Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Welfenprinz »

Toby,er meint eben Balte,Kaukasier ,Ukrainer u.a. sollen auf ihre Unabhängigkeit verzichten aus Dank und Einsicht dafür,dass sie nicht wie die Indianer ausgerottet wurden.

Auch n Standpunkt. Ein bekloppter,aber immerhin ein Standpunkt.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Wildermuth »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:07)

Hör mal, wenn der A sagt, der B hat Dreck am Stecken, dann darf ich doch wohl darauf hinweisen, dass der A noch viel mehr Dreck am Stecken hat, wenn dem so ist. Westliche Regierungen haben nullkommanull Legitimation über die Krim zu reden.
JEder hat das recht, über ein verbrechen zu reden. Im westen herrscht redefreiheit.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bielefeld09 »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:15)

Ich mach....UGA:
Was schreibst du hier?
Die Annektierung der Krim war Völkerrechtswidrig.
Nichts anderes.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Dozhd

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dozhd »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:26)

Was schreibst du hier?
Die Annektierung der Krim war Völkerrechtswidrig.
Nichts anderes.
Wenn der Westen Kosovo den Serben wegnimmt, warum darf dann Russland nicht ähnliches tun? Wo bleibt denn deine Empörung über die Abtrennung des Kosovo von Serbien?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:28)

Wenn der Westen Kosovo den Serben wegnimmt, warum darf dann Russland nicht ähnliches tun? Wo bleibt denn deine Empörung über die Abtrennung des Kosovo von Serbien?
wie kannst du behaupten diplom-ingenieur zu sein. hast du gemogelt? von logik zeigst du jedenfalls keine ahnung zu haben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Dozhd

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dozhd »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:35)

Was hat das eine Verbrechen mit dem anderen zu tun?
Wie willst du hier das Krim Verbrechen legitimieren?
Geht nicht, oder?
Die Krim ist mehrheitlich von Russen besiedelt. Sie wurde durch einen reinen Willkür-Akt von Chruschtschow (dem man die Legitimität dafür absprechen muss) der Ukraine "geschenkt". Es war nicht nur das Recht von Putin, sondern sogar seine Pflicht, die Krim nach dem faschistischen Putsch in Kiev Russland einzuverleiben, zum Schutz der dortigen Bevölkerung gegen ukrainische Repressionen!
Ger9374

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Ger9374 »

Vergleiche jedweder Art sind nicht zielführend.
Es geht um die Krim. Völkerrechtswidrig von
Russland annektiert und seinem Staatsgebiet
einverleibt.Braucht man nicht versuchen daran
rum zu deuten.Damit ist alles gesagt.Das Spiel hat
Hitler auch gespielt, nur bei ihm war es eine Nummer größer!!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Bielefeld09 »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:38)

Die Krim ist mehrheitlich von Russen besiedelt. Sie wurde durch einen reinen Willkür-Akt von Chruschtschow (dem man die Legitimität dafür absprechen muss) der Ukraine "geschenkt". Es war nicht nur das Recht von Putin, sondern sogar seine Pflicht, die Krim nach dem faschistischen Putsch in Kiev Russland einzuverleiben, zum Schutz der dortigen Bevölkerung gegen ukrainische Repressionen!
Sorry, aber das ist dumme russische Propaganda.
Fakt ist, das die Krim ein Teil der Ukraine war.
Sie ist völkerrechtswidrig anektiert worden,
Dafür gibt es eben Sanktionen.
Noch Fragen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:38)

Die Krim ist mehrheitlich von Russen besiedelt. Sie wurde durch einen reinen Willkür-Akt von Chruschtschow (dem man die Legitimität dafür absprechen muss) der Ukraine "geschenkt". Es war nicht nur das Recht von Putin, sondern sogar seine Pflicht, die Krim nach dem faschistischen Putsch in Kiev Russland einzuverleiben, zum Schutz der dortigen Bevölkerung gegen ukrainische Repressionen!
je, gehe lustig weiter in der geschichte grapschen. um so schwächer werden deine argumente.

als chrutschow es damals tat, wat »man« damit einverstanden. und bei der auflösung der SU wurde das noch einmal offiziell - auch durch jelzin, damals präsident von R - feierlich anerkannt. ja, er unterzeichnete sogar ein papier worauf das steht.

und wenn du doch über (vermeintliche) missetaten reden willst, wer gab putin das recht janukowitsch aus der ukraine zu entführen. DAS war jedenfalls einen verletzen von völkerrecht. hat er AH als beispiel genommen? der tat es ja auch.


ich sehe, daß ich nicht der einzige bin, dem durch putins handeln erinnerungen an AH beschlichen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:49)

... als chrutschow es damals tat, wat »man« damit einverstanden. und bei der auflösung der SU wurde das noch einmal offiziell - auch durch jelzin, damals präsident von R - feierlich anerkannt. ja, er unterzeichnete sogar ein papier worauf das steht...
Da hast Du den entscheidenden Punkt herausgearbeitet.

Selbst wenn man den Wechsel der Krim von Russland zur Ukraine 1954 als völkerrechtlich nicht verbindlichen internen Verwaltungsakt der UdSSR betrachtet, durch die Völkerechtlich verbindliche Anerkennung durch Das Souveräne Russland 1991 war der Käse gegessen.

Zudem sollten die Leute, die die damals internen Vorgänge der UdSSR nicht als gültig betrachten, eines beachten:
Damit schließen sie sich der Auffassung an, dass die zwischen 1940 und 1991 ins Baltikum eingewanderten Russen und deren Nachkommen dort keine Staatsbürgerschaft erwerben konnten - schließlich sind entsprechende Urkunden ja von der UdSSR und nicht von den souveränen Staaten. Also bitte kein Gemaule mehr wegen der "Nichtbürger" im Baltikum.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:49)

und bei der auflösung der SU wurde das noch einmal offiziell - auch durch jelzin, damals präsident von R - feierlich anerkannt. ja, er unterzeichnete sogar ein papier worauf das steht.
Gefeiert hat er gerne, der gute Boris. Die Frage ist halt, ob er bei der Unterzeichnung geschäftsfähig war, also weniger als 2,5 Promille Blut im Alkohol hatte.... :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 07:40)

Gefeiert hat er gerne, der gute Boris. Die Frage ist halt, ob er bei der Unterzeichnung geschäftsfähig war, also weniger als 2,5 Promille Blut im Alkohol hatte.... :D
Tja dann war er da woll auch ziemlich voll oder ?

Am 9. August 1999 ernannte Jelzin Putin – seinen Wunschkandidaten für seine Nachfolge – zum Ministerpräsidenten
By Wiki.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:21)

Tja dann war er da woll auch ziemlich voll oder ?

Am 9. August 1999 ernannte Jelzin Putin – seinen Wunschkandidaten für seine Nachfolge – zum Ministerpräsidenten
By Wiki.
Leider ja, Nemzow wäre für die ganze Welt die bessere Wahl gewesen.

Ich möchte jedoch (auch wenn es hier thematisch nicht reinpasst) die Klientel, die völkerrechtliche Aktionen von Staaten unter die Zurechnungsfähigkeit ihrer Präsidenten stellen darauf hinweisen, das Bush jun. acht Jahre lang unzurechnungsfähig war und damit nach dieser Logik der völkerrechtswidrige zweite Irakkrieg nicht den USA anzulasten ist.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Dozhd hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:28)

Wenn der Westen Kosovo den Serben wegnimmt, warum darf dann Russland nicht ähnliches tun? Wo bleibt denn deine Empörung über die Abtrennung des Kosovo von Serbien?
Einfache Tatsache bleibt daß nach dem eingreifen des Westen die Ethnischen Säuberungen beendet waren.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:30)

Einfache Tatsache bleibt daß nach dem eingreifen des Westen die Ethnischen Säuberungen beendet waren.
Also kein Unterschied beim Kosovo zum Russischen Eingreifen auf der Krim, wie der User ja bemerkte:

Einfache Tatsache bleibt daß nach dem eingreifen Russlands die Ethnischen Säuberungen begannen...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Doktor Schiwago

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Doktor Schiwago »

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:30)
Einfache Tatsache bleibt daß nach dem eingreifen des Westen die Ethnischen Säuberungen beendet waren.
Einfache Tatsache bleibt, daß es keine "ethnischen Säuberungen" gab.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:34)
Einfache Tatsache bleibt daß nach dem eingreifen Russlands die Ethnischen Säuberungen begannen...
Das passiert halt wenn Deutsche wieder den Faschismus für sich entdecken und halt jetzt der Führer aus Russland kommt.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:38)

Einfache Tatsache bleibt, daß es keine "ethnischen Säuberungen" gab.
Ja genau und Sebrinica und Co war alles nur Einbildung.
Wir können ja inzwischen sehr gut sehen daß es Leute gibt die sich Blind stellen, alles Verharmlosen und Verdrehen wenn es für die "richtige" Sache ist.
Dozhd hatte wenigstens die Eier es zuzugeben das er absichtlich Propaganda macht.

Interessant ist es ja wie gern man die "Lügenpresse" zitiert wenn es einem gerade passt.
Wie kommt es denn das die gelenkte Systempresse plötzlich so was bringt ?
Wie kommt es zustande das es sich wiedersprechende Reportagen gibt, wenn alles von oben gelenkt wird ?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Kritikaster »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 00:47)

Sorry, aber das ist dumme russische Propaganda.
Fakt ist, das die Krim ein Teil der Ukraine war.
Sie ist völkerrechtswidrig anektiert worden,
Die Krim ist eben wegen dieser völkerrechtswidrigen Besetzung nach wie vor ukrainisch.
Dieser Status wird sich nur dann ändern, wenn eine völkerrechtlich bindende Vereinbarung zwischen Kiew und Moskau über eine Abtretung der Krim an Russland zustande kommt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dieter Winter »

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:21)

Tja dann war er da woll auch ziemlich voll oder ?

Am 9. August 1999 ernannte Jelzin Putin – seinen Wunschkandidaten für seine Nachfolge – zum Ministerpräsidenten
By Wiki.

Davon gehe ich schwer aus.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Doktor Schiwago

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Doktor Schiwago »

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:46)
Ja genau und Sebrinica und Co war alles nur Einbildung.
Seit wann liegt Srebrenica im Kosovo?
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Russische Propaganda

Beitrag von harry52 »

Dozhd hat geschrieben:Wenn der Westen Kosovo den Serben wegnimmt, warum darf dann Russland nicht ähnliches tun? Wo bleibt denn deine Empörung über die Abtrennung des Kosovo von Serbien?
Das ist so eine typische Lüge von Putin Fans.
Über Serbien, den Kosovo, den damaligen Bürgerkrieg, das jahrelange Nichtstun und dann über das Eingreifen der NATO ist abertausendmal in unseren Zeitungen und anderen Medien kontrovers diskutiert worden. Es gab auch genügend Empörung darüber. Sowohl über das Nichtstun sowie auch das spätere Eingreifen.

Du lügst, wenn Du so tust, als wenn es das nicht gegeben hätte.
Hier im Westen und speziell in unserem Land wird über jedes politische Thema offen diskutiert und es kommen auch immer die Kritiker der Regierung zu Wort. Wir haben keine gelenkte Demokratie, die solche Diskussionen unterdrückt.

So ein Argument ist auch noch richtig dämlich aus mindestens zwei anderen Gründen:

Erstens
Wenn wir im Westen tatsächlich damals bzgl. Kosovo einen Fehler gemacht haben, dann hat Putin nach dieser Logik doch den gleichen Fehler gemacht und wo bleibt dann deine Empörung? Was denn nun? Wenn mein Nachbar seine Frau schlägt, darf Putin auch seine Frau schlagen und ich auch? Das meinst Du doch nicht ernst, oder?

Zweitens
Der Kosovo bzw. ganz Ex Jugoslawien ist nicht die Krim. Informier Dich mal, darüber, was jahrelang in Ex Jugoslawien vorging. Es herrschte Krieg mit vielen tausend Toten und Verletzten. Es gab massenhafte Vergewaltigungen und enorme Zerstörungen. All das gab es auf der Krim nicht und vieles andere ist nicht vergleichbar.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:38)

Einfache Tatsache bleibt, daß es keine "ethnischen Säuberungen" gab.
was tun sie dann beim jugoslawientribunal im haag? daumen drehen und saufen?

sagst du solche sachen nur um kategorisch à la gromyko NJET sagen zu können?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:38)

Einfache Tatsache bleibt, daß es keine "ethnischen Säuberungen" gab.
Natürlich nicht, nur Benachteiligungen und Beeinschränkungen und Morde durch die Tschetniks - nicht zu vergessen die fehlende Autonomie usw.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Europa2050 »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2016, 12:07)

Natürlich nicht, nur Benachteiligungen und Beeinschränkungen und Morde durch die Tschetniks - nicht zu vergessen die fehlende Autonomie usw.
Sehr lesenswert in diesem Zusammenhang der Krimi "Pfingstrosenrot" von Jelena Volič aus Belgrad. Aber Vorsicht: Zerstört Vorurteile und Stereotypen!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(14 Dec 2016, 09:47)

Seit wann liegt Srebrenica im Kosovo?
Du hast behauptet es gab keine Ethnischen Säuberungen.
Doktor Schiwago

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Doktor Schiwago »

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 12:36)
Du hast behauptet es gab keine Ethnischen Säuberungen.
Richtig, im Kosovo.
Dazu der Link zu dem Film.
Deswegen dann die Frage, ob Srebrenica im Kosovo liegt.
Nun verstanden?
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Du gibst also zu das die Serben in ihrem Nationalismus und Traum von Großserbien das Mittel der Ethnischen Säuberung benutzt haben und der Westen durch jahrelanges Wegsehen dieses ermöglicht hat ?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago hat geschrieben:(14 Dec 2016, 13:48)

Richtig, im Kosovo.
Dazu der Link zu dem Film.
Deswegen dann die Frage, ob Srebrenica im Kosovo liegt.
Nun verstanden?
die BBC hatte einen 5-teiligen dokumentarfilm gemacht über das auseinanderfallen von jugoslawien. in teil 1, erinnere ich mich, sieht man milosevic für eine menge (meist) bauer. und er stiftet dort unruhe. obwohl sie es nicht sagten, tut er ob er die menschen klagen hörte. ungefähr sagte er zu den serbischen einwohner von kosovo die dort gesammelt waren »ich höre euer klagen, ich höre daß sie angegriffen werden, usw usf. ich werde daran ein ende machen.«
damit begann das antreten von milosevic ans ruder der staat. damals war er nur vice-präsident (dachte ich). sein gönner, der präsident wurde durch ihn aus dem amt getrieben. schau mal nach was mit ihm passierte.

dieser dokumentarfilm diente als beweis in den haag bei den prozessen gegen milosevic, karazic, mladic und wie all diese ???icen« auch heißen. da ist sehr deutlich schon rede von was damals geschah.

die antwort: nein, srebrenica liegt nicht in kosovo. aber in kosovo haben die serben auch viele greueltaten begangen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Poet
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Okt 2015, 18:08

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Poet »

Von einer gezielten und massiven propaganda seitens russlands habe ich noch nicht viel mitbekommen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Poet hat geschrieben:(17 Dec 2016, 14:29)

Von einer gezielten und massiven propaganda seitens russlands habe ich noch nicht viel mitbekommen.
Medial konsumierst Du aber Zeitungen usw. ?

Für Dich wohl interessant

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 97884.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Wildermuth »

Poet hat geschrieben:(17 Dec 2016, 14:29)

Von einer gezielten und massiven propaganda seitens russlands habe ich noch nicht viel mitbekommen.
So etwas kann es nicht geben, weil putin gesagt hat, dass es das nicht gibt. Punkt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Dec 2016, 14:41)

Medial konsumierst Du aber Zeitungen usw. ?

Für Dich wohl interessant

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 97884.html
Wenn man Medien schon konsumiert, dann sollte man auch lernen zu unterscheiden, was Fakten bedeuten und was persönliche Meinungen sind. Hier mal einen Link aus der eher dümpelnden FAZ von Herrn Manteufel reinzurotzen, halte ich erst für zielführend, wenn man sich mit der Person des Autors dieser Ergüsse auch im Vorfeld auseinandersetzt.

Wer sich mit Herrn Manteufel austauschen möchte, sollte das lieber über die CDU/CSU Fraktionsseite tun, dann kann man seine Aussagen auch besser einordnen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(17 Dec 2016, 14:58)

Wenn man Medien schon konsumiert, dann sollte man auch lernen zu unterscheiden, was Fakten bedeuten und was persönliche Meinungen sind. Hier mal einen Link aus der eher dümpelnden FAZ von Herrn Manteufel reinzurotzen, halte ich erst für zielführend, wenn man sich mit der Person des Autors dieser Ergüsse auch im Vorfeld auseinandersetzt.

Wer sich mit Herrn Manteufel austauschen möchte, sollte das lieber über die CDU/CSU Fraktionsseite tun, dann kann man seine Aussagen auch besser einordnen.
Hatte Ich behauptet das im Artikel nur Fakten gennant werden ? Nein. Es ist aber interessante Übersicht, das bewerten überlasse Ich dann den Personen wo es gelesen haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen das an jemand die Entwicklung ohne Infos vorbei ging. Das Russland versucht die Darstellung zu seinen Gunsten einsieitg zu belegen ist spürbar. Finde Ich. Unsere Dienste bereiten sich auf die Abwehr solcher Versuche vor. Zurecht. Das EU Parlament war deutlich

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... populismus
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:13)

Hatte Ich behauptet das im Artikel nur Fakten gennant werden ? Nein. Es ist aber interessante Übersicht, das bewerten überlasse Ich dann den Personen wo es gelesen haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen das an jemand die Entwicklung ohne Infos vorbei ging. Das Russland versucht die Darstellung zu seinen Gunsten einsieitg zu belegen ist spürbar. Finde Ich. Unsere Dienste bereiten sich auf die Abwehr solcher Versuche vor. Zurecht. Das EU Parlament war deutlich

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... populismus
Bei diesem Artikel sind die Kommentare da, finde ich schon mal besser,als wie die FAZ irgend etwas aus der CDU/CSU Propaganda Schmiede blindlings abzudrucken.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:17)

Bei diesem Artikel sind die Kommentare da, finde ich schon mal besser,als wie die FAZ irgend etwas aus der CDU/CSU Propaganda Schmiede blindlings abzudrucken.
Das Problem grundlegend ist das in der Art von Konflikt verdammt schnell die Ethik in der Presse leidet. Allerdings ändert das nix am Kern das Russland alles nutzt um seine PR zu verbreiten. Doping ? Wir doch nicht. MH17 ? Wir doch nicht. Invasion der Krim durch russ. Truppen ?`Wir doch nicht.

Entschuldige aber die Glaubwürdigkeit von Russland geht für mich gegen Null
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:19)

Das Problem grundlegend ist das in der Art von Konflikt verdammt schnell die Ethik in der Presse leidet. Allerdings ändert das nix am Kern das Russland alles nutzt um seine PR zu verbreiten. Doping ? Wir doch nicht. MH17 ? Wir doch nicht. Invasion der Krim durch russ. Truppen ?`Wir doch nicht.

Entschuldige aber die Glaubwürdigkeit von Russland geht für mich gegen Null
Die Russen und ihre Geheimdienste haben für mich die gleiche Glaubwürdigkeit wie die der USA, ich kann da keinerlei Unterschied erkennen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:21)

Die Russen und ihre Geheimdienste haben für mich die gleiche Glaubwürdigkeit wie die der USA, ich kann da keinerlei Unterschied erkennen.
Seit wann ist das EU Parlament, unsere Dienste usw. den bitte die CIA, NSA ? Gar nicht. Russland versucht alles was es Negativ darstellt anzugreifen und das ist das beste Indiz für die These
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:25)

Seit wann ist das EU Parlament, unsere Dienste usw. den bitte die CIA, NSA ? Gar nicht. Russland versucht alles was es Negativ darstellt anzugreifen und das ist das beste Indiz für die These
Unsere Dienste und die Dienste der USA unterscheiden sich wohl kaum voneinander, nur in der Hinsicht. dass unsere Dienste schlechter sind
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Schnitter »

Poet hat geschrieben:(17 Dec 2016, 14:29)

Von einer gezielten und massiven propaganda seitens russlands habe ich noch nicht viel mitbekommen.
LOL :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:28)

Unsere Dienste und die Dienste der USA unterscheiden sich wohl kaum voneinander, nur in der Hinsicht. dass unsere Dienste schlechter sind
Das glaube mal ruhig das unsere Dienste schlechter sind ;) Die sind eigentlich viel besser als ihr Ruf. Allerdings ist das alles doch jetzt eine Debatte um das falsche Pferd. Die Qualität der US Dienste oder des BND ändert nichts an der russ. Verbreitung von Propaganda in Russlands Sinne. Während man in Europa die Auflösung der EU fürchtet als den Super Gau fürchte hat man Kreml gut lachen. , Putin bleibt seiner seiner repressiven Politik treu. Ob nun nach innen oder Außen. Fram mal die Balten was Hacks, Handelsboykotten und Energieengpässen von Russland angeht. Keine Einbildung und Teil der russ. Taktik.
Was hybrider Krieg bedeutet, erfahren die Ukrainer noch immer schmerzlich jeden Tag inkl. PR Arbeit.

Man sollte sich davon verabschieden das Russlan jemals ein Partner unter Putin wieder wird.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Dec 2016, 18:01)

die BBC hatte einen 5-teiligen dokumentarfilm gemacht über das auseinanderfallen von jugoslawien. in teil 1, erinnere ich mich, sieht man milosevic für eine menge (meist) bauer. und er stiftet dort unruhe. obwohl sie es nicht sagten, tut er ob er die menschen klagen hörte. ungefähr sagte er zu den serbischen einwohner von kosovo die dort gesammelt waren »ich höre euer klagen, ich höre daß sie angegriffen werden, usw usf. ich werde daran ein ende machen.«
damit begann das antreten von milosevic ans ruder der staat. damals war er nur vice-präsident (dachte ich). sein gönner, der präsident wurde durch ihn aus dem amt getrieben. schau mal nach was mit ihm passierte.

dieser dokumentarfilm diente als beweis in den haag bei den prozessen gegen milosevic, karazic, mladic und wie all diese ???icen« auch heißen. da ist sehr deutlich schon rede von was damals geschah.

die antwort: nein, srebrenica liegt nicht in kosovo. aber in kosovo haben die serben auch viele greueltaten begangen.
google nach CIA Operation "Roots" und "Genscher ....800 Millionen Mark in Zagreb, Cash".

Ohne die DDR Waffen der Kampfgruppen hätte die UCK nicht krieg führen können....


Natürlich Propaganda: :D :D :D
So gab es nur Propaganda gegen die Serben?

Baer: Ja und Nein. Das Ziel der Propaganda war, die Republiken teilen,
so dass sie aus dem Mutterland Jugoslawien brechen würden. Wir
mussten einen Sündenbock finden, der für alles verantwortlich gemacht
werden würde. Jemand, der für den Krieg und Gewalt verantwortlich sei.
Serbien wurde ausgewählt, weil sie in gewisser Weise der Nachfolger
Jugoslawiens waren.


> Können Sie die Politiker im ehemaligen Jugoslawien nennen, die von
der CIA bezahlt wurden?

Baer: Ja, obwohl es etwas heikel ist > Stipe Mesic, Franjo Tudjman,
Alija Izetbegovic, viele Berater und Mitglieder der Regierung
Jugoslawiens wurden bezahlt, auch waren es serbische Generäle,
Journalisten und sogar einige Militäreinheiten. Radovan Karadzic
wurde für eine Weile bezahlt, aber diese Hilfe wurde dann gestoppt,
als er merkte, er würde getötet und wegen Kriegsverbrechen in
Bosnien dann später von der amerikanischen Regierung gerichtet.

> Sie erwähnten, dass die Medien kontrolliert und finanziert werden,
wie genau das passiert?

Baer: Dies ist bereits bekannt , es waren einige CIA-Agenten für das
Schreiben der offiziellen Erklärungen verantwortlich, dass haben dann
die Sprecher in den Nachrichten abgelesen. Natürlich sind die
Nachrichten-Moderatoren blind für das, bekamen die Nachrichten von
ihrem Chef, und es war jemand von unseren Männern. Jeder hatte die
gleiche Mission: zu Hass, Nationalismus und die Unterschiede zwischen
den Menschen durch das Fernsehen aufzustacheln.

> Wir alle wissen, von Srebrenica, können Sie mehr dazu sagen?

Baer: Ja! Im Jahr 1992 war ich wieder in Bosnien, aber dieses Mal
wollten wir eigentlich militärische Einheiten trainieren, um Bosnien,
einen neuen Staat, der gerade die Unabhängigkeit erklärt hatte,
zu vertreten. Srebrenica ist eine übertriebene Geschichte und leider
wurden viele Menschen manipuliert. Die Zahl der Opfer ist die gleiche
wie die Anzahl der Serben und anderer Getöteten, Srebrenica war
politisches Marketing. Mein Chef, der früher US-Senator war, betonte
immer wieder, dass es bald eine Art von Betrug in Bosnien geben würde.
Einen Monat vor dem angeblichen Völkermord in Srebrenica, sagte er
mir, dass die Stadt Schlagzeilen auf der ganzen Welt machen würde.
Als ich fragte, warum, sagte er, du wirst es sehen. Die neue bosnische
Armee hatte den Auftrag, Häuser und Zivilisten anzugreifen. Das waren
natürlich Einwohner von Srebrenica. Im selben Moment, griffen Serben
von der anderen Seite an. Wahrscheinlich hatte jemand gezahlt,
um siedazu zu bewegen!

> Und wer hat nun den Völkermord in Srebrenica gemacht?

Baer: Für Srebrenica sollten Bosnier, Serben + Amerikaner
verantwortlich gemacht werden – das sind wir! Aber in der Tat wurde das
alles auf die Serben als Verantwortliche abgeschoben. Leider sind viele
der Opfer Muslime, Serben und andere Nationalitäten. Vor ein paar
Jahren sagte ein Freund von mir, ein ehemaliger CIA-Agent und jetzt
beim IWF, dass Srebrenica das Produkt der Vereinbarung zwischen der
US-Regierung und den Politiker in Bosnien sei. Die Stadt Srebrenica
wurde geopfert, um ein Motiv zu haben, um die Serben für ihre
angeblichen Verbrechen von Amerika aus anzugreifen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Teeernte hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:35)

google nach CIA Operation "Roots" und "Genscher ....800 Millionen Mark in Zagreb, Cash".

Ohne die DDR Waffen der Kampfgruppen hätte die UCK nicht krieg führen können....


Natürlich Propaganda: :D :D :D
ich zitiere ein zitat von dir »Die Stadt Srebrenica wurde geopfert, um ein Motiv zu haben, um die Serben für ihre angeblichen Verbrechen von Amerika aus anzugreifen.« kommentarlos gibst du zitaten. wohlan, dieses zitat sagt eigentlich alles.
es ist ob ich dir ein waffen verkaufe aber nicht einmal dabei sage »aufgepaßt. du darfst das nicht gegen menschen verwenden«.
auch wenn dir anlaß gegeben wurde, bist du damit noch nicht entschuldigt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:35)

google nach CIA Operation "Roots" und "Genscher ....800 Millionen Mark in Zagreb, Cash".

Ohne die DDR Waffen der Kampfgruppen hätte die UCK nicht krieg führen können....


Natürlich Propaganda: :D :D :D

Und was ändert das an den Taten der Serben ? Rein gar nichts. Sicher haben die USA und andere Länder ihre Interessen verfolgt. Aber die Serben haben im Land gewütet. Das ist Fakt, ich hab das persönlich auch in Gesprächen gehört. Via Dolmetscher sowie meine Aufgabe nur Schutz von Ermittlern war bzw. auch Mitarbeitern der UNMIK Mission. Aber Ich hab viele Beweise für die Taten der Serben gesehen. Da brauchen wir nichts zu abzuschwächen. Das waren grausame Täter auch.

Die UCK war nach meiner Meinung auch kein freundlicher Haufen ingesamt. Ich persönlich glaube die Serben verursachten schlimmere Gräuel und die internationalen Gerichte hatten Ihren Sinn danach. Aber die Sache ist vorbei , gelernt hat man kaum was
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:47)

ich zitiere ein zitat von dir »Die Stadt Srebrenica wurde geopfert, um ein Motiv zu haben, um die Serben für ihre angeblichen Verbrechen von Amerika aus anzugreifen.« kommentarlos gibst du zitaten. wohlan, dieses zitat sagt eigentlich alles.
es ist ob ich dir ein waffen verkaufe aber nicht einmal dabei sage »aufgepaßt. du darfst das nicht gegen menschen verwenden«.
auch wenn dir anlaß gegeben wurde, bist du damit noch nicht entschuldigt.
Der Waffenkäufer der UCK wurde um den 19 . Januar 91 in ner Gaststätte in Hamburg , aus direkter Nähe mit ner Pumpgun - Vollgeschoss - erschossen - als er mit dem Geld für den Kauf (2Mio DM) durchbrennen wollte. Frag mich... :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Teeernte hat geschrieben:(17 Dec 2016, 16:11)

Der Waffenkäufer der UCK wurde um den 19 . Januar 91 in ner Gaststätte in Hamburg , aus direkter Nähe mit ner Pumpgun - Vollgeschoss - erschossen - als er mit dem Geld für den Kauf (2Mio DM) durchbrennen wollte. Frag mich... :D :D
noch immer ist das kein richtiges kommentar. es sagt höchstens daß offensichtlich die UCK ihre eigene schützleute hat.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Wie Russlands Propaganda Abteilung arbeitet mal wieder sichtbar http://www.stopfake.org/en/kremlin-disi ... eferendum/


Russlands Trolle

http://m.faz.net/aktuell/politik/auslan ... 34569.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Ein wunderbares Beispiel für russ. Propaganda. Die haben echt was vom verhassten Feind aus den 40ern gelernt unsere russ. PR Menschen


https://www.channel4.com/news/factcheck ... n-children
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Ich kann nicht mehr vor Lachen.....Putin für den Friedennobelpreis

http://de.rbth.com/in_brief/2016/12/21/ ... vor_664803
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten