Die Person Putin

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Die Person Putin

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Apr 2017, 08:30)

Das es so gar nicht gibt.
Iwo! :D

Vermutlich werden deshalb Trumps Kontakte nach RUS untersucht, einfach weil es an einem Konflikt mit RUS keinerlei Interesse gibt. Ja, nee - iss klar.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Die Person Putin

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(01 Apr 2017, 09:02)

Iwo! :D

Vermutlich werden deshalb Trumps Kontakte nach RUS untersucht, einfach weil es an einem Konflikt mit RUS keinerlei Interesse gibt. Ja, nee - iss klar.
Wo kann ich nachlesen, das ich mich zu einem Konflikt geäussert hätte?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(01 Apr 2017, 09:02)

Iwo! :D

Vermutlich werden deshalb Trumps Kontakte nach RUS untersucht, einfach weil es an einem Konflikt mit RUS keinerlei Interesse gibt. Ja, nee - iss klar.
1- null Bezug zum Thema hier. Bereich Medien wenn Du gegen Medien zu Felde ziehen möchtest oder US Bereich wenn Du meinst der Senat macht dort was falsch

2- ist das eben der Job von Instanzen usw. in einer Demokratie gegen Regelverstöße vorzugehen, in dem Fall der US Senat. Wenn es Anzeichen gibt dafür ist das notwendig.

Mag sein das Putin es da besser hat :) Ist eben der Unterschied der Systeme Autokratisch und Demokratisch.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Person Putin

Beitrag von imp »

Putin warnt: IS-Terroristen könnten von türkischer Offensive gegen PKK/YPG profitieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Person Putin

Beitrag von Vongole »

imp hat geschrieben:(13 Oct 2019, 19:55)

Putin warnt: IS-Terroristen könnten von türkischer Offensive gegen PKK/YPG profitieren.
Komisch, für einen Witzbold hab ich Putin bisher nicht gehalten. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Person Putin

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(13 Oct 2019, 20:01)

Komisch, für einen Witzbold hab ich Putin bisher nicht gehalten. :cool:
Geht schon los. Bild meldet:

785 Angehörige von ISIS-Kämpfern fliehen aus Lager.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Person Putin

Beitrag von Vongole »

imp hat geschrieben:(13 Oct 2019, 20:03)

Geht schon los. Bild meldet:

785 Angehörige von ISIS-Kämpfern fliehen aus Lager.
Ja, das wurde bereits im Thread über den türkischen Angriffskrieg thematisiert.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Person Putin

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(13 Oct 2019, 20:01)

Komisch, für einen Witzbold hab ich Putin bisher nicht gehalten. :cool:
Auf alle Fälle ist Putin peinlich für Russland. Jetzt musste er schon wieder eingestehen, entweder völlig uninformiert gewesen zu sein, oder dreist gelogen zu haben.

https://m.spiegel.de/politik/ausland/ti ... 02091.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Dec 2019, 09:40)

Auf alle Fälle ist Putin peinlich für Russland. Jetzt musste er schon wieder eingestehen, entweder völlig uninformiert gewesen zu sein, oder dreist gelogen zu haben.

https://m.spiegel.de/politik/ausland/ti ... 02091.html

Dann ist Er aber sehr schlecht informiert was so passiert. Völlig realistisch :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Person Putin

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Dec 2019, 11:27)

Dann ist Er aber sehr schlecht informiert was so passiert. Völlig realistisch :p
Der hat einfach wieder nur geplappert. Bedauerlicherweise war in dem Moment niemand in der Lage, oder gewillt, ihn mit der beschämenden Tatsache zu konfrontieren, dass der russische Staat es offensichtlich vorzieht zu liquidieren, statt den juristisch und aussenpolitische korrekten Weg zu gehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Person Putin

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Dec 2019, 09:40)

Auf alle Fälle ist Putin peinlich für Russland. Jetzt musste er schon wieder eingestehen, entweder völlig uninformiert gewesen zu sein, oder dreist gelogen zu haben.

https://m.spiegel.de/politik/ausland/ti ... 02091.html
Dreist gelogen dürfte es eher treffen, wenn man bedenkt, wer der russ. Geheimdienst ist - und war.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Dec 2019, 12:02)

Der hat einfach wieder nur geplappert. Bedauerlicherweise war in dem Moment niemand in der Lage, oder gewillt, ihn mit der beschämenden Tatsache zu konfrontieren, dass der russische Staat es offensichtlich vorzieht zu liquidieren, statt den juristisch und aussenpolitische korrekten Weg zu gehen.

Ist ja nicht das erste Mal. Skripal beispielsweise.
Nikolai Gluschkow oder auch Emilian Gebrew.
Litwinenko nicht zu vergessen. Aber immer ist das natürlich alles falsch an Anschuldigungen. Russland ist immer unschuldig :D

Russland lügt, mordet und das soll man grundsätzlich normal finden wenn man einige Menschen hört. Finde Ich nicht nachvollziehbar.


https://rp-online.de/politik/ausland/di ... id-9207385
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Die Person Putin

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Dec 2019, 12:02)

Der hat einfach wieder nur geplappert. Bedauerlicherweise war in dem Moment niemand in der Lage, oder gewillt, ihn mit der beschämenden Tatsache zu konfrontieren, dass der russische Staat es offensichtlich vorzieht zu liquidieren, statt den juristisch und aussenpolitische korrekten Weg zu gehen.
Da fällt mir doch irgendwie einer der Aussprüche des analytisch wohl hochbegabtesten Charles Maurice de Talleyrand ein, wenn auch schon etwas älter und obwohl die Franzosen zu jener Zeit auch nicht ganz ohne waren:

„Meuchelmord ist die in Russland übliche Weise der Thronentsetzung“
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Person Putin

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Dec 2019, 13:13)

Ist ja nicht das erste Mal. Skripal beispielsweise.
Nikolai Gluschkow oder auch Emilian Gebrew.
Litwinenko nicht zu vergessen. Aber immer ist das natürlich alles falsch an Anschuldigungen. Russland ist immer unschuldig :D

Russland lügt, mordet und das soll man grundsätzlich normal finden wenn man einige Menschen hört. Finde Ich nicht nachvollziehbar.


https://rp-online.de/politik/ausland/di ... id-9207385
Ich gehe davon aus, dass für Putin Mordaufträge zu erteilen ein normaler, täglicher Akt ist.
Für uns ist das nicht nachvollziehbar.
Für seine Fans ist es ein Zeichen von bewunderungswürdiger Stärke.

Wenn ich betrachte, was wir, Deutschland, dem entgegenzusetzen haben, von verbal bis aktiv, vom Mord im Tiergarten bis Syrien*, dann bin ich gezwungen einzugestehen, dass wir dem nichts entgegenzusetzen haben und das auch nicht gewollt ist. Das ist keine erfreuliche Erkenntnis, sondern eine realistische.


*
https://www.tagesschau.de/ausland/syrie ... n-101.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Person Putin

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(20 Dec 2019, 16:51)

Da fällt mir doch irgendwie einer der Aussprüche des analytisch wohl hochbegabtesten Charles Maurice de Talleyrand ein, wenn auch schon etwas älter und obwohl die Franzosen zu jener Zeit auch nicht ganz ohne waren:

„Meuchelmord ist die in Russland übliche Weise der Thronentsetzung“
Müsste ich wetten, dann würde ich darauf setzen, dass Putin im Bett sterben wird. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Die Person Putin

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Dec 2019, 08:07)

Müsste ich wetten, dann würde ich darauf setzen, dass Putin im Bett sterben wird. ;)
Ja, man hat sich weiterentwickelt, auch wenn die von Tallyerand begleiteten Zeiten dort gerne glorifiziert werden. Die Meuchelei jetzt ein paar Stockwerke tiefer statt.

Die Frage ist eher, ob er in Russland stirbt oder in einem wie auch immer gearteten Exil. Wobei es aktuell eher gut für ihn aussieht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Dec 2019, 07:45)

Ich gehe davon aus, dass für Putin Mordaufträge zu erteilen ein normaler, täglicher Akt ist.
Für uns ist das nicht nachvollziehbar.
Für seine Fans ist es ein Zeichen von bewunderungswürdiger Stärke.

Wenn ich betrachte, was wir, Deutschland, dem entgegenzusetzen haben, von verbal bis aktiv, vom Mord im Tiergarten bis Syrien*, dann bin ich gezwungen einzugestehen, dass wir dem nichts entgegenzusetzen haben und das auch nicht gewollt ist. Das ist keine erfreuliche Erkenntnis, sondern eine realistische.


*
https://www.tagesschau.de/ausland/syrie ... n-101.html

Deine Einschätzungen teile Ich. Putin Kritiker die es sich leisten können haben teilweise enorme Sicherheitsvorkehrungen getroffen oder bekommen diese teilweise gestellt.

Mittlerweile sind professionelle Dienstleister entsprechend ausgerichtet und gerüstet. Aber das System unter Putin arbeitet sehr wahrscheinlich mit Terror und Mord. Ich würde Mir wünschen da stark dagegen vorzugehen. Die russischen Dienste stärker ins Visier zu nehmen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Person Putin

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Dec 2019, 12:28)

Deine Einschätzungen teile Ich. Putin Kritiker die es sich leisten können haben teilweise enorme Sicherheitsvorkehrungen getroffen oder bekommen diese teilweise gestellt.

Mittlerweile sind professionelle Dienstleister entsprechend ausgerichtet und gerüstet. Aber das System unter Putin arbeitet sehr wahrscheinlich mit Terror und Mord. Ich würde Mir wünschen da stark dagegen vorzugehen. Die russischen Dienste stärker ins Visier zu nehmen.
Unser Geheimdienst verzweifelt wahrscheinlich schon am eigenen digitalen Netz. ;)
...und als nächstes an den höflichen Gepflogenheiten Putin gegenüber.
Ich denke, das “wahrscheinlich“ können wir anhand der Vorkommnisse streichen.
Putin arbeitet ausschließlich mit Mord und Terror. Beruhend darauf, dass er jahrzehntelang die russische Wirtschaft vernachlässigt hat. Um so dringender benötigt er “Erfolge“, um sich intern als Retter zu stilisieren und extern zu positionieren. Und jeder dieser Erfolge kostet Menschenleben.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die Person Putin

Beitrag von Cobra9 »

Über Putin gibt es ein interessantes Buch


Wenn Masha Gessen dieses Buch überlebt, dann hat sie ein klein wenig unrecht. Das Bild, das sie von Putin zeichnet, ist das eines kleinkarierten, nachtragenden Tyrannen, eines Mannes, der im Windschatten der Mächtigen nach oben gesurft ist. Einer, den man in den Vordergrund schob, weil man davon ausging, dass er keine eigenen Ziele verfolgte, sondern stets nur die des KGB. Zuerst des alten und dann des neuen, der in den Wirren des Untergangs der Sowjetunion und ihrer Institutionen entstand, um einem Teil der alten Elite die Macht zu erhalten.

https://www.fr.de/meinung/verbrecher-wl ... 33219.html


Putin ist eben ein Handlager der zur Macht gekommen ist

https://m.geo.de/magazine/geo-epoche/20 ... aesidenten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten