Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von ThorsHamar »

relativ hat geschrieben:(05 Apr 2017, 14:19)

Stimme ich völlig mit dir überein.
So eine Geste tut nicht weh und bewirkt ein gutes Gefühl auf beiden Seiten. Für sowas darf/sollte es keine bürokratischen Hindernisse geben.
Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Bleibtreu »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Apr 2017, 14:17)

Ist doch egal, wie viele ex Russen, oder vermeintliche immer noch Russen, oder zweigeteilte Russen in einem Staat leben.
Die Beleuchtung in Farben des durch Terror betroffenen Staates hat damit nichts zu tun. Oder wie erklärst Du dir ansonsten die Beleuchtung des Brandenburger Tores in den jeweiligen Nationalfarben bezogen auf den prozentualen Anteil der in Deutschland Lebenden ex der jeweils betroffenen Staaten?

Man sollte sich entscheiden, entweder ganz oder gar nicht. So, wie es jetzt gehandhabt wird, wirkt es erbärmlich.


Erbaermlich, so schrieb ich es auch in meinem ersten Beitrag im Strang. :thumbup:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Apr 2017, 14:27)

Ja, sehe ich genau so wie Du. ICH hätte angesichts der jüngsten Historie der Beleuchtung einfach das Licht angemacht, für die Petersburger.
Es ist eine schöne Geste und sie kostet nichts.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Apr 2017, 14:41)

Es ist eine schöne Geste und sie kostet nichts.
Ja ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(05 Apr 2017, 14:27)

Ja, sehe ich genau so wie Du. ICH hätte angesichts der jüngsten Historie der Beleuchtung einfach das Licht angemacht, für die Petersburger.
Und meine Bemerkung zu den russischen Migranten in Israel hatte allein mit dem Kontext der Diskussion hier zu tun.
Die Bindung von Millionen Israelis zu Russland und Sowjetunion ist prozentual ungleich höher als hier. Das war schon Alles ....
Wie bennyh richtig schreibt, es ist eine Geste. Zu der scheint dieser Berliner Senat nicht fähig zu sein. Der isst wahrscheinlich geschlossen auch nur Joghurt mit linksdrehenden Kulturen, weil er in jedem Akt der Tätigkeit ein Politikum vermutet.

Ok.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu hat geschrieben:(05 Apr 2017, 14:38)

Erbaermlich, so schrieb ich es auch in meinem ersten Beitrag im Strang. :thumbup:
Eine zutreffende Bezeichnung, nur fehlt mir für diesen Rot-Rot-Grünen Senat jegliches Erbarmen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Bleibtreu »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Apr 2017, 15:05)

Eine zutreffende Bezeichnung, nur fehlt mir für diesen Rot-Rot-Grünen Senat jegliches Erbarmen. ;)
Auch da sind wir uns einig. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Europa2050 »

relativ hat geschrieben:(05 Apr 2017, 15:17)

Mal sind sie zu Russland nah, mal wieder zu feindlich, hauptsache man kann den Linken alles in die Schuhe schieben. Da hat der Tag gleich wieder Struktur. :D
Vielleicht fehlt die nötige Trennschärfe zwischen russischer Regierung und russischem Volk?

Wahrscheinlicher ist mir aber ehrlicherweise trotzdem einfach Berliner Inkompetenz und keine Bösartigkeit in irgendeine Richtung.

Ob das eine Ehrenrettung ist :?:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Apr 2017, 15:01)

Wie bennyh richtig schreibt, es ist eine Geste. Zu der scheint dieser Berliner Senat nicht fähig zu sein. Der isst wahrscheinlich geschlossen auch nur Joghurt mit linksdrehenden Kulturen, weil er in jedem Akt der Tätigkeit ein Politikum vermutet.

Ok.
Damit wirst Du richtig liegen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von relativ »

Europa2050 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 15:35)

Vielleicht fehlt die nötige Trennschärfe zwischen russischer Regierung und russischem Volk?

Wahrscheinlicher ist mir aber ehrlicherweise trotzdem einfach Berliner Inkompetenz und keine Bösartigkeit in irgendeine Richtung.

