Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Mann ist für seinen Mut zu bewundern und wenn er in den Knast will, um da noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen, war das sicherlich nicht falsch, die entsprechenden Gesetze kennt er sicherlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Darkfire »

Es ist für mich auch nicht die Frage ob er dafür in den Knast gehört.
Es ging mir einfach darum daß er eben kein Terrorist ist,
denn er will nicht Angst und Terror verbreiten, sondern er will Aufmerksamkeit.
Außerdem ist die Behauptung das er ein Gebäude abfackeln wollte ebenso Unsinn.
Ich sehe das wir zunehmend in eine Gesellschaft abdriften die sich nicht mehr um die Zusammenhänge schert oder um das Nachdenken über Hintergründe.

Es geht nur noch darum so schnell wie möglich ein Empörungspotential aufzubauen und mit möglichst viel Menschen schreiend durch die Strassen zu rennen.
Man will die Menschen mit Angst und Hass für seine Zwecke einspannen um diese Menschen dann für den eigenen Zweck zu lenken.
Das hier von vielen ganz bewusst auch Lügen eingesetzt werden ist mehr als offensichtlich.
Kommt dann jemand an und sagt Leute legt mal die Fackeln weg und denkt erst mal klar wird dieser dann zum Gegner deren die sich selbst so wohl in dieser Masse fühlen.

Man gibt vor es geht um die oder diejenige Sache, wobei dahinter längst Rattenfänger stecken denne diese Sachen eigentlich Egal sind, sondern damit nur so viele Menschen wie möglich aufhetzen wollen.
So ist der Mensch nun mal und es hat schon so oft funktioniert, nur Menschen die trotzdem ruhig bleiben können und sich auch mal gegen eine rassende Merheit stellen,
keine Angst davor haben auch mal nicht in der Merheit zu sein, können so was verhindern.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Darkfire hat geschrieben:(28 Jan 2016, 17:36)

Er hatte nicht vor das Gebäude abzufackeln.
Es ging dabei um das als Lubjanka bekannt - seit Sowjetzeiten ein Synonym für staatliche Unterdrückung stehende Gebäude.
Er filmte sich dann selbst vor dieser brennenden Tür.

http://images.derstandard.at/2015/11/09/Pavlensky.jpg

Er hat also nicht vorgehabt dieses Gebäude niederzubrennen, er wollte mit diesem Akt einfach Aufstehen erregen und wurde dann auch dort Verhaftet.
Das Gebäude war zu keinem Moment in echter Gefahr und es war auch nicht die Absicht dieses zu zerstören.
Er wollte einfach aufmerksamkeit erregen.
Morgen gehe ich mit benzin zur polizeistation und fackrl es an. Mal schauen ob meine kunst verstanden wird. Was fur rechtfertigung hier.klapse ist ok fir ihn
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Tom Bombadil »

ICH habe nicht geschrieben, dass er ein Terrorist ist. Er mag ja auch ein hehres Ziel mit seinen Aktionen verfolgen, trotzdem ist es zumindest versuchte Brandstiftung bei einem öffentlichen Gebäude und das würde auch in Deutschland verfolgt werden. Ich bin ganz bestimmt kein Freund von Putin, im Gegenteil, aber auch ein Künstler muss sich an Gesetze halten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Solange es putinkritisch ist, kann man schon uber leichen gehen
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Darkfire »

Abensberg hat geschrieben:(28 Jan 2016, 17:56)

Morgen gehe ich mit benzin zur polizeistation und fackrl es an. Mal schauen ob meine kunst verstanden wird. Was fur rechtfertigung hier.klapse ist ok fir ihn
Ich antworte mal mit mir selbst.

"Es ist für mich auch nicht die Frage ob er dafür in den Knast gehört."
Ich will nicht darüber Urteilen ob ich für diese Tat in ein Gefängniss gehöre oder ob es nur Sachbeschädigung ist.
Auf jedenf all ist es für mich nicht ungefährlich und bestraft werden muss es.

Nur ist die Absicht dahinter eben kein Terroranschlag oder der Versuch das Gebäude abzufakeln.
Allerdings ist mir auch klar das manche diesen Unterschied überhaupt nicht sehen wollen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von bakunicus »

Abensberg hat geschrieben:(28 Jan 2016, 17:56)

Morgen gehe ich mit benzin zur polizeistation und fackrl es an. Mal schauen ob meine kunst verstanden wird. Was fur rechtfertigung hier.klapse ist ok fir ihn
nein ist es nicht ...
gefängnis ja, aber eben nicht die psychatrie ...
das ist die reaktionäre antwort des russischen staates, die den mann als "irren" abstempeln will.

russland hat eine menge akute probleme, die von einem islamfeindlichen weltbild putins bis zu heftigster rechtsextremer gewalt benannt werden müßen, ein autokratisch faschistoides sittengemälde, mit überbordender willkür der staatsmacht, extremer verleugnung elementarer bürgerrechte, bis hin zum quasi völkermord in tschetschenien ...

dagegen ist ein kleines feuer an der eingangstür zur lubjanka geradezu harmlos ... höchstens ein sachschaden von unter 5.000 € ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Do 28. Jan 2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Darkfire »

Abensberg hat geschrieben:(28 Jan 2016, 18:00)

Solange es putinkritisch ist, kann man schon uber leichen gehen
Jetzt sind wir schon wieder an dem Punkt an dem man hysterisch schreit "Solange es putinkritisch ist" etc.
Wo habe ich das gesagt ?
Ich sagte es muss bestraft werden, aber als das was es wirklich war ?
Kommt dir das nicht selbst manchmal komisch vor wieso man immer wieder dort landet ?
Putin hin oder her, ich sehe in diesem Fall keinen Terroranschlag oder den Versuch das Gebäude abzufackeln, sondern lediglich den Versuch Aufmerksamkeit zu erregen.
Hätte er es Abfackeln wollen wäre er bestimmt cleverer vorgegangen.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Ich sage, der mann wird zu recht psychisch untersucht. Immer ist er nacktbund verstümmelt sich selbst. Dann fackelt er mit brandbeschleuniger rum. Da jetzt putin persönlich und die ussr dahinter zu sehen ist absurd
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Darkfire »

Das mit es wäre ok solange es gegen Putin geht kommt aber von dir.
Es waren deine eigenen Reflexe die du mit dem Spruch rausgehauen hast.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Cat with a whip »

Abensberg hat geschrieben:(28 Jan 2016, 17:14)

Ich glaube er hat einen fetisch.
Was ist das denn?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

bakunicus hat geschrieben:(28 Jan 2016, 18:05)

nein ist es nicht ...
gefängnis ja, aber eben nicht die psychatrie ...
das ist die reaktionäre antwort des russischen staates, die den mann als "irren" abstempeln will.

russland hat eine menge akute probleme, die von einem islamfeindlichen weltbild putins bis zu heftigster rechtsextremer gewalt benannt werden müßen, ein autokratisch faschistoides sittengemälde, mit überbordender willkür der staatsmacht, extremer verleugnung elementarer bürgerrechte, bis hin zum quasi völkermord in tschetschenien ...

dagegen ist ein kleines feuer an der eingangstür zur lubjanka geradezu harmlos ... höchstens ein sachschaden von unter 5.000 € ...
Nach putin und islamfeindlich habe ich aufgehört zu lesen, sorry
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Cooper »

Abensberg hat geschrieben:(28 Jan 2016, 17:56)

Morgen gehe ich mit benzin zur polizeistation und fackrl es an. Mal schauen ob meine kunst verstanden wird. Was fur rechtfertigung hier.klapse ist ok fir ihn
Hierzulande kommst nur in die Klappse, wenn du eine Gefahr für andere oder dich selbst darstellst. Wenn du morgen ne Tür bei der Polente anbrennst, kommst garantiert nicht in die Psychiatrie, sondern in U-Haft. Und wenn du halbwegs lieb bist, nen festen Wohnsitz nachweisen kannst, bist übermorgen wieder frei und wartest auf deinen Prozess, bei dem du sicherlich mit Bewährung davon kommst.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Naja, nach dem ich immer nackt rum laufe und seine eier fest nagel dannach mit Benzin ein Gebäude anbrenne, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering in die Klapse zu kommen
Zuletzt geändert von Abensberg am Do 28. Jan 2016, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Cooper »

Abensberg hat geschrieben:(28 Jan 2016, 22:44)

Naja, nach dem ich immer nackt rum laufe und meine eier fest nagel dannach mit Benzin ein Gebäude anbrenne, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering in die Klapse zu kommen
Ja, dann hast in der Tat einen an der Waffel, dies hier in Deutschland, einem der freiesten Ländern der Welt zu tun. Protest eigentlich... gegen was?! :?:
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Jetzt gibt es Indikatoren in Form des Präsidenten wer einen an der Waffel hat... Na dann
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Aristide »

Naja, wer sich selbst am Hodensack festnagelt, kann wohl freilich nicht der hellste sein. Eine nachvollziehbare Entscheidung!
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jan 2016, 17:46)

Der Mann ist für seinen Mut zu bewundern und wenn er in den Knast will, um da noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen, war das sicherlich nicht falsch, die entsprechenden Gesetze kennt er sicherlich.
Wenn er deswegen verurteilt wird, obwohl er Gesetze gebrochen hat, würde man wieder schreien : Putin sperrt Künstler ein. Das ist schon langsam affig
Aristide
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:01
user title: Forumrekordhalter

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Aristide »

Der will auch noch freiwillig in den Knast? Den Gefallen sollte man diesem Verrückten nicht tun. Ein klarer Fall für die Geschlossene!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg hat geschrieben:(28 Jan 2016, 18:07)

Ich sage, der mann wird zu recht psychisch untersucht. Immer ist er nacktbund verstümmelt sich selbst. Dann fackelt er mit brandbeschleuniger rum. Da jetzt putin persönlich und die ussr dahinter zu sehen ist absurd
Die Sowjetunion gibts nicht mehr. Ergo kann da keine Justiz mehr aktiv werden. Wenn kann nur die Art und Weise kopiert werden. Putin mit Kritik anzugehen kann ins Auge gehen.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... tiker.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Chordokowskys Kritik ist so selbstlos LOL. Meine Güte, was juckt es mich was Oligarchen sich bekriegen.
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Panarin »

Wer weiss ob es sein Ziel überhaupt ist, gegen Putin zu demonstrieren. Oder dies nur eine Entschuldigung für seine bizarren Aktionen ist. Also jemanden aufrütteln wird er damit nicht...
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Darkfire »

Hatt er aber gerade bei dir getan.
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Panarin »

Darkfire hat geschrieben:(29 Jan 2016, 16:32)

Hatt er aber gerade bei dir getan.
Ein Gedankenleser?
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Wenn ich an ihn denke, sehe ich einen menschen, der nicht ganz sauber ist. Sonwird es die mehrheit auch sehen. Ich verbinde keine politik mit ihm.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Darkfire »

Tankist hat geschrieben:(29 Jan 2016, 16:52)

Ein Gedankenleser?
Du hast dir offenbar über ihn Gedanken gemacht oder ?
Also war er mit seinen Aktionen doch erfolgreich, also hat er dich aufgerüttelt über etwas nachzudenken.
Ob du seiner Meinung bist ist dabei nicht wichtig.
Von daher hatte er zumindest also erfolg.
Panarin
Beiträge: 6551
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Panarin »

Darkfire hat geschrieben:(29 Jan 2016, 17:04)

Du hast dir offenbar über ihn Gedanken gemacht oder ?
Also war er mit seinen Aktionen doch erfolgreich, also hat er dich aufgerüttelt über etwas nachzudenken.
Ob du seiner Meinung bist ist dabei nicht wichtig.
Von daher hatte er zumindest also erfolg.
Also weil ich hier schreibe, bin ich automatisch aufgerüttelt? Das ist doch Quatsch. Ich war schon Putin-kritisch bevor ich ihn kannte.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Wenn dark festgetackerte hoden oder nackte männer sieht, denkt er an politik und wird wachgerüttelt
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Darkfire »

:thumbup: Also ein recht ähnlicher Reflex wie oft wenn ich deine Postings so lese. :D
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Ja dann weist ja jetzt, dass so ein psychisch gestörter misst mich nicht zum nachdenken zwecks putin, merkel oder sonst wen bringt
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Vor allem wachrütteln lool
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Darkfire »

Es ging nicht darum ob es jemand wachrüttelt es ging ums aufrütteln und das wurde alleine schon dadurch erfüllt das man überhaupt über ihn redet.
Mehr habe ich nicht gesagt, es war absolut nicht wertend denn auch ich finde der ist etwas danneben.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Dann sind wir im großen und ganzen einer Meinung
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Vizegott »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Jan 2016, 12:32)

Bekannt wurde der russische Aktionskünstler Pjotr Pawlenski durch öffentliche Selbstkasteiungen mit denen er Methaphern setzte zum autoritären Staat Russlands und die öffentliche Apathie. Seine letzte Aktion war ein Brandanschlag auf ein Gebäude des FSB, dies konnte seitens der staatlichen Sicherheitsbehörden natürlich nicht mehr unbeantwortet bleiben und diese Eskalation lag sicher in der Absicht des Künstlers, der seitdem festgenommen ist. Nun soll er zur Untersuchung seines mentalen Zustands in die Psychiatrie verlegt worden sein. Es könnte durchaus sein, dass dies in der Absicht geschieht bei ihm eine psychische Erkrankung zu "finden" und der Mann ist zeitlebens weg von der Bühne. Jeden halbwegs verständigen Menschen ist natürlich klar, dass seine Aktionskunst stets politsch motiviert ist. Ihn verrückt erklären zu wollen ist die fortgesetzte Strategie sich nicht mit ihm auseinandersetzen zu wollen. Spannend bleibt der Mann weiterhin, denn die Öffentlichkeit ist informiert.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 74349.html

MOD Verstoss §5-2 und §8d Spam entfernt MOD


Der hier beschriebene Fall in Russland ist aber vermutlich wirklich in der Klappse besser aufgehoben. Zu seiner eigenen Sicherheit.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Cobra9 »

Vizegott hat geschrieben:(14 Feb 2016, 23:36)


MOD Verstoss §5-2 und §8d Spam entfernt MOD


Der hier beschriebene Fall in Russland ist aber vermutlich wirklich in der Klappse besser aufgehoben. Zu seiner eigenen Sicherheit.
Also ist jeder der in Russland etwas tut das seinen Körper schädigt ein Fall für die Geschlossene ? Oder ist das deine allgemeine Meinung ?

Weil dann wird es da voll. Künstler die sich an Geräten für Metzger aufhängen lassen, Extrem Piercer, Cutter, Free Climber.....ja alle in die Geschlossene. Lass mich raten das natürlich nicht. Das FSB HQ in Brand zu setzen war keine Kunst sondern eine Straftat. Dafür hat der Künstler sich zu verantworten. Aber nur weil jemand seine Gesundheit selbst und bewusst gefährdet macht das nicht jeden Mensch darunter zum Fall für den Seelenklempner.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Darkfire »

Die Frauen von Pussy Riot wurden doch auch nur vorsorglich eingesperrt weil sie so schlecht singen.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Abensberg »

Weil sie die Kirche entweiht haben. Frag doch mal bei unseren STrategischen Partnern in Saudi was passiert
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Provokateur »

Bei dem Brandanschlag: Ja, er würde verurteilt. Je nach Vorgeschichte auch zu Knast.

Zum Sack festnageln: Nö.

https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Suspension

Könnte jemand problemlos vor dem Bundestag machen, um auf das Elend der Flüchtlinge, die Ungerechtigkeit des Kapitalismus oder die Ablehnung des Bauantrages für ein erweitertes Dachgeschoss aufmerksam zu machen. Nix würde passieren.

Kannst du dir so eine Aktion hier in Russland vorstellen?
Arbeiten Sie für BND, NSA oder GCHQ? Finden Sie, Ihre Behörde schadet der Demokratie? Die Initiative Intelexit hilft Ihnen auszusteigen.

Da wäre Polonium im Tee das mindeste.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
kathrin

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von kathrin »

Provokateur hat geschrieben:(15 Feb 2016, 18:47)

Bei dem Brandanschlag: Ja, er würde verurteilt. Je nach Vorgeschichte auch zu Knast.

Zum Sack festnageln: Nö.

https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Suspension

Könnte jemand problemlos vor dem Bundestag machen, um auf das Elend der Flüchtlinge, die Ungerechtigkeit des Kapitalismus oder die Ablehnung des Bauantrages für ein erweitertes Dachgeschoss aufmerksam zu machen. Nix würde passieren.

Kannst du dir so eine Aktion hier in Russland vorstellen?
Arbeiten Sie für BND, NSA oder GCHQ? Finden Sie, Ihre Behörde schadet der Demokratie? Die Initiative Intelexit hilft Ihnen auszusteigen.

Da wäre Polonium im Tee das mindeste.


1. versuch es doch mal, so schnell kannst du gar nicht gucken wie schnell du im nächsten Krankenhaus in der Psychiatrie landest und auf deinen Geisteszustand untersucht wirst.

2. natürlich kannst du eine solche Aktion auch in Russland starten und wirst von den Geheimdienstmitarbeitern mitleidig belächelt werden.
Andrea-Perula

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Andrea-Perula »

Also mal Ehrlich wer sich die Ohrläppchen abschneidet, den Mund selbst zunäht und seinen Hodensack auf dem Rotem Platz festnagelt gehört wohl offensichtlich vor sich selbst beschützt.....

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 74349.html


Das der in die KLappse kommt ist eigentlich völlig normal....... ausserdem soll er nur zur Untersuchung für 21 Tage dort verweilen.
Andrea-Perula

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Andrea-Perula »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Feb 2016, 06:15)

Also ist jeder der in Russland etwas tut das seinen Körper schädigt ein Fall für die Geschlossene ? Oder ist das deine allgemeine Meinung ?

Weil dann wird es da voll. Künstler die sich an Geräten für Metzger aufhängen lassen, Extrem Piercer, Cutter, Free Climber.....ja alle in die Geschlossene. Lass mich raten das natürlich nicht. Das FSB HQ in Brand zu setzen war keine Kunst sondern eine Straftat. Dafür hat der Künstler sich zu verantworten. Aber nur weil jemand seine Gesundheit selbst und bewusst gefährdet macht das nicht jeden Mensch darunter zum Fall für den Seelenklempner.
Versuch doch mal ob es in Deutschland klappt und du ohne Konsequenzen aus der Sache rauskommst:


Nenn Dich Van Gohg!
Näh Dir die Lippen zusammen!
Roll Dich in Stacheldraht ein!
UNd nagel deinen Hodensack auf dem Alexanderplatz fest!

Wenn man Dich dann abholen kommt mit dem Auto mit den viereckigen Rädern und den bunten Lichtern und die Men in With mit den netten Jacken kommen die man auf dem Rücken zumachen kannn dann sag Du tust es aus Protest gegen die AFD. :D


Um die Klappsmühle wirst Du jedoch nicht herum kommen... :thumbup:
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Provokateur »

kathrin hat geschrieben:(15 Feb 2016, 20:11)

1. versuch es doch mal, so schnell kannst du gar nicht gucken wie schnell du im nächsten Krankenhaus in der Psychiatrie landest und auf deinen Geisteszustand untersucht wirst.
Die Tatsache, dass so etwas stattfindet, ohne dass die Mitwirkenden reihenweise eingewiesen werden beweist, dass du hier die Unwahrheit sprichst.
kathrin hat geschrieben:(15 Feb 2016, 20:11)
2. natürlich kannst du eine solche Aktion auch in Russland starten und wirst von den Geheimdienstmitarbeitern mitleidig belächelt werden.
Sorry, aber diese Souveränität fehlt den Russen. Dem russischen System, muss ich präzisieren. Denn wenn autokratische Systeme etwas nicht aushalten, dann sind das Kritik und Zweifel. Andernfalls könnte Putin Proteste von Oppositionellen aushalten und müsste diese nicht niederknüppeln lassen. Und Nemzov wäre noch am Leben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von von Grimm »

In Deutschland würden körperlich wie geistig selbstzerstörerische Aktionen unzweifelhaft im Krankenhaus enden.

Der Rest deines Beitrages ist Nonsens.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Provokateur »

von Grimm hat geschrieben:(15 Feb 2016, 21:00)

In Deutschland würden körperlich wie geistig selbstzerstörerische Aktionen unzweifelhaft im Krankenhaus enden.

Der Rest deines Beitrages ist Nonsens.
Du darfst mir gerne Beispiele von Anti-Putin-Protesten nennen, die nicht niedergeknüppelt wurden. Mit Quelle bitte. Da nehme ich dich in die Pflicht.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Zerberster
Beiträge: 634
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 19:02
user title: Stop Gayropa!

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Zerberster »

Provokateur hat geschrieben:(15 Feb 2016, 21:18)

Du darfst mir gerne Beispiele von Anti-Putin-Protesten nennen, die nicht niedergeknüppelt wurden. Mit Quelle bitte. Da nehme ich dich in die Pflicht.
Friedliche Proteste sind in Russland kein Problem. Dort darf man sich auf den Demos sogar vermummen und Bengalos anzünden. Das ist in der BRD verboten und du wirst hier bei sowas gleich in Gewahrsam genohmen. Das Problem ist, dass bei den Anti-Putin-Protesten von einer gewissen Seite bewusst auf Eskalation gesetzt wird.


„Tausende von Demonstranten liefern sich zwei Tage lang bei Anti-Putin-Demonstrationen in Moskau und St. Petersburg Straßenschlachten mit Polizeikräften. Das Weiße Haus zeigt sich besorgt über die >>strenge Art<<, mit der die russische Führung die Demonstrationen zerschlagen lässt. Beobachter merken an, die Unruhen könnten das Vorspiel zu einer unblutigen Revolution wie in der Ukraine und in Georgien sein, wo sie zum Sturz der Regierung geführt hatte. >>Früher lenkte die CIA die Geldströme zu den oppositionellen Kräften … Heute werden sie von einem System verschiedener Institutionen und Stiftungen finanziert. Das erklärt wahrscheinlich, warum solche Organisationen in diesem Land wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind<<, bemerkt der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow.“
Alex Goldfarb, Marina Litwinenko: Tod eines Dissidenten - Warum Alexander Liwinenko sterben musste, Hamburg 2007, S. 416f
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Provokateur »

Zerberster hat geschrieben:(15 Feb 2016, 21:54)

Friedliche Proteste sind in Russland kein Problem. Dort darf man sich auf den Demos sogar vermummen und Bengalos anzünden. Das ist in der BRD verboten und du wirst hier bei sowas gleich in Gewahrsam genohmen. Das Problem ist, dass bei den Anti-Putin-Protesten von einer gewissen Seite bewusst auf Eskalation gesetzt wird.


„Tausende von Demonstranten liefern sich zwei Tage lang bei Anti-Putin-Demonstrationen in Moskau und St. Petersburg Straßenschlachten mit Polizeikräften. Das Weiße Haus zeigt sich besorgt über die >>strenge Art<<, mit der die russische Führung die Demonstrationen zerschlagen lässt. Beobachter merken an, die Unruhen könnten das Vorspiel zu einer unblutigen Revolution wie in der Ukraine und in Georgien sein, wo sie zum Sturz der Regierung geführt hatte. >>Früher lenkte die CIA die Geldströme zu den oppositionellen Kräften … Heute werden sie von einem System verschiedener Institutionen und Stiftungen finanziert. Das erklärt wahrscheinlich, warum solche Organisationen in diesem Land wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind<<, bemerkt der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow.“
Alex Goldfarb, Marina Litwinenko: Tod eines Dissidenten - Warum Alexander Liwinenko sterben musste, Hamburg 2007, S. 416f
Da steht doch, dass diese niedergeknüppelt wurden.
Und es müsste doch Bestrebungen geben, solche Demonstrationen zu organisieren, die nicht niederknüppelbar sind. Das würde ich jedenfalls als Oppositioneller so organisieren.

Ich würde zum Beispiel ein umschlossenes Gelände nur mit ausgewählten Kräften friedlich besetzen. Kein Widerstand, keine Gewalt.

Die Knüppel kommen trotzdem, wetten?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Cobra9 »

Andrea-Perula hat geschrieben:(15 Feb 2016, 20:23)

Versuch doch mal ob es in Deutschland klappt und du ohne Konsequenzen aus der Sache rauskommst:


Nenn Dich Van Gohg!
Näh Dir die Lippen zusammen!
Roll Dich in Stacheldraht ein!
UNd nagel deinen Hodensack auf dem Alexanderplatz fest!

Wenn man Dich dann abholen kommt mit dem Auto mit den viereckigen Rädern und den bunten Lichtern und die Men in With mit den netten Jacken kommen die man auf dem Rücken zumachen kannn dann sag Du tust es aus Protest gegen die AFD. :D


Um die Klappsmühle wirst Du jedoch nicht herum kommen... :thumbup:
Ähmm nein. Ich hab " Künstler" erlebt die auch nicht alle an der Latte hatten nach meiner Meinung. Aber in Klapse kam keiner. Eine Dame liess sich an den Brüsten aufhängen und sang dabei. Ein anderer lässt sich an einem Fleischerhaken aufhängen.......irre Aktionen gibts noch viele. Aber solange die nur sich was tun und keine Gesetze brechen passiert kaum was. Künstler haben großen Spielraum. Ob das alles Kunst ist ...anderes Thema. Aber ich hab auch nie gesehen das jemand fordert den Jongleur wo mit Motorsägen hantiert muss in die Klapse oder jemand der freiwillig ohne Sicherung am Kölner Dom rumklettert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Zinnamon »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Feb 2016, 22:02)

Ähmm nein. Ich hab " Künstler" erlebt die auch nicht alle an der Latte hatten nach meiner Meinung. Aber in Klapse kam keiner. Eine Dame liess sich an den Brüsten aufhängen und sang dabei. Ein anderer lässt sich an einem Fleischerhaken aufhängen.......irre Aktionen gibts noch viele. Aber solange die nur sich was tun und keine Gesetze brechen passiert kaum was. Künstler haben großen Spielraum. Ob das alles Kunst ist ...anderes Thema. Aber ich hab auch nie gesehen das jemand fordert den Jongleur wo mit Motorsägen hantiert muss in die Klapse oder jemand der freiwillig ohne Sicherung am Kölner Dom rumklettert.
Also grundsätzlcih sind das schon die beiden einzigen Gründe, die eine Zwangseinweisung in D zur Folge haben können: die Gefährdung des eigenen Lebens oder des Lebens anderer.. .
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Cobra9 »

Zinnamon hat geschrieben:(15 Feb 2016, 22:06)

Also grundsätzlcih sind das schon die beiden einzigen Gründe, die eine Zwangseinweisung in D zur Folge haben können: die Gefährdung des eigenen Lebens oder des Lebens anderer.. .
Mit Vorsatz jeweils.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Systemkritischer Künstler nun in Psychiatrie

Beitrag von Provokateur »

Zinnamon hat geschrieben:(15 Feb 2016, 22:06)

Also grundsätzlcih sind das schon die beiden einzigen Gründe, die eine Zwangseinweisung in D zur Folge haben können: die Gefährdung des eigenen Lebens oder des Lebens anderer.. .
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Festnageln des Scrotums zwar eine Sepsis nach sich ziehen kann, aber an sich nicht unmittelbar lebensbedrohlich ist.

Leute, die autoaggressives Verhalten zeigen ohne suizidal zu sein werden selten zwangseingewiesen, wobei es da von Bundesland zu Bundesland sicherlich Unterschiede gibt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Antworten