Dieter Winter hat geschrieben:(22 Dec 2016, 12:19)1.
CIA und Falken hüpfen ob dieser Entwicklung offenbar im Dreieck. Zumal Russland faktisch wirklich keinerlei Bedrohung für die USA und den Westen darstellt. Weder militärisch noch wirtschaftlich. Zumindest Letzteres lässt sich von China nicht gerade behaupten.
2.
Gibt es eigentlich einen objektiven Grund, warum Spiegel & Co. über diese Nachricht Stillschweigen bewahren?
1.
Für den US-internen Richtungsstreit gibt es ja seit einiger Zeit praktisch unübersehbare Zeichen.
Russland muss da aber eh nehmen, was kommt.
Sie hätten sicher auch für die so genannten Falken einige Überraschungen parat gehabt.
Ich wäre aber nicht traurig, wenn sie die weiteren Überraschungen nicht zeigen müssen.
China ist ein Thema, dass hier im Forum etwas stiefmütterlich behandelt wird.
Aber ich stimme dir da zu, wobei mir das Wort Bedrohung etwas zu wertend ist.
Sie werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die nächste Supermacht und diese haben schon immer die Spielregeln bestimmt.
Dem werden wir uns sicher auch fügen müssen.
Mit der aktuellen EU-Politik wohl nur noch viel mehr als wenn man mit Russland eine Art Partner geworden wäre...
2.
Die deutschen Medien haben derzeit sicher andere Prioritäten.
Ich denke mal, dass die auch nicht permanent den Veröffentlichungen von US-Auslandspolitikseiten hinterherlaufen.
Sollte das Thema bei Reuters und Co zirkulieren, werden sie es sicher aufnehmen.
Aber mal ganz davon ab: Die enthaltene Aussage, dass Trump russlandfreundlicher zu sein scheint als Obama, gab es auch bei SPON und Co oft genug zu lesen.

Egal wie dicht du bist. Goethe war Dichter.
Egal was du kochst. Karl Marx.
Do not correct a fool, or he will hate you.
Correct a wise man and he will appreciate you.