Ob das eine Ehrenrettung ist :?:
Mir egal , ging mir hierbei nicht um eine Ehrenrettung des Senats, oder der Linken, wer immer jetzt auch dazugehören soll.
Evtl. bereuen sie jetzt schon ihre Begründung. Das Politiker gewisse Mechanismen gerne mal unterschätzen ist ja nix neues. Aber das man eine menschliche Regung eines mitfühlendes Symbols/Geste, mit ner Städtepartnerschaft rechtfertigt, sagt m.M. viel über die emphatischen Synapsengänge so einiger Politiker.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Bleibtreu »

Europa2050 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 15:35)

Vielleicht fehlt die nötige Trennschärfe zwischen russischer Regierung und russischem Volk?
Ja, bei einigen scheint es an dieser Differenzierung eklatant zu mangeln. Der NacktAngler gehoert zu den Letzten, die mir auch nur einen Hauch von Sympathie abringen koennen. Es geht um Solidaritaet mit den TerrorOpfern, sich im Kampf gegen den Terror auch mental beizustehen. Die Reihen gegen diese TerrorKroeten zu schliessen und zu sagen: Uns bekommt ihr Gesindel niemals klein - NIE! :thumbup:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Ger9374

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Ger9374 »

Die Deutsche Regierung drückt stets ihre
Trauer mit dem Land ,und den Opfern und deren Familienangehörigen aus.
Da das auch die Bundeskanzlerin einschließt, wird
niemand Deutschland und den Berlinern etwas
negatives vorwerfen wollen.Ausser die Deutschen
sich selbst.
Es ist vom Senat in Berlin ein Zeichen von mangelndem Fingerspitzengefühl ,die Symbolik
des Brandenburger Tores in den Russischen Farben zu verweigern. Die Opfer der Terroranschläge waren Menschen.
Terror trifft alle Menschen , egal welcher Nation!
Das obwohl Berlin selbst Opfer war, ich fasse es einfach nicht was da im Senat rumläuft. Linke Dumpfbacken und Vollpfosten!
odiug

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von odiug »

Ist schon komisch, dass das brandenburger Tor nicht beleuchtet wurde ... auf der anderen Seite, mir geht diese "Je suis gerade irgendwas" ziemlich auf den Nerv :mad2:
Es ist so verdammt billig, Solidaritaet mit ein paar Scheinwerfern, einem Fetzen Stoff, einem Bumper-Sticker oder einem Pappschild zu heucheln.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Explosionen in St. Petersburger Ubahn

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Apr 2017, 09:56)

BEI RUßLAND STEHT FÜR MICH NICHTS FEST.

n.m.m. sind die russischen behörden zu allem fähig. auch zu solchen anschlägen.
Ach so, deshalb haben sich eben diese russischen Behörden, jetzt in diesem Fall, so sehr mit den Schuldzuweisungen zurück gehalten. :rolleyes:

Wahrscheinlich wussten sie nicht, welche Dienststelle dafür verantwortlich ist.

Nur so am Rande: Das Ding mit dem WTC geht aber nicht auf Putins Kappe?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Dieter Winter »

odiug hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:02)

Ist schon komisch, dass das brandenburger Tor nicht beleuchtet wurde ...
Ja, das Komische daran ist die unfreiwillige Ehrlichkeit. Es wird immer behauptet man habe ein Problem mit dem System Putin. (so richtig übrigens erst, seitdem dort Snowden politisches Asyl erhält - schon mal aufgefallen?) Hier wird aber offensichtlich, dass das Problem die Russen sind....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Ger9374

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Ger9374 »

odiug hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:02)

Ist schon komisch, dass das brandenburger Tor nicht beleuchtet wurde ... auf der anderen Seite, mir geht diese "Je suis gerade irgendwas" ziemlich auf den Nerv :mad2:
Es ist so verdammt billig, Solidaritaet mit ein paar Scheinwerfern, einem Fetzen Stoff, einem Bumper-Sticker oder einem Pappschild zu heucheln.

Nein, das wohl das mit wichtigste bekannte Symbol ,nämlich das Brandenburger Tor die Nationalfarben eines Landes zeigt das vom unmenschlichen Terror getroffen wurde nennst du
verdammt billig. Billig sind die faulen Ausreden
um das nicht zu gewähren. Oftmals bleibt in solchen Fällen doch kaum mehr als Symbolische
Aktionen , Heuchelei ist nur zu agieren wenn die
Kameras laufen. Stille Anteilnahme mit Hilfe der
Technik hätte ich als würdevoll empfunden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(05 Apr 2017, 16:29)

Man meint also die ominösen Linken hier mögen nur Putin, aber für die Menschen dort haben sie nix übrig? Steile These.
Nein. Ich schrieb, dass du zwei unterschiedliche Dinge miteinander vergleichst.

Wen irgendwelche Linken mögen oder nicht, ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Liegestuhl »

Dieter Winter hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:19)

Ja, das Komische daran ist die unfreiwillige Ehrlichkeit. Es wird immer behauptet man habe ein Problem mit dem System Putin. (so richtig übrigens erst, seitdem dort Snowden politisches Asyl erhält - schon mal aufgefallen?) Hier wird aber offensichtlich, dass das Problem die Russen sind....
Soweit würde ich nicht gehen. Ich unterstelle dem Senat, dass er die Bedeutung dieser Geste der Solidarität einfach falsch eingeschätzt hat. Dem Senat ein bewusst rassistisch und diskriminierendes Verhalten vorzuwerfen, schießt übers Ziel hinaus.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Dieter Winter »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:34)

Soweit würde ich nicht gehen. Ich unterstelle dem Senat, dass er die Bedeutung dieser Geste der Solidarität einfach falsch eingeschätzt hat. Dem Senat ein bewusst rassistisch und diskriminierendes Verhalten vorzuwerfen, schießt übers Ziel hinaus.
Naja, was ist nun schlimmer? Unbewusste oder bewusste Diskriminierung/Rassismus durch gewählte Volksvertreter? Ich halte beides für nicht besonders sexy...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Ger9374

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Ger9374 »

Dieter Winter hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:42)

Naja, was ist nun schlimmer? Unbewusste oder bewusste Diskriminierung/Rassismus durch gewählte Volksvertreter? Ich halte beides für nicht besonders sexy...
Da bin ich ja beruhigt das der Berliner Senat
nicht rassistisch sondern nur Null Feingefühl hat.
Ich nehme also Vollpfosten zurück. Denn sie wissen ja nicht was sie tun, als gewählte Volksvertreter der Deutschen Hauptstadt!!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Liegestuhl »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:51)

Ich nehme also Vollpfosten zurück.
Das brauchst du nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:26)

Nein. Ich schrieb, dass du zwei unterschiedliche Dinge miteinander vergleichst.

Wen irgendwelche Linken mögen oder nicht, ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal.
Ich habe aber gar nicht verglichen, ich weiß nicht was du gelesen hast, mein Text kann es nicht gewesen sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Explosionen in St. Petersburger Ubahn

Beitrag von Selina »

Europa2050 hat geschrieben:(04 Apr 2017, 06:43)

Ich finde das Verhalten Berlins in diesem Zusammenhang schlicht unwürdig und die Erklärung lächerlich.

Wenn man das Unbehagen über die Politik einer Regierung und die Betroffenheit eines Volkes nach so einem feigen Anschlag nicht trennen kann ist das einfach arm.

Erstaunlich nur, dass das bei einem RRG - Senat passiert :?: Hätte ich nicht erwartet, ist aber auch nebensächlich.

Erhärtet aber mein Vorurteil, dass in Berlin nicht mal die einfachsten Dinge klappen. :mad:
Genau. Das ist das Letzte, was sich die deutsche Hauptstadt da geleistet hat. Peinlich. Passt aber in die gesamte Stimmungsmache gegen Russland.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Europa2050 »

Dieter Winter hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:19)

Ja, das Komische daran ist die unfreiwillige Ehrlichkeit. Es wird immer behauptet man habe ein Problem mit dem System Putin. (so richtig übrigens erst, seitdem dort Snowden politisches Asyl erhält - schon mal aufgefallen?) Hier wird aber offensichtlich, dass das Problem die Russen sind....
Ja, für mich gilt weiterhin, dass Unbehagen mit dem System Putin und eine Empathie gegenüber dem russischen Volk die zwei Seiten der gleichen Münze sind.
Und was ein paar (und ich kann mir nicht verkneifen RRG) Trottel in Berlin entscheiden ändert daran auch nichts.
Gerade wo z.B. die Frau Wagenknecht bei jeder Gelegenheit betont, dass ihr das russische Volk so wichtig ist. Hat sich wohl bis zum Berliner Fußvolk nicht rumgesprochen.
Und es auch nicht sicher, dass ein CDU
Oder FDP Senat das besser gemacht hätte, sicher ist aber, dass CDU und FDP aktuell nicht regieren.
Und meiner Meinung nach ist das auch keine Stimmungsmache sondern schlichtweg Inkompetenz
Und dann behaupten, man bräuchte den Länderfinanzausgleich, weil Berlin besondere Aufgaben für Deutschland habe. Dann nehmt sie doch bitte ordentlich wahr.
Ich könnte :dead:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Ger9374

Re: Explosionen in St. Petersburger Ubahn

Beitrag von Ger9374 »

Selina hat geschrieben:(05 Apr 2017, 18:02)

Genau. Das ist das Letzte, was sich die deutsche Hauptstadt da geleistet hat. Peinlich. Passt aber in die gesamte Stimmungsmache gegen Russland.
Bin kein Freund von Russland beschönigungen!

Aber ein Minimum an Mitleid für diese Terror Opfer hätte niemandem wehgetan! Der
Berliner Senat hat sich selten KALTSCHNÄUZIG
Verhalten. Die sind einfach zu weit weg vom Menschen auf der Straße.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Explosionen in St. Petersburger Ubahn

Beitrag von Selina »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 18:08)

Bin kein Freund von Russland beschönigungen!

Aber ein Minimum an Mitleid für diese Terror Opfer hätte niemandem wehgetan! Der
Berliner Senat hat sich selten KALTSCHNÄUZIG
Verhalten. Die sind einfach zu weit weg vom Menschen auf der Straße.
Stimmt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:58)

Ich habe aber gar nicht verglichen, ich weiß nicht was du gelesen hast, mein Text kann es nicht gewesen sein.
Ich beziehe mich auf diesen Beitrag von dir:
relativ hat geschrieben:(05 Apr 2017, 15:17)

Mal sind sie zu Russland nah, mal wieder zu feindlich, hauptsache man kann den Linken alles in die Schuhe schieben.
Man kann diese beiden Kritiken nicht miteinander vergleichen. Den Grund dafür habe ich bereits genannt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Apr 2017, 18:11)

Ich beziehe mich auf diesen Beitrag von dir:



Man kann diese beiden Kritiken nicht miteinander vergleichen. Den Grund dafür habe ich bereits genannt.
Du hast den Kontext nicht verstanden das ist des Pudels Kern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(05 Apr 2017, 18:15)

Du hast den Kontext nicht verstanden das ist des Pudels Kern.
Das denke ich schon. Aber erkläre ihn trotzdem!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Apr 2017, 18:17)

Das denke ich schon. Aber erkläre ihn trotzdem!
Komm ich bin mal so frei und helfe dir, obwohl ich nicht weiss ob du wieder nur spielen willst.
JJazzGold hat geschrieben:
(05 Apr 2017, 15:01)

Wie bennyh richtig schreibt, es ist eine Geste. Zu der scheint dieser Berliner Senat nicht fähig zu sein. Der isst wahrscheinlich geschlossen auch nur Joghurt mit linksdrehenden Kulturen, weil er in jedem Akt der Tätigkeit ein Politikum vermutet.

Ok.


Mal sind sie zu Russland nah, mal wieder zu feindlich, hauptsache man kann den Linken alles in die Schuhe schieben. Da hat der Tag gleich wieder Struktur. :D
So und jetzt erkläre mir wo der Kontext ein Vergleich ist. Ich habe mich ironisch/ polemisch darauf bezogen für was die sogenannten Linken hier alles veranwortlich gemacht werden, bzw. herhalten muessen.
Na klar jetzt? Meine Beobachtung bei zig unterschiedlichen Themen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben:(05 Apr 2017, 18:22)

Komm ich bin mal so frei und helfe dir, obwohl ich nicht weiss ob du wieder nur spielen willst.


So und jetzt erkläre mir wo der Kontext ein Vergleich ist. Ich habe mich ironisch/ polemisch darauf bezogen für was die sogenannten Linken hier alles veranwortlich gemacht werden, bzw. herhalten muessen.
Na klar jetzt? Meine Beobachtung bei zig unterschiedlichen Themen.
Genau in diesem Kontext war mein Beitrag zu verstehen.

Du hast geschrieben, dass die Linken mal dafür kritisiert werden, dass sie Russland zu nah und dann wieder dafür kritisiert werden, dass sie Russland zu feindlich gegenüberstehen. Beide Arten der Kritik lassen sich aber nicht vergleichen. Sie sind grundsätzlich anderer Natur.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Selina »

Zumindest ist Dresden in die Bresche gesprungen, auch wenn es "nur" wegen der Partnerstadt-Verbindung gemacht wurde. Trotzdem: Wenigstens ein positives Signal aus Deutschland.

http://www.mdr.de/sachsen/sachsen-kondo ... g-100.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:51)

Da bin ich ja beruhigt das der Berliner Senat
nicht rassistisch sondern nur Null Feingefühl hat.
Ich nehme also Vollpfosten zurück. Denn sie wissen ja nicht was sie tun, als gewählte Volksvertreter der Deutschen Hauptstadt!!
Die Leute haben einen selten dämlichen Bock geschossen; ist ja nicht der einzige in einer langen Reihe. Waren die hier ausgedrückten Erwartungen angesichts dieser Strecke nicht etwas hoch gespannt?
Zuletzt geändert von H2O am Mi 5. Apr 2017, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Explosionen in St. Petersburger Ubahn

Beitrag von frems »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 18:08)

Bin kein Freund von Russland beschönigungen!

Aber ein Minimum an Mitleid für diese Terror Opfer hätte niemandem wehgetan! Der
Berliner Senat hat sich selten KALTSCHNÄUZIG
Verhalten. Die sind einfach zu weit weg vom Menschen auf der Straße.
Das ist wohl richtig. Berlin hätte sich mindestens so mitfühlend (-> Lichtershow) zeigen müssen wie St. Petersburg nach der Terrorfahrt in Berlin letztes Jahr.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ger9374

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Ger9374 »

Selina hat geschrieben:(05 Apr 2017, 19:13)

Zumindest ist Dresden in die Bresche gesprungen, auch wenn es "nur" wegen der Partnerstadt-Verbindung gemacht wurde. Trotzdem: Wenigstens ein positives Signal aus Deutschland.

http://www.mdr.de/sachsen/sachsen-kondo ... g-100.html

Ja , irgendwo scheint es noch Solidarität mit Menschen zu geben die zu Opfern kranker
IDEOLOGIEN wurden!!
Ger9374

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Ger9374 »

Ich bin aufrichtig erleichtert das jetzt niemand
diesen Strang für Russland bashing nutzt .
Das ist menschlich und angebracht.
Meinen Respekt allen Usern!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Explosionen in St. Petersburger Ubahn

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:16)

Ach so, deshalb haben sich eben diese russischen Behörden, jetzt in diesem Fall, so sehr mit den Schuldzuweisungen zurück gehalten. :rolleyes:

Wahrscheinlich wussten sie nicht, welche Dienststelle dafür verantwortlich ist.
das KÖNNTE der fall sein. das war bei MH17 auch der fall. oder was nehr zurück: bei der SU der fehler bdeim kernkraftwerk in ukraine.
Dieter Winter hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:16)

Nur so am Rande: Das Ding mit dem WTC geht aber nicht auf Putins Kappe?
VERMUTLICH nicht. oder war er drahtzieher? :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(05 Apr 2017, 17:19)

Ja, das Komische daran ist die unfreiwillige Ehrlichkeit. Es wird immer behauptet man habe ein Problem mit dem System Putin. (so richtig übrigens erst, seitdem dort Snowden politisches Asyl erhält - schon mal aufgefallen?) Hier wird aber offensichtlich, dass das Problem die Russen sind....
haben die russen ein moment der stille eingenommen wegen MH17 ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Apr 2017, 20:48)

haben die russen ein moment der stille eingenommen wegen MH17 ?
Schon wahr; aber dennoch nicht gut, dem jeweils anderen immer wieder dessen Versagen auf das Butterbrot zu schmieren.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(05 Apr 2017, 18:34)

Genau in diesem Kontext war mein Beitrag zu verstehen.

Du hast geschrieben, dass die Linken mal dafür kritisiert werden, dass sie Russland zu nah und dann wieder dafür kritisiert werden, dass sie Russland zu feindlich gegenüberstehen. Beide Arten der Kritik lassen sich aber nicht vergleichen. Sie sind grundsätzlich anderer Natur.
Nur vergleiche ich nicht, da muss du diejenigen Fragen die keine Unterschiede machen. Ich kann dir diesbezüglich nicht mehr helfen.

PS: Ich weiss nicht warum diese post geschlöscht wurde, ich schreibst dir einfach nochmal.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(05 Apr 2017, 21:35)

Schon wahr; aber dennoch nicht gut, dem jeweils anderen immer wieder dessen Versagen auf das Butterbrot zu schmieren.
Holland ist doch politisch auf Augenhöhe mit Putin... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(05 Apr 2017, 21:36)

Holland ist doch politisch auf Augenhöhe mit Putin... :D :D :D
Bringen uns solche Herabsetzungen weiter? Ich bin davon nicht so sehr überzeugt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(05 Apr 2017, 21:38)

Bringen uns solche Herabsetzungen weiter? Ich bin davon nicht so sehr überzeugt!
Das wir "Weiter" sein sollten.....ist leider öhhhhmmmm zensiert worden...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Bleibtreu »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Apr 2017, 20:48)

haben die russen ein moment der stille eingenommen wegen MH17 ?
Das ist jetzt so ein Moment wo ich dich fuer einen Beitrag uebers Knie legen koennte! http://mrwgifs.com/wp-content/uploads/2 ... -Jerry.gif
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Ger9374

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Ger9374 »

Bleibtreu hat geschrieben:(05 Apr 2017, 21:43)

Das ist jetzt so ein Moment wo ich dich fuer einen Beitrag uebers Knie legen koennte! http://mrwgifs.com/wp-content/uploads/2 ... -Jerry.gif
Das war jetzt ungeschickt, doch das hast du bestimmt anders gemeint, bitte schreib es so:-*
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Bleibtreu »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 21:52)

Das war jetzt ungeschickt, doch das hast du bestimmt anders gemeint, bitte schreib es so:-*
Am Poppes ist finster - ich mein es genau so, wie ich es schrieb. Wir hatten vereinbart, dass ich ihm sage, wenn er Mist schreibt - das ist jetzt der Fall gewesen. :)
Weil der NacktAngler ein Drecksack ist, soll vom deutschen Staat keine Solidaritaet mit russischen TerrorOpfern bekundet werden? Ich glaub es geht los!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Ger9374

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Ger9374 »

Bleibtreu hat geschrieben:(05 Apr 2017, 21:55)

Am Poppes ist finster - ich mein es genau so, wie ich es schrieb. Wir hatten vereinbart, dass ich ihm sage, wenn er Mist schreibt - das ist jetzt der Fall gewesen. :)
Weil der NacktAngler ein Drecksack ist, soll vom deutschen Staat keine Solidaritaet mit russischen TerrorOpfern bekundet werden? Ich glaub es geht los!
Niemand der sich als fühlendes Wesen sieht wird den Opfern und ihren Angehörigen sein Mitgefühl
verweigern.Es gilt seine Menschlichkeit zu bewahren.Auch wenn vieles was geschieht uns daran zweifeln lässt. Wir kennen sie nicht , aber
sie wurden Opfer , sowie es uns alle treffen kann.
Unerwartet und ohne Schuld.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Teeernte »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 22:30)

Niemand der sich als fühlendes Wesen sieht wird den Opfern und ihren Angehörigen sein Mitgefühl
verweigern.Es gilt seine Menschlichkeit zu bewahren.Auch wenn vieles was geschieht uns daran zweifeln lässt. Wir kennen sie nicht , aber
sie wurden Opfer , sowie es uns alle treffen kann.
Unerwartet und ohne Schuld.
Eben....deshalb sollte man das Licht auch für Russen "an" machen....
....und denen den A.... versolen - die Politik vorschieben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ger9374

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Ger9374 »

Teeernte hat geschrieben:(05 Apr 2017, 22:44)

Eben....deshalb sollte man das Licht auch für Russen "an" machen....
....und denen den A.... versolen - die Politik vorschieben.

Es ist beschämend , und es ist nicht unserer
Bürger in Berlin gerecht geworden!
Die Berliner haben Herz, der Senat ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Solidaritätsbeleuchtung am Brandenburger Tor

Beitrag von Teeernte »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Apr 2017, 22:54)

Es ist beschämend , und es ist nicht unserer
Bürger in Berlin gerecht geworden!
Die Berliner haben Herz, der Senat ?
Derzeitiger Regierender Bürgermeister ist seit 2014 der SPD-Politiker Michael Müller, der einer Koalition aus SPD, Linken und Grünen vorsteht, die infolge der Wahl des Abgeordnetenhauses am 18. September 2016 gebildet wurde und ihre Arbeit am 8. Dezember 2016 aufnahm.
Vorauseilender "Gehorsam".... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten