil ein paar Geheimdienstagenten für einen Zeitraum X des Landes verwiesen werden.

Dabei merkt ihr noch nicht einmal, wie sehr ihr euch in eurer maßlosen Übertreibung ähnelt.
Es sind eher die bürgerlichen Gazetten und Medien, die daraus ein Brimborium machen. Wie gesagt, im kalten Krieg wurden laufend Diplomaten auf beiden Seiten rausgeschmissen und dann wieder ersetzt. Das war früher kaum eine Meldung wert, aber irgendwie möchte man sich ja mit der Brexit-Tante solidarisieren.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 17:21)

Es sind eher die bürgerlichen Gazetten und Medien, die daraus ein Brimborium machen. Wie gesagt, im kalten Krieg wurden laufend Diplomaten auf beiden Seiten rausgeschmissen und dann wieder ersetzt. Das war früher kaum eine Meldung wert, aber irgendwie möchte man sich ja mit der Brexit-Tante solidarisieren.
Ach komm, wer hat hier gerade vom Atomschlag und "Deutschland mittendrin" fabuliert?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Mar 2018, 18:42)

Ach komm, wer hat hier gerade vom Atomschlag und "Deutschland mittendrin" fabuliert?
Ein Atomschlag dürfte beim Zustand unserer Streitkräfte nicht notwendig sein. Mittendrin sind wir allerdings.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 17:07)

Sicher doch :D Eigentlich wäre es doch gerade wegen der zentralen Lage Deutschlands und wegen seines internationalen Einflusses eine dankbare Aufgabe, verbindend und versöhnlich zu wirken statt Konflikt verschärfend. Warum lädt Merkel nicht zu einer deutsch-russischen Sicherheitskonferenz ein? Warum will man seit Jahrzehnten kein "gemeinsames Haus Europa" (Gorbatschow) mehr? Warum verteufelt man plötzlich alle Leute, die für eine deutsch-russische Verständigung eintreten? Bei diesem Russlandhass geht es doch nicht um Menschenrechtsverstöße, die den edlen, immer guten Deutschen so in die Nase fahren. Da geht es schlicht um Einfluss- und Macht-Sphären.
Eine Berlin-Moskau-Achse zu Lasten der sog. Zwischenländer hätte zwar eine gewisse Tradition, würde aber auch der expansiven Aggressions- und Annexionspolitik des derzeit rechtsgerichteten Regimes im Kreml Vorschub leisten.

Die Missachtung der osteuropäischen Sicherheitsinteressen wäre keine Entspannung, sondern Anspannung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 17:18)

Das sehe ich auch so. Zu Beruhigung darf man aber erwähnen, dass ein sehr grosser Teil der Bevölkerung in diesem Land kein Interesse daran hat,sich mit den Russen zu verfeinden. Das die Regierung aus gepolitischen und taktischen Gründen da manchmal anders handelt, wird zwar hingenommen, aber eben nur bis zu einer gewissen Grenze und das ist der Regierung dann auch klar. Für einen Grossteil der Bevölkerung sind diese Sachen eher abstrakt und der Ukraine-Konflikt gehört sicherlich nicht zu den politischen Prioritäten der Menschen in diesem Land.
Ja, genau, davon bin ich auch zutiefst überzeugt, dass eine Mehrheit der Deutschen keine weitere Zuspitzung der deutsch-russischen Krise will.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(26 Mar 2018, 18:59)

Ein Atomschlag dürfte beim Zustand unserer Streitkräfte nicht notwendig sein. Mittendrin sind wir allerdings.
Mittendrin bei was? Bei euren kriegslüsternen Fantasien?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
der Russe
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 09:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von der Russe »

Selina hat geschrieben:(26 Mar 2018, 19:21)

Ja, genau, davon bin ich auch zutiefst überzeugt, dass eine Mehrheit der Deutschen keine weitere Zuspitzung der deutsch-russischen Krise will.
Absolut richtig. Deshalb muss ein Vorwand für die Zuspitzung her. Leider zeigt meine Umfragung, dass mindestens die Hälfte der Bevölkerung leicht manipulierbar ist. Die Hälfte würde die aggressive Handlungen gegen Russland als begründet ansehen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von DarkLightbringer »

der Russe hat geschrieben:(26 Mar 2018, 20:15)

Absolut richtig. Deshalb muss ein Vorwand für die Zuspitzung her. Leider zeigt meine Umfragung, dass mindestens die Hälfte der Bevölkerung leicht manipulierbar ist. Die Hälfte würde die aggressive Handlungen gegen Russland als begründet ansehen.
Woraus ergibt sich, dass die 23 % der mit Nein Abstimmenden nicht manipulierbar sind, sondern genau richtig liegen ?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
der Russe
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 09:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von der Russe »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 20:29)

Woraus ergibt sich, dass die 23 % der mit Nein Abstimmenden nicht manipulierbar sind, sondern genau richtig liegen ?
Es gilt solange "Nein" bis Schuld bewiesen ist.
Zuletzt geändert von der Russe am Mo 26. Mär 2018, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von DarkLightbringer »

der Russe hat geschrieben:(26 Mar 2018, 20:32)

Es gilt solange "Nein" bis Schuld bewiesen ist.
Ist das eine russische Abstimmung, bei der eine Alternativwahl nicht vorgesehen ist ?
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
der Russe
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 09:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von der Russe »

DarkLightbringer hat geschrieben:(26 Mar 2018, 20:36)

Ist das eine russische Abstimmung, bei der eine Alternativwahl nicht vorgesehen ist ?
;)
Niemand ist schuld solange Schuld nicht bewiesen ist. Oder es ist nicht mehr selbstverständlich? Oder trifft es nicht für alle zu?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von DarkLightbringer »

der Russe hat geschrieben:(26 Mar 2018, 20:45)

Niemand ist schuld solange Schuld nicht bewiesen ist. Oder es ist nicht mehr selbstverständlich? Oder trifft es nicht für alle zu?
Die Bundesregierung demonstriert den Schulterschluß mit dem Verbündeten Großbritannien, setzt aber gleichzeitig auf den Dialog mit Russland.

Meine persönliche Meinung ist aber: Die Sicherheitspolitik findet nicht im Amtsgericht statt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Moses »

der Russe hat geschrieben:(26 Mar 2018, 20:45)

Niemand ist schuld solange Schuld nicht bewiesen ist. Oder es ist nicht mehr selbstverständlich? Oder trifft es nicht für alle zu?
Dir ist schon bekannt mit welcher Begründung der Schulterschluss mit GB stattfand?
Und bei dieser Begründung gibt es keinerlei Zweifel.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Teeernte »

der Russe hat geschrieben:(26 Mar 2018, 20:15)

Absolut richtig. Deshalb muss ein Vorwand für die Zuspitzung her. Leider zeigt meine Umfragung, dass mindestens die Hälfte der Bevölkerung leicht manipulierbar ist. Die Hälfte würde die aggressive Handlungen gegen Russland als begründet ansehen.
Sieh mal....der "Russe" ist hier laut Meinung einiger an ALLEM Schuld....

Trotzdem wollen nur sehr wenige ....."etwas" Krieg mit Russland. ....also - ohne dass die Russen gewinnen/grössere Raumgewinne hätten.., ohne Kernwaffen......und ohne Beschädigung deutscher Errungenschaften.

"Richtig" Krieg - ähmmmm - neee - DAS wollen die auch nicht. So ne kleine "Schlägerei" hinterm Haus....unter Jugendlichen etwa. (Und DER RUSSE muss dabei ordentlich auf die Fress...)

Also etwas - was nicht passieren wird.

Was Krieg in Mitteleuropa bedeutet - können die MEISTEN hier nicht erfassen. Die haben Probleme mit Atomstrom, Co2 und NOx. (Selbstgebastelte Dinge)

....und meinen - dass D der Nabel der Welt ist.

Die Regeln der Demokratie.... gelten NATÜRLICH für Russland NICHT. Das ist das Reich des Bösen....der Teufel.... - es REICHT also der GLAUBEN.

Merke also - alles - was GEGEN Russland passiert ist GUUUUT.... - weil - die sind eh an allem Schuld.

....dass hier knap 60% mittels Russischem Gas deren HINTERN im Winter beheizt wird - muss man ja dabei auch nicht WISSEN...und bei 100% Lieferstop - ...(Nach Abbau der AKW ) in 160 Tagen "SCHICHT" im Schacht ist... und Russland im Gegenzug (wieder) auf eigene Waschmittel, Autos und Seife umschwenken muss - wird auch in Schulen nicht mitgeteilt.

Deutschland ist GRÜÜÜÜN und fährt/heizt/bestromt sich nur mit Wind und Sonne.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Dieter Winter »

Flaschengeist hat geschrieben:(24 Mar 2018, 10:50)

Da eine Schuld bisher nicht nachweisbar ist kann es auch keine politischen Folgen haben.

Es gilt die Unschuldsvermutung.
Quatsch.

Man sucht einen Aufhänger um Putin zu provozieren. Welcher das ist, spielt nicht die geringste Rolle.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mo 26. Mär 2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten