Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ist die russische Regierung an Skripal-Vergiftung beteiligt?

Ja
34
45%
Nein
23
30%
Momentan unklar
19
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Cobra9 »

eure schöpfung hat geschrieben:(15 Jul 2018, 13:20)

hä ?
auch da keine aussage, daß sie 2 wochen vorher den günstigen zeitpunkt ausspioniert haben. dort steht nur, daß sie angeblich seit mind. 2013 die emails der tochter ausgespäht hätten.
wie man das allerdings feststellen kann, ist mir ein rätsel. lesen die brit. ermittler beim russ. geheimdienst mit ?

nebenbei, off topic:

würde mich auch mal interessieren, wie man cyberattacken einem land nachweist. afaik, hat man höchstens ne ip adresse, von der der angriff ausging. proxyserver gibt es doch weltweit.
selbst kyrillische zeichen im code kann man doch nur als indiz heranziehen.

hat da jemand fachwissen zu, wie man nen angriff einer bestimmten person oder gruppe stichhaltig nachweisen kann ?

Aus der Quelle:

London Die Fronten im Fall Skripal sind verhärtet. London wirft Moskau vor, den vergifteten Ex-Spion Skripal und seine Tochter schon seit Langem beobachtet zu haben.

Es wird nahe gelegt das Russland die Überwachung aufrecht erhalten hatte. Die Briten haben Skripal aber unzureichend geschützt auch nach meiner Meinung dann. Ich schau doch nicht zu wie ein fremder Dienst schnüffelt. Aber die Dienste legen nahe das Russland massiv aktiv ist. Glaube Ich auch. Es wurden viele Kritiker oder Exilanten ausgeschaltet.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

eure schöpfung hat geschrieben:(15 Jul 2018, 13:20)

hä ?
auch da keine aussage, daß sie 2 wochen vorher den günstigen zeitpunkt ausspioniert haben. dort steht nur, daß sie angeblich seit mind. 2013 die emails der tochter ausgespäht hätten.
wie man das allerdings feststellen kann, ist mir ein rätsel. lesen die brit. ermittler beim russ. geheimdienst mit ?

nebenbei, off topic:

würde mich auch mal interessieren, wie man cyberattacken einem land nachweist. afaik, hat man höchstens ne ip adresse, von der der angriff ausging. proxyserver gibt es doch weltweit.
selbst kyrillische zeichen im code kann man doch nur als indiz heranziehen.

hat da jemand fachwissen zu, wie man nen angriff einer bestimmten person oder gruppe stichhaltig nachweisen kann ?
Diese Frage stell mal besser dem Chaos Computer Club. Die werden dir grinsend auf den neuesten Stand helfen. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
eure schöpfung
Beiträge: 143
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 02:57

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von eure schöpfung »

hatte mal im netz gegoogelt und keine antwort auf meine frage dazu gefunden. deshalb frage ich ja auch mal hier, da ja eininge dieser theorie (experten wissen alles oder zumindest so ungefähr) das faktenbeleg-narrativ abkaufen.

ist vieleicht noch jemand hier, außer dem ccc, der mir grinsend helfen könnte ?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

eure schöpfung hat geschrieben:(15 Jul 2018, 16:10)

hatte mal im netz gegoogelt und keine antwort auf meine frage dazu gefunden. deshalb frage ich ja auch mal hier, da ja eininge dieser theorie (experten wissen alles oder zumindest so ungefähr) das faktenbeleg-narrativ abkaufen.

ist vieleicht noch jemand hier, außer dem ccc, der mir grinsend helfen könnte ?
Weiß ich nicht. Ich bin schon seit C-64-Zeiten in Kontakt mit diesem Verein. Und habe da auch immer plausible, richtige und nachvollziehbare Antworten bekommen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
eure schöpfung
Beiträge: 143
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 02:57

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von eure schöpfung »

schade, daß sie dir nicht die infos zu meiner frage mitgegeben haben.
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von easylocoman »

eure schöpfung hat geschrieben:hat da jemand fachwissen zu, wie man nen angriff einer bestimmten person oder gruppe stichhaltig nachweisen kann ?
Da gibt es zum einen den investigativen Weg, indem man Beweise, Indizien und Motive auswertet und zum andern gibt es die mediale Behauptung, wobei hier klar unterschieden wird, wer was behauptet.
Im Falle Skripal behauptet Großbritannien ohne Auswertung von Beweisen, Indizien und Motiven, dass Russland verantwortlich wäre. Russland behauptet aber das Gegenteil und verweist darauf, dass weder Beweise, Indizien noch Motive existieren.

In den europäisch orientierten Ländern hat Großbritannien recht, denn dort gilt die mediale Anweisung, trotz nicht vorhandener Beweise, Indizien und Motive Russland an den Pranger zu stellen.
In den russisch orientierten Ländern hat dagegen Russland recht, denn dort gilt die mediale Anweisung, dass es bei einer Anklage ohne Beweise, Indizien und Motive auch keinen Schuldspruch geben kann.

In der heutigen Zeit und gerade in der globalen Politik, hat eine mediale Schlagzeile, ob wahr oder falsch, viel mehr Gewicht, als ein tatsächlicher Beweis. In diesem Sinne bedarf es auch keines stichhaltigen Nachweises. Schuldig ist, wer schuldig sein soll!
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
Benutzeravatar
eure schöpfung
Beiträge: 143
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 02:57

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von eure schöpfung »

ähm, ich meinte explizit das thema cyberangriff.
egal. werde wohl mal beim fefe (ccc) anklopfen, um dieses off topic zu erledigen.

weiter mit dem strang.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

easylocoman hat geschrieben:(15 Jul 2018, 18:25)

Da gibt es zum einen den investigativen Weg, indem man Beweise, Indizien und Motive auswertet und zum andern gibt es die mediale Behauptung, wobei hier klar unterschieden wird, wer was behauptet.
Im Falle Skripal behauptet Großbritannien ohne Auswertung von Beweisen, Indizien und Motiven, dass Russland verantwortlich wäre. Russland behauptet aber das Gegenteil und verweist darauf, dass weder Beweise, Indizien noch Motive existieren.

In den europäisch orientierten Ländern hat Großbritannien recht, denn dort gilt die mediale Anweisung, trotz nicht vorhandener Beweise, Indizien und Motive Russland an den Pranger zu stellen.
In den russisch orientierten Ländern hat dagegen Russland recht, denn dort gilt die mediale Anweisung, dass es bei einer Anklage ohne Beweise, Indizien und Motive auch keinen Schuldspruch geben kann.

In der heutigen Zeit und gerade in der globalen Politik, hat eine mediale Schlagzeile, ob wahr oder falsch, viel mehr Gewicht, als ein tatsächlicher Beweis. In diesem Sinne bedarf es auch keines stichhaltigen Nachweises. Schuldig ist, wer schuldig sein soll!
Es gibt keine "mediale Anweisung". So was wäre auch nicht durchsetzbar. Das ist in Autokratien halt anders, sonst ist nicht erklärbar, warum deren Fans so was glauben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

eure schöpfung hat geschrieben:(15 Jul 2018, 17:59)

schade, daß sie dir nicht die infos zu meiner frage mitgegeben haben.
Dazu hätte ich sie erst mal fragen müssen. Die saßen aber bestimmt auch vor dem Fernseher .
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Orbiter1 »

Die britische Polizei hat offenbar die Täter des Anschlags identifiziert. Es geht um mehrere russische Staatsbürger.

"Die britische Polizei geht nach Information der Nachrichtenagentur PA davon aus, mutmaßliche Täter des Nowitschok-Angriffs auf den russischen Ex-Spion Sergej Skripal und seine Tochter Julia im März in Salisbury identifiziert zu haben. Es handle sich dabei um mehrere Russen, berichtete PA unter Berufung auf eine Quelle aus dem Umfeld der Ermittlungen. «Die Ermittler glauben, dass sie die Tatverdächtigen des Nowitschok-Angriffs mithilfe von Überwachungskameras identifiziert haben», zitiert PA die nicht namentlich genannte Quelle." Quelle: http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa ... 98253.html

Mal sehen was da noch an Details nachkommt. Illusionen sollte man sich aber keinen hingeben. Selbst wenn Russland der Anschlag zweifelsfrei nachgewiesen werden kann wird einfach weiter geleugnet. Ist ja mit Trump zum Standardverhalten in der Politik geworden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 09:05)

Die britische Polizei hat offenbar die Täter des Anschlags identifiziert. Es geht um mehrere russische Staatsbürger.

"Die britische Polizei geht nach Information der Nachrichtenagentur PA davon aus, mutmaßliche Täter des Nowitschok-Angriffs auf den russischen Ex-Spion Sergej Skripal und seine Tochter Julia im März in Salisbury identifiziert zu haben. Es handle sich dabei um mehrere Russen, berichtete PA unter Berufung auf eine Quelle aus dem Umfeld der Ermittlungen. «Die Ermittler glauben, dass sie die Tatverdächtigen des Nowitschok-Angriffs mithilfe von Überwachungskameras identifiziert haben», zitiert PA die nicht namentlich genannte Quelle." Quelle: http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa ... 98253.html

Mal sehen was da noch an Details nachkommt. Illusionen sollte man sich aber keinen hingeben. Selbst wenn Russland der Anschlag zweifelsfrei nachgewiesen werden kann wird einfach weiter geleugnet. Ist ja mit Trump zum Standardverhalten in der Politik geworden.
Das Lügengespinst gibt es schon länger. Ich erinnere an "grüne Männchen" und MH-17.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Dieter Winter »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 09:05)


Mal sehen was da noch an Details nachkommt. Illusionen sollte man sich aber keinen hingeben. Selbst wenn Russland der Anschlag zweifelsfrei nachgewiesen werden kann wird einfach weiter geleugnet. Ist ja mit Trump zum Standardverhalten in der Politik geworden.
Wie kam eigentlich die Frau, die neulich an dem Dreckszeug gestorben ist, in Besitz des Giftes?

Es wird ja wohl auch in GB nicht so ohne Weiteres in jeder Drogerie erhältlich sein.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Orbiter1 »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jul 2018, 09:36)

Wie kam eigentlich die Frau, die neulich an dem Dreckszeug gestorben ist, in Besitz des Giftes?

Es wird ja wohl auch in GB nicht so ohne Weiteres in jeder Drogerie erhältlich sein.
Den englischen Medien konnte man entnehmen dass es sich um ein Parfümfläschchen handelte. Offenbar hat die Frau dieses Parfümfläschchen gefunden und sich das Zeug direkt auf die Haut gesprüht. Die Dosis die sie dabei abbekommen hat war angeblich um den Faktor 10 höher als bei den Skripals.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Dieter Winter »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 09:43)

Den englischen Medien konnte man entnehmen dass es sich um ein Parfümfläschchen handelte. Offenbar hat die Frau dieses Parfümfläschchen gefunden und sich das Zeug direkt auf die Haut gesprüht. Die Dosis die sie dabei abbekommen hat war angeblich um den Faktor 10 höher als bei den Skripals.
Hmm - soll das heißen, dass der oder die Täter (lt. britischen Ermittlungen vom russ. Geheimdienst) die Flasche mit dem Beweismittel einfach so in die Pampa geworfen haben???? Und das Opfer findet das Ding und sprüht sich damit ein?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Orbiter1 »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jul 2018, 09:46)

Hmm - soll das heißen, dass der oder die Täter (lt. britischen Ermittlungen vom russ. Geheimdienst) die Flasche mit dem Beweismittel einfach so in die Pampa geworfen haben???? Und das Opfer findet das Ding und sprüht sich damit ein?
Sieht ganz danach aus. Einfach mal abwarten was die offiziellen Ermittler in den kommenden Tagen dazu veröffentlichen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Dieter Winter »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 09:53)

Sieht ganz danach aus.
Vielleicht bin ich ja naiv, aber irgendwie habe ich mir Geheimdienste professioneller vorgestellt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Die Täter wußten um die Gefährlichkeit des Zeugs und daß man es sich besser nicht in die Tasche steckt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von MoOderSo »

zollagent hat geschrieben:(19 Jul 2018, 10:03)

Die Täter wußten um die Gefährlichkeit des Zeugs und daß man es sich besser nicht in die Tasche steckt.
Wie kam die Giftpulle dann von Skripals Haustür in den Park?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Jul 2018, 10:11)

Wie kam die Giftpulle dann von Skripals Haustür in den Park?
Da sind sie evtl. vorbeigekommen? Suchst du jetzt wieder irgendwelche Umstände, um die Täter zu entlasten? :rolleyes:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Kritikaster »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Jul 2018, 10:11)

Wie kam die Giftpulle dann von Skripals Haustür in den Park?
[Ironie]Ja, da denk mal ganz scharf nach, wie das zusammenhängen kann. Ich vermute ja, es könnte sich um Teleportation gehandelt haben, nachdem Skripal und Tochter sich damit in ihrer Wohnung selbst vergiftet haben ... [/Ironie]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Dieter Winter »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Jul 2018, 10:31)

[Ironie]Ja, da denk mal ganz scharf nach, wie das zusammenhängen kann. Ich vermute ja, es könnte sich um Teleportation gehandelt haben, nachdem Skripal und Tochter sich damit in ihrer Wohnung selbst vergiftet haben ... [/Ironie]
Wäre es nicht konsequenter gewesen, der/die Täter hätten das Teil gleich auf der nächsten Polizeiwache abgegeben?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jul 2018, 11:14)

Wäre es nicht konsequenter gewesen, der/die Täter hätten das Teil gleich auf der nächsten Polizeiwache abgegeben?
Waren halt Russen ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von imp »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Jul 2018, 10:11)

Wie kam die Giftpulle dann von Skripals Haustür in den Park?
Vielleicht wollte jemand Tauben vergiften.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von MoOderSo »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(19 Jul 2018, 11:44)

Vielleicht wollte jemand Tauben vergiften.
Wahrscheinlich eher Kinder, denn da ist ein schöner Spielplatz.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von imp »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Jul 2018, 12:21)

Wahrscheinlich eher Kinder, denn da ist ein schöner Spielplatz.
Und dann erwischt es Leute aus dem Drogenmilieu.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von easylocoman »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jul 2018, 11:14)

Wäre es nicht konsequenter gewesen, der/die Täter hätten das Teil gleich auf der nächsten Polizeiwache abgegeben?
Nein, das wäre nicht konsequenter gewesen, denn dann würde man ja jetzt wissen, dass es nicht die Russen waren, welche die Skripals vergiftet haben und die einzige Konsequenz, welche aus der Skripal-Affäre entstehen sollte, ist nun mal die Anti-Russland-Propaganda. Hätte der Täter die Flasche, welche naheliegender Weise wohl eher aus Porton Down stammt, als aus Russland, bei der Polizei abgegeben, dann wäre es dazu nie gekommen, der Fall wäre schon längst geklärt und die Sanktionen gegen Russland, welche zunächst einmal nur das europäische und russische Volk ausbaden muss, wären längst gekippt.

Um nun die wahren Täter zu entlarven, was offiziell niemals passieren wird, muss man nur seine Vorurteile ablegen und sich der logischen Konsequenz gewahr werden, dass die europäische Führungselite im selben Boot sitzt, wie die Russische und die anderen Führungseliten auch. Die Erkenntnis, dass der Mensch in der Gemeinschaft stark ist, wird dort längst zelebriert, während sich das Volk immer mehr gegeneinander aufwiegeln lässt und den gemeinsamen Feind immer mehr aus den Augen verliert!
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

easylocoman hat geschrieben:(19 Jul 2018, 13:08)

Nein, das wäre nicht konsequenter gewesen, denn dann würde man ja jetzt wissen, dass es nicht die Russen waren, welche die Skripals vergiftet haben und die einzige Konsequenz, welche aus der Skripal-Affäre entstehen sollte, ist nun mal die Anti-Russland-Propaganda. Hätte der Täter die Flasche, welche naheliegender Weise wohl eher aus Porton Down stammt, als aus Russland, bei der Polizei abgegeben, dann wäre es dazu nie gekommen, der Fall wäre schon längst geklärt und die Sanktionen gegen Russland, welche zunächst einmal nur das europäische und russische Volk ausbaden muss, wären längst gekippt.

Um nun die wahren Täter zu entlarven, was offiziell niemals passieren wird, muss man nur seine Vorurteile ablegen und sich der logischen Konsequenz gewahr werden, dass die europäische Führungselite im selben Boot sitzt, wie die Russische und die anderen Führungseliten auch. Die Erkenntnis, dass der Mensch in der Gemeinschaft stark ist, wird dort längst zelebriert, während sich das Volk immer mehr gegeneinander aufwiegeln lässt und den gemeinsamen Feind immer mehr aus den Augen verliert!
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. :rolleyes:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von easylocoman »

(19 Jul 2018, 14:28)

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. :rolleyes:
Absolut richtig erkannt, Zollagent! Wer hätte das gedacht? :thumbup:
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von MoOderSo »



Der britische Staatssekretär für Sicherheit ist offenbar auch ein Putin-Troll.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Raul71 »

Kritikaster hat geschrieben:(19 Jul 2018, 11:33)

Waren halt Russen ...
Haben sie da neueste Erkenntnisse? Lassen sie uns bitte teilhaben.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

easylocoman hat geschrieben:(19 Jul 2018, 17:48)

Absolut richtig erkannt, Zollagent! Wer hätte das gedacht? :thumbup:
Es ist aber, ob es sein darf, oder nicht. :eek:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 19:42)

Haben sie da neueste Erkenntnisse? Lassen sie uns bitte teilhaben.
Alles Blinde und Blöde, nur die Helfer und Unterstützer von Gewaltherrschern erkennen was, gelle? Mann, was für eine simple Welt. Man hat sie indentifiziert. Und jetzt kreische weiter "Keine Beweise, keine Beweise! ". Das tun die Mitspieler von Mafiosi auch.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von MoOderSo »

zollagent hat geschrieben:(19 Jul 2018, 20:44) Man hat sie indentifiziert. Und jetzt kreische weiter "Keine Beweise, keine Beweise! ".
Moskau verlangt "Beweise" aus London im Fall Skripal
Russland verlangt im Fall des vergifteten Ex-Agenten Sergej Skripal eine offizielle Erklärung der britischen Behörden zu den neuen Verdächtigungen. „Ich will das von Scotland Yard oder dem Außenministerium hören“, nicht aus der Presse, sagte der russische Botschafter in Großbritannien, Alexander Jakowenko, heute der Agentur Interfax zufolge in Moskau.
https://diepresse.com/home/ausland/auss ... ll-Skripal
Britischer Minister weist Medienbericht im Fall Skripal zurück
Die britischen Regierung hat einen Medienbericht über die angebliche Identifizierung mutmaßlicher Täter des Giftanschlags auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal und dessen Tochter Julia zurückgewiesen.
https://de.reuters.com/article/grossbri ... EKBN1K90U5
Sieht aus wie "Keine Beweise, keine Beweise!".
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Raul71
Beiträge: 1848
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 16:35

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(19 Jul 2018, 20:44)

Alles Blinde und Blöde, nur die Helfer und Unterstützer von Gewaltherrschern erkennen was, gelle? Mann, was für eine simple Welt. Man hat sie indentifiziert. Und jetzt kreische weiter "Keine Beweise, keine Beweise! ". Das tun die Mitspieler von Mafiosi auch.
Wenn sie auf spekulativen Fake news einer unseriösen englischen Zeitung, die sich leider eine Zeitlang verbreitet haben, reinfallen, ist das ihr Problem. Sie sollten dann aber die Richtigstellung von Regierungsseite akzeptieren. Selbst der brit. Regierung war das peinlich.
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von easylocoman »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Jul 2018, 21:13)

Sieht aus wie "Keine Beweise, keine Beweise!".
Es sieht nicht nur so aus, sondern es ist auch so, womit der Zollagent absolut recht hat; denn nach den medialen Schlagzeilen in den britischen Medien zur Skripal-Affäre, kann und darf es natürlich nicht so sein, dass nun keinerlei Beweise vorliegen und sich herausstellt, dass die Beschuldigungen Russlands dumm war und auf keinerlei Fakten basiert. Es mag ja sein, dass das eingesetzte Gift ursprpünglich in der Sowjetunion entwickelt wurde, aber das ist nicht einmal ein Indiz, geschweige denn ein Beweis. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, eine Anklage wegen Mordes gegen Heckler und Koch erheben, nur weil irgendwer mit einer HK417 erschossen wurde und schon gar nicht würde man deswegen Deutschland die Schuld geben.

Aber es ist nun mal so, obwohl es nicht sein darf und auch nicht sein soll. In der Skripal-Affäre liegen keine Beweise dafür vor, dass Russland für die Vergiftung der Skripals verantwortlich wäre!

Aber was Großbritannien macht, ist die eine Sache. Als deutscher Staatsbürger interessiert mich viel mehr, wie Deutschland damit umgeht und das ist leider absolut beschämend, wenn man z.B die Meldung der FAZ dazu liesst:
FAZ hat geschrieben:Die Ermittler glauben, dass sie die Tatverdächtigen des Nowitschok-Angriffs mithilfe von identifiziert haben“, zitiert PA die nicht namentlich genannte Quelle. Die Aufzeichnungen seien mit Einreisedaten nach Großbritannien abgeglichen worden. „Sie (die Ermittler) sind sicher, dass sie (die Verdächtigen) Russen sind“, zitiert PA weiter. Link
Und das kommt aus Österreich:
Der Standart hat geschrieben:Moskau/London – Die britische Regierung hat einen Medienbericht über die angebliche Identifizierung mutmaßlicher Täter des Giftanschlags auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal und dessen Tochter Julia zurückgewiesen. "Ich denke, die Geschichte gehört in den 'Schlecht informiert und wilde Spekulationen'-Ordner", schrieb Sicherheitsminister Ben Wallace am Donnerstag auf Twitter. - derstandard.at/2000083754965/Britische-Ermittler-wollen-Nowitschok-Taeter-identifiziert-haben. Link
Aber, Großbritannien hat noch ein Ass im Ärmel und schon bald könnten die eingeflogenen Täter ein überraschendes Geständnis ablegen, wenn man ihnen eine explizite Führung durch Porton Down gewährt!
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Orbiter1 »

Die Ermittler haben sich doch offiziell noch gar nicht dazu geäußert. Man sollte einfach mal abwarten was da noch kommt.
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von easylocoman »

Orbiter1 hat geschrieben:Die britische Polizei hat offenbar die Täter des Anschlags identifiziert. Es geht um mehrere russische Staatsbürger.[...]
Orbiter1 hat geschrieben:Die Ermittler haben sich doch offiziell noch gar nicht dazu geäußert. Man sollte einfach mal abwarten was da noch kommt.
Was denn jetzt, sollte man die Falschmeldung eilig verbreiten oder sollte man besser einfach mal abwarten?

Ich denke, dass wenn eine Falschmeldung ihren Weg in die Medien findet, sollte man auch direkt großflächig darüber berichten, um möglichst schnell die "News" als Fake-News zu entlarven.
Die, die hätten warten sollten, sind jene, welche die Meldung ins Netz gebracht haben und man muss sich fragen, warum diese unbestätigte und der Völkerverständigung widersprechende Meldung überhaupt ihren Weg in die Medien gefunden hat?
Darüber hinaus stellt sich auch die Frage, warum ein Medium eine solche Meldung ungestraft verfassen und veröfentliochen darf?
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Orbiter1 »

easylocoman hat geschrieben:(20 Jul 2018, 17:32)

Was denn jetzt, sollte man die Falschmeldung eilig verbreiten oder sollte man besser einfach mal abwarten?
Wenn du bei jeder Nachricht lieber 1 Woche warten möchtest um herauszufinden ob sie stimmt oder nicht hält dich niemand davon ab. Ich habe in meinem Posting auf die Quelle verlinkt und daraus zitiert und geschrieben "Mal sehen was da noch an Details nachkommt". Da kann jeder selbst entscheiden wir er damit umgeht.
Ich denke, dass wenn eine Falschmeldung ihren Weg in die Medien findet, sollte man auch direkt großflächig darüber berichten, um möglichst schnell die "News" als Fake-News zu entlarven.
Die, die hätten warten sollten, sind jene, welche die Meldung ins Netz gebracht haben und man muss sich fragen, warum diese unbestätigte und der Völkerverständigung widersprechende Meldung überhaupt ihren Weg in die Medien gefunden hat?
Darüber hinaus stellt sich auch die Frage, warum ein Medium eine solche Meldung ungestraft verfassen und veröfentliochen darf?
Dann leg doch einfach mal deine Beweise vor dass es sich um Fake-News handelt. Das dürfte aber nicht so einfach sein, oder haben sich die Ermittler inzwischen in diese Richtung geäußert?
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von easylocoman »

Orbiter1 hat geschrieben:Wenn du bei jeder Nachricht lieber 1 Woche warten möchtest um herauszufinden ob sie stimmt oder nicht hält dich niemand davon ab.[...]
Was willst Du mir denn da andichten?
easylocoman hat geschrieben:Ich denke, dass wenn eine Falschmeldung ihren Weg in die Medien findet, sollte man auch direkt großflächig darüber berichten, um möglichst schnell die "News" als Fake-News zu entlarven.
Wer redet denn davon, 1 Woche zu warten?
Und dass die Meldung, die britische Polizei hätte offenbar die Täter als russische Staatsbürger indentifiziert, nur eine Fake-News ist, wurde ja von der britischen Regierung bestätigt. Schon vergessen?
Moskau/London – Die britische Regierung hat einen Medienbericht über die angebliche Identifizierung mutmaßlicher Täter des Giftanschlags auf den ehemaligen russischen Doppelagenten Sergej Skripal und dessen Tochter Julia zurückgewiesen. "Ich denke, die Geschichte gehört in den 'Schlecht informiert und wilde Spekulationen'-Ordner", schrieb Sicherheitsminister Ben Wallace am Donnerstag auf Twitter.
Bevor man also eine Meldung, die einem gerade in den Kram passt, vorschnell ins Netz stellt, sollte man auch den informellen Wert prüfen und zu diesem Zeitpunkt hatte die von Dir veröffentlichte Meldung absolut keinen informellen Wert!
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(19 Jul 2018, 09:43)

Den englischen Medien konnte man entnehmen dass es sich um ein Parfümfläschchen handelte. Offenbar hat die Frau dieses Parfümfläschchen gefunden und sich das Zeug direkt auf die Haut gesprüht. Die Dosis die sie dabei abbekommen hat war angeblich um den Faktor 10 höher als bei den Skripals.
Dieser Teil der Geschichte hat sich nach Angaben des vergifteten Mannes bestätigt. Allerdings hat nicht die Frau sondern er das Parfümfläschchen gefunden und es ihr dann geschenkt.

"Der Tod einer 44-jährigen Frau in Südengland durch den Kampfstoff Nowitschok ist durch einen fatalen Irrtum verursacht worden. Der Lebensgefährte der Verstorbenen sagte der englischen Zeitung "The Sun", er habe "eine kleine Kosmetikflasche" gefunden, "die ich aufhob und ihr schenkte". In der Flasche befand sich offenbar das gefährliche Nervengift." Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 19921.html
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Audi »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 12:50)

Dieser Teil der Geschichte hat sich nach Angaben des vergifteten Mannes bestätigt. Allerdings hat nicht die Frau sondern er das Parfümfläschchen gefunden und es ihr dann geschenkt.

"Der Tod einer 44-jährigen Frau in Südengland durch den Kampfstoff Nowitschok ist durch einen fatalen Irrtum verursacht worden. Der Lebensgefährte der Verstorbenen sagte der englischen Zeitung "The Sun", er habe "eine kleine Kosmetikflasche" gefunden, "die ich aufhob und ihr schenkte". In der Flasche befand sich offenbar das gefährliche Nervengift." Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 19921.html
Hat er sich nicht damit besprüht um daran zu riechen. Also, angeblich reicht ein microgramm um einen Menschen zu tötet. Mindestens schwere Schäden bleiben. Wie kann es sein, dass 4 Leute damit in Berührung kamen und 3 von ihnen geht es prächtig?
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Orbiter1 »

Audi hat geschrieben:(24 Jul 2018, 12:53)

Hat er sich nicht damit besprüht um daran zu riechen. Also, angeblich reicht ein microgramm um einen Menschen zu tötet. Mindestens schwere Schäden bleiben. Wie kann es sein, dass 4 Leute damit in Berührung kamen und 3 von ihnen geht es prächtig?
Du weißt offenbar nicht wieviel des gefundenen Stoffes benötigt wird um jemanden zu töten und du weißt ganz sicher nicht wie stark die betroffenen Personen damit kontaminiert wurden. Was soll also deine Frage?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Audi »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Jul 2018, 13:00)

Du weißt offenbar nicht wieviel des gefundenen Stoffes benötigt wird um jemanden zu töten und du weißt ganz sicher nicht wie stark die betroffenen Personen damit kontaminiert wurden. Was soll also deine Frage?
Das ist es ja. Laut den Briten soll es übelst rein gewesen sein.
Da Blickt doch keiner mehr durch
Meine Frage ist durchaus berechtigt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(24 Jul 2018, 13:07)

Das ist es ja. Laut den Briten soll es übelst rein gewesen sein.
Da Blickt doch keiner mehr durch
Meine Frage ist durchaus berechtigt
Wofür berechtigt? Um die Urheberschaft Moskaus in Frage zu stellen? Oder wofür sonst?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(24 Jul 2018, 13:10)

Wofür berechtigt? Um die Urheberschaft Moskaus in Frage zu stellen? Oder wofür sonst?
Lies nochmal in Ruhe dann kannst du sachlich antworten
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von easylocoman »

Spiegel Online hat geschrieben:[...]Ein Bericht, wonach die Polizei angeblich russische Verdächtige identifiziert hat, wurde bislang nicht bestätigt.
Link zum gesamten Beitrag

Da die Skripal-Affäre aufgrund der vorschnellen Beschuldigung Russlands durch die westlichen Medien eine schwere diplomatische Krise auslöste, halte ich die Tatsache, dass für diese Beschuldigung bisher weder Beweise, Indizien oder Beweise vorliegen, für unbedingt erwähnenspflichtig; denn eine diplomatische Krise zwischen Europa und Russland wirkt sich zumeist sehr negativ auf die Bevölkerung aus.
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von easylocoman »

Audi hat geschrieben:Also, angeblich reicht ein microgramm um einen Menschen zu tötet. Mindestens schwere Schäden bleiben. Wie kann es sein, dass 4 Leute damit in Berührung kamen und 3 von ihnen geht es prächtig?
Audi hat geschrieben:Das ist es ja. Laut den Briten soll es übelst rein gewesen sein.
Da Blickt doch keiner mehr durch
Meine Frage ist durchaus berechtigt
Aber so was von berechtigt; denn gemäß der westlichen Berichtserstattung in den ersten Wochen der Skripal-Affäre, ist eine Gesundung praktisch nicht ohne bleibende Schäden möglich. Unlängst behauptete die britische Presse ja auch, dass die Skripals überlebt hätten, weil es an diesem Tage regnerisch war. Das bei der westlichen Berichtserstattung keiner mehr durchblickt, kann ich sehr gut verstehen, aber ich glaube auch, dass gar keiner diese Affentheater durchblicken soll. Es ist ja auch wirklich peinlich, öffentlich zu behaupten, es würden Beweise vorliegen, obwohl das nicht stimmt!

Eine Zusammenarbeit zwischen Russland und Großbritannien wäre unabdinglich, aber solange Großbritannien blind an seinem Vorwurf festhält, wird daraus nichts.
Zuletzt geändert von easylocoman am Di 24. Jul 2018, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

easylocoman hat geschrieben:(24 Jul 2018, 18:21)

Aber so was von berechtigt; denn gemäß der westlichen Berichtserstattung in den ersten Wochen der Skripal-Affäre, ist eine Gesundung praktisch nicht ohne bleibende Schäden möglich. Unlängst behauptete die britische Presse ja auch, dass die Skripals überlebt hätten, weil es an diesem Tage regnerisch war. Das bei der westlichen Berichtserstattung keiner meghr durchblickt, kann ich sehr gut verstehen, aber ich glaube auch, dass gar keiner diese Affentheater durchblicken soll. Es ist ja auch wirklich peinlich, öffentlich zu behaupten, es würden Beweise vorliegen, obwohl das nicht stimmt!

Eine Zusammenarbeit zwischen Russland und Großbritannien wäre unabdinglich, aber solange Großbritannien blind an seinem Vorwurf festhält, wird daraus nichts.
Klar, ein Geständnis der Täter ist ja nicht zu erwarten. :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von zollagent »

Audi hat geschrieben:(24 Jul 2018, 17:35)

Lies nochmal in Ruhe dann kannst du sachlich antworten
Ich habe sachlich GEFRAGT!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Beitrag von easylocoman »

zollagent hat geschrieben:Wofür berechtigt? Um die Urheberschaft Moskaus in Frage zu stellen? Oder wofür sonst?
zollagent hat geschrieben:Ich habe sachlich GEFRAGT!
Das sind keine sachlichen, sondern suggestiv Fragen!

Und die Urheberschaft Moskaus, stellt ganz alleine Großbritannien in Frage.
Bzw. in Folge der höchst ominös propagierten Skripal-Affäre durch Großbritannien, wird bald niemand mehr an eine Urheberschaft Russlands glauben. Allerdings auch dann nicht, wenn Russland tatsächlich einmal der Urheber wäre!
"Quantität ist nur selten ein Ausdruck von Qualität" - www.clusev.de
Antworten