Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Summers »

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 15:22)

In Deutschland war's 1936 nicht anders. Auch da stand die Mehrheit hinter dem Regime.
Das müsstest Du erst einmal belegen, andernfalls ist diese Aussage blanker Populismus.

Die NSDAP bekam bei den Wahlen im März 1933 43,9 Prozent. Das ist keine Mehrheit der Deutschen gewesen. Ob 1936 eine Mehrheit für Hitler war, ist nicht bekannt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Summers hat geschrieben:(07 Oct 2018, 21:45)

Die NSDAP bekam bei den Wahlen im März 1933 43,9 Prozent. Das ist keine Mehrheit der Deutschen gewesen. Ob 1936 eine Mehrheit für Hitler war, ist nicht bekannt.
doch, AH bekam jede woche eine übersicht der gestapo über die stimmung und tendenzen im lande.
als die nazis das rheinland besetzt hatten, waren sie wahnsinnig populär. ich dachte daß das nur noch größer war nach dem sudetenlandbesetzung. um daraufhin rapide zu sinken als wegen danzig WK II ausbrach.

warum AH die übersichte bekommen wollte, ist bekannt. in kiel began in WK I die revolution. AH hatte todesangst, das sich sowas wiederholen würde.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

Summers hat geschrieben:(07 Oct 2018, 21:45)

Das müsstest Du erst einmal belegen, andernfalls ist diese Aussage blanker Populismus.

Die NSDAP bekam bei den Wahlen im März 1933 43,9 Prozent. Das ist keine Mehrheit der Deutschen gewesen. Ob 1936 eine Mehrheit für Hitler war, ist nicht bekannt.
Ich sprach halt von 1936. Und gerade im Olympiajahr wäre doch die Gelegenheit gewesen, Protest zu formulieren, auch wenn das über Wahlen nicht mehr ging. Das war aber nicht so. Zumindest in meinem Mikrokosmos (mein Heimatdorf) habe ich mal im alten Schulhaus Originalunterlagen von 1935 gefunden. Und da war eben die Rede von einer annähernde 100%igen Mitgliedschaft aller "völkischen Deutschen" in der Partei. Besonders erwähnt war der Wechsel einer Gruppe von ca. 25 bisherigen Sozialdemokraten zur NSDAP. Über die Gründe wurde natürlich nichts geschrieben. Dieses Dorf war bekannt als Juden-......, weil ca. 40 % der Bevölkerung Juden waren, es gab sogar einen Vorläufer eines Supermarktes in dem Dorf, betrieben von einem ortsansässigen Juden, das Ganze war bekannt als "Gutkauf". 1940 gab es noch EINEN Juden im Dorf, ab 1942 keinen mehr. Und in den Archiven des Kreises war eine ähnliche Entwicklung beschrieben. Den Populismus findest du bei deinem Freund Putin, nicht in dem, was ich hier schreibe.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Everythingchanges

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

Der russische Haushalt hat laut Wirtschaftsminister von Jan-Sept. 2018 einen Überschuss von 3,5% des BIP erzielt. https://www.russland.capital/russischer ... 35-des-bip
Und das ist nur der offizielle Überschuss.

Zudem hat Putin gestern eine kurze Rede zur Wirtschaft gehalten
Wenn es interessiert: http://en.kremlin.ru/events/president/news/58831
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Summers »

China öffnet sich für Russland

[…]
https://www.n-tv.de/politik/China-oeffn ... 09226.html

Eine positive Entwicklung, die dem russischen Wirtschaftswachstum gut tun wird.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von SirToby »

Summers hat geschrieben:(07 Nov 2018, 11:48)

https://www.n-tv.de/politik/China-oeffn ... 09226.html

Eine positive Entwicklung, die dem russischen Wirtschaftswachstum gut tun wird.
100 Mrd $ sind mal sehr optimistisch geschätzt, da 2016 lediglich 70 Mrd umgesetzt wurden. Ansonsten liegt das natürlich auch weit hinter dem EU-Handel zurück.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland hat Nachholbedarf technischer Art.
https://www.wiwo.de/politik/ausland/chi ... 334-2.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Everythingchanges

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Nov 2018, 07:29)

Russland hat Nachholbedarf technischer Art.
https://www.wiwo.de/politik/ausland/chi ... 334-2.html
Artikel von 2010
:?:
Hast du was anderes verlinken wollen?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Darkfire »

Summers hat geschrieben:(07 Oct 2018, 21:45)

Das müsstest Du erst einmal belegen, andernfalls ist diese Aussage blanker Populismus.
Ja und die jubelnden Menschen als Hitler Österreich heimhohlte waren auch nur Einbildung.
Autokraten verstehen es immer für sich die Mehrheit zu reklamieren.
Ein Honeker wurde ja auch mit fast 100 Prozent gewählt.
Autokratische Führer finden immer Wege eine mehr oder weniger fanatische Anhängerschaft an sich zu binden.
Durch die Geschichte hinweg hat das funktioniert, denn offenbar sind die meisten Menschen einfach so konzipiert.
Die Administration um Putin bedient sich dabei keinerlei Zaubertricks sondern diese Mechanismen sind einfach alt bewährt.
Offenbar scheinen einfach viele Menschen das Bedürfnis zu haben, in einer immer komplexer werdenden Welt den Menschen hinterherzulaufen welche die einfachsten Lösungen versprechen.
Es ist nicht das erste mal in der Geschichte der Menschheit daß Diktatoren erfolgreich die Macht ergreifen und es wird auch nicht das letzte mal sein.
Autokraten die das tun spielen immer schmutzig und sind skrupellos.
Um die Wahrheit scheren sie sich nicht und hinterlassen meist verbrannte Erde.
Die Feinde der Demokratie, selbst wenn sie sich als Demokraten verkaufen wollen, lügen und betrügen und nutzen jegliche Möglichkeit das System, daß sie so abgrundtief hassen zu vernichten.
Sie wollen genau die Grundlagen vernichten auf denen die meisten Menschen friedlich existieren wollen.

Die Regierungsclique um Putin ist ein Machtgeiler Zirkel denen es hauptsächlich um die eigenen Macht und Vorteile geht und es ist reiner Zufall das sie ausgerechnet in Russland diese Machfülle erringen konnten.
Im Moment ist der selbe Schlag von Menschen, auch in vielen anderen Ländern dabei immer mehr Macht zu ergreifen.
Genau so wie es ein kleiner dreckiger Taschenspielertrick ist die berechtigte Kritik an der israelischen Siedlungspolitik als Judenhass abzustempeln, wird hier immer wieder mal gern versucht jede Kritik an Putin als pauschaler Russenhass, oder an Erdogan als Türkenbashing zu verunglimpfen.
Anhänger dieser Autokraten spielen immer schmutzig und unfair und der glaube an den starken Mann ist nie etwas was aus der Intelligenz heraus entspringt.

Daher brauchen einfache Menschen immer auch die einfachen Lösungen.
Komplexe Strukturen, in denen es kein Freund oder Feind gibt, sondern in denen sogar verschiedene politische Strömungen teilweise in einem einzigen Land existieren überfordern Menschen die nach einfachen Lösungen verlangen.
Da muss natürlich ein Gegner Putins automatisch ein Anhänger eines saudischen Folterprinzen sein.
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von easylocoman »

Darkfire hat geschrieben:[...]daß sie so abgrundtief hassen[...]
Ich bin ja hier nur im Forum Osteuropa unterwegs, aber die einzigen, die hier abgrundtiefen Hass ausstrahlern, sind die Putin- bzw. Russlandphobisten.
Die Beiträge aller anderen User in diesem Forum, haben etwas kooperatives und nachvollziehbares bei zu tragen, aber die Phobisten strahlen nur blanken Hass aus!

Während die Putinhasser nichts unversucht lassen, Russland die Verantwortung für quasi alles in die Schuhe zu schieben, sei es noch so an den Haaren herbeigezogen, weisen andere User darauf hin, dass auch andere Staaten dafür Verantwortung tragen könnten!
Darkfire hat geschrieben:Daher brauchen einfache Menschen immer auch die einfachen Lösungen. Komplexe Strukturen, in denen es kein Freund oder Feind gibt, sondern in denen sogar verschiedene politische Strömungen teilweise in einem einzigen Land existieren überfordern Menschen die nach einfachen Lösungen verlangen.
Dafür machst Du es Dir aber ganz schön einfach, Russland bzw. Putin quasi als Generalverantwortlichen für sämtliche politischen Skandale wie Skripal, MH17 usw, verantwortlich zu machen!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

easylocoman hat geschrieben:(14 Nov 2018, 13:17)

Dafür machst Du es Dir aber ganz schön einfach, Russland bzw. Putin quasi als Generalverantwortlichen für sämtliche politischen Skandale wie Skripal, MH17 usw, verantwortlich zu machen!
nichts ist einfacher. rußland soll mal erkennen daß bestimmte anschuldigungen mindestens einen wahren kern haben. der russische reflex ist aber NJET. es fehlt noch daß wieder mit der schuh geschlagen wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Darkfire »

easylocoman hat geschrieben:(14 Nov 2018, 13:17)

Dafür machst Du es Dir aber ganz schön einfach, Russland bzw. Putin quasi als Generalverantwortlichen für sämtliche politischen Skandale wie Skripal, MH17 usw, verantwortlich zu machen!
Einfach macht man es sich wenn man die Kritik am System Putin als Russlandphobie abtut.
Russland ist lediglich ein weiteres Opfer des Systems das ein Putin mit seinen Geheimdienstbackround aufgebaut hat.
Die Techniken die er dazu benutzt haben schon viele andere Diktatoren in anderen Ländern angewandt und waren damit oft erfolgreich.

Das meisten Einwohner Russlands sind lediglich Opfer von Manipulation und Verführung durch ein System welches das perfekt beherrscht.
Im gleichen Moment fallen drauf auch viele Türken, oder auch wesentlich plumper zig Menschen in den USA drauf rein.
Allerdings ist es ein kleiner Taschenspielertrick so zu tun als wären diese Vorwürfe eben Antirussisch oder Antiamerikanisch oder Antitürkisch etc.
Zu sagen das Volk stehe hinter dem Autokrat also macht er alles richtig legitimiert sogar einen Nordkoreanischen Diktator der sich auch auf über 99 Prozent Zustimmung berufen kann und auch in diesem Fall wird das böse Ausland als Gegner angeführt die alles Nordkoreanische hassen.
Von daher ist es sehr entlarvend das du so drauf bestehst Putin mit Russland gleich zu setzen.
Mit diesem Trick werden sogar die Mütter der gefallenen russischen Soldaten, gern als Verräter am eigenen Land bezichtigt.
Gegner des bewunderten starken Führers sind immer gleichzeitig auch Volksverräter.
Der Trick funktioniert bei einfachen Geistern immer.
Immer wenn du mal wieder versuchst so zu tun als wäre die Kritik an Putin, purer Russenhass entlarvst du dich damit selber.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(15 Nov 2018, 05:30)

