Konflikt in Kasachstan

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Konflikt in Kasachstan

Beitrag von Audi »

In Kasachstan kommt immer mehr Terror ins Land

Letztes Jahr

Extremisten in Kasachstan
Anti-Terror-Einsatz verzeichnet weitere Tote
Nach einem schweren Terroranschlag in der Ex-Sowjetrepublik Kasachstan sind in der folgenden Antiterror-Aktion der Behörden weitere mutmaßliche Extremisten getötet worden. Dabei stieg die Gesamtzahl der Toten auf mindestens 18, darunter 12 Angreifer, wie das Innenministerium in der Hauptstadt Astana mitteilte. Zudem seien rund 40 Menschen verletzt worden, meldete die Agentur Interfax.
Mutmaßliche islamistische Extremisten hatten am Wochenende zwei Waffengeschäfte und dann eine Kaserne in der Stadt Aktobe im Nordwesten Kasachstans angegriffen. Der Vorfall gilt als schwerster Terroranschlag seit Jahren in dem mehrheitlich von Muslimen bewohnten zentralasiatischen Land. Der autoritäre Staatschef Nursultan Nasarbajew überwache die Lage in Aktobe, teilte die Regierung mit. Nach sechs Verdächtigen werden noch gesucht. D
Die zentralasiatischen früheren Sowjetrepubliken fürchten eine wachsende Gefahr von radikalislamischem Extremismus in der Region. Nach Meinung von Experten steigt eine Bedrohung etwa durch die Terrormiliz Islamischer Staat. Die Länder Turkmenistan, Usbekistan und Tadschikistan teilen eine lange Grenze mit Afghanistan.

http://www.n-tv.de/ticker/Anti-Terror-E ... 69556.html


Und jetzt gab es wieder was

Mindestens zwei Polizisten sind am Montagmorgen bei einem bewaffneten Angriff mehrerer Unbekannter im Zentrum der ehemaligen kasachischen Hauptstadt Almaty getötet worden, wie das Nationale Sicherheitskomitee mitteilte, dessen Sitz und ein Polizeirevier im Stadtteil Almalinsk Ziel des Angriffs wurden. In der Stadt gilt höchste Terrorwarnstufe.
Wie ein Augenzeuge Medien gegenüber von der Schießerei berichtete, sind mindestens zwei Polizisten sowie ein Zivilist ums Leben gekommen. 
In der Nähe des Bezirksreviers der Polizei Amalinsk und der Vertretung des Nationalen Sicherheitskomitees "liegen drei Leichen, zwei davon in Uniform, eine in Zivil. Zwei Verletzte sind auch in Polizeimontur", so der Augenzeugenbericht.
Laut Angaben der Ärzte gibt es mindestens fünf Verletzte.
Es seien mehrere Angreifer gewesen. Wie der operative Anti-Terrorismus-Stab der Stadt Almaty bestätigte, konnte einer der Angreifer bereits festgenommen werden, nach einem weiteren wird gefahndet.
In Almaty wurde die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen.
Der Hauptbahnhof Almaty wird laut der städtischen Katastrophenbehörde derweil von Sondereinsatzkräften abgesperrt. Mehreren kasachischen Medien zufolge waren zuvor Informationen über im Bahnhofsgebäude platzierten Sprengstoff aufgetaucht.

http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... etzte.html

Kommt der muslimische Terror jetzt nach Kasachstan? Kasachstan ist ja doch sehr Multi Kulti in der Region und war eigentlich sehr friedlich
HugoBettauer

Re: Konflikt in Kasachstan

Beitrag von HugoBettauer »

Kasachstan kann auf Russlands Hilfe bei der Eindämmung des Terrors setzen
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Konflikt in Kasachstan

Beitrag von Audi »

Die kasachische Armee ist eine der besten in der GUS. Aber man muss auf muslimischen Terror weltweit einstellen wo Moslems leben. leider
Antworten