Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ist die russische Regierung an Skripal-Vergiftung beteiligt?

Ja
34
45%
Nein
23
30%
Momentan unklar
19
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Cobra9 »

Der General hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:26)

Wieso sollte man das tun :?:

Es gibt unzählige Gründe dafür, wenn Menschen bewusstlos aufgefunden werden und ins Krankenhaus transportiert werden. Dort angekommen wird dann fleißig untersucht und ich behaupte einfach mal, dass nicht ein einziger Arzt auf die Idee kommen würde, dass diese Personen mit einem Militärischen Kampfstoff vergiftet worden sind.

Was ist eigentlich mit den Personen die Unmittelbar in Kontakt standen ? Sanitäter, Ärzte, Krankenschwestern ect... ? Aus Wikipedia hatte ich eine Neutrale Quelle verlinkt. Dort stand ua. dass es bei der Herstellung Unfälle gab. Trotz sofortigen Maßnahmen in Form von Gegenmittel, hat niemand überlebt.

Cobra, es ist doch nicht so, dass Bewusstlose Personen sofort auf eine Quarantäne Station verlegt werden und die Ärzte mit Schutzkleidung auflaufen.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine ?

Nein. Aber es ist Standard das ein Labor gemacht wird notfallmäßig, der Patient bei Anzeichen auf Allergie und Vergiftung in Krankenhaus Klamotten gepackt wird un Fremdartige Stoffe vom Patient fernzuhalten.
Mittlerweile können T- Shirts bsp. Vergiftungen auslösen bei falschen Inhalten oder Allergien. Nicht so selten. Bei Symptomen wie bei Skripal engt es sich schnell ein was es sein könnte. Der Nachweis ob ein Botenstoff fehlt ist fix. Die Behandlung anpassen dito.

Wenn der Kampfstoff nur schwach dosiert war besteht wenig Gefahr. Das war das Glück der Retter.

Erst das Leben retten, dann genau werden. Wenn aber schon im Notfall Labor feststeht das es komisch ist , dann alarmiert man immer die Behörden. Die reagieren entsprechend. Geht recht fix. Es war ja nicht so das sofort alle wussten wo der Auslöser lag. Deshalb große Ausrüstung.

Ein ABC Trupp geht immer von dem schlimmsten Fall aus. Ob zivil oder Armee. Ich hab genügend Quellen gebracht das eine Behandlung möglich ist. Aktuell auch wieder.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:29)

Sicher, so böse Agenten wissen Selbstverständlich noch nicht das es Rund um und In Flughäfen Kameras gibt.

Starkes Argument :thumbup: :D
Sorry, ich habe nicht die Kameras auf Flughäfen angesprochen. Die verdächtigen Personen sollen auf Überwachungskameras in der Nähe des mutmaßlichen Tatorts gesehen worden sein. In GB gibt es wesentlich mehr von diesen Überwachungskameras als bei uns.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:54)

Sorry, ich habe nicht die Kameras auf Flughäfen angesprochen. Die verdächtigen Personen sollen auf Überwachungskameras in der Nähe des mutmaßlichen Tatorts gesehen worden sein. In GB gibt es wesentlich mehr von diesen Überwachungskameras als bei uns.
Jup. Siehe
http://www.deutschlandfunk.de/videouebe ... _id=374702
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(25 Apr 2018, 12:42)

Im übrigen, ist es schon erstaunlich das solche (angeblichen) gefährlichen Agenten die man Offensichtlich bereits gut kennt, mir nichts dir nichts, frei nach England Reisen können und wieder zurück ohne vorher aufzufallen. Kann man mal sehen wie Unrealistisch doch die James Bond Filme sind ;)
das ist das nachteil der offene grenze. einmal in der EG, dann in der ganzen EG.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(25 Apr 2018, 12:53)

Ich gehe mal davon aus, daß du "vermeintlich" schreiben wolltest. Das würde in den Kontext deiner Beiträge passen, denn diejenigen, die hier Russland verdächtigen, haben doch in deiner Sicht nur "vermeintlich" was in der Hand. ;)
ich hab mal nachgesucht in meinem wörterbuch ==> vermeidbar,  vermeidlich
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General hat geschrieben:(25 Apr 2018, 12:58)

Dieser Militärische Kampfstoff Nowitschok ist schon in kleinsten Mengen absolut tödlich und wirkt auch sehr schnell. Das in einem kleinen Krankenhaus überhaupt so schnell Diagnostiziert werden konnte um dann auch noch ein passendes Gegenmittel anzuwenden ist höchst Unrealistisch und der größte Knackpunkt an dieser Geschichte !

Die Rede ist hier von Militärischen Kampfstoff und nicht von Gift einer Klapperschlange oä....

Das man nun ganz gefährliche Agenten aus Russland (angeblich) identifizieren konnte, ist ebenfalls sehr fragwürdig. Als ob sich solche Agenten von irgendwelchen Überwachungskameras filmen lassen :rolleyes:
könnte es nicht sein daß ein reflex auftritt?

geflüchtete russen + bewußtlos?? wieder eine vergiftigung?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Provokateur »

Der Erfinder des Kampfstoffes hat übrigens nach seinem Interview mit der BBC einen "Unfall" erlitten.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... letzt.html
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von imp »

Es sterben immer noch mehr Menschen im Straßenverkehr als durch Giftunfälle.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Provokateur »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(25 Apr 2018, 19:20)

Es sterben immer noch mehr Menschen im Straßenverkehr als durch Giftunfälle.
Die wenigsten werden aber vom Unfallfahrzeug verfolgt, wenn sie versuchen, auszuweichen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Polibu

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Polibu »

Provokateur hat geschrieben:(25 Apr 2018, 19:53)

Die wenigsten werden aber vom Unfallfahrzeug verfolgt, wenn sie versuchen, auszuweichen.
Die wenigsten Attentäter bleiben beim Tatort.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Provokateur »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 19:56)

Die wenigsten Attentäter bleiben beim Tatort.
Wenn man versucht, ein Attentat als Unfall zu tarnen, ist das nur sinnvoll.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Apr 2018, 19:10)

ich hab mal nachgesucht in meinem wörterbuch ==> vermeidbar,  vermeidlich
Daß es das Wort gab, wußte ich, nur macht es in dem Kontext, in dem der General es benutzte, schlichtweg keinen Sinn.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Troh.Klaus »

zollagent hat geschrieben:(25 Apr 2018, 20:30)
Daß es das Wort gab, wußte ich, nur macht es in dem Kontext, in dem der General es benutzte, schlichtweg keinen Sinn.
Das war eine nette Freud'sche Fehlleistung ...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(25 Apr 2018, 19:56)

Die wenigsten Attentäter bleiben beim Tatort.
In einem Land, in dem Attentäter mehr geschützt werden als ihre Opfer, weil die Attentate von der Regierung gewünscht werden, ist das schon sinnvoll. Da kann ihnen dann wenig passieren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(25 Apr 2018, 13:54)

Sorry, ich habe nicht die Kameras auf Flughäfen angesprochen. Die verdächtigen Personen sollen auf Überwachungskameras in der Nähe des mutmaßlichen Tatorts gesehen worden sein. In GB gibt es wesentlich mehr von diesen Überwachungskameras als bei uns.
Nun gut, die Quellen scheinen da doch recht Unterschiedlich zu sein. In der Ersten die hier verlinkt wurde, ging es um Listen von Flugpassagieren was dann jedoch noch viel schlimmer ist als sich von Überwachungskameras filmen zu lassen.

Nach dieser Quelle, wären die Verdächtigen ( Bösen Agenten) also tatsächlich mit dem Echten Namen gereist und darüber kann man doch nur schmunzeln oder siehst Du das anders :D ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 01:43)

Nun gut, die Quellen scheinen da doch recht Unterschiedlich zu sein. In der Ersten die hier verlinkt wurde, ging es um Listen von Flugpassagieren was dann jedoch noch viel schlimmer ist als sich von Überwachungskameras filmen zu lassen.

Nach dieser Quelle, wären die Verdächtigen ( Bösen Agenten) also tatsächlich mit dem Echten Namen gereist und darüber kann man doch nur schmunzeln oder siehst Du das anders :D ;)
Du redest doch immer so gern von Logik. Und du weißt, daß die Männer dem britischen Geheimdienst bekannt waren. Warum bitte eine zusätzliche Angriffsfläche bieten? Wenn die Männer als unter falschem Namen reisend erkannt worden wären, wäre die Mission geplatzt gewesen. Denn das ist ein Grund zur Ausweisung bzw. zum gar nicht erst einreisen lassen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Der General »

zollagent hat geschrieben:(26 Apr 2018, 08:30)

Du redest doch immer so gern von Logik. Und du weißt, daß die Männer dem britischen Geheimdienst bekannt waren. Warum bitte eine zusätzliche Angriffsfläche bieten? Wenn die Männer als unter falschem Namen reisend erkannt worden wären, wäre die Mission geplatzt gewesen. Denn das ist ein Grund zur Ausweisung bzw. zum gar nicht erst einreisen lassen.
Solange hier Grundlos Beiträge von mir entfernt werden, macht es wenig Sinn für mich weiter zu Diskutieren.

Dir noch einen schönen Tag.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Der General hat geschrieben:(26 Apr 2018, 12:32)

Solange hier Grundlos Beiträge von mir entfernt werden, macht es wenig Sinn für mich weiter zu Diskutieren.

Dir noch einen schönen Tag.
Du kannst Gründe erfahren, wenn du den Moderator anschreibst. Auf meinen Beitrag hast du offenbar (leider) nichts zu sagen. :(
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Darkfire »

Wie beim MH17 Thread auf dem Höhepunkt, man windet sich, stellt sich Dumm, streut mögliche Falschmeldungen und und und.
So gezielt wie hier einige vorgehen, bedeuten das man sich hier genau bewusst ist was man verschleiern will.
Man weis daß hier Leute im Auftrag aus Russland exekutiert wurden oder das man es zumindest versucht hat und dann als blanker Hohn ist man dann noch so drauf daß man dann noch behauptet, hätten es die russischen Geheimdienste gemacht wären sie viel professioneller gewesen.
Genau so professionel wie damals als man eine Spur der Puloniumstrahlung bis in die russische Duma hinter sich herzog.
Man gibt also zu das man es diesen Geheimdiensten zutraut daß sie so etwas tun, aber sich diese ja dann doch nicht erwischen lassen.

Da fällt einem wohl selbst der Glaube an die ach so große Russische Überlegenheit auf die Füße, wen man dann plötzlich bemerkt das auch die Russen Stümper sein können.
In Russland ist das ja auch kein Problem, da kann man schon mal jemand hinter der Kehrmaschine erschießen und es werden einfach die Nachforschungen unterdrückt.

Dumm nur das hier ein General gleichzeitig die Überlegenheit Russlands und gleichzeitig auch das arme verfolgte Russland, daß von den übermächtigen westlichen Geheimdiensten verfolgt wird vertritt.

Man glaubt sehr wohl das es russische Stellen waren, denn sonst würde man ja nicht behaupten, die würden das doch viel besser machen so a la James Bond.
Dumm nur das gerade im russischen System das herrscht eben auch viel Inkompetenz nach oben kommt und protegiert wird.
Nicht nur der Westen scheint ziemlich degeneriert zu sein.
Auch um den großen unfehlbaren Putin scheint es ein Gürtel an Inkompetenz zu geben, was aber im eigenen Land unter einer Menge Propaganda begraben ist.
Dort dürfen Leute wie ein General ungehemmt und unwidersprochen Märchen von Fischvergiftungen verbreiten und alle anderen Stimmen werden eben Mundtot gemacht.
Deswegen können solche Systeme eben nicht mit Opposition und Wiederspruch umgehen.
Zuletzt geändert von Darkfire am Do 26. Apr 2018, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Im Moment ist er damit beschäftigt, den syrischen Völkermörder reinzuwaschen, er habe ja keine Mittel gehabt und jetzt wären die armen Kinderchen in Syrien völlig ohne Medikamentenversorgung etc. etc. Ganz so, als ob diesen Mann die Kinder seiner Bürger je interessiert hätten. Auf die wurde 2011 ebenso geschossen wie 2018 auf sie Bomben geworfen wurden, und zwar von der Soldateska dieses Herrn und seinen Verbündeten mit dem Roten Stern auf den Flügeln. Und da sind die Eltern noch schuld, weil sie da leben, wo die Bomben hin fielen. Ich kann gar nicht so viel fressen......
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Nomen Nescio »

Darkfire hat geschrieben:(26 Apr 2018, 14:03)

Wie beim MH17 Thread auf dem Höhepunkt, man windet sich, stellt sich Dumm, streut mögliche Falschmeldungen und und und.
So gezielt wie hier einige vorgehen, bedeuten das man sich hier genau bewusst ist was man verschleiern will.
...
Auch um den großen unfehlbaren Putin scheint es ein Gürtel an Inkompetenz zu geben, was aber im eigenen Land unter einer Menge Propaganda begraben ist.
Dort dürfen Leute wie ein General ungehemmt und unwidersprochen Märchen von Fischvergiftungen verbreiten und alle anderen Stimmen werden eben Mundtot gemacht.
Deswegen können solche Systeme eben nicht mit Opposition und Wiederspruch umgehen.
abgesehen davon daß putin n.m.m. auch inkompetent ist. einer der nicht versucht den druck der knute zu erleichtern, sondern stattdessen sie erhöht, hat nichts mit demokratie zu tun.
ich weiß nicht ob er autokrat oder plutokrat ist, denn inzwischen soll er steinreich sein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

Es kommen also mehrere Länder für die Produktion des Giftes in Frage. Bin mal gespannt was Frau May und ihr Getreuer Johnson dazu sagen. Sicher nix. Auch die Kommentare unter dem Tagesschau-Text sind interessant.

http://www.tagesschau.de/ausland/tschec ... k-103.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von imp »

Selina hat geschrieben:(04 May 2018, 17:18)

Es kommen also mehrere Länder für die Produktion des Giftes in Frage. Bin mal gespannt was Frau May und ihr Getreuer Johnson dazu sagen. Sicher nix. Auch die Kommentare unter dem Tagesschau-Text sind interessant.

http://www.tagesschau.de/ausland/tschec ... k-103.html
Komm, in diese Jauchegrube muss man nun wirklich nicht steigen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(04 May 2018, 17:21)

Komm, in diese Jauchegrube muss man nun wirklich nicht steigen.
Wieso? Das ist eine klare Wende im Fall Skripal, wird aber hier wie auch anderswo einfach untern Teppich gekehrt bzw. überhaupt nicht erst erwähnt. Wieso eigentlich? Das ist doch die eigentlich spannende Frage. Passt offenbar nicht ins Russland-Bild, ergo wirds totgeschwiegen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(04 May 2018, 17:18)

Es kommen also mehrere Länder für die Produktion des Giftes in Frage. Bin mal gespannt was Frau May und ihr Getreuer Johnson dazu sagen. Sicher nix. Auch die Kommentare unter dem Tagesschau-Text sind interessant.

http://www.tagesschau.de/ausland/tschec ... k-103.html
Daß mehrere Länder etwas herstellen KÖNNTEN, sagt längst nicht aus, daß sie es auch getan haben. Putins Fans klammern sich an alle möglichen Strohhalme. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

zollagent hat geschrieben:(04 May 2018, 17:39)

Daß mehrere Länder etwas herstellen KÖNNTEN, sagt längst nicht aus, daß sie es auch getan haben. Putins Fans klammern sich an alle möglichen Strohhalme. :D
Ich bin kein "Putin-Fan". So ein Käse. Das ist immer so eine alberne Kindergarten-Rhetorik. Ich bin einfach dafür, den Kalten Krieg nicht weiter anzuheizen und die Eskalationsspirale zu stoppen. Dazu gehört nun mal, Klarheit in die jüngsten Giftvorfälle zu bringen. Und sich möglicherweise auch bei den Russen für die monatelangen Verdächtigungen zu entschuldigen. Denn wohin das führen kann, wenn einfach auf der schlichten Grundlage eines nicht bewiesenen Verdachtes auf der Welt herumgeballert werden kann, hat man jüngst gesehen. Damit zeigen einige Staaten des Westens, dass sie eher an der Militarisierung der internationalen Beziehungen interessiert sind und nicht an ernsthaften Bestrebungen, den Frieden zu bewahren. Was aber Not tut, ist die Deeskalation, das Zurückfinden zum Reden und Verhandeln. Ansonsten fliegt uns hier bald alles um die Ohren.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(04 May 2018, 18:12)

Ich bin kein "Putin-Fan". So ein Käse. Das ist immer so eine alberne Kindergarten-Rhetorik. Ich bin einfach dafür, den Kalten Krieg nicht weiter anzuheizen und die Eskalationsspirale zu stoppen. Dazu gehört nun mal, Klarheit in die jüngsten Giftvorfälle zu bringen. Und sich möglicherweise auch bei den Russen für die monatelangen Verdächtigungen zu entschuldigen. Denn wohin das führen kann, wenn einfach auf der schlichten Grundlage eines nicht bewiesenen Verdachtes auf der Welt herumgeballert werden kann, hat man jüngst gesehen. Damit zeigen einige Staaten des Westens, dass sie eher an der Militarisierung der internationalen Beziehungen interessiert sind und nicht an ernsthaften Bestrebungen, den Frieden zu bewahren. Was aber Not tut, ist die Deeskalation, das Zurückfinden zum Reden und Verhandeln. Ansonsten fliegt uns hier bald alles um die Ohren.
Nein, du bist kein Putin-Fan. Wenn du den kalten Krieg nicht weiter anheizen möchtest, dann bring dein Idol dazu, seine Truppen aus der Ukraine abzuziehen und seinen Agenten die Anweisung zu geben, von weiteren Anschlägen abzusehen. Ich glaube dir schlichtweg nicht. Du bist genau so ein Fan des großen Bruders wie der General und du folgst den Vorgaben des kalten Kriegs bedingungslos. So, wie du es augenscheinlich gelernt hast.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von SirToby »

Selina hat geschrieben:(04 May 2018, 18:12)

Ich bin kein "Putin-Fan". So ein Käse. Das ist immer so eine alberne Kindergarten-Rhetorik. Ich bin einfach dafür, den Kalten Krieg nicht weiter anzuheizen und die Eskalationsspirale zu stoppen. Dazu gehört nun mal, Klarheit in die jüngsten Giftvorfälle zu bringen. Und sich möglicherweise auch bei den Russen für die monatelangen Verdächtigungen zu entschuldigen. Denn wohin das führen kann, wenn einfach auf der schlichten Grundlage eines nicht bewiesenen Verdachtes auf der Welt herumgeballert werden kann, hat man jüngst gesehen. Damit zeigen einige Staaten des Westens, dass sie eher an der Militarisierung der internationalen Beziehungen interessiert sind und nicht an ernsthaften Bestrebungen, den Frieden zu bewahren. Was aber Not tut, ist die Deeskalation, das Zurückfinden zum Reden und Verhandeln. Ansonsten fliegt uns hier bald alles um die Ohren.
Na ja, um es mal gaaanz vorsichtig zu formulieren: Sie tendieren schon sehr zu einer Seite. :p

Also neutral sind Sie definitiv nicht. Sie sehen es wahrscheinlich so, aber so ist es nunmal nicht.

Ich weiss wovon ich rede, weil ich auch nicht neutral bin. Der Unterschied zwischen uns ist nur, dass ich weiss, dass ich auf einer Seite stehe und das dürfen ruhig auch alle andern wissen. :)
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

SirToby hat geschrieben:(04 May 2018, 20:26)

Na ja, um es mal gaaanz vorsichtig zu formulieren: Sie tendieren schon sehr zu einer Seite. :p

Also neutral sind Sie definitiv nicht. Sie sehen es wahrscheinlich so, aber so ist es nunmal nicht.

Ich weiss wovon ich rede, weil ich auch nicht neutral bin. Der Unterschied zwischen uns ist nur, dass ich weiss, dass ich auf einer Seite stehe und das dürfen ruhig auch alle andern wissen. :)
Stimmt. Wenn es um Friedenspolitik statt um ein immer weiteres Ankurbeln der Rüstungsspirale geht, da bin ich echt nicht neutral. Sozusagen ne einseitige verbissene Friedens-Freundin, eine, die am Leben hängt :D

Früher sprach man mal von "friedlicher Koexistenz". Das war gar keine so schlechte Idee, die sich auch bewährte. Wo es quasi immer um den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen den "Lagern", nämlich Frieden und Abrüstung, ging. Auch wenn es die Weltsysteme nicht mehr gibt, wäre es ratsam, wenn der Westen und Russland wieder dahin kämen, sie also mindestens wieder eine Art moderner "friedlicher Koexistenz" anstreben würden. In diesem Sinne muss ich Röttgen mal recht geben, wenn er vor "sprachlichen Verschärfungen" gegenüber Russland warnt. Womit vor allem Maas gemeint ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06191.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(05 May 2018, 07:40)

Stimmt. Wenn es um Friedenspolitik statt um ein immer weiteres Ankurbeln der Rüstungsspirale geht, da bin ich echt nicht neutral. Sozusagen ne einseitige verbissene Friedens-Freundin, eine, die am Leben hängt :D

Früher sprach man mal von "friedlicher Koexistenz". Das war gar keine so schlechte Idee, die sich auch bewährte. Wo es quasi immer um den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen den "Lagern", nämlich Frieden und Abrüstung, ging. Auch wenn es die Weltsysteme nicht mehr gibt, wäre es ratsam, wenn der Westen und Russland wieder dahin kämen, sie also mindestens wieder eine Art moderner "friedlicher Koexistenz" anstreben würden. In diesem Sinne muss ich Röttgen mal recht geben, wenn er vor "sprachlichen Verschärfungen" gegenüber Russland warnt. Womit vor allem Maas gemeint ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06191.html
Tja, du bist aber keine Friedenskämpferin. Du benennst dich nur so. In Wahrheit bist du eine Parteigängerin eines neoimperialistischen Staates, der nur Frieden bewahren will, wenn er seinen Willen bekommt. Das ist weder Frieden, noch ist es "Koexistenz". Das ist lupenreine Hegemonie, der du das Wort redest.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Cobra9 »

Selina hat geschrieben:(04 May 2018, 18:12)

Ich bin kein "Putin-Fan". So ein Käse. Das ist immer so eine alberne Kindergarten-Rhetorik. Ich bin einfach dafür, den Kalten Krieg nicht weiter anzuheizen und die Eskalationsspirale zu stoppen. Dazu gehört nun mal, Klarheit in die jüngsten Giftvorfälle zu bringen. Und sich möglicherweise auch bei den Russen für die monatelangen Verdächtigungen zu entschuldigen. Denn wohin das führen kann, wenn einfach auf der schlichten Grundlage eines nicht bewiesenen Verdachtes auf der Welt herumgeballert werden kann, hat man jüngst gesehen. Damit zeigen einige Staaten des Westens, dass sie eher an der Militarisierung der internationalen Beziehungen interessiert sind und nicht an ernsthaften Bestrebungen, den Frieden zu bewahren. Was aber Not tut, ist die Deeskalation, das Zurückfinden zum Reden und Verhandeln. Ansonsten fliegt uns hier bald alles um die Ohren.
Auch hier....Gähn. Wer mal genau sich mit dem Thema befasst hst eines ganz deutlich verstehen können. Bisher weissen alle Spuren nach Russland. Die OCPW hat Russland nicht entlastet.

Das andere Länder auch Kampfstoffe herstellen können ist kein Frage. Nur kann man die Herkunft belegen und es weist die Spur nach Russland. Da kann man jetzt neue Verschwörungstheorien spinnen wie man will :)


Weil unsere Russland Anhänger sollten mal auch Informationen verstehen und ganz darstellen. Tschechien hat geforscht. Aber alle Bestände vernichtet
http://m.faz.net/aktuell/politik/nowits ... 73652.html


Damit gibt's auch keine ausreichende Menge an Kampfstoff. Außerdem ist die verwendete Form nicht der entsprechend wo damals erforscht wurde.


https://mobile.nytimes.com/2018/05/04/w ... ttack.html

Im Abschluss Bericht der OCPW wird Russland stehen.

Als Täter oder Auftraggeber der Tat. Das ist sicher in Anbetracht der Informationen, Indizien. Darf jeder anders sehen. Aber es ist nur die noch eine Frage der Zeit und wie man dann reagiert. Auf einen Staat der C Waffe einsetzt für Attenate. Oder Gifstoffe. Ich bin dann für sehr harte Reaktionen. Bsp. NS 2 auf Eis legen so für 9 Jahre
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

zollagent hat geschrieben:(05 May 2018, 08:32)

Tja, du bist aber keine Friedenskämpferin. Du benennst dich nur so. In Wahrheit bist du eine Parteigängerin eines neoimperialistischen Staates, der nur Frieden bewahren will, wenn er seinen Willen bekommt. Das ist weder Frieden, noch ist es "Koexistenz". Das ist lupenreine Hegemonie, der du das Wort redest.
Auf dieser Ebene muss man wohl nicht weiter reden. Dein ad personam kannste steckenlassen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

Ich hab mit meinen Worten nichts anderes gesagt als das, was seit Wochen besonnene Politiker aller Parteien immer wieder sagen.

Zitat:

In der Diskussion um die neue Tonlage von Außenminister Heiko Maas gegenüber Russland warnt Norbert Röttgen vor unnötiger Schärfe. "Man sollte das Gespräch mit Russland nicht unnötig erschweren", mahnt der CDU-Politiker im SPIEGEL. "Da die Sache ernst genug ist, sollten wir auf sprachliche Verschärfungen verzichten", sagte Röttgen, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06191.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Darkfire »

Klar eine geschlagene Frau muss ja auch nur genug kuschen dann wird der Mann schon irgendwann einsehen das er nicht im Recht ist.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(05 May 2018, 07:40)

Stimmt. Wenn es um Friedenspolitik statt um ein immer weiteres Ankurbeln der Rüstungsspirale geht, da bin ich echt nicht neutral. Sozusagen ne einseitige verbissene Friedens-Freundin, eine, die am Leben hängt :D

Früher sprach man mal von "friedlicher Koexistenz". Das war gar keine so schlechte Idee, die sich auch bewährte. Wo es quasi immer um den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen den "Lagern", nämlich Frieden und Abrüstung, ging. Auch wenn es die Weltsysteme nicht mehr gibt, wäre es ratsam, wenn der Westen und Russland wieder dahin kämen, sie also mindestens wieder eine Art moderner "friedlicher Koexistenz" anstreben würden. In diesem Sinne muss ich Röttgen mal recht geben, wenn er vor "sprachlichen Verschärfungen" gegenüber Russland warnt. Womit vor allem Maas gemeint ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06191.html
Der Neue Realismus von Maas ist noch etwas ungewohnt, da mag es "scharf" klingen, wenn er etwa einen "konstruktiven Beitrag" erwartet, als Ergänzung zur bekannten Dialog-Formel.

Zur einseitigen Friedensbotschaft gehört es natürlich, den putinischen Militarismus und die Aggressionspolitik freundlich zu übersehen.
Russland lässt "Iskander"-Raketen in Kaliningrad auffahren
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 06355.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von DarkLightbringer »

Darkfire hat geschrieben:(06 May 2018, 01:02)

Klar eine geschlagene Frau muss ja auch nur genug kuschen dann wird der Mann schon irgendwann einsehen das er nicht im Recht ist.
An dieser Art "Neutralität" hätte auch ein Pinochet seine Freude gehabt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 May 2018, 01:10)

Der Neue Realismus von Maas ist noch etwas ungewohnt, da mag es "scharf" klingen, wenn er etwa einen "konstruktiven Beitrag" erwartet, als Ergänzung zur bekannten Dialog-Formel.

Zur einseitigen Friedensbotschaft gehört es natürlich, den putinischen Militarismus und die Aggressionspolitik freundlich zu übersehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 06355.html
Das ist Russlands Reaktion auf die Verlegung von vier Nato-Bataillonen in die baltischen Staaten und nach Polen. Wirklich sehr "defensiv" deine Nato. Was aufhören muss, ist das Hochpeitschen der Rüstungsspirale, das treibt uns ins Unglück. Was ist daran nicht zu verstehen. Da müssen die Großmächte einfach mal Vernunft walten lassen, so, wie das besonnene Politiker aller Parteien (auch der Partei, die du bevorzugst) schon lange fordern. Diese Sorgen, dass eine weitere Eskalation den Weltfrieden bedroht, teilen viele Menschen. Da muss man wahrlich kein Russland- oder Westmächte-Freund sein, um das zu erkennen. Die Kombination aus immenser Rechtsdrift und immenser Militarisierung der Beziehungen bedroht unser aller Leben. Jeder Schritt der Deeskalation (auch verbal) ist daher sehr willkommen und sehr nötig inzwischen. Alles andere ist unverantwortlich.

Zitat:

Frau Dutschke, Sie haben als Jugendliche die McCarthy-Ära, fanatischen Antikommunismus und Russophobie erlebt. Was empfinden Sie angesichts des neuen Kalten Krieges zwischen den USA und Russland? Ängstigen Sie die neuen Spannungen auf politischer Ebene?

Ich finde es schon beängstigend. Gefährlich. Und ich hoffe, dass es nicht zu weiterer Eskalation kommt. Wenn es zwischen den beiden Großmächten zu einem Krieg kommen sollte, wäre das der Untergang der Menschheit. Keiner würde das überleben. Besorgt bin ich aber auch über das Erstarken von Rechtsextremismus und Rassismus überall. Antidemokratische Bewegungen breiten sich aus, stiften Unfrieden. Dagegen müssen wir uns wieder organisieren, dagegen müssen wir ankämpfen.


https://www.neues-deutschland.de/artike ... ckend.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(06 May 2018, 00:21)

Auf dieser Ebene muss man wohl nicht weiter reden. Dein ad personam kannste steckenlassen.
Auf genau dieser Ebene bewegen sich deine Beiträge hier. Wenn du deswegen beleidigt bist, erinnerst du an die weinerlichen Verlautbarungen des DDR-Regimes, wenn mal wieder über Mauertote berichtet wurde, über die angeblich "staatsfeindliche Propaganda". Das kommt inzwischen nicht mehr an.
Zuletzt geändert von zollagent am So 6. Mai 2018, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Nomen Nescio »

Selina hat geschrieben:(04 May 2018, 17:37)

Wieso? Das ist eine klare Wende im Fall Skripal, wird aber hier wie auch anderswo einfach untern Teppich gekehrt bzw. überhaupt nicht erst erwähnt. Wieso eigentlich? Das ist doch die eigentlich spannende Frage. Passt offenbar nicht ins Russland-Bild, ergo wirds totgeschwiegen.
ein man ist ermordet. mit einem messer. laut deiner denkweise kann oder aber muß es jeden sein, auch wenn man soviel hinweise hat daß du es getan hast.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(04 May 2018, 18:33)

Nein, du bist kein Putin-Fan.
einigen wir uns auf eine Putin-Frau. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(06 May 2018, 07:46)

Das ist Russlands Reaktion auf die Verlegung von vier Nato-Bataillonen in die baltischen Staaten und nach Polen. Wirklich sehr "defensiv" deine Nato.

So, so, vier Battailone erfordern eine nukleare Abschreckung. Wieder einmal bei dir das freundliche Übersehen der vorher durchgeführten Übung Zapad, deren Manöverziel die Einnahme "feindlichen Territoriums", in diesem Fall deutlich: die baltischen Staaten, war und nach deren Beendigung Herr Putin "vergaß", 3 Divisionen mit 72.000 Mann in die Kasernen zurückzurufen. Die also jederzeit die Übung in einen Ernstfall verwandeln könnten. Und zu deiner Information, die vier NATO-Bataillone haben eine Stärke von knapp 1.000 Mann. Zu deren Inschachhaltung braucht man also 72.000 Mann und Atomraketen. Mir scheint, Putin selbst schätzt den Kampfwert der russischen Armee ungefähr auf den der Jugendfeuerwehr von Hintertupfingen ein. :D

Selina hat geschrieben:(06 May 2018, 07:46)Was aufhören muss, ist das Hochpeitschen der Rüstungsspirale, das treibt uns ins Unglück. Was ist daran nicht zu verstehen.

Daran ist nicht zu verstehen, daß du WEISST, wer die Rüstungsspirale hoch treibt. Und WER in Europa Krieg führt. Trotzdem rufst du auf zum kollektiven Kriechen. Kriech alleine, Selina. ;)

....
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(06 May 2018, 09:18)

einigen wir uns auf eine Putin-Frau. :D
Sie hat halt gut gelernt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

zollagent hat geschrieben:(06 May 2018, 09:14)

Auf genau dieser Ebene bewegen sich deine Beiträge hier. Wenn du deswegen beleidigt bist, erinnerst du an die weinerlichen Verlautbarungen des DDR-Regimes, wenn mal wieder über Mauertote berichtet wurde, über die angeblich "staatsfeindliche Propaganda". Das kommt inzwischen nicht mehr an.
Bleib mal schön gelassen. Ich sehe einfach das Verhältnis Westen - Russland ein wenig anders als du. Oder besser: Grundlegend anders. Trotzdem bin ich keine Putin-Freundin. Absolut nicht. Ich mache mir nur Sorgen wegen dieser Eskalation, die sich auch in Sprache äußert. Du musst also nicht immer wieder beleidigend werden. Du weißt nichts von mir. Dein Hass aber gegen Unbekannt ist so groß, dass ich vermuten muss, du gehst immer so vor: Du kennst einen Menschen, Politiker, eine politische Situation überhaupt nicht, maßt dir aber Urteile an. Motto: Immer kräftig draufhaun, es wird schon die Richtige oder den Richtigen treffen. Sehr unguter Zug.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(06 May 2018, 13:45)

Bleib mal schön gelassen. Ich sehe einfach das Verhältnis Westen - Russland ein wenig anders als du. Oder besser: Grundlegend anders. Trotzdem bin ich keine Putin-Freundin. Absolut nicht. Ich mache mir nur Sorgen wegen dieser Eskalation, die sich auch in Sprache äußert. Du musst also nicht immer wieder beleidigend werden. Du weißt nichts von mir. Dein Hass aber gegen Unbekannt ist so groß, dass ich vermuten muss, du gehst immer so vor: Du kennst einen Menschen, Politiker, eine politische Situation überhaupt nicht, maßt dir aber Urteile an. Motto: Immer kräftig draufhaun, es wird schon die Richtige oder den Richtigen treffen. Sehr unguter Zug.
Du arme Unverstandene. Wenn das seine einzige Entgegnung ist, ist das nichts weiter als der Stil des Neuen Deutschland aus der von mir beschriebenen Zeit. Selbstmitleid und Opfergejammer. Ich beleidige dich nicht, glaube mir, mir stünde ein Wortschatz für diese Absicht zur Verfügung, von dem andere nur träumen, wenn ich so was ernsthaft beabsichtigen würde. Wenn du von Vorhaltungen beleidigt bist, oder der Tatsache, daß man dir deine Selbstbeschreibungen nicht glaubt, dann hast du ein ernsthaftes Kommunikationsproblem. Hier im Forum geht man von dem aus, was hier geäußert wird. Und wenn das in sich stimmig ist, kann man es glauben, ist es nicht stimmig, dann glaubt man es eben nicht. Ich schreibe meist sehr konkret und fuchtele nicht "in der Gegend herum, um irgendjemanden zu treffen". Von diesem schmalen Pfad mußt du abkommen. Es sind auch noch andere als du in der Lage, Quellen zu lesen und ihre Schlüsse daraus zu ziehen. Und eine Lehre aus der Geschichte habe ich gezogen: Appeasement macht nur Appetit auf mehr. Es bringt keinen Frieden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Selina »

zollagent hat geschrieben:(06 May 2018, 14:15)

Du arme Unverstandene. Wenn das seine einzige Entgegnung ist, ist das nichts weiter als der Stil des Neuen Deutschland aus der von mir beschriebenen Zeit. Selbstmitleid und Opfergejammer. Ich beleidige dich nicht, glaube mir, mir stünde ein Wortschatz für diese Absicht zur Verfügung, von dem andere nur träumen, wenn ich so was ernsthaft beabsichtigen würde. Wenn du von Vorhaltungen beleidigt bist, oder der Tatsache, daß man dir deine Selbstbeschreibungen nicht glaubt, dann hast du ein ernsthaftes Kommunikationsproblem. Hier im Forum geht man von dem aus, was hier geäußert wird. Und wenn das in sich stimmig ist, kann man es glauben, ist es nicht stimmig, dann glaubt man es eben nicht. Ich schreibe meist sehr konkret und fuchtele nicht "in der Gegend herum, um irgendjemanden zu treffen". Von diesem schmalen Pfad mußt du abkommen. Es sind auch noch andere als du in der Lage, Quellen zu lesen und ihre Schlüsse daraus zu ziehen. Und eine Lehre aus der Geschichte habe ich gezogen: Appeasement macht nur Appetit auf mehr. Es bringt keinen Frieden.
Naja, du solltest dich schon etwas zügeln und lieber ein paar Minuten länger nachdenken, bevor du in die Tasten haust. Du hast es hier nicht mit nem heurigen Hasen zu tun. Sondern lediglich mit jemandem, der in einigen Punkten deine politischen Überzeugungen nicht teilt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(06 May 2018, 14:23)

Naja, du solltest dich schon etwas zügeln und lieber ein paar Minuten länger nachdenken, bevor du in die Tasten haust. Du hast es hier nicht mit nem heurigen Hasen zu tun. Sondern lediglich mit jemandem, der in einigen Punkten deine politischen Überzeugungen nicht teilt.
Vielleicht sind ja meine Denkvorgänge ein bißchen schneller als die Deinen. Und daß Putins Parteigänger von sich überzeugt sind, ist eine alte Eigenschaft derer, die Diktaturen näherstehen als der Demokratie. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von SirToby »

Selina hat geschrieben:(05 May 2018, 07:40)

Stimmt. Wenn es um Friedenspolitik statt um ein immer weiteres Ankurbeln der Rüstungsspirale geht, da bin ich echt nicht neutral. Sozusagen ne einseitige verbissene Friedens-Freundin, eine, die am Leben hängt :D

Früher sprach man mal von "friedlicher Koexistenz". Das war gar keine so schlechte Idee, die sich auch bewährte. Wo es quasi immer um den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen den "Lagern", nämlich Frieden und Abrüstung, ging. Auch wenn es die Weltsysteme nicht mehr gibt, wäre es ratsam, wenn der Westen und Russland wieder dahin kämen, sie also mindestens wieder eine Art moderner "friedlicher Koexistenz" anstreben würden. In diesem Sinne muss ich Röttgen mal recht geben, wenn er vor "sprachlichen Verschärfungen" gegenüber Russland warnt. Womit vor allem Maas gemeint ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06191.html
Die Behauptung, man sei für den Frieden unterstellt seinem Gegenüber, dass er/sie nicht für den Frieden sei, es handele sich also um einen "bösen" Menschen. Das ist aber in der Regel Quatsch. Man muss schon sehr lange in Russland genauso wie im Westen suchen, bis man jemanden findet, der den Krieg dem Frieden vorzieht. Und wer wirklich für etwas ist, was selbstverständlich sein sollte, muss dies auch nicht extra bewohnen.

Aber sei's drum: Das Thema sind die Polit. Folgen der Skripal-Vergiftung:
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(07 May 2018, 20:34)

Aber sei's drum: Das Thema sind die Polit. Folgen der Skripal-Vergiftung:
da kann ich sehr kurz sein: putin hat das russische höchstgericht höher erklärt als welches anderes gericht denn auch (gilt m.e. auch für die USA). wird also in GB oder durch die UNO rußland schuldig erklärt, dann sagt das russische oberstgericht NJET !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Europa2050 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(07 May 2018, 21:46)

da kann ich sehr kurz sein: putin hat das russische höchstgericht höher erklärt als welches anderes gericht denn auch (gilt m.e. auch für die USA). wird also in GB oder durch die UNO rußland schuldig erklärt, dann sagt das russische oberstgericht NJET !!
Was wir gerade erleben, ist ein Niedergang des Multilateralismus. Internationale Organisationen werden entwertet. „Deals“ und Hinterzimmerpolitik werden wieder hoffähig.
Bush junior hat damit angefangen, als er die UN in Sachen Irak für irrelevant betrachtet hat,
Putin auf der Krim weitergemacht,
und Trump und Putin mit ihren Fangroups a la AfD und Co., die am liebsten den Presslufthammer an die EU anlegen würden, sind aktuell die Gefahr.
Diese sch... „*first“ und „Russki mir“ Politik bringt uns wieder dahin, wo wir 1914 schon mal waren.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Orbiter1 »

Skripal wurde heute aus der Klinik entlassen. Zu seiner Sicherheit (da hat ja offensichtlich jemand seinen Job nicht erfolgreich zu Ende gebracht) hält er sich jetzt an einem unbekannten Ort auf. Bin schon gespannt ob die Wahrheit noch ans Licht kommt.
Antworten