Einfach macht man es sich wenn man die Kritik am System Putin als Russlandphobie abtut.
Russland ist lediglich ein weiteres Opfer des Systems das ein Putin mit seinen Geheimdienstbackround aufgebaut hat.
Die Techniken die er dazu benutzt haben schon viele andere Diktatoren in anderen Ländern angewandt und waren damit oft erfolgreich.

Das meisten Einwohner Russlands sind lediglich Opfer von Manipulation und Verführung durch ein System welches das perfekt beherrscht.
Im gleichen Moment fallen drauf auch viele Türken, oder auch wesentlich plumper zig Menschen in den USA drauf rein.
Allerdings ist es ein kleiner Taschenspielertrick so zu tun als wären diese Vorwürfe eben Antirussisch oder Antiamerikanisch oder Antitürkisch etc.
Zu sagen das Volk stehe hinter dem Autokrat also macht er alles richtig legitimiert sogar einen Nordkoreanischen Diktator der sich auch auf über 99 Prozent Zustimmung berufen kann und auch in diesem Fall wird das böse Ausland als Gegner angeführt die alles Nordkoreanische hassen.
Von daher ist es sehr entlarvend das du so drauf bestehst Putin mit Russland gleich zu setzen.
Mit diesem Trick werden sogar die Mütter der gefallenen russischen Soldaten, gern als Verräter am eigenen Land bezichtigt.
Gegner des bewunderten starken Führers sind immer gleichzeitig auch Volksverräter.
Der Trick funktioniert bei einfachen Geistern immer.
Immer wenn du mal wieder versuchst so zu tun als wäre die Kritik an Putin, purer Russenhass entlarvst du dich damit selber.
Entlarvern tut ihr euch selber mit eurer einseitigkeit. Mehr ist dazu gar nciht zu sagen
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von easylocoman »

Nomen Nescio hat geschrieben:[...]rußland soll mal erkennen daß bestimmte anschuldigungen mindestens einen wahren kern haben[...]
Dann erkenne Du doch mal den wahren Kern daran, dass Du ein amerikanischer Medienbeauftragter aus Russland bist, der für die Verbreitung von einseitiger US-Propaganda verantwortlich ist!
Aber wahrscheinlich ist Dir diese Anerkennung nicht möglich und das mag ebenso wahrscheinlich daran liegen, dass Du kein amerikanischer Medienbeauftragter aus Russland bist. Verstehst Du, worauf ich hinaus will?
Darkfire hat geschrieben:[...]Die Techniken die er (Putin) dazu benutzt haben schon viele andere Diktatoren in anderen Ländern angewandt und waren damit oft erfolgreich.[...]
Und wenn Du jetzt auch noch verstehen würdest, dass all die angewendeten Techniken, auch von nicht diktatorischen Staaten, also auch von demokratischen Staaten immer noch angewendet werden, dann hätten wir auch schon einen diskussionswürdigen Nenner. Aber Du behauptest einfach das, was Dir die US-Propaganda zum Fressen vorwirft und damit entziehst Du Dich selbst einer neutralen Sichtweise, die wenigstens eine Argumentation möglich machen würde. Aber Du wiederholst einfach nur gebetsmühlenartig die US-Propaganda, und dass ist nun mal unglaublich einseitig.
Audi hat geschrieben:Entlarvern tut ihr euch selber mit eurer Einseitigkeit.[...]
Und Einseitigkeit ist immer des Faschisten Gut!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

easylocoman hat geschrieben:(15 Nov 2018, 10:44)

1. Dann erkenne Du doch mal den wahren Kern daran, dass Du ein amerikanischer Medienbeauftragter aus Russland bist, der für die Verbreitung von einseitiger US-Propaganda verantwortlich ist!
Aber wahrscheinlich ist Dir diese Anerkennung nicht möglich und das mag ebenso wahrscheinlich daran liegen, dass Du kein amerikanischer Medienbeauftragter aus Russland bist. Verstehst Du, worauf ich hinaus will?
ich bin kein freund der US. und was MH17 betrifft, dafür brauche ich kein amerika
easylocoman hat geschrieben:(15 Nov 2018, 10:44)

2. Und wenn Du jetzt auch noch verstehen würdest, dass all die angewendeten Techniken, auch von nicht diktatorischen Staaten, also auch von demokratischen Staaten immer noch angewendet werden, dann hätten wir auch schon einen diskussionswürdigen Nenner. Aber Du behauptest einfach das, was Dir die US-Propaganda zum Fressen
das wird eine bringschuld für dich. denn jetzt sage ich NJET. deine behauptung ist falsch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von easylocoman »

Nomen Nescio hat geschrieben:[...]ich bin kein freund der US.[...]
Das kann ja jeder Behaupten. Beweise bitte!
Nomen Nescio hat geschrieben:[...]das wird eine bringschuld für dich. denn jetzt sage ich NJET. deine behauptung ist falsch.[...]
Wieso eine Bringschuld für mich, ich habe doch etwas über Dich behauptet, so wie die Briten etwas über Russland behauptet haben; dann musst Du doch auch beweisen, dass diese Anschuldigung nicht stimmt. Sowie Russland!

Du musst Dich schon für eine Richtung entscheiden, entweder muss der etwas Beweisen, der eine Anklage erhebt oder der muss etwas Beweisen, dem eine Anklage vorgeworfen wird.
Aber hin und her, wie es Dir gerade gefällt, das geht gar nicht, denn das wäre Willkür!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

easylocoman hat geschrieben:(15 Nov 2018, 17:15)

Das kann ja jeder Behaupten. Beweise bitte!



Wieso eine Bringschuld für mich, ich habe doch etwas über Dich behauptet, so wie die Briten etwas über Russland behauptet haben; dann musst Du doch auch beweisen, dass diese Anschuldigung nicht stimmt. Sowie Russland!

Du musst Dich schon für eine Richtung entscheiden, entweder muss der etwas Beweisen, der eine Anklage erhebt oder der muss etwas Beweisen, dem eine Anklage vorgeworfen wird.
Aber hin und her, wie es Dir gerade gefällt, das geht gar nicht, denn das wäre Willkür!
die bewweise sind zu finden in den vielen postings von mir. ich bin bestreft neutral zu sein.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von easylocoman »

Einer der Beweise der Briten war es, dass Novitschok nur von Russland eingesetzt worden sein kann. Dieser Beweis ist längstens widerlegt und hat sich als Lüge herausgestellt!

Und genauso verhält es sich mit all den anderen Beweisen, denn das waren alles keine Beweise sondern lediglich Behauptungen der US-Propaganda und da Du immer noch an diesen widerlegten Behauptungen festhältst, bist Du ein US-Propaganda-Opfer erster Güte!
Nomen Nescio hat geschrieben:[...]ich bin bestreft neutral zu sein.
Nein, Nomen Nescio, das bist Du wahrlich nicht!
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Audi »

easylocoman hat geschrieben:(15 Nov 2018, 18:58)

Einer der Beweise der Briten war es, dass Novitschok nur von Russland eingesetzt worden sein kann. Dieser Beweis ist längstens widerlegt und hat sich als Lüge herausgestellt!

Und genauso verhält es sich mit all den anderen Beweisen, denn das waren alles keine Beweise sondern lediglich Behauptungen der US-Propaganda und da Du immer noch an diesen widerlegten Behauptungen festhältst, bist Du ein US-Propaganda-Opfer erster Güte!



Nein, Nomen Nescio, das bist Du wahrlich nicht!
Natürlich ist er das nicht.
Ger9374

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Ger9374 »

Die Novitschok Affäre hat deutlichst vor Augen geführt wie die Meinungsmache läuft.
Dabei ist mir rätselhaft wie es zu solch einem Theater kommen könnte . Hier Betrag es einen Russischen Agenten der sein Land verraten hat.
Kein Sympathisches verhalten. Verrat ist etwas was mir aufstößt. Wieviel £ gab es denn dafür.
Wie viele wurden wegen diesem Verrat getötet?
Nein moralisch ist Verrat nicht. Da gehört Rache zum Risiko des Verrats. Unschuldige sollten allerdings davon unberührt bleiben.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

easylocoman hat geschrieben:(15 Nov 2018, 18:58)

Nein, Nomen Nescio, das bist Du wahrlich nicht!
Einer der Beweise der Briten war es, dass Novitschok nur von Russland eingesetzt worden sein kann. Dieser Beweis ist längstens widerlegt und hat sich als Lüge herausgestellt!
daran kannst du sehen wie unterschiedlich unser ureteil ist. du behauptest, daß der skripalbeweis der briten längst wiederlegt wurde. ich dagegen finde das nicht. die GRU-leute? eine zusammenhang von zufälligkeiten.

ich darf dich daran erinnern daß in den ersten tagen der krimkrise die grüne männchen non-existent waren. später wurden sie sogar unterscheiden.
und wieder eine zufälligkeit: russen die ihre ferien in einem kriegsgebiet verbringen. sagt oberlügner putin.

ich lasse fakten sprechen und hantiere dann ein mittelalterliches verfahren. auch bekannt als das rasiermesser von herrn O.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von easylocoman »

Nomen Nescio hat geschrieben:[...]du behauptest, daß der skripalbeweis der briten längst wiederlegt wurde. ich dagegen finde das nicht. die GRU-leute? eine zusammenhang von zufälligkeiten.[...]
Um die Schuld der Verdächtigen beweisen zu können, bedarf es einer Aussage von Skripal, denn ohne den Hinweis, ob die Skripals nochmals zu ihrem Haus zurückgekehrt sind, beweisen die Kameraaufnahmen, dass die Verdächtigen zum angegebenen Tatzeitpunkt nicht im oder am Haus der Skripals gewesen sein können. Die beiden Skripals sind also Kronzeugen, aber niemand befragt sie und niemand bekommt sie mehr vors Gesicht!

Damit löst sich auch dieser von den Briten als Beweis interpretierte Behauptung in Luft auf!
Nomen Nescio hat geschrieben:[...]
Ich bin ja hier nur im Forum Osteuropa unterwegs, aber die einzigen, die hier abgrundtiefen Hass ausstrahlern, sind die Putin- bzw. Russlandphobisten.
Die Beiträge aller anderen User in diesem Forum, haben etwas kooperatives und nachvollziehbares bei zu tragen, aber die Phobisten strahlen nur blanken Hass aus!

Während die Putinhasser nichts unversucht lassen, Russland die Verantwortung für quasi alles in die Schuhe zu schieben, sei es noch so an den Haaren herbeigezogen, weisen andere User darauf hin, dass auch andere Staaten dafür Verantwortung tragen könnten!

Und Du bist ein Putinhasser, Nomen Nescio und Dein Hass verblendet Dich!
Ger9374 hat geschrieben:Die Novitschok Affäre hat deutlichst vor Augen geführt wie die Meinungsmache läuft.[...]
Und es ist gut und wichtig, dass immer mehr Menschen die Propaganda durchschauen!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

easylocoman hat geschrieben:(16 Nov 2018, 06:28)

Und Du bist ein Putinhasser, Nomen Nescio und Dein Hass verblendet Dich!
falsch, easylocoman.

ich hasse ihn nicht sondern fürchte ihn. er ist unberechenbar. verabredungen gelten ihm nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von easylocoman »

Nomen Nescio hat geschrieben:[...]ich hasse ihn nicht sondern fürchte ihn. er ist unberechenbar. verabredungen gelten ihm nicht.[...]
Hm, das trifft auf alle im Club der Superoligarchen zu. Ob West, ob Ost, es ist nur ein Club!
Nur Putin zu fürchten, suggeriert daher, dass nur einer aus diesem Club falsch spielen würde, aber alle aus dem Club der Superoligarchen spielen dem Volk gegenüber falsch!

Erkenne Deinen Feind, ist eine der wesentlichen Voraussetzungen, um sich gegen seine Feind auch wehren zu können!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

easylocoman hat geschrieben:(16 Nov 2018, 09:29)

Hm, das trifft auf alle im Club der Superoligarchen zu. Ob West, ob Ost, es ist nur ein Club!
Nur Putin zu fürchten, suggeriert daher, dass nur einer aus diesem Club falsch spielen würde, aber alle aus dem Club der Superoligarchen spielen dem Volk gegenüber falsch!

Erkenne Deinen Feind, ist eine der wesentlichen Voraussetzungen, um sich gegen seine Feind auch wehren zu können!
für mich ist die nazizeit lebendig. ich wurde WK II geboren, aber die folgen habe ich hautnah erlebt.

AH brach soviel erklärungen und verträge. bei putin sehe ich dasselbe. nicht bei anderen großen ländern.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Ger9374

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Ger9374 »

Kritisches hinterfragen oder anzweifeln ist einem Demokraten nicht suspekt.Denn wir Menschen neigen stets zu einfachen Lösungen . Diese sind selten richtig.
So sehe ich es als konform an unsere Politiker mit ihrem tun i. Berlin parteiübergreifend zu kritisieren. Auch anderen mächtigen der Welt verweigere ich einen Heiligenschein. Der Spruch: MACHT macht KORRUPT ist zu oft bestätigt worden . Sobald Politiker aber überwiegend das wohl ihrer Wähler durch Taten im Sinne haben, bin ich geneigt Respekt zu zeigen und Fehler Hinten an zu stellen. Sollten doch Taten zählen um Politiker zu beurteilen. Denn wir sind als Menschen alle mit Fehlern behaftet, bleibt nur ob am Ende das eigene Wohl oder das der Gemeinschaft Ziel des Politikers war .
Ein hoher Anspruch den nicht viele Staatsmänner/Frauen
erfüllen.Wollen oder Können!!
Everythingchanges

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

https://www.straitstimes.com/asia/se-as ... ean-summit
New MOU to boost Asean-Russia trade

Auf dem Gipfel in Singapur war wieder einiges los...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Nov 2018, 09:37)

für mich ist die nazizeit lebendig. ich wurde WK II geboren, aber die folgen habe ich hautnah erlebt.

AH brach soviel erklärungen und verträge. bei putin sehe ich dasselbe. nicht bei anderen großen ländern.
Sehen wir doch auch im Westen.
ABM Vertrag
NATO Ausdehnung
Putsch in Kiew und Bruch vom Vertrag der international ausgehandelt worden ist für eine friedliche Lösung
Kosovo Abtrennung von Serbien die Völkerrechtswidrig war
Völkerrechtswidrige Zerschlöagung libyens, Syrien

Unterstützung russophoben Kräfte.
USW
easylocoman
Beiträge: 194
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 17:10

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von easylocoman »

Nomen Nescio hat geschrieben:für mich ist die nazizeit lebendig. ich wurde WK II geboren, aber die folgen habe ich hautnah erlebt.

AH brach soviel erklärungen und verträge. bei putin sehe ich dasselbe. nicht bei anderen großen ländern.
Dann bist Du definitiv ein Opfer der US-Propaganda und solltest Dich einmal dringend mit den Verbrechen der us-amerikanischen Aussenpolitik von 1945 - 1999 auseinandersetzen.

ein anderer Link

und noch ein anderer Link

Und hier nochmal alles ganz, ganz ausführlich!

Einleitung, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16
Ger9374 hat geschrieben:Kritisches hinterfragen oder anzweifeln ist einem Demokraten nicht suspekt.[...]
Und immer in alle Richtungen hinterfragen und anzweifeln, denn das Leben findet weder nur Rechts noch nur Links statt und Einseitigkeit ist immer nur des Faschisten Gut.
Everythingchanges

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

Everythingchanges hat geschrieben:(16 Nov 2018, 10:23)

https://www.straitstimes.com/asia/se-as ... ean-summit
New MOU to boost Asean-Russia trade

Auf dem Gipfel in Singapur war wieder einiges los...
https://ostexperte.de/wirtschaftliche-z ... -und-eawu/
Eurasische Wirtschaftsunion: Neues Memorandum stärkt Beziehungen zur EU

AHK unterschreibt Memorandum zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen EU und EAWU

Im Rahmen der 2. EAWU-Konferenz der Repräsentanz der Deutschen Wirtschaft in Belarus, der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Russland und der Delegation der Deutschen Wirtschaft für Zentralasien am 9. November in Minsk hat der Delegierte der deutschen Wirtschaft für Zentralasien, Dr. Robert Breitner, das Memorandum zur Schaffung des gemeinsamen Wirtschaftsraums von Lissabon bis Wladiwostok unterzeichnet.
Everythingchanges

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

https://owc.de/2018/11/22/europaroute-d ... teht-fest/
Europaroute der TurkStream steht fest

MOSKAU. Nachdem der Offshore-Teil der Pipeline TurkStream fertiggestellt wurde, steht nun auch die Europaroute der Leitung fest. Wie Kommersant berichtet, wird das russische Gas von der Türkei durch den zweiten Strang der Pipeline über Bulgarien, Serbien, Ungarn und die Slowakei nach Europa gepumpt. Die Gaslieferungen nach Bulgarien und Serbien sollen bereits 2020 starten, in Richtung Ungarn 2021 und in die Slowakei 2022.


Hat sich für Griechenland gleich "ausgezahlt" sich von Russland zu entfernen.
Bin gespannt, was Tzipras in Moskau bei seinem Besuch im Dezember so erreicht...

Russlands Wirtschaft ist im Oktober ggü Vorjahr um 2,5% gewachsen. Die Arbeitslosigkeit ist von Sept. auf 4,7% im Oktober gestiegen (letzter Oktober 5,1%)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von imp »

Everythingchanges hat geschrieben:(27 Nov 2018, 12:35)

https://owc.de/2018/11/22/europaroute-d ... teht-fest/
Europaroute der TurkStream steht fest

MOSKAU. Nachdem der Offshore-Teil der Pipeline TurkStream fertiggestellt wurde, steht nun auch die Europaroute der Leitung fest. Wie Kommersant berichtet, wird das russische Gas von der Türkei durch den zweiten Strang der Pipeline über Bulgarien, Serbien, Ungarn und die Slowakei nach Europa gepumpt. Die Gaslieferungen nach Bulgarien und Serbien sollen bereits 2020 starten, in Richtung Ungarn 2021 und in die Slowakei 2022.


Hat sich für Griechenland gleich "ausgezahlt" sich von Russland zu entfernen.
Bin gespannt, was Tzipras in Moskau bei seinem Besuch im Dezember so erreicht...

Russlands Wirtschaft ist im Oktober ggü Vorjahr um 2,5% gewachsen. Die Arbeitslosigkeit ist von Sept. auf 4,7% im Oktober gestiegen (letzter Oktober 5,1%)
Den größten Beitrag leisten hier Mineralien und Landwirtschaft. Die Industrieproduktion geht eher gemächlich aufwärts. Russland wird in den nächsten 10 Jahren erhebliche Nachwuchsprobleme bei qualifizierten Arbeitsplätzen in Industrie, IT und Handwerk bekommen. Es setzt gegen die fortschreitende Alterung der Bevölkerung auf verschiedene Förderprogramme für Familien und auf starke Einwanderung. Eine Trendumkehr der Alterung ist aber noch nicht erkennbar. Während die Gesamtbevölkerung zwischen 2013 und 2018 um Gebietsveränderungen bereinigt ungefähr gleich blieb, stehen der Einwanderung ein Sterbeüberschuss und eine erhebliche Auswanderung gegenüber. Die Lebenserwartung steigt, ist aber noch vergleichsweise schlecht - dabei altert die Bevölkerung im Schnitt. Die Realeinkommen sind 2017 und 2018 im Schnitt zwar gestiegen, daran haben aber die Staatsbediensteten einen signifikanten Anteil. Die durchschnittliche Rente liegt knapp über dem Existenzminimum, der Mindestlohn bei Normalarbeit liegt auf Höhe des Existenzminimums. Im Jahresvergleich ist die Arbeitslosenquote etwa auf dem Stand von 2014. Jedoch muss man dem eine bemerkenswerte Zahl von Kurzarbeitern entgegenhalten. Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist die in Osteuropa allgemein hohe informelle Beschäftigung (Schwarzarbeit, nicht angemeldete Selbständige).
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Everythingchanges

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

imp hat geschrieben:(28 Nov 2018, 10:15)

Den größten Beitrag leisten hier Mineralien und Landwirtschaft. Die Industrieproduktion geht eher gemächlich aufwärts. Russland wird in den nächsten 10 Jahren erhebliche Nachwuchsprobleme bei qualifizierten Arbeitsplätzen in Industrie, IT und Handwerk bekommen. Es setzt gegen die fortschreitende Alterung der Bevölkerung auf verschiedene Förderprogramme für Familien und auf starke Einwanderung. Eine Trendumkehr der Alterung ist aber noch nicht erkennbar. Während die Gesamtbevölkerung zwischen 2013 und 2018 um Gebietsveränderungen bereinigt ungefähr gleich blieb, stehen der Einwanderung ein Sterbeüberschuss und eine erhebliche Auswanderung gegenüber. Die Lebenserwartung steigt, ist aber noch vergleichsweise schlecht - dabei altert die Bevölkerung im Schnitt. Die Realeinkommen sind 2017 und 2018 im Schnitt zwar gestiegen, daran haben aber die Staatsbediensteten einen signifikanten Anteil. Die durchschnittliche Rente liegt knapp über dem Existenzminimum, der Mindestlohn bei Normalarbeit liegt auf Höhe des Existenzminimums. Im Jahresvergleich ist die Arbeitslosenquote etwa auf dem Stand von 2014. Jedoch muss man dem eine bemerkenswerte Zahl von Kurzarbeitern entgegenhalten. Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist die in Osteuropa allgemein hohe informelle Beschäftigung (Schwarzarbeit, nicht angemeldete Selbständige).
:thumbup:
Everythingchanges

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

Auf dem Ölmarkt tut sich sehr Spannendes.
Die russische Sorte Urals hat kurstechnisch die Differenz zu Brent geschlossen und wird zeitweilig sogar höher als Brent gehandelt.
Wäre interessant, wenn das zum Dauerzustand würde.

SaudiArabien und Russland haben sich in Sachen Öl wohl auch auf eine weitere gemeinsame Linie geeinigt. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4236927

Gazprom hat kürzlich Zahlen fürs 3. Quartal veröffentlicht.
Fast 6 mrd Dollar im Quartal und ca. 16 Mrd in den ersten 3 Monaten und das bei sehr hohen Investitionen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von imp »

Everythingchanges hat geschrieben:(04 Dec 2018, 10:30)

Auf dem Ölmarkt tut sich sehr Spannendes.
Die russische Sorte Urals hat kurstechnisch die Differenz zu Brent geschlossen und wird zeitweilig sogar höher als Brent gehandelt.
Wäre interessant, wenn das zum Dauerzustand würde.

SaudiArabien und Russland haben sich in Sachen Öl wohl auch auf eine weitere gemeinsame Linie geeinigt. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4236927

Gazprom hat kürzlich Zahlen fürs 3. Quartal veröffentlicht.
Fast 6 mrd Dollar im Quartal und ca. 16 Mrd in den ersten 3 Monaten und das bei sehr hohen Investitionen.
Da würde ich erst einmal beobachten, ob die jüngste Mitgliederveränderung der OPEC darauf Einfluss hat.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Everythingchanges

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

imp hat geschrieben:(04 Dec 2018, 12:46)

Da würde ich erst einmal beobachten, ob die jüngste Mitgliederveränderung der OPEC darauf Einfluss hat.
Ich denke erst mal nicht, dass diese Preisentwicklung nachhaltig ist.
Aber wenn es sich bestätigt, wäre es eine sehr heftige Verschiebung, da es quasi Jahrzehnte anders war.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

imp hat geschrieben:(04 Dec 2018, 12:46)

Da würde ich erst einmal beobachten, ob die jüngste Mitgliederveränderung der OPEC darauf Einfluss hat.
du meinst den aufbruch von katar? ist das nicht vor allem wegen gas?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Everythingchanges

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Dec 2018, 13:07)

du meinst den aufbruch von katar? ist das nicht vor allem wegen gas?
Offiziell schon.
Allerdings scheinen Russland und SaudiArabien sich da als Leaderduo dauerhaft zu etablieren (bilaterale Abstimmungen vor OPEC-Treffen)und wenn zwei Elefanten im Raum sind, wird es für die Kleinen idR ungemütlicher, wenn sie öfter mal eine andere Interessenlage haben.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Dec 2018, 13:07)

du meinst den aufbruch von katar? ist das nicht vor allem wegen gas?
Der Grund und die Wirkung können sehr verschieden sein. Insgesamt ist die OPEC unter Druck, auch wegen neuer umweltschädlicher Fördermethoden in vielen Staaten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

TS-Markt in Deutschland

Beitrag von Summers »

Der russische Diskonter TS-Markt will nach Deutschland expandieren:

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ieten.html

Man darf gespannt sein, Deutschland ist kein einfacher Markt für Lebensmittel, hier haben sich schon einige die Finger verbrannt. Anders herum, mit russischen Grundlebensmitteln könnte es wegen des geringeren Preisniveaus klappen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: TS-Markt in Deutschland

Beitrag von imp »

Summers hat geschrieben:(05 Dec 2018, 11:34)

Der russische Diskonter TS-Markt will nach Deutschland expandieren:

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ieten.html

Man darf gespannt sein, Deutschland ist kein einfacher Markt für Lebensmittel, hier haben sich schon einige die Finger verbrannt. Anders herum, mit russischen Grundlebensmitteln könnte es wegen des geringeren Preisniveaus klappen.
Dazu gibt's hier schon 1 Diskussion:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=67268
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Everythingchanges

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

Die USA haben neue Sanktionen für ein paar Russen und russischen Firmen eingeführt (eingefrorene Konten und Geschäftsverbote)...und die Sanktionen ggü Rusal und Co werden aufgehoben.
https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/am ... y/19832716
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Wunschbild? Nach PricewaterhouseCoopers wird Russland in Europa Volkswirtschaft Nummer 1 vor Deutschland und diese Position halten (Russland bis 2030 stärkste Wirtschaft Europas).
Wie seht ihr das?
Die Zukunft ist Geschichte.
Everythingchanges

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

streicher hat geschrieben:(23 Dec 2018, 11:40)

Wunschbild? Nach PricewaterhouseCoopers wird Russland in Europa Volkswirtschaft Nummer 1 vor Deutschland und diese Position halten (Russland bis 2030 stärkste Wirtschaft Europas).
Wie seht ihr das?
Wenn man die jeweiligen Schattenwirtschaften mit berücksichtigt, ist die russische Wirtschaft schon heute größer als die deutsche.

Aber du wirst mit der Betrachtung eines BIPs nach Kaufkraftparktätern hier viel Widerspruch ernten.
Einfach weil die uralte BIP-Dollarbetrachtung heute die schöneren Aussagen liefert. :D
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Everythingchanges hat geschrieben:(23 Dec 2018, 21:22)

Wenn man die jeweiligen Schattenwirtschaften mit berücksichtigt, ist die russische Wirtschaft schon heute größer als die deutsche.

Aber du wirst mit der Betrachtung eines BIPs nach Kaufkraftparktätern hier viel Widerspruch ernten.
Einfach weil die uralte BIP-Dollarbetrachtung heute die schöneren Aussagen liefert. :D
Wie groß wird denn die russische Schattenwirtschaft geschätzt?


Kaufkraftbereinigt sieht die BIP-Liste der Größten schon ganz anders aus: 1. China, 2. USA, 3. Indien, 4. Japan, 5. Deutschland, 6. Russland... Top 20 kaufkraftbereinigt.

Man muss den Wohlstand ja nicht nur am BIP messen. :)
Die Zukunft ist Geschichte.
Everythingchanges

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Everythingchanges »

streicher hat geschrieben:(24 Dec 2018, 12:32)

Wie groß wird denn die russische Schattenwirtschaft geschätzt?


Kaufkraftbereinigt sieht die BIP-Liste der Größten schon ganz anders aus: 1. China, 2. USA, 3. Indien, 4. Japan, 5. Deutschland, 6. Russland... Top 20 kaufkraftbereinigt.

Man muss den Wohlstand ja nicht nur am BIP messen. :)
Das schwankt je nach aktuellem Wirtschaftsbild und kann natürlich nur geschätzt werden.
Bei den Russen habe ich da Zahlen von 40-50% Schattenwirtschaft im Kopf.
In Dtl zw. 10-20%

Wohlstand kann man mMn eher nach KKP-proKopf-BIP in Verbindung mit den Verteilungsparametern ausloten.
Da sieht es für Russland im Intern.Vergleich sicher deutlich finsterer aus, als wenn es rein nach Wirtschaftsgröße ging.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Tom Bombadil »

streicher hat geschrieben:(23 Dec 2018, 11:40)

Wunschbild? Nach PricewaterhouseCoopers wird Russland in Europa Volkswirtschaft Nummer 1 vor Deutschland und diese Position halten (Russland bis 2030 stärkste Wirtschaft Europas).
Wie seht ihr das?
Bei der fortschreitenden De-Industrialisierung, die in der EU anscheinend gewollt ist, bei gleichzeitiger Ignoranz Fortschrittsthemen gegenüber verwundert mich eher, dass der Absturz Deutschlands nicht tiefer ausfällt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von Schnitter »

streicher hat geschrieben:(23 Dec 2018, 11:40)

Wunschbild? Nach PricewaterhouseCoopers wird Russland in Europa Volkswirtschaft Nummer 1 vor Deutschland und diese Position halten (Russland bis 2030 stärkste Wirtschaft Europas).
Wie seht ihr das?
Selten so einen Quatsch gelesen.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Everythingchanges hat geschrieben:(24 Dec 2018, 12:51)

Das schwankt je nach aktuellem Wirtschaftsbild und kann natürlich nur geschätzt werden.
Bei den Russen habe ich da Zahlen von 40-50% Schattenwirtschaft im Kopf.
In Dtl zw. 10-20%

Wohlstand kann man mMn eher nach KKP-proKopf-BIP in Verbindung mit den Verteilungsparametern ausloten.
Da sieht es für Russland im Intern.Vergleich sicher deutlich finsterer aus, als wenn es rein nach Wirtschaftsgröße ging.
Und nicht zuletzt gibt es die Zufriedenheit, die man bei Wohlstand durchaus berücksichtigen kann, wenn man alles nicht nur geldbasiert sehen möchte. Manche brauchen vielleicht (sogar deutlich) weniger, und sind trotzdem glücklich.

Habe noch einen Link zur Schattenwirtschaft in Russland. Fast 40% sind es in der Tat: Russland mit (prozentual) viertgrößter Schattenwirtschaft.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten