Russische Propaganda

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:28)

Unsere Dienste und die Dienste der USA unterscheiden sich wohl kaum voneinander, nur in der Hinsicht. dass unsere Dienste schlechter sind
Das glaube mal ruhig das unsere Dienste schlechter sind ;) Die sind eigentlich viel besser als ihr Ruf. Allerdings ist das alles doch jetzt eine Debatte um das falsche Pferd. Die Qualität der US Dienste oder des BND ändert nichts an der russ. Verbreitung von Propaganda in Russlands Sinne. Während man in Europa die Auflösung der EU fürchtet als den Super Gau fürchte hat man Kreml gut lachen. , Putin bleibt seiner seiner repressiven Politik treu. Ob nun nach innen oder Außen. Fram mal die Balten was Hacks, Handelsboykotten und Energieengpässen von Russland angeht. Keine Einbildung und Teil der russ. Taktik.
Was hybrider Krieg bedeutet, erfahren die Ukrainer noch immer schmerzlich jeden Tag inkl. PR Arbeit.

Man sollte sich davon verabschieden das Russlan jemals ein Partner unter Putin wieder wird.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Dec 2016, 18:01)

die BBC hatte einen 5-teiligen dokumentarfilm gemacht über das auseinanderfallen von jugoslawien. in teil 1, erinnere ich mich, sieht man milosevic für eine menge (meist) bauer. und er stiftet dort unruhe. obwohl sie es nicht sagten, tut er ob er die menschen klagen hörte. ungefähr sagte er zu den serbischen einwohner von kosovo die dort gesammelt waren »ich höre euer klagen, ich höre daß sie angegriffen werden, usw usf. ich werde daran ein ende machen.«
damit begann das antreten von milosevic ans ruder der staat. damals war er nur vice-präsident (dachte ich). sein gönner, der präsident wurde durch ihn aus dem amt getrieben. schau mal nach was mit ihm passierte.

dieser dokumentarfilm diente als beweis in den haag bei den prozessen gegen milosevic, karazic, mladic und wie all diese ???icen« auch heißen. da ist sehr deutlich schon rede von was damals geschah.

die antwort: nein, srebrenica liegt nicht in kosovo. aber in kosovo haben die serben auch viele greueltaten begangen.
google nach CIA Operation "Roots" und "Genscher ....800 Millionen Mark in Zagreb, Cash".

Ohne die DDR Waffen der Kampfgruppen hätte die UCK nicht krieg führen können....


Natürlich Propaganda: :D :D :D
So gab es nur Propaganda gegen die Serben?

Baer: Ja und Nein. Das Ziel der Propaganda war, die Republiken teilen,
so dass sie aus dem Mutterland Jugoslawien brechen würden. Wir
mussten einen Sündenbock finden, der für alles verantwortlich gemacht
werden würde. Jemand, der für den Krieg und Gewalt verantwortlich sei.
Serbien wurde ausgewählt, weil sie in gewisser Weise der Nachfolger
Jugoslawiens waren.


> Können Sie die Politiker im ehemaligen Jugoslawien nennen, die von
der CIA bezahlt wurden?

Baer: Ja, obwohl es etwas heikel ist > Stipe Mesic, Franjo Tudjman,
Alija Izetbegovic, viele Berater und Mitglieder der Regierung
Jugoslawiens wurden bezahlt, auch waren es serbische Generäle,
Journalisten und sogar einige Militäreinheiten. Radovan Karadzic
wurde für eine Weile bezahlt, aber diese Hilfe wurde dann gestoppt,
als er merkte, er würde getötet und wegen Kriegsverbrechen in
Bosnien dann später von der amerikanischen Regierung gerichtet.

> Sie erwähnten, dass die Medien kontrolliert und finanziert werden,
wie genau das passiert?

Baer: Dies ist bereits bekannt , es waren einige CIA-Agenten für das
Schreiben der offiziellen Erklärungen verantwortlich, dass haben dann
die Sprecher in den Nachrichten abgelesen. Natürlich sind die
Nachrichten-Moderatoren blind für das, bekamen die Nachrichten von
ihrem Chef, und es war jemand von unseren Männern. Jeder hatte die
gleiche Mission: zu Hass, Nationalismus und die Unterschiede zwischen
den Menschen durch das Fernsehen aufzustacheln.

> Wir alle wissen, von Srebrenica, können Sie mehr dazu sagen?

Baer: Ja! Im Jahr 1992 war ich wieder in Bosnien, aber dieses Mal
wollten wir eigentlich militärische Einheiten trainieren, um Bosnien,
einen neuen Staat, der gerade die Unabhängigkeit erklärt hatte,
zu vertreten. Srebrenica ist eine übertriebene Geschichte und leider
wurden viele Menschen manipuliert. Die Zahl der Opfer ist die gleiche
wie die Anzahl der Serben und anderer Getöteten, Srebrenica war
politisches Marketing. Mein Chef, der früher US-Senator war, betonte
immer wieder, dass es bald eine Art von Betrug in Bosnien geben würde.
Einen Monat vor dem angeblichen Völkermord in Srebrenica, sagte er
mir, dass die Stadt Schlagzeilen auf der ganzen Welt machen würde.
Als ich fragte, warum, sagte er, du wirst es sehen. Die neue bosnische
Armee hatte den Auftrag, Häuser und Zivilisten anzugreifen. Das waren
natürlich Einwohner von Srebrenica. Im selben Moment, griffen Serben
von der anderen Seite an. Wahrscheinlich hatte jemand gezahlt,
um siedazu zu bewegen!

> Und wer hat nun den Völkermord in Srebrenica gemacht?

Baer: Für Srebrenica sollten Bosnier, Serben + Amerikaner
verantwortlich gemacht werden – das sind wir! Aber in der Tat wurde das
alles auf die Serben als Verantwortliche abgeschoben. Leider sind viele
der Opfer Muslime, Serben und andere Nationalitäten. Vor ein paar
Jahren sagte ein Freund von mir, ein ehemaliger CIA-Agent und jetzt
beim IWF, dass Srebrenica das Produkt der Vereinbarung zwischen der
US-Regierung und den Politiker in Bosnien sei. Die Stadt Srebrenica
wurde geopfert, um ein Motiv zu haben, um die Serben für ihre
angeblichen Verbrechen von Amerika aus anzugreifen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Teeernte hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:35)

google nach CIA Operation "Roots" und "Genscher ....800 Millionen Mark in Zagreb, Cash".

Ohne die DDR Waffen der Kampfgruppen hätte die UCK nicht krieg führen können....


Natürlich Propaganda: :D :D :D
ich zitiere ein zitat von dir »Die Stadt Srebrenica wurde geopfert, um ein Motiv zu haben, um die Serben für ihre angeblichen Verbrechen von Amerika aus anzugreifen.« kommentarlos gibst du zitaten. wohlan, dieses zitat sagt eigentlich alles.
es ist ob ich dir ein waffen verkaufe aber nicht einmal dabei sage »aufgepaßt. du darfst das nicht gegen menschen verwenden«.
auch wenn dir anlaß gegeben wurde, bist du damit noch nicht entschuldigt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:35)

google nach CIA Operation "Roots" und "Genscher ....800 Millionen Mark in Zagreb, Cash".

Ohne die DDR Waffen der Kampfgruppen hätte die UCK nicht krieg führen können....


Natürlich Propaganda: :D :D :D

Und was ändert das an den Taten der Serben ? Rein gar nichts. Sicher haben die USA und andere Länder ihre Interessen verfolgt. Aber die Serben haben im Land gewütet. Das ist Fakt, ich hab das persönlich auch in Gesprächen gehört. Via Dolmetscher sowie meine Aufgabe nur Schutz von Ermittlern war bzw. auch Mitarbeitern der UNMIK Mission. Aber Ich hab viele Beweise für die Taten der Serben gesehen. Da brauchen wir nichts zu abzuschwächen. Das waren grausame Täter auch.

Die UCK war nach meiner Meinung auch kein freundlicher Haufen ingesamt. Ich persönlich glaube die Serben verursachten schlimmere Gräuel und die internationalen Gerichte hatten Ihren Sinn danach. Aber die Sache ist vorbei , gelernt hat man kaum was
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Dec 2016, 15:47)

ich zitiere ein zitat von dir »Die Stadt Srebrenica wurde geopfert, um ein Motiv zu haben, um die Serben für ihre angeblichen Verbrechen von Amerika aus anzugreifen.« kommentarlos gibst du zitaten. wohlan, dieses zitat sagt eigentlich alles.
es ist ob ich dir ein waffen verkaufe aber nicht einmal dabei sage »aufgepaßt. du darfst das nicht gegen menschen verwenden«.
auch wenn dir anlaß gegeben wurde, bist du damit noch nicht entschuldigt.
Der Waffenkäufer der UCK wurde um den 19 . Januar 91 in ner Gaststätte in Hamburg , aus direkter Nähe mit ner Pumpgun - Vollgeschoss - erschossen - als er mit dem Geld für den Kauf (2Mio DM) durchbrennen wollte. Frag mich... :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Teeernte hat geschrieben:(17 Dec 2016, 16:11)

Der Waffenkäufer der UCK wurde um den 19 . Januar 91 in ner Gaststätte in Hamburg , aus direkter Nähe mit ner Pumpgun - Vollgeschoss - erschossen - als er mit dem Geld für den Kauf (2Mio DM) durchbrennen wollte. Frag mich... :D :D
noch immer ist das kein richtiges kommentar. es sagt höchstens daß offensichtlich die UCK ihre eigene schützleute hat.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Wie Russlands Propaganda Abteilung arbeitet mal wieder sichtbar http://www.stopfake.org/en/kremlin-disi ... eferendum/


Russlands Trolle

http://m.faz.net/aktuell/politik/auslan ... 34569.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Ein wunderbares Beispiel für russ. Propaganda. Die haben echt was vom verhassten Feind aus den 40ern gelernt unsere russ. PR Menschen


https://www.channel4.com/news/factcheck ... n-children
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Ich kann nicht mehr vor Lachen.....Putin für den Friedennobelpreis

http://de.rbth.com/in_brief/2016/12/21/ ... vor_664803
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Russische Propaganda

Beitrag von ebi80 »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 07:42)

Ich kann nicht mehr vor Lachen.....Putin für den Friedennobelpreis

http://de.rbth.com/in_brief/2016/12/21/ ... vor_664803
Das war der Witz des Tages. :thumbup: :thumbup:
Fight for a living Planet!
Ger9374

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Ger9374 »

Das ist jetzt wirklich etwas schräg, den Vorschlag
hielt ich für einen Witz!! So besoffen kann der Franzose nicht gewesen sein?
Schreibt der doch wirklich einen Brief an das Nobelpreiskommitee in Oslo.
Dem sein Institut wurde bestimmt vom Kremel
finanziert!!
ciesta

Re: Russische Propaganda

Beitrag von ciesta »

Ger9374 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 08:08)

Das ist jetzt wirklich etwas schräg, den Vorschlag
hielt ich für einen Witz!! So besoffen kann der Franzose nicht gewesen sein?
Schreibt der doch wirklich einen Brief an das Nobelpreiskommitee in Oslo.
Dem sein Institut wurde bestimmt vom Kremel
finanziert!!
Putin hat doch schon vor Kurzem einen Friedenspreis bekommen.

In der Ralpolitik ist sehr oft erstaunlich viel Platz für Realsatiere :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Dec 2016, 07:42)

Ich kann nicht mehr vor Lachen.....Putin für den Friedennobelpreis

http://de.rbth.com/in_brief/2016/12/21/ ... vor_664803
Naja, seit man Arafat das Ding verliehen hat, ist es ohnehin entwertet.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Russland hat einen Tick überall Nazis zu sehen, aber schaut nicht in den Spiegel. Man fände leider gewisse Verbindungen in der Handlungsweise der Systeme. Na ja Propanda made by Russia mal wieder hier

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... macht.html


Wie das klappt ?

https://www.bloomberg.com/view/articles ... n-the-west
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

wie muß putin DAS lösen?
How to celebrate the centenary of the Russian revolutions of 1917? Modern Russians are deeply divided over the legacy of that tumultuous year. Russia’s few remaining liberals remember that the overthrow of the tsar in February 1917 ushered in a flowering of the artistic avant-garde, a brief period of feminism, liberal values and democracy. Putin supporters, on the other hand, have been convinced by years of state television propaganda that popular revolutions are by definition dangerous and anarchic, and usually orchestrated by dark outside forces. Whether in Maidan Square in Kiev in 2013, Tahrir Square in Cairo in 2011 or Palace Square in Petrograd in 1917, the very idea of the people taking power into their hands is anathema to the Kremlin’s ideologues.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russische Propaganda

Beitrag von SirToby »

Ein schönes Beispiel wie RT mal wieder Lügen verbreitet:

https://deutsch.rt.com/nordamerika/4547 ... rd-dakota/

Tatsache ist, dass anders als RT mit seinen "Mutmassungen" suggeriert hat die national Guard sehr wohl die Gründe für die Stationierung des Humvees: Der Hauptgrund war vor allem die beheizbare Kabine, nicht der Laser, den RT dazu imaginiert.

http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... sters.html

Überhaupt sollte sich RT zurückhalten, wenn es darum geht die Proteste zum Bau einer Pipeline in den USA zu begleiten.

Wie würde so etwas wohl in Russland ablaufen? Ach ja, da würde eine Nationalgarde gar nicht gebraucht, da Gazprom ja eine eigene Armee unterhält:

https://kurier.at/politik/gazprom-der-g ... ch/774.144

Daneben soll RT sich mal nicht so haben. Putins Lieblingspräsident Trump hat gerade das Moratorium für die neue Pipeline zurückgenommen, was RT zumindest der Logik nach vor ein gewisses Problem stellen sollte: Schlägt man sich nun auf Seiten Trump oder auf die der Demonstranten?

https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... e-101.html
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Das ist mal wieder feinste Russland Propangda. Nun gegen AI

https://de.sputniknews.com/politik/2017 ... on-syrien/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Nächste russ. PR Nummer

„In den letzten Tagen hat sich die Lage im Südosten der Ukraine stark zugespitzt“, so der Minister. Seines Erachtens „tragen gerade die radikalen und nationalistischen Kräfte in Kiew die Verantwortung für diese neue Eskalation der Situation“. „Das ist durch die Berichte der OSZE-Beobachtermission dokumentiert“, erklärte Lawrow.

https://de.sputniknews.com/politik/2017 ... ws-schuld/

Die Aussage ist durch keinen Bericht der OSZE so wörtlich gedeckt :)

Nachtrag:

Die OSZE bestätigt lediglich das beide Seiten ihren Anteil an den Toten haben. Eine logische Folge der Gefechte.

http://en.europeonline-magazine.eu/osce ... 16049.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Warum tauchen eigentlich bei solchen Meldungen nie die Putinfreunde auf und skandieren Lügenpresse, oder Systemmedien.
Man erzählt uns wie Russophob man ist wenn man es nur ein klein wenig wagt einen Putin zu kritisieren, aber wenn die derzeitigen Führer Russlands zeigen daß sie längst einen Propagandakrieg gegen Europa (USA ist ja jetzt plötzlich wieder Bestfrinde) führen und die Bevölkerung systematisch mit genau den Mitteln aufhetzt, von denen immer behauptet wird das würde der Westen machen, dann erntet man eisiges Schweigen.


Russland führt im Moment einen sehr erfolgreichen Hybriden Krieg gegen Europa.
Die USA waren nie wirklich das Ziel, denn auch wenn hier immer vollmundig behauptet wird wie mächtig doch die Russische Armee ist, weis ein Putin sehr genau das er hier mächtig auf den Sack bekommen würde.
Gegen diese Feinde hat man ja auch Atomwaffen.
Die größte Aufrüstung die schon gleich nach dem 2. Tschetschenienkrieg einsetzte, waren auch gleich mal Waffengattungen die man brauchte um bei unterlegenen Nachbarn gegen nicht Atommächte zu trumpfen.

Auch wurde schon sehr bald drauf die Medienlandschaft die unter dem Einfluss des Kremls stand auf Propaganda gegen den Westen getrimmt.
Im Westen nahm man das erst mal nicht so wahr, denn es war ja eine Innerrussische Angelegenheit und nach Außen könne man einen Putin als verlässlichen Partner sehen.

Zu der Zeit herrschte in Europa noch Aufbruchstimmung und man sah in Russland den großen Partner mit der man eine neue Achse Paris-Berlin-Russland gründen könnte und man liebäugelte mit einer neuen Europäischen Sicherheitsstruktur zu der auch Russland gehören sollte.

Doch ein Putin sah Europa niemals als gleichberechtigte Partner an, denn er zeigt die gleiche Arroganz gegenüber den Europäern wie auch ein Trump und meint diese seinen nur eine Bande einzelner kleinen Territorialstaaten die man nach belieben steuern kann.
Wer weis ob sie mit dieser Einschätzung richtig liegen werden, nur eines ist sicher und das gilt auch für die welche glauben sie würden bei einem Sieg Putins und der Zerschlagung Europas so viel besser fahren, ein Putin wird ohne Hemmungen ein Europa so wie die Ostukraine ukrainisieren, wenn es ihm in den Kram passt.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russische Propaganda

Beitrag von SirToby »

Allmählich kristallisiert sich in meinen Augen heraus, dass die USA und Russland unterschiedliche Interessen haben. Selbst ein faschistischer Idiot wie Trump checkt das allmählich. Was mich zu der Schlussfolgerung bringt, dass Russland früher oder später propagandamäßig auch gegen Trump agieren wird.

Die Stasi war früher sehr geschickt dahin, Vorwürfe gegen mißliebige Personen in Umlauf zu bringen, um diese zu diskreditieren: Das reichte von vorgeworfener Pädophilie bis zu Kontakten in den Westen. Eine der effektivsten Methoden, um Unschuldige zu diffamieren, war jedoch diese: Die Stasi verbreitete das Gerücht, dass diese Menschen selbst für die Stasi spionierten.

Ich mutmaße einfach mal ins Blaue hinein: Einer der schwersten Würfe mit denen Trump sich konfrontiert sieht, sind seine Russlandverbindungen.
Putin weiss darum natürlich, und die Methoden der Stasi dürfte er wohl selbst kennengelernt haben.

Die einfachste Taktik des Kremls kann es deshalb sein, diese Vorwürfe gegen Trump zu bestätigen. Dabei spielt es dann keine Rolle mehr, ob das wirklich stimmt oder nicht, der Schaden wäre da.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

SirToby hat geschrieben:(19 Feb 2017, 23:22)

Eine der effektivsten Methoden, um Unschuldige zu diffamieren, war jedoch diese: Die Stasi verbreitete das Gerücht, dass diese Menschen selbst für die Stasi spionierten..
Kann ich nicht bestätigen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Teeernte hat geschrieben:(20 Feb 2017, 01:10)

Kann ich nicht bestätigen...
warst du denn selbst stasimitglied ? oder willst du sagen »ich kenne dieses »gerücht« nicht ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Feb 2017, 10:13)

warst du denn selbst stasimitglied ? oder willst du sagen »ich kenne dieses »gerücht« nicht ?
Es gab Bereiche - in denen man Seinen V-Null (Seinen Herrn "Schmidt"/Schulze) kannte ....

Damit Du das verstehen kannst -

IM - Inoffizieller Mitarbeiter .....kleine Lichter - die ihr Umfeld weitergemeldet haben. (Für die Meldung "Bezahlt" ...mal ne Ledertasche, mal ne Lederjacke ....oder das Auto ein paar Jahre eher....) Bzw. Leute , denen die "Stellung" zum Melden angeboten wurde - Ihr nennt das zB "Human Resources".... Mitarbeiter für Kirchenfragen..... Mitarbeiter für GABS (Gesundheits Arbeits Brandschutz....) "Sack"-Posten.
OIBE - Offizier im BESONDEREN Einsatz - Festanstellung - Offizierssold - vor "Ort" in wechselnden Anstellungen - das Geld als Sahnehaube...von denen auch selten mal einer NICHT wieder kam.

....und unterschiedliche Ränge direkt bei der Stasi, als "Wache" (In "Felix" Uniform) .... Versorgung der Stasi Objekte : Fahrer Köche Reinigungspersonal ....bis hin zu Bänkern (eigene Filiale der Sparkasse) ....und die Offiziere die in den Fachabteilungen bis runter zu den Landkreisen ihren Job hatten. Da waren einige "Führungsoffizier" seiner IM .

In einigen Bereichen war es der Stasi verboten/untersagt - die "Genossen" abzuwerben.... :D :D :D

In einem Solchen hab ich gearbeitet. Direkt NEBEN der "Unterabteilung 1". Was Dir nichts sagen muss.

Die Bevölkerung hatte NICHT zu WISSEN - wer bei/für die Stasi arbeitet. - am BESTEN - nicht zu wissen, dass es die überhaupt gibt...
Grade DAS - brachte viele "Melder" - Anonymität - jeder konnte jeden anzeigen....

Neid....>> Anzeige. Wurde ein IM enttarnt - und hatte im Umfeld Ärger - hat der einen "Sackposten" irgendwo anders bekommen.

Wollte man "Jemand" BRANDMARKEN - bekam DER eben nur Hilfsarbeiterjobs. Leute mit Geld - dann eben eine Weile NÜSCHT - bis das eigene Geld alle war . (Es gab in der DDR kein ALG/Sozialhilfe in dem Sinne.)

Ich habe persönlich als Lehrling mit einem "Doktor der Physik" an der Ruß-Sackmaschine gestanden. DRECK ohne Ende. (Bettwäschedeputat deswegen)
Ruß geht schwer ab .....erst mal kalt Duschen - damit die Poren schliessen....und dann weiter. Es gibt so "Stellen" da ist Scheuersand sehr unangenehm...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russische Propaganda

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(20 Feb 2017, 20:17)

Es gab Bereiche - in denen man Seinen V-Null (Seinen Herrn "Schmidt"/Schulze) kannte ....

...
Nicht immer und überall war das so. In den ersten Jahren nach der Wende, so bis 1995 war ich drüben im Auftrag der Firma, für die ich gearbeitet habe und habe insgesamt 21 Niederlassungen eröffnet. Meist wurden geschlossene VEB's angekauft und die Belegschaft so übernommen. Und bei den Vorbereitungen ist man auf allerhand Material gestoßen, daß eben der "Herr Schmidt/Schulze" eben nicht immer bekannt, manchmal sogar der "beste Kollege" war. Man kannte sie insoweit, daß man es sich an Funktionen ausrechnen konnte, wer da ab und zu was der Obrigkeit zu "twittern" hatte, z.B. häufig waren es die Gewerkschaftsvertreter in den Betrieben, aber das war eben nicht durchgehend. Man hat auch oft versucht, mich in die alten Seilschaften einzubinden, sozusagen zu kaufen. Mit Zuckerbrot und Peitsche ("Sie sollten bedenken, daß ich allerhand Einfluß in der Belegschaft habe...." Rest wurde mit vielsagendem Schweigen beendet). In drei Fällen mußte ich mich sogar schützend vor die "Herren" stellen, bis die Polizei da war, obwohl ich ihnen am liebsten selber die Schlinge um den Hals gelegt hätte. Das kam, nachdem Einsicht in die Stasi-Akten genommen werden konnte. Da habe ich Freundschaften auseinandergehen, sogar Ehen und Familien zerbrechen sehen. Stand ja nicht immer der Name des IM, der denunziert hatte, in der Akte, aber so Mancher wußte schon, welche Äußerungen er wem gegenüber getätigt hatte, die dann in der Akte wiedergegeben war.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

zollagent hat geschrieben:(21 Feb 2017, 15:43)

Nicht immer und überall war das so. In den ersten Jahren nach der Wende, so bis 1995 war ich drüben im Auftrag der Firma, für die ich gearbeitet habe und habe insgesamt 21 Niederlassungen eröffnet. Meist wurden geschlossene VEB's angekauft und die Belegschaft so übernommen. Und bei den Vorbereitungen ist man auf allerhand Material gestoßen, daß eben der "Herr Schmidt/Schulze" eben nicht immer bekannt, manchmal sogar der "beste Kollege" war. Man kannte sie insoweit, daß man es sich an Funktionen ausrechnen konnte, wer da ab und zu was der Obrigkeit zu "twittern" hatte, z.B. häufig waren es die Gewerkschaftsvertreter in den Betrieben, aber das war eben nicht durchgehend. Man hat auch oft versucht, mich in die alten Seilschaften einzubinden, sozusagen zu kaufen. Mit Zuckerbrot und Peitsche ("Sie sollten bedenken, daß ich allerhand Einfluß in der Belegschaft habe...." Rest wurde mit vielsagendem Schweigen beendet). In drei Fällen mußte ich mich sogar schützend vor die "Herren" stellen, bis die Polizei da war, obwohl ich ihnen am liebsten selber die Schlinge um den Hals gelegt hätte. Das kam, nachdem Einsicht in die Stasi-Akten genommen werden konnte. Da habe ich Freundschaften auseinandergehen, sogar Ehen und Familien zerbrechen sehen. Stand ja nicht immer der Name des IM, der denunziert hatte, in der Akte, aber so Mancher wußte schon, welche Äußerungen er wem gegenüber getätigt hatte, die dann in der Akte wiedergegeben war.
Deine Schilderung wird in den meisten Fällen so abgelaufen sein... manchmal habens die Ehepartner nicht gewusst...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russische Propaganda

Beitrag von von Grimm »

Ja klar, bin ja ein Betroffener.
Aber, was hat das mit russischer Propaganda zu tun, also heute....?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

von Grimm hat geschrieben:(21 Feb 2017, 18:24)

Ja klar, bin ja ein Betroffener.
Aber, was hat das mit russischer Propaganda zu tun, also heute....?
8 Rückwärts.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Summers »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Feb 2017, 20:46)

Europa hungert laut russ. Sender
http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/wie ... 74618.html
Mit dem Wörtchen „auch“ im letzten Satz, hat die Autorin sich auf die gleiche Stufe gestellt, die sie bei der russischen Presse kritisiert. Tja, so schnell kann man sich selbst in die Pfanne hauen, wenn man nicht aufpasst! :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Deutliche Worte der FAZ mit viel Wahrheit. Von Russland lernen, heisst Lügen lernen

http://m.faz.net/aktuell/politik/auslan ... 73392.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Summers »

Das ist nur ein Beispiel russischer Desinformation. Seit mehr als hundert Jahren manipulieren russische Geheimdienste Medien anderer Länder mit selektiven Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen. Andere Staaten tun das auch, aber niemand ist so erfolgreich wie die Russen.
Hört sich für mich so an, als wenn der Autor neidisch ist, dass der Westen einfach nicht so erfolgreich in diesem Metier ist wie der Osten.

Das hängt auch damit zusammen, dass es für russische Dienste leichter ist, in der freien westlichen Presse Falschmeldungen unterzubringen als für einen westlichen Geheimdienst in der zensierten russischen Presse. Zwar werden die Lügen in der westlichen Presse irgendwann enttarnt, aber in Russland könnten westliche Lügen gar nicht erst erscheinen.
Das ist in Zeiten des Internets allerdings als Argument vollkommen ungeeignet, hier ist der Autor noch nicht im Jahr 2017 angekommen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russische Propaganda

Beitrag von zollagent »

von Grimm hat geschrieben:(22 Feb 2017, 18:18)

spam
Und deswegen ist das russische Geheul bezüglich "unseres Mädchens Lisa" nicht mehr wahr?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Summers hat geschrieben:(22 Feb 2017, 18:08)

Hört sich für mich so an, als wenn der Autor neidisch ist, dass der Westen einfach nicht so erfolgreich in diesem Metier ist wie der Osten.
Wieder mal so ein Augenblick in dem einer der Freunde Putins sich hinter die Maske schauen lässt um dannach wieder auf "Keine Ahnung" zu machen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Summers hat geschrieben:(22 Feb 2017, 18:08)

Hört sich für mich so an, als wenn der Autor neidisch ist, dass der Westen einfach nicht so erfolgreich in diesem Metier ist wie der Osten.
ich finde das eher selektive wahrnehmung. oder ist es alternative? ;)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
elmore

Re: Russische Propaganda

Beitrag von elmore »

Sorry, hatte ich übersehen, der von mir verlinkte FAZ-net Artikel wurde bereits weiter oben
gepostet. Deshalb Beitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von elmore am Di 28. Feb 2017, 01:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Darkfire hat geschrieben:(22 Feb 2017, 23:54)

Wieder mal so ein Augenblick in dem einer der Freunde Putins sich hinter die Maske schauen lässt um dannach wieder auf "Keine Ahnung" zu machen.
Welche Maske? Er/sie ist doch so durchschaubar.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vongole »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Feb 2017, 23:58)

ich finde das eher selektive wahrnehmung. oder ist es alternative? ;)
Alternative ist es definitiv, aber was spielt in Putins Reich das noch für eine Rolle?
Die Bots, die er mit viel Geld unterstützt, um die Medien + Foren zu unterwandern?
Die gleichgeschalteten Fernsehsender, RT?
Fakten, denn die meinst du sicher, garantiert nicht, die sind dem User völlig wurscht.

Was für eine "Internationale", Putin,Trump, Erdogan, bei uns Orban, Le Pen, Wilders, die polnische PiS_Nelke nicht zu vergessen.
Putin muss sich gar nicht mehr bemühen, das machen wir schon selbst.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Vizegott »

SirToby hat geschrieben:(11 Jun 2016, 10:03)

Russland nimmt massiv Einfluss auf die öffentliche Meinung.

Prinzipiell wäre dagegen nichts zu sagen, wenn es sich bei den russischen Darstellungen nicht häufig um Falschmeldungen und Filterung handeln würde
In diesem Strang soll der Einfluss und die Wirkung diskutiert werden.

Zum Anfang mal ein Dossier der BPB zur Reichweite der Propaganda in Deutschland:

http://www.bpb.de/internationales/europ ... ndawirkung

Anbei die Zusammenfassung:

"Alles in allem erkennt man an den Umfrageergebnissen die Grenzen der Möglichkeiten politischer Propaganda. Lippmann hat eindrucksvoll beschrieben, wie sie die "Bilder in den Köpfen" formen kann, doch nicht jedes angebotene Bild wird akzeptiert. Die Erzählung vom "faschistischen Putsch" in Kiew mag in Russland große Überzeugungskraft entfalten. In Deutschland dagegen, wo sie sich dem Wettbewerb mit anderen Versionen der Geschichte stellen muss, hat sie bisher nur wenigen Menschen den Kopf verdrehen können. "

Russland hat doch kaum Möglichkeiten die deutsche Öffentlichkeit wirksam zu beeinflussen.

Ich habe mich mal im Bekannten und Kollegen Kreis umghört. Kaum jemand kennt rt und co.

Spam entfernt
Moses
Mod
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Vizegott hat geschrieben:(28 Apr 2017, 06:57)

Russland hat doch kaum Möglichkeiten die deutsche Öffentlichkeit wirksam zu beeinflussen.

Ich habe mich mal im Bekannten und Kollegen Kreis umghört. Kaum jemand kennt rt und co.
wenn einer es schon kennt, reicht es um darüber zu reden. und dadurch suchen mehr menschen es nach.

warum hat putin eigentlich soviel investiert in leute, die im netz »verwirrung stiften«?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

die russische propaganda ist so gut, das es jetzt schon demonstrationen gab gegen eine 4. frist von putin als präsident.
putin hat sich m.e. noch nicht darüber ausgelassen. die propaganda scheint aber bereits aktiv zu sein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Darkfire »

Wenn Russland kaum die Möglichkeit hat die deutsche Öffentlichkeit zu beeinflussen, warum versiegt dann immer sehr plötzlich jede Diskussion mangels Inhalten von der Seite der Putinfraktion wenn diese ihre Trolle nicht mehr übers Internet füttern ?

Bestes Beispiel war damals MH 17, nach dem die Trolle aus Petersburg ihre Vorarbeit einstellten versiegte hier der Strom an „Pseudo Argumente“ und offensichtlichen Lügen und damit standen die Putinis plötzlich mit heruntergezogenen Hosen da und man sah recht gut daß deren Kreativität für eigenen Stoff gegen Null ging.
Der meiste Stoff denn die Putinis hier gern einstreuen ist nur neu durchgekauter Stoff aus den üblichen Petersburg gefütterten Blogs ohne jegliche eigene Denkarbeit.

Beliefert die Putinprophaganda nicht die Abnehmer ist der Sumpf immer sehr schnell ausgetrocknet, denn eigenes Denken ist da mager.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Nomen Nescio »

Darkfire hat geschrieben:(30 Apr 2017, 20:11)

Wenn Russland kaum die Möglichkeit hat die deutsche Öffentlichkeit zu beeinflussen, warum versiegt dann immer sehr plötzlich jede Diskussion mangels Inhalten von der Seite der Putinfraktion wenn diese ihre Trolle nicht mehr übers Internet füttern ?
warte mal bis das endurteil kommt. dan reicht nichts, ist es nicht unterbaut, falsche zeugen, usw.
das siehst du nicht gut, fürchte ich. sie verlassen schema A und gehen nach schema B oder C. usw.
sie mal; was audi mir schrieb in einem anderen strang
Deine Polemik ist sehr heuchlerisch und entlarvend
fakten fehlen. aber es reicht schon um zu suggerieren/unterstellen...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Cobra9 »

Ein Bericht von FB zu den Machenschaften auch russ. Dienste

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/face ... 45224.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russische Propaganda

Beitrag von schokoschendrezki »

Cobra9 hat geschrieben:(01 May 2017, 09:10)

Ein Bericht von FB zu den Machenschaften auch russ. Dienste

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/face ... 45224.html
Tja. Facebook widerspricht eben nicht und stellt auch keine unangernehmen Fragen. Auch wenn - nachträglich! - diskutiert wird. Das wurde auch von vielen Seiten als Grund angenommen, warum Frauke Petry unlängst in einer Video-Botschaft über Facebook ihre politischen Botschaften verkündete. Im Interview mit Journalisten hätte sie Fragen beantworten müssen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

Welcher Geheimdienst nutzt denn keine solche Netzwerke?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russische Propaganda

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(01 May 2017, 10:07)

Welcher Geheimdienst nutzt denn keine solche Netzwerke?
Die Frage ist, ob hinreichend unternommen wird, um die Operationen gegnerischer Geheimdienste abzuwehren oder zu kontern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2017, 10:18)

Die Frage ist, ob hinreichend unternommen wird, um die Operationen gegnerischer Geheimdienste abzuwehren oder zu kontern.
Meine Meinung :

Ja - es wird ebenso genug "Propaganda" gemacht - leider ist hier der Strang NUR für Russische Propaganda....

Das "IST" >>

Beispiele "Unserer" gut bezahlten Rundfunkanstalten müssen da leider gelöscht werden - da es als Spam im Strang angesehen wird - (Die Rückseite der Medaille)

Gegenargumente unerwünscht - in DIESEM Strang (Meiner bescheidenen MEINUNG nach) :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russische Propaganda

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 May 2017, 10:18)

Die Frage ist, ob hinreichend unternommen wird, um die Operationen gegnerischer Geheimdienste abzuwehren oder zu kontern.
Es sollen gar keine Geheimdienste da rum tun. Nicht nur gegnerische :rolleyes:
Antworten