Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russische Propaganda

Beitrag von DarkLightbringer »

Teeernte hat geschrieben:(01 May 2017, 19:51)

Keiner GLAUBT da den Medien (egal wo her). Zeitung ist zum Feuer machen im Ofen gedacht... TV als Hintergrundgeräusch nutzbar.

Zwiespältig ? Ähmm Ja - manche wollen einen Stalin zurück.

Junge Leute - hier wie da - den Luxus (angespartes Geld) der Alten...... und möglichst MANAGER - NUR 100.000 Eu/$ im ersten Jahr.
Die Verunsicherung gehört zur Diktatur. Und in Form der Abteilung für Auslandspropaganda ist die Verunsicherung eines der zentralen Exportgüter.
Heute gibt es viele Informationsquellen, vor allem das Internet. Wenn man sich für andere Meinungen interessiert, hat man die Möglichkeit dazu. Aber bei den meisten Menschen besteht kein Verlangen danach. Das Problem ist ein anderes: Das heutige politische Regime in Russland.
http://www.dw.com/de/boris-akunin-russl ... a-19249198
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 May 2017, 20:46)

nicht umsonst kennen sie schon jahrelang die »pravda«.
Wir kennen auch BBC und Co. Die und 2003 von den bösen Atomwaffen Saddams berichtet haben und voll die Propagandamaschine hoch gefahren haben :D Da hat man noch euphorisch zur Schlacht gerufen :p
Oder Bilder aud Libyen die eigentlich aus dem Irak stammten :p . Die Liste wäre ganz schön lang

Propaganda betreiben alle Seiten, denn es ist eine Art die Meinung zu lenken. NATO Staaten, Russland, China.... Da ist die Pravda nur wirklich kein Außenseiter. Die Russen sehen ihre Propaganda als Gegenpropaganda zum Westen

Artikel über Flüchtlinge wurden verheimlicht damit die Meinung über Merkel und Asylanten nicht kippt...
Tiefsinniger
Beiträge: 816
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 15:52
Wohnort: Moskau

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Tiefsinniger »

Cobra9 hat geschrieben:(01 May 2017, 09:10)

Ein Bericht von FB zu den Machenschaften auch russ. Dienste

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/face ... 45224.html
So viel geschrieben - und KEIN EINZIGES BEISPIEL von dieser tueckischen russ.Propaganda wurde angefuehrt ! Immer umfangreichere Artikel - die gar keine Tatsachen enthalten ! Oder habe ich etwas verpasst im Artikel?

Es wird hingewiesen auf einen Vortrag aus 13 Seiten - wer weiss, ob dort auch eine einzige Tatsache (Beispiel einer wirklichen Luege, einer Fake-Neuigkeit) angefuehrt ist. Oder will man einfach, dass die Russen schweigen und hinter den westlichen Massmedien wiederholen?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(02 May 2017, 09:35)

Wir kennen auch BBC und Co. Die und 2003 von den bösen Atomwaffen Saddams berichtet haben und voll die Propagandamaschine hoch gefahren haben :D Da hat man noch euphorisch zur Schlacht gerufen :p
Oder Bilder aud Libyen die eigentlich aus dem Irak stammten :p . Die Liste wäre ganz schön lang

Propaganda betreiben alle Seiten, denn es ist eine Art die Meinung zu lenken. NATO Staaten, Russland, China.... Da ist die Pravda nur wirklich kein Außenseiter. Die Russen sehen ihre Propaganda als Gegenpropaganda zum Westen

Artikel über Flüchtlinge wurden verheimlicht damit die Meinung über Merkel und Asylanten nicht kippt...
ach soo... du wußtest also nicht was pravda bedeutet? WAHRHEIT!! sie verkaufen propaganda SOWIE LÜGEN als wahrheit.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 May 2017, 11:02)

ach soo... du wußtest also nicht was pravda bedeutet? WAHRHEIT!! sie verkaufen propaganda SOWIE LÜGEN als wahrheit.
Also sind wir uns da einig, dass die Pravda genau das macht, was auch BBC und Co machen. Wenigstens einmal einer Meinung :thumbup:

Propaganda ist immer abzulehnen egal von welcher Seiter
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(02 May 2017, 12:18)

Also sind wir uns da einig, dass die Pravda genau das macht, was auch BBC und Co machen. Wenigstens einmal einer Meinung :thumbup:

Propaganda ist immer abzulehnen egal von welcher Seiter
hineininterpretieren kannst du also auch. du agitprop.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Mal diese Doku anschauen, dann weiß man wie Russland vorgeht

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... d=36820880
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

durch le penns schreckliches benehmen verpaßte ich leider ein teil einer sehr informativen sendung. die handelte über die protesten in rußland. was ich aber hörte war noch enthüllend genug.
der moderator verstand die proteste nicht. die regierung hat ja eigentlich alle TV-sender unter kontrolle. ebenso die zeitungen. »warum wurde dann doch in moskau, st. petersburg, usw, protestiert«?

der rußlandkennner antwortete »irre dich nicht. nicht nur in den großstädten wurde protestiert. in viel kleinere und kleine städten auch«. ich erinnere nur perm, aber mehrere namen wurden genannt.
weiter merkte der expert auf, daß die protesten überwiegend kamen von menschen jünger als 40 jahre. ein großteil war sogar wirklich jugend. sag mal 13-14 bis 18-19.
er sagte darauf »ein jungen von 15 jahren wurde verhaftet und in seiner klasse tadelte die lehrerin ihn und alle die sich daran aktiv betätigen. "wollt ihr wieder die zeiten von 1990 zurück" fragte sie. darauf lautete die reaktion der klasse "davon wissen wir nichts. wir waren damals noch nicht geboren. wir kennen nur eine situation: die heutige. und DAS wollen wir geändert sehen«.
der expert erklärte daß dieser dialog mit einem telephon aufgenommen war und jetzt im netz zirkuliert. da hat er ihn gesehen.

zum schluß, und deas ist vllt das wichtigste: nicht nur im westen wird durch die jugend viel weniger TV geschaut. in rußland passiert das auch. in R hat ± 70 % der menschen internet. die jugend holt seine weisheit, kenntnisse und kontakte aus dem netz.
dadurch weiß sie daß z.b. medvedev eine anzahl teure villas hat.

putin soll erschrocken sein über diese aktionen der jugend und hat dem staats-TV auftrag gegeben programme für jugendlichen zu machen. die böse außenwelt und syrien scheinen vorläufig weniger priorität zu bekommen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russische Propaganda

Beitrag von schokoschendrezki »

Cobra9 hat geschrieben:(03 May 2017, 06:23)

Mal diese Doku anschauen, dann weiß man wie Russland vorgeht

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... d=36820880
Der Beitrag bringt jetzt zum einen nicht allzuviel neues. Und zum anderen gehts auch ganz wesentlich darum, was in Deutschland vorgeht. Die verbreiteten Sympathien für die Politik Putins bei konservativ gesinnten Deutschen können kaum allein durch Interventionen und Desinformationspolitik von seiten Russlands erklärt werden. Auch wenn die unzweifelhaft betrieben werden. Das müsste man mal ernsthaft, auch sozusagen sozialpsychologisch analysieren. Was bringt einen gesetzten, aufgeregten älteren deutschen Herren eigentlich dazu, sich so vehement für ein positiveres Russland-Bild einzusetzen? Man/Ich würde da eher erwarten, dass er sich über Ruhestörung, Radfahrer oder Kinderlärm aufregt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Man merkt doch schon hier im Forum wie manche geradezu dannach gieren sich von der Propaganda aufhetzen zu lassen.
Man sucht geradezu nach Quellen die einem mit Hass und Lügen eindecken.
Man muss schon zugeben daß die Politik und unsere Gesellschaft genügend Gründe geliefert hat unser System zu hassen.
Jetzt stehen so manche in den Startlöchern und putschen sich gegenseitig mit Hass und Wut auf, wie die Berserker um in ihrem „gerechten“ Zorn gegen alles zu Wüten wessen sie die Schuld an ihrer Unzufriedenheit geben.
Solche Wellen, auch global laufen immer wieder mal durch unsere Gesellschaft, besonders erfolgreich wenn sie auf ein neues Medium treffen aus welchem man seine Portion Hass schöpfen kann.
Einmal war es das gedruckte Wort, dann waren es die neuen Medien wie Rundfunk die Agitatoren wie einem Mussolini Duce oder Hitler eine Bühne gaben, dann kam das TV mit seinen Vietnambildern etc. und jetzt ist es das Internet.
Da passt es gerade gut das die Russische Propaganda dem Westen den Krieg erklärt hat und dieses Verlangen erfüllt.
Aber bei dir ist das doch eh nur eine rethorische Frage, du hast dir da doch schon längst weitergehende Denkmodele erarbeitet, spielst ein wenig den Sokrates mit deiner Dialektik.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(04 May 2017, 12:50)

Man merkt doch schon hier im Forum wie manche geradezu dannach gieren sich von der Propaganda aufhetzen zu lassen.
Man sucht geradezu nach Quellen die einem mit Hass und Lügen eindecken.
Man muss schon zugeben daß die Politik und unsere Gesellschaft genügend Gründe geliefert hat unser System zu hassen.
Jetzt stehen so manche in den Startlöchern und putschen sich gegenseitig mit Hass und Wut auf, wie die Berserker um in ihrem „gerechten“ Zorn gegen alles zu Wüten wessen sie die Schuld an ihrer Unzufriedenheit geben.
Solche Wellen, auch global laufen immer wieder mal durch unsere Gesellschaft, besonders erfolgreich wenn sie auf ein neues Medium treffen aus welchem man seine Portion Hass schöpfen kann.
Einmal war es das gedruckte Wort, dann waren es die neuen Medien wie Rundfunk die Agitatoren wie einem Mussolini Duce oder Hitler eine Bühne gaben, dann kam das TV mit seinen Vietnambildern etc. und jetzt ist es das Internet.
Da passt es gerade gut das die Russische Propaganda dem Westen den Krieg erklärt hat und dieses Verlangen erfüllt.
Aber bei dir ist das doch eh nur eine rethorische Frage, du hast dir da doch schon längst weitergehende Denkmodele erarbeitet, spielst ein wenig den Sokrates mit deiner Dialektik.
Da passt es gerade gut das die Russische Propaganda dem Westen den Krieg erklärt hat und dieses Verlangen erfüllt.
Gott sei dank betreibt der Westen keine Propaganda :D Tausche ich die Wörter um, sehe ich keinen Unterschied auf allen Seiten. Sorry aber dieses "Russland hat uns Krieg erklärt" ist schon eine Lacher Danke
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Ach komm du bist doch sogar noch stolz drauf das Russland den Westen mal so richtig aufmischt.
Gewalt fängt immer mit Worten an.
Mir ist längst klar daß diese Worte an dich nichts bringen, zum Glück gibt es immer mehr Menschen welche immer klarer Erkennen welches Spiel ein Putin, Erdogan und auch ein Trump so spielen.
Auch eine Le Penn durfte zeigen wie man mit blinden Hass versucht Politik zu machen und ganz offensichtlich gibt es immer genügend Anhänger die den zügellosen Hass der hier verbreitet wird bejubeln.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(04 May 2017, 13:07)

Ach komm du bist doch sogar noch stolz drauf das Russland den Westen mal so richtig aufmischt.
Gewalt fängt immer mit Worten an.
Mir ist längst klar daß diese Worte an dich nichts bringen, zum Glück gibt es immer mehr Menschen welche immer klarer Erkennen welches Spiel ein Putin, Erdogan und auch ein Trump so spielen.
Auch eine Le Penn durfte zeigen wie man mit blinden Hass versucht Politik zu machen und ganz offensichtlich gibt es immer genügend Anhänger die den zügellosen Hass der hier verbreitet wird bejubeln.
Ja ich bin super mega stolz :D

Angefangen haben diverse Propaganda Operationen gegen Putin, da hat er uns noch die Hand gereicht. Von daher sehe ich deinen Vorwurf als lächerlich an. Du behauptest hier, dass anscheinend nur die bösen Russen und Friedliebenden Westen angreift und aufmischt. Das sehe ich eben bei weitem nicht so auch in Sachen Propaganda gegen Russland
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(04 May 2017, 13:11)

Ja ich bin super mega stolz :D

Angefangen haben diverse Propaganda Operationen gegen Putin, da hat er uns noch die Hand gereicht. Von daher sehe ich deinen Vorwurf als lächerlich an. Du behauptest hier, dass anscheinend nur die bösen Russen und Friedliebenden Westen angreift und aufmischt. Das sehe ich eben bei weitem nicht so auch in Sachen Propaganda gegen Russland
Du kannst deine Vorwürfe doch sicher belegen ? Ich bin gespannt. Im Gegensatz zu reinen Behauptungen kann man auf diversen Sites nachlesen wie Russland vorgeht. Massengräber in der Ukraine, KZ`s, Deutsche Leos in der Ukraine.....lies mal hier nach

http://www.stopfake.org/de/start/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 May 2017, 08:36)

Der Beitrag bringt jetzt zum einen nicht allzuviel neues. Und zum anderen gehts auch ganz wesentlich darum, was in Deutschland vorgeht. Die verbreiteten Sympathien für die Politik Putins bei konservativ gesinnten Deutschen können kaum allein durch Interventionen und Desinformationspolitik von seiten Russlands erklärt werden. Auch wenn die unzweifelhaft betrieben werden. Das müsste man mal ernsthaft, auch sozusagen sozialpsychologisch analysieren. Was bringt einen gesetzten, aufgeregten älteren deutschen Herren eigentlich dazu, sich so vehement für ein positiveres Russland-Bild einzusetzen? Man/Ich würde da eher erwarten, dass er sich über Ruhestörung, Radfahrer oder Kinderlärm aufregt.
Doch der Beitrag belegt eindeutig das Russland im Aussland eine Stimmung erzeugen will die seinen Zielen nützt. Russland nutzt für seinen hybriden Krieg alles was Ihm hilft einen Keil in die Reihen seiner pol. Gegner zu treiben. Falschinformationen sollen die Meinungen in Europa manipulieren. Russland ist längst weg von den üblichen Wegen wie ein Staat seine Interessen verfolgt.

Zum Beispiel Diplomatie, Kultur oder auch Wirtschaftsverflechtungen. Das ist der normale Weg. Was Russland macht ist dagegen ein Propaganda Feldzug der auch an dunkle Zeiten unterstützt. De Kreml nutzt jedes Medium für massive Desinformationskampagnen. Das Ziel liegt auf der Hand wenn man nachdenkt. Russland will in bestimmten Ländern einen Keil in die Gesellschaft zu treiben mit allem was möglich ist. Das kann man wöchtentlich hier nachlesen:

https://euvsdisinfo.eu/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(06 May 2017, 08:36)

Falschinformationen sollen die Meinungen in Europa manipulieren. Russland ist längst weg von den üblichen Wegen wie ein Staat seine Interessen verfolgt.
± 1900 »protokolle der weisen von zion« wurde vermutlich durch russische geheimdienstler geschrieben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CaptainJack

Re: Russische Propaganda

Beitrag von CaptainJack »

Es glaubt doch wohl keiner, dass wir (der Westen) nicht auch alles ausnützen. Es wäre ja eine Schande, wenn wir nachrichtentechnisch so hinter den Russen dreinhinken würden.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

CaptainJack hat geschrieben:(06 May 2017, 18:10)

Es glaubt doch wohl keiner, dass wir (der Westen) nicht auch alles ausnützen.
Der Unterschied ist das die Regierung Putin dem Westen den Hybriden Krieg erklärt hat während der Westen noch glaubte Russland wäre der neue grosse Partner.
Der grösste Irrtum war daß Europa dachte Putin wäre an einer Partnerschaft interessiert und nicht begriffen hat daß sie einem Putin dem Platz an der Sonne im Wege standen.
In Europa kann es nur eine starke EU geben oder eine Supermacht Russland.
Auch wenn ein Putin offiziel immer gern mal die USA als den grossen Gegner hingestellt hat, war es in Wirklichkeit eine einige EU welche Putin im Weg stand.

Putin wollte nicht auf Augenhöhe mit so Ländern wie Polen Lettland usw sein, es will Vasallen haben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Wieder ein kleiner Einblick in die Arbeitsweise der russ. Propaganda

https://www.washingtonpost.com/opinions ... 7bf705be4a
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

wenn die übersetzung stimmt, steht auf dieser trolley »nach berlin«. doppel- oder eindeutig?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(07 May 2017, 09:15)

Wieder ein kleiner Einblick in die Arbeitsweise der russ. Propaganda

https://www.washingtonpost.com/opinions ... 7bf705be4a
Ja, die russische Propaganda geht zu weit :
Die Enthüllungsplattform WikiLeaks will nach dem Durchsickern von Emails des Wahlkampfteams von Präsidentenkandidat Emmanuel Macron eine russische Spur entdeckt haben. Das teilte WikiLeaks im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

WikiLeaks zufolge geht es bei Evrika um ein Unternehmen, das laut russischen Medienberichten eine Lizenz des Inlandsgeheimdienstes FSB für Aktivitäten zum Schutz staatlicher Geheimnisse hat.
https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... sche-spur/

Das dürfen die garnicht..... ( schreiben ) !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben:(06 May 2017, 08:36)

Doch der Beitrag belegt eindeutig das Russland im Aussland eine Stimmung erzeugen will die seinen Zielen nützt. Russland nutzt für seinen hybriden Krieg alles was Ihm hilft einen Keil in die Reihen seiner pol. Gegner zu treiben. Falschinformationen sollen die Meinungen in Europa manipulieren. Russland ist längst weg von den üblichen Wegen wie ein Staat seine Interessen verfolgt.

Zum Beispiel Diplomatie, Kultur oder auch Wirtschaftsverflechtungen. Das ist der normale Weg. Was Russland macht ist dagegen ein Propaganda Feldzug der auch an dunkle Zeiten unterstützt. De Kreml nutzt jedes Medium für massive Desinformationskampagnen. Das Ziel liegt auf der Hand wenn man nachdenkt. Russland will in bestimmten Ländern einen Keil in die Gesellschaft zu treiben mit allem was möglich ist. Das kann man wöchtentlich hier nachlesen:

https://euvsdisinfo.eu/
In den letzten Tagen poppen in Foren und sozialen Netzwerken überall Unmengen an Trollen und Aluhüten auf.


MOD ---Spam bitte unterlassen
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

MOD

Spam entfernt
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russische Propaganda

Beitrag von schokoschendrezki »

Cobra9 hat geschrieben:(06 May 2017, 08:36)

Doch der Beitrag belegt eindeutig das Russland im Aussland eine Stimmung erzeugen will die seinen Zielen nützt. Russland nutzt für seinen hybriden Krieg alles was Ihm hilft einen Keil in die Reihen seiner pol. Gegner zu treiben. Falschinformationen sollen die Meinungen in Europa manipulieren. Russland ist längst weg von den üblichen Wegen wie ein Staat seine Interessen verfolgt.

Zum Beispiel Diplomatie, Kultur oder auch Wirtschaftsverflechtungen. Das ist der normale Weg. Was Russland macht ist dagegen ein Propaganda Feldzug der auch an dunkle Zeiten unterstützt. De Kreml nutzt jedes Medium für massive Desinformationskampagnen. Das Ziel liegt auf der Hand wenn man nachdenkt. Russland will in bestimmten Ländern einen Keil in die Gesellschaft zu treiben mit allem was möglich ist. Das kann man wöchtentlich hier nachlesen:

https://euvsdisinfo.eu/
Russland kann ganz sicher eine Stimmung in seinem Sinne verstärken. Erzeugen ganz sicher nicht. Da machen wir uns etwas vor. Und das Problem besteht gar nicht mal so sehr darin, die Rolle RUsslands bei der Desinformationspolitik zu überschätzen, sondern darin, die (hausgemachte) Spaltung in unserer eigenen (wie auch in der aller anderes westlichen Gesellschaften) zu unterschätzen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russische Propaganda

Beitrag von schokoschendrezki »

Mich erinnert das Ganze immer ein wenig an gutbürgerliche Eltern, die sich unter keinen Umständen eingestehen wollen, dass ihre Kinder kriminell oder asozial sind und die bis zuletzt an der Erzählung festhalten, dass "schlechte Einflüsse" an der schiefen Bahn schuld seien, auf die Ihre Kinder geraten sind.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

schokoschendrezki hat geschrieben:(07 May 2017, 17:01)

Mich erinnert das Ganze immer ein wenig an gutbürgerliche Eltern, die sich unter keinen Umständen eingestehen wollen, dass ihre Kinder kriminell oder asozial sind und die bis zuletzt an der Erzählung festhalten, dass "schlechte Einflüsse" an der schiefen Bahn schuld seien, auf die Ihre Kinder geraten sind.
Damit werden wir in Zukunft leben müssen. Der Russe war es immer... Ich denke auch es wird auf Putin alles geschoben, damit man wenigsten irgendwo zusammenhalt hat. EU läuft gerade nicht gut, ein äußerer Feind schweißt alle zusammen.
Machen wir uns nichts vor, US Regierung heuert PR Firmen an um Meinungen zu lenken. NSA spioniert, CIA sowieso. Wieso sollten es die russischen Dienste nicht tun?
Der Fall Politkowskaja wurde benutzt um gegen Putin massiv Stimmung zu machen. Nur mal als das populärste zu nennen
Zuletzt geändert von Audi am So 7. Mai 2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(07 May 2017, 17:01)

Mich erinnert das Ganze immer ein wenig an gutbürgerliche Eltern, die sich unter keinen Umständen eingestehen wollen, dass ihre Kinder kriminell oder asozial sind und die bis zuletzt an der Erzählung festhalten, dass "schlechte Einflüsse" an der schiefen Bahn schuld seien, auf die Ihre Kinder geraten sind.
CDU gewinnt Wahl im Norden https://de.sputniknews.com/politik/20170507315672437/ ....die Russen sind an allem Schuld..

(Brauner Streifen in der Hose ? ....der Russe war`s.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Schnitter »

Wie süß, die Gleichsetzung von unseren Putin-Fanboys.....Putin="der Russe".

Soweit ist es dann wohl doch noch nicht ;-)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Das ist der gleiche billige Versuch der auch gern gefahren wird wenn man die Isralische Politik kritisiert daß man gleich Antisemit ist.
Wäre diese Masche nicht so durchsichtig.
Aber daran erkennt man an welch Publikum sich das alles wendet.
Wirklich interessant sind ja die Verrenkungen die hier einige machen müssen da sie gleichzeitig nicht die US Politik kritisieren dürfen da Trump jetzt Bestbody von Putin.
Das führt zu der interessanten Version das ausgerechnet der Präsident der die schlimmste Karikatur alles bösen aus der USA ist praktisch mit einer Omerta belegt wird.
Man merkt genau daß wie zb als die MH17 Diskussion in den Russischen Medien plötzlich zum NoGo wurde, auch hier sofort unsere Wendehälse sofort die Kehrtwende mitmachen.
Der Führer pfeift und die Kläffer parieren.
Traurig dafür was ein Putin von solchen Menschen eigentlich hält und was er im eigenen Land mit ihnen machen würde.
Genau so Traurig wie ein US Nazi mit Hackenkreuz, einfach Rückratlos.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Darkfire hat geschrieben:(07 May 2017, 19:58)

Das ist der gleiche billige Versuch der auch gern gefahren wird wenn man die Isralische Politik kritisiert daß man gleich Antisemit ist.
Wäre diese Masche nicht so durchsichtig.
Aber daran erkennt man an welch Publikum sich das alles wendet.
Wirklich interessant sind ja die Verrenkungen die hier einige machen müssen da sie gleichzeitig nicht die US Politik kritisieren dürfen da Trump jetzt Bestbody von Putin.
Das führt zu der interessanten Version das ausgerechnet der Präsident der die schlimmste Karikatur alles bösen aus der USA ist praktisch mit einer Omerta belegt wird.
Man merkt genau daß wie zb als die MH17 Diskussion in den Russischen Medien plötzlich zum NoGo wurde, auch hier sofort unsere Wendehälse sofort die Kehrtwende mitmachen.
Der Führer pfeift und die Kläffer parieren.
Traurig dafür was ein Putin von solchen Menschen eigentlich hält und was er im eigenen Land mit ihnen machen würde.
Genau so Traurig wie ein US Nazi mit Hackenkreuz, einfach Rückratlos.
Hackenkreuz... ? ... ist ne Sichel.

Du schreibst fürs Publikum von Deinem Führer ?

Nun - die meisten nicht. Ich lass meine unbedeutende Meinung ab. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Schnitter hat geschrieben:(07 May 2017, 18:44)

Wie süß, die Gleichsetzung von unseren Putin-Fanboys.....Putin="der Russe".

Soweit ist es dann wohl doch noch nicht ;-)
Man redet auch von den Amerikanern und nicht von dem Präsidenten. Stell dich doch nicht so blöd als ob du nicht wüstest wer und was gemeint ist :rolleyes:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(07 May 2017, 21:21)

Man redet auch von den Amerikanern und nicht von dem Präsidenten. Stell dich doch nicht so blöd als ob du nicht wüstest wer und was gemeint ist :rolleyes:
fremd, ich lese die ganze zeit über »trump hier« und »trump da«, usw. kaum über »die USA hier« und »die USA da«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(07 May 2017, 22:37)

fremd, ich lese die ganze zeit über »trump hier« und »trump da«, usw. kaum über »die USA hier« und »die USA da«.
Und wenn in den Nachrichten steht "USA greift den IS an" heist es , dass über 400 Millionen den IS in Syrien angreifen? Merkt ihr nicht wie dumm das ist....
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Hyde »

Audi hat geschrieben:(07 May 2017, 18:17)

Damit werden wir in Zukunft leben müssen. Der Russe war es immer... Ich denke auch es wird auf Putin alles geschoben, damit man wenigsten irgendwo zusammenhalt hat. EU läuft gerade nicht gut, ein äußerer Feind schweißt alle zusammen.
Putin baut mit rücksichtslosen und gewalttätigen Mitteln seine Macht im Inneren aus, und in der Außenpolitik versucht er, überall Zwietracht und Unruhe zu säen.

Das hat nichts mit "künstlich Feindbilder schaffen" zu tun, sondern dieser Mann IST zwecks seiner Handlungen der Feind jedes vernünftigen Menschen.
Man kann nicht vernünftig sein, wenn man Putin in Schutz nimmt. Das schließt sich gegenseitig aus.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Audi hat geschrieben:(08 May 2017, 00:20)

Und wenn in den Nachrichten steht "USA greift den IS an" heist es , dass über 400 Millionen den IS in Syrien angreifen? Merkt ihr nicht wie dumm das ist....
da stand aber »anders als obama greift trump IS an« wenn ich mich nicht irre.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 May 2017, 05:09)

da stand aber »anders als obama greift trump IS an« wenn ich mich nicht irre.
Gib Google ein " USA greift an" lese und staune
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Hyde hat geschrieben:(08 May 2017, 01:07)

Putin baut mit rücksichtslosen und gewalttätigen Mitteln seine Macht im Inneren aus, und in der Außenpolitik versucht er, überall Zwietracht und Unruhe zu säen.

Das hat nichts mit "künstlich Feindbilder schaffen" zu tun, sondern dieser Mann IST zwecks seiner Handlungen der Feind jedes vernünftigen Menschen.
Man kann nicht vernünftig sein, wenn man Putin in Schutz nimmt. Das schließt sich gegenseitig aus.
Putin macht ja anscheinend nichts anderes als poroshenko. Troll Fabrik, Geheimdienst, Medien Kommunikation kontrollieren, stinkend korrupt. Jetzt erzähl mir doch wieso wir Geld an Kiew Schicken und Putin ein Feind ist jedes Menschen? Mein Feind ist er nicht und wahrscheinlich sehen es Millionen andere auch noch.
Diese Versteifung auf Putin und Russland ist einfach nur gestört während man die gleichen Personen bezahlt und unterstützt. Wie erklärst du dir das?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(07 May 2017, 18:17)

Damit werden wir in Zukunft leben müssen. Der Russe war es immer... Ich denke auch es wird auf Putin alles geschoben, damit man wenigsten irgendwo zusammenhalt hat. EU läuft gerade nicht gut, ein äußerer Feind schweißt alle zusammen.
Machen wir uns nichts vor, US Regierung heuert PR Firmen an um Meinungen zu lenken. NSA spioniert, CIA sowieso. Wieso sollten es die russischen Dienste nicht tun?
Der Fall Politkowskaja wurde benutzt um gegen Putin massiv Stimmung zu machen. Nur mal als das populärste zu nennen
Erkenne den Unterschied, auch wenn es dir schwerfällt. Das eine sind Demokratien, Russland ist es nicht. Vielen Dank.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(08 May 2017, 10:45)

Erkenne den Unterschied, auch wenn es dir schwerfällt. Das eine sind Demokratien, Russland ist es nicht. Vielen Dank.
:D :D :D :D Genau deswegen nimmt die Demokraten keiner ernst
Ein Verbrechen ist ein Verbrechen und wird nicht unterschieden ein demokratisches oder diktatorisches :p Köstlich
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(08 May 2017, 11:25)

:D :D :D :D Genau deswegen nimmt die Demokraten keiner ernst
Soso, die Demokraten nimmt keiner ernst. Naja, alles Klar, Fan-Boy. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8335
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Trutznachtigall »

Alexyessin hat geschrieben:(08 May 2017, 10:45)

Erkenne den Unterschied, auch wenn es dir schwerfällt. Das eine sind Demokratien, Russland ist es nicht. Vielen Dank.
Soll heißen:
Propaganda/Spionage ausgeübt von "Demokratien" = IN ORDNUNG?
Propaganda/Spionage ausgeübt von "Nicht-Demokratien" = PFUI?
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Alexyessin »

Trutznachtigall hat geschrieben:(08 May 2017, 11:33)

Soll heißen:
Propaganda/Spionage ausgeübt von "Demokratien" = IN ORDNUNG?
Propaganda/Spionage ausgeübt von "Nicht-Demokratien" = PFUI?
Spionage ist halt ein Job, hat jedes Land.
Und Propaganda - das ist eher das Problem der Betrachtung durch die Russischen Putinverehrer hier. Berichterstattung ist halt weniger Propaganda wie eben durch Propaganda selbst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Trutznachtigall hat geschrieben:(08 May 2017, 11:33)

Soll heißen:
Propaganda/Spionage ausgeübt von "Demokratien" = IN ORDNUNG?
Propaganda/Spionage ausgeübt von "Nicht-Demokratien" = PFUI?
Deswegen wird diese heuchlerei nicht für ernst genommen. Erdogan lacht über uns. Putin ist es wurscht was wir sagen. China lächelt und wird in ruhe gelassen (Wirtschaft)
aber toll zu sehen wie manche hier denken. Erklärt so einiges
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(08 May 2017, 11:39)

Spionage ist halt ein Job, hat jedes Land.
Und Propaganda - das ist eher das Problem der Betrachtung durch die Russischen Putinverehrer hier. Berichterstattung ist halt weniger Propaganda wie eben durch Propaganda selbst.
ja wie falsche Bildchen zu Ereignissen ist wohl keine Propaganda? :D Dann weiß ich auch nicht. Propaganda gegen Putin im fall politkowskaja?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(08 May 2017, 11:42)

ja wie falsche Bildchen zu Ereignissen ist wohl keine Propaganda?
Soso, welche denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(08 May 2017, 11:39)

Deswegen wird diese heuchlerei nicht für ernst genommen. Erdogan lacht über uns. Putin ist es wurscht was wir sagen. China lächelt und wird in ruhe gelassen (Wirtschaft)
aber toll zu sehen wie manche hier denken. Erklärt so einiges
Erdogan und Putin sind wirtschafltich zu sehr von den Demokratien abhängig. Die werden den Teufel tun als zu viel zu lachen. Aber ich stelle ohne Erstaunen fest, das du dich darüber freust. Wieso ziehst du dann nicht weg in eine Diktatur?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(08 May 2017, 11:43)

Soso, welche denn?
Propagandatricks - oder Pannen in Serie
Zur Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt hat die ARD Bilder und Filmmaterial verwendet, das gar nicht dort entstand oder schon Jahre alt ist. Bei der Korrektur läuft nicht alles glatt. Der WDR verteidigt sich. von Matthias Meisner

Tatsächlich hat WDR 5, wie es am Wochenende auf der Internetseite "Propagandaschau" hieß, "die unbewiesene Behauptung, russische Truppen und Panzer würden in der Ostukraine kämpfen, mit einem martialischem Foto untermalt". Es zeigte eine Panzerkolonne in einer wüstenartigen Landschaft. Im Bildtext dazu hieß es: “Russische Kampfpanzer fahren am 19.08.2014 noch unter Beobachtung von Medienvertretern in der Ukraine

http://www.tagesspiegel.de/medien/falsc ... 37680.html

Alleine die hoch stehende Busse die von Islamisten waren, wurden flagge weg retouschiert und dann hier verbreitet. Aus einem demokratischen Land UK
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(08 May 2017, 11:50)

Propagandatricks - oder Pannen in Serie
Zur Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt hat die ARD Bilder und Filmmaterial verwendet, das gar nicht dort entstand oder schon Jahre alt ist. Bei der Korrektur läuft nicht alles glatt. Der WDR verteidigt sich. von Matthias Meisner

Tatsächlich hat WDR 5, wie es am Wochenende auf der Internetseite "Propagandaschau" hieß, "die unbewiesene Behauptung, russische Truppen und Panzer würden in der Ostukraine kämpfen, mit einem martialischem Foto untermalt". Es zeigte eine Panzerkolonne in einer wüstenartigen Landschaft. Im Bildtext dazu hieß es: “Russische Kampfpanzer fahren am 19.08.2014 noch unter Beobachtung von Medienvertretern in der Ukraine

http://www.tagesspiegel.de/medien/falsc ... 37680.html

Alleine die hoch stehende Busse die von Islamisten waren, wurden flagge weg retouschiert und dann hier verbreitet. Aus einem demokratischen Land UK
Der Westdeutsche Rundfunk gibt zu, etwas falsch gemacht zu haben. "Trotz unseres Anliegens, Bildmaterial sorgfältig zu verwenden, ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir bitten, das zu entschuldigen"
Wann kann ich so einen Satz mal von einer russischen Propagandamaschine lesen? Richitg - nirgendwo.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(08 May 2017, 11:44)

Erdogan und Putin sind wirtschafltich zu sehr von den Demokratien abhängig. Die werden den Teufel tun als zu viel zu lachen. Aber ich stelle ohne Erstaunen fest, das du dich darüber freust. Wieso ziehst du dann nicht weg in eine Diktatur?
Über was freue ich mich? :?: Wenn ich mich freue, dann über die Maske die unsere Regierung fallen gelassen hast. Auch über Menschen wie dir denen dekomratische Verbrechen nicht ganz so schlimm erscheinen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(08 May 2017, 11:52)

Über was freue ich mich? :?: Wenn ich mich freue, dann über die Maske die unsere Regierung fallen gelassen hast. Auch über Menschen wie dir denen dekomratische Verbrechen nicht ganz so schlimm erscheinen
Welche demokratischen Verbrechen denn ